Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thüringens CDU MP Kandidat Mario Voigt

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.
.
man versteht zwar sein taktisches Rumgeier, oder kann es zumindest nachvollziehen
er rüttelt offensichtlichst an der Brandmauer zur AfD, ohne dabei augenscheinlich an der Brandmauer rütteln zu wollen

ein rhetorisches Rumgeeier, dass es nur so knallt
viel luftiges und schwurbelndes Gerede, ohne je was zu sagen

jetzt mal die Frage an alle Thüringer

wie kann man sowas wie Mario Voigt ernsthaft wählen wollen ??!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
.
.
man versteht zwar sein taktisches Rumgeier, oder kann es zumindest nachvollziehen
er rüttelt offensichtlichst an der Brandmauer zur AfD, ohne dabei augenscheinlich an der Brandmauer rütteln zu wollen

ein rhetorisches Rumgeeier, dass es nur so knallt
viel luftiges und schwurbelndes Gerede, ohne je was zu sagen

jetzt mal die Frage an alle Thüringer

wie kann man sowas wie Mario Voigt ernsthaft wählen wollen ??!
Voigt würde mit jedem koalieren...oder sich dulden lassen...
Das weiß doch auch der Sportsfreund...warum machst Du hier einen auf moralisch!?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Voigt würde mit jedem koalieren...oder sich dulden lassen...
Das weiß doch auch der Sportsfreund...warum machst Du hier einen auf moralisch!?
meines Wissens hatte ich lediglich eine Frage gestellt

wer und warum den Voigt ernsthaft vorhat zu wählen ?!

wenn ich Links wähle in Thürigen, weiß ich wenigstens wozu
bei Grün genauso
bei AfD und BSW ebenso

aber was bitteschön soll denn das Motiv für einen Wähler sein, CDU in Thüringen zu wählen ??

um sich dann hinterher die Linken und linke Politik einzufangen !!?

sind diese CDU Wähler in Thüringen (nach aktuellen Umfragen 20%) eigentlich noch ganz dicht ??
... gut, diese Frage war jetzt rhetorisch
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
jetzt mal die Frage an alle Thüringer

Ich bin kein Thüringer. Darf ich trotzdem mitdiskutieren? ;)

Nicht alles ist Geschwurbel, was er sagt. Geschickt ist sicher, dass er die meisten Wähler, die damit liebäugeln, AfD zu wählen, nicht als rechtsextrem stigmatisieren will. So verprellt man sie nämlich. Dass diese Aussage kein Geschwurbel ist, beweist, dass Voigts CDU in Thüringen die Senkung der Grunderwerbssteuer mit Stimmen der AfD im Landtag beschlossen hat. Er behandelt AfD-Abgeordnete also nicht wie pestkranke Parias - das käme nämlich nicht gut an.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei der neuesten Kellner-Ausgabe, Minute 3:50 alles gesagt was man als Thüringer wissen muss: "Ich bin Transatlantiker".

Also keiner der die Interessen der deutschen, bzw. der thüringischen Bürger vertritt.

 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin kein Thüringer. Darf ich trotzdem mitdiskutieren? ;)

Nicht alles ist Geschwurbel, was er sagt. Geschickt ist sicher, dass er die meisten Wähler, die damit liebäugeln, AfD zu wählen, nicht als rechtsextrem stigmatisieren will. So verprellt man sie nämlich. Dass diese Aussage kein Geschwurbel ist, beweist, dass Voigts CDU in Thüringen die Senkung der Grunderwerbssteuer mit Stimmen der AfD im Landtag beschlossen hat. Er behandelt AfD-Abgeordnete also nicht wie pestkranke Parias - das käme nämlich nicht gut an.
naja, dass der Voigt ne windige Schlange sein mag, erkennt man a) an seiner schwurbelhaften Rhetorik, die viel redet, aber kaum was sagt

gut, da gibts ja noch mind. Einen, der das ständig fabriziert ... und der ist sogar Bundeskanzler

der deutsche Wähler scheint also irgendwie auf solche nichtssagenden herumschwurbelnden Wortluftpumpen zu stehen

und
b) daran, dass ihm klar voll bewußt ist, dass nur im rechten Wählerlager seine Wahlchancen schlummern, und nicht im linken Wählerlager
(das linke Wählerlager hat Auswahl genug ... und vor allem ... keine Brandmauern untereinander!!)

er fischt also offensichtlichst verbal im AfD Lager herum, aber es muss rhetorisch so aussehen, als täte er das nicht ... weil, sonst kommt ja der "Torwächter" und es gibt Ärger und ein "du du du du du"
ein schon in sich völliges Gagavorhaben ... weil jeder mit mind. 10 gesunden Gehirnzellen das sofort erkennt, wie der sich da rumwindet

die Frage ging also an das rechte Wählerlager, wie man da ernsthaft CDU wählen kann, wenn die eigene Stimme danach sehr sehr wahrscheinlich im linken Lager landen wird ??
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
die Frage ging also an das rechte Wählerlager, wie man da ernsthaft CDU wählen kann, wenn die eigene Stimme danach sehr sehr wahrscheinlich im linken Lager landen wird ??

Sie wird im linken Lager landen, wenn man CDU wählt. Immer mehr Ostdeutsche verstehen das, wie ich hoffe und wie die Wahlen am 1. September zeigen werden.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie wird im linken Lager landen, wenn man CDU wählt. Immer mehr Ostdeutsche verstehen das, wie ich hoffe und wie die Wahlen am 1. September zeigen werden.
naja, wir werden sehen

entweder zerreißt es jetzt endlich die CDU (nach dem 1. September natürlich)
oder zerreißt es diese komische Parteienklüngel(schein)demokratie da, wo dann krasseste Koalitionen völlig konträrer politischer Lager geschlossen werden, gegen jeden gesunden Menschenverstand, und wo der totale Zwist schon gleich in Minute 1 drinsteckt

am Besten gleich beides
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
entweder zerreißt es jetzt endlich die CDU (nach dem 1. September natürlich)

Das würde auch Zeit. Es ist ein starker Unterschied zwischen der Merkel-CDU in NRW und überhaupt Nordwest-Deutschland einerseits, und der CSU in Bayern sowie der CDU in Ostdeutschland andererseits.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das würde auch Zeit. Es ist ein starker Unterschied zwischen der Merkel-CDU in NRW und überhaupt Nordwest-Deutschland einerseits, und der CSU in Bayern sowie der CDU in Ostdeutschland andererseits.
so wie sich der Arbeiter irgendwann fragte, wozu und warum er noch SPD wählen soll, fragt sich natürlich auch der konservative Bürger irgendwann, für was genau jetzt eigentlich noch die CDU gut sei und wozu sie wählen ??

gäbe es eine AfD in nett, ich bin mir sicher, die läge heute schon bei >40%
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Das ist aber eine bizarre Formulierung!

Wenn wirklich bei vielen noch unentschlossenen Wählern ein Bedürfnis nach einer gemäßigten AfD oder kastrierten AfD besteht, dann will diese Marktlücke die WerteUnion ausfüllen. Aber man hört so wenig von ihr. Das sind doch trübe Tassen!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist aber eine bizarre Formulierung!

Wenn wirklich bei vielen noch unentschlossenen Wählern ein Bedürfnis nach einer gemäßigten AfD oder kastrierten AfD besteht, dann will diese Marktlücke die WerteUnion ausfüllen. Aber man hört so wenig von ihr. Das sind doch trübe Tassen!
die Werteunion ist ein in sich zerstrittener Haufen gegenseitig beleidigter Alphatiere und Narzissten, wo Egos und gegenseitige Gekränktheiten über allem stehen
kannst vergessen

das BSW wird als die angebliche "AfD in nett" verschrieen

gut, abwarten

sollte das BSW der Linken nochmal 5 oder 8% Punkte abnehmen, und die AfD tatsächlich mit 35% über die Ziellinie gehen, wären beide Parteien eigentlich seltendämlich, wenn sie nicht einfach eine Koalition schmiden würden ...

... würde die AfD Höcke fallen lassen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich das BSW darauf einließe, einen anderen AFDler zum MP mitzuwählen

aber ohne Höcke als MP schlüge vielleicht auch die CDU ein, wer weiß
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist aber eine bizarre Formulierung!

Wenn wirklich bei vielen noch unentschlossenen Wählern ein Bedürfnis nach einer gemäßigten AfD oder kastrierten AfD besteht, dann will diese Marktlücke die WerteUnion ausfüllen. Aber man hört so wenig von ihr. Das sind doch trübe Tassen!
Eigentlich passen ja Werteunion und AfD gut zusammen.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Eigentlich passen ja Werteunion und AfD gut zusammen.
Du hast doch sonst immer Sympathien für die AfD - in Thüringen also für Hoecke - gezeigt,
warum jetzt sowas?!

Der thüringer Landtag hat 90 Sitze, wenn die AfD davon 40 erhält,
dann haben aller Voraussicht nach AfD plus Werteunion zusammen auch 40 Sitze !!!

Entweder legt die AfD noch zu und erringt 46 Sitze, oder sie muss einen Koalitionspartner finden, der im neuen Landtag vertreten ist!

Jede Stimme, die die WU erhält, wird doch (aller Voraussicht nach) eine "verlorene Stimme" für die AfD sein!

Man könnte fast darauf schließen, Maaßen sei ein "U-Boot" von Merz und/oder Marionette des (von Insidern) vermuteten "weltweiten tiefen Staates" !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast doch sonst immer Sympathien für die AfD - in Thüringen also für Hoecke - gezeigt,
warum jetzt sowas?!

Der thüringer Landtag hat 90 Sitze, wenn die AfD davon 40 erhält,
dann haben aller Voraussicht nach AfD plus Werteunion zusammen auch 40 Sitze !!!

Entweder legt die AfD noch zu und erringt 46 Sitze, oder sie muss einen Koalitionspartner finden, der im neuen Landtag vertreten ist!

Jede Stimme, die die WU erhält, wird doch (aller Voraussicht nach) eine "verlorene Stimme" für die AfD sein!

Man könnte fast darauf schließen, Maaßen sei ein "U-Boot" von Merz und/oder Marionette des (von Insidern) vermuteten "weltweiten tiefen Staates" !
Wo hab ich Sympathien für die AfD und Höcke gezeigt ? Ich hab nur gesagt das ich gegen ein Verbot der AfD bin und bei Höcke zweifle ich ob sein Pazifismus wirklich echt ist.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Wo hab ich Sympathien für die AfD [...] gezeigt ?
Hier in diesem Forum!
( und zwar immer wieder - ist ja dein "gutes Recht" ! )

Das bedeutet doch, in Thüringen für "Bernd" !

Ich hab nur gesagt das ich gegen ein Verbot der AfD bin
da hast du aber noch viel mehr geschrieben!

und bei Höcke zweifle ich ob sein Pazifismus wirklich echt ist.
das ist auch bei dir zu bezweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Hier in diesem Forum!
( und zwar immer wieder - ist ja dein "gutes Recht" ! )

Das bedeutet doch, in Thüringen für "Bernd" !


da hast du aber noch viel mehr geschrieben!


das ist auch bei dir zu bezweifeln!
Ja dann zweifle von mir aus, ändert nichts daran das ich das BSW wähle.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
das linksrechts-Theater soll uns eh nur verwirren und spalten, je nach Blickwinkel könnte man nämlich auch die AfD als linke Partei betrachten und alles innerhalb der Brandmauer ist bourgeois und Knechte der Großkonzerne und sonstigen eliten, ergo: rechts 😋
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
das linksrechts-Theater soll uns eh nur verwirren und spalten, je nach Blickwinkel könnte man nämlich auch die AfD als linke Partei betrachten und alles innerhalb der Brandmauer ist bourgeois und Knechte der Großkonzerne und sonstigen eliten, ergo: rechts 😋
In gewissen Punkten ist die AfD ja wirklich links (fordern von mehr Basisdemokratie, gegen den Krieg)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben