Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über das Herumhacken auf Höcke

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.930
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich finde, eine ganze Menge! Gehörst Du nicht gerade zu jenen, die stetig Privatisierung schreien und möglichst alles in privater Hand wissen wollen?
von mir aus können wir auch alles verstaatlichen ...
... gekauft vom Staat, nicht enteignet, wohlgemerkt
Enteignung wäre unrecht ... Diebstahl
Gekauft wäre rechtens

von mir aus können wir auch wieder 100% lauter schöne VEBs aufbauen
die VEB Bäckerei Müller, und
die VEB Metzgerei Huber usw.

und ich bin mir sicher, viele dieser Eigentümer hätten Null dagegen, wenn sie vom Staat herausgekauft würden, und danach Angestellter in ihrem eigenen ehemaligen Betrieb wären
Bäcker Müller als Angestellter der VEB Bäckerei Müller

also ich wär sofort dabei
meinen Laden kann der Staat sofort kaufen, und ich mach dann GF der VEB sportsgeist
sofort ... DEAL ... sogar für nur den Verkehrswert, mehr will ich gar nicht haben

ich denke, 50% aller Selbständigen würden sofort einschlagen
nach all den Erfahrungen mit Corinna und der ganzen linken Politik in D in den knapp letzten 2 Jahren allemal
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
von mir aus können wir auch alles verstaatlichen ...
... gekauft vom Staat, nicht enteignet, wohlgemerkt
Enteignung wäre unrecht ... Diebstahl
Gekauft wäre rechtens

von mir aus können wir auch wieder 100% lauter schöne VEBs aufbauen
die VEB Bäckerei Müller, und
die VEB Metzgerei Huber usw.

und ich bin mir sicher, viele dieser Eigentümer hätten Null dagegen, wenn sie vom Staat herausgekauft würden, und danach Angestellter in ihrem eigenen ehemaligen Betrieb wären
Bäcker Müller als Angestellter der VEB Bäckerei Müller

also ich wär sofort dabei
meinen Laden kann der Staat sofort kaufen, und ich mach dann GF der VEB sportsgeist
sofort ... DEAL ... sogar für nur den Verkehrswert, mehr will ich gar nicht haben

ich denke, 50% aller Selbständigen würden sofort einschlagen
nach all den Erfahrungen mit Corinna und der ganzen linken Politik in D in den knapp letzten 2 Jahren allemal
Ich muss mich hier leider des Öfteren wiederholen, ist keine böse Absicht von mir, sondern der jeweiligen Situation geschuldet.
EXTREME SIND IMMER FALSCH !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.983
Punkte
54.820
Geschlecht
ich nicht
ich will Vielfalt, Qualität, Auswahl, Effizienz, den aktuell bestmöglichen Preis

das alles stellt nur ein relativ freier Markt sicher

Planwirtschafter wie du hingegen, sagen zwar immer, sie wollten keine DDR 2.0
um dann aber nichts anderes zu tun
sie planwirtschaften so dermaßen überregulierend in die Märkte hinein, dass viele Anbieter einfach gar keine Lust mehr haben, überhaupt noch irgend etwas anzubieten

Folge: Angebotsverknappung ---> steigende Preise

ihr Linken könnt es halt einfach*
Wirtschaft und so
* Achtung: Polemik

zeigt ihr ja schon seit Oktober 1917, seitdem ihr in großen Feldversuchen zu beweisen versucht, dass Planwirtschaft doch funktionieren kann
Es geht mir um einen geregelten Markt und nicht um einen überregulierten.
Warum sind jetzt zB die Spritpreise so hoch? Erdöl gibt es doch noch genug!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Es geht mir um einen geregelten Markt und nicht um einen überregulierten.
Warum sind jetzt zB die Spritpreise so hoch? Erdöl gibt es doch noch genug!
Weil der Noch Finanzminister und Möchtegernbundeskanzlerin soviel Steuer auf den Sprit legt !
So sind sie halt die linken Dienstwagenverwöhnten !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Di
Dann müßte das ja erst kürzlich passiert sein, davon weiß ich nix.
Die Groko gibts seit 2005 mit kurzer Unterbrechung , was soll das Gedöns !
Steckts du in der Wirecardgeschichte drin , oder hast du dich an der Elbphilharmonie bereichert , oder was soll das ?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
subjektiv betrachtet, ist Höcke n "U-Boot" welches die AfD unterwandert hat und von innen her diskreditiert,
wohl wissend, wie Er mit wenigen Worten größtmöglichen Schaden anrichtet.....
passender wäre Er bei der NPD
Höke schlachtet nur das aus was Petry aus der Partei gemacht hat. Petry hat aus der AFD eine Nischenpartei gemacht, die der NPD Stimmen klaut. Nicht vergessen, die AFD war eigentlich eine EU kritische Partei, die sogar recht hatte. Der Euro und die EU ist ein vergreister Krüppel.

Aber ... noch nennt sich die Partei : Alternative für Deutschland. Wobei man hier bedenken muss, die Möchtegern-Eliten mit ihrem verstaubten Wissen finde die AFD gerade genau passend um die alte Welt zu erhalten. Um das Schubladen-Denken weiter zu bedienen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Höke schlachtet nur das aus was Petry aus der Partei gemacht hat. Petry hat aus der AFD eine Nischenpartei gemacht, die der NPD Stimmen klaut. Nicht vergessen, die AFD war eigentlich eine EU kritische Partei, die sogar recht hatte. Der Euro und die EU ist ein vergreister Krüppel.

Aber ... noch nennt sich die Partei : Alternative für Deutschland. Wobei man hier bedenken muss, die Möchtegern-Eliten mit ihrem verstaubten Wissen finde die AFD gerade genau passend um die alte Welt zu erhalten. Um das Schubladen-Denken weiter zu bedienen.
Was hast Du am 26.9. gewählt? :cool:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was hast Du am 26.9. gewählt? :cool:
Das war das erste mal in meinem Wähler-Leben, dass ich gar nicht gewählt habe. Ich hatte die Briefwahl angefordert und habe mindestens viermal vor den Wahlunterlagen gesessen. Strategisch hätte ich die CDU/FDP gewählt. Damit hätte man die CDU massiv unter Druck setzen können. Die hätten sich von Merkel distanzieren müssen. Aber da mir die Digitalisierung sehr am Herzen liegt und ich die alte Welt nur noch zum Kotzen finde, habe ich mich der Stimme enthalten.

Wenn man auf Zukunft setzt, gibt es nichts was man in Deutschland gerade wählen kann. Alle Parteien enthalten nur den Schwachsinn aus dem 2000 Jährigem Reich der keinen mehr weiterbringt. Jetzt wird es wieder sozialistisch bis zum nächsten Knall.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Das war das erste mal in meinem Wähler-Leben, dass ich gar nicht gewählt habe. Ich hatte die Briefwahl angefordert und habe mindestens viermal vor den Wahlunterlagen gesessen. Strategisch hätte ich die CDU/FDP gewählt. Damit hätte man die CDU massiv unter Druck setzen können. Die hätten sich von Merkel distanzieren müssen. Aber da mir die Digitalisierung sehr am Herzen liegt und ich die alte Welt nur noch zum Kotzen finde, habe ich mich der Stimme enthalten.

Wenn man auf Zukunft setzt, gibt es nichts was man in Deutschland gerade wählen kann. Alle Parteien enthalten nur den Schwachsinn aus dem 2000 Jährigem Reich der keinen mehr weiterbringt. Jetzt wird es wieder sozialistisch bis zum nächsten Knall.
Ich habe FDP gewählt.Da gibt's nicht "sozialistisches". :cool:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe FDP gewählt.Da gibt's nicht "sozialistisches". :cool:
Die Marktwirtschaft hängt doch selber zunehmend an Muttis-Sozi-Titten. Made in China. Die FDP ist nur noch ein Placebo um der Welt zu suggerieren, dass Deutschland noch die Kontrolle hat. Um nicht gänzlich alle Inverstoren zu vergraulen. Merkel und Schröder haben uns billig verkauft und in die Abhängigkeit gestürzt.

Klar ist Christian Lindner jetzt heiß aber er ist nur ein Blatt im sozialistischen Wind. Die Bürger müssen jetzt viel tiefer in die Taschen greifen. Damit wird das deutsche Volk zunehmend abhängig vom aufgeblähtem Staat. Das wird jetzt so lange weiter gehen, bis alle pleite sind. Dann kommt wieder der große Knall und alles fängt von vorne an.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820
Ich habe FDP gewählt.Da gibt's nicht "sozialistisches". :cool:
Lach , Lach Lassen sich die Unternehmen / Unternehmerinnen nicht gern in Krisen von der Gesellschaft retten ?
Ob nun Finanzkrise /Corona / Flut / unternehmerische Unfähigkeit ......................................................................................................
Gewinne privatisieren / Verluste der GEmeinschaft aufhalsen , ist es nicht das wofür die FDP steht !?
Kommt es zum vorzeitigen Kohleausstieg wird der doch auch wieder den Unternehmen vergoldet !
Warum leisten Unternehmen nicht mal was für die Gesellschaft ?
Ja einmal schon die Fuggersiedlung , aber dies ist schon 500 Jahre her !
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Lach , Lach Lassen sich die Unternehmen / Unternehmerinnen nicht gern in Krisen von der Gesellschaft retten ?
Ob nun Finanzkrise /Corona / Flut / unternehmerische Unfähigkeit ......................................................................................................
Das darfst Du aber nicht dem Prinzip der Marktwirtschaft unterjubeln. Das passiert halt wenn alle nur noch Titten haben.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Kapitalismus bietet Vielfalt, Angebot, Auswahl, niedrigst mögliche Preise, Effizienz, Rationalität, augenblicklich bestmögliche Qualität

Planwirtschaft hingegen bietet Knappheit, Angebotsreduktion, leere Regale, Demotivation, Langlieferzeiten, sich nicht anstrengen wollen, fallende Qualitäten, strangulierende Überregulierung, Murks, Müll, Inkompetenz, steigende Preise
Viele hatten 1989 schon ihren ausreichenden Beweis dafür

Manche Linke hingegen lernens nie, und haben die Welt bis zum Jahr 2021 schon wieder in eine Planwirtschaft gestürzt und verwandelt
mit Engpässen an allen Ecken und Enden

gut so (y)
Linke brauche vor allem ihre eigene Medizin
Sinnlose Verschwendung von wertvollen Ressourcen bitte nicht vergessen! Wird zwar nicht so gern drüber geredet, gehört der Vollständigkeit halber unbedingt dazu!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Sinnlose Verschwendung von wertvollen Ressourcen bitte nicht vergessen! Wird zwar nicht so gern drüber geredet, gehört der Vollständigkeit halber unbedingt dazu!
Solange nur Religionen und sonstige Sekten alias Leichenfledderer davon profitieren um die Menschheit in der Dummheit zu halten, werden auch weiter wertvolle Ressourcen verschwendet. Sobald sich aber die Menschheit von diesen parasitären Krankheiten befreit hat, ist der individuelle Tauschhandel weiterhin das Beste was es gibt. Ohne wenn und aber. Die Innovationen um etwas verbessern zu können, liegen in jedem Individuum und nicht in einem Staat.

Im Moment werden wirklich nur wertvolle Ressourcen verschwendet aber das liegt nicht am Kapitalismus selbst. Sondern an der Dummheit der Konsumenten.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
49.820
Geschlecht

Normal kann jeder:

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.930
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht mir um einen geregelten Markt und nicht um einen überregulierten.
Warum sind jetzt zB die Spritpreise so hoch? Erdöl gibt es doch noch genug!
es steigen so ziemlich alle Preise, nicht nur die von erdölbasierten Dingen

kann mehrere Gründe haben
einer davon könnte sein, dass das Angebot zu verknappt ist

wenn sich Angebot verknappt, Anbieter also sich aus dem Markt zurückziehen oder gänzlich ausscheiden, mag das an Corinna liegen, aber durchaus auch an bürokratischer Gängelung, planwirtschaftlicher Überregulierung und Anfeindungen der Leistungs- und Erfolgsgesellschaft durch linke Agitation

Anbieter werden von linken politischen Elementen schon seit Jahren/Jahrzehnten als (System)Täter verteufelt
denkst du wirklich, das hinterläßt keine Spuren ??

irgendwann verlieren Anbieter ganz einfach ihre Lust und Motivation
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.930
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sinnlose Verschwendung von wertvollen Ressourcen bitte nicht vergessen! Wird zwar nicht so gern drüber geredet, gehört der Vollständigkeit halber unbedingt dazu!
1. welche wertvollen Ressourcen werden denn verschwendet ?
2. falls ja, was ich so erstmal bezweifle, ist daran zweifelsfrei die Wertschöpfung schuld ... oder liegt das nicht an ganz anderen Ursachen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
1. Bildungsreform von Wilhelm von Humbold von 1809 (etwas modernisiert) umsetzen. 2...
Was träumt Ihr so...
Schon ätzend, dass grad die leckeren Sachen immer so ungesund sein müssen🍕🍔🥙
Unterwerfung als Spektakel
Oben