Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Özil - es ist vollbracht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Vielleicht haben wir ja Glück und das führt jetzt wenigstens noch zu weiteren Rücktritten:

Löw: Der Mann, der letztes Jahr noch einen neuen Millionen-Vertrag bekam, der diese Mannschaft zusammenstellte, sie trainierte, deren desaströse Taktik festlegte, beim Personaleinsatz des Kaders so ein schlechtes Händchen bewies, die gesamte Özil-Problematik bewusst oder unbewusst falsch einschätzte und keinen passenden Umgang damit fand, bzw. sogar befeuerte - nicht zuletzt - 8 Wochen benötigt um drei Fußballspiele zu "analysieren".

Bierhof: Mir ist nicht klar für was der nötig ist. Dem managen so eines Themas ist er ganz offenbar nicht gewachsen und erschwert mMn. nur die Einleitung der richtigen Schritte.

Grindel: So einen Duckmäuser braucht keiner in der Position. Er scheint mir das genaue Gegenteil eines "Machers". Sessepfurzer, Wegducker ohne eigene Impulse und selbst als Ex-Politiker nicht fähig die Dimension der Probleme zu erkennen.

Und alle zusammen haben es geschafft nach einer Weltmeisterschaft das schlechteste Ergebnis seit Hitlers Anfangstagen einzufahren!

Was muss man eigentlich verkacken um im Jahre 2018 in Deutschland auch nur ansatzweise von seinem Posten verjagt zu werden?!

In meiner Jugend hieß es immer: "Ich trete zurück, um Schaden vom Amt abzuwenden", bzw. "... damit die Diskussionen um meine Person das Amt nicht schädigen"

Das scheint seit mind. 12 Jahren für dieses Gesocks offenbar undenkbar?! Dabei würden die doch selbst dann noch alle mit Beraterverträgen butterweich landen. Aber die Öffentlichkeit sähe wenigstens mal irgendwo Konsequenzen die aus einem Handeln heraus resultieren würden. Und nicht nur Seilschaften, Vetternwirtschaft bis ins Grab und Postengeschachere zum Nachteil der Gesamtsystems.

Für den zweiten Teilnehmer des Shootings ist das Thema dagegen seit 6 Wochen mit einem Interview abgehakt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
1. Nicht Özil sollte zurücktreten sondern der sogenannte Bundestrainer.
2. Özil soll für das Land spielen, dem sein Herz gehört. Und das ist nicht Deutschland.

1. Vielleicht wenn Merkel zurücktritt ... :D

2. Özil hat mit seinem verspäteten Rücktritt einen ehrlichen Charakter gezeigt !
Er ist eben kein Deutscher !

In Vereins- bzw. Clubmannschaften spielt er als Legionär einen guten Fußball, für eine deutsche Nationalmannschaft war er schon immer ungeeignet. Alle haben das gewußt, auch Özil, nur die Verantwortlichen wollten es nicht wahrhaben.

Özil sollte für die türkische Nationalmannschaft spielen, denn dort ist seine richtige Heimat.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Da sind diese Leute seit Jahrzehnten in der Öffentlichkeit, verdienen jedes Jahr Millionen, posten jeden Tag irgendeinen Müll ins Netz und dann passiert trotz diverser eigener und vermutlich auch Club- und DFB-eigner Manager und PR-Berater so ein Öffentlichkeitsdesaster?!

Eigentlich nicht zu glauben, wie viel Inkompetenz sich da zusammenrauft. Als Krönung wurde dann dieses Pamphlet auch noch in in Englisch verfasst! Warum nicht gleich in Türkisch oder Arabisch?!

Am Ende muss man konstatieren, dass sich alle Vorurteile und Verurteilungen der letzten Wochen bestätigten!

VG

Ja und das ist gut so, hilft der AfD und blamiert die Multi-Kulti-Fanatiker.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
ich hab zwar keine Sympathie für ihn, aber irgendwie tut er mir auch Leid

Erdogan ist in Deutschland eine Unperson und das Bild mit ihn war zwar menschlich nachvollziehbar, aber derzeit ein NoGo. Dann hat er versäumt sich zeitnah zu den Vorwürfen zu äußern und seine Sicht der Dinge zu erklären. Zudem ist er ein Unsympath, singt als Nationalspieler die Hymne nicht mit und war Mitglied der DFB- Gurkentruppe die als Weltmeister schlechten Fußball gespielt haben und verdient Gruppenletzter wurden. Als letztes kommt noch die politische Note hinzu, denn durch die Spaltung der Gesellschaft wurde "Die Mannschaft" zum Synonym der Regierung Merkel. Einzeln ist das alles nicht schlimm, aber in Kombination von allem wurde er damit zum Gesicht der Niederlage und zum politischen Sündenbock.

Als Sportler sollte man besser politisch neutral auftreten und er ist das beste Beispiel warum das so ist.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
ich hab zwar keine Sympathie für ihn, aber irgendwie tut er mir auch Leid

Erdogan ist in Deutschland eine Unperson und das Bild mit ihn war zwar menschlich nachvollziehbar, aber derzeit ein NoGo. Dann hat er versäumt sich zeitnah zu den Vorwürfen zu äußern und seine Sicht der Dinge zu erklären. Zudem ist er ein Unsympath, singt als Nationalspieler die Hymne nicht mit und war Mitglied der DFB- Gurkentruppe die als Weltmeister schlechten Fußball gespielt haben und verdient Gruppenletzter wurden. Als letztes kommt noch die politische Note hinzu, denn durch die Spaltung der Gesellschaft wurde "Die Mannschaft" zum Synonym der Regierung Merkel. Einzeln ist das alles nicht schlimm, aber in Kombination von allem wurde er damit zum Gesicht der Niederlage und zum politischen Sündenbock.

Als Sportler sollte man besser politisch neutral auftreten und er ist das beste Beispiel warum das so ist.

Hinzu kommt, dass er als ungebildeter, überbezahlter Türke, der in England mittelmäßig Fußball spielt, schlecht Deutschland vertreten kann. Ein Wurstfabrikant vertritt auch schlecht die Vegetarier.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
ich hab zwar keine Sympathie für ihn, aber irgendwie tut er mir auch Leid

Erdogan ist in Deutschland eine Unperson und das Bild mit ihn war zwar menschlich nachvollziehbar, aber derzeit ein NoGo. Dann hat er versäumt sich zeitnah zu den Vorwürfen zu äußern und seine Sicht der Dinge zu erklären. Zudem ist er ein Unsympath, singt als Nationalspieler die Hymne nicht mit und war Mitglied der DFB- Gurkentruppe die als Weltmeister schlechten Fußball gespielt haben und verdient Gruppenletzter wurden. Als letztes kommt noch die politische Note hinzu, denn durch die Spaltung der Gesellschaft wurde "Die Mannschaft" zum Synonym der Regierung Merkel. Einzeln ist das alles nicht schlimm, aber in Kombination von allem wurde er damit zum Gesicht der Niederlage und zum politischen Sündenbock.

Als Sportler sollte man besser politisch neutral auftreten und er ist das beste Beispiel warum das so ist.

Mein Mitleid hält sich bei Özil aber schon sehr in Grenzen.
Ich finde bei seinem Eiertanz merkt man schon sehr deutlich, das er von seiner Mutter zwar eine Menge Pariotismus mitgegeben bekommen hat, so was wie Selbstkritik stand aber wohl nicht im Erziehungsratgeber.

Das die DfB Spitze bei dieser ganzen Sache natürlich auch mehr als blamabel aufgetreten ist sollte ihm nicht als
Ausrede dafür dienen, das er sich bei Erdogan einfach eine Nummer zu heftig angebiedert hat.

Das könnte er doch ganz einfach mal zugeben. Jetzt so zu tun als sei er nur der unpolitische Sportler ist jedenfalls richtig falsch. Und wenn jetzt mal wieder verallgemeinert wird, das die Türken im Zweifelfall beleidigt reagieren und uns die Rassismuskeule um die Ohren hauen, dann ist das schließlich zumindest in diesem Fall voll und ganz zutreffend . Ich finds jedenfalls reichlich schwach ,was der Özil da abliefert hat.

~Phönix
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Eben... aber der Titel "Weltmeister" hebt den Marktwert.... und das schafft man mit der Türkenmannschaft nicht.

1. Nicht Özil sollte zurücktreten sondern der sogenannte Bundestrainer.
2. Özil soll für das Land spielen, dem sein Herz gehört. Und das ist nicht Deutschland.

Ein türkischer Patriot im Türkeidress ist mir lieber als eine lustlose Gurke bei der Gurkentruppe.

zu 2. kann er nicht mehr, die Statuten verbieten es. Er hätte noch in der U 21 die "Nationalmannschaft" wechseln dürfen, aber ohne ein Spiel in der 1. Männer getätigt zu haben.
busse
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich finde bei seinem Eiertanz merkt man schon sehr deutlich, das er von seiner Mutter zwar eine Menge Pariotismus mitgegeben bekommen hat, so was wie Selbstkritik stand aber wohl nicht im Erziehungsratgeber.

Halt dieses typische "Paschagehabe", welches in der Erziehung in diesem Kulturkreis durchaus weit verbreitet ist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Für mich ist Özil ein Beispiel das selbst über Generationen durch seine Eltern
durch eine türkischen muslimische Erziehung eine Integration verhindert wurde.
Hier geboren sein und deutsch sprechend ist noch lange kein Deutscher in Herz und Seele.
Össil hat in den letzen Jahren die Bodenhaftung verloren, zu viel Geld, dadurch leben
die in einer anderen Welt nichts mit Politik ab Hut und so in diese Falle getappt.
Jetzt geifert er wie ein pupertierender Schuljunge in der Opferrolle mit der Rassismuskeule
von seinen Schwächen und Fehlern ablenkend. Er ist kein kleiner Schuljunge mehr
der die Tragweite hätte nicht erkennen können, nu muß er das Echo eben ertragen.
Und dann noch mittelmäßig Fußball spielen ...3. Liga Niveau.
Nun wird er für türkische poitische Zwecke ausgenutzt, von wegen es hat nichts mit
Politik zu tun.
https://rp-online.de/politik/deutsc...oben-mesut-oezil-fuer-ruecktritt_aid-24034907
Erdogan gibt ihm bestimmt die türkischen Staatsbürgerschaft, dann kann er sich
dort ausleben.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
ich hab zwar keine Sympathie für ihn, aber irgendwie tut er mir auch Leid

Özil ist ein Opfer des links-grünen Mainstream in unserem Land. Hier wollte man einen echten Türken zum Deutschen machen. :cool:

Viele wunderten sich, das er die deutsche Nationalhymne nicht mitsingt und sagten, das war früher auch so. Schon, nur die Zeiten haben sich geändert und Özil singt - für jeden vernünftig denkenden Menschen - deshalb nicht mit, weil er kein Deutscher ist und sich außerdem nicht zu Deutschland bekennt, er ist ferner Moslem und pilgert nach Mekka. Hier will er nur die möglichen Vorteile haben, im übrigen erlaubt es der Koran die Ungläubigen zu verarschen!

Nun schimpft man allgemein über ihn, man sollte sich lieber selbst an den Kopf fassen und mal drüber nachdenken, was in unserem Lande (mit Merkel, Löw und den links-grünen Volksverrätern) eigenlich schief läuft. :rolleyes:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Hinzu kommt, dass er als ungebildeter, überbezahlter Türke, der in England mittelmäßig Fußball spielt, schlecht Deutschland vertreten kann.

am Beispiel vom Weltmeister Frankreich sieht man das auch ein Haufen Neger die Grande Nation vertreten kann und neben Özil haben wir auch Boateng, der aber zb. keine Fotos mit Mugabe macht.
Der designt Brillen und bleibt ansonsten unauffällig während Özil schon immer stärker polarisiert hat.

Und so Unrecht hat er mit dem Thema Rassismus auch nicht, als Vorzeige Migrantenkind hat er gezeigt das Migration zumeist mehrere Generation dauert und nicht wie in deutschen Medien erzählt in spätestens 14 Tagen gegessen ist. Fußball war 2014 relativ unpolitisch, das hat sich in 2018 drastisch geändert und er wurde auch stellvertretend für Merkels Migrationspolitik angefeindet. Das hat klar damit zu tun das er türkische Wurzeln hat und auch dazu steht.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Und so Unrecht hat er mit dem Thema Rassismus auch nicht, als Vorzeige Migrantenkind hat er gezeigt das Migration zumeist mehrere Generation dauert und nicht wie in deutschen Medien erzählt in spätestens 14 Tagen gegessen ist. Fußball war 2014 relativ unpolitisch, das hat sich in 2018 drastisch geändert und er wurde auch stellvertretend für Merkels Migrationspolitik angefeindet. Das hat klar damit zu tun das er türkische Wurzeln hat und auch dazu steht.

Na ja bei Podolski (20 % "Deutschanteil") und Klose (ca.70 "Deutschanteil") hat das geklappt und das in nicht einer Generation.
busse
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
am Beispiel vom Weltmeister Frankreich sieht man das auch ein Haufen Neger die Grande Nation vertreten kann und neben Özil haben wir auch Boateng, der aber zb. keine Fotos mit Mugabe

Bei Frankreich liegt es an den Kolonien, größtenteils bis in die 60iger Jahre vorhanden, aber auch heute noch.
Boateng ist bekanntlich Halbdeutscher (Berliner).
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Hast du ausser Dummgelaber auch etwas sinnvolles zum Thema zu bieten ???

Auf Empierie basierende Lebenserfahrung ... scheint ja mehr zu sein, als Du zum Thema beizutragen hast.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder festgestellt, dass das eigene Weltbild aus "einstürzenden Neubauten" besteht und deshalb gerade etwas "überbissig"? :coffee:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Na ja bei Podolski (20 % "Deutschanteil") und Klose (ca.70 "Deutschanteil") hat das geklappt und das in nicht einer Generation.

Damals gab es nicht die Invasion der Scheinasylanten, welche durch Rechtsbrüche hier sind sowie die muslimischen Eroberer, das goß natürlich Öl in's Feuer.
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Ich verstehe nicht viel vom Fußball, aber wenn es laut Aussage von Hoeneß so ist, dass Özil seinen letzten Zweikampf vor der WM 2014 gewonnen hat, dann muss man doch den Verantwortlichen die Frage stellen, wieso er überhaupt mit nach Rußland gefahren ist.

https://www.br.de/themen/sport/inha...n-zweikampf-vor-der-wm-2014-gewonnen-100.html

Wie man hier sehen kann, hat er sich nicht nur einmal mit Erdogan getroffen. Wieviel Intelligenz ist notwendig um zu erkennen, dass solche Fotos in politisch aufgeladenen Zeiten unmöglich als vollkommen unpolitisch deklariert werden können?

https://youtu.be/C_41XelCSZU
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ich verstehe nicht viel vom Fußball, aber wenn es laut Aussage von Hoeneß so ist, dass Özil seinen letzten Zweikampf vor der WM 2014 gewonnen hat, dann muss man doch den Verantwortlichen die Frage stellen, wieso er überhaupt mit nach Rußland gefahren ist.

https://www.br.de/themen/sport/inha...n-zweikampf-vor-der-wm-2014-gewonnen-100.html

Wie man hier sehen kann, hat er sich nicht nur einmal mit Erdogan getroffen. Wieviel Intelligenz ist notwendig um zu erkennen, dass solche Fotos in politisch aufgeladenen Zeiten unmöglich als vollkommen unpolitisch deklariert werden können?

https://youtu.be/C_41XelCSZU

Jetzt , wo Özil weg ist, kann Löw endlich mit dem Neuaufbau der Nationalmannschaft beginnen.Beim ersten Spiel im September gegen Frankreich rechne ich mit einem Unentschieden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Och Gottchen, du denkst doch nicht im Ernst, das er selbst die Entscheidung getroffen hat!

Also, ich will es nicht ausschließen.
Aber das glaube ich NIE IM LEBEN!

Du siehst doch schon alleine daran, das ihn das Sponsorending echt hart getroffen haben muss, wo der Wind herkommt.
( Das liest du doch schon im englischen Statement raus, ohne Englisch sprechen zu können *ggg* )
Dann garniere diese Erkenntnis nochmal zusätzlich mit dem, was du geschrieben hattest mit der gespaltenen Zunge und gleichzeitig zwei Ideale verfolgen, wenn es passt :D :D :D...

Entweder haben ihm Berater dazu geraten,
der DFB hat intern ein Machtwort mit ihm gesprochen,
oder er hat tatsächlich die Hose voll, das ihm mal ein "Nazi" die Glubschaugen eindrückt, wenn er ihn auf der Straße erwischt, eventuell glaubt er das Geschwurbel von Kampf gegen Rechts wirklich selbst...

Es muss sehr verwirrend für einen Türken sein, von einer Gesellschaft verstoßen zu werden, die am Ende ihrer Argumente nicht immer oder generell mit Gewalt und Trotz reagiert, sondern diplomatisch und aussiebend die Leute in der Bedeutungslosigkeit verschwinden lässt!

Ich weiß nicht. Ich habe mir, nachdem ich den Welt Artikel gestern nur überflogen hatte, seine neuesten Aussagen nochmal angesehen. Das kommt mir nun doch alles sehr widersprüchlich und schlicht doof rüber.
Wenn das tatsächlich auf dem Mist seiner Berater gewachsen ist, sollte er sich neue besorgen. Das ist doch der blanke Hohn und passt hinten und vorne nicht.

Ursprünglich redete er ja unter dem gemeinsamen Foto von "seinem" Präsidenten. Jetzt ist es der des Landes seiner Familie?
Wenn es der des Landes seiner Familie ist, wie kann er dann sagen er wäre deutscher?
Wenn er doch deutscher ist, wieso baut er seinen Frust dann in englisch ab?
usw.
Peinlich das Ganze...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
@Herzismus interessante Korrelationen, aber leider eben keine Bedingungen. Ist das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben