Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über das Herumhacken auf Höcke

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.063
Punkte Reaktionen
23.753
Punkte
40.420
Geschlecht
Könnte man nicht beim Thema bleiben, statt weiter zu trollen!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Frage ist einfach zu beantworten:
nein

und ich kenne niemanden in diesem Forum, der das jemals gefordert hätte

ich kenne aber sehr viele in diesem Forum, denen kann es gar nicht sozialistisch, planwirtschaftlich, staatsdominiert und links genug sein
bei nicht wenigen von diesen Vielen darf mit Recht unterstellt werden, gewisse persönliche Umstände führen zu dieser doch sehr linken Weltanschauung


Du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet:
Hier noch mal extra für dich....
Nun ist die Frage zu stellen ? würde eine reine " freie Privatwirtschaft " die Welt besser machen ....uich denke nein.....
Diejenige dehnen es besser ging würden ihre Mitmenschen wie Hunde behandel die ihm einen Knochen hin und wieder zuwerfen....
Das kann wohl nicht deine Vorstellung von einer Wertegesellschaft sein....
Bis vor ca 30 Jahren war in Deutschland noch fast die Welt in Ordnung, bis die Mauer fiel....und dann Schröder kam...
von da an ging es stehtig Bergab......
Eine gesunde Gesellschaft ernährt alle, auch die Armen bis zu einen gewissen Grad....
Die Gesellschaft lebte aber nicht von den Reichen, sondern von der Arbeiterklasse....
Die Armen leben von Ihnen und die Reichen ebenfalls....
Nun bist du an der Reihe das zu wiederlegen.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
… also vereinfacht ausgedrückt, wenn Du Dich über angeblich unhaltbare Zustände Deiner selbst ernannten „Leistungsträger“ äußerst, dann ist das ok, weil es halt zum Geschäft gehört, eine alte „Zauberformel“ lautet bekanntlich:“Jammern ist der Gruß der Händler!“.

Du scheinst das allerdings als Dein ausdrückliches Privileg anzusehen, denn außer Dir darf niemand auf gewisse Missstände hinweisen, das ist dann gleich „jammern, Neid Gedanken, Futterneid, wohl im Leben zu kurz gekommen…etc.

ich kann Dir versichern, all Deine Mutmaßungen entbehren jeder Grundlage, Du kannst ganz beruhigt sein, damit es mir gut geht, musst Du weder mehr Leistung erbringen, noch musst Du für mich sorgen.
wer gegen jedglichen Fakt und Realität so dermaßen linke Stereotypen vom Stapel läßt wie du, ist was:

1. einseitig blind
2. vorsätzlich einseitig blind
3. führt eine Genugtuungstaktik aus eigenem Antrieb im Schilde
4. tut das aus anderen Gründen

hast du eine Antwort für mich ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet:
Hier noch mal extra für dich....
Nun ist die Frage zu stellen ? würde eine reine " freie Privatwirtschaft " die Welt besser machen ....uich denke nein.....
selbstverständlich war die Frage beantwortet ...

... die Antwort lautete: nein
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--

selbstverständlich war die Frage beantwortet ...

... die Antwort lautete: nein
Diese Frage hast du nicht beantwortet :


Eine gesunde Gesellschaft ernährt alle, auch die Armen bis zu einen gewissen Grad....
Die Gesellschaft lebte aber nicht von den Reichen, sondern von der Arbeiterklasse....
Die Armen leben von Ihnen und die Reichen ebenfalls....
Nun bist du an der Reihe das zu wiederlegen.....

Oder meinst du mit " nein " das dies nict stimmt....
dann würde ich sagen du hast keine Ahnung.....
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Ehrlichkeit wird von allen Menschen erwartet, gleichgültig. Ob sie gläubig oder ungläubig sind. Die 10 Gebote dienen dem menschlichen Miteinander als eine Art von Krücke, wo Immer sie missachtet werden, herrscht Chaos und Unfriede!
Aus meta-theologischer Sicht ausdrücklich Zustimmung. Allerdings muss man sie dazu holistisch auslegen, vor allem die ersten drei. Die Linken werden dann am meisten widersprechen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
wer gegen jedglichen Fakt und Realität so dermaßen linke Stereotypen vom Stapel läßt wie du, ist was:

1. einseitig blind
2. vorsätzlich einseitig blind
3. führt eine Genugtuungstaktik aus eigenem Antrieb im Schilde
4. tut das aus anderen Gründen

hast du eine Antwort für mich ?
5. hast Du vergessen, ich bin nämlich außerdem auch noch ein Freund der sozialen Marktwirtschaft und habe geradezu eine Allergie gegen die Reagans, die Thatchers, die Schröders, Friedrich Merz, und alle, die das abgedroschene Lied von „Tina“ abnudeln. Es hat sich bereits in mehrfacher Hinsicht gezeigt, dass das Schnee von vorvorgestern ist. Aus einer Zeit, in der gerade die Dampfmaschine erfunden worden war, und Beschäftigte gegenüber ihrem Prinzipal fast eine Sklaven ähnliche Beziehung hatten, auch als Frühkapitalismus bekannt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine gesunde Gesellschaft ernährt alle, auch die Armen bis zu einen gewissen Grad....
... das macht sie doch
die Frage ist doch eine andere: wieviel trägt ein Jeder zum Erfolg der Gesellschaft bei und haben auch Wenigbeitragende ein Leben "im 5 Sterne Hotel" verdient, wie es manche linke Umverteiler gerne hätten
Die Gesellschaft lebte aber nicht von den Reichen, sondern von der Arbeiterklasse....
das ist Quatsch
in einer Gesellschaft, die immer mehr von den Früchten ihrer Investitionen und ihrer Investoren lebt, anstatt ihrer Arbeiter
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
5. hast Du vergessen, ich bin nämlich außerdem auch noch ein Freund der sozialen Marktwirtschaft
deine Forderungen passen eher zu einer sozialistischen Marktwirtschaft
wobei man das so schreiben müsste: sozialistische Marktwirtschaft
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.098
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
Bei T-Online schon vor 4 Jahren:
>>

Weidel sieht AfD als "die einzige christliche Partei"​

...​

Wenn wir ganz fest unsere theologischen Augen zudrücken,
dann hast Du recht.
🤗 🧐:love:👀:ROFLMAO::giggle:😸👁️👩‍🦳
Es kommt nicht auf mich an, sondern ob Weidel damit "recht hat".
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Es kommt nicht auf mich an, sondern ob Weidel damit "recht hat".
Wenn wir einen sehr oberflächlichen Waldundwiesen-Begriff von "christlich" akzeptieren, hat Weidel so einigermaßen recht.
Besser?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich dachte bisher, dass in Deutschland Religion und Politik getrennt sind. Nicht einmal der Sultan und der Zar würden sich diese Dreistigkeit erlauben.
Damit hast Du so einigermaßen recht, ungefähr so recht wie Weidel. Allerdings ist die Situation in Wirklichkeit hoch komplex, weil Religion und Politik teilweise nach den gleichen Gesetzmäßigkeiten funktionieren. Das würde auch dann noch gelten, wenn die beiden tatsächlich gewissenhaft ausgeübt würden (wovon die allermeisten weit entfernt sind, auch der Sultan und der Zar (und der Papst)).
Wenn das jetzt unverständlich war, bitte nachfragen. 🤗
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.098
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn wir einen sehr oberflächlichen Waldundwiesen-Begriff von "christlich" akzeptieren, hat Weidel so einigermaßen recht.
Besser?
Es ist doch eigentlich auch ohne Feld, Wald und Wiese ganz einfach::

Auf die Frage "Welches ist das höchste Gebot von allen?"
antwortete Jesus :
"... »du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft«
Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« .
Es ist kein anderes Gebot größer als diese."

(in Markus 12)

Wenn die AfD nach dem 'Doppelgebot' handelt ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auf die Frage "Welches ist das höchste Gebot von allen?"
antwortete Jesus :
"... »du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft«
Das sahcht man dieser Figur zumindest nach. Ob er das je jesahcht hat, weiß man nicht!
Das andre ist dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« .
Es ist kein anderes Gebot größer als diese."
(in Markus 12)
Eine Sache, die ich nie verstanden habe! Ich denke, die Goldene Regel (inkl. meines Zusatzes;) ) ist da erheblich besser:



Wenn die AfD nach dem 'Doppelgebot' handelt ...
Weiß man auch nicht!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Riesenbetrug bei Klimadaten aufgeflogen: Aufgelöste Wetterstationen speisen Daten ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben