Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was kann ich dafür wenn ich die DDR als Ossi anders erlebt habe ?
Aber selbst das will man mir ja absprechen und das ist unverschämt !
Genau so unverschämt, wie du DEIN "Erleben" verabsolutierst
und wie DU anderen absprichst, in der DDR gelebt zu haben!

Jetzt bin ich auch noch ein "Besserwessi" wie lachhaft :giggle:

Es hat halt jeder andere Erfahrungen mit der DDR gemacht und ich hab nur meine Wahrheit erzählt und für Demokratischen Sozialismus war ich schon immer.

Außerdem erzählst Du Müll, ich war nie Stalinist.
Was regst du dich denn so künstlich auf?
Merkst du es denn immer noch nicht?


Da siehst du einmal, wie es ist,
wenn dir mal ein anderer ex-DDRler so mit gleicher Münze heimzahlt,
wie du ihm immer wieder so dumm gekommen bist.


Zitat von Humanist62 Beitrag anzeigen
>> ... Aber ihr habt ja keine Ahnung von der Stasi, das merke ich immer wieder ...<<

Zitat von Humanist62 Beitrag anzeigen
>> Man merkt das Du nicht in der DDR gelebt hast ... <<

Wie du schreibst
"Es hat halt jeder andere Erfahrungen mit der DDR gemacht"
ist deine "Wahrheit" ganz offensichtlich nicht die "Wahrheit" aller DDRler.

Und wenn du schreibst "wer ... musste" dann geht das über DEINE "Wahrheit" hinaus und erhebt Anspruch auf Allgemeingültigkeit:

Zitat von Humanist62 Beitrag anzeigen
>> ... Wer zB seinen Meisterbrief machen wollte mußte in die SED eintreten ... <<
das kann zwar FÜR DEINEN Meisterbrief gegolten haben, aber nicht für alle, die eine Meisterprüfung abgelegt haben.

Zitat von Brandy Beitrag anzeigen
>> ... Wenn er in der DDR gelebt haben sollte, dann würde er wissen, dass man dort gelernt hatte "zwischen den Zeilen zu lesen" und nicht nur "offiziell Verlautbartes" als "Information" genommen hat.
Bernburg war ja auch nicht "Tal der Ahnungslosen" - und nur extrem "Linientreue" haben sich ausschließlich auf "Adlershof" und "Nalepastraße" beschränkt. <<

Das klingt doch wesentlich verständlicher, als DEINE Absolutheiten!

Also fass DICH doch zuerst mal selber an die EIGENE NASE !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.045
Punkte Reaktionen
22.273
Punkte
54.820
Geschlecht
Genau so unverschämt, wie du DEIN "Erleben" verabsolutierst
und wie DU anderen absprichst, in der DDR gelebt zu haben!


Was regst du dich denn so künstlich auf?
Merkst du es denn immer noch nicht?


Da siehst du einmal, wie es ist,
wenn dir mal ein anderer ex-DDRler so mit gleicher Münze heimzahlt,
wie du ihm immer wieder so dumm gekommen bist.


Zitat von Humanist62 Beitrag anzeigen
>> ... Aber ihr habt ja keine Ahnung von der Stasi, das merke ich immer wieder ...<<

Zitat von Humanist62 Beitrag anzeigen
>> Man merkt das Du nicht in der DDR gelebt hast ... <<

Wie du schreibst
"Es hat halt jeder andere Erfahrungen mit der DDR gemacht"
ist deine "Wahrheit" ganz offensichtlich nicht die "Wahrheit" aller DDRler.

Und wenn du schreibst "wer ... musste" dann geht das über DEINE "Wahrheit" hinaus und erhebt Anspruch auf Allgemeingültigkeit:

Zitat von Humanist62 Beitrag anzeigen
>> ... Wer zB seinen Meisterbrief machen wollte mußte in die SED eintreten ... <<
das kann zwar FÜR DEINEN Meisterbrief gegolten haben, aber nicht für alle, die eine Meisterprüfung abgelegt haben.

Zitat von Brandy Beitrag anzeigen
>> ... Wenn er in der DDR gelebt haben sollte, dann würde er wissen, dass man dort gelernt hatte "zwischen den Zeilen zu lesen" und nicht nur "offiziell Verlautbartes" als "Information" genommen hat.
Bernburg war ja auch nicht "Tal der Ahnungslosen" - und nur extrem "Linientreue" haben sich ausschließlich auf "Adlershof" und "Nalepastraße" beschränkt. <<

Das klingt doch wesentlich verständlicher, als DEINE Absolutheiten!

Also fass DICH doch zuerst mal selber an die EIGENE NASE !

Soll ich etwa jetzt meine Vergangenheit leugnen damit es für Dich passend wird ?
... und was hätte ich davon zu lügen ?
... und ich kenne genug Leute außerhalb dieses Forums welche meiner Meinung sind !
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sozialismus und erst Recht nicht Kommunismus hat es bisher niergends in ausgereifter Form gegeben ...
Also gibt es doch schon Sozialismus !

Und den sollte man sich mal ansehen! :)
Genau ! Und dann aus den gemachten Fehlern lernen !
Na dann lerne mal schön aus dem, was es noch "niergends" gegeben hat!

"Menschenversuche" das nächste Mal aber gefälligst nur mit Freiwilligen !

Alle Sozialismen sind doch erfahrungsgemäß immer nur mit Zwang und Unterdrückung verbunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.045
Punkte Reaktionen
22.273
Punkte
54.820
Geschlecht
Na dann lerne mal schön aus dem, was es noch "niergends" gegeben hat!

"Menschenversuche" das nächste Mal aber gefälligst nur mit Freiwilligen !

Alle Sozialismen sind doch erfahrungsgemäß immer nur mit Zwang und Unterdrückung verbunden!


Alle "Sozialismen" waren bisher mehr oder weniger stalinistisch angehaucht und das gilt es zu vermeiden.

Hier wird das erklärt

https://www.die-linke.de/partei/par...inismus-macht-und-den-anforderungen-der-zeit/
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Soll ich etwa jetzt meine Vergangenheit leugnen damit es für Dich passend wird ? ...
Es würde sicher ausreichen, wenn du DEINE Vergangenheit als DEINE "Erfahrung" schildern

und akzeptieren würdest, dass ANDERE auch andere Erfagrungen gemacht haben !

Was hier nicht ankommt, ist die Absulutheit, mit der du DEINE Sicht der DDR anderen aufzwingen willst und anderen IHRE Sicht absprichst.

Dazu kommt noch, dass du DEINE "Ansichten" änderst, wie es gerade passt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.045
Punkte Reaktionen
22.273
Punkte
54.820
Geschlecht
Es würde sicher ausreichen, wenn du DEINE Vergangenheit als DEINE "Erfahrung" schildern

und akzeptieren würdest, dass ANDERE auch andere Erfagrungen gemacht haben !

Was hier nicht ankommt, ist die Absulutheit, mit der du DEINE Sicht der DDR anderen aufzwingen willst und anderen IHRE Sicht absprichst.

Dazu kommt noch, dass du DEINE "Ansichten" änderst, wie es gerade passt.

Ich hatte doch schon woanders gesagt, jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit der DDR gemacht.
Auch in der DDR gab es Nuancen und meine Ecke war besonders "dunkelrot".

Wo soll ich meine Ansichten geändert haben ?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Alle "Sozialismen" waren bisher mehr oder weniger stalinistisch angehaucht und das gilt es zu vermeiden.
Wunderst du dich da, dass die Allermeisten "die Schnauze voll" von weiteren solchen menschennerachtenden Experimenten haben?!

Hier wird das erklärt ...
Ach ja, "Politische Richtung: sozialdemokratisch" !!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.045
Punkte Reaktionen
22.273
Punkte
54.820
Geschlecht
Wunderst du dich da, dass die Allermeisten "die Schnauze voll" von weiteren solchen menschennerachtenden Experimenten haben?!


Ach ja, "Politische Richtung: sozialdemokratisch" !!!

Das ist nicht verwunderlich wenn man feststellt das der Stalinismus die Idee des Demokratischen Sozialismus kaputt gemacht hat.
Das es anders geht zeigt mein link.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.045
Punkte Reaktionen
22.273
Punkte
54.820
Geschlecht

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Im Kapitalismus gibt es die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen.

Im Sozialismus ist es genau umgekehrt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.620
Punkte Reaktionen
49.559
Punkte
88.820
Geschlecht
--

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
1.322
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das ist nicht verwunderlich wenn man feststellt das der Stalinismus die Idee des Demokratischen Sozialismus kaputt gemacht hat.
Du bist ja offensichtlich noch naiver (um nicht zu sagen "noch dümmer") als gedacht!
Stalin taugt nicht als "Sündenbock", denn schon bei Lenin herrschte der Terror und gab es keine Demokratie!

Dazu haben andere schon genug geschrieben, z.B.:
Zitat >> ... Dann hast du damals als naiv-gläubiger Genosse aber ziemlich "hinterm Mond" gelebt!

Und von Lenins Verbrechen wollt ihr Kommunisten ja heute noch nicht einmal etwas wissen, bzw. ihr wisst es und leugnet und versucht, die Verbrechen und den Roten Terror zu verharmlosen und sogar noch zu rechtfertigen.
Dabei haben diese Verbrecher doch eure "ach so schöne" Idee von "Kommunismus" ad absurdum geführt und euch dauerhaft unglaubwürdig gemacht - nicht erst der Verbrecher Stalin, der für euch jetzt als "Sündenbock" und "Prügelknabe" dient, sondern das Übel hat mit Lenin angefangen!

Was sollte auch Lenins Warnung in seinem Testament - wenn, dann hätte er Stalin entmachten müssen, als er selber noch der "Chef" war!
<< Ende Zitat
und
Zitat >>
Eigenartige, kommunistische Verbrecher-Logik von dem Verbrecher Lenin, die eigenen Verbrechen mit den Verbrechen anderer zu rechtfertigen!

Und ebenso verräterisch ist es von Kommunisten hier im Forum, das noch anzuführen!

Jeder Terror ist ein Verbrechen

und durch nichts zu rechtfertigen !

- egal, mit welcher Farbe er sich umgibt.
<< Ende Zitat

Das es anders geht zeigt mein link.
Links auf irgendwelche Propagandapapiere "zeigen" doch garnichts.

"Zeigen" würde "es" nur ein Beispiel, wo "Sozialismus" und Demokratie in der REALITÄT miteinander funktionieren!

Deshalb die mehrfache Aufforderung von etlichen Usern, es "mit einer genügend großen Anzahl Freiwilliger" zu beweisen.

Nach allen Fehlschlägen sind Theorien das Papier nicht wert, auf die sie geschrieben werden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.045
Punkte Reaktionen
22.273
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist ja offensichtlich noch naiver (um nicht zu sagen "noch dümmer") als gedacht!
Stalin taugt nicht als "Sündenbock", denn schon bei Lenin herrschte der Terror und gab es keine Demokratie!

Dazu haben andere schon genug geschrieben, z.B.:
Zitat >> ... Dann hast du damals als naiv-gläubiger Genosse aber ziemlich "hinterm Mond" gelebt!

Und von Lenins Verbrechen wollt ihr Kommunisten ja heute noch nicht einmal etwas wissen, bzw. ihr wisst es und leugnet und versucht, die Verbrechen und den Roten Terror zu verharmlosen und sogar noch zu rechtfertigen.
Dabei haben diese Verbrecher doch eure "ach so schöne" Idee von "Kommunismus" ad absurdum geführt und euch dauerhaft unglaubwürdig gemacht - nicht erst der Verbrecher Stalin, der für euch jetzt als "Sündenbock" und "Prügelknabe" dient, sondern das Übel hat mit Lenin angefangen!

Was sollte auch Lenins Warnung in seinem Testament - wenn, dann hätte er Stalin entmachten müssen, als er selber noch der "Chef" war!
<< Ende Zitat
und
Zitat >>
Eigenartige, kommunistische Verbrecher-Logik von dem Verbrecher Lenin, die eigenen Verbrechen mit den Verbrechen anderer zu rechtfertigen!

Und ebenso verräterisch ist es von Kommunisten hier im Forum, das noch anzuführen!

Jeder Terror ist ein Verbrechen

und durch nichts zu rechtfertigen !

- egal, mit welcher Farbe er sich umgibt.
<< Ende Zitat


Links auf irgendwelche Propagandapapiere "zeigen" doch garnichts.

"Zeigen" würde "es" nur ein Beispiel, wo "Sozialismus" und Demokratie in der REALITÄT miteinander funktionieren!

Deshalb die mehrfache Aufforderung von etlichen Usern, es "mit einer genügend großen Anzahl Freiwilliger" zu beweisen.

Nach allen Fehlschlägen sind Theorien das Papier nicht wert, auf die sie geschrieben werden.

... und genau mit diesen Verbrechen wird in dem link aufgeräumt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :winken:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du bist ja offensichtlich noch naiver (um nicht zu sagen "noch dümmer") als gedacht!
Stalin taugt nicht als "Sündenbock", denn schon bei Lenin herrschte der Terror und gab es keine Demokratie!
[...]
Und von Lenins Verbrechen wollt ihr Kommunisten ja heute noch nicht einmal etwas wissen, bzw. ihr wisst es und leugnet und versucht, die Verbrechen und den Roten Terror zu verharmlosen und sogar noch zu rechtfertigen. ...
... und genau mit diesen Verbrechen wird in dem link aufgeräumt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Nun also doch Lenins Verbrechen - da hättest du ja doch mal etwas dazugelernt!

Aber was kann das bringen - eine rein theoretische "Verurteilung" von Lenin, seinen Verbrechen und dem "Leninismus",
und: was soll's?

Marx'ens Irrtümer hattest du doch schon festgestellt:
... Auch was Revolutionen betraf hat sich Marx geirrt.
HaddschiUmar schrieb:
...
Links auf irgendwelche Propagandapapiere "zeigen" doch garnichts.

"Zeigen" würde "es" nur ein Beispiel, wo "Sozialismus" und Demokratie in der REALITÄT miteinander funktionieren!

Deshalb die mehrfache Aufforderung von etlichen Usern, es "mit einer genügend großen Anzahl Freiwilliger" zu beweisen.

Nach allen Fehlschlägen sind Theorien das Papier nicht wert, auf die sie geschrieben werden.

[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION],
die von dir konstatierten Irrtümer von Marx, die Verbrechen von Lenin, Stalin (und Mao, Pol Pot, den Kims, ...) und all' den Marxisten-Leninisten-Stalinisten
Sind nun einmal mit dem Sozialismus/Kommunismus untrennbar verbunden.
Diese Realität der Praxis kann kein Link auf "Propagandapapiere" weg"theoretisieren".
Wer nur liest und die Realität nicht zur Kenntnis nimmt, hat keinerlei "Vorteil", sondern bleibt einfach nur ein weltfremder Trottel.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diese Salonkommunisten haben den gemeinen Arbeiter genauso verraten, wie die SPD. Kannst Du in der Pfeife rauchen.
... Man könnte auch sagen, die CDU ist soweit links wie die SPD rechts ist.
Wer hat uns verraten - die Sozialdemokraten ! Trifft immer wieder in der Geschichte zu.
Vollständig lautet diese kommunistische Kampfparole
>>
Wer hat uns verraten? - Die Sozialdemokraten!
Wer macht uns frei? - Die Kommunistische Partei!
<<

oder auch in anderer Fassung:

In dem Hass gegen "die Sozialdemokraten" waren und sind sich die Extreme einig,

und die gemeinsame Ablehnung der parlamentarischen Demokratie verbindet sie auch
(zeigt sich z.B. in der bewussten Verächtlichmachung "Demokratur").
Die gemeinsame Verachtung der Demokratie hat schließlich zum Ergebnis im Januar 1933 geführt

Trotz der Erfahrungen bricht auch heute noch der tief verwurzelte Hass durch:
Die SPD hat alles verraten was es zu verraten gibt - [...] - Arbeiterpartei SPD - von Anfang an verlogen ist die SPD - nie hatte die SPD mit den Arbeitern was im Sinne ...
Ach soo "von Anfang an verlogen", deshalb die Hetze in jedem seiner "Beiträge" mit einem dieser Baazies unter den "verlogenen" Gründern der SPD
und all' die Bezugnahmen auf die "Verräter" Schumacher und Brandt an der Spitze der SPD.

und dann dazu, all die Irrtümer von Marx:
... Auch was Revolutionen betraf hat sich Marx geirrt.
Na ja - wat solls auch noch ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.045
Punkte Reaktionen
22.273
Punkte
54.820
Geschlecht
In dem Hass gegen "die Sozialdemokraten" waren und sind sich die Extreme einig,

und die gemeinsame Ablehnung der parlamentarischen Demokratie verbindet sie auch
(zeigt sich z.B. in der bewussten Verächtlichmachung "Demokratur").
Die gemeinsame Verachtung der Demokratie hat schließlich zum Ergebnis im Januar 1933 geführt

Trotz der Erfahrungen bricht auch heute noch der tief verwurzelte Hass durch:

Ach soo "von Anfang an verlogen", deshalb die Hetze in jedem seiner "Beiträge" mit einem dieser Baazies unter den "verlogenen" Gründern der SPD
und all' die Bezugnahmen auf die "Verräter" Schumacher und Brandt an der Spitze der SPD.

und dann dazu, all die Irrtümer von Marx:

Na ja - wat solls auch noch ?

Jetzt fälscht Du auch noch meine Zitate, das kann ja wohl nicht wahr sein !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zumindest in ihrer jetzigen Form, die eh nichts taugt. Ein korrupter Sauhaufen, der...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Kurze Info zur Vogelgrippe (gilt auch für Covid & Co): CaptKyle Patriots Ⓡ 🍊 |...
Die verheizte Generation
Oben