Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Überwältigenede mehrheit der deutschen für Merkels Flüchtlingspolitik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sprach von den Tätern.

Es hat übrigens aus meiner Sicht nichts mit Herkunft oder Religion zu tun. Aber wenn es irgendwo was umsonst gibt, zieht das immer Kriminelle an.Korruption entsteht auch dort wo viel Geld ist.

Und dezeit zieht der Asyl-Irrsinn eben den Abschaum aus aller welt an.

oder glaubt jemand ernshaft die Tunesier sind krimineller als die Syrer? Nein. Die Nichtabschiebung zieht bestimmte Gruppen aus diesen Ländern an.
Es wurden ja auch Gefängnisse zb geöfnnet in Syrien, die Mechanismen auf der Wanderung sind Mechanismen des Sozialdarwinismus.

Es sind also Clan-Bosse, Kriminelle etc deutich überproportional vertreten.

WEnn man jetzt am Balkan knüppelt und Leute direkt einfliegt ist dieser Effekt sofort weg.

im endeffekt muss man sagen das einwanderung(was es ja doch letztendlich teilweise bleibt)dazu hinführen muss,das asyl in sicheren grenznahen lagern ermöglicht wird.mit bildungsmöglichkeiten ect.
was mit den leuten passiert die schon hier sind,muss sich in irgendeiner weise an deren *integrationswilligkeit festmachen lassen.
das problem wird bei den jungen flüchtlingen deutlich.teilweise offenbar noch in der pubertät.
da haben in deutschland auch gutsituierte eltern probleme.nun muss anscheinend der staat die elternschaft übernehmen.^^
diese mentoren programme sind sicher interessant,nur wer will sich diese verantwortung aufdrücken?
 
S

Senilius

Nach meinem Dafürhalten sollte man eine Wahlpflicht einführen und Nichtwählen als Ordnungswidrigkeit mit 50 €uro bestrafen.
Wer die Vorteile einer Demokratie in Anspruch nimmt sollte sich auch dran beteiligen müssen, sonst funktioniert das Ganze nämlich irgendwann nicht mehr.

ich denke mit dem gleichen Ziel genau umgekehrt:
jeder der NICHT wählt wird als solcher registriert und mit 5 EUR abgefunden.
Erfolg:
es wählen nur die, die den Wert von Wahlen (an)erkennen...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
im endeffekt muss man sagen das einwanderung(was es ja doch letztendlich teilweise bleibt)dazu hinführen muss,das asyl in sicheren grenznahen lagern ermöglicht wird.mit bildungsmöglichkeiten ect.
was mit den leuten passiert die schon hier sind,muss sich in irgendeiner weise an deren *integrationswilligkeit festmachen lassen.
das problem wird bei den jungen flüchtlingen deutlich.teilweise offenbar noch in der pubertät.
da haben in deutschland auch gutsituierte eltern probleme.nun muss anscheinend der staat die elternschaft übernehmen.^^
diese mentoren programme sind sicher interessant,nur wer will sich diese verantwortung aufdrücken?

Das ist aber aus verschiedenen Gründen nicht machbar.

Es wird eben kein Happy End geben für 90 Prozent der jungen MÄnner. Selbst wenn man sich Jobs mal herbeifantasiert als Gutmensch,Frauen gibts nicht.

Und damit wird die Frustration mittelfristig steigen. Ich sehe darin aber einen guten Hebel für die Rückführung.

Man kann doch nicht auf 5 Mio Hiesige in der altersgruppe jedes jahr eine halbe Mio männliche hereindrücken. Das geht schlicht nicht.

Früher habe ich hier in Kreuzberg fast immer zb Schwarzafrikaner mit weissen Frauen gesehen. Gibts heute auch noch,aber (vielleicht subjektiv) sind die meisten Schwarzafrikaner heute allein.
Und das obwohl die Zahl der Mischlingskinder ebenso gefühlt zunimmt.

Ergo: Es gibt da ganz natürliche Grenzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
ich denke mit dem gleichen Ziel genau umgekehrt:
jeder der NICHT wählt wird als solcher registriert und mit 5 EUR abgefunden.
Erfolg:
es wählen nur die, die den Wert von Wahlen (an)erkennen...

Die Politik die auf Grund der Wahl gemacht wird betrifft aber dann wieder alle und deswegen funktioniert dein Vorhaben nicht.
Heute gehen doch nur die wählen, die sich davon die Durchsetzung ihrer Interessen versprechen, bzw. die ihren Status nicht gefährden wollen, die immer größer werdende Masse derer aber die längst aufgegeben haben, die lange schon überzeugt sind nichts bewirken zu können, die geht gar nicht erst zur Wahl, diese Menschen unterliegen auch größtenteils der durch die Medien verabreichten Gehirnwäsche.
Eine Wahlpflicht würde diese Nichtwähler wieder ins Boot holen und etliche von denen würden sich auch dann wieder Gedanken machen.
 
OP
C

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.731
Punkte
59.720
Geschlecht
Sooo?
Eine Rückkehr zur Drachme hätte nur den Banken geschadet, keinesfalls aber der Wirtschaft.
Mit der Drachme hätte die Wirtschaftsleistung neu bewertet werden können und die griechische Wirtschaft hätte eine echte Chance bekommen sich wieder zu erholen, nur daran war man aus zwei Gründen gar nicht interessiert, denn einerseits hätten die Banken dann in die Röhre geguckt und andererseits hätten die Griechen dann ihre eigenen Produkte konsumiert statt unsere.

welcher Wirtschaft, Griechenland ist ein armes Argrarland mit viel Tourismus und ein paar Reedereien ?
Athens größtes Industrieunternehmen ist eine Getränkeabfüllanlage.

Griechenland importiert ca. 90 % aller Verbrauchsgüter, außer Tzatziki und Ouzo produzieren die nix.

Jetzt können sie immerhin ganz groß in die Flüchtlingslogistik einsteigen
 
Registriert
10 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Menschen? In Köln das waren also Menschen? In Mönchengladbach ein 15jähriges Mädchen stundenlang verfolgt ,vor dem Supermarkt gewartet und anschliessend vergewaltigt, ein Mensch?
Merkwürdiges menschenbild.

Das ist ja eine interessante Theorie. Also bei sexuellen Übergriffen aus der Gruppe oder Vergewaltigungen von 15jährigen Mädchen verlieren die Täter ihr Menschsein. Könnten sie ein paar weitere Straftaten oder Beispiele nennen, bei denen die Täter ihr Menschsein verlieren? Wie ist es bei der Vergewaltigung einer 30jährigen Frau? Wie ist es, wenn jemand ein fremdes Haus anzündet? Gibt es auch Abstufungen? Zum Beispiel, wenn jemand einem anderen grundlos ins Gesicht schlägt? Da könnte man ja sagen, er verliert nur einen Teil des Menschseins, sagen wir 50%. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob die Täter Deutsche oder Ausländer waren? Was halten sie eigentlich von einem Bonus? Sagen wir, durch gute Taten oder Geburt in einem bestimmten Land kann man Bonuspunkte fürs Menschsein sammeln. Dann ist man zum Beispiel 150% Mensch. Wenn man dann 50% verliert, bleibt man bei einer schlechten Tat noch immer 100% Mensch. Und jemand der 200% Mensch ist, könnte sogar einmal komplett sein Menschsein verlieren...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
70% der Wähler sind aber noch nicht 70% von allen, sondern eben nur 70% der Wähler, also 70% von den 50% die wählen gegangen sind.
Letztlich ist die parlamentarische Demokratie sowieso ein Betrugsmodell, wer seine Interessen delegiert und seine Macht anderen überträgt kann genauso gut einem Ganoven das Portmonee überlassen.

Dem kann man nicht widersprechen, obwohl das Gesamtsystem einer politischen Führung darüber entscheidet, ob der demokratische Anteil sich wohltuend und gerecht auswirkt.
Dieser Demokratische Anteil einer Führungsautorität ist in Deutschland nur wenig entwicklet und lässt zuviel Willkür, Selbstermächtigung und Demokratie-Missbrauch übrig.
Nur um einige Lücken bzw Defizite zu nennen:
Fehlen der Wahlpflicht, zu wenig Plebiszitäre Entscheidungen oder Entscheidungshilfen, zu viele Splitter-Parteien, keine Programm-Vorgaben oder Programm-Prioritäten durch den Bürger usw
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist aber aus verschiedenen Gründen nicht machbar.

Es wird eben kein Happy End geben für 90 Prozent der jungen MÄnner. Selbst wenn man sich Jobs mal herbeifantasiert als Gutmensch,Frauen gibts nicht.

Und damit wird die Frustration mittelfristig steigen. Ich sehe darin aber einen guten Hebel für die Rückführung.

Man kann doch nicht auf 5 Mio Hiesige in der altersgruppe jedes jahr eine halbe Mio männliche hereindrücken. Das geht schlicht nicht.

Früher habe ich hier in Kreuzberg fast immer zb Schwarzafrikaner mit weissen Frauen gesehen. Gibts heute auch noch,aber (vielleicht subjektiv) sind die meisten Schwarzafrikaner heute allein.
Und das obwohl die Zahl der Mischlingskinder ebenso gefühlt zunimmt.

Ergo: Es gibt da ganz natürliche Grenzen.
wie viele mischlingskinder es gibt ist mir wurst,solange es einvernehmlich geschehen ist.
wir brauchen mehr frauen,das ist richtig!^^
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist aber aus verschiedenen Gründen nicht machbar.

Es wird eben kein Happy End geben für 90 Prozent der jungen MÄnner. Selbst wenn man sich Jobs mal herbeifantasiert als Gutmensch,Frauen gibts nicht.

Und damit wird die Frustration mittelfristig steigen. Ich sehe darin aber einen guten Hebel für die Rückführung.

Man kann doch nicht auf 5 Mio Hiesige in der altersgruppe jedes jahr eine halbe Mio männliche hereindrücken. Das geht schlicht nicht.

Früher habe ich hier in Kreuzberg fast immer zb Schwarzafrikaner mit weissen Frauen gesehen. Gibts heute auch noch,aber (vielleicht subjektiv) sind die meisten Schwarzafrikaner heute allein.
Und das obwohl die Zahl der Mischlingskinder ebenso gefühlt zunimmt.

Ergo: Es gibt da ganz natürliche Grenzen.

Die gibt es ganz bestimmt nicht.
Wenn ich aus meiner eigenen Familie erzählen darf, dann war mein Opa mütterlicher seits ein Franzose, die dazugehörige Oma kam aus polen. väterlicherseits kam die Oma aus Italien und der Opa, von dem mein guter deutscher Name abstammt, der kam aus dem Westerwald.
Als ich meine Frau kennenlernte dachte ich "oh" eine hübsche Blonde, aber trotzdem stellte sich heraus der Papa war "Jugoslawe".
Meine Kinder (1. Junge, 1 Mädchen) sind also echte Deutsche. Aber noch ist nicht Schluß. meine Tochter lernte einen jungen Mann kennen, der wie ich einen rein deutschen Nachnamen hat. Komisch, der sah aber aus als stamme er aus Nordafrika. Also Mann der Vater von ihm kam aus Marokko, und die Mutter hatte nach dessen Tod einen Deutschen geheiratet, der ihn adoptierte.
Nun habe ich ein hübsches und intelligentes Enkelkind, das zwar bei einem Strahl Sonne schon braun ist, blaue Augen hat und auf einen "guten Deutschen Namen " hört. Wo ist also Schluß????
Fahrt mal nach Kanada, genauer nach Toronto ins Künstlerviertel. Da kann man Schwarze Menschen mit asiatischen Augen sehen, asiatische mit Nasen wie ein Indianer oder rote Menschen mit Haaren wie schwarze. Alle sind meist freundlich, sprechen Englisch und leben und lieben friedlich miteinander. Natürlich gibt es darunter auch ein paar Kriminelle, aber die gibt es unter Deutschen, Franzosen. Engländern, Mexikanern und Syriern gleichermaßen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die gibt es ganz bestimmt nicht.
Wenn ich aus meiner eigenen Familie erzählen darf, dann war mein Opa mütterlicher seits ein Franzose, die dazugehörige Oma kam aus polen. väterlicherseits kam die Oma aus Italien und der Opa, von dem mein guter deutscher Name abstammt, der kam aus dem Westerwald.
Als ich meine Frau kennenlernte dachte ich "oh" eine hübsche Blonde, aber trotzdem stellte sich heraus der Papa war "Jugoslawe".
Meine Kinder (1. Junge, 1 Mädchen) sind also echte Deutsche. Aber noch ist nicht Schluß. meine Tochter lernte einen jungen Mann kennen, der wie ich einen rein deutschen Nachnamen hat. Komisch, der sah aber aus als stamme er aus Nordafrika. Also Mann der Vater von ihm kam aus Marokko, und die Mutter hatte nach dessen Tod einen Deutschen geheiratet, der ihn adoptierte.
Nun habe ich ein hübsches und intelligentes Enkelkind, das zwar bei einem Strahl Sonne schon braun ist, blaue Augen hat und auf einen "guten Deutschen Namen " hört. Wo ist also Schluß????
Fahrt mal nach Kanada, genauer nach Toronto ins Künstlerviertel. Da kann man Schwarze Menschen mit asiatischen Augen sehen, asiatische mit Nasen wie ein Indianer oder rote Menschen mit Haaren wie schwarze. Alle sind meist freundlich, sprechen Englisch und leben und lieben friedlich miteinander. Natürlich gibt es darunter auch ein paar Kriminelle, aber die gibt es unter Deutschen, Franzosen. Engländern, Mexikanern und Syriern gleichermaßen.

Was hat das jetzt mit meinem Statement zu tun?

Ich überspitze mal : wenn es eine Mio junge Männer gibt ,aber nur 500 000 junge Frauen mit Interesse,dann bleiben 500 000 auf der Strecke.Und um die geht es .die machen dann Ärger.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Dem kann man nicht widersprechen, obwohl das Gesamtsystem einer politischen Führung darüber entscheidet, ob der demokratische Anteil sich wohltuend und gerecht auswirkt.
Dieser Demokratische Anteil einer Führungsautorität ist in Deutschland nur wenig entwicklet und lässt zuviel Willkür, Selbstermächtigung und Demokratie-Missbrauch übrig.
Nur um einige Lücken bzw Defizite zu nennen:
Fehlen der Wahlpflicht, zu wenig Plebiszitäre Entscheidungen oder Entscheidungshilfen, zu viele Splitter-Parteien, keine Programm-Vorgaben oder Programm-Prioritäten durch den Bürger usw

Das Wichtigste hast du vergessen, die Korruption, die Bestechlichkeit, es nützt dir nämlich nichts wenn du deine Partei mit dem für dich passenden Programm wählst und nach der Wahl kommen dann die Spender und legen der Partei das Geld auf den Tisch.

Zitat/Quelle: Spiegel online. http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...du-kritik-von-parteienrechtlern-a-927959.html
Eine Spende mit Geschmäckle: 690.000 Euro überwies die BMW-Eignerfamilie Quandt der CDU, Kanzlerin Merkel erstritt Schonung für deutsche Autokonzerne bei EU-Abgasnormen.... Zitat Ende.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sehe ich prinzipiell zwar ähnlich, aber was ist mit minderjährigen Opfern?

Da ist es nur traurig, letztendlich haften die Eltern für das Wohl ihres Kinde,s kommen sie dem nicht nach hat das Kind verloren, das betrifft übrigend nicht nur die Opfer eines Gewaltaktes sondern grundsätzlich die gesamten kommenden Generationen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Da ist es nur traurig, letztendlich haften die Eltern für das Wohl ihres Kinde,s kommen sie dem nicht nach hat das Kind verloren, das betrifft übrigend nicht nur die Opfer eines Gewaltaktes sondern grundsätzlich die gesamten kommenden Generationen.

Ich fand das "Eisdrama" in Hamburg traurig. Und ich wage gar nicht darüber nachzudenken, was der Vater jetzt politisch denkt.

Unendlich traurig würde mich eine Einstellung machen die von einem "Einzelfall" ausgeht.

Kaum ein paar Wochen alt,und schon Opfer von Experimenten.


Ich war jahrelang wie geschockt weil die Linkspartei nach der Wende antrat. Nur ein einziger Toter an der Mauer hatte es für mich unwählbar gemacht.
Für mich sassen da Mörder.

Erst mit den jahren erkannte ich: die Migrationspolitik ist genauso mörderisch. Wer weiss,dass es einen eiinzigen Mörder unter den Migranten gibt aber nicht rigoros verrammelt oder zumindest abschiebt (Asylrecht betrifft ja nur wenige) der macht sich schuldig.
Daher klebt für mich auch Blut an der etablierten Politik. Einmal habe ich deshalb dann Linkspartei (lokal) gewählt,was natürlich auch falsch war.
Aber der Schock der Mörder hatte sich dann eben auf die ganze Kaste ausgebreitet.

Allein wegen des "Eisdramas" könnte ich lebenslang diese Verbrecher nie mehr wählen.Wegen eines einzigen Falls.

Man weiss ja: die soziale Herkunft bestimmt die Kriminalität.Wer arm ist oder in schlechten Verhältnissen aufwächst hat ein erhöhtes Kriminalitätsrisiko.

Wer also Migranten mit so einer Perspektive ohne Rechtsgrundlage aufnimmt, vertritt eine äusserst brutale Position.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
welcher Wirtschaft, Griechenland ist ein armes Argrarland mit viel Tourismus und ein paar Reedereien ?
Athens größtes Industrieunternehmen ist eine Getränkeabfüllanlage.

Griechenland importiert ca. 90 % aller Verbrauchsgüter, außer Tzatziki und Ouzo produzieren die nix.

Jetzt können sie immerhin ganz groß in die Flüchtlingslogistik einsteigen

Junge nimm die Scheuklappen ab!
Industriesektor
Ein Aluminiumwerk in Böotien. Der Sekundärsektor des Landes befand sich seit Mitte der 1990er-Jahre in stetigem Wachstum. Sein Anteil an der Wirtschaftsleistung Griechenlands betrug im Jahr 2004 22,2 %. Der Industriesektor in Griechenland wird durch eine hohe Anzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen geprägt. Wichtigste Wirtschaftszweige sind die verarbeitende Industrie und die Bauindustrie. Produziert werden traditionell Nahrungsmittel, Textilprodukte, Metallprodukte, Erdöl- und Kohleprodukte, Chemikalien, Glas und Zement, Maschinen und darüber hinaus in neuerer Zeit auch zunehmend Technologie- und Telekommunikationsprodukte. Der Industriesektor trägt zu 59 % zum Exportvolumen des Landes bei. Abnehmerländer griechischer Industrieprodukte sind unter anderem Deutschland, Italien, Großbritannien oder die Türkei.
Die griechische Schifffahrt hat international einen sehr hohen Stellenwert und bedient mit 3.618 griechisch kontrollierten Schiffen (über 1000 Bruttoregistertonnen) 18,6 % des weltweiten Schiffsverkehrs..
Tourismus sowieso!

Noch Fragen?
Keine?
Setzen! fünf minus mit Rücksicht auf die Eltern.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Wichtigste hast du vergessen, die Korruption, die Bestechlichkeit, es nützt dir nämlich nichts wenn du deine Partei mit dem für dich passenden Programm wählst und nach der Wahl kommen dann die Spender und legen der Partei das Geld auf den Tisch.

Zitat/Quelle: Spiegel online. http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...du-kritik-von-parteienrechtlern-a-927959.html
Eine Spende mit Geschmäckle: 690.000 Euro überwies die BMW-Eignerfamilie Quandt der CDU, Kanzlerin Merkel erstritt Schonung für deutsche Autokonzerne bei EU-Abgasnormen.... Zitat Ende.

Korruption ist ein Zeichen von Verfilzung - dagegen muss sich eine Partei selber wehren, mit gläsernen Bilanzen oder Öffnung der Bücher.
Andernfalls wird sie nach spätestens 40 bis 50 Jahren durch eine neue ersetzt oder abgewählt - sofern sie dem Bürger Grund zur Kritik liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Junge nimm die Scheuklappen ab!
Industriesektor
Ein Aluminiumwerk in Böotien. Der Sekundärsektor des Landes befand sich seit Mitte der 1990er-Jahre in stetigem Wachstum. Sein Anteil an der Wirtschaftsleistung Griechenlands betrug im Jahr 2004 22,2 %. Der Industriesektor in Griechenland wird durch eine hohe Anzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen geprägt. Wichtigste Wirtschaftszweige sind die verarbeitende Industrie und die Bauindustrie. Produziert werden traditionell Nahrungsmittel, Textilprodukte, Metallprodukte, Erdöl- und Kohleprodukte, Chemikalien, Glas und Zement, Maschinen und darüber hinaus in neuerer Zeit auch zunehmend Technologie- und Telekommunikationsprodukte. Der Industriesektor trägt zu 59 % zum Exportvolumen des Landes bei. Abnehmerländer griechischer Industrieprodukte sind unter anderem Deutschland, Italien, Großbritannien oder die Türkei.
Die griechische Schifffahrt hat international einen sehr hohen Stellenwert und bedient mit 3.618 griechisch kontrollierten Schiffen (über 1000 Bruttoregistertonnen) 18,6 % des weltweiten Schiffsverkehrs..
Tourismus sowieso!

Noch Fragen?
Keine?
Setzen! fünf minus mit Rücksicht auf die Eltern.

Du willst doch wohl nicht damit sagen, dass Griechenland Import-unabhängig wirtschaftet.
Die aufgezählten Betriebe reichen vielleicht gerade, um als Kreditnehmer noch solvent zu erscheinen,
aber die aufgelaufenen Schulden zahlen die Griechen ohnehin nicht zurück.

Was die Masse der Griechen benötigt, musste jedenfalls bislang importiert werden.
Von der Marmelade über den Käse bis zu Fernseher und Auto.
Griechenland produziert zwar -aber eben zu teuer- der Import kommt über die offenen Grenzen -auch wieder so eine Erfindung ohne ökonomische Rücksichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
auch das gehört zur Demokratie, wenn sich der Wähler mit solchen plumpen Manövern die sich zudem ständig selbst widersprechen täuschen lässt und trotzdem eine CDU wählt, dann hat er es nicht besser verdient.

Das meinte Hitler am Ende auch und sprach, das deutsche Volk hat versagt und deshalb kein Recht auf ein Überleben.
 
OP
C

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.731
Punkte
59.720
Geschlecht
Noch Fragen?
Keine?
Setzen! fünf minus mit Rücksicht auf die Eltern.

Witzbold

das sind Daten von 2004 wo Griechenland auf Pump (billige Staatskredite als EU- Mitglied) die Wirtschaft aufgebaut hat, das ganze funktionierte nur solange der Staat weiter massiv Geld in den heimischen Markt gepumpt hat.
All das fand ein Ende mit der Schuldenkrise 2008 wo ein Großteil der Unternehmen aufgrund ausbleibender staatlicher Wirtschaftsförderung und mangelnder Wettbewerbsfähigkeit hops gegangen ist.
Daneben existieren wahrscheinlich dutzende verschiedener Wirtschaftsstatistiken zu Griechenland die allesamt zweifelhafter Natur weil sie getürkt worden sind um Vertreter der Troika gnädig zu stimmen.

Griechenland befindet sich seit 8 Jahren in einer schweren Wirtschaftskrise und sucht händeringend nach Investoren um sowas wie eine Wirtschaft wieder aufbauen zu können.
Die Wirtschaftsförderung von damals hat u. a. die Staatsverschuldung so explodieren lassen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
In einer Demokratie sollte man die Partei wählen mit deren Wahlprogramm man die größten Schnittmengen hat
Bei der jetzigen Wahl ist die Flüchtlingspolitik das alles bestimmende Thema.

Wer trägt die aktuelle Flüchtlingspolitik Merkels mit ?

In erster Linie natürlich die Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD
weiters kommen die Grünen die sogar noch deutlich weiter gehen wollen und unbegrenzt jeden Asyl gewähren will
das gleiche mit den Linken die ebenso ausnahmslos alle Flüchtlinge aufnehmen will
auch die Piraten haben ein ähnliches Wahlprogramm

einzig AfD, FDP, Alfa und NPD lehnen Merkels Kurs ab

demzufolge unterstützt jeder Merkels Flüchtlingspolitik der CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und Piraten wählt schon mal aktiv
weiters kommen die passiven Nichtwähler und die Ungültigen Wähler hinzu die sich der Wahl verweigern weil Ihre Stimme pauschal hauptsächlich der Mehrheit nützt.

in Hessen holten

CDU- 28 % Stimmen
SPD- 28 %
Grüne- 12 %
Linke- 4 %

was Summa sumarum bedeutet das sich demokratisch über 70 % der Wähler einverstanden mit Merkels Flüchtlingspolitik zeigten

so gesehen kann und wird Merkel eigentlich Recht gelassen den drei Wahlen entgegensehen weil die Große Masse der Wähler sehr wahrscheinlich CDU, SPD, Grüne und Linke wählen wird was demokratisch eine Bestätigung ihrer Politik ist.

und das schreibt einer der sein Kreuz bei der AfD gemacht hat, tja shit happens, Demokratie funktioniert nur so
die überwiegende Mehrheit hat auch die endlose Alimentierung Griechenlands abgesegnet

Ja, das ist eben eine pervertierte Form von sogenannter Demokratie. Obwohl ständig vom mündigen Bürger geschwafelt wird, um diesem zu schmeicheln, hält man es für brandgefährlich, denselben Bürger die Politik mitbestimmen zu lassen.
Auf die von Ihnen geschilderte Weise kommt eher das Gegenteil dessen heraus, was das Volk will.
Interessant in diesem Zusammenhang ein Hinweis von vielen Leuten, die befragt wurden, dass oft zwar die Merkelsche Politik rigoros - und auch wütend - abgelehnt wird. Bei der nächsten Frage jedoch : "wie werden Sie wählen ? kommt dann sehr häufig die Antwort: ich habe immer CDU gewählt, so auch diesmal.
Das heißt nicht mehr und nicht weniger, als dass die wirkliche Abneigung gegen Merkels Politik sich keinesfalls in Wahlergebnissen ausdrückt.
Das Wahlkreuzchen ist sozusagen in vielen Fällen ein Lottokreuzchen, mit der Hoffnung: et is noch immer jut jejangen !.

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Dummes Gewäsch ist das. Aber das ist halt typisch für dumme Leute. Du postulierst...
Hidden Raver legt auf...
Ja, aber, aber! So war das nun auch nicht gemeint, daß ihr gleich einen Politiker in...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben