Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Zukunft der Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das sind doch dann wie Ruftaxis ohne Fahrer, wo du dann aber die Kotze und das Abendessen der vorigen Fahrgäste erleben kannst.

Fuibääh!
;)
Ach so! Irgendwann. Vielleicht in 50 Jähren wird es einen autonomen ÖNV und auch FV geben, denke ich. das interessiert mich aber nicht mehr.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.775
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Obwohl ich ein E-Auto Fan bin, halte ich den Umstiehch auf E-Busse für fatal. Es müßten wegen der Ladezeiten statt einem zwei Busse angeschafft werden und dadurch natürlich auch 2 Fahrer. Die Kosten werden die Löhne der Busfahrer drücken und es wird dann soweit kommen, wie bei den Packetfahrern. Ausgebeutet und ab ins Prekariat!
Die O-Busse meiner Kindheit waren wirklich gut. Und.... natürlich Straßenbahnen. Ich habe nie begriffen, warum man die Straßenbahn abgeschafft hat. Ich mochte sie im Gegensatz zu Bussen sehr gern


92 Prozent der Taxis waren 2018 in Shenzhen, China voll elektrisch unterwegs
die südchinesische Metropole Guangzhou mittlerweile mit mehr als 10.000 Elektrobusse im täglichen Verkehr aufwartet. Kurz darauf gaben die Verkehrsbehörden in Shenzhen, in der südchinesischen Provinz Guangdong, zu verstehen, dass die Mehrheit der fossil betriebenen Taxis der Stadt durch Elektrofahrzeuge ersetzt wurde, um die Luftqualität zu verbessern.

So waren bis Ende 2018 fast 20.000 reine Elektrotaxis auf den Straßen der Stadt unterwegs und machten 92 Prozent der Taxis der Stadt aus, so die Verkehrskommission von Shenzhen. Die Kommission gab zu verstehen, dass die anderen 8 Prozent entweder in Rechtsstreitigkeiten verwickelt sind oder noch keine Eigentümer gefunden haben, was den Austausch unmöglich machte.

Indem die Taxiflotten elektrisch betrieben werden, wird die Stadt den CO2-Ausstoß um 856.000 Tonnen und die Menge anderer Schadstoffe, einschließlich Kohlenwasserstoffe um 4,38 Millionen Tonnen jährlich reduzieren, so die Kommission.

Vor gut neun Jahren wurde Shenzhen, neben zwölf weiteren Städten, von der chinesischen Regierung ausgewählt, um den Einsatz von Fahrzeugen mit neuen Energien zu erproben. Das Experiment scheint zumindest in Shenzhen geglückt, oder!?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

92 Prozent der Taxis waren 2018 in Shenzhen, China voll elektrisch unterwegs
die südchinesische Metropole Guangzhou mittlerweile mit mehr als 10.000 Elektrobusse im täglichen Verkehr aufwartet. Kurz darauf gaben die Verkehrsbehörden in Shenzhen, in der südchinesischen Provinz Guangdong, zu verstehen, dass die Mehrheit der fossil betriebenen Taxis der Stadt durch Elektrofahrzeuge ersetzt wurde, um die Luftqualität zu verbessern.

So waren bis Ende 2018 fast 20.000 reine Elektrotaxis auf den Straßen der Stadt unterwegs und machten 92 Prozent der Taxis der Stadt aus, so die Verkehrskommission von Shenzhen. Die Kommission gab zu verstehen, dass die anderen 8 Prozent entweder in Rechtsstreitigkeiten verwickelt sind oder noch keine Eigentümer gefunden haben, was den Austausch unmöglich machte.

Indem die Taxiflotten elektrisch betrieben werden, wird die Stadt den CO2-Ausstoß um 856.000 Tonnen und die Menge anderer Schadstoffe, einschließlich Kohlenwasserstoffe um 4,38 Millionen Tonnen jährlich reduzieren, so die Kommission.

Vor gut neun Jahren wurde Shenzhen, neben zwölf weiteren Städten, von der chinesischen Regierung ausgewählt, um den Einsatz von Fahrzeugen mit neuen Energien zu erproben. Das Experiment scheint zumindest in Shenzhen geglückt, oder!?
Ich traue der Aussage nicht. Kenne die Preise vorher nachher nicht und was das CO2 angeht, kann man das vernachlässigen.;) Solange keine Stromspeicherung in der Menge wie Kraftstoff gewährleistet ist, halte ich die Elektrifizierung für nicht effektiv, sondern für einen Rückschritt! Also mindestens 600 km und Ladung in 15 Minuten inkl. Zahlung.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.775
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich traue der Aussage nicht. Kenne die Preise vorher nachher nicht und was das CO2 angeht, kann man das vernachlässigen.;) Solange keine Stromspeicherung in der Menge wie Kraftstoff gewährleistet ist, halte ich die Elektrifizierung für nicht effektiv, sondern für einen Rückschritt! Also mindestens 600 km und Ladung in 15 Minuten inkl. Zahlung.;)

Kömmt allet!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich kann mir immer noch vorstellen, daß man eine Brennstoffzelle mit besserer Effektivität erfindet und dann seinen E-Wagen mit Methylalkohol tankt. Dann hätte man den Vorteil der Elektrizität und den der Verbrenner. Also keine Ladezeiten und wahrscheinlich erheblich weitere Laufleistung. Ich laß mich überraschen und fahre solange mit Normalbenzin 95 okt..;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.775
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich kann mir immer noch vorstellen, daß man eine Brennstoffzelle mit besserer Effektivität erfindet und dann seinen E-Wagen mit Methylalkohol tankt. Dann hätte man den Vorteil der Elektrizität und den der Verbrenner. Also keine Ladezeiten und wahrscheinlich erheblich weitere Laufleistung. Ich laß mich überraschen und fahre solange mit Normalbenzin 95 okt..;)

Elons eckiges UFO hat sichere 600km und lädt mit mehr als 250kW.

Das ist dein Zielkorridor.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Elons eckiges UFO hat sichere 600km und lädt mit mehr als 250kW.
Das ist dein Zielkorridor.
Falls das flächendeckend in der BRD und vor allem auf BABs wäre und die Ladezeit bei 250 kw nur 15 Minuten dauerte, wäre das okeh. Nur.. wie viel km sind das im Winter mit 4 Leuten?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.775
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ist dein Zielkorridor.
Falls das flächendeckend in der BRD und vor allem auf BABs wäre und die Ladezeit bei 250 kw nur 15 Minuten dauerte, wäre das okeh. Nur.. wie viel km sind das im Winter mit 4 Leuten?;)[/QUOTE]

Die 600 sind nach der Norm ja die 800.
Deshalb sind die 600 schon die realen.

Und es passen 6 Leute rein,
Gewicht ist zweitrangig beim eAuto.
Wegen Reku.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe während der Semesterferien wegen der guten Verdienstmöglichkeiten (2 Schichten!)im Hafen gearbeitet und bin dort auch mit Elektrokarren gefahren.



Der Vorteil mit dem Caddy kannst du auch draußen fahren, sitzt bequem und ist überdacht, die Dinger bewegen sich ganz schön schnell. Mit der Karre in der Firma hat es bestimmt auch Spaß gemacht.

Die Dinger fand ich auch gut. Aber es waren immer soviel dort, daß wenn der Akku leer war, sofort ein geladener zur Verfügung stand. Also keine Wartezeiten.
Das mit den Wartezeiten nervt mich bei meinem neuen Schmartfon auch, das einen festverbauten Akku hat. Vorher hatte ich einen wechselbaren und hatte 2, sodaß bei leerem Händie in Nullkommanix das teil wieder funzte! Jetzt dauert es im Mittel gut 4 Std., es zu laden.:mad:

Das Smartphon nutze ich meist nur für SMS. Telefonieren mache ich über Festnetz, da ist allerdings nach 2 Stunden auch Ende Gelände und das Laden dauert auch sehr lange. Da ist das Smartphon schneller geladen. Hast du nicht noch ein zweites Altes, was du dann nutzen kannst in der Zeit?



Ich fahre seit dem ich einen FS habe nicht mehr mit Bussen, außer, wenn mein Auto/Roller in der Werkstatt war, was nicht soo häufich passiert/e. Seitdem ich den Roller habe, fahre ich mit Bus und U-Bahn nur dann, wenn es schneit. Und nein, an mich drückt sich keiner.;) Ich hasse es im Sommer, wenn der Bus/die Bahn nach ungewaschenen Leibern und Schweiß stinkt!Anhang anzeigen 7770

Wenn das Auto in die Werkstatt muß, miete ich einen Leihwagen. Mich kriegt keiner in die Öffentlichen. Fahre auch nicht gerne mit dem Zug. Bei längeren Fahrten mit Sitzreservierung, aber mit der Raucherei, nee ist nix für mich. Vor allem muß man sich auch noch mit dem Gepäck beschränken :rolleyes2:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.775
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht

Tesla Cybertruck - Hässlich oder genial? (Pickup)

44.434 Aufrufe
•25.11.2019

Horst Lüning
112.000 Abonnenten

Am 21.11.2019 stellte Elon Musk in Kalifornien den neuen Cybertruck vor. Ein Auto, das von der ersten Sekunde an die Menschen spaltet. Das Design erinnert an die 'Zukunftsautos der 70er Jahre' und die Abmessungen sind auf Ford F150 Niveau. Die #Preise sind von #39.900$ bis 69.900$ (vor Steuern) unglaublich günstig und die #Reichweiten betragen bis zu #800km (nach WPA Zyklus) unglaublich groß.

Tesla Semi ► https://youtu.be/X6WTegT7Ljs
SpaceX Starship ► https://youtu.be/Ztj6NlNxHnY


.......................
Neue Infos auch zum BidirektionalenLaden,
ca 200 kWh-Akku?!
Preisentwicklung etc.....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.775
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Wenn das Auto in die Werkstatt muß, miete ich einen Leihwagen. Mich kriegt keiner in die Öffentlichen. Fahre auch nicht gerne mit dem Zug. Bei längeren Fahrten mit Sitzreservierung, aber mit der Raucherei, nee ist nix für mich. Vor allem muß man sich auch noch mit dem Gepäck beschränken :rolleyes2:
:)):)):))
So isset!

Geht mir genau so.
Ich fahre Bahn NUR mal als Rail@FLY zum Flughafen.
Im Flugpreis enthalten.
Da ist das Gepäck sowieso auf 20kg limitiert
und du sparst dir die lang-teuren Parkgebühren am Flughafen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
:)):)):))
So isset!

Geht mir genau so.
Ich fahre Bahn NUR mal als Rail@FLY zum Flughafen.
Im Flugpreis enthalten.
Da ist das Gepäck sowieso auf 20kg limitiert
und du sparst dir die lang-teuren Parkgebühren am Flughafen.

Freut mich, dachte schon nur ich mag das nicht. Vor allem, wenn man dann auch noch nur einen Stehplatz kriegt.:nono: Ich müßte hier sogar noch einmal umsteigen, wenn ich zum Autohaus will. Wäre ich 3/4 Stunde unterwegs, mit dem PKW 15 Minuten. Mit dem Zug wäre ich auch nicht eher in Bayern und mein Sohn müßte mich aus München abholen, weil über die Dörfer die Verbindung kenne ich nicht. Vielleicht käme ich noch bis Erding, dann wäre Schluß.
So kann ich schön Pause machen, mein leckeres Essen verputzen. Ich habe ganz bestimmte Rastplätze. Kann Rauchen wann ich will. Losfahren wann ich will. Für mich ist das Freiheit! Die wollen die abschaffen, da wehre ich mich gegen.
Ich fahre auch nicht mit dem Fahrrad dahin*LOL*
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht

Tesla Cybertruck - Hässlich oder genial? (Pickup)

44.434 Aufrufe
•25.11.2019

Horst Lüning
112.000 Abonnenten

Am 21.11.2019 stellte Elon Musk in Kalifornien den neuen Cybertruck vor. Ein Auto, das von der ersten Sekunde an die Menschen spaltet. Das Design erinnert an die 'Zukunftsautos der 70er Jahre' und die Abmessungen sind auf Ford F150 Niveau. Die #Preise sind von #39.900$ bis 69.900$ (vor Steuern) unglaublich günstig und die #Reichweiten betragen bis zu #800km (nach WPA Zyklus) unglaublich groß.

Tesla Semi ► https://youtu.be/X6WTegT7Ljs
SpaceX Starship ► https://youtu.be/Ztj6NlNxHnY


.......................
Neue Infos auch zum BidirektionalenLaden,
ca 200 kWh-Akku?!
Preisentwicklung etc.....

Und in 10 Jahren sitzt du als Cyborg passend da drin :D
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.775
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Freut mich, dachte schon nur ich mag das nicht. Vor allem, wenn man dann auch noch nur einen Stehplatz kriegt.:nono: Ich müßte hier sogar noch einmal umsteigen, wenn ich zum Autohaus will. Wäre ich 3/4 Stunde unterwegs, mit dem PKW 15 Minuten. Mit dem Zug wäre ich auch nicht eher in Bayern und mein Sohn müßte mich aus München abholen, weil über die Dörfer die Verbindung kenne ich nicht. Vielleicht käme ich noch bis Erding, dann wäre Schluß.
So kann ich schön Pause machen, mein leckeres Essen verputzen. Ich habe ganz bestimmte Rastplätze. Kann Rauchen wann ich will. Losfahren wann ich will. Für mich ist das Freiheit! Die wollen die abschaffen, da wehre ich mich gegen.
Ich fahre auch nicht mit dem Fahrrad dahin*LOL*

:)):)):)):))

Solche Fahrten mache ich nur noch elektrisch.
Was glaubst du was die für Spaß machen, wenn du Gratis-getankt unterwegs bist?!

;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
:)):)):)):))

Solche Fahrten mache ich nur noch elektrisch.
Was glaubst du was die für Spaß machen, wenn du Gratis-getankt unterwegs bist?!

;)

Da käme ich aber nicht bis nach Bayern, sind 640 km, kurz vorher würde das Ding stehen bleiben und dann? Schaue ich doof aus der Wäsche.

Ich habe 2 Kanister Benzin Reserve stehen. Selbst, wenn bei Stromausfall die Tanke, nicht mehr funktioniert, bin ich Handlungsfähig und kann weg, so weit ich will.

Wie du siehst ist mir Freiheit das Wichtigste. Hinzu kommt, ich möchte nicht an dem weiteren Raubbau der Ressourcen mitmachen, wo Kinder in Minen verschleppt werden und dann noch der Müll der Batterien Sondermüll. Absolutes NO GO für mich. Ich denke immer Ganzheitlich *LOL*
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.775
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Da käme ich aber nicht bis nach Bayern, sind 640 km, kurz vorher würde das Ding stehen bleiben und dann? Schaue ich doof aus der Wäsche.

Ich habe 2 Kanister Benzin Reserve stehen. Selbst, wenn bei Stromausfall die Tanke, nicht mehr funktioniert, bin ich Handlungsfähig und kann weg, so weit ich will.

Wie du siehst ist mir Freiheit das Wichtigste. Hinzu kommt, ich möchte nicht an dem weiteren Raubbau der Ressourcen mitmachen, wo Kinder in Minen verschleppt werden und dann noch der Müll der Batterien Sondermüll. Absolutes NO GO für mich. Ich denke immer Ganzheitlich *LOL*

Bei 800km Reichweite müsste das reichen...........
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.916
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
111.820
Geschlecht
:)):)):)):))

Solche Fahrten mache ich nur noch elektrisch.
Was glaubst du was die für Spaß machen, wenn du Gratis-getankt unterwegs bist?!
;)

Ich fahre nur noch Diesel, weil ich keinen Bock auf Schnarchlader habe und keinen Bock bei kaltem Wetter an Ladestationen herumzugammeln. Mit einer Tankfüllung für 50 € komme ich mindestens 600 km weit. Auf der Autobahn im E-Auto-Gammeltempo fast 800 km.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Der Aussagegehalt ist, Krah hätte 2019 in einer Glaskugel sehen müssen...
Der Besuch beim Augenarzt.
Es gibt eine Alternative zur AfD. Die wirklich gut ist.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben