Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Kommt drauf an in welchem Rahmen man sozialistisch definiert.
Vom Begriff her meint sozialistisch ja doch wohl das Soziale und ohne soziales Verhalten würde unsere Gesellschaft gar nicht funktionieren.
Natürlich lassen sozial geprägte Gemeinwesen auch liberale und konservative Strömungen zu, es kommt eben immer auf den Umfang an.
Wenn es elitären Subjekten gelingt die Empathiefähigkeit und die Solidarität der Masse für sich auszunutzen, kann das böse in die Wäsche gehen, denn wenn man anfängt diejenigen die weniger leistungsfähig sind nicht mehr mitzunehmen und sich die Gesellschaft aufspaltet, kann das sogar bis zum Bürgerkrieg gehen.

Konservativ bedeutet meine Verbundenheit zu meiner Heimat, es sagt im eigentlichen all das aus was jeder Mensch in seinem Herzen trägt.

Jeder der es nicht so sieht ist ein Heuchler, weil die Jugend einen dazu macht, Hass war nie ein Lehrer, einzig die Zerstörung des eigenen, so hat man die Jugend Indoktriniert!

Politik hat selbst die dämlichste aller arten niemals durchschauen können, weil diese einfach Real ist, geprägt in der Jugend wird man mit 16 einen fertigen Menschen haben der sich nicht mehr einbinden lässt.

So erlebt man es doch in diesen Zeiten, dann kann man jedwedes Brandzeichen darauf setzen es bleibt was es ist!

Dummheit hat man gefordert und Unmöglichkeit bekommen, in all ihren Facetten, es belustigt mich mittlerweile, den weiteren Sinn dahinter sieht man in naher Zukunft.

Wenn Menschen mal wieder meinen Recht mit Stärke durchzusetzen, wer sich in dieser Gesellschaft umschaut, sieht wie der Zerfall beginnt, sieht das der Zorn immer mehr zunimmt, gewolltes etwas ist immer dann was gutes wenn alles versagt.

Ich habe mal unterstrichen, was ich für besonders wichtig halte.

Pommes:
Das mit dem Umfang, mit dem Ma§ bei allem,
ist Auslöser und Pusher unserer vielfältigen gesellschaftlichen Entgleisungen,
die dann diese und jene politische Gruppen auf den Plan rufen.
Aber dann sind sie bereits passiert, haben Menschen in Machtpositionen gehievt,
die sie nicht mehr von sich aus verlassen. Der Kampf um gute Positionen
beherrscht alles, auch das übliche Verdrängen von Schuld,
sobald was schiefgelaufen ist. Und sich mit dem zu beschäftigen, wäre verdammt wichtig, weil sonst alles weitergeht wie gewohnt.

Darkano:
Wir indoktrinieren uns selbst nach dem Sturz aus dem Nest,
den vielen unsozialen Erfahrungen mit anderen,
die bestimmt sind von mächtigen Altersunterschieden.
Wenn wir klein sind, haben wir ja viele Mitmenschen um uns herum,
die sich nehmen, was sie brauchen,
und die uns auch benutzen, indem sie sich mit viel Ignoranz
aus der VerANTWORTung ziehen. (Z. B. einfach nicht antworten ...)

Damit kann ja alles nur bleiben, wie es ist.
Jorge Bucay hat das so schön beschrieben in einer Geschichte,
die erklärt, warum der starke Elefant
auch eine lächerlich schwache Kette nicht einfach abreißt
und sich davon macht in eine Welt voller Freiheit.
Gewohnheiten geben uns in unklaren Verhältnissen
gerne auch trügerische Sicherheiten,
die uns wohler tun als Angst.

Wir alle setzen unsere Stärken ein,
um mehr zu bekommen, als uns zusteht,
und rechtfertigen das, in dem wir nur ein bisschen was
von dem wahrnehmen, was andere beschäftigt, belastet.
Die zeigen ja oft mit ihrem saudummen Geschwätz,
wie selten sie bei der Wahrheit bleiben,
wenn sie übertreiben,
um überhaupt wahrgenommen zu werden ...
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Kommt drauf an in welchem Rahmen man sozialistisch definiert.
Vom Begriff her meint sozialistisch ja doch wohl das Soziale und ohne soziales Verhalten würde unsere Gesellschaft gar nicht funktionieren.
Natürlich lassen sozial geprägte Gemeinwesen auch liberale und konservative Strömungen zu, es kommt eben immer auf den Umfang an.
Wenn es elitären Subjekten gelingt die Empathiefähigkeit und die Solidarität der Masse für sich auszunutzen, kann das böse in die Wäsche gehen, denn wenn man anfängt diejenigen die weniger leistungsfähig sind nicht mehr mitzunehmen und sich die Gesellschaft aufspaltet, kann das sogar bis zum Bürgerkrieg gehen.

(rot von mir)

Das ist einer der größten Fehler in unserem überprüfungswürdigen System und zeigt, dass es auch an dieser Stelle versagt!

Aktuell wird der Jugend gezeigt, dass das Recht des Stärkeren gilt und man ohne Wissen, Weisheit und Reife an die Schalthebel der Macht gelangen kann.

Aus dem Grund will ich noch einen weiteren Begriff in die Runde werfen. Alter schützt zwar vor Dummheit nicht, aber nicht umsonst gab es früher einen "Ältestenrat". In den wurde man gewählt, wenn man über eine Menge an Wissen verfügt.

Ein weiterer Begriff ist nachdenkenswert, denn nicht alles was sich früher als gut erwiesen hat ist heute schlecht (AEG übersetzte man mit: Aus Erfahrung Gut):

https://de.wikipedia.org/wiki/Akephalie

Heute schmeißt man restlos alles über den Haufen, auch das Bewährte - und damit auch die Rücksichtnahme. Das Vorbild ist heute oft derjenige mit der größten Faust und dem meisten Geld, politisch, medial, wirtschaftlich und finanziell unterstützt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Was du beschreibst müsste sich dann aber individuell-freiheitlich, besser noch libertär nennen. Sozialismus ist das exakte Gegenteil.

Neeee, libertär ist wieder was anderes, und sozialistisch ist eigentlich ein negativ besetzter Begriff deshalb habe ich ja auch geschrieben das da eher das Soziale gemeint ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
(rot von mir)

Das ist einer der größten Fehler in unserem überprüfungswürdigen System und zeigt, dass es auch an dieser Stelle versagt!

Aktuell wird der Jugend gezeigt, dass das Recht des Stärkeren gilt und man ohne Wissen, Weisheit und Reife an die Schalthebel der Macht gelangen kann.

Aus dem Grund will ich noch einen weiteren Begriff in die Runde werfen. Alter schützt zwar vor Dummheit nicht, aber nicht umsonst gab es früher einen "Ältestenrat". In den wurde man gewählt, wenn man über eine Menge an Wissen verfügt.

Ein weiterer Begriff ist nachdenkenswert, denn nicht alles was sich früher als gut erwiesen hat ist heute schlecht (AEG übersetzte man mit: Aus Erfahrung Gut):

https://de.wikipedia.org/wiki/Akephalie

Heute schmeißt man restlos alles über den Haufen, auch das Bewährte - und damit auch die Rücksichtnahme. Das Vorbild ist heute oft derjenige mit der größten Faust und dem meisten Geld, politisch, medial, wirtschaftlich und finanziell unterstützt.

Unsere Gesellschaft hat im Prinzip nur ein Problem, sie wird nämlich permanent in Abhängigkeit gehalten und versklavt.
Solange uns die Eliten der Hochfinanz über den nie zu tilgenden Zins in Abhängigkeit halten, können die uns am Nasenring durch die Manege ziehen.
Es nützt überhaupt nichts permanent Regentänze zu veranstalten, der Schlüssel zu einer freien Gesellschaft ist das Geldsystem.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Ich habe mal unterstrichen, was ich für besonders wichtig halte.

Pommes:
Das mit dem Umfang, mit dem Ma§ bei allem,
ist Auslöser und Pusher unserer vielfältigen gesellschaftlichen Entgleisungen,
die dann diese und jene politische Gruppen auf den Plan rufen.
Aber dann sind sie bereits passiert, haben Menschen in Machtpositionen gehievt,
die sie nicht mehr von sich aus verlassen. Der Kampf um gute Positionen
beherrscht alles, auch das übliche Verdrängen von Schuld,
sobald was schiefgelaufen ist. Und sich mit dem zu beschäftigen, wäre verdammt wichtig, weil sonst alles weitergeht wie gewohnt.

Darkano:
Wir indoktrinieren uns selbst nach dem Sturz aus dem Nest,
den vielen unsozialen Erfahrungen mit anderen,
die bestimmt sind von mächtigen Altersunterschieden.
Wenn wir klein sind, haben wir ja viele Mitmenschen um uns herum,
die sich nehmen, was sie brauchen,
und die uns auch benutzen, indem sie sich mit viel Ignoranz
aus der VerANTWORTung ziehen. (Z. B. einfach nicht antworten ...)

Damit kann ja alles nur bleiben, wie es ist.
Jorge Bucay hat das so schön beschrieben in einer Geschichte,
die erklärt, warum der starke Elefant
auch eine lächerlich schwache Kette nicht einfach abreißt
und sich davon macht in eine Welt voller Freiheit.
Gewohnheiten geben uns in unklaren Verhältnissen
gerne auch trügerische Sicherheiten,
die uns wohler tun als Angst.

Wir alle setzen unsere Stärken ein,
um mehr zu bekommen, als uns zusteht,
und rechtfertigen das, in dem wir nur ein bisschen was
von dem wahrnehmen, was andere beschäftigt, belastet.
Die zeigen ja oft mit ihrem saudummen Geschwätz,
wie selten sie bei der Wahrheit bleiben,
wenn sie übertreiben,
um überhaupt wahrgenommen zu werden ...

Lieber Ei Tschi,

kürzlich habe ich mich mit einem Musiker unterhalten, der meinte das meine Ansichten altertümlich sind.

Als ich ihm sagte das viele Musiker in einer Traumwelt lebten fiel er aus allen Wolken, denn er habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht deshalb sei alles bunte doch eine Förderung dessen Wert.

Wir haben uns im übrigen 3 Stunden wohlwollend unterhalten und kamen zu dem Schluss,dass unsere Ansichten gar nicht unterschiedlich sind, wir uns nur unterschiedlich informierten.
Denn Slums haben wir schon, mir tun die Menschen dort leid, welche die Traumtänzer Politik und ihre Unwahrheiten täglich ausbaden dürfen!

Ich hatte eine glückliche Kindheit, mein Vater wie auch Großvater brachten mir das höchste gut auf dieser Erde bei, einerseits Mitgefühl andererseits Gerechtigkeit.
Diese zwei Maßstäbe sind in mir, mehr bedarf es nicht, solch eine Kindheit hat jeder Mensch auf dieser Welt uneingeschränkt verdient.

Doch das scheinen die meisten Menschen verloren zu haben, denn es geht nicht um den Inhalt sondern nur noch um die Überschrift, als sei man Tag ein Tag aus geblendet.
Hetzt von Superlative zur Superlative und vergisst dabei das diese Reale Personen sind, so stumpft der Mensch an sich mit jeden Tag mehr ab.

Gestern sagte meine Nachbarin (Sie ist Mitte dreißig) das Urlaub in Deutschland keiner sei, weil man ja in diesen Land lebt, was für eine Vorstellung manche Menschen besitzen zeigt deutlich deren Sinnlosigkeit auf, so ist es mittlerweile mit allem.
Ich war noch nie gegen Menschen, im eigentlichen gegen all die Ungerechtigkeit auf dieser Erde die täglich passiert damit der individuelle Mensch seinen Schmuck um den Hals hängt seinen Porsche fährt und die Judikative, exekutive und legislative weltweit ihren Unsinn allen weiter antun kann.

Wie gesagt Geld ist für mich bedeutungslos, mein Besitz ebenfalls, denn all das birgt die Gefahr das es Menschen gibt die wegen mir leiden.
Es bleibt damit was es ist, ohne Armut keine Kriege, die größte aller Weisheiten dieses Geschöpf Mensch welches sich immer wieder darin verlieren wird.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Unsere Gesellschaft hat im Prinzip nur ein Problem, sie wird nämlich permanent in Abhängigkeit gehalten und versklavt.
Solange uns die Eliten der Hochfinanz über den nie zu tilgenden Zins in Abhängigkeit halten, können die uns am Nasenring durch die Manege ziehen.
Es nützt überhaupt nichts permanent Regentänze zu veranstalten, der Schlüssel zu einer freien Gesellschaft ist das Geldsystem.

Richtig. Nur hätten wir das richtige System und nicht ein falsches wie jetzt, gäbe es die Abhängigkeit durch den Zins nicht. Die Weisen wüßten nämlich um diese Abhängigkeit und würden ihn erst gar nicht zulassen.;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Unsere Gesellschaft hat im Prinzip nur ein Problem, sie wird nämlich permanent in Abhängigkeit gehalten und versklavt.
Solange uns die Eliten der Hochfinanz über den nie zu tilgenden Zins in Abhängigkeit halten, können die uns am Nasenring durch die Manege ziehen.
Es nützt überhaupt nichts permanent Regentänze zu veranstalten, der Schlüssel zu einer freien Gesellschaft ist das Geldsystem.

Richtig. Nur hätten wir das richtige System und nicht ein falsches wie jetzt, gäbe es die Abhängigkeit durch den Zins nicht. Die Weisen wüßten nämlich um diese Abhängigkeit und würden ihn erst gar nicht zulassen.;)

Wäre das Geldsystem perfekt, ließen die Menschen,
die das bisherige für sich nutzen konnten,
sich was anderes einfallen, um Mitmenschen zu übervorteilen.

Das einzige Problem ist, dass nicht erkannt wird,
wie sehr jeder Einzelne sich an den unzähligen Ungerechtigkeiten beTEILigt,
aus denen sich all das entwickelt,
was noch kein Regent, noch keine politische Gruppe,
in den Griff bekam.

Schuldhaftes Verhalten,
sei es auch noch so klein und unschuldig,
wird von allen verdrängt und existiert damit auch nicht
für die Chance, Ungerechtigkeiten
mit Macht- und Vermögenskonzentrationen abzustellen
und sich künftig so gerecht zu verhalten,
dass sich nichts mehr entwickelt,
was Gesellschaften belastet
und auf vielfältige Weise
mit dummen Hoffnungen beschäftigt,
die gerne genutzt werden,
um andere über den Tisch zu ziehen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lieber Ei Tschi,

kürzlich habe ich mich ...

...

Lieber Darkano,
selbst wenn alle, die sich tatsächlich gerecht verhalten,
sogar eher ungerecht zu ihren Ungunsten,
in Spitzenpositionen kämen,
in welchen Sie bestimmen könnten,
wie andere sich verhalten müssen,
würde weiterhin so viel Kleinmist entstehen,
der kaum auffällt,
dass sich daraus Zustände entwickeln würden,
die Gesellschaften irgendwann in den Abgrund schieben.

Vermutlich haben deine Familienlehrmeister
dich dazu gebracht, sehr gut in andere Menschen einzufühlen.
Allein das würde helfen, Gesellschaften so gerecht zu gestalten,
dass kaum noch Unfrieden entstünde.

Dass wir auch mit Menschen im Wichtigsten übereinstimmen,
die ganz anders sind als wir, liegt daran,
dass wir im Grunde alle nach dem selben Prinzip agieren.
Immerhin entwickelten wir uns auch auch damit.

Mit der modernen IT-Unterstützung
wäre genug Einfühlung und Gerechtigkeit
auch in sehr großen Gesellschaften möglich,
doch weiß niemand was von dem,
wie man sich selbst dazu bringt,
so in andere einzufühlen,
dass ein wirklich gerechtes Geben und Nehmen möglich wird.

Im Grunde müssten Vernunftwesen nur
das fundamentale Prinzip beachten,
mit dem die Evolution zur erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten wurde.
Dummerweise haben wir gelernt,
unser Hirn zu nutzen, um DAS WICHTIGSTE aus den Augen zu verlieren.
Und was sich mit dieser immensen Belastung an Ungutem entwickelt hat,
lässt Menschen seit Urzeiten immerwieder übereinander herfallen
und sich gegenseitig die Schädel einschlagen.
Mit entsprechend belastenden Vorbereitungen dazu,
die sich beispielsweise in Auswüchsen bemerkbar machen,
wie wir sie laufend von den Medien vor die Nase gesetzt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wäre das Geldsystem perfekt, ließen die Menschen,
die das bisherige für sich nutzen konnten,
sich was anderes einfallen, um Mitmenschen zu übervorteilen.

Das einzige Problem ist, dass nicht erkannt wird,
wie sehr jeder Einzelne sich an den unzähligen Ungerechtigkeiten beTEILigt,
aus denen sich all das entwickelt,
was noch kein Regent, noch keine politische Gruppe,
in den Griff bekam.

Schuldhaftes Verhalten,
sei es auch noch so klein und unschuldig,
wird von allen verdrängt und existiert damit auch nicht
für die Chance, Ungerechtigkeiten
mit Macht- und Vermögenskonzentrationen abzustellen
und sich künftig so gerecht zu verhalten,
dass sich nichts mehr entwickelt,
was Gesellschaften belastet
und auf vielfältige Weise
mit dummen Hoffnungen beschäftigt,
die gerne genutzt werden,
um andere über den Tisch zu ziehen.

Es wäre kein Ei Tschi-Beitrag, wenn er nicht, wie dieser, vollkommen inhaltslos wäre.
Falls irgendjemand denkt, er hätte Ei Tschi nur nicht verstanden: Nein! Da gibts nichts zu verstehen. Irgendwelche nicht zu Ende erzählten Andeutungen, Wörteranreihungen und wirre Zuweisungen.
Nehmen wir mal einen Schachtel-Satz aus seinem Text, der ähnlich schon hundert mal zu lesen war:

[COLOR="#0000CD"]Das einzige Problem ist, dass nicht erkannt wird,
wie sehr jeder Einzelne sich an den unzähligen Ungerechtigkeiten beTEILigt,
aus denen sich all das entwickelt,
was noch kein Regent, noch keine politische Gruppe,
in den Griff bekam.[/COLOR]


:nono:

Ein Vorwurf, dass alle anderen irgendwas (Ungerechtigkeiten) nicht erkennen, woran sie auch noch selbst beteiligt sind. Ei Tschi erkennt natürlich alles. Und lässt in den Sternen, was er meint. Natürlich in der Hoffnung, dass der inhaltslose Text wichtig erscheint.

Wenn jetzt einer nachfragt, was Ei Tschi meint, bekommt er von Hause aus keine inhaltliche Antwort, sondern 10 Seiten Text, wo weitere wirre Hirnscheizze aufgereiht wird. Nicht ohne die Klage, dass der kluge Ei Tschi gemobbt oder verfolgt wird.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt undf deshalb eine Nachfrage:

Lieber Ei Tschi,

an welchen unzähligen Ungerechtigkeiten ist jeder Einzelne beTEILigt und von wem wird das nicht erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wäre das Geldsystem perfekt, ließen die Menschen,
die das bisherige für sich nutzen konnten,
sich was anderes einfallen, um Mitmenschen zu übervorteilen...

Auch das würden die Weisen nicht zulassen. Ich finde das mit dem Ältestenrat nicht schlecht. Vielleicht kann man es optimieren.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
gibt es
Sozialitisch
Liberal
Konservativ
denkede Menschen?

Es gibt Menschen die wollen bewahren und es gibt Menschen die wollen was anderes. Wenn sich das andere durchgesetzt hat, dann sind die Konservativen Menschen dann halt hier.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich habe mir heute wieder Bücher im Umfang von 3.500 Seiten geholt im 4 stelligen € Wert bereich für die nächsten 3 Wochen zum weiterbilden.
Bekommt ihr es noch hier mal hin, einen sachlichen Thread mit politischem Interesse und Verstand mit Denkleistung im eigenen Interesse voran zu treiben?

Die Bücher handeln über Kirche, niederen und hohen Adel, Privates von Familien vor der Revolution und die Deutsche Geschichte von einem Norddeutschen Autor (westfälischem Sachsen) der letzten 2.000 Jahre wie hier von einem Bayern.
Hatte nur vor mir ein Buch zu holen, übers Wochenende aber wie das so ist... wurden aus 900 Seiten ein paar mehr :) bereue schon nicht noch 2 weitere mitgenommen zu haben.

Ihr so? Auch am Bilden oder ist euch dumschwatzen ein lieberes Alltagsdasein?

TOPIC
Warum

gibt es
Sozialitisch
Liberal
Konservativ
denkede Menschen?

Hat das was mit dem Bildungsstand zu tun?
Bitte kein Troll Thread draus machen! DANKE

 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ich habe mir heute wieder Bücher im Umfang von 3.500 Seiten geholt im 4 stelligen € Wert bereich für die nächsten 3 Wochen zum weiterbilden.
Bekommt ihr es noch hier mal hin, einen sachlichen Thread mit politischem Interesse und Verstand mit Denkleistung im eigenen Interesse voran zu treiben?

Die Bücher handeln über Kirche, niederen und hohen Adel, Privates von Familien vor der Revolution und die Deutsche Geschichte von einem Norddeutschen Autor (westfälischem Sachsen) der letzten 2.000 Jahre wie hier von einem Bayern.
Hatte nur vor mir ein Buch zu holen, übers Wochenende aber wie das so ist... wurden aus 900 Seiten ein paar mehr :) bereue schon nicht noch 2 weitere mitgenommen zu haben.

Ihr so? Auch am Bilden oder ist euch dumschwatzen ein lieberes Alltagsdasein?

TOPIC
Warum

gibt es
Sozialitisch
Liberal
Konservativ
denkede Menschen?

Hat das was mit dem Bildungsstand zu tun?
Bitte kein Troll Thread draus machen! DANKE


Ich glaube du bist eher konservativ eingestellt. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Mann hält die Fahne des Bildungsbürgertums hoch. Bravo!

Nein, der Mensch fluffi glaubt an die Macht der Buchstaben.Wer liest, hat weniger Zeit zum Töten oder Langweilen .

In der Tat Gert-Fritz. Ich finde [MENTION=3324]fluffi[/MENTION]s Pensum beachtenswert. Ich habe leider keine Zeit mir in 3 Wochen 3500 Seiten Lesestoff rein zu drücken. Ich weiß auch nicht wie viel man davon dann wirklich aufnehmen kann...

Ich "arbeite" mich gerade an Marx ab. Das zugegeben kurze Manifest habe ich hinter mir. Momentan bin ich an "Wo Marx recht hat", was mir seinerzeit meine Geschichtelehrerin zum Abi geschenkt hat, weil sie den Eindruck hatte, ich würde eher in die Richtung tendieren... ;)
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, der Mensch fluffi glaubt an die Macht der Buchstaben.Wer liest, hat weniger Zeit zum Töten oder Langweilen .

Wer Bücher für mindestens 1.000 Euro kauft, und diese innerhalb von drei Wochen lesen möchte, hat noch nie irgendetwas gelesen.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich glaube du bist eher konservativ eingestellt. Oder?

Ich finde an jeden etwas gutes, ich lebe mich seid einiger Zeit für eine unbestimmte Spanne in die jeweilige Richtung ein um es zu fühlen und zu verstehen.
Was mich im Moment fesselt, ist das wir heute eine neue Aufklärung benötigen.
Ich weiss nicht ob es richtig ist, eine kompletten Neuanfang zu machen, indem man sich von allem alten löst. (Die kulturen befinden sich in einem Traume, sei es durch die kolonisierung oder durch die Weltkriege und die vernichtung von MAMA konservativ durch die Kinder sozialismus und liberalismus die, die MAMA zuvor behütete.
Denn, man lernt aus seinen Fehlern, warum dann alles löschen und bei Null beginnen?
Im Grund sehe ich darin sogar einen fatalen fehler. 2 Kinder kämpfen darum MAMA zu verteufeln und selbst eine Fragwürdeig! bessere Welt zu erschaffen.
Ich Frage mich, sehe ich es aus nur meiner Sicht, wie würde ich denken, wenn ich jemand anderes wäre, einer anderen Schicht zugehören würde. Ich lese dann von früher und bei beidem wird mir klar, was heute ist und uns augenscheinlich morgen erwartet, ist nicht jenes Paradies genanntes goldenes Zeitalter, welches von den Völkren der Erde in konservativer Zeit gemeinsam versucht haben zu erreichen. Nach Glück zu streben in einer Welt wie sie von Gott erschaffen wurde, Hand in Hand.
Ich bin konservativ, weil die Kultur mit allem drum und dran menschlich war und das Christentum den Menschen etwas gibt, Liebe und Frieden, was nicht schlecht ist.

Aber ich kann halt nur bewerten, was ich kenne, bis ins kleinste Detail.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
Wer Bücher für mindestens 1.000 Euro kauft, und diese innerhalb von drei Wochen lesen möchte, hat noch nie irgendetwas gelesen.

Wer viel Geld für Bücher ausgibt, ist erstmal ein glücklicher Mensch.Allein der Anblick eines Haufens von Büchern ist enorm schön.Die Begeisterung verführt dann zu Übertreibungen.Da sollte der teu den fluffi nicht so hart angehen.Man muß auch mal gönnen können
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben