Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Selbstständiges Autofahren abschaffen oder nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll der Computer das Autofahren übernehmen?

  • Nein, ich fahre mein Auto lieber selbst.

    Stimmen: 25 80,6%
  • Egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, der Computer soll das Autofahren übernehmen.

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
um Schwarmintelligenz richtig und effektiv "nutzen" zu können,
wäre es von Nöten auch das "Denken" zu automatisieren und jegliche Individualitaet auszumerzen....

Schwachsinn, wir müssen nur Variablen Auswerten und dann in unser System übernehmen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...der Staat wird bald alle "Variablen" und Möglichkeiten der Überwachung nutzen, dazu gehört dann auch der "Streckenbezogene Blitzer" der neben der gefahrenen Geschwindigkeit, auch den Abstand ermittelt,
sowie die genau zurück gelegte Strecke, den gefahrenen Weg, wie viele Personen im Fahrzeug befindlich, ob alkoholisiert....Pausen eingelegt oder übermüdet....

na ja, wenn Du das für Erstrebenswert hälst?

p.s
In Neuen Fahrzeugen ist der "GPS Chip" schon verpflichtung.....

Streckenbezogene Blitzer haben wir bereits in Käseland!
Was hat es gebracht?
Zumindest keine Panik vor Überwachung oder sonstigem, lediglich weiß man penibelst genau, das man in Käseland bloß die Geschwindigkeit einhalten muss, sonst wirds teuer!

Wenn man natürlich so kranke Menschen wie Herrn Maaslos oder Frau Ferkel irgendwelche Gesetze beschließen lässt ohne die Auswirkungen ab zu wägen, wird man sich natürlich verkalkulieren!
Was natürlich nicht heißt, dass man bestehende Systeme auch später für Unfug nutzen kann!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Streckenbezogene Blitzer haben wir bereits in Käseland!
Was hat es gebracht?
Zumindest keine Panik vor Überwachung oder sonstigem, lediglich weiß man penibelst genau, das man in Käseland bloß die Geschwindigkeit einhalten muss, sonst wirds teuer!

Wenn man natürlich so kranke Menschen wie Herrn Maaslos oder Frau Ferkel irgendwelche Gesetze beschließen lässt ohne die Auswirkungen ab zu wägen, wird man sich natürlich verkalkulieren!
Was natürlich nicht heißt, dass man bestehende Systeme auch später für Unfug nutzen kann!

Käseland "hatte" keine "GPS Chip" Verpflichtung,
das kommt EU weit erst jetzt für Neufahrzeuge....
rate mal warum man nun alles daran setzen wird, den "Alt PKW Bestand" loszuwerden....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Käseland "hatte" keine "GPS Chip" Verpflichtung,
das kommt EU weit erst jetzt für Neufahrzeuge....
rate mal warum man nun alles daran setzen wird, den "Alt PKW Bestand" loszuwerden....

Da bin ich sehr lasziv!

Was denkst du denn wie lange es dauern wird, bis jeder ein Neuwagen hat?
Vorher hauen die Gebrauchtwagenkäufer als auch Besitzer der Ferkel die Rübe runter, wenn die meint, alle dürfen nur noch mit Neuwagen fahren!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Da bin ich sehr lasziv!

Was denkst du denn wie lange es dauern wird, bis jeder ein Neuwagen hat?
Vorher hauen die Gebrauchtwagenkäufer als auch Besitzer der Ferkel die Rübe runter, wenn die meint, alle dürfen nur noch mit Neuwagen fahren!

sobald man die Innenstadt-Fahrverbote durch gedrückt hat,
nicht sehr lange....
natürlich "staatliche Förderung" wie bei der damaligen Abwrackprämie ^^
Erinnerst du dich noch dran, wie viele "gute Alte PKW" damals entsorgt wurden?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Warum?
Was hält uns davon ab Variablen computergesteuerter Systeme nützlich zu verwenden?

Kaufst du bei LIDL etwa keinen lasergesteuerten Entfernungsmesser und nutzt die Daten für deine Bilder, oder deine Einrichtung erheben, um dich daran zu orientieren, was passt?

Variablen nutzen ist nicht verkehrt!
Machen wir auch auf den Straßen!

130 Richtgeschwindigkeit, eine der vielen Variablen die wir nutzen, um den Straßenverkehr zu leiten...

Wenn mir die Schwarmintelligenz sagt, dass Unfälle zu 69% häufiger auftreten, wenn die Leute bei Gescheindigkeit X nur Y Abstand beibehalten, dann wird die STVO eben so geändert, das man den Wert so übernimmt, dass alle nur noch X km/h durchschnittlich fahren und der Abstand Y betragen muss ohne bestraft zu werden! ... Das resultiert dann im besten Fall darin, dass die Wahrscheinlichkeit von 69% auf z.B 12% sinkt.

Sowas nehme ich gerne mit, auch wenn ich dann nur noch 130 maximal auf den Straßen knattern darf!

Wieder ein Punkt, der bedacht werden will. Ich kenne noch Zeiten, wo man mit dem Automobil so vorsichtig umgehen musste, wie mit seinen Rollschuhen. Hinfallen kann weh tun. Wo man in dem Gefährt sass und mit seinen Sinnen alle vier Räder spürte und wusste, das sein Leben daran hängt. Heute`? Die meisten wissen nix. Sie kaufen Autos und bezahlen Mehrpreise dafür, das sie Gedankenlos durch die Gegend ballern können, weil ABS oder Airbag oder sonstwas sie retten würde? Nicht einer von diesen edlen weisen der Kautschukvernichtungsindustrie hat einen hauch von Ahnung was mit dem Gehirn passiert, wenn einem das mit mehr als 80kmh auf seinen Schädel einwirkt. Da schützt son Airbag nur Äusserlich und gedacht war der auch nur um den Brustkorb vor der Lenkstange beim Aufprall zu schützen, der Kopf und Windschutzscheibencrash kam im Nachgang als Verkaufsargument, weil der Krempel soviel Geld kostete.. Das nur nebenbei.

In anderen Ländern mit Tempolimit, sieht man vielfältig Osteuropäische Fahrzeuge auf dreispurigen, freien 'Autobahnen links rum cruisen. In D sieht man dagegen meist Holländer oder Belgier und I die gerne die Sau raus lassen auf links und veganer, die sich am Lederlenkrad auf links festbeissen, mit dem Gefühl, endlich mal Fleisch zwischen den Zähnen zu haben, und vergessen in den Rückspiegel zu schauen, weil sie damit beschäftigt sind zuzusehen, das keiner merkt, wie gerade drauf sind, auch damit die Gesichtakrobatin auf dem Beifahrersitz nicht in den Ziegenursprung verfällt.. In anderen Mittelmeerländern fallen immer wieder die Russen auf. Mit fetten Suff-Karren auf freien Autobahnen links....

Früher, war ja nun mal nicht alles besser, aber machbarer. Ganz ehrlich, es gab in den 80zigern noch Autobahnen da konnte man locker jenseits von 200 lang donnern. Wenn ich heute einem erzähle, das ich vonNorderstedt bis Köln 4 Std gefahren bin, der würde mich für dumm erklären. Von Köln bis München 4,5h am Tage heute unmöglich und damals schwierig, man bewegte sich ständig zwischen 180 und 240kmh. Alles geschafft, 7 mal BMW 1mal 944 Turbo. Heute unmöglich. 1. überall Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen oder zuviel LKW Verkehr. 2. Hinzu kommen jene die hinter einem LKW herzockeln, ihren veganen Mist gerade verdauen, den Blinker setzen und dann mit sage und schreibe 3 kmh Geschwindigkeitsüberschuss dem bösen LKW entkommen wollen...und über den schimpfen, der ihnen gerade in den Kofferraum fahren wird, wenn du nicht endlich mal Gas gibst, tja und das können die meisten nicht und schimpfen dann über die anderen.

Tatsächlich bringen die scheinbaren technischen Helferlein nichts, außer Verunsicherung. Wie war das denn noch, Rollschuhlaufen ohne Helm, wer hinfliegt hat schmerzen, sind wir daran gestorben? Nä. Oder Sandkasten, wir haben uns gekloppt um die besten Plätze, wir leben auch ohne Helm immer noch. Oder Bonanzaräder, wen kümmerte es, wenn wir eigenverantwortlich damit umgingen? Ohne Seitenaufprallschutz, ohne Sicherheitsgurt ohne Schutzbrille, ne was waren wir geil, wir wussten, wo die Grenzen sind. Heute wissen sies erst, wenn sie sich die Frage stellen, wieso ich habe doch ABS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
sobald man die Innenstadt-Fahrverbote durch gedrückt hat,
nicht sehr lange....
natürlich "staatliche Förderung" wie bei der damaligen Abwrackprämie ^^
Erinnerst du dich noch dran, wie viele "gute Alte PKW" damals entsorgt wurden?

Ich erinnere mich sogar noch Lebhaft daran, wie viele Firmenchefs, die diese Prämie eigentlich nicht verdient hätten, sich ein 2.tes, 3.tes, 4.tes Firmenfahrzeug angeschafft haben, um die Fahrzeuge ihrer Familie zur Verfügung zu stellen!...

Magst Recht haben, aber wir werden sehen!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Käseland "hatte" keine "GPS Chip" Verpflichtung,
das kommt EU weit erst jetzt für Neufahrzeuge....
rate mal warum man nun alles daran setzen wird, den "Alt PKW Bestand" loszuwerden....

Umsatz, mein lieber Umsatz, darum geht es. Und bei VW geht es zu wie bei der GEZ, Schexxe quillt. Die armen LCD Hersteller, es läuftt nur noch fäkal aus dem Fernseher. Wo man früher noch Fussball und Tatort in bunt anschauen konnte, kannste das kaputte Deutschland in bunt ankucken. Aber Tatortmässig so richtig kaputt. Da war Karl May ja ein Astrophysiker gegen. Will die GEZ einem das kranke Hirn der forensik als voll normal nahelegen?
Muss man ja mal fragen dürfen, wenn die GEZ sich als Bildungs und Informationsgebührenpflichtig einstuft.

Genauso konstruieren die die Fahrzeuge. Damit die Werkstatt mit ahnungslosen Mitarbeitern, auf kosten des Kunden stundenlang an einer Schraube rummontiert, weil sie so dämlich an einem Verschleissteil sitzt, das es hunderte von Euros kostet...

Und hier sind wir ja wieder im Kreis. Die Auszubildenden, werden nicht ausgebildet. Man übergibt sie externen Ausbildungszentren. Man muss sich klar sein, als Ausbildungsbetrieb, was man in diesen Menschen auslöst! Sie sind es nicht wert, von dir das richtige gezeigt zu bekommen. In den externen Werken, lernen sie auch was, aber nicht das spirituelle, soziale Miteinander. Das was die Grünen immer so einfordern, sind die größten Feinde genau dessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Du kannst nicht das autonome Fahren als ausschalten des Risikofaktors Mensch verkaufen und es als sicherer propagieren um bei einem Unfall dem Passagier vorzuhalten, er hätte die Bremse drücken müssen.

Dieser Punkt ist in meinen Augen nämlich einer der Wichtigsten: Ist der Hersteller oder der Passagier straf- und versicherungsmässig haftbar?

Die Fahrerin las während der Fahrt ein Buch (oder so etwas) tatsächlich hätte sie aber doch auf die Strasse achten müssen, was übrigends auch so bekannt ist.
Der System reagiert lediglich auf Ampeln Schilder und andere Fahrzeuge, eventuell noch auf Personen mit Warnkleidung wie Bauarbeiter, Verkehrspolizisten und sonstige Einsatzkräfte.

Bei anderen Situationen muss der Mensch noch reagieren, wie z.B. solche Personen oder Tiere usw.

Das autonome Fahren übernimmt das Fahren nicht komplett es soll nur entlasten/entspannen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Fahrerin las während der Fahrt ein Buch (oder so etwas) tatsächlich hätte sie aber doch auf die Strasse achten müssen, was übrigends auch so bekannt ist.
Der System reagiert lediglich auf Ampeln Schilder und andere Fahrzeuge, eventuell noch auf Personen mit Warnkleidung wie Bauarbeiter, Verkehrspolizisten und sonstige Einsatzkräfte.

Bei anderen Situationen muss der Mensch noch reagieren, wie z.B. solche Personen oder Tiere usw.

Das autonome Fahren übernimmt das Fahren nicht komplett es soll nur entlasten/entspannen.

Entlasten/Entspannen ist gut. Nach einem Artikel in der AZ würden durch die Hilfsfunktionen jedenfalls 43 Millionen Waffen, auch als "autarkes Fahren" bezeichnet, unter Kontrolle gebracht, und wenn der Fahrer noch so kocht. Jedenfalls sollte zu diesem den Fahrer ergänzenden Sicherheitspaket auch ein Sprengstoffdetektor mit Signalgebung gehören.

Rowdys, Raser, Randale
Alarmierende Aggression im Straßenverkehr

https://www.abendzeitung-muenchen.d...ehr.2272f73a-5301-4f74-bbad-47d7a3b1495f.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir können das auch gerne umkehren und ich verspreche dir dann im Umkehrschluss, dass ich dich mal in Dortmund rumführe!
Also so ist das ja nicht!

Danke! Allerdings habe ich in Dortmund meinen Meister gemacht und die Stadt ist mir angenehm bekannt. Was ich allerdings noch nie geschafft habe ist das Spiel BVB - FCK zu sehen. Das muss ich in ein paar Jahren, sollte der FC mal wieder aufsteigen, nachholen und zwar im neutralen Block. Ich würde mich gerne über jedes geschossene Tor freuen wollen, sofern es Charakter hat.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Strassen, gerade in den Städten, werden von Menschenmassen, ähnlich wie in Indien, verstopft sein, als Folge der heutigen
Inkompetenz-Politik der stetig fortschreitenden Entmündigung und Umsiedlung.
Bei der relativ unwahrscheinlichen Wiederkehr der Staatlichen Ordnung sind vorrangig die Verkehrswege zu entrümpeln und von den verschiedensten Hindernissen zu befreien.

Staus und "Verstopfung" werden der Vergangenheit angehören, vermutlich werden Parkhäuser und Parkplätze leer sein und nicht mehr gebraucht werden.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Staus und "Verstopfung" werden der Vergangenheit angehören, vermutlich werden Parkhäuser und Parkplätze leer sein und nicht mehr gebraucht werden.

Nein. Da muss ich wiedersprechen. Die Parkhäuser werden vom Grillgestank erfüllt. Zutritt nur noch über riesige Müllhalden von 'Fast Food Verpackungen, Kaffeebechern und Petflaschen. Während draussen die mitlerweile entrauschten User sich über die Rattenplage beschweren, die sie in ihren nächtlichen Orgien mit ihrem Abfall herbeigelockt haben...mitm MauntenBeik kommt man da ja noch durch...
Siehe Köln!!!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Fahrerin las während der Fahrt ein Buch (oder so etwas) tatsächlich hätte sie aber doch auf die Strasse achten müssen, was übrigends auch so bekannt ist.
Der System reagiert lediglich auf Ampeln Schilder und andere Fahrzeuge, eventuell noch auf Personen mit Warnkleidung wie Bauarbeiter, Verkehrspolizisten und sonstige Einsatzkräfte.

Bei anderen Situationen muss der Mensch noch reagieren, wie z.B. solche Personen oder Tiere usw.

Das autonome Fahren übernimmt das Fahren nicht komplett es soll nur entlasten/entspannen.

Das tut es aber nicht. Es gefährdet den Verkehr. Wenn das Auto die Gelegenheit
zur Ablenkung anbietet, obwohl es technisch dazu eigentlich garnicht in der Lage
ist, dann muss deren Nutzung ausgesetzt werden. Beim jetzigen Entwicklungsstand
ist es bestenfalls fahrlässig, diese Systeme freizuschalten. Böswillig kann man auch
behaupten, sie benutzen ihre Kunden als Testobjekte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
In vielen anderen Ländern ist das Gang und Gäbe.
wobei du in Asien oft noch n Schiebeservice hast.
Die schieben dann dein Auto für dich hin und her.

oder Taiwan, Japan oder Korea mit ihren Autoaufzügen.
rückwärts rein rückwärts raus und 2 mm Raum zum rangieren

Mit Schleuderwende einparken ist da nicht mehr.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich erinnere mich sogar noch Lebhaft daran, wie viele Firmenchefs, die diese Prämie eigentlich nicht verdient hätten, sich ein 2.tes, 3.tes, 4.tes Firmenfahrzeug angeschafft haben, um die Fahrzeuge ihrer Familie zur Verfügung zu stellen!...

Magst Recht haben, aber wir werden sehen!

^^
wird jedenfalls witzig

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-an-Umbauten-finanziell-beteiligt-werden.html
Für einen sauberen Diesel sollen Halter selbst aufkommen
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Er hat doch Recht!
Das läuft so in Paris selbst!

Zumindest der Teil mit der Handbremse und so!


Vorsichtig, da machen die Franzosen aber schon Unterschiede, wer so parkt. Ich war mal vor vielen Jahren auf Korsika, dort wurden Verkehrsinseln zum "anlegen" zwecks Parkplatz benutzt. Ich hatte mir das abgeguckt und wurde plötzlich Zielscheibe des Grolls anderer Korsen, die wollten mir dann klar machen, dass man so nicht parkt !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Das tut es aber nicht. Es gefährdet den Verkehr. Wenn das Auto die Gelegenheit
zur Ablenkung anbietet, obwohl es technisch dazu eigentlich garnicht in der Lage
ist, dann muss deren Nutzung ausgesetzt werden. Beim jetzigen Entwicklungsstand
ist es bestenfalls fahrlässig, diese Systeme freizuschalten. Böswillig kann man auch
behaupten, sie benutzen ihre Kunden als Testobjekte.

jedenfalls hat es bisher reichlich Unfälle gegeben. Richtung Bayern ist eine Teststrecke angelegt für solche Fahrzeuge. Wonach entscheidet so ein PC gelenktes Fahrzeug, i n einer ernsten Situation, wer am Leben bleiben darf. Kann man dann wirklich noch selbst entscheiden und eingreifen. Ich hoffe, daß die Kohle für diese Projekt nicht greift. Die Netze sollen ja auch noch ausgebaut werden. Wo soll das ganze Geld herkommen. Amazon will mit Drohnen Pakete liefern. Echt nicht meine Welt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.697
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Vorsichtig, da machen die Franzosen aber schon Unterschiede, wer so parkt. Ich war mal vor vielen Jahren auf Korsika, dort wurden Verkehrsinseln zum "anlegen" zwecks Parkplatz benutzt. Ich hatte mir das abgeguckt und wurde plötzlich Zielscheibe des Grolls anderer Korsen, die wollten mir dann klar machen, dass man so nicht parkt !

Ich denke es kommt auch dort darauf an, ob man SINNVOLL parkt, und darauf achtet, das man bestmöglich für Folgendes steht!

Mich regt es unheimlich auf,
wenn ich in der Stadt bin, und Leute es schaffen, 3 von 5 Parkplätzen vor einem Geschäft mit einem EINZIGEN Auto zu beschlagnahmen!
Oder Leute,
die seitlich so in Lücken reinfahren, das danach Niemand mehr reinkommt!

Franzosen sind sehr "reserviert" gegenüber Deutschen, ich denke so sind die bestimmt auch zu Amis oder UKlern.

Immer freundlich bleiben, dann kommt man irgendwann dorthin, wo man hinwollte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Eben! Du sagst es! Merkst aber nix? Du merkst nix. Es ist Krahs alleinige...
Alle gegen AfD
>> Erst Jahre später soll – dank eines Hinweises des Bundesamtes für Verfassungschutz...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben