Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es gibt keine Überregulierung in Deutschland, höchstens durch Übergesetze der EU.
Dieses Gequatsche regt sich im Eigentlichen nur über erkämpfte und verbriefte Rechte der Arbeiter und Angestellten auf. Es ist das Ziel neoliberaler Ideologie, diese zurück zu schrauben und alles Sonstige, was das Kapital belasten könnte.
Ich habe diesen Sportsgeist vor Monaten aufgefordert ganz konkret bestimmte angebliche Überreglarien vorzulegen und Vorteile ihres Verzichts zu beweisen. Das kann er nicht, das wird er nie können, das will er nicht. Nur Sprechblasen in Dauerschleife ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Der Staat bemächtigt sich immer mehr solcher Aufgaben, von denen er eigentlich getrost die Finger lassen könnte. Resultat ist eine Flut von Gesetzen, welche die Freiheit des Einzelnen einengen, ohne dass hierzu eine erkennbare Not bestünde.

Eher andersrum.
Wo auch immer der Staat sich raushält gibt es Chaos, was dann mit einem Vielfachen an Gesetzen geregelt werden muss.
Beste Beispiele: Die Privatisierung der Post und das Taxigewerbe.

Als die Post inkl. Paketzustellung noch staatlich war, kam der Briefträger jeden Tag und Pakete kamen ebenfalls zuverlässig an, wobei ALLE Angestellten der Post gescheite Löhne bekamen.
Heute kommt der Briefträger (je nach Grösse vom Ort) in manchen Gegenden nur noch 1x pro Woche, dafür kommen für 3 Pakete die in ein Dorf mit 200 Einwohnern gehen 3 Paketzusteller von 3 verschiedenen Paketdiensten und die verdienen derartig wenig Geld, dass man ab und wann das Paket desinfizieren muss, bevor man es anfassen kann.
Sub-Sub-Sub-Unternehmer, wo ALLE Beteiligten in der Kette sich einen Teil von dem Geld nehmen was der Absender bezahlt hat, wobei dieser Preis heute niedriger ist als er vor 30 Jahren war, wie viel soll da für den Zusteller übrig bleiben und welche Art von Angestellten kann ein Sub-Sub-Sub-Unternehmer noch finden, wenn er (nicht offiziell, aber faktisch nach Einrechnung von Überstunden) weniger als 3€ pro Stunde bezahlt?
Da hat nun der Gesetzgeber alle Mühe mit neuen Gesetzen diese Ausbeutung einzugrenzen, während immer findigere Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmer immer wieder Wege finden die Regulierungen zu umgehen.
Wäre die Post staatlich geblieben, hätte es all die neuen Gesetze nicht gebraucht und die hemmungslose Ausbeutung der Paketzusteller hätte es nie gegeben.

GANZ früher mal, vor Einführung des Taxigewerbes, gab es schon mal private Personenbeförderung und die Zustände die dort geherrscht haben waren untragbar, von Fahrern die ihre Kunden ausgeraubt haben über Autos die zum Himmel gestunken haben oder während der Fahrt auseinander gefallen sind bis zu schweren Unfällen mit unzureichend oder gar nicht versicherten Fahrern.
Dies wurde insbesondere in den USA so schlimm, dass es immer mehr Proteste der Bürger gegen diese Zustände gab, so lange bis der Staat eingegriffen hat und unter dem Begriff "Taxigewerbe" einen Satz Regulierungen eingeführt (und deren Einhaltung überwacht) hat, wodurch sich die Situation deutlich verbesserte.
In letzter Zeit finden sich nun immer mehr "neue" private Personenbeförderer, ala Uber, deren Ideen ganz und gar nicht neu sind, sondern die nur einen Weg gefunden haben die Regulierungen des Taxigewerbes zu umgehen, so dass sie zu den unhaltbaren Zuständen von ganz früher mal zurück kehren können.
Im Moment sind die Autos dieser Fahrer noch relativ neu und zumindest in Ländern wie Deutschland haben wir immerhin noch Gesetze, z.B. die Pflicht zur Versicherung, die auch ausserhalb vom Taxigewerbe gelten, so dass die Zustände von GANZ früher nur langsam zurück kommen, aber die ersten Fälle von Fahrern die ihre Kunden ausrauben gab es in Ländern mit schlechter funktionierender Polizei und Justiz schon wieder.
Hätte man private Personenbeförderung nie erlaubt, hätte es all die Gesetze und Regulierungen rund um das Taxigewerbe nie gebraucht.

Es ist immer und überall dasselbe Spiel, ob Krankenschwestern oder Alltenpfleger, wann immer eine nahezu beliebige Dienstleistung in privater Hand ist, ist sie entweder drastisch viel teurer als sie in staatlicher Hand wäre, oder der Service ist unterirdisch schlecht mit Personal was vom Lohn nicht leben kann und der Staat hat früher oder später die Notwendigkeit Unmengen von Gesetzen und Regulierungen zu erlassen um das untragbare Treiben wenigstens ein Bisschen einzugrenzen.

Glaubt hier irgendwer, dass das Atomkraftwerk in Fukushima auch dann vorsätzlich zu dicht am Meer gebaut worden wäre, nur um ein bisschen Geld an den Wasserpumpen zu sparen (mit den bekannten Folgen, unter denen die ganze Welt leidet), wenn die Energieversorgung in Japan staatlich wäre?

https://www.japantimes.co.jp/news/2...ly-was-a-hill-safe-from-tsunami/#.XV6JK-gzb9Y

If they did not dig the ground down that much, we would not have faced this situation. (The nuclear disaster) would not have happened

Zu deutsch, frei übersetzt: Hätten sie den Boden nicht so tief ausgegraben, hätte es das Problem nicht gegeben und die Katastrophe wäre nicht passiert.

Wenn in GB jedes Jahr im Winter mehr Menschen erfrieren als in Russland, nur weil private Energieversorger keinen Profit darin sehen die Ärmsten der Armen mit Energie zu versorgen, dann wird die Effizienz privater Unternehmen zu einem untragbaren Übel, schlicht weil diese Effizienz überhaupt nicht effizient ist, sondern auf der hemmungslosen und rücksichtslosen Ausbeutung der Bevölkerung beruht.

Der nächste Gag der nun schon einige Jahre läuft sind die Cryptowährungen.
Das ist privat und dezentralisiert, das muss gut sein, oder?
Kaum ein Mensch kann sich noch daran erinnern, was für ein Chaos es war, bevor in den USA der US$ eingeführt wurde.
Als fast alle Bundesstaaten, teilweise sogar Regionen innerhalb von Bundesstaaten eigenes Geld gedruckt haben, als sämtliche Normalverbraucher die irgendwas kaufen wollten immer vorher nachfragen mussten, welche Währung der Verkäufer überhaupt akzeptiert und private Geldwechsler sich dusselig verdient haben.
Aber heute wird es als "neue" Idee verkauft, wenn Unternehmen wie Facebook ihr eigenes Geld drucken wollen, wobei die sich nicht mal die Mühe machen wollen irgendwas zu drucken, rein elektronisch muss reichen.
Was soll dabei Anderes raus kommen, als dasselbe Geldwechsel-Chaos was es GANZ früher mal gab?
Schaut euch halt mal um in der Crypto-Szene, versucht mal Bitcoin in Litecoin zu wechseln, mit Transfer-Gebühr zur Exchange, Umtausch-Gebühr und Transfer-Gebühr zurück, da sind in einer einzigen Umtauschaktion locker 10% vom Wert weg.
Die Crypto-Szene verbraucht weltweit mehr Strom als der Staat Dänemark, was meint ihr wer das bezahlt?
Ja nee, iss klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.595
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie soll jemand deine "Ideen" verstehen, wenn du immer wieder was anderes schreibst!?

Sieh dir doch nur deine Zitate in #2533 an, da erkennt man doch, wie wirr du daherschwurbelst!

"Linksliberalismus" von FDP-Flach über Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus, "Räterepublik" bis zu den "Gelbwesten"!

(Gut ist doch immer wieder die Erinnerung an dt. "Rat" zu russ. "Sowjet")

Ich hab halt verschiedene Ideen für eine bessere Welt, nur geht hier kaum jemand darauf ernsthaft ein, weil diese oft nicht verstanden werden.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Die grundlegenden Gedanken des Kommunismus sollte jedem bekannt sein.
Eine klassenlose und herrschaftsfreie Gesellschaft in der die Produktionsmittel der gesamten Gesellschaft gehören und es kein Geld mehr gibt.
Sowie das Prinzip:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnisse."

Aber was ist mit einem kommunistischen Bildungssystem?
Wie wäre Bildung organisiert nach kommunistischen Prinzip?
Was ist der Sinn des Lebens im Kommunismus, wenn der Kampf ums Dasein beendet wurde?
Wie würde sich die Menschheit kulturell entwickeln?
Welchen Stellenwert hätte die Wissenschaft?

Wäre eine Kolonisierung des Weltraums denkbar?
Wie ist kommunistische Erziehung organisiert?
Was wird aus der alten Struktur der Familie?

Hätte gerne eure Meinungen dazu.
Bildung ist wichtig, ohne Bildung funktioniert kein System und das, was in den bisherigen Umsetzungsversuchen gefehlt hat. Ein gebildeter Mensch ist weniger an eine Hierarchie gebunden, ein ungebildeter Mensch ist umso mehr an ein Hierarchisches Regelwerk gebunden und dass ist ja das was man nicht will, deswegen muss Bildung groß geschrieben werden... wenn man eine Utopie leben will.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab halt verschiedene Ideen für eine bessere Welt, nur geht hier kaum jemand darauf ernsthaft ein, weil diese oft nicht verstanden werden.
hast du die wirklich ........ ?!

schon mal darüber nachgedacht, dass es auch an den Ideen liegen kann, und nicht immer nur an den angeblich bornierten Anderen ?!
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Natürlich, wenn freie Bürger über Gesetze entscheiden, ist das unbürokratischer. :))
Insbesondere, wenn der Staat dann noch die verstaatlichte Wirtschaft komplett plant und leitet, die Bedürfnisse für die Arbeiterklasse definiert etc. - dann bricht sofort ein unbürokratischer Wohlstand aus. Beste Beispiele: DDR und UdSSR. :winken:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.595
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Insbesondere, wenn der Staat dann noch die verstaatlichte Wirtschaft komplett plant und leitet, die Bedürfnisse für die Arbeiterklasse definiert etc. - dann bricht sofort ein unbürokratischer Wohlstand aus. Beste Beispiele: DDR und UdSSR. :winken:

Schlechte Beispiele, aber trotzdem, die DDR war jedenfalls lange nicht so bürokratisch als der jetzige Staat.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Problem ist, das du keine Nachweise hast, liefern kannst und versuchst deine plump dreisten gelogenen Behauptungen als solche zu präsentieren. Du bist somit unseriös und unglaubwürdig. Denn diese einzufordern ist legitim, damit mußt du liefern.

Das ist schon richtig, daß ich liefern muß. Aber wenn ich das tue, habe ich in deinen Augen immer noch nicht geiefert!
Grade unsere Diskussion über Bosbach ist das beste Beispiel: Ich hätte "gefälscht, gelogen und wäre ein Dummschwätzer!"
In diesem Fall kannst du zwar nichts dafür, aber in allen anderen Fällen schon.

Du kannst dir gleich eines merken: Ich lüge nicht! Im privaten Bereich sind aber kleine Notlügen legitim.
Aber hier diskutiere ich öffentlich unter dem Logo unserer Partei IG. Das bedeutet, das man mir eventuelle Lügen
nachweisen könnte. Daher wäre es wirklich unklug von mir, hier zu lügen. Und es entspricht nicht meiner Natur.
Daher bin ich zum Politiker nicht geeignet. Zusätzlich haperts mit der Diplomatie, wie du vielleicht gemerkt hast.

Und weil du jeden Beleg, der nicht in deine Vorstellungen passt, ignorierst oder diffamierst, bist du eben nicht diskussionsfähig!
Das solltest du ändern, aber schnell! Sonst ist mir meine Zeit für dich zu schade.

Schön für dich, das macht deine Sichtweise aber auch nicht besser.

Deine auch nicht. Vor allem nicht, wenn sich solche Hohlköpfe - die fernab jeglicher Realität leben - als Atheisten über jeden
Glauben stellen und meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Fast jeder deiner Beiträge beweist aber das Gegenteil.

Fundamentalismus ist nicht nur eine Glaubensfrage, auch eine ideologische, somit bist du sehr fundamental.

Auf was bezogen?

Nein, auch hier bist du auf dem Holzweg. Kritik ja, Bashing nein. Dein Problem ist nur, das du nicht in der Lage bist, das eine vom anderen zu unterscheiden. Somit fällt auch dein O-Ton: "Alle doof außer mir" immer nur auf einen zurück: Dich selbst.

Das liegt daran, daß ich mir eine entsprechende Meinung wirklich bilde. Also durch Zuführung von Wissen dann entscheide.
Ganz im Gegensatz zu dir: Du tingelst nur mit der emotionalen Schiene durch die Gegend: Und emotional bedeutet raten, oder ausdemBauchraus entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe ich nie behauptet, allerdings sollte man auch sehen, wie der IS entstanden ist und warum.

Natürlich behauptest du das am laufenden Band, und zwar semantisch. Wenn ich sowas erwähne, ist es doch "Islam-Bashing"...und natürlich weiß ich, wie der IS entstanden ist und warum. Es geht hier aber um ihre Verbrechen und
wie sie sie ausführten!

Auch das ist falsch, nur sollte man, wenn man es tut auch erwähnen, das diese eine Minderheitdarstellen, wie alle Fanatiker übrigens und die überwiegende Mehrheit der Muslime friedliebende Menschen sind.

Das ist ja alles richtig: Wenn ich aber die derzeitige Situation in Essen und Wuppertal betrachte, radikalisieren sich immer mehr
muslimische Jugendliche. Im Koran - so sehr du das jetzt wieder abstreiten und als "unwahr" diffamieren wirst - stehen eben
bestimmte Aussagen, die die Radikalität befördern. Meine Sorge ist, daß man aus jedem korrekten und friedliebenden Muslim
binnen 4-6 Wochen einen radikalen Muslim machen kann und dies womöglich bei immer mehr Muslimen umgesetzt wird.

Auch eine Aussage, die unwahr ist und nur deinen blödsinnigen Haß und deine Neigung nach unten zu treten und nach oben zu buckeln wiederspiegelt.

Hab ich schon wieder gelogen? Das hat doch gar nichts mit "unten und oben" zu tun.
Deiner Meinung nach hat sicherlich ein H4-Empfänger das recht oder womöglich sogar die Pflicht, kriminell zu sein?
Das sehe ich anders. Und meine Aussagen sind diesbezüglich WAHR, wie jeder rational denkende Mensch weiß.

Gilt das auch für die Drohnenkrieger oder dem Bush-Clan, die ihre christliche Religiösität dafür mißbrauchten um völkerrechtswidrige Kriege anzufangen? Übrigens sind hier weitaus mehr Opfer zu beklagen, auch bei den ganzen Stellvertreterkriegen die geführt wurden, vom Irak über Syrien bis wohl bald Iran, als sämtliche Anschlagsopfer in westlichen Ländern zusammen.

Ich kann ja Gott sei Dank rational denken. Auch bin ich im Gegensatz zu dir ideologiefrei.
Das ist ja alles richtig. Nur vergißt einer deiner Ideologie gerne die russischen Greueltaten. Warum eigentlich?
Und wie das so ist mit dem Ausdruck "völkerrechtswidrig": Du weißt hoffentlich, wie derlei Probleme völkerrechtlich
gelöst werden? Da sind Russland und China mit am Start. Und Russland und China waren das Abschlachten von
Minderheiten stets egal (Jugoslawien-Einsatz war ja auch völkerrechtswidrig. Fischer war damals schon mutig)
Also ist diesbezüglich drauf geschissen.

Ich will es mal für Schlichte wie dich so erklären: Wenn dein Land von westlichen Invasoren ausgeraubt, überfallen und zerstört wird, du vielleicht Freunde und Familienangehörige zu beklagen hättest, würde dich da nicht auch eine Wut packen? Wer dann nicht in Depressionen verfält wird sich dann radikalisieren das iwäre dann nur der nächst logische Schritt. Wer das nicht kapiert, der wird an der Situation nichts ändern und letztlich sogar verschlimmern. Typen wie du haben keine Lösungen, sie sind nämlich Teil des Problems.

Ich kann mich sehr gut in diese reinversetzen. Hab ja u.a. auch muslimische Kumpels.
Ich könnte dir beispielsweise die WAHRE Geschichte von Osama bin Laden erzählen, wie meinen muslimischen Kumpels zum Beispiel.
Aber ich tue es nicht, weil du es nicht verdient hast.

Es stimmt, das es in der Intelligenz Unterschiede gibt. Vermutlich ist der dümmste Migrant noch wesentlich intelligenter als du und was deine Mutmaßung deinerseits über meine angeht, ist mein Wissen, meine Intelligenz deiner haushoch überlegen, das wurde hier mehr als deutlich.

Wenn du weiterhin in deiner Traumwelt lebst, ist das - natürlich nur für dich - richtig.
Und wenn das jemand bestreiten würde, ignorierst du es einfach. Zwar eine für dich und dein Ego nervenschonende
Lösung, aber von der geistigen Struktur her schon entsetzlich simpel.

Dann bist du also so ein gewalttätiger Mensch? Das solltest du ändern, dafür gibt es Hilfe.

Jaja, such dir Hilfe...nein, eigentlich bin ich das nicht. Ich kann aber auch nicht vorübergehen, wenn einer von dreien angegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du meinst die ganze rechte Gewalt und seit 1990 fast 200 Morde alleine in Deutschland?

Nein, ich meine die tausende Morde und zehntausende Vergewaltigungen, die Migranten an unserer Bevölkerung begangen haben.

Eigenverantwortung bedeutet aber auch, das man empathisch, niveauvoll und respektvoll miteinander umgeht, das bedeutet auch das man intelligent und nach Lösungsansätzen sucht in Diskussionen und logische und nachvollziehbare Begründungen, sowie Fakten benennt, mit Quellen und vor allem auch Belege für Aussagen. Zu behaupten "alle Linken sind doof", alle H4-Empfänger "faul" und "dumm", alle Migranten "gefährliche Triebtäter" ist weit davon entfernt. Aber das kapierst du sowieso nie und wer die plump/primitive Demagogie deiner "Partei" einmal richtig verstanden hat, die niemals existiert hat, der weiß auch wie du tickst, auch einmal überfliegt, der weiß also mit was für einen Menschen er es hier zu tun hat, nämlich mit einem der nach Aufmerksamkeit buhlt um jeden Preis und dem alle verlogenen und dummen Mittel recht sind das zu erreichen.

Eigenverantwortung bedeutet in erster Linie, nicht bei jeder Kleinigkeit nach dem Staat zu rufen.
Wenn die Eigenverantwortung auf 0 runtergefahren wurde, nennt man das Kommunismus.
Ich kann dich politisch noch nicht exakt einschätzen, aber der Verdacht liegt nahe, daß du diesem System nur Gutes abgewinnen kannst.

Zum Rest: Das nennt man den zwischenmenschlichen Umgang, was du da meinst.
Und da kannst du dir an die eigene Nase fassen. Du hast mich einen Lügner und Dummschwätzer genannt, und jetzt "buhle" ich noch um Aufmerksamkeit. Wenn man mit Logik kommt, brauchst du einen Nachweis. Wenn man den erbringt, wird er
entweder von dir totgeschwiegen oder er ist "gefälscht", oder es ist dann gar keiner. So kann man nicht diskutieren und rechtfertigt auch nicht den Zeitaufwand den man benötigt, um die entsprechenden Nachweise zu finden. Aber ich diskutiere
ja auch mit manchem Linken aus dem privaten Umfeld. Daher sind mir Menschen wie du schon geläufig. Ich nehme auch
ihre Aussagen oft nicht ganz so ernst.

Wie willst du das beurteilen können, du bist ja noch die Antwort schuldig, wer oder was die Antifa überhaupt ist, wie diese organisiert ist und wer dort alles Mitglied. Ansonsten immer nur Bashing und plumpe Demagogie auch hier...

Jede Kritik ist bei dir gleich "Bashing". Diskussionskultur muß ein Linker erst in einem langwierigen Prozeß lernen.
Viele brechen aber schon vorher ab. Ich muß doch gar nicht den Aufbau der Antifa kennen und auch nicht wissen, wer dort Mitglied ist.
Ich höre die Aussagen und sehe die Taten, das reicht mir völlig. Ich kenne auch einen Aussteiger, den Alex aus München.
Der hat Angst, daß ihm was "zustößt". Also organisiert wie bei den Rechtsextremen!

Ich vergleiche die Antifa gerne mit den Ursprüngen der RAF. Was waren das für Bastarde...

So ein Urteil gab es nie.:nono:

Du bist dir für keine plumpe schäbige Lüge zu schade, du besitzt nicht einen Gramm Einsicht und Empathie und darum ist die Diskussion für mich hiermit vorerst beendet, auch weil ich keine Lust habe deiner Litanei Wiederholungen entgegenzusetzen. Meine Zeit ist mir zu schade dafür. :winken:

Und schon wieder habe ich "gelogen"!
Das ist keine Lüge, weil dazu ein Beitrag in der WDR-Lokalzeit vor 3 oder 4 Jahren kam.
Ich habe selbst im Internet gesucht und nichts mehr darüber gefunden. Das bedeutet aber nicht,
daß ich gelogen habe, sondern daß die linke Abteilung im Verbergen von Wahrheiten gute Arbeit
geleistet hat. Jetzt bin ich gerade im NRWE, der Urteilsplattform von NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sagen wir lieber, Diktatur ist in jeder Hinsicht Scheiße. Basisdemokratisch organisiert könnte es dann doch was werden. Bei echtem Arbeitereigentum an den Produktionsmitteln. Anders als in den noch sozialistischen Staaten, wo die Produktionsmittel Staatseigentum waren.

Du nennst dich "denker_1" Mal schaun, ob das gerechtfertigt ist.

Mit welchem Recht begründest du denn, daß ein Arbeiter Eigentum an den Produktionsmitteln haben soll?
Hat er dafür bezahlt?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Insbesondere, wenn der Staat dann noch die verstaatlichte Wirtschaft komplett plant und leitet, die Bedürfnisse für die Arbeiterklasse definiert etc. - dann bricht sofort ein unbürokratischer Wohlstand aus. Beste Beispiele: DDR und UdSSR. :winken:

Und andererseits, wenn der Staat feststellt, das Regeln missbraucht undhintergangen werden, dann versucht er dagegen zu steuern, wenn gutes Zureden nichts hilft,
dann folgen auch Gesetzesänderungen. Wenn diejenigen, die sich hier teilweise noch damit brüsten , dass sie das Steuern zahlen anderen überlassen, weil sie sofort entsprechende Schlupflöcher und geradezu abenteuerliche Firmen Konstruktionen ersinnen, einzig und allein dem Zwecke dienend, keine oder nur besonders wenig Steuern zahlen zu müssen. Ganze Heerscharen hoch bezahlter, fähiger Finanzjongleure stehen Ihnen dabei zu Füßen. Das
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du nennst dich "denker_1" Mal schaun, ob das gerechtfertigt ist.

Mit welchem Recht begründest du denn, daß ein Arbeiter Eigentum an den Produktionsmitteln haben soll?
Hat er dafür bezahlt?
wenn er sich ne Aktie kauft ... oder anderweitig rechtmäßig erwirbt
... ja
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und andererseits, wenn der Staat feststellt, das Regeln missbraucht undhintergangen werden, dann versucht er dagegen zu steuern, wenn gutes Zureden nichts hilft,
dann folgen auch Gesetzesänderungen. Wenn diejenigen, die sich hier teilweise noch damit brüsten , dass sie das Steuern zahlen anderen überlassen, weil sie sofort entsprechende Schlupflöcher und geradezu abenteuerliche Firmen Konstruktionen ersinnen, einzig und allein dem Zwecke dienend, keine oder nur besonders wenig Steuern zahlen zu müssen. Ganze Heerscharen hoch bezahlter, fähiger Finanzjongleure stehen Ihnen dabei zu Füßen. Das
man zahlt Steuern eben nur auf tatsächliche Gewinne
... und nicht auf theoretische Gewinne, die irgendein linker Spinner meint, man machen zu müssen

und wenn man Steuern nur auf tatsächliche Gewinne bezahlt, dann eben nur auf tatsächliche Gewinne
gibts denn irgendein Gesetz in Deutschland, dass man irgendwelche Mindestgewinne machen muss ??!

außer der nächste linke Spinner kommt ums Eck, und ersinnt noch ein Gesetz auf Mindestmachmüssgewinne für Selbständige ... nur damits auch Mindeststeuern gibt

aber dann könnt ihr Linken euch dann selber selbständig machen
denn die paar letzten Selbständigen im Gai (es sind ja nur noch 9,5% in Deutschland, Tendenz sinkend) bekommt ihr damit dann garantiert auch noch aus dem Lande
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
man zahlt Steuern eben nur auf tatsächliche Gewinne
... und nicht auf theoretische Gewinne, die irgendein linker Spinner meint, man machen zu müssen

und wenn man Steuern nur auf tatsächliche Gewinne bezahlt, dann eben nur auf tatsächliche Gewinne
gibts denn irgendein Gesetz in Deutschland, dass man irgendwelche Mindestgewinne machen muss ??!

außer der nächste linke Spinner kommt ums Eck, und ersinnt noch ein Gesetz auf Mindestmachmüssgewinne für Selbständige ... nur damits auch Mindeststeuern gibt

aber dann könnt ihr Linken euch dann selber selbständig machen
denn die paar letzten Selbständigen im Gai (es sind ja nur noch 9,5% in Deutschland, Tendenz sinkend) bekommt ihr damit dann garantiert auch noch aus dem Lande

Du scheinst wirklich nicht von diesem Stern zu sein, das ist ja schon dümmer als es die Polizei erlaubt. Immerhin hat die zusammen mit den Finanzbehörden inzwischen begriffen,
dass es Steuertriksereien geradezu unglaublichen Ausmaßes gibt und dass dagegen etwas unternommen werden muss. Du dagegen darfst ruhig weiter schlafen und von uns linken Spinnern träumen. So hast Du wenigstens auch etwas...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
du und dein Blödsinn

wir Liberalen, oder auch Neoliberalen ... wo ist der Unterschied ??! ... kontrahieren uns mit Wirtschaftspartnern zum Ziel des gegenseitigen Win:Win

das ist die Welt der Starken, der Gebildeten und der Erwachsenen

mit eurer komischen Verliererwelt, eurem ständigen Opfergejammere und eurer dauerenden Schuld-bei-Anderen Suche aber nie bei euch selber Schwächlingswelt hingegen, können wir nur relativ wenig anfangen

gut, mag daran liegen, dass ich mich mit Schwachen ganz grundsätzlich nicht kontrahiere, denn was soll mir ein Schwacher schon bieten können an Win:Win ??!


Deine "Bildung" scheint sich in wesentlichen Dingen vor allem auf die Einbildung zu reduzieren. Wem man erst noch den Unterschied zwischen liberal und neolilberal erklären muss, und er ihn dann noch nicht einmal versteht, sondern weiterhin Schwachsinn sabbert, bei dem scheint es mit der Bildung wirklich nicht allzu weit her zu sein! Dein "Win-Win" Geschwafel habe ich schon mal aus wesentlich kompetenterer Feder gelesen, bei Dir dagegen wirkt es wie billiger Abklatsch! Ich wette mal, Du bist (zwangsweise) Junggeselle geblieben, denn was hättest Du einem anderen Menschen denn überhaupt schon bieten können, ausser Gelaber über den Zustand der derzeitigen Wirtschaft. Wen das interessiert, der kann sich auch irgendwo an einnen der Stammtische setzen, dort wird zumeist auch gelabert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du scheinst wirklich nicht von diesem Stern zu sein, das ist ja schon dümmer als es die Polizei erlaubt. Immerhin hat die zusammen mit den Finanzbehörden inzwischen begriffen,
dass es Steuertriksereien geradezu unglaublichen Ausmaßes gibt und dass dagegen etwas unternommen werden muss. Du dagegen darfst ruhig weiter schlafen und von uns linken Spinnern träumen. So hast Du wenigstens auch etwas...
der Einzige, der nicht von diesem Planeten ist, bzw. ständig beweist, dass er vom realen Leben halt so gar keine Ahnung hat, bist du

die Steuer eines Selbständigen oder einer juristischen Person bemisst sich nunmal hauptsächlich an seinem Gewinn.
und wenn er keinen Gewinn macht, zahlt er auch keine Steuern
so einfach ist das schon

was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen ?!
jedenfalls ein normaler Fünftklässler hätte diesen einfachen Sachverhalt schon verstanden ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine "Bildung" scheint sich in wesentlichen Dingen vor allem auf die Einbildung zu reduzieren. Wem man erst noch den Unterschied zwischen liberal und neolilberal erklären muss, und er ihn dann noch nicht einmal versteht, sondern weiterhin Schwachsinn sabbert, bei dem scheint es mit der Bildung wirklich nicht allzu weit her zu sein! Dein "Win-Win" Geschwafel habe ich schon mal aus wesentlich kompetenterer Feder gelesen, bei Dir dagegen wirkt es wie billiger Abklatsch! Ich wette mal, Du bist (zwangsweise) Junggeselle geblieben, denn was hättest Du einem anderen Menschen denn überhaupt schon bieten können, ausser Gelaber über den Zustand der derzeitigen Wirtschaft. Wen das interessiert, der kann sich auch irgendwo an einnen der Stammtische setzen, dort wird zumeist auch gelabert.
beeindruckende Fern-Küchenpsychologie ...
... nur nichts davon stimmt, noch nicht mal ansatzweise

wie auch immer, solltest an deinen Antennen noch etwas arbeiten, denn andere Personen alleine anhand ihres geschriebenen zu analysieren und zu profilen ist noch sehr ungenügend

von deinen generellen Inkompetenzen in jeglicher Sachfrage mal abgesehen
die Antwort, in welchem konkreten Steuertatbestand Deutschland eine Steueroase sein soll, schuldest du mir immer noch
aber anhand solcher konkreten Nachfragen entlarvt man deine generelle Lebens- und Realitätsfremdheit sofort
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Extra nur für den User...
" gert friedrich, das sehe ich nicht so und dies musst du mir schon zugestehen ;)...
Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben