Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vierter Kandidat scheitert erneut an Wahl zum Bundestags-Vize

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Nach einer Neuwahl wird der Bundestag anders aussehen. Die SPD unter 20% landen, hinter der AfD. Die Union wird unter 30% fallen. Die Grünen leider über 20% und auf den zweiten Platz kommen. Die FDP wird Federn lassen und unter 10% landen. Die Linkspartei ohne Wagenknecht stagnieren oder sogar Stimmen verlieren. Union und FDP werden dann vielleicht eher bereit sein, einen AfD-Kandidaten zu unterstützen. Von den linken Parteien ist immer nur Ablehnung zu erwarten.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Sie kann schon, aber warum sollte sie?

Um als Erwachsener über die Kinder zu triumphieren...

...aber man könnte auch einen CDUler ernennen, einen der Kritiker die Mamma Merkel ans Bein pinkeln wollen...

allein die dummen Gesichter zu sehen wärs mir wert xD
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht

#AfD #Verfassungsschutz #BfV
1 Jahr AG Verfassungsschutz | Pressekonferenz

12.791 Aufrufe
•07.11.2019


AfD Kompakt TV
67.300 Abonnenten
Vor einem Jahr hat die #AfD die interne Arbeitsgruppe Verfassungsschutz eingerichtet. Anlass war die öffentliche Bekanntgabe, dass das Bundesamt für #Verfassungsschutz #BfV Die Partei als "Prüffall" einstuft. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppe sowie des in Auftrag gegebenen Gutachtens wurden am 7. November 2019 in Berlin von Bundessprecher Jörg Meuthen, AG-Leiter Roland Hartwig sowie dem Verfassungsrechtler Dietrich Murswiek der Öffentlichkeit vorgestellt.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja gut, Aber wenn man nur den Osten nimmt, wären auch die Linken schon längst in der Regierung.



Irgendwie scheinst du das Prinzip "Wahl" noch nicht ganz verstanden zu haben. Wenn man eine Wahl hat, hat man eine Wahl. Wenn man sie nicht hat, kann man sich die Wahl auch sparen und den Vize einfach festlegen.

Wieso ist es jetzt undemokratisch, wenn eine Partei ihre Verfassungsmässigen Rechte in Anspruch nimmt?



Du übersiehst da nur ne Kleinigkeit: damals waren die Parteien zerstritten. Deshalb konnten die Nazis gewinnen.

Heute ist sich die Gesellschaft relativ einig gegen Nazis. Deswegen wollen inzwischen nicht mal mehr Nazis als solche bezeichnet werden.

Eben, bezeichne mal 'nen Linken als Nazi.......
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eben, bezeichne mal 'nen Linken als Nazi.......

Weisst du, was das schwierige daran ist? Dass ungefähr 80% der Leute in diesem Land von Leuten wie dir erst als Linke und dann als Nazi bezeichnet werden. Wer so um Schläge bettelt, der kriegt sie auch.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eben, bezeichne mal 'nen Linken als Nazi.......

Für Dich bin ich ja sicher ein Linker, und mich hat tatsächlich mal jemand als Nazi bezeichnet, als deutschen Nazi. Das kam so überraschend, dass ich laut gelacht habe, obwohl dieser Typ sich drohend vor mir aufgebaut hatte. Das war aber auch zu komisch.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Für Dich bin ich ja sicher ein Linker, und mich hat tatsächlich mal jemand als Nazi bezeichnet, als deutschen Nazi. Das kam so überraschend, dass ich laut gelacht habe, obwohl dieser Typ sich drohend vor mir aufgebaut hatte. Das war aber auch zu komisch.

War das ein Moslem oder ein biodeutscher Antifa? Oder sogar ein Evangelen-"Pfarrer"?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
War das ein Moslem oder ein biodeutscher Antifa? Oder sogar ein Evangelen-"Pfarrer"?

Keine Ahnung. Er sprach akzentfrei deutsch. Nur dass er mich als deutschen Nazi bezeichnete, ließ mich vermuten, er könne vielleicht einen Migrationshintergrund haben.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Bin gespannt wie das in Thüringen sein wird. Ob der Kandidat der AfD gewählt wird oder nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Keine Ahnung. Er sprach akzentfrei deutsch. Nur dass er mich als deutschen Nazi bezeichnete, ließ mich vermuten, er könne vielleicht einen Migrationshintergrund haben.

Viele primitive Moslems haben das von den Deutschen aufgeschnappt, diese Titulierung und gebrauchen sie fleissig, im Wissen, dass fast alle Deutschen dann schweigen und sich entschuldigen. Gut schon, wenn DU das nicht getan hast.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Weisst du, was das schwierige daran ist? Dass ungefähr 80% der Leute in diesem Land von Leuten wie dir erst als Linke und dann als Nazi bezeichnet werden. Wer so um Schläge bettelt, der kriegt sie auch.

Nö, gar net... 60-80% der Leute in diesem Land können noch normal denken....... Der rot-grüne Rest ist nur noch bedauernswert...... Ob du dazugehörst, musst du wissen..... Ich vermute ja.......
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Für Dich bin ich ja sicher ein Linker, und mich hat tatsächlich mal jemand als Nazi bezeichnet, als deutschen Nazi. Das kam so überraschend, dass ich laut gelacht habe, obwohl dieser Typ sich drohend vor mir aufgebaut hatte. Das war aber auch zu komisch.

Selbst wenn du ein Linker bist, was natürlich iO ist, bist du einer der vernünftigen....
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Warum "beschimpft"? Es gibt Nazis, die sich selbst so nennen, und andere, die ihr Gedankengut teilen.

Genau, es gibt Nazis. Sind das aber tatsächlich Sozialisten? National wohl schon, und das radikal.
Und diese Radikalen Extremisten sind an kurzer Leine zu halten, genau so wie auch die vom Gegenpol!!
Denn jene haben auch viele Schnittstellen mit dem Klientel der 30-er Jahre.......
Ich finde es aber extrem Verantwortungslos, wie von Linker Seite mit Begriffen wie Nazi, Rechts-Populisten, Braune, usw, umgegangen wird! Das ist eine Verharmlosung der damaligen Geschehnisse, der damaligen Katastrophe, par excellence!

Wieso sind Linke so link, wenn es Ihnen an den Kragen geht?
Die letzten 20-25 Jahre ging die Politik nur noch in eine Richtung, links! Unter dem Decknamen "Demokratie"
Nun hat der Wähler die Schnauze voll, wählt immer öfter rechts, nun werden die großen Geschütze aufgefahren......gegen Rechts.....
Warum erfährt man von den Linken keine Akzeptanz der Realität?? Ist das demokratisch?
Wenn ich mir die USA ansehe, wie da die "Demokraten" von Anfang an den legitim, demokratisch gewählten Presidenten bekämpfen, fehlen mir die Worte! Egal wie ********* oder nicht ********* der Gewählte ist, er wurde von der Mehrheit gewählt, und das sollte auch von "Demokraten" akzeptiert werden!
Überzeugen sie (die "Demokraten") durch Fairness und guter Politik, werden sie beim nächsten Mal wieder gewählt!
Und so, oder so ähnlich, sieht es auch bei uns aus!
Muss man in einer Demokratie Parteien verbieten??
Macht gescheite Politik, dann werdet ihr gewählt!!!
Ist die AfD etwa vom Himmel gefallen?
Gibt es vielleicht ernsthafte Gründe warum die AfD so erfolgreich ist?? Nimmt man sich der Probleme an, mit denen die AfD punktet?? Nee, macht man nicht! Dafür befeuert man aber den "Kampf gegen Rechts"....... Richtig gelesen, Kampf gegen "Rechts", nicht Rechtsextremismus!!
Das ist Spaltung pur!!!
Wahnsinn.......
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Hierzu gibt es nichts zu diskutieren. Es gibt klare Richtlinien für die Wahl zum "Vizepräsidenten". Der AfD - Kandidat hat die Kriterien nicht erfüllen können.
Aha - und wie lauten diese "klaren Richtlinien"?

Im November 2018 stellte die AfD in einem neuen Anlauf Mariana Harder-Kühnel als Bewerberin auf. Auch diese konnte in keiner der drei Abstimmungen im November und Dezember 2018 sowie am 4. April 2019 die erforderlichen Mehrheiten erreichen. Waren bezüglich der Nichtwahl Albrecht Glasers dessen islamfeindliche Äußerungen angeführt worden, wurden die Niederlagen von Harder-Kühnel in den Medien vor allem damit erklärt, dass sie AfD-Mitglied ist
Es gibt also eine "klare Richtlinie", dass man nicht AfD-Mitglied sein darf? :kopfkratz:
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Warum Claudia Roth?

Ausser ihren Hass auf Deutsche und sich selbst hat sie doch nur ihre absolute Dummheit vorzuweisen.

Scheint massgeblich für eine hohe Position in der BRD zu sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Genau, es gibt Nazis. Sind das aber tatsächlich Sozialisten? National wohl schon, und das radikal.
Und diese Radikalen Extremisten sind an kurzer Leine zu halten, genau so wie auch die vom Gegenpol!!
Denn jene haben auch viele Schnittstellen mit dem Klientel der 30-er Jahre.......
Ich finde es aber extrem Verantwortungslos, wie von Linker Seite mit Begriffen wie Nazi, Rechts-Populisten, Braune, usw, umgegangen wird! Das ist eine Verharmlosung der damaligen Geschehnisse, der damaligen Katastrophe, par excellence!

Wieso sind Linke so link, wenn es Ihnen an den Kragen geht?
Die letzten 20-25 Jahre ging die Politik nur noch in eine Richtung, links! Unter dem Decknamen "Demokratie"
Nun hat der Wähler die Schnauze voll, wählt immer öfter rechts, nun werden die großen Geschütze aufgefahren......gegen Rechts.....
Warum erfährt man von den Linken keine Akzeptanz der Realität?? Ist das demokratisch?
Wenn ich mir die USA ansehe, wie da die "Demokraten" von Anfang an den legitim, demokratisch gewählten Presidenten bekämpfen, fehlen mir die Worte! Egal wie ********* oder nicht ********* der Gewählte ist, er wurde von der Mehrheit gewählt, und das sollte auch von "Demokraten" akzeptiert werden!
Überzeugen sie (die "Demokraten") durch Fairness und guter Politik, werden sie beim nächsten Mal wieder gewählt!
Und so, oder so ähnlich, sieht es auch bei uns aus!
Muss man in einer Demokratie Parteien verbieten??
Macht gescheite Politik, dann werdet ihr gewählt!!!
Ist die AfD etwa vom Himmel gefallen?
Gibt es vielleicht ernsthafte Gründe warum die AfD so erfolgreich ist?? Nimmt man sich der Probleme an, mit denen die AfD punktet?? Nee, macht man nicht! Dafür befeuert man aber den "Kampf gegen Rechts"....... Richtig gelesen, Kampf gegen "Rechts", nicht Rechtsextremismus!!
Das ist Spaltung pur!!!
Wahnsinn.......

Koalitionen funktionieren nur, wenn die Koalitionäre aufeinander zugehen. Große Koalitionen stärken die Ränder. Das, was Du bemängelst, findet seine Ursache in einer viel zu langen Periode mit einer großen Koalition. Die Möglichkeiten der Regierung werden notorisch überbewertet; entscheidend ist die Mehrheit im Bundestag. Dort haben wir leider eine sehr schwache Opposition, weil die größte Oppositionspartei weder regierungswillig noch -fähig ist. Je mehr Parteien im Parlament vertreten sind, um so schwieriger ist es, Koalitionen zu bilden. Sonst wäre die große Koalition längst zerbrochen.

Du beklagst einen steten Trend nach links und einen "Kampf gegen rechts". Das sagt mir mehr über Deinen Standort als über die politische Lage. Dein Jammern beeindruckt mich nicht und nervt nur noch. Wer etwas verändern will, kann es nicht herbeijammern. Der Widerstand wird sicher noch wachsen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Danke, so ist es. Viele Wähler sind völlig uninformiert und aufgehetzt von den Medien. Das Video unten zeigt, dass erwachsene Menschen schon mit kindlichen Trotz auf Fragen des AfDler Beckamp reagieren - mangels Wissen und Argumenten.


Man weiß nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Grenzenlose Doofheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Warum wird der Luftraum...
Ich lasse das mal so stehen, ich habe da nämlich andere Informationen. Welche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben