Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Genau so dachte ich vor 2 Jahren auch.
Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Um die Leute anzufixen, so machen es Dealer auch, siehe die Geschichte vom Taxifahrer, erst für 2€ auf 100Km geladen, jetzt für 11. Wer hat denn Strom zu verschenken?

Es gibt Teslas, die 300.000km gefahren sind und noch immer den ersten Akku haben.
Die Kapazität liegt hier auch nach über 250.000 Kilometern noch bei etwas über 90 Prozent.
https://winfuture.de/news,102773.html


8 Jahre Garantie.
Wieviel Garantie hast du auf dein Diesel?

Gibt es auch 12 Jahre alte Teslas die noch mit dem ersten Akku fahren? Ich fahre keinen Diesel, aber Hyundai und Kia geben meine ich Garantie auf 7 Jahre, ein Motor zerfällt ja nur vom Stehen auch nicht zu Staub.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.154
Punkte Reaktionen
5.120
Punkte
111.820
Geschlecht
Trotzdem verbrauchen schwerere E-Autos weniger Energie, als baugleiche Verbrenner. Wenn also ein E-Auto 20 kWh/100 km verbraucht, dann ist das das Energieäquivalent zu ca. 2 Liter Benzin oder Diesel (grob gerundet).

Das ist völliger Unfug. Zur Erzeugung von 20 kWh benötigt man den Heizwert von mindestens 4 Liter Diesel oder 4,5 bis 6 kg Steinkohle. Mit 4 Liter Diesel komme ich auf der Autobahn im mindestens 80 km weit und im Stadverkehr 60 km.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
20 kWh/100 Km sind 6€ bei 30 Cent Haushaltstrom,
Das kommt davon, wenn man ein Rindvieh an der "Führung" hat, dass sich "Physiker/in" nennt - was aber keinen Schimmer davon hat. 1 kWh Strom kostet in Schnitt 0,30 Eumel, 1 Liter Diesel kostet derzeit hier ca. 1,23 Eumel. 1 Liter Diesel bedeuten eine Energieäquivalenz von 10,4 kWh/Liter - also 1,23 : 10,4 = 0,118 Eumel pro 1 kWh! Strom ist also erheblich teurer als Benzin und Diesel.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.152
Punkte Reaktionen
16.083
Punkte
66.820
Geschlecht
Aha! Danke! WLTP heißt dann wohl "Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure "? In E-Autos sind ja wohl offensichtlich Akkus mit Lithium Ionen drin. Ich wundere mich, warum nicht Lithium Polymer, denn die sind kraftvoller, erheblich(!) leichter und haben GAR keinen Memory Effekt. Allerdings... wahrscheinlich "explosiver".*LOL*
Wäre die Aufladezeit nicht, hätte ich mir schon längst einen E-Roller gekauft.;)
Jupp, vasteh jetzt. Hatte mir [MENTION=3103]admonitor[/MENTION] mir schon erklärt. WLTP und so.


Da man steht, ist es sehr leicht zu lernen. Ich bin gegen ein paar Paletten gefahren, dann funzte es.;)

Bisschen Schwund ist immer:D

Das die DECT Geräte strahlen, ist mir auch unangenehm bewußt. Ich bin aber nun mal ein mobiler Typ;) und möchte sie nicht mehr missen. Habe schon seit über 20 Jahren kein schnurgebundenes mehr.

Habe gerade mal nachgesehen, Batterien sind auch von Panasonic. Werde mir die von dir mal speichern, wenn es akut wird;) Ich kann nicht sagen, daß ich eine immobile Typin bin. Ich nutze nur alles nicht so aktiv, außer den PC, weil ich viel recherchiere. Mache auch viel über E Mail als Kommunikation, klappt auch, ansonsten Festnetz. Wähle nur andere Wege, kommt aber aufs gleiche raus.

Nein, natürlich nicht! Sie sind für die DECT Geräte und halten sehr lange. ANSMANN Akkus sind wirklich gut. Und gar nicht sooo teuer. 4 Stück max. 8 t€.;)

Ist mir jetzt auch klar!

Ich wehre mich immer schon gegen diese völlich überteuerten Markenhändies!! Habe mit sehr preistwerten Chinahändies sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb kommen mir Eifon und Samsung nicht ins Haus.
Allerdings... habe ich ein Samsung tablet, was ich für sehr gut halte. Ich habe es sehr billich geschossen. 10" für gut 170 Takken.

Aber ich kaufte nie ein Schmartfon für über 500!!:mad: Was für ein Blödsinn.



Das erste ohne Sim Karte habe ich selbst gekauft Galaxy 3, habe ich immer noch, aber die Kamera ist defekt. Was ich jetzt habe ist von meinem Sohn, der hat immer die neusten Geräte für sich und seine Ehefrau. Wenn die also wechseln, fragt er ob das haben will. Hatte mich dann für das entschieden was ich jetzt habe, als ich unten war
zum Haus Setting.


Genau! Hatte das THL 6Pro seit 2015. Würde es immer noch nutzen, wenn ich nicht Android 9 gebraucht hätte, was sich im Nachhinein allerdings als Flop herausstellte. Aber jetzt habe ich das Ulefone P7 und bin sehr zufrieden, bis auch den fest eingebauten Akku.:mad:
Ich kenne jemand, der das Knight 2 hat und sehr zufrieden ist. Bei den Amazonrezensionen schrieben teilweise Leute, die etwas schlecht machen, was sie nicht verstehen oder händeln können.;)

Habe das Gefühl die unterscheiden sich jetzt nicht so groß, jedenfalls was das Aussehen betrifft. Wahrscheinlich machst du viel mehr mit diesen Smartphons, als ich.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.154
Punkte Reaktionen
5.120
Punkte
111.820
Geschlecht
Genau so dachte ich vor 2 Jahren auch.
Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Jetzt mal ein Tatsachenbericht aus der FAZ, statt Märchen vom E-Onkel Langer: https://www.faz.net/aktuell/technik...fahrbericht-nissan-leaf-e-tekna-16490100.html

Beispiel Leaf, den Nissan jetzt gegen Aufpreis mit einer größeren Batterie von 62 kWh anbietet. Der Wagen hat für das flinke Laden einen Chademo-Stecker, der aus der Mode kommt, besser wäre, Nissan würde CCS verbauen. Mit dem Chademo-Anschluss könnte der Akku flotte 50 kW Gleichstrom saugen, was die Batterie strapaziert, in dringenden Momenten aber erste Wahl ist. Es gibt eine so ausstaffierte Ladesäule in Laufweite unserer Redaktion. Wir haben sie sechsmal angesteuert, nie war sie frei. Mal stand an der Säule, die auch weitere Anschlüsse bereithält, ein Tesla, mal ein BMW i3, mal ein mit Benzin befeuerter BMW, mal ein mit Diesel angetriebener VW. Die Ordnungsbehörde unternimmt gegen die Verbrenner-Fraktion in der Regel nichts, jedenfalls ist sie nie spontan zur Stelle, wenn der Elektriker ad hoc Strom braucht.

Mit dem Leaf haben wir also zumeist im Büro geladen, wo eine 22-kW-Wallbox installiert ist. Das sollten sich alle Interessenten merken: Ohne Wallbox ist der Betrieb eines Elektroautos nicht alltagstauglich. Leider hält Nissan eine dem Kostendenken geschuldete Gemeinheit parat, denn der Leaf lädt nur einphasig. Er nimmt stets nur 7 kW auf, egal, ob die Wallbox an der Klappe vorne 11 oder 22 kW einfüllt. Eine volle Ladung benötigt mithin an der schnellsten in Gebäuden verfügbaren Möglichkeit zehn Stunden. Wer sich auf die Haushaltssteckdose verlässt, ist verloren. Die Anzeige im Cockpit meldet „mehr als 24 Stunden“, es werden tatsächlich mehr als 30 Stunden.

Schnarch, laden, schnarch, laden, ... Kosten nach Abzug von Prämie ca. 40.000 €, davon nochmal 5.000 € Rabatt, sind 35.000€. Schon ein 86 PS Golf für ca. 20.000 € bei mobile.de ist im Alltagsbetrieb tauglicher als die E-Schrott-Karre.

Und mit den 15.000 € fährt der Golf 130.000 km kostenlos.

Nein, man braucht nur Wind oder Sonne - so wie das für die Zukunft geplant ist.

Leider dummes Zeug, wie am Anfang der Woche und in der letzen Woche ersichtlich. Du kannst nix ausser Märchen.

Das kommt davon, wenn man ein Rindvieh an der "Führung" hat, dass sich "Physiker/in" nennt - was aber keinen Schimmer davon hat. 1 kWh Strom kostet in Schnitt 0,30 Eumel, 1 Liter Diesel kostet derzeit hier ca. 1,23 Eumel. 1 Liter Diesel bedeuten eine Energieäquivalenz von 10,4 kWh/Liter - also 1,23 : 10,4 = 0,118 Eumel pro 1 kWh! Strom ist also erheblich teurer als Benzin und Diesel.

Leider dummes Zeug. Aus einem Liter Diesel sind max. 5 kWh zu erzeugen. Der Wärme/Heizwert des Diesel entspricht 10,4 kWh an Wärmeenergie und nicht an elektrischer oder mechanischer Energie. Das Physik-Rindvieh hat den Namen Cotti.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.585
Punkte Reaktionen
55.864
Punkte
134.042
Geschlecht
So etwas weiß man aber schon vor dem Kauf und wenn es nicht zum eigenen Mobilitätsprofil passt, dann sollte man vom Kauf dieses Autos absehen. Es gibt genug E-Autos die auch schnell laden können.

Meine über 30.000 km pro Jahr für 15 Euro Saftkosten kann gerne jeder toppen.
;)

Schnellladen mache ich auch, dann hat am Ende des Tages der Akku gegen meinen Hintern gewonnen.
8h Fahren pro Tag reicht mir dann mehr als genug.


………………………..


Fragen wir den ADAC:

https://www.adac.de/_mmm/pdf/E-AutosVergleich_260562.pdf

Seite 9 oben:

e-Golf km bei 15.000 km ........................... 48,3 Cent pro km
Golf 1.5 TSI ACT Comfortline DSG..............51,0 Cent pro km


Sagt der ADAC und unterschlägt dabei die tausenden GRATIS-Ladesäulen europaweit.
Ohne diese Unterschlagung wäre der Vorteil für E noch viel viel höher!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.585
Punkte Reaktionen
55.864
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein, man braucht nur Wind oder Sonne - so wie das für die Zukunft geplant ist.

Solar macht besonders Spaß.

Nach der Amortisationszeit von ca 10 Jährchen einer jeden Solaranlage ist jede kWh umsonst.

Wer Ökostrom bezieht oder Solarzellen auf dem Dach hat fährt noch sauberer. Und übrigens wird für die Benzinherstellung jede Menge Strom und Energie beim Pumpen, Transportieren in Raffinerien etc. benötigt, die hier immer unterschlagen wird.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Noch so ein Hohlpfosten, der nichts kapiert! "Wie es für der Zukunft geplant ist" schreibe ich - und du Vollidiot zeigst mir, wie es heute ist.

Leider dummes Zeug. Aus einem Liter Diesel sind max. 5 kWh zu erzeugen. Der Wärme/Heizwert des Diesel entspricht 10,4 kWh an Wärmeenergie und nicht an elektrischer oder mechanischer Energie. Das Physik-Rindvieh hat den Namen Cotti.
1 Liter Diesel hat einen Brennwert von 10,4 kWh - das ist nun einmal die wirklich enthaltene Energiemenge. Wenn durch unwirtschaftliche Prozesse nur 5 kWh nutzbar sind, ist das doch nicht mein Problem. Es gibt aber Technologien, die das können - Brennwertkessel. Wo habe ich denn gefordert, dass man Heizöl dazu nutzen soll, "Strom" zu produzieren? Das entspringt doch nur deinem wurmstichigen Hohlkörper zwischen deinen Ohren.

Und jetzt stellt sich heraus, das Physik-Rindvieh bist du!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.585
Punkte Reaktionen
55.864
Punkte
134.042
Geschlecht
....Kia geben meine ich Garantie auf 7 Jahre, ein Motor zerfällt ja nur vom Stehen auch nicht zu Staub.

Scheinbar DOCH?

Schock:

Nö, Garantie is nicht, vor ein paar Jahren wurde 1x der Service in Tschechien gemacht, und das auto ist zwar noch keine 7 Jahre angemeldet, aber schon älter als 7 Jahre!!! Weil beim herumstehen ja so eine große Abnützung da ist...

Bin jetzt mit Rechtsanwalt an der Sache dran


https://www.motor-talk.de/forum/wieder-einmal-motorschaden-t4527665.html
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jetzt mal ein Tatsachenbericht aus der FAZ, statt Märchen vom E-Onkel Langer: https://www.faz.net/aktuell/technik...fahrbericht-nissan-leaf-e-tekna-16490100.html



Schnarch, laden, schnarch, laden, ... Kosten nach Abzug von Prämie ca. 40.000 €, davon nochmal 5.000 € Rabatt, sind 35.000€. Schon ein 86 PS Golf für ca. 20.000 € bei mobile.de ist im Alltagsbetrieb tauglicher als die E-Schrott-Karre.

Und mit den 15.000 € fährt der Golf 130.000 km kostenlos.



Leider dummes Zeug, wie am Anfang der Woche und in der letzen Woche ersichtlich. Du kannst nix ausser Märchen.



Leider dummes Zeug. Aus einem Liter Diesel sind max. 5 kWh zu erzeugen. Der Wärme/Heizwert des Diesel entspricht 10,4 kWh an Wärmeenergie und nicht an elektrischer oder mechanischer Energie. Das Physik-Rindvieh hat den Namen Cotti.

Nissan hat eh bei mir abgegessen. Nissan Qashqai : Motorschaden nach 20.000 km in 3 Jahren. Das schafft kein Fiat in 12 Jahren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.687
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.585
Punkte Reaktionen
55.864
Punkte
134.042
Geschlecht


Den ideologischen Kampf gegen das Auto stoppen! - Dirk Spaniel - AfD-Fraktion im Bundestag

AfD-Fraktion Bundestag
58.900 Abonnenten
Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.752
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Den ideologischen Kampf gegen das Auto stoppen! - Dirk Spaniel - AfD-Fraktion im Bundestag

AfD-Fraktion Bundestag
58.900 Abonnenten
Offizieller Kanal der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Bringt aber nix mehr. Der Zuch ist abgefahren! ich bin eben ein defätistischer Miesepeter.;)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das kommt davon, wenn man ein Rindvieh an der "Führung" hat, dass sich "Physiker/in" nennt - was aber keinen Schimmer davon hat. 1 kWh Strom kostet in Schnitt 0,30 Eumel, 1 Liter Diesel kostet derzeit hier ca. 1,23 Eumel. 1 Liter Diesel bedeuten eine Energieäquivalenz von 10,4 kWh/Liter - also 1,23 : 10,4 = 0,118 Eumel pro 1 kWh! Strom ist also erheblich teurer als Benzin und Diesel.

Und er wird nach dem Ende von Kohle- und Kernkraft nicht mehr billiger werden.


Die dazu passende Bevölkerung züchten wir ja grade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.585
Punkte Reaktionen
55.864
Punkte
134.042
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Und wie Freundlich sie...
Wenn ich mich an meine Rucksackreisen durch die weite Welt erinnere, dann muss ich...
Alles für Deutschland! -...
@Humanist62 Nüchtern betrachtet neigt dazu, jede ihm ungenehme Meinung und Fakten als...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben