Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine kleine Rechnung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach nee! Das wusste ich oder hattest Du gegen eine Wand geschrieben?

warum packst du das dann da rein und kommst mir damit um die ecke ?

ich schrieb nichts von 83 millionen. wenn du nicht mehr weißt wem du was schreibst, guck vor dem abschicken nach :winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
warum packst du das dann da rein und kommst mir damit um die ecke ?

ich schrieb nichts von 83 millionen. wenn du nicht mehr weißt wem du was schreibst, guck vor dem abschicken nach :winken:

Hattest Du nicht dem Blödsinn "applaudiert"?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
das geht über deren horizont, ihre götzen anbetend sind die nicht mehr in der lage irgendwelchen sinnvollen argumenten ihr ohr oder auge zu leihen. alles was nicht in deren ideologie passt ist pöööösseeeee :))
alle samt handy-pc-verbot. ab aufs feld, umgraben, sähen, unkraut zupfen usw. erstmal den ganzen schrott aus dem hirn waschen. aber leider ......... :(

das wäre dann mal ein vorgeschmack wo man uns hin biemen will :(

Wichtig ist vor allem, sie haben selber keine Argumente. Kein Linker ( bewusst, unbewusst die überwältigende Mehrheit, da ausschließlich links- sozialisiert ) hat jemals auch nur ein einziges plausibles Argument für seine gestörte Ideologie vorbringen können....wie auch, diese Ideologie ist grundböse. Es spielt auch keine Rolle das hier zwei angeblich unterschiedliche Systeme aufeinanderprallen ( siehe z.B. den vermeintlichen Kampf Faschismus/Nationalsozialismus/Rassismus vs. Kommunismus/Sozialismus/Bolschewismus/Leninismus/Stalinismus usw. ). Diese eben gerade nicht unterschiedlichen Systeme verabscheuen nicht eine Rasse, eine Nation, eine Glaubensrichtung, einen Kulturkreis usw., nein sie verabscheuen die gesamte Menschheit. Die Allgemeinheit erkennt das nicht, der Linke ( wie gesagt bewusst unbewusst in der absoluten Mehrheit ) schon gar nicht.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wichtig ist vor allem, sie haben selber keine Argumente. Kein Linker ( bewusst, unbewusst die überwältigende Mehrheit, da ausschließlich links- sozialisiert ) hat jemals auch nur ein einziges plausibles Argument für seine gestörte Ideologie vorbringen können....wie auch, diese Ideologie ist grundböse. Es spielt auch keine Rolle das hier zwei angeblich unterschiedliche Systeme aufeinanderprallen ( siehe z.B. den vermeintlichen Kampf Faschismus/Nationalsozialismus/Rassismus vs. Kommunismus/Sozialismus/Bolschewismus/Leninismus/Stalinismus usw. ). Diese eben gerade nicht unterschiedlichen Systeme verabscheuen nicht eine Rasse, eine Nation, eine Glaubensrichtung, einen Kulturkreis usw., nein sie verabscheuen die gesamte Menschheit. Die Allgemeinheit erkennt das nicht, der Linke ( wie gesagt bewusst unbewusst in der absoluten Mehrheit ) schon gar nicht.

da ist das problem begraben. die spielen weltweit ein böses spiel mit den völkern. leider verstehen es kaum welche. die wenigen stehen auf verlorenem posten. fanatischen gläubigen kann man mit argumenten nicht kommen. das ist sinnlos.
eher werden die wenigen auf dem scheiterhaufen landen, so hat man es früher mal gemacht. heute haben sie andere methoden. besser wurde nichts :nono:
schon nostradamus hatte damit wohl zu kämpfen, ansonsten hätte er nicht verschlüsselt schreiben müssen. wir bräuchten ein wunder ungeheuerlichen ausmasses, darauf zu hoffen wird wohl eher richtung utopie gehen. einzig was uns bleibt, so viel wie möglich das restliche bißchen freiheit erhalten und zurück lehnen. zusehen im wissen wie irre und krank diese welt inzwischen ist :(
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
wenn dem so wäre würde ich mal grob schätzen, würden wir bereits innerhalb eines Monats oder vielleicht zweien, die Hälfte unseres BIPs verlieren ...
... und das wiederum träfe nicht die oberen 50% der Bevölkerung, sondern die untere Hälfte, und insbesondere die eh schon Besorgten und Beladenen

Wir würden innerhalb kürzester Zeit wohl eher 90%, bzw. quasi alles verlieren. Auch das hatte ich als eines der entscheidensten Bausteine vorsichtshalber ebenfalls nicht erwähnt, man will das linke Pack ja nicht völlig überfordern. Es wäre der Welt, wie ich zuvor erwähnte nicht nur keinen Millimeter geholfen, es wäre ihr nachhaltig extrem geschadet. Bricht die trotz planwirtschaftlichen Eingriffen noch immer äußerst produktive und innovative deutsche Wirtschaft zusammen ( und darum geht es ), wäre der Schaden unvorstellbar und auf Jahrzehnte nicht wieder gutzumachen. Selbstverständlich betrifft das die unterste Hälfte im Besonderen. Oder sagen wir es vereinfacht: es trifft den kleinen Mann, den Mittelstand, den Arbeiter. Linke Politik trifft immer genau Diejenigen die von ihr angeblich geschützt werden sollen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
da ist das problem begraben. die spielen weltweit ein böses spiel mit den völkern. leider verstehen es kaum welche. die wenigen stehen auf verlorenem posten. fanatischen gläubigen kann man mit argumenten nicht kommen. das ist sinnlos.
eher werden die wenigen auf dem scheiterhaufen landen, so hat man es früher mal gemacht. heute haben sie andere methoden. besser wurde nichts :nono:
schon nostradamus hatte damit wohl zu kämpfen, ansonsten hätte er nicht verschlüsselt schreiben müssen. wir bräuchten ein wunder ungeheuerlichen ausmasses, darauf zu hoffen wird wohl eher richtung utopie gehen. einzig was uns bleibt, so viel wie möglich das restliche bißchen freiheit erhalten und zurück lehnen. zusehen im wissen wie irre und krank diese welt inzwischen ist :(

Zurücklehnen ist nicht meine Sache, lehne ich mich zurück kommt genau das dabei heraus was z.B. auch hier im Forum zu beobachten ist...nein ohne mich. Das ist "Opposition" ohne Opposition zu sein...nein das ist nicht mein's.

Ich werde nicht ( zumindest noch nicht ) müde weiter und weiter eine tatsächlich freie, also eine libertäre Gesellschaft zu fordern, sie im Rammen meiner beschränkten Möglichkeiten mitzugestalten, sie im - wenn auch nur kleinsten Kreise - zu forcieren, zu formulieren, zu artikulieren. Steht am Ende auch das Schafott...ich werde frei des Vorwurfs sein.

Die philosophische Dichtkunst überkamm mich gerade:giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zurücklehnen ist nicht meine Sache, lehne ich mich zurück kommt genau das dabei heraus was z.B. auch hier im Forum zu beobachten ist...nein ohne mich. Das ist "Opposition" ohne Opposition zu sein...nein das ist nicht mein's.

Ich werde nicht ( zumindest noch nicht ) müde weiter und weiter eine tatsächlich freie, also eine libertäre Gesellschaft zu fordern, sie im Rammen meiner beschränkten Möglichkeiten mitzugestalten, sie im - wenn auch nur kleinsten Kreise - zu forcieren, zu formulieren, zu artikulieren. Steht am Ende auch das Schafott...ich werde frei des Vorwurfs sein.

Die philosophische Dichtkunst überkamm mich gerade:giggle:

dagegen spricht ja auch nichts. im großen werden wir leider auf verlorenem posten stehen. :mad:

zum letzten satz, das ist ein problem ;) ?
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, viele können sich schlicht und ergreifend gar kein Auto mehr leisten, es nützt eben nichts Arbeitslose schön zu rechnen.

Wenn sich der Anteil derer erhöht, die sich das Auto nicht mehr leisten können - dann sinkt auch damit der Individualverkehr. Das ist zwar traurig - aber dennoch schlüssig.

Auch das ist ein Irrtum, Trump ist justemeng dabei seine Märkte abzuschotten und er handelt richtig, die Amis haben nämlich ein Defizit in der Handelsbilanz das schreit zum Himmel.
Die Chinesen werden immer besser die sind uns bald genauso überlegen wie die Japaner, da wird eine Radfahrernation kein einziges Auto mehr verkaufen.

DAS ist mal eine typisch deutsche Argumentation......geprägt von Verlustängsten.....
TRUMP handelt ganz sicher nicht richtig - mit Zöllen und Abschottung kannst du ein Handelsdefizit nicht in den Griff bekommen. Das geht nur über eine Stärkung der eigenen Industrie.
Tatsächlich produzieren viele deutsche Automobilhersteller in den USA. Und viele US-Automobilhersteller nutzen Teile aus anderen Teilen der Welt. Hier eine Abschottung zu verlangen, bedeutet faktisch vor allem, dass es für US-Amerikaner teurer wird, ein Auto zu erwerben.....so gesehen beschränkt Trump auf diesem Wege faktisch den Individualverkehr.....

Dass man mit Abschottung keine lokalen Märkte retten kann, zeigen besonders gut die Länder, die Trump mittels Sanktionen gut abschottet.....nimm beispielsweise mal Nordkorea. Nach der These, dass die Isolierung der Märkte Vorteile bringt, müsste Nordkorea ja nur so strotzen vor wirtschaftlicher Stärke....tut es aber nicht.

Gegen das Handelsbilanzdefizit der USA könnte Trump ganz anders vorgehen - insbesondere durch eine Stärkung der Industrie in den USA. Das sollte noch nicht mal schwer fallen, gibt es doch ganze Industriebereiche, in denen die USA faktisch ein Monopolist ist - und das vor allem in Bereichen, die besonders innovativ sind.
Mit der Abschottung der Märkte stärkt Trump ausgerechnet (wenn überhaupt) die Bereiche der US-Wirtschaft, die nicht konkurrenzfähig sind. Das wird vor allem eines - teuer für die US-Amerikaner.
Die Gegenmaßnahmen der übrigen Welt zur Politik Trumps kann man auch schon bemerken - so arbeitet jetzt China erfolgreich daran, nicht nur ein schlagkräftiges Konkurrenzprodukt zu amazon, google und facebook zu haben, sondern auch daran, dass man im Bereich der Smartphones bald nicht mehr auf Android angewiesen sein wird. Trump stärkt damit ausgerechnet im Hightech-Umfeld die Konkurrenz der Amerikanischen stärksten Unternehmen - und befeuert mit den Einnahmen allenfalls einige wenig konkurrenzfähige Sektoren der US-Wirtschaft. Dass ausgerechnet diese Maßnahmen langfristig die US-Wirtschaft wirklich zum Erfolg führen, erschließt sich derzeit kaum einem einzigen Wirtschaftswissenschaftler - und die Zahlen der US-Bilanz geben auch noch kein Indiz dafür her, dass der "Wirtschaftsexperte" Trump mit seinen Maßnahmen tatsächlich einen einzigen Erfolg vorzeigen kann.

Was die Zahlen hingegen zeigen sind die Verluste, die weltweit und insbesondere auch in den USA durch die Negativpolitik von Trump entstehen.....


Stell dir mal vor wir hätten ein Freigeld.......

Du weißt, dass ich deine Euphorie für Freigeld nicht teile. Ich halte das GeldSYSTEM für weitgehend Irrelevant. Freigeld ist hier nicht schlecht, aber auch nicht wesentlich besser als das heutige Geld. Die Idee, dass das heutige Geldsystem systematisch dazu führt oder gar führen muss, dass negative wirtschaftliche Effekte entstehen halte ich für falsch - und habe auch schon mehrfach verargumentiert, warum ich das so sehe. Ich weiß, dass du meine Sichtweise nicht teilst - ich akzeptiere, dass du das Freigeld und das System was es als ergänzende Elemente gibt, befürwortest. Ich lehne weder Freigeld noch Freiwirtschaft ab - ich stehe eher neutral dazu. Ich bin der Meinung, dass das Geldsystem nicht wirklich relevant ist - man kann die Probleme im Wirtschaftssystem auch auf der Basis des heutigen Geldsystems lösen.

Freigeld alleine, ohne Freiwirtschaft, führt nach gängiger Lehrmeinung (die ich teile) zu einer Verstärkung des Problems der Vermögensakkumulation. Die Vermögensakkumulation halte ich für ein zentrales Problem unseres Wirtschaftssystems - eines, was leider politisch nicht ausreichend angegangen wird. Um dieses Thema anzugehen braucht es aber kein Freigeld - wiewohl ich anerkenne, dass man in der Kombination von Freigeld und Freiwirtschaft eine Idee hat, welches das Problem der Vermögensakkumulation adressiert. Allerdings auch eine Idee, die dem heutigen Wertekanon in typischen westlichen Gesellschaften nicht sonderlich gut entspricht.

Auch das ist das Problem von Freigeld und Freiwirtschaft - sie findet faktisch keine Mehrheit.

Deshalb ist die Idee als solche nicht schlecht - nur wenn sich die Probleme der Welt auch lösen lassen, ohne dass man eine nicht mehrheitsfähige Idee umsetzt - dann spricht für mich vieles dafür, dass Freigeld und Freiwirtschaft zwar interessant, aber nicht relevant sind.

Meine Meinung.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die alte Leseschwäche...:)rolleyes:)

Trotzdem netter Versuch von deinem eigenen Thema ablenken zu wollen
:)rolleyes:)

Dummerweise falle ich auf solche pumpe ''Nebelkerzen'' nicht herein...


Also Dampfplauderer, wo sind denn nun die ganzen Beispiele in denen DU mit MIR angeblich (vergeblich) triviale Zusammenhänge hast erklären wollen?!?
Also die Beispiele in denen du dich nicht selber lächerlich gemacht hast?
:)giggle:)



Und natürlich auch mal das eine oder andere Beispiel - mit Threadhinweis am besten - wo ICH vor einer Frage davon gelaufen sein soll:)kopfkratz:)


Falls du nicht wieder eines deiner Selbstgespräche geführt haben solltest, bzw. mich nicht verwechselt haben solltest...:coffee:

Ich bin doch nicht dein Nachhilfelehrer! Lern gefälligst selbst, wie man ältere Artikel nachliest!

Wenn du dazu weiterhin nicht bereit bist, fehlt es entweder am Willen, oder an Intelligenz. Entscheide selbst.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich nicht. Aber Deine Bemerkung ist eine Dummheit.



Ja. Und für ein paar Stunden können sie zur Not auch damit umgehen. Dann sind die Öfen im Eimer. Wir werden wohl nicht mehr allzu lange Aluminiumproduktion in Deutschland haben.

Das ändert allerdings nichts daran, dass die Abschaltung das letzte Mittel vor dem GAU ist. Wir waren wieder einmal ganz nah dran.



Ja. Aber das ist auch nicht meine These. Meine These lautet:

Fakt ist, dass jedes technische System, das derart auf Kante genäht ist, zwangsläufig zusammenbrechen muss.



Ich werde Dich daran erinnern, wenn Du mal mit Tschernobyl oder Fukushima gegen Kernkraftwerke argumentierst. Dabei sind Kernkraftwerke gerade nicht auf Kante genäht, sondern mit allen erdenklichen Sicherheitsvorrichtungen versehen.

Du argumentierst knallhaft populistisch.
Du stellst eine These auf - die sich mit keinem einzigen Beleg aus der Vergangenheit belegen lässt.
Die These hat aber eine allgemeine Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann mal eintreten wird. Ziemlich sicher sogar.
WENN sie eintritt, hat das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem zu tun, was du belegen willt - aber (und spätestens da kommt der Populismus voll zum Zuge)
DANN wertest du genau dies als Beleg für deine krude Ausgangsthese.

Kann man so machen - ist für aufgeklärte Charaktere aber billig durchschaubar.

Die Faktenlage ist eine andere - obwohl die braune Sülze schon seit mindestens 2001 den Zusammenbruch des deutschen Stromnetzes propagiert, passiert genau gar nichts.
Es ist unabhängig von allen politischen Entscheidungen so oder so wahrscheinlich, dass es irgendwann mal einen weniger oder mehr relevanten Teilzusammenbruch des Stromnetzes gibt.
Das hat nichts mit der Verschleierungstaktik zu tun, mit der den Zeugen Jehovas ähnlich mit Ängsten argumentiert wird.

Angst und Fakten sind zwei paar Schuhe - die haben nichts miteinander zu tun.

Lass deine populistische Angstargumentation mal auf der Seite, argumentiere mal wissenschaftlich - dann können wir sicher auch auf der Sachebene über geeignete Maßnahmen reden.
Bis dahin bleibst du nur ein kleiner Gefangener des Populismus in deiner Argumentation.Wenig relevant, allenfalls laut. Nervend für Menschen, die sich ein wenig auskennen.

Seis drum.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn sich der Anteil derer erhöht, die sich das Auto nicht mehr leisten können - dann sinkt auch damit der Individualverkehr. Das ist zwar traurig - aber dennoch schlüssig.

Kostet aber Arbeitsplätze und verteuert den öffentlichen Nahverkehr.



DAS ist mal eine typisch deutsche Argumentation......geprägt von Verlustängsten.....
TRUMP handelt ganz sicher nicht richtig - mit Zöllen und Abschottung kannst du ein Handelsdefizit nicht in den Griff bekommen. Das geht nur über eine Stärkung der eigenen Industrie............

Was die Zahlen hingegen zeigen sind die Verluste, die weltweit und insbesondere auch in den USA durch die Negativpolitik von Trump entstehen.....

Also die Staatsschulden hat nicht Trump verursacht sondern seine Vorgänger und wenn die hoch innovative amerikanische Wirtschaft in China produzieren läßt haben die Amis davon auch keine Arbeitsplätze.
Der Mann handelt aus wirtschaftlicher Sicht gesehen völlig richtig, Punkt.

Du weißt, dass ich deine Euphorie für Freigeld nicht teile.

Weil du es nicht verstanden hast!

Ich halte das GeldSYSTEM für weitgehend Irrelevant. Freigeld ist hier nicht schlecht, aber auch nicht wesentlich besser als das heutige Geld. Die Idee, dass das heutige Geldsystem systematisch dazu führt oder gar führen muss, dass negative wirtschaftliche Effekte entstehen halte ich für falsch - und habe auch schon mehrfach verargumentiert, warum ich das so sehe. Ich weiß, dass du meine Sichtweise nicht teilst - ich akzeptiere, dass du das Freigeld und das System was es als ergänzende Elemente gibt, befürwortest. Ich lehne weder Freigeld noch Freiwirtschaft ab - ich stehe eher neutral dazu. Ich bin der Meinung, dass das Geldsystem nicht wirklich relevant ist - man kann die Probleme im Wirtschaftssystem auch auf der Basis des heutigen Geldsystems lösen.

Eigenartig ist aber doch das die EZB mit negativen Zinsen und der IWF mit seinem Vorschlag der Bargeldsteuer schon unterwegs sind in Richtung Freigeld.
Das Zinsgeldsystem sitzt doch voll in der Klemme. (siehe J.M. Keynes Liquiditätsfalle).

Freigeld alleine, ohne Freiwirtschaft, führt nach gängiger Lehrmeinung (die ich teile) zu einer Verstärkung des Problems der Vermögensakkumulation.

Wie das?
Die Umlaufgebühr verhindert jede Form von Vermögensakkumulation.
Freigeld und Freiland führen ganz von selbst zu Freiwirtschaft.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du argumentierst knallhaft populistisch.

Natürlich nicht. Ich argumentiere auf Grundlage der vorhandenen Fakten.

Du stellst eine These auf - die sich mit keinem einzigen Beleg aus der Vergangenheit belegen lässt.

Natürlich nicht. In der Vergangenheit wollte niemand den Kern unserer Stromversorgung aus ideologischen Gründen abschalten.

Die These hat aber eine allgemeine Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann mal eintreten wird. Ziemlich sicher sogar.

Eben.

WENN sie eintritt, hat das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem zu tun, was du belegen willt -

Im Gegenteil. Wir hatten in früheren Zeiten eine stabile Energieversorgung, die mit den üblichen Verbrauchsschwankungen zurecht kam, obwohl auch das schon nicht ganz so einfach ist. Mit der Einführung von Solarenergie und Windkraftwerken kam zum volatilen Verbrauch auch noch volatile Einspeisung hinzu. Aber noch immer schaffen es die traditionellen Kraftwerke in der Regel, die Schwankungen auszugleichen.

Die geplante Abschaltung dieser Kraftwerke muss zwangsläufig in die Hose gehen. Die paar Pumpspeicherkraftwerke, die übrigens gegen den entschiedenen Widerstand von Naturschützern gebaut wurden, können die Schwankungen nicht ausgleichen, nicht mal annähernd.

aber (und spätestens da kommt der Populismus voll zum Zuge)
DANN wertest du genau dies als Beleg für deine krude Ausgangsthese.

Kann man so machen - ist für aufgeklärte Charaktere aber billig durchschaubar.

Die Faktenlage ist eine andere - obwohl die braune Sülze schon seit mindestens 2001 den Zusammenbruch des deutschen Stromnetzes propagiert, passiert genau gar nichts.
Es ist unabhängig von allen politischen Entscheidungen so oder so wahrscheinlich, dass es irgendwann mal einen weniger oder mehr relevanten Teilzusammenbruch des Stromnetzes gibt.
Das hat nichts mit der Verschleierungstaktik zu tun, mit der den Zeugen Jehovas ähnlich mit Ängsten argumentiert wird.

Angst und Fakten sind zwei paar Schuhe - die haben nichts miteinander zu tun.

Lass deine populistische Angstargumentation mal auf der Seite, argumentiere mal wissenschaftlich - dann können wir sicher auch auf der Sachebene über geeignete Maßnahmen reden.
Bis dahin bleibst du nur ein kleiner Gefangener des Populismus in deiner Argumentation.Wenig relevant, allenfalls laut. Nervend für Menschen, die sich ein wenig auskennen.

Seis drum.

Diese Rabulistik kannst Du Dir schenken. Sie verfängt nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Fehler im System.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Passend zu der Wortmeldung eines eher als völlig Durchgeknallten zu bezeichnenden Hamburger Rollerfahrers aus der Kategorie "for ever young", dessen Beiträge im Regelfall weder erwähnenswert sind noch näher bekannt, mal eine weitere durch Automobilitismus verursachte Problematik, die solche Durchgeknallten, entsprechend gealtert, toll finden:

https://www.bund-hamburg.de/service...ermaktionsplan-senat-seit-einem-jahr-saeumig/

Aus Erfahrung kann ich nur eine Abänderung der auf diese Problematik bezogenen Verhältnisse bzw. eine Beendigung dieses Lärmterrors unterstützen.

Allerdings kann ich Kritik des völlig Durchgeknallten am Forum, dass man schon angemeldet seine muss um solch hochachtungswürdigen Beiträgen zu entgehen, nachvollziehen. Das Problem beim angemeldeten surfen hier ist, wenn man sich eines der schon an der Überschrift erkennbaren Unthemen anschaut steht man unten in der Liste derer die mal rein schauten. Unbedarfte könnten dann meinen, man würde sich für diesen Blödsinn interessieren.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist mit Verlaub einfach nur Kinderkacke, keine Mensch, auch ich nicht, ist gegen wirklich sinnvolle Dinge wie Anschnallgurte und Scheibenbremsen, auch ABS und ASR sowie die Airbags haben durchaus ihre Berechtigung und selbst auf das Navi wollte ich heute nicht mehr verzichten, aber was ich nicht brauche ist ein Auto das selber fährt, ich fahre nämlich Auto um des Fahrens wegen, ansonsten nehme ich mir ein Taxi.

Träume Deinen Traum vom Stillstand der Technik einfach weiter. Wer sagt denn, dass man die Assistenzsysteme auch nutzen muss ??? Da gibt es nämlich ein einfaches Mittel: ABSCHALTEN!!! Du aber willst mit Deiner antiquierten Einstellung vorschreiben, was Fortschritt ist und verhindern, dass der technische Fortschritt genutzt werden kann. Bedenke: Stillstand ist Rückschritt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer diesen teuer bezahlten Firlefanz für notwendig erachtet, der sollte besser das Autofahren drangeben.
Level2 verführt zur Unachtsamkeit auf der Autobahn (in der Stadt funktioniert Level 2 nur sehr eingeschränkt).

Ich verneige mich vor Deinem unendlichen Wissen und Deiner grenzenlosen Erfahrung.
Dein Posting zeigt überdeutlich, dass Du keinerlei Basis Wissen und vor allem auch keinerlei praktische Erfahrung mit dem Thema hast. Was nun die Kosten angeht: Unser VW Golf VII Highline, mit E-Anhängerkupplung und 1,4 Liter TGI-Motor kostete im April 2018 unter 28.000 €.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich verneige mich vor Deinem unendlichen Wissen und Deiner grenzenlosen Erfahrung.
Dein Posting zeigt überdeutlich, dass Du keinerlei Basis Wissen und vor allem auch keinerlei praktische Erfahrung mit dem Thema hast. Was nun die Kosten angeht: Unser VW Golf VII Highline, mit E-Anhängerkupplung und 1,4 Liter TGI-Motor kostete im April 2018 unter 28.000 €.

Danke für Deine Ehrerbietung.

Den Spurhalteassistenten bei meinem Audi habe ich direkt abgestellt; der Stauassistent ist ganz nett, verführt aber zur Unaufmerksamkeit.
Alles in allem: Nur was für Technikfreaks.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben