Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Sturm aufs Kapitol"

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
200000 Verhaftungen, Fakenews vernichtet (Twitter, Facebook, Google, ABC, CBS,NBC, CNBC, CNN uvm.), Krieg mit China, Trump stellt seine neue Mannschaft vor (General Flynn wird neuer Vizepräsident), Mind. teilweiser Internetblackout (bis zu 10 Tagen). Bill Gates, Obama, Bezos, Dorsey uvm. verhaftet und enteignet. Und vieles andere mehr. Später dann (nach Vörstellung der Pläne zum neuen Goldstandard) Börsenchaos und Bankenpleiten. Staatspleite USA in Vorbereitung. Die Welt wird Donald Trump jagen, sobald er seine zweite Amtszeit beginnt. Noch mehr als je zuvor, dann aber ohne Fakenews und nur noch mit den Resten des Deep States.

Vermutlich Hilfsgesuch von Biden & Friends an die Vereinten Nationen noch diese Woche. Zumindest die Chinesen dürften darauf reagieren.

Also draußen ist es still, wir haben Schnee aber er taut auch wieder.
Voriges Jahr um die Zeit packten wir gerade die großen Trolley-Koffer, der Flug nach Ost-Asien war schon gebucht.
Es wurde ein super Urlaub. Corona war schon in den Nachrichten, manche trugen Maske in den Flughäfen, aber die Minderheit.
Zurück in Deutschland kamen wir in die angeordnete Krise und Mehl, Nudeln, Hefe, Klopapier waren plötzlich ausverkauft.
Seitdem löst eine Warnstufe die andere ab und die Medien "framen" sich ihre Fake-Zahlen zusammen, um noch mehr Notstand zu begründen.

Niemand weiß, was das wirklich soll. Ich bin gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen.
Bin froh, dass bisher alles ruhig ist und wir haben etwas an nötigen Vorräten gesammelt. Falls plötzlich mal der Strom weg ist.
Generationen vor uns haben Krieg überlebt, jeder musste kreativ werden.
Wir schaffen das .. auch.
Dem Trump-Team wünsche ich natürlich alles Gute. :D
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es ist normal, dass sich Anführer irgendwann abnutzen.
Im Gegensatz zu den zu den Deutschen, die ihr eigenes Volk verachten, stünden Russen aber wie ein Mann zusammen bei Bedrohungen von Außen.

Man sagt, gib den Russen eine Wahl: auf die Kniee gehen oder verhungern. Sie würden lieber verhungern.

Im Gegensatz zu den zu den Deutschen, die ihr eigenes Volk verachten..

Die gleiche Tendenz auch in den USA, auch in Kanada: die Hochschulen lehren, der böse weiße Mann ist an allem Schuld.
Harvard und solche Elite-Unis erklären ganz offen auf ihren Websites: Als Lehrer kann sich jeder bewerben
aber wir bevorzugen Bewerber mit Minderheitshintergrund. Also schwarz, Latino, native oder am Besten auch homo-lesbisch, irgendwas extrem Gender-Seltsames.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
...Lustig finde ich, dass es noch tatsächlich welche gibt die glauben, man könne in einer Diktatur einfach so demonstrieren ohne das Leben, die Gesundheit oder Repressalien zu riskieren.


...
Und in der DDR bis 1989 auch nicht mehr und dort auch erst dann als die Führung der DDR den Schutz der Sowjetunion verloren hatte.

...

In der DDR wurde lange vor Gorbatschows berühmten Worten demonstriert. Die ersten ( wenn auch kleinen ) Demonstrationen gab es bereits 1987, und da wusste noch niemand, ob die Russen das SED-Regime fallen lassen oder nicht. Und genau deswegen verschwanden die ersten Demonstranten auch nach Hohenschönhausen und Bautzen II. Selbst nach Schwedt wurden Oppositionelle verbracht.

Was übrigens auch der Grund dafür war, das es schon Anfang 1988 politische Unruhen in den Gefängnissen der DDR gab.

Wie sich übrigens nach "der Wende" herausstellte, gab schon 1983 ein gewisser Markus Wolf der DDR noch maximal drei Jahre, während ein ebenso gewisser Alexander Schalk-Golodkowski zur selben Zeit der DDR noch zehn Jahre gab. Wie wir nun alle wissen, haben sich Beide in der Zeit geirrt, allerdings nicht im Ergebnis.

--------

Nun würde ich gern sagen, das du ein strunzdämlicher Dummschwätzer bist, welcher zu blöde ist; ein Geschichtsbuch zu lesen. Aber: Das traue ich mir nicht, denn ich habe Angst vor dir. Denn wie wir alle wissen, bist du ein gefährlicher Schläger, welcher selbst Mike Tyson niederstrecken würde. Und als wäre das nicht genug, hast du auch noch mit einem G 3 auf dem Balkan massenweise gegnerischen Präzisionsschützen das Lebenslicht ausgeblasen. Die BRD-Justiz ist auch noch auf deiner Seite, in dem sie dir regelmäßig Notwehr zuerkennt, wenn du wiedermal vor dem Baumarkt eine Gruppe von Masken-Verweigerern mit deiner Kampfkunst umgenietet hast.

Also, oh großer [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION], du hast natürlich Recht, und ich verneige mein Haupt in Demut vor dir.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Es wird ne lustige Woche, da bin ich mir sicher.

Popcorn-Vorrat schon aufgestockt? :coffee:

Ja, für uns ist es lustig, wir sind gut drauf.
Manche andere sind nervös in diesen Tagen, auch in Deutschland. Die Ordnungsämter stehen unter Druck.
Da sollte man im Konfliktfall immer cool bleiben.
Interessant: was steht Washington bevor. :rolleyes2:
So viel Militär gab es dort noch nie.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.647
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Popcorn-Vorrat schon aufgestockt? :coffee:

Ja, für uns ist es lustig, wir sind gut drauf.
Manche andere sind nervös in diesen Tagen, auch in Deutschland. Die Ordnungsämter stehen unter Druck.
Da sollte man im Konfliktfall immer cool bleiben.
Interessant: was steht Washington bevor. :rolleyes2:
So viel Militär gab es dort noch nie.

Klar. Hab genug Klopapier und Knabberzeugs vorrätig. Für mind. 4 Wochen. Washington Verhaftungswelle, über 90% aller Politiker und Berater beider Parteien sind fällig. In einer Emergency-Session sollen deren Nachfolger eingeschworen werden. Die Verhafteten sollen in den über 400 FEMA-Camps untergebracht werden (über die ganze USA verteilt).

Es ist ja schon viel passiert:
https://pbs.twimg.com/media/Er-23dkXYAM1wtC?format=png&name=small
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Also draußen ist es still, wir haben Schnee aber er taut auch wieder.
Wo?

Im Raum KA ist der Schnee weggetaut,
Auf den angrenzenden Höhen liegt noch bis zu 50cm.

Voriges Jahr um die Zeit packten wir gerade die großen Trolley-Koffer, der Flug nach Ost-Asien war schon gebucht.
Es wurde ein super Urlaub.

Wir waren auf den Kanaren um diese Zeit.
Gefühlte Ewigkeit her...........

Corona war schon in den Nachrichten, manche trugen Maske in den Flughäfen, aber die Minderheit.
Zurück in Deutschland kamen wir in die angeordnete Krise und Mehl, Nudeln, Hefe, Klopapier waren plötzlich ausverkauft.
Seitdem löst eine Warnstufe die andere ab und die Medien "framen" sich ihre Fake-Zahlen zusammen, um noch mehr Notstand zu begründen.

Niemand weiß, was das wirklich soll. Ich bin gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen.
Bin froh, dass bisher alles ruhig ist und wir haben etwas an nötigen Vorräten gesammelt. Falls plötzlich mal der Strom weg ist.
Generationen vor uns haben Krieg überlebt, jeder musste kreativ werden.
Wir schaffen das .. auch.
Dem Trump-Team wünsche ich natürlich alles Gute. :D

:)):)):)):)):))
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Es wird ne lustige Woche, da bin ich mir sicher.

Ja, weil alle über Dich und deine Behauptungen lachen werden, denn keine einzige davon wird eintreffen. Und wenn es soweit ist, wirst du wieder den selben Schwachsinn behaupten, und nur das Datum nach hinten schieben.

Da aber niemand so derart dämlich sein kann wie du, vermute ich, das du einfach nur mal wieder eine Zecke bist; welche die blöden Nazis im Psw mal so richtig ob deren Dummheit vorführen willst. Herzlichen Glückwunsch, das ist dir insofern gelungen, weil es hier durchaus Vollidioten gibt, welche deine Phantastereien für bare Münze nehmen.

Sicherlich lassen du und deine Kumpel:Innen es jetzt in eurer linksgrünalternativanachistischen WG ob deines Erfolgs die Korken eines vergärten Holunderbeersafts knallen; während auf dem solarbetriebenen Grill aus Lehm und Palmblättern der Tofu-Bratling vor sich hin brät. Ups, ich meinte natürlich nicht grillen und braten, verursacht das doch heterozyklische aromatische Amine (HAA) und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK). Also dämpft euren fairtrade-erworbenen Hirsekolben aus Gambia bitte nur. Und da du und deine Kumpel:Innen nach dem opulenten Mahl zur Feier des Tages sicherlich noch einen raucht; kauft nicht im Görli. Nehmt das Original, was der schwarze Muhammed aus Afghanistan mitgebracht hat.


Es sei euch gegönnt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Man sagt, gib den Russen eine Wahl: auf die Kniee gehen oder verhungern. Sie würden lieber verhungern.
Kann ich bestätigen.


Die gleiche Tendenz auch in den USA, auch in Kanada: die Hochschulen lehren, der böse weiße Mann ist an allem Schuld.
Harvard und solche Elite-Unis erklären ganz offen auf ihren Websites: Als Lehrer kann sich jeder bewerben
aber wir bevorzugen Bewerber mit Minderheitshintergrund. Also schwarz, Latino, native oder am Besten auch homo-lesbisch, irgendwas extrem Gender-Seltsames.

Wobei in diesen Staaten so gesehen keine Völker leben, sondern nur Einwanderer.
Das Urvolk wurde mehr oder weniger ausgerottet.

Ich habe aber immer wieder gehört und gelesen, dass in der brd Berichte über solche Dinge maßlos übertrieben sind und sich in Wirklichkeit kaum jemand für "Rassismus " etc interessiert.

In Kanada zumindest ist das kein Top10 Thema.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
WENN....das Wörtchen WENN nicht wär.
wieviel Beispiele in der Geschichte willst du denn haben, dass sich die Germanen/Teutonen/Deutschen so dermaßen zusammenreißen können, wenn sie etwas erreichen wollen
sogar richtig verbissen ... ??!!

eine Disziplin und Eigenschaft, die uns international immer noch sehr viel Respekt einbringt und manchmal auch Ehrfurcht
selbst als 5-facher Underdog fegt man eine deutsche Mannschaft oft nicht so einfach vom Feld, wenn ... ja wenn sie anfängt, zusammenzuhalten und sich zusammenzureißen
gefürchtet beim Gegner, niemand trifft gerne auf Deutschland

aber wir können genausogut streiten wie die Kesselflicker untereinander
auch das haben wir noch von unserern Vorfahren geerbt
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.021
Punkte
111.820
Geschlecht


Trump-Baby-Ballon kommt ins Museum

Das fällt wohl unter die Kategorie "moderne" Kunst. Das "Museum of London" will künftig eine aufgeblasene Trump-Version ausstellen. Der riesige Trump-Baby-Ballon mit dem Antlitz des scheidenden US-Präsidenten wurde mehrfach bei Anti-Trump-Demos eingesetzt. Wie alle Objekte muss der Ballon - der in einem Koffer das Museum erreicht hat - zunächst in Quarantäne gelagert und anschließend konserviert werden, sagte Museumsdirektorin Sharon Ament der Nachrichtenagentur PA.

Trump auch ins Antiken-Museum! Als Platzwart.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Das macht nicht mal im Ansatz Sinn.
Erstmal unterscheiden sich die Wahlsysteme jedes Landes, eine Vergleichbarkeit ist also nicht gegeben. Dazu käme, dass mit einem relativen System, wie du es hier vorschlägst, Stimmen ständig in ihrer Gewichtung variierten, was gegen die fundamentale Idee der Demokratie verstößt. Weiterhin stimmen verschiedene Länder zu unterschiedlichen Zeitpunkten ab, eine reliable Vergleichbarkeit wäre nicht vorhanden.
Ein solches System würde eine Demokratie praktisch handlungsunfähig machen.
Außerdem ist es nicht sinnvoll, irgendwelchen Partikularinteressen Vetorecht zu geben.

Vielleicht wäre es besser, sich auf einen pauschalen Prozentsatz für ein Vetorecht zu einigen, auf EU-Ebene. Niedriger, nein,größer als 30 Prozent sollte er auf keinen Fall sein.
Das Ziel soll ja sein, die politische Spaltung rückgängig zu machen.
Die Interessen von 51 Prozent der Wähler sind ja auch nur Partikularinteressen.
Wenn man es schafft, daß die Mehrheit ihre Pläne nicht mehr radikal durchsetzen kann wenn eine große Opposition genau das Gegenteil will, dann wird damit auch diese Spaltung der Gesellschaft beendet, schätze ich. Damit wird die Demokratie nicht handlungsunfähig, sondern nur politische Vorhaben, welche die Gesellschaft spalten werden verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Lustig finde ich, dass es noch tatsächlich welche gibt die glauben, man könne in einer Diktatur einfach so demonstrieren ohne das Leben, die Gesundheit oder Repressalien zu riskieren.


In China seither nicht mehr.
Und in der DDR bis 1989 auch nicht mehr und dort auch erst dann als die Führung der DDR den Schutz der Sowjetunion verloren hatte.


Jede Diktatur hat einen Bodensatz an Fanatiker und Nutznießer der Diktatur.
So wie auch die AfD ein paar Prozent hat die ihnen folgen und auch den Bundestag stürmen.

Gerade noch hast das verlinkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Protes...Frussland_2020

Viele sind dagegen und der Sicherheitsapparat, der von der Diktatur bezahlt wird, foltern und misshandeln die, die dagegen sind.


*Heiterkeit
Woran sehen sie das genau?
Sie sehen, dass in einer Demokratie das seine Regierung in freien geheimen Wahlen wählen kann.
Und sie sehen, dass in Demokratien die Wahlurnen NICHT durch ein Fenster verschwinden so wie in Weißrussland.
https://twitter.com/Den_2042/status/1292393499397165057


Ein bisschen wirr das ganze…….

Ohh Gott!
Gerade noch behauptet er:
„daß in unserer sogenannten Demokratie das Volk nichts mehr wert ist.“
…… und dann behauptet er:
……. dass der materielle Wohlstand in unserer sogenannten Demokratie so verlockend ist.


Und warum bist jetzt du aus deinem geschützten Land nach 15 Jahren wieder zurück nach Deutschland?


Das kann ich jetzt ja noch nachvollziehen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, da liegt Russland bei Transparency International, eine NICHT Regierungsorganisation, in der Rangliste der korrupten Länder auf Platz 137 während Deutschland auf Platz 9 liegt.

Wie kann man sich in einem korrupten Land sicherer fühlen als in einem Land mit keiner oder nur geringer Korruption?

Ich bin kein Russe aber ich schätze, es kommt einfach daher, daß das Land noch den Russen gehört.Sie sind dort unter sich. Und was einem selbst gehört, das sieht man immer in einem rosigeren Licht. Deutschland dagegen ist nur noch Gemeinschaftseigentum. Da ist man nur noch einer von vielen wie in einer Wohnung in einem Hochhaus in Marxloh. Deutschland entwickelt sich schleichend in diese Richtung.
https://www.google.com/search?q=marxloh

Was soll man daran noch loben? Materieller Reichtum ist eben nicht alles.
Ich glaub unser Bundespräsident darf das Wort "Volk" gar nicht mehr benutzen, weil er sonst von seinen internationalen Geldgebern eins auf den Deckel kriegen würde.

Ich bin dafür, die Demokratie attraktiver zu machen, dann werden auch die Demokratiebewegungen in autokratischen Ländern stärker. Versteckte Aufrufe zu Gewalt und Aufrüstung gegen die Autokraten lehn ich ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Vielleicht wäre es besser, sich auf einen pauschalen Prozentsatz für ein Vetorecht zu einigen, auf EU-Ebene. Niedriger, nein,größer als 30 Prozent sollte er auf keinen Fall sein.
Das Ziel soll ja sein, die politische Spaltung rückgängig zu machen.
Die Interessen von 51 Prozent der Wähler sind ja auch nur Partikularinteressen.
Wenn man es schafft, daß die Mehrheit ihre Pläne nicht mehr radikal durchsetzen kann wenn eine große Opposition genau das Gegenteil will, dann wird damit auch diese Spaltung der Gesellschaft beendet, schätze ich. Damit wird die Demokratie nicht handlungsunfähig, sondern nur politische Vorhaben, welche die Gesellschaft spalten werden verhindert.

Wenn du ein Vetorecht bei 30% oder was auch immer festlegst, ist das letztlich nichts anderes als jede Abstimmung zu einer faktischen 2/3 Entscheidung hochzuschrauben.
Die Interessen von 51% sind das Interesse der Mehrheit, was in einer Demokratie entscheidend ist.
Dein Projekt wird die politische Spaltung noch viel weiter vorantreiben. Es wird praktisch keine Reform oder neue Gesetze mehr geben, weil du eine Mehrheit von 70% so gut wie nie zustande bringst in einer komplexen Gesellschaft wie der unseren. Bei Jedem Scheitern wird also die Mehrheit, die im Zweifel relativ knappe Minderheit für das Scheitern verantwortlich machen, was die Animositäten nur noch weiter anheizen wird. Hürden für Reformen zu erhöhen, ist die denkbar schlechteste Variante.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Wenn du ein Vetorecht bei 30% oder was auch immer festlegst, ist das letztlich nichts anderes als jede Abstimmung zu einer faktischen 2/3 Entscheidung hochzuschrauben.

Stimmt nicht!! 51Prozent dafür heisst ja nicht automatisch 49 Prozent dagegen. Vielleicht sind nur 29 Prozent dagegen oder nur 10 Prozent und die anderen enthalten sich oder kommen gar nicht erst zur Abstimmung.

Die Interessen von 51% sind das Interesse der Mehrheit, was in einer Demokratie entscheidend ist.

Ja, die Scheindemokraten haben diese Regel selbst so für sich in die Verfassung geschrieben, weil sie wissen, daß sie sich so immer gegen die von ihnen so beschimpften Populisten durchsetzen können. Ihre Seite hat die Verfassungstexte geschrieben. Sie haben die meisten Juristen, Studierten auf ihrer Seite, die größte Medienmacht um das Volk in ihre Richtung zu lenken, usw. Und das wollen sie natürlich nicht mehr hergeben.

Dein Projekt wird die politische Spaltung noch viel weiter vorantreiben. Es wird praktisch keine Reform oder neue Gesetze mehr geben, weil du eine Mehrheit von 70% so gut wie nie zustande bringst in einer komplexen Gesellschaft wie der unseren. Bei Jedem Scheitern wird also die Mehrheit, die im Zweifel relativ knappe Minderheit für das Scheitern verantwortlich machen, was die Animositäten nur noch weiter anheizen wird. Hürden für Reformen zu erhöhen, ist die denkbar schlechteste Variante.

Im Gegenteil: Die Politiker würden lernen, solidarisch miteinander zu sein, um Entscheidungen durchzubekommen."Wir enthalten uns bei eurem Vorhaben, wenn ihr dafür unsere Pläne nicht durchkreuzt."
Wenn wirklich radikale Reformen notwendig sind dann sollten auch 2/3 dahinterstehen.
Die Partei, die diesen Minderheiten-Schutz fordert beweist damit ihre Solidarität mit Minderheiten und ihren Willen, die Spaltung zu beenden. Deshalb würd ich sie wählen, auch wenn es die bibeltreuen Christen wären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Stimmt nicht!! 51Prozent dafür heisst ja nicht automatisch 49 Prozent dagegen. Vielleicht sind nur 29 Prozent dagegen oder nur 10 Prozent und die anderen enthalten sich oder kommen gar nicht erst zur Abstimmung.



Ja, die Scheindemokraten haben diese Regel selbst so für sich in die Verfassung geschrieben, weil sie wissen, daß sie sich so immer gegen die von ihnen so beschimpften Populisten durchsetzen können. Ihre Seite hat die Verfassungstexte geschrieben. Sie haben die meisten Juristen, Studierten auf ihrer Seite, die größte Medienmacht um das Volk in ihre Richtung zu lenken, usw. Und das wollen sie natürlich nicht mehr hergeben.



Im Gegenteil: Die Politiker würden lernen, solidarisch miteinander zu sein, um Entscheidungen durchzubekommen."Wir enthalten uns bei eurem Vorhaben, wenn ihr dafür unsere Pläne nicht durchkreuzt."
Wenn wirklich radikale Reformen notwendig sind dann sollten auch 2/3 dahinterstehen.
Die Partei, die diesen Minderheiten-Schutz fordert beweist damit ihre Solidarität mit Minderheiten und ihren Willen, die Spaltung zu beenden. Deshalb würd ich sie wählen, auch wenn es die bibeltreuen Christen wären.

Wovon redest du bitte?
Ein Wahlergebnis wird grundsätzlich in abgegebenen Stimmen wiedergegeben, also 51% derjenigen die gewählt haben, stimmten für oder gegen Kandidaten, Gesetze....

Eine Anschuldigung ist kein Argument. Wenn 51% der abgegebenen Stimmen für eine bestimmte Maßnahme sind, ist diese Maßnahme wohl im Interesse der Mehrheit.

Wo sollten solche Hinterzimmerspielchen, wie du sie hier beschreibst denn das Vertrauen der Bevölkerung stärken?
Und vor allem, wieso sollte das eine funktionalere Gesellschaft ergeben?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
... irgendwann in Mittelerde

nie Herr der Ringe gelesen oder gesehen ??!

Du wirfst hier :

ganz in der Tradition des alten Arminius eben

in den Ring !

Und wenn ich dich frage wann das war, weil es ja darum ging , das ich 70 Jahre und du mit dem Arminiuseinwurf ca. 2000 Jahre zurückgehst ,

dann kommt von dir dieser Dünnschiß ?

Typisch Wessi , Religion 1 , Geschichte / Mathematik 6 !

Zitat Zitat von sportsgeist Beitrag anzeigen
teilweise 5-facher Underdog, und dennoch die Gegner am Rande der Niederlage gehabt

die Deutschen können sich so unglaublich zusammenreißen und einen dermaßen Teamspirit entwickeln, wenn sie ein gemeinsames Ziel erreichen wollen
das konnten sie schon im Jahre 9 im Teuteburger Wald

aber die können auch untereinander streiten, wie die Kesselflicker ...

... kaum ein anderes Volk bekommt das so schön hin, wie die Germanen


darauf ist man international gesehen immer noch neidisch, und erkennt es auch respektvoll an

ICH

Na hoffentlich sind die Forenkollegen zu dir netter als zu mir , ich wollte kürzlich nur so etwas über 70 Jahre zurück und fiel

in Ungnade und du willst gleich 2000 Jahre zurück .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du wirfst hier :



in den Ring !

Und wenn ich dich frage wann das war, weil es ja darum ging , das ich 70 Jahre und du mit dem Arminiuseinwurf ca. 2000 Jahre zurückgehst ,

dann kommt von dir dieser Dünnschiß ?

Typisch Wessi , Religion 1 , Geschichte / Mathematik 6 !
... es reicht zumindest, um bei Trivial Pursuit jedesmal (ohne Guugl und Co) die Steine einzuheimsen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Wieder mal ein kleines Logikspielchen: Die Behauptung, die Menschheit würde mithilfe...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben