Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland - ein Corona-Irrenhaus?

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Du besitzt gar nicht den Intellekt Kritik ins Lächerliche zu ziehen, denn du setzt dich mit Kritik und den deutlich aufgezeigten Widersprüchen im Narrativ des Mainstream nicht inhaltlich auseinander.

Was du machst, ist lediglich unreflektiert die inhaltlich widersprüchlichen Postulate wie eine Gebetsmühle zu wiederholen und gegen das Aufzeigen ihrer Unstimmigkeiten mit hilfloser Abwertung der Analyse zu reagieren.

Du erfasst nicht wirklich, was dummes Geschwurbel überhaupt ist ! Dummes Geschwurbel ist bspw. die Notwendigkeit von mehr Impfungen mit leeren Parolen zu rechtfertigen, während dir gleichzeitig unbestreitbare Statistik unter die Nase gehalten wird die weniger Hospitalisierungen belegt zum Zeitpunkt einer Impfquote von 0,0 % .

Das zu ignorieren, unabhängig der Gründe die für diese statistische Diskrepanz zwischen Anspruch und der Realität bestehen und einfach nur weiter Parolen wortreich abzusondern, ist Geschwurbel.

User hingegen, die an einem Informations - und möglicherweise Erkenntnisgewinn interessiert sind, wären neugierig und würden im Diskurs versuchen herauszufinden, wodurch dieser Widerspruch begründet sein kann.

Wirf einen unverstellten Blick in den Spiegel. Bist du interessiert am Erkenntnisgewinn, oder bereits mutiert zu einem bedingungslosen Follower der offiziellen Narrative ?
Das kann ich an dich mit besten Grüßen zurück geben.
Du möchtest an deinen Versionen festhalten um jeden Preis.
Ich habe dir genügend Informationen zur Verfügung gestellt. Wenn das für dich Mainstream Lügengeschichten sind, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Dazu schreibe ich dir auch von persönlichen Erfahrungen und die Alltagserlebnisse meiner Frau, die als OP Schwester, sehr nah an der Front ist. Du willst es immer noch nicht glauben ?!? Gut, dann zieh dein Ding durch ... ich meins ... Nur weshalb du und die anderen Querlenker sich hier als die Besserwisser aufspielen und sich so in den Vordergrund drängen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Alle die am Ende dann doch die Konsequenzen in voller Härte zu spüren bekommen, haben sich das selbst ausgesucht ! Menschlich halt ich nicht viel von euch ... man stelle sich vor, der Virus wäre noch tödlicher als er bereits ist ... wegen so einer Bande an Vollidioten würden wir alle draufgehen !
Euch fehlt es grundlegend an Sozialverhalten und Solidarität.
Ihr riskiert nicht NUR eure Gesundheit mit diesem Verhalten !
Daher verliere ich auch jeglichen Respekt vor diesen unbelehrbaren Denkweisen !

Gerne kann man sich über unsinnige Maßnahmen unterhalten und deren Folgen, aber nicht mehr über die Gefahr die nun mal besteht und schon gar nicht ob die Opferzahlen hoch genug sind für gewisse Einschränkungen !
Nochmal, der Virus ist Weltweit unterwegs ...
Die Länder haben unterschiedliche Maßnahmen ergriffen. Wie effektiv die dann letztendlich waren, kann man relativ schnell nachvollziehen. Die Länder, die eher auf wirtschaftliche Interessen gesetzt haben, wurden alle abgestraft in Form von Toten und einer Vielzahl schwer erkrankter.

Wenn selbst autokratische Führer die in "Konkurrenz" zu unserer Lebensform stehen einlenken, dann sollte das jedem zu denken geben.
Falls du da immer noch die große Verschwörung siehst, macht es keinen Sinn mehr ...
Ist für mich genauso, wie wenn man auf jemanden trifft, der fest daran glaubt, die Erde ist eine Scheibe ...
Gut, dann soll er halt ... für meine Familie und die Menschen, die mir wichtig sind, sind diese Exemplare wenigstens ungefährlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich auch nicht ...
Meiner Frau wird es nahegelegt bzw. sie impft sich 1x jährlich ...
Ich als alter Fußballer werd eher selten krank bzw. meistens sind es Sportverletzungen.
Impfungen = medizinische Eingriffe im Allgemeinen, sind allermeist Abwägungen von Risiken und Nutzen
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wer den ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Na mal sehen ob ich das widerlegen kann und dann noch ungeimpft, nicht infiziert somit nicht genesen und nicht tot bin.
Denn wenn die bis dahin keinen Totimpfstoff, wenns geht Valneva bereit stellen, bin ich definitiv noch ungeimpft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und danach den Booster für den Booster °^
eine wirksame Strategie könnte sein, Corona für sich selber einfach zu beenden ...
... schon sind die "pöhsen Geister" gebannt

... das Problem ist nur, dass hoher Verdacht besteht, dass es bei vielen der Querdenkenden um Corona an sich gar nicht geht

dann gibts natürlich einen ständigen inneren Zonk ...
... Folge: Frust, Wut, Zorn, ständige Unzufriedenheit
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
eine wirksame Strategie könnte sein, Corona für sich selber einfach zu beenden ...
... schon sind die "pöhsen Geister" gebannt

... das Problem ist nur, dass hoher Verdacht besteht, dass es bei vielen der Querdenkenden um Corona an sich gar nicht geht

dann gibts natürlich einen ständigen inneren Zonk ...
... Folge: Frust, Wut, Zorn, ständige Unzufriedenheit

Theoretisch richtig, scheitert aber in der Praxis daran dass die "Umgebung" ja nicht mitspielt.

So kann ich z.B. beim Einkaufen/ÖPNV nicht einfach die Maske weglassen, weil damit wieder Probleme durch andere gemacht werden.

Das gleiche wenn man versucht ohne 3G irgendwo reinzukommen.

Corona lässt sichj also nur politisch beenden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Theoretisch richtig, scheitert aber in der Praxis daran dass die "Umgebung" ja nicht mitspielt.

So kann ich z.B. beim Einkaufen/ÖPNV nicht einfach die Maske weglassen, weil damit wieder Probleme durch andere gemacht werden.

Das gleiche wenn man versucht ohne 3G irgendwo reinzukommen.

Corona lässt sichj also nur politisch beenden.
man kann natürlich anecken wollen, nur um des Anecken Wollen wegens
das ist ja genau das, was ich vielen dieser Querdenker unterstelle

es geht ihnen gar nicht um Corona, es geht ihnen in Wahrheit um dieses gesellschaftliche Daueranecken

denn sie könnten es ja einfach machen wie ich
ich persönlich habe von und vor Corinna schon lange meine Ruhe ... entspannt das Leben gleich um 50%

wenn man aber ständiges Anecken mit der Gesellschaft geradezu provoziert, muss man auch nicht diese ständige Betroffenheit vorheucheln und jeden sozialen und gesellschaftlichen Furz zum Empörungselefanten aufblasen, als ginge die Welt unter ...
... damit komme ich halt überhaupt nicht klar
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nicht nur die Bild. Auch Impflamisten bezeichnen fälschlich Ablehnende eines Corona - Impfabos pauschal als " Impfgegner ".
Ja und wie genau soll man diesen Personenkreis dann bezeichnen ?

Impfgegner sind noch keine Verschwörungstheoretiker, okay darauf kann man sich einigen.

Impfgegner sind und bleiben aber Impfgegner.
Grundsätzlich egal aus welcher Argumentation heraus.

Das ist irreführende Propaganda, denn die Ablehnung eines experimentellen Imfstoffes mit Notzulassung ist ein selbstverständliches Recht auf der Basis einer freien Risikoanalyse, ob eine individuelle Not besteht, die gewendet werden müsste.
Wer legt das fest ob individuell Not besteht ? Du ? Unser Maler Picasso ?
Jeder für sich selbst ? Das tun wir doch aktuell ... das Ergebnis aus dieser freien Risikoanalyse ist bekannt.
Überlassen wir doch besser den Experten und nicht Bob der Baumeister, der glaubt, dass Reitschuster und Co. seriöse alternative Informationsquellen sind.

Spätestens wenn man als Notfall in einer Intensivstation landet, muss man sich auch die Expertise der behandelnden Fachleute verlassen. Wenn du das nicht kannst, dann sehe ich harte Zeiten auf dich zukommen.

Das sagt also überhaupt nichts darüber aus, ob und welche sonstigen Impfungen man für sinnvoll hält und mitmacht.

Der Versuch der Impflamisten über die Sprachreglung " Impfgegner " zu pauschalisieren, entspricht dem üblichen Muster legitime Interessen zu delegitimieren, zu spalten, zu diffamieren und auszugrenzen.
Nö, wenn du dich nicht Impfen lassen möchtest, dann musst du das nicht ...
Persönlich bin ich auch gegen eine Impfplicht, wie die Mehrheit der Deutschen.
Dein Körper und fertig !
Solange man die Möglichkeit hat, sich zu schützen, ist es mir egal, was du tust ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kann ich an dich mit besten Grüßen zurück geben.
Du möchtest an deinen Versionen festhalten um jeden Preis.

Offizielle und nachprüfbare Statistik ist keine " Version " von mir. Gegenwärtig gibt es trotz hoher Impfquoten mehr Hospitalisierungen als exakt vor einem Jahr ohne jede Impfung.

Ich habe dir genügend Informationen zur Verfügung gestellt. Wenn das für dich Mainstream Lügengeschichten sind, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Du wiederholst Behauptungen der Impflobby, die rechnerisch und logisch nicht stimmen. Du ignorierst in deiner Verblendung die einfachsten Unstimmigkeiten.

Beispiel :

Wenn das Gesamtaufkommen an Intensivpatienten nahezu identisch ist am gleichen Tag des Jahres 2020 und 2021 und sich das Virus nicht schneller ausgebreitet hat, kann aus der Reduktion des Bevölkerungsanteils der erwachsenen Ungeimpften um ca. 80% nicht erneut in etwa die gleiche Anzahl Intensivpatienten aus dieser Gruppe stammen.

Was GENAU ist daran schwer verständlich ?

Dazu schreibe ich dir auch von persönlichen Erfahrungen und die Alltagserlebnisse meiner Frau, die als OP Schwester, sehr nah an der Front ist. Du willst es immer noch nicht glauben ?!?

Die Auslastung ist statistisch erfasst, die durchschnittliche Auslastung wird nicht dadurch größer, weil einzelne Stationen mehr Patienten haben. Und : Dem medizinischen Personal sagt man lediglich, dieser und jener Patient habe Corona.

Ohne fachliche Expertise ist das gar nicht eindeutig von Pflegekräften zu beurteilen; es gibt unzählige Viren die virale Pneumonien auslösen, wir haben durch Dauer - AHA untrainierte Immunsysteme, oftmals ähnliche Symptome bei vielen respiratorischen Atemwegserkrankungen.

Kommt dann noch ein positiver Test auf C19 hinzu, kommt auch die Überzeugung hinzu, wir wissen Bescheid an der Front.... ihr da draußen könnt da gar nicht mitreden.

Berufshybris ersetzt aber keine evidenzbasierte Diagnose.

Euch fehlt es grundlegend an Sozialverhalten und Solidarität.
Ihr riskiert nicht NUR eure Gesundheit mit diesem Verhalten !

Du verbreitest hier grundlegende Falschinformationen. Impfen gegen Corona hat absolut nichts mit Solidarität zu tun, man schützt nur sich selber, kann sich weiterhin infizieren und andere anstecken, genau deswegen sind im übrigen die Inzidenzen derzeit höher als vor 1 Jahr ohne jede Impfung, weil viele Geimpfte ohne AHA Party feiern und ihre Reservats - Freiheit ausleben; irgendwie verständlich, man hat es ihnen als Gegenleistung fürs Impfabo ja versprochen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
eine wirksame Strategie könnte sein, Corona für sich selber einfach zu beenden ...
... schon sind die "pöhsen Geister" gebannt

... das Problem ist nur, dass hoher Verdacht besteht, dass es bei vielen der Querdenkenden um Corona an sich gar nicht geht

dann gibts natürlich einen ständigen inneren Zonk ...
... Folge: Frust, Wut, Zorn, ständige Unzufriedenheit
Hab mal kurz das "ins Auge stechende" hervor gehoben °^
Es geht an sich auch gar nicht "mehr" um diese Pandemie, wenn man sich die Maßnahmen ins Gedächtnis ruft und den daraus erkenntlichen Änderungen für das "normale Leben",
wird es offensichtlich. Von einer "erst" freiwilligen einmaligen Impfung, über "politischen Druck" zur quasi Zwangsimpfung, über "Booster" zum Abonnoment,
vom Impfpaß in Papierform, zur "digitalen Version", welche man stets und ständig dabei haben soll (zumindest dann wenn man ""normal"" Leben möchte [Eintrittsermächtigung 1 G] )
fragt man sich, wann der fälschungssichere "Chip" implantiert worden soll..... °^

Nee....es geht bei vielen Dingen nicht mehr ums "eigentliche"

Beispiel:
In Berlin wird ein Fußgänger von ner Tram überfahren, Resultat: Demonstrationen für Tempo 30 für den PKW Verkehr ^^
Mahnwachen für getötete Fußgänger – Tempo 30 in Städten gefordert | https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/mahnwachen-fuer-getoetete-fussgaenger-tempo-30-in-staedten-gefordert

ebenso Klima-Diskussion....
Es wird von Kids,Studenten und anderen für die Einhaltung von "Klimazielen" demonstriert,
Resultat: Steuer/Abgabenerhöhungen, Deindustralisierung etc

is eben mal ne "ver_Quere" Zeit in der wir Leben......
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Offizielle und nachprüfbare Statistik ist keine " Version " von mir. Gegenwärtig gibt es trotz hoher Impfquoten mehr Hospitalisierungen als exakt vor einem Jahr ohne jede Impfung.
Ja, bestreite ich nicht ...
Du wiederholst Behauptungen der Impflobby, die rechnerisch und logisch nicht stimmen. Du ignorierst in deiner Verblendung die einfachsten Unstimmigkeiten.

Beispiel :

Wenn das Gesamtaufkommen an Intensivpatienten nahezu identisch ist am gleichen Tag des Jahres 2020 und 2021 und sich das Virus nicht schneller ausgebreitet hat, kann aus der Reduktion des Bevölkerungsanteils der erwachsenen Ungeimpften um ca. 80% nicht erneut in etwa die gleiche Anzahl Intensivpatienten aus dieser Gruppe stammen.

Was GENAU ist daran schwer verständlich ?
Das ist deine persönliche Schlussfolgerung.
Habe ich zwar auch schon beantwortet, aber gerne nochmal für dich :
Das Verhalten hat sich verändert, die Leute sind wieder mehr unterwegs als vor einem Jahr ! Entsprechend mehr ansteckungen.
Wer Zuhause sitzt, hat auch eine geringere Gefahr sich anzustecken.

Die Auslastung ist statistisch erfasst, die durchschnittliche Auslastung wird nicht dadurch größer, weil einzelne Stationen mehr Patienten haben. Und : Dem medizinischen Personal sagt man lediglich, dieser und jener Patient habe Corona.
Quatsch, das sagt man denen nicht, sondern das sind die, die das feststellen und prüfen.

Ohne fachliche Expertise ist das gar nicht eindeutig von Pflegekräften zu beurteilen; es gibt unzählige Viren die virale Pneumonien auslösen, wir haben durch Dauer - AHA untrainierte Immunsysteme, oftmals ähnliche Symptome bei vielen respiratorischen Atemwegserkrankungen.

Kommt dann noch ein positiver Test auf C19 hinzu, kommt auch die Überzeugung hinzu, wir wissen Bescheid an der Front.... ihr da draußen könnt da gar nicht mitreden.

Berufshybris ersetzt aber keine evidenzbasierte Diagnose.
Gut das genau du das feststellt... arbeitest du auch in einem Krankenhaus ?
Du verbreitest hier grundlegende Falschinformationen. Impfen gegen Corona hat absolut nichts mit Solidarität zu tun, man schützt nur sich selber, kann sich weiterhin infizieren und andere anstecken, genau deswegen sind im übrigen die Inzidenzen derzeit höher als vor 1 Jahr ohne jede Impfung, weil viele Geimpfte ohne AHA Party feiern und ihre Reservats - Freiheit ausleben; irgendwie verständlich, man hat es ihnen als Gegenleistung fürs Impfabo ja versprochen.
Wieder falsch ! Du bastelst dir immer deine ganz eigene Logik zusammen.
Dazu hab ich jetzt aber wirklich genug Infos geliefert. Und zwar aus unterschiedlichen Ländern und Städten ... Du ignorierst einfach alles und wiederholt deine selbst gebastelten Theorien.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
eine wirksame Strategie könnte sein, Corona für sich selber einfach zu beenden ...
... schon sind die "pöhsen Geister" gebannt

... das Problem ist nur, dass hoher Verdacht besteht, dass es bei vielen der Querdenkenden um Corona an sich gar nicht geht

dann gibts natürlich einen ständigen inneren Zonk ...
... Folge: Frust, Wut, Zorn, ständige Unzufriedenheit

Den Verdacht ziehst du willkürlich an den Haaren herbei. Gerade WEIL es wegen Corona um Grundrechte einschränkende unverhältnismäßige Übergriffigkeit des Staates geht, die sich immer mehr als Selbstzweck erweist oder uns bewusst womöglich eine viel geringere Wirksamkeit der Spritzen verschweigt, haben sich Bürger aller Fraktionen dem Ziel verschrieben der FDGO wieder Gültigkeit zu verschaffen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht

Du bestätigst die Aussage von sportsgeist, stellst im Vorpost an mich die Impfung gegen Corona aber als unabdingbar dar, außerhalb der individuellen Abwägung stehend und zeichnest das Bild dramatischer Folgen, falls man sich irrt.

Finde den Fehler !

Mit dieser Argumentation kann man jeden Eingriff rechtfertigen, denn der Mensch irrt, so lange er lebt und überall bestehen Risiken.

Nur liegen die Chancen bei Gesunden ungefähr bei 99% gegen einen schweren Verlauf, was dich zum militanten Bedenkenträger macht, nicht hingegen gegenüber der Vakzine, deren Wirksamkeit lt. Hersteller deutlich drunter liegt.

Finde den Fehler !
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
24.149
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer anders Denkende als Impflamistgen anspricht, dem geht es nicht um die FDGO, so einer hat eine faschistische Stoßrichtung.

Nö, und du wiederholt erneut diesen Schwachsinn, den ich dir bereits beantwortet habe. Soll ich jetzt etwa auch deine neuliche Taktik anwenden und dir in Kindersprache antworten ?

Nein, kein Bedarf. Die Bezeichnung Impflamist ist ein sprachliches Wortspiel aus zwei Begriffen und dadurch eine Deskription der Denk - und Verhaltensweise breiter Gesellschaftskreise und wird demzufolge völlig zu Recht verwendet.

Ausnahme natürlich nur beim Kampf gegen Rechts. Da ist jeder Nazi, den ihr zum Nazi stempelt, da gibt es keine legitimen rechten Andersdenkenden. So reden sich die Antifaschisten ihren Faschismus schön.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nö, und du wiederholt erneut diesen Schwachsinn, den ich dir bereits beantwortet habe. Soll ich jetzt etwa auch deine neuliche Taktik anwenden und dir in Kindersprache antworten ?

Nein, kein Bedarf. Die Bezeichnung Impflamist ist ein sprachliches Wortspiel aus zwei Begriffen und dadurch eine Deskription der Denk - und Verhaltensweise breiter Gesellschaftskreise und wird demzufolge völlig zu Recht verwendet.

Ausnahme natürlich nur beim Kampf gegen Rechts. Da ist jeder Nazi, den ihr zum Nazi stempelt, da gibt es keine legitimen rechten Andersdenkenden. So reden sich die Antifaschisten ihren Faschismus schön.
Schwurbler findest du aber unangemessen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben