Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über das Herumhacken auf Höcke

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nachtrag: Die Preisfrage, wie verwandele ich Asche zurück in Materie?
tja, Asche ist ein Rückstand
und wo ist der Rest ??
Klar, Du kannst Asche zurück in Materie verwandeln, das glaube ich Dir aufs Wort.
Asche war mal in aller Regel Holz
Holz, das sind ganz viele verschiedene Kohlenwasserstoffverbindungen

wo sind die denn hin, wenn man Holz verbrennt ??
und was passiert, wenn man ein kleines Bäumchen pflanzt ??
recycled sich dann etwa das ganze Holz wieder, welches man einst verbrannt hat !!?

wie schon gesagt
du kannst deine Unbildung hier gerne zum Affen machen
aber erwarte das nicht auch von Anderen
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
tja, Asche ist ein Rückstand
und wo ist der Rest ??

Asche war mal in aller Regel Holz
Holz, das sind ganz viele verschiedene Kohlenwasserstoffverbindungen

wo sind die denn hin, wenn man Holz verbrennt ??
und was passiert, wenn man ein kleines Bäumchen pflanzt ??
recycled sich dann etwa das ganze Holz wieder, welches man einst verbrannt hat !!?

wie schon gesagt
du kannst deine Unbildung hier gerne zum Affen machen
aber erwarte das nicht auch von m
Du meinst also, es werde nur Holz verbrannt?
Dann verstehe ich nicht Holz
tja, Asche ist ein Rückstand
und wo ist der Rest ??

Asche war mal in aller Regel Holz
Holz, das sind ganz viele verschiedene Kohlenwasserstoffverbindungen

wo sind die denn hin, wenn man Holz verbrennt ??
und was passiert, wenn man ein kleines Bäumchen pflanzt ??
recycled sich dann etwa das ganze Holz wieder, welches man einst verbrannt hat !!?

wie schon gesagt
du kannst deine Unbildung hier gerne zum Affen machen
aber erwarte das nicht auch von Anderen
Ein Teil der Asche war mal Holz und der bereitet relativ wenig Probleme. Aber was ist mit dem Rest? Mit meiner „Unbildung“ kann ich Dir darauf leider keine Antwort geben, aber Du hast sicher eine kurze, schnelle treffende Antwort darauf parat?

PS. Ist es nicht als unterlassene Hilfeleistung zu werten, dass Du dem Rest der Menschheit Deine Lösungsvorschläge bis jetzt vorenthältst, wo doch letztendlich alles so easy ist, die Umweltexperten aller Coleur verstehen lediglich ihr Fachgebiet und Handwerk nicht, der neueSlogan sollte daher ab sofort lauten:
„Nicht verzagen, Sportsfreund Fragen, denn Sportsfreund weiß, jeden Sch..ss“.

Da werden sich dann aber alle Menschen freuen, dass alles so einfach ist, und alle so weiter machen können wie bisher…alles über Angebot und Nachfrage…wie genial!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.175
Punkte Reaktionen
48.465
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Denk einfach mal an das 8. Gebot!
Hmm. Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Am liebsten wäre mir, wenn ihr anderen nicht antätet, was sie auch euch nicht antun sollen, sofern ihr auf, äh, Sachen steht, für die reichlich Leder/Gleitmittel/Las Vegas nötig sind. Sollte euer Partner darauf stehen (entsprechend ALWM 4), lasst es krachen, macht Fotos, und um Himmels willen benutzt ein Kondom! Echt jetzt, es ist nur ein Stück Gummi. Wenn Ich nicht gewollt hätte, dass es sich gut anfühlt, wenn ihr es miteinander treibt, hätte ich Dornen oder so etwas eingebaut.
Die 8 "Am Liebsten Wäre Mirs" - Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland | https://www.pastafari.eu/kirche/8-am-liebsten-waere-mirs/
Eins ist sicher: Ich werde sicher nichts mit Dir anfangen, wozu ein Kondom nötig wäre.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.175
Punkte Reaktionen
48.465
Punkte
88.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst also, es werde nur Holz verbrannt?
Dann verstehe ich nicht Holz
nein
auch andere Kohlenwasserstoffverbindungen, bzw., was sich halt oxidieren läßt
Eisen zum Beispiel oxidiert auch, es rostet ... oder anders gesagt, "verbrennt" ... nur halt vergleichsweise langsam

bleibt nachwievor die Frage: wo ist der Rest, wenn nur noch ein Haufen Asche daliegt ?!
dürfte doch für so ein Käpsele wie dich ein Klacks sein
Ein Teil der Asche war mal Holz und der bereitet relativ wenig Probleme. Aber was ist mit dem Rest? Mit meiner „Unbildung“ kann ich Dir darauf leider keine Antwort geben, aber Du hast sicher eine kurze, schnelle treffende Antwort darauf parat?
dafür, dass du keine Antwort hast, bist du dir aber ziemlich sicher, welche Ressourcen angeblich alle bald verbraucht sein sollen
PS. Ist es nicht als unterlassene Hilfeleistung zu werten, dass Du dem Rest der Menschheit Deine Lösungsvorschläge bis jetzt vorenthältst, wo doch letztendlich alles so easy ist, die Umweltexperten aller Coleur verstehen lediglich ihr Fachgebiet und Handwerk nicht, der neueSlogan sollte daher ab sofort lauten:
„Nicht verzagen, Sportsfreund Fragen, denn Sportsfreund weiß, jeden Sch..ss“.
Kreislaufwirtschaft ist kein Buch mit sieben Siegeln
viel schlimmer ist, ständig die Backen aufzublasen wie du, und dann im Detail nix dahinter zu haben
Da werden sich dann aber alle Menschen freuen, dass alles so einfach ist, und alle so weiter machen können wie bisher…alles über Angebot und Nachfrage…wie genial!
so siehts aus, Klaus
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
tja, Asche ist ein Rückstand
und wo ist der Rest ??

Asche war mal in aller Regel Holz
Holz, das sind ganz viele verschiedene Kohlenwasserstoffverbindungen

wo sind die denn hin, wenn man Holz verbrennt ??
und was passiert, wenn man ein kleines Bäumchen pflanzt ??
recycled sich dann etwa das ganze Holz wieder, welches man einst verbrannt hat !!?

wie schon gesagt
du kannst deine Unbildung hier gerne zum Affen machen
aber erwarte das nicht auch von m
Hmm. Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Eins ist sicher: Ich werde sicher nichts mit Dir anfangen, wozu ein Kondom nötig wäre.
Auf die Idee würde ich bei Dir selbst in meinen kühnstenTräumen nicht kommen!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
nein
auch andere Kohlenwasserstoffverbindungen, bzw., was sich halt oxidieren läßt
Eisen zum Beispiel oxidiert auch, es rostet ... oder anders gesagt, "verbrennt" ... nur halt vergleichsweise langsam

bleibt nachwievor die Frage: wo ist der Rest, wenn nur noch ein Haufen Asche daliegt ?!
dürfte doch für so ein Käpsele wie dich ein Klacks sein

dafür, dass du keine Antwort hast, bist du dir aber ziemlich sicher, welche Ressourcen angeblich alle bald verbraucht sein sollen

Kreislaufwirtschaft ist kein Buch mit sieben Siegeln
viel schlimmer ist, ständig die Backen aufzublasen wie du, und dann im Detail nix dahinter zu haben

so siehts aus, Klaus
Erkundige Dich mal bei der MVA (Müllverbrennungsanlage Bielefeld-Heepen), warum die mit Millionenaufwand Filteranlagen eingebaut haben, diese vor wenigen Jahren abermals noch mal mit Milluonenaufwand nachgerüstet wurde, wo Deiner Meinung nach dochdort nur Holz verbrannt wird, kann doch demnach nicht so tragisch sein, und einen derartigen, 2 stelligen Millionenaufwand techtfeetigt?!
Fragen über Fragen, aber eigentlich ist doch alles ganz einfach, oder? Man muss nur eine kurze schnelle Antwort parat und ggfs. den anderen als „ungebildet…“ etc, versuchen hin zu stellen, dann braucht man sich um die Fakten keinerlei Sorgen zu machen, Hauptsache, der Euro rollt…
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Erkundige Dich mal bei der MVA (Müllverbrennungsanlage Bielefeld-Heepen), warum die mit Millionenaufwand Filteranlagen eingebaut haben, diese vor wenigen Jahren abermals noch mal mit Milluonenaufwand nachgerüstet wurde, wo Deiner Meinung nach dochdort nur Holz verbrannt wird, kann doch demnach nicht so tragisch sein, und einen derartigen, 2 stelligen Millionenaufwand techtfeetigt?!
Fragen über Fragen, aber eigentlich ist doch alles ganz einfach, oder? Man muss nur eine kurze schnelle Antwort parat und ggfs. den anderen als „ungebildet…“ etc, versuchen hin zu stellen, dann braucht man sich um die Fakten keinerlei Sorgen zu machen, Hauptsache, der Euro rollt…
Und a pro pos recycling, frag doch mal nach bei den SULO Werken in Herford, warum sie ihre Mülltonnen ausschließlich aus neuem PE Material und nicht aus geschreddertem PE Abfall herstellen. Sind doch eh Mülltonnen für den Müll. Meine Antwort darauf wird Dich nicht zufrieden stellen. Da recyceltes Material keine Gewähr auf Sortenreinheit gebietet und die Firma einen Namen zu verlieren hätte, würde dank des recycelten Materials die Qualität nicht immer in gewohnter Art und Weise vorhanden sein (Reklamationen hat kein Hersteller gern!) da gibt man dann lieber etwas Geld mehr aus für neues PE Material. So bleiben für das recycelte Material
halt neben neuen PET Flaschen nur Nischenplätze übrig. Ach, beinahe hätte ich es vergessen, die „gelben Säcke“ mit den K-Verpackungen sind geradezu ein Exportschlager in fast alle anderen Länder der Welt. Da man hier nur einen Teil zwecks vorzeigen des „guten Willens“ tatsächlich wieder zu Granulat.verarbeitet (ein nicht unerheblicher Teil der Säcke wandert zusammen mit dem Hausmüll direkt in den Verbrennungsofen), „beglückt“ man andere Länder Südostasiens und Afrikas mit unserem Wohlstandsnachweis, so haben dort die Menschen halt auch etwas zu tun und können darin nach für sie brauchbarem suchen oder sich ein paar Cent für das sortieren des Mülls in bescheidenen Rahmen verdienen. Ist doch immer noch besser, als gar nichts, oder?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.175
Punkte Reaktionen
48.465
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nachtrag: zu Deinem Unverständnis bezüglich des 8. Gebotes, unter #236 hast Du mich quasi der Lüge bezichtigt. Nur der Vollständigkeit halber mal gesagt!
Ich vermute mal, Du meintest mich. Auch wenn #236 von Dir stammt.

Aber nein. Ich bin absolut sicher, dass Du zum dumm zum Lügen bist. Insofern würde ich Dich nicht Lügner nennen, nur weil Du Unfug erzählst.

Dein 8. Gebot kannst Du Dir an den Hut stecken, denn ich bin weder Jude, noch Christ und kenne infolgedessen auch keinen Gebieter.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich vermute mal, Du meintest mich. Auch wenn #236 von Dir stammt.

Aber nein. Ich bin absolut sicher, dass Du zum dumm zum Lügen bist. Insofern würde ich Dich nicht Lügner nennen, nur weil Du Unfug erzählst.

Dein 8. Gebot kannst Du Dir an den Hut stecken, denn ich bin weder Jude, noch Christ und kenne infolgedessen auch keinen Gebieter.
Ich vermute mal, Du meintest mich. Auch wenn #236 von Dir stammt.

Aber nein. Ich bin absolut sicher, dass Du zum dumm zum Lügen bist. Insofern würde ich Dich nicht Lügner nennen, nur weil Du Unfug erzählst.

Dein 8. Gebot kannst Du Dir an den Hut stecken, denn ich bin weder Jude, noch Christ und kenne infolgedessen auch keinen Gebieter.
Unter #236 hatte ich auf Deine unverschämte und haltlose Unterstellung geantwortet und Dich dezent durch Hinweis auf das Gebot: „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten…“. Aber Du hast recht, Du kannst mich mal !!!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.187
Punkte Reaktionen
23.993
Punkte
40.420
Geschlecht
Um wieder einmal zum Thema zurück zu kommen....
Hier ging es um den Shitstorm der Reichs-Propaganda gegen Björn Höcke!
Einen Politiker den ich für seine klaren und eindeutigen Aussagen sehr schätze. Aber ihm geht es wohl ähnlich wie Herrn Sarrazin, welcher für seine klaren Aussagen verteufelt wird.
Und das seltsame, zwei offene und ehrliche Aussagen (aus zwei verschiedenen Lagern, AfD und SPD) werden verteufelt, weil sie der herrschenden Politdiktatur nicht genehm sind!

Es wäre gut wenn wir zum Thema zurück finden könnten!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.175
Punkte Reaktionen
48.465
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Unter #236 hatte ich auf Deine unverschämte und haltlose Unterstellung geantwortet und Dich dezent durch Hinweis auf das Gebot: „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten…“. Aber Du hast recht, Du kannst mich mal !!!
Selbst wenn ich Dich könnte, wöllte ich Dich nicht. ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eins ist sicher: Ich werde sicher nichts mit Dir anfangen, wozu ein Kondom nötig wäre.
Geht auch ohne... aber du sagtest ja:

Selbst wenn ich Dich könnte, wöllte ich Dich nicht. ;)

Doch um zum Thema zurück zu kommen - Ja, ich denke auch, dass man bei Herrn Höcke eher weiß wo man dran ist als bei 90% der restlichen politischen Mitbewerber. Ich gebe ihm auch in vielem recht.
Ich habe nur noch nicht durchschaut, was der Beweggrund für Dinger wie "ausschwitzen" ist.
Ist das reine Provokation, weil er vielleicht auch weiß, dass er eh schon unten durch ist bei dem was über ihn verbreitet wird? Oder was denkt er damit zu erreichen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.175
Punkte Reaktionen
48.465
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Geht auch ohne... aber du sagtest ja:



Doch um zum Thema zurück zu kommen - Ja, ich denke auch, dass man bei Herrn Höcke eher weiß wo man dran ist als bei 90% der restlichen politischen Mitbewerber. Ich gebe ihm auch in vielem recht.
Ich habe nur noch nicht durchschaut, was der Beweggrund für Dinger wie "ausschwitzen" ist.
Ist das reine Provokation, weil er vielleicht auch weiß, dass er eh schon unten durch ist bei dem was über ihn verbreitet wird? Oder was denkt er damit zu erreichen?
Unsere amerikanischen Freunde haben das treffliche Wort "attention whore" für derlei Narren geprägt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erkundige Dich mal bei der MVA (Müllverbrennungsanlage Bielefeld-Heepen), warum die mit Millionenaufwand Filteranlagen eingebaut haben, diese vor wenigen Jahren abermals noch mal mit Milluonenaufwand nachgerüstet wurde, wo Deiner Meinung nach dochdort nur Holz verbrannt wird, kann doch demnach nicht so tragisch sein, und einen derartigen, 2 stelligen Millionenaufwand techtfeetigt?!
Fragen über Fragen, aber eigentlich ist doch alles ganz einfach, oder? Man muss nur eine kurze schnelle Antwort parat und ggfs. den anderen als „ungebildet…“ etc, versuchen hin zu stellen, dann braucht man sich um die Fakten keinerlei Sorgen zu machen, Hauptsache, der Euro rollt…
was hast du daran nicht verstanden, dass "Verbrennen" nichts anderes ist als Aufoxidieren, also mit Sauerstoff verbinden ??

und Elemente, die sich mit Sauerstoff verbinden, kann man auch wieder reduzieren
auf ihren ursprünglichen (nicht selten elementaren) Zustand zurück

das nennt man Kreislaufwirtschaft

Frage: wo ist jetzt genau der Ressourcenverbrauch ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und a pro pos recycling, frag doch mal nach bei den SULO Werken in Herford, warum sie ihre Mülltonnen ausschließlich aus neuem PE Material und nicht aus geschreddertem PE Abfall herstellen. Sind doch eh Mülltonnen für den Müll. Meine Antwort darauf wird Dich nicht zufrieden stellen. Da recyceltes Material keine Gewähr auf Sortenreinheit gebietet und die Firma einen Namen zu verlieren hätte, würde dank des recycelten Materials die Qualität nicht immer in gewohnter Art und Weise vorhanden sein (Reklamationen hat kein Hersteller gern!) da gibt man dann lieber etwas Geld mehr aus für neues PE Material. So bleiben für das recycelte Material
halt neben neuen PET Flaschen nur Nischenplätze übrig. Ach, beinahe hätte ich es vergessen, die „gelben Säcke“ mit den K-Verpackungen sind geradezu ein Exportschlager in fast alle anderen Länder der Welt. Da man hier nur einen Teil zwecks vorzeigen des „guten Willens“ tatsächlich wieder zu Granulat.verarbeitet (ein nicht unerheblicher Teil der Säcke wandert zusammen mit dem Hausmüll direkt in den Verbrennungsofen), „beglückt“ man andere Länder Südostasiens und Afrikas mit unserem Wohlstandsnachweis, so haben dort die Menschen halt auch etwas zu tun und können darin nach für sie brauchbarem suchen oder sich ein paar Cent für das sortieren des Mülls in bescheidenen Rahmen verdienen. Ist doch immer noch besser, als gar nichts, oder?
Kunststoffe sind allermeist ebenso organische Verbindungen

auch hier stellt sich die Frage, was letztlich wirtschaftlicher ist
das Recyclen ... oder die Neuherstellung
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Selbst wenn ich Dich könnte, wöllte ich Dich nicht. ;)
Kunststoffe sind allermeist ebenso organische Verbindungen

auch hier stellt sich die Frage, was letztlich wirtschaftlicher ist
das Recyclen ... oder die Neuherstellung
Wenn die Kosten und Folgen jenand anderes trägt, dann ist Neuware natürlich stets die bessere Lösung. Für den von den Industrieländern produzierten Plastik- und sonstigen Wohlstandsmüll ist inzwischen die ganze übrige Welt zuständig. So haben dann doch wenigstens alle etwas davon, die Einen den Nutzen, die anderen das Nachsehen! Und manchmal findet sich ja sicherlich noch etwas Brauchbares darin für die industriemässig nicht so gut ausgestatteten Bürger in der Ferne, die Teile unseres exportierten Wohlstandsmülls dort unter teils recht zweifelhaft anmutenden Bedingungen sortieren. Ich weiß, so etwas hörst Du nicht gerne, muss aber ab und zu mal sein. Und wenn Dir das dennoch zu viel ist, dann schicke ich Dir Greta Thunberg auf den Hals!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn die Kosten und Folgen jenand anderes trägt, dann ist Neuware natürlich stets die bessere Lösung. Für den von den Industrieländern produzierten Plastik- und sonstigen Wohlstandsmüll ist inzwischen die ganze übrige Welt zuständig. So haben dann doch wenigstens alle etwas davon, die Einen den Nutzen, die anderen das Nachsehen! Und manchmal findet sich ja sicherlich noch etwas Brauchbares darin für die industriemässig nicht so gut ausgestatteten Bürger in der Ferne, die Teile unseres exportierten Wohlstandsmülls dort unter teils recht zweifelhaft anmutenden Bedingungen sortieren. Ich weiß, so etwas hörst Du nicht gerne, muss aber ab und zu mal sein. Und wenn Dir das dennoch zu viel ist, dann schicke ich Dir Greta Thunberg auf den Hals!
Nachtrag: Und für den Hersteller ist die Verwendung von Neuware gegenüber recyceltem Material I M M E R. die bessere Lösung, schließlich trägt er auch die Verantwortung für die gleich bleibende Qualität seines Produkts. Und die ist nun mal nur dann gegeben, wenn er sich auch auf die Qualität und Reinheit der verwendeten Rohstoffe 100%Of verlassen kann!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.897
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die Kosten und Folgen jenand anderes trägt, dann ist Neuware natürlich stets die bessere Lösung. Für den von den Industrieländern produzierten Plastik- und sonstigen Wohlstandsmüll ist inzwischen die ganze übrige Welt zuständig.
Unsinn
die Recyclingquoten steigen laufend

aber für organische Stoffe gilt ebenso das Rationalitätsprinzip
oft ist thermische Verwertung und Neuschaffung rationaler, wirtschaftlicher und viel umweltfreundlicher, als Recyclen

es kommt halt auf die genauen Umstände an
So haben dann doch wenigstens alle etwas davon, die Einen den Nutzen, die anderen das Nachsehen! Und manchmal findet sich ja sicherlich noch etwas Brauchbares darin für die industriemässig nicht so gut ausgestatteten Bürger in der Ferne, die Teile unseres exportierten Wohlstandsmülls dort unter teils recht zweifelhaft anmutenden Bedingungen sortieren. Ich weiß, so etwas hörst Du nicht gerne, muss aber ab und zu mal sein. Und wenn Dir das dennoch zu viel ist, dann schicke ich Dir Greta Thunberg auf den Hals!
du krakelst mal wieder linken Generalfrust, der vor Detailahnungslosigkeit nur so strotzt
dafür umso mehr vom üblichen linken Bashing an Globalisierung, Arbeitsteilung, (Welt)Wirtschaft, Leistungsgesellschaft, Erfolgsorientierung, Neid auf die Stärkeren und Clevereren usw. usf.

all das übliche linke Frustnarrativ der sich zu kurz gekommen Fühlenden halt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
ja, alles was die wirkliche Lage übertreibt ... wohl zum Zwecke gewisser...
Saharastaub
Angeblich kommt wieder eine Welle davon auch auf D zu. 🔴 Saharastaub? Das eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben