Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anhebung der Pflegebeiträge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich sehe das etwas anders, als viele andere ! :coffee: Ich sehe die Politik, generell in Ihrer Funktion als einen "geistigen Hilfsarbeiter Job" an, weil in der Politik keiner einen fachbezogenen Abschluß vorlegen muß.
.. na schau und genau diese Bevölkerungsschicht wählt auch DIE GRÜNEN ..
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
.. ich finde deine Kalauer hier immer sehr belustigend ..

Das sollte ja auch ein Kalauer sein, mit Sarkasmus gespickt....

Wenn man vergleicht, wie früher CDU und FDP Fachkräfte in die Fachministerien einsetzte mit HEUTE....

muss man schon an Destruktion denken..... auch andere Volk-Parteien wie SPD mit Schulz und Nahles sind dafür Beispiele....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe das etwas anders, als viele andere !
:coffee:

Ich sehe die Politik, generell in Ihrer Funktion als einen "geistigen Hilfsarbeiter Job" an,

weil in der Politik keiner einen fachbezogenen Abschluß vorlegen muß.

Jeder Volldepp, Volltrottel kann die höchste Position in der Politik kommen,

weil das ein Tätigungsbereich ist,

der keine erlernte Befähigung, keinen Nachweis einer erlernten Befähigung verlangt,

sondern nur die Fähigkeit,

seine Mitmenschen finanziell zu übervorteilen, zu enteignen und als Arbeitssklaven zu benützen.

Dann erhält man das Ansehen?, von den anderen Politikern,

welches die Bürger, ihren angehimmelten "politischen Götzen" durch dessen Wiederwahl, bestätigen !
:toben:

Wenn ich mir Politiker wie Erhard (Wirtschaft), Genscher (AM) anschaue,

waren das ausgewiesener Kenner ihres Fachs...., selbst die SPD mit Schmid (BfV u. BK) könnte man dort einreihen!

Ähnlich auch unsere Journallie....
Da gab es mal Leute wie "Scholl-Latour", heute gibt es Böhmermann..... und BILD

obwohl BILD damals als "schnellstes Blatt" galt:
Man liest die Überschrift --- und schon wusste man Bescheid!

Man erkennt hierin deutlich den Werteverfall in unserer Gesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Bilderberger heißt doch für Viele .... Ziel erreicht...!

Denkst Du, Spahn ist pädophil? hab bis jetzt nichts davon gehört.... eine starke Anschuldigung!

Vielleicht sollte man mal unsere albanischen und kosovarischen Kollegen befragen:))
Die wissen das eventuell ziemlich genau:)))
Zur Not würde ich mal den Balkanblog besuchen:)))

kh
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wenn ich mir Politiker wie Erhard (Wirtschaft), Genscher (AM) anschaue,

waren das ausgewiesener Kenner ihres Fachs...., selbst die SPD mit Schmid (BfV u. BK) könnte man dort einreihen!

Ähnlich auch unsere Journallie....
Da gab es mal Leute wie "Scholl-Latour", heute gibt es Böhmermann..... und BILD

obwohl BILD damals als "schnellstes Blatt" galt:
Man liest die Überschrift --- und schon wusste man Bescheid!

Man erkennt hierin deutlich den Werteverfall in unserer Gesellschaft

Das was Sie beschreiben, war einmal, das ist die "gute Vergangenheit" !

Heute laufen doch mehr in politischen Bereichen die Voll-Pfosten in den bestdotierten Positionen herum,

als das ganze Volk über die dafür nötige finanzielle Zwangsenteignung erwirtschaften kann.

:toben:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das was Sie beschreiben, war einmal, das ist die "gute Vergangenheit" !

Heute laufen doch mehr in politischen Bereichen die Voll-Pfosten in den bestdotierten Positionen herum,

als das ganze Volk über die dafür nötige finanzielle Zwangsenteignung erwirtschaften kann.

:toben:

Das zeigt doch ganz klar die Früchte der NWO, Gender, OSF

Die Politik löst sich von der (zu regierenden) Bevölkerung, brauchen aber, um Bleiben zu können, die Wählerstimmen der Bevölkerung!

Die Gesellschaft ignoriert die Loslösung der Politik und wähl (aus Gewohnheit?) weiter die Politik, die schon lange nicht mehr "Ihre Politik" ist...

Nicht umsonst spricht man vom "dummen Michel"!
oder dem "dummen Wahlvieh", weil die Wahl das Einzige ist, was die drittbestimmte Politik braucht!

Wenn Dummheit krank machen würde, wären am Wahltag sämtliche Krankenhäuser überfüllt....
und nur wenig helfendes Personal, weil die auch Patienten sind...!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich hatte 2 Kollegen, denen Experten die mit entfernt haben und weiß was die durchgemacht haben. Du bist mir einfach nicht neutral genug für das Thema, deshalb kommen wir wieder an den Punkt, wo ich keine Lust mehr habe. Rede dir weiterhin alles schön, ich habe da kein Bock drauf.

Was bedeutet für dich denn neutral?
Deine Behauptungen, du hättest irgendwelche Fähigkeiten interessieren mich ehrlich gesagt nicht, weil mich nur Beweisbares interessiert.
Dass du jetzt wieder von einer kritischen Auseinandersetzung davon läufst ist ein Zeichen von Feigheit und vermutlich auch davon, dass du hier schlicht schwafelst.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Der Punkt ist einfach, das System so wie es ist, ist SCHEISSE!

Die Pflegeheime quillen über und die meist privaten Betreiber sehen in den Leuten nur Humankapital, was sie verflüssigen müssen.

Meine Oma ist im Heim verstorben, weil die "Schwester" aus Ghana weder vernünftig geschult, noch der deutschen Sprache mächtig war!
Sie hat nach einem Sturz in der Nacht weder einen Krankenwagen gerufen, noch das Blut vernünftig weggewischt, noch die Platzwunde am Kopf vernünftig versorgt!

Ich möchte gar nicht wissen, was meine Oma für Schmerzen hatte, und wie lange sie vor sich hinvegitieren musste.
Am nächsten Tag waren wir dann im Krankenhaus, und beim Röntgen hatte man Einblutungs-Läsionen in der Hirnrinde entdeckt.

Nach dieser Nacht war sie nämlich vollkommen desorientiert, kaum noch in der Lage vernünftig zu sprechen und verweigerte plötzlich die Nahrung und starb zwei Wochen später!

In der Familie haben wir eine ausgebildete Krankenpflegerin, die hat vor erst ca. 3 Jahren ihre Ausbildung abgeschlossen!

Die kann da auch ein Lied von singen. Alte Leute werden nur als Humankapital in den Heimen wie Vieh gehalten!
Förderungen verschwinden in den Taschen der Betreiber, es wird überall gespart, wo eigentlich 4 Schwestern sitzen müssten sitzen 1,5 und abgerechnet werden mit den Kassen 5,5 und solche Sachen!
Personal wird nur aufgestockt, wenn es zu Kontrollen kommt, und Prüfer und Geprüfte kennen sich meistens!

Leute werden bis unter die Ohren vollgeschissen in den Zimmern liegen gelassen, wenn man weiß in dem Flur kommt kein Besuch, weil keine, bis kaum Familie.

Das und noch viel mehr habe ich ja selbst vor über 10 Jahren im Rettungsdienst hin und wieder mitbekommen,
ich wollte mir damals einreden, dass das Einzelfälle sind, aber seitdem mein Opa damals in so einem Chaosheim war und sich diese Geschichten immer wiederholten und es teilweise immer der gleiche Mist ist, sehe ich das anders!

Seitdem mir die Pflegerin das auch mal wieder aus nächster Hand erzählt hatte, und sich das teilweise mit dem deckte, was ich erlebte, bin ich leider zu dem Schluss gekommen, dass das in ganz Deutschland passieren muss!
Sie hat mit dem Job aufgehört, sie sagte, sie kann das nicht mehr, es war nicht das Schicksal der Leute, oder was sie da Tag um Tag erlebte, sondern die Misshandlungen und schlechte Behandlung der Leute, die sie fertig gemacht hat!

Die Betreiber von Heimen kassieren pro Person über 6.000€ pro Monat und mehr, und geben selbst meistens nicht mal 500,00 - 700.00€ aktiv als auch passiv für die Leute aus.
Da sind sowohl Personalkosten, Nahrung und Wohnbereichsunterhalt mit drin!



Bevor die Steuerkrake hier mal wieder zulangt, MÜSSEN hier erstmal unabhängige Prüfer eingesetzt werden,
denn die Leute von den Krankenkassen sind wie erwähnt meistens entweder bestochen, können sowieso nicht viel machen, oder sind mit den Leitern bestens Vertraute.

Das System muss so geändert werden, das bei groben Verstößen jemand sofort lebenslang als Betreiber solcher Einrichtungen gesperrt wird!
Dann dort im System selbst aufräumen und DANN lieber Herr Gesundheits-Abkassier-Minister können wir uns über höhere Beiträge unterhalten.

Hier mal wieder im "Elfenbeinturmstyle" Geld reinpumpen, freut nur die bereits parasitär Beteiligten!

Das Heim mit 6000,00 € Pflegekosten im Monat musste mir zeigen. Falls es so ein Heim gibt, dann werden sicherlich die geschilderten Zustände dort nicht herrschen. Denn wenn jemand 4500 € Eigenanteil zahlt, der geht in keine Absteige.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
Das Heim mit 6000,00 € Pflegekosten im Monat musste mir zeigen. Falls es so ein Heim gibt, dann werden sicherlich die geschilderten Zustände dort nicht herrschen. Denn wenn jemand 4500 € Eigenanteil zahlt, der geht in keine Absteige.

Bei der AWO(Arbeiterwohlfahrt) zahlt man 2500€.Sehr gute motivierte Pflegerinnen.Natürlich kann man das vollständig von der Steuer absetzen.Da kriegst Du nochmal 5500€ bei der Steuererklärung zurück.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Bei der AWO(Arbeiterwohlfahrt) zahlt man 2500€.Sehr gute motivierte Pflegerinnen.Natürlich kann man das vollständig von der Steuer absetzen.Da kriegst Du nochmal 5500€ bei der Steuererklärung zurück.

Also, lese ich das richtig?
Wir schieben unsere Eltern auf eine von Ausländern betriebene Müllgrube und kassieren dabei?
Jaja:))
TeutschlandTeutschlandüberAlles:))
Es ist immer wieder schön, den Faschistengeist von Grund auf kennen zu lernen.

kh
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Was bedeutet für dich denn neutral?
Deine Behauptungen, du hättest irgendwelche Fähigkeiten interessieren mich ehrlich gesagt nicht, weil mich nur Beweisbares interessiert.
Dass du jetzt wieder von einer kritischen Auseinandersetzung davon läufst ist ein Zeichen von Feigheit und vermutlich auch davon, dass du hier schlicht schwafelst.

Der Einzige der Schwafelt bist du. Du gibst das wieder was man dir erzählt hat und hast Null Erfahrung, so sieht es doch aus. Darauf habe ich keine Lust und Argumente interessieren dich überhaupt nicht. Diese negativen Energien ziehen mir nicht rein. Finde es entsetzlich, daß so was du auf die Menschheit losgelassen wird.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das Heim mit 6000,00 € Pflegekosten im Monat musste mir zeigen. Falls es so ein Heim gibt, dann werden sicherlich die geschilderten Zustände dort nicht herrschen. Denn wenn jemand 4500 € Eigenanteil zahlt, der geht in keine Absteige.

Waren damals über 11500,00 DM monatliche Pflegekosten, sollte ich mit meiner Familie irgendwann wieder reden, reiche ich gerne die Abrechnungen ein!
Besonders eindrucksvoll war dabei damals, das man den angeblich gesoffenen Sprudel ( den mein Opa niemals gesoffen haben kann ), auch nochmal EXTRA in Rechnung stellte!
Wonach 6 Kästen für einen Mann der am Tag niemals mehr wie eine Flasche getrunken hatte auch erstmal hätte erklären müssen...

Da lagen nebenher auch Sozialhilfempfänger und Beihilfe Leute, selbst von einer priorisierten Behandlung war nie die Rede!
Nicht das ich das den Leuten neiden würde, aber die haben die gleiche "Leistung" erhalten...

Mal abgesehen davon, das es in JEDEM Fall ein starkes Stück gewesen wäre, oder ist das man dem Steuerzahler den gleichen Betrag in Rechnung gestellt haben wird!
Und selbst wenn man nur die Hälfte abgerechnet hat, ist das eine SAUEREI!

Leute in ihrer eigenen Kacke vor sich hinvegitieren lassen, ist keine Meisterleistung...
Das gehört nicht bezahlt, sondern bestraft!

Kannste dir angucken heute aktuell, keine Ahnung wie die Zustände dort aktuell sind,
Dortmund, direkt am Zoo das Altenheim, der größte Dreckshaufen damals, vermutlich heute noch genau so...
Und wir waren "froh" das man über Kontakte in der Warteliste nach vorne rutschte, und schnell und priorisiert was gekriegt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Waren damals über 11500,00 DM monatliche Pflegekosten, sollte ich mit meiner Familie irgendwann wieder reden, reiche ich gerne die Abrechnungen ein!
Besonders eindrucksvoll war dabei damals, das man den angeblich gesoffenen Sprudel ( den mein Opa niemals gesoffen haben kann ), auch nochmal EXTRA in Rechnung stellte!
Wonach 6 Kästen für einen Mann der am Tag niemals mehr wie eine Flasche getrunken hatte auch erstmal hätte erklären müssen...

Da lagen nebenher auch Sozialhilfempfänger und Beihilfe Leute, selbst von einer priorisierten Behandlung war nie die Rede!
Nicht das ich das den Leuten neiden würde, aber die haben die gleiche "Leistung" erhalten...

Mal abgesehen davon, das es in JEDEM Fall ein starkes Stück gewesen wäre, oder ist das man dem Steuerzahler den gleichen Betrag in Rechnung gestellt haben wird!
Und selbst wenn man nur die Hälfte abgerechnet hat, ist das eine SAUEREI!

Leute in ihrer eigenen Kacke vor sich hinvegitieren lassen, ist keine Meisterleistung...
Das gehört nicht bezahlt, sondern bestraft!

Kannste dir angucken heute aktuell, keine Ahnung wie die Zustände dort aktuell sind,
Dortmund, direkt am Zoo das Altenheim, der größte Dreckshaufen damals, vermutlich heute noch genau so...
Und wir waren "froh" das man über Kontakte in der Warteliste nach vorne rutschte, und schnell und priorisiert was gekriegt hatte...

Naja, wenn du noch von DM Zeiten redets halte ich deinen Wissensstand gelinde gesagt für etwas veraltet. Das die Pflegekosten seit dem gesunken sind, halte ich auch für eine sehr steile These. Aber vielleicht wohne ich in einem Bundesland in dem die Pflegekosten einfach ziemlich niedrig sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der Einzige der Schwafelt bist du. Du gibst das wieder was man dir erzählt hat und hast Null Erfahrung, so sieht es doch aus. Darauf habe ich keine Lust und Argumente interessieren dich überhaupt nicht. Diese negativen Energien ziehen mir nicht rein. Finde es entsetzlich, daß so was du auf die Menschheit losgelassen wird.

Entkräfte doch einfach mal von mir gemachte Argumente.
Aber wie gesagt, ich vermute eh, dass du so einen Müll wie "dunkle Energie" nur vorschiebst, weil du in Wahrheit nichts von den Themen verstehst, von denen du schreibst.
Allerdings hoffe ich, dass du mich in dieser Meinung Lügen strafst. Gehen wir doch noch mal auf die Pflegekasse zurück.
Bei etwa 3,3 Millionen Pflegebedürftigen, gegenüber einer Kassenlage von ca. 36 Milliarden €, was etwas weniger als 11.000 pro Bedürftigem und Jahr ausmacht (nicht zu vergessen dass die Pflegebedürfnisse sehr stark variieren), was würdest du konkret anders organisieren?
Die Finanzierung der Pflege als Beitragskasse, die Träger der Pflegeaufgabe, die Personalschlüssel in den Heimen, die Komplexität der Finanzierung mit sekundären Förerern und Kostenträgern, die Verantwortung der Familien....?
Es gibt ja eine lange Reihe Stellschrauben, an denen man arbeiten kann.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
Also, lese ich das richtig?
Wir schieben unsere Eltern auf eine von Ausländern betriebene Müllgrube und kassieren dabei?
Jaja:))
TeutschlandTeutschlandüberAlles:))
Es ist immer wieder schön, den Faschistengeist von Grund auf kennen zu lernen.

kh

Du als Kommunist beschimpfst die AWO? Du bist ein Narr.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du als Kommunist beschimpfst die AWO? Du bist ein Narr.

Die AWG war eine DDRGenossenschaft, die unter DDRVerhältnissen funktionierte. Die Veränderung des gesetzlichen Rahmens in der DiktaturBRD, verändert auch den Charakter einer "AWO":)))
Ich war in der DDR auch Wohnungseigentümer in Form der Mitgliedschaft in einer Wohnungsgenossenschaft (nicht der AWO).
http://genossenschaftsgeschichte.info/arbeiterwohnungsbaugenossenschaften-der-ddr-814
(Das ist nur zur Übersicht)
Bei uns hieß das z.b. AWG!!!
Es gab auch andere.

Nach der Wende kam dann das undurchsichtige Machwerk, für das ich ganz sicher keine Hand ins Feuer lege!
https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnungsbaugenossenschaft

kh
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Entkräfte doch einfach mal von mir gemachte Argumente.
Aber wie gesagt, ich vermute eh, dass du so einen Müll wie "dunkle Energie" nur vorschiebst, weil du in Wahrheit nichts von den Themen verstehst, von denen du schreibst.
Allerdings hoffe ich, dass du mich in dieser Meinung Lügen strafst. Gehen wir doch noch mal auf die Pflegekasse zurück.
Bei etwa 3,3 Millionen Pflegebedürftigen, gegenüber einer Kassenlage von ca. 36 Milliarden €, was etwas weniger als 11.000 pro Bedürftigem und Jahr ausmacht (nicht zu vergessen dass die Pflegebedürfnisse sehr stark variieren), was würdest du konkret anders organisieren?
Die Finanzierung der Pflege als Beitragskasse, die Träger der Pflegeaufgabe, die Personalschlüssel in den Heimen, die Komplexität der Finanzierung mit sekundären Förerern und Kostenträgern, die Verantwortung der Familien....?
Es gibt ja eine lange Reihe Stellschrauben, an denen man arbeiten kann.

Du gehst von dem aus, was man dir erzählt, damit bestätigst du, daß du es so akzeptierst und da die Masse auch so denkt, liegst du doch voll im Trend und kannst dich freuen.

Ich habe Begründungen und Vergleiche geliefert, die dich nicht interessieren. Was soll ich dazu noch sagen. Wenn du Recht haben willst und es dir damit besser geht. Ich schenke dir Recht.

Ich weiß daß es sich hier mafiöse Strukturen handelt, die immer mehr wollen und immer weniger leisten.

Ich habe ein holistisches Weltbild und wenn man das anwendet, gäbe es so viele Pflegfälle gar nicht. Das würde aber bedeuten, daß der Mensch die Verantwortung für sich selbst übernimmt und sein Leben ändert. Von daher, werden wir keine Verständigung finden.

Wie ich schon mehrmals sagte, habe ich in der Branche selbst lange gearbeitet und bin ausgestiegen, weil sich mein Weltbild da grundlegend verändert hat.

Es wird nie genug Geld da sein oder hast du mal erlebt, daß irgendwo die Beiträge gesunken sind? Hier wird gleich an mehren Schrauben gedreht, höhere Beiträge und kaum noch Leistungen im Vergleich zu früher, bei mieser Betreuung ob im Pflegebereich oder in Krankenhäusern. Ich lehne dies System ab.

Damit bin ich fertig mit dem Thema. In deiner Welt hast du also Recht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du gehst von dem aus, was man dir erzählt, damit bestätigst du, daß du es so akzeptierst und da die Masse auch so denkt, liegst du doch voll im Trend und kannst dich freuen.

Ich habe Begründungen und Vergleiche geliefert, die dich nicht interessieren. Was soll ich dazu noch sagen. Wenn du Recht haben willst und es dir damit besser geht. Ich schenke dir Recht.

Ich weiß daß es sich hier mafiöse Strukturen handelt, die immer mehr wollen und immer weniger leisten.

Ich habe ein holistisches Weltbild und wenn man das anwendet, gäbe es so viele Pflegfälle gar nicht. Das würde aber bedeuten, daß der Mensch die Verantwortung für sich selbst übernimmt und sein Leben ändert. Von daher, werden wir keine Verständigung finden.

Wie ich schon mehrmals sagte, habe ich in der Branche selbst lange gearbeitet und bin ausgestiegen, weil sich mein Weltbild da grundlegend verändert hat.

Es wird nie genug Geld da sein oder hast du mal erlebt, daß irgendwo die Beiträge gesunken sind? Hier wird gleich an mehren Schrauben gedreht, höhere Beiträge und kaum noch Leistungen im Vergleich zu früher, bei mieser Betreuung ob im Pflegebereich oder in Krankenhäusern. Ich lehne dies System ab.

Damit bin ich fertig mit dem Thema. In deiner Welt hast du also Recht.

zu: Zitat Zitat von Metadatas Beitrag anzeigen

Gegen die von der Geburt an geistig Indoktrinierten, dem betreuten Denken anheim geführten, die zum Wohle des Staates
im Wissen geistig konditionierten, ist kein Verstehen, Mitdenken, Erkennen zu erwarten.

Wenn, oder sollte einmal bei denen das eigenständige Denken einsetzen, ist es meistens zu spät,
und dann bleiben SIE auch bei ihrer Haltung, weil Sie sich sonst für Ihr ganzes Leben und Dasein,

vor sich selbst fürchterlich schämen müßten !

:winken::happy::winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
zu: Zitat Zitat von Metadatas Beitrag anzeigen

Gegen die von der Geburt an geistig Indoktrinierten, dem betreuten Denken anheim geführten, die zum Wohle des Staates
im Wissen geistig konditionierten, ist kein Verstehen, Mitdenken, Erkennen zu erwarten.

Wenn oder sollte einmal den denen das eigenständige Denken einsetzen, ist es meistens zu spät,
und dann bleiben SIE auch bei ihrer Haltung, weil Sie sich sonst für Ihr ganzes Leben und Dasein,

vor sich selbst fürchterlich schämen müßten !

:winken::happy::winken:

Dieser Mann gefällt mir gut. Die Identität wird auf Werten aufgebaut.

Gegenwind - Daniele Ganser im Gespräch mit Julia Szarvasy


finde ich meine Sichtweise wieder.


Die ich schon lange vertrete.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du gehst von dem aus, was man dir erzählt, damit bestätigst du, daß du es so akzeptierst und da die Masse auch so denkt, liegst du doch voll im Trend und kannst dich freuen.

Ich habe Begründungen und Vergleiche geliefert, die dich nicht interessieren. Was soll ich dazu noch sagen. Wenn du Recht haben willst und es dir damit besser geht. Ich schenke dir Recht.

Ich weiß daß es sich hier mafiöse Strukturen handelt, die immer mehr wollen und immer weniger leisten.

Ich habe ein holistisches Weltbild und wenn man das anwendet, gäbe es so viele Pflegfälle gar nicht. Das würde aber bedeuten, daß der Mensch die Verantwortung für sich selbst übernimmt und sein Leben ändert. Von daher, werden wir keine Verständigung finden.

Wie ich schon mehrmals sagte, habe ich in der Branche selbst lange gearbeitet und bin ausgestiegen, weil sich mein Weltbild da grundlegend verändert hat.

Es wird nie genug Geld da sein oder hast du mal erlebt, daß irgendwo die Beiträge gesunken sind? Hier wird gleich an mehren Schrauben gedreht, höhere Beiträge und kaum noch Leistungen im Vergleich zu früher, bei mieser Betreuung ob im Pflegebereich oder in Krankenhäusern. Ich lehne dies System ab.

Damit bin ich fertig mit dem Thema. In deiner Welt hast du also Recht.

Du hast nie auch nur ein annähernd vollständiges Argument geliefert sondern redest dich feige, wie du charakterlich nunmal bist, raus.
Erkläre doch mal, was konkret an meinen Zahlen falsch ist. Dass ich die aus Quellen wie dem Stabu oder in dem Fall dem BufGe entnehme ist ja nicht gerade überraschend.
Wenn du ein hollistisches Bild hast, ist es ja überhaupt kein Problem für dich, die besonders krankenden Teile des Systems Pflege zu identifizieren und aufzuzeigen.
Wenn das in die Richtung gehen soll, dass du deinen esoterischen Schwachsinn meinst, in Richtung "ich finde immer einen freien Parkplatz", dann kann ich darüber nur müde schmunzeln und bin froh dass du nicht mehr (angeblich) in dem Bereich arbeitest, denn du wärst mit Sicherheit eine Gefahr für die Menschen gewesen. So schadest du wenigstens nur dir selbst.
Nimm doch endlich mal ein klein wenig Schneid zusammen und schreibe ganz konkret, wie eine Senkung der Beiträge, bei steigenden Bedarfszahlen, steigendem Personalbedarf, hoher Konkurrenz um Personal in der gesamten Wirtschaft und besonders im Gesundheitssektor... möglich sein soll.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben