Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Danke für die Info. Das sind offensichtlich die Typen im Geiste aller Verbrecher und Schwachmaten dieser Erde.
Deshalb kann man Religioten durchaus auch als geistig unterbelichtet bezeichnen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier schreiben sich einige - völlig ohne Not(!) - um Kopf und Kragen.:(
Der RÄCHER wird euch eure Köpfe absägen! Denn, im erbitterten Streiten um Gott, habt ihr IHN - den TEUFEL - komplett vergessen!
Achherrje. Noch so jemand...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. falsch .. weil sie sich nicht bilden und wer sich nicht bildet und einfach nur alles nachplappert was man ihm vorerzählt ist dumm .. so einfach ist es ..
.. da gebe ich dir aber Recht ! aber so langsam sollten die Leute aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen und sich an der Realität orientieren ..
... ist doch genau was ich oben geschrieben habe , wer sich nicht bildet und die Wahrheit nicht begreifen will , ist dumm ...
.. ist dir schon mal aufgefallen , daß kein einziger Astronaut über Religion oder Gott geredet hat , dabei sind die ihm doch ganz nahe , lebt Gott doch für die Gottesgläubigen im Himmel und die Astronauten müßten ihn ja sehen ... :giggle:
.. für meine Tante lebte er auf der Wolke , aber das ist ein anderes Thema :giggle:
Nur ist die Glaubensfrage nicht allein eine Frage der Bildung. Auch Bibelstudium oder das Auswendiglernen von Koranversen ist Bildung.

Mir ist schon klar, was für Bildung du meinst, aber Glauben ist eben nicht mit Bildung auszuhebeln.
Die Leute wollen einfach immer weiter glauben, auch wenn es im Grunde der größte Blödsinn ist.
Und die Gottesfrage kann eben nicht wirklich geklärt werden.
Uns ist es genauso klar, dass es keinen Gott, kein Weiterleben nach dem Tod, keinen Himmel und keine Hölle gibt,
die anderen bilden sich allerdings ein, auch ihr Glaube wäre abeolut wahr.

Beide Gruppen unterscheidet allerdings, dass die Glaubensbrüder niemals erfahren werden, dass sie an Märchen geglaubt haben,
und auch weil es keinerlei Beweis gibt, werden sie niemals umdenken. Auch das Fehlen jeden Beweises bringt sie nicht zur Vernunft.

Wenn wir anderen aber plötzlich (wider Erwarten und gegen jede Vernunft) einem Gott begegnen würden, d.h., wenn es plötzlich einen Beweis gäbe,
wir hätten kein Problem damit, wir könnten uns sofort umstellen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gott oder die Natur hat die Viefalt der Gedanken geschaffen.

Ich bin verwundert. Ich selbst denke eher ,daß es einen Gott gibt, wenn ich in den Strassen die Gebrechlichen mutmasslichen Etabiertwähler (Sündiger) sehe, mit Krückstock, zerbrechlich nicht perfekt.

Und es ist wie die göttliche Waage, wobei ich eher an Karma glaube die sie genau in den Abgrund spülen wird ,in der wir die Ärmsten der Armen verrecken lassen während wir Vordrängler und den Bettler vor unseren Augen hätscheln.

Dennoch: das alles kommt zu langsam ,so daß ich an das Konzept nicht glauben kann.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie ich sehe, hat sich in meiner langen Abwesenheit nichts geändert. Herr Schulz verbreitet fanatisch seine "Nichtreligion" und will alle Gottesgläubigen auf dem Scheiterhaufen sehen.
Aha. Wusste ich gar nicht. Woher hast du dein tolles "Wissen"? Hellseher? Gedankenleser? Denn geschrieben habe ich derartigen Müll nämlich noch nie, nicht einmal gedacht. Die einzigen, die uns Ungläubige auf dem Scheiterhaufen sehn wollen, sind Leute wie du, Gottesnarren und der Kirche blind folgende Narren.


Um jetzt ein für alle mal Klarheit zu schaffen, muss man erst Begriffsdefinition betreiben.
Es sollten erst einmal, Religion und Glaube getrennt betrachtet werden. Auch die Kirche und Gott stehen nicht zwangsläufig miteinander in Beziehung. Ein Mensch kann an Gott glauben, ohne irgendeiner Religion anzugehören und ohne Mitglied in einer Glaubensgemeinschaft zu sein. Ist er dann weniger gläubig? Entspricht er dann der Definition des Gläubigen nicht?
Du glaubst, ich wüsste nicht zwischen Glauben an sowas wie Gott und den Religionen zu unterscheiden? Schwache mentale Leistung deinerseits.

Du Narr willst Klarheit schaffen, auch noch ein für alle Male, in der Frage der Gottesexistenz bzw. der Ansicht darüber und der Religionen?
Du Narr meinst, Kirche und "Gott" stünden nicht zueinander in Beziehung? Dann sag das mal einem Kirchenvertreter!


Was ist Gott? Definiere es. In deinem beschränkten Atheismus, ist er eine menschenähnliche Gestalt, die eine Art Kontrollfunktion für das Sozium und jedes einzelne Individuum übernimmt und Teil unserer Realität ist. Einen anderen Gott gibt es in deiner Vorstellung nicht und somit sind alle die an Gott glauben, automatisch Idioten. Du setzt das Christentum, Islam oder Judaismus mit Gott gleich und erliegst demselben Irrtum wie religiöse Menschen.
Solch einen Unsinn hört man nicht einmal von Kindern. Dir scheint jede realistische und ehrliche Betrachtung und Beurteilung der Ansicht anderer absolut abzugehn. Ehrlichkeit ist etwas, was Gottesnarren niemals kennengelernt haben, denn sie leben bekanntlich mit Lügen von Beginn ihrer Indoktrinierung.
Du weißt also nicht zu sagen, was "Gott (in den Augen ausschließlich der Menschen) ist, besser gesagt sein soll?
Du glaubst, wir Atheisten verstünden in diesem Begriff (Gott) eine menschenähnliche Gestalt? In deiner beschränkten Sichtweise wird es dir nicht im Mindesten klar, dass wir da nichts sehen, denn wo nichts ist, kann man sich auch nichts vorstellen, außer einer idiotischen, wahnhaften Vorstellung von Gottesnarren.
Also äußerst schwache mentale Leistung schon wieder. Lass dich mal untersuchen. Dafür gibt es Fachleute.


Dass es eine höhere Ordnung gibt, welche sich außerhalb unserer Wahrnehmung und Vorstellungskraft bewegt, steht für jeden vernunftbegabten Menschen außer Frage. Es wäre ziemlich vermessen, seine eigene Existenz (eine bestimmte Ordnung) auf sich selbst zu beziehen, bzw. zu glauben(!) dass die Ordnung einen chaotischen Ursprung haben kann.
Du glaubst also, deine Ansicht wäre die einzig richtige?
Nur Leute wie du, die meinen, dass es eine vom Menschen nicht wahrnehmbare Ordnung gäbe, die alles steuert etc., wüssten Bescheid? Was für überheblicher, arroganter Schwachsinn.
Du hast also noch nichts von der Naturwissenschaft und den Naturgesetzen gehört, oder du verweigerst dich diesen, die alles versucht zu erforschen, auch die Ordnung, die dahintersteckt, selbst wenn sie sich ab und zu mal irrt, dann aber in der Lage ist, sich zu korrigieren. Wieder eine äußerst schwache mentale Leistung.

Kurz: Trotz deiner angeblich langen Abwesenheit hast du nicht ein bisschen dazugelernt. Typisch für alle Gottesnarren.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der nächste Widerspruch halt - Unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen.
Warum will das Dein angeblicher Gott so ?
Warum verwirrt er die Menschen mit verschiedenen Religionen ?
Diese Leute kapieren ja nicht einmal, dass es hunderttausende höchst unterschiedliche Gottesvorstellungen unter den Menschen gibt. Allein die Frage "welche von diesen Gottesvorstellungen (Ideen) ist den nun die richtige?" ignorieren sie und wissen immer nur die eine Antwort: Natürlich meine!

Ihnen ist überhaupt nicht klar, dass alle anderen genauso denken, und dass dann natürlich die Frage kommen muss: Ist meine Gottesvorstellung eigentlich wirklich und unwiderlegbare die einzig Richtige?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich verabscheue nicht die Wahrheit.
Ich hab nur eine andere Weltanschauung - Das wenigstens müßtest Du akzeptieren.
Aber ihr Gläubigen haltet euch ja für bessere Menschen.
Ich bewundere eigentlich deine Engelsgeduld.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei manchen Menschen erkennt man,

selbst bis ins hohe Alter haben die noch nicht die " geistige Reife" erlangt!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei manchen Menschen erkennt man,

selbst bis ins hohe Alter haben die noch nicht die " geistige Reife" erlangt!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die einen Menschen suchen Kontakt nach außen (Ehepartner, Familie, Freunde, Kollegen, Feste feiern etc.), andere gehen nach innen und suchen Gott und endgültige Erkenntnis.
Meinst du, es gäbe eine "endgültige Erkenntnis"?
Selbst Einstein und Kollegen suchen bisher vergeblich nach einer alles und für immer erklärenden "Weltformel".
Nur Narren suchen nach sowas, da es sowas nicht gibt, nicht geben kann.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Quantenphysik auf Deutsch, das Geheimnis der Pyramiden & wie man richtig manifestiert
...
1802 erschütterte der brillante Augenarzt und Physikprofessor Thomas Young mit einem bahnbrechenden Experiment die ganze Physikszene, indem er die newtonsche Korpuskeltheorie, die Licht als Strom kleinster Teilchen beschreibt, widerlegte. Im Rahmen des Doppelspaltexperiments liess Young Lichtwellen, damals noch als Teilchen verstanden, durch eine Blende mit zwei schmalen, parallelen Spalten treten. Zur grossen Überraschung aller zeichnete sich auf dem Beobachtungsschirm ein Interferenzmuster ab.

https://www.legitim.ch/single-post/...YLl32eU5qPLW6hvZxm1Zas3CfCL8vZVQ08flKk18lq8bU
Zitieren (Kopieren und Einfügen) kannst du, beweist du in fast jedem deiner "Beiträge", aber verstanden hast du bisher nicht viel und eigene Überlegungen fehlen in deinen kopierten Texten fast immer.
Newton z.B. wurde bisher nicht widerlegt, von keinem. Newton gilt immer noch.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gott oder die Natur hat die Viefalt der Gedanken geschaffen.
Ich bin verwundert. Ich selbst denke eher ,daß es einen Gott gibt, wenn ich in den Strassen die Gebrechlichen mutmasslichen Etabiertwähler (Sündiger) sehe, mit Krückstock, zerbrechlich nicht perfekt.
Und es ist wie die göttliche Waage, wobei ich eher an Karma glaube die sie genau in den Abgrund spülen wird ,in der wir die Ärmsten der Armen verrecken lassen während wir Vordrängler und den Bettler vor unseren Augen hätscheln.
Dennoch: das alles kommt zu langsam ,so daß ich an das Konzept nicht glauben kann.
Sorry, aber mir kommen deine Ergüsse so vor, als wären sie noch lange nicht reif genug, um sie zu veröffentlichen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei manchen Menschen erkennt man,
selbst bis ins hohe Alter haben die noch nicht die "geistige Reife" erlangt!
Der geistige Reifegrad ist fließend, jeder hat einen anderen.
Manche glauben daran, dass es sogenannte "Erleuchtete" gibt, aber keiner weiß, was das bedeuten soll.
Man soll sich aber hüten, den geistigen Reifegrad anderer ständig zu unterschätzen. Vielleicht hat man den einen oder den anderen ja nur nicht verstanden...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der geistige Reifegrad ist fließend, jeder hat einen anderen.
Manche glauben daran, dass es sogenannte "Erleuchtete" gibt, aber keiner weiß, was das bedeuten soll.
Man soll sich aber hüten, den geistigen Reifegrad anderer ständig zu unterschätzen. Vielleicht hat man den einen oder den anderen ja nur nicht verstanden...

Schon einmal über die allgemein gültigen menschlichen wie geistigen Prioritäten nachgedacht,
nach welchen jeder glaubt zu denken ?

Schon der gewaltige Unterschied zwischen Staat und Volk ist doch bezeichnend!

Wenn Politiker sagen: "In unserem Land" meinen Sie, die, die uns ernähren, -

während das Volk, die "Gemeinschaftlichkeit der Nation" versteht !

Man ist für jedes Wort was man sagt oder schreibt verantwortlich, aber nicht dafür, was andere darunter zu verstehen glauben !

:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gott oder die Natur hat die Vielfalt der Gedanken geschaffen.
Ich bin verwundert. Ich selbst denke eher ,daß es einen Gott gibt, wenn ich in den Straßen die Gebrechlichen mutmaßlichen Etabiertwähler (Sündiger) sehe, mit Krückstock, zerbrechlich nicht perfekt.
Und es ist wie die göttliche Waage, wobei ich eher an Karma glaube die sie genau in den Abgrund spülen wird ,in der wir die Ärmsten der Armen verrecken lassen während wir Vordrängler und den Bettler vor unseren Augen hätscheln.
Dennoch: das alles kommt zu langsam ,so daß ich an das Konzept nicht glauben kann.

Wie kann etwas, was es nicht gibt, - etwas erschaffen?

Nur weil der Mensch, aus seiner Unwissenheit heraus, um für sich unerklärliche Ereignisse erklärbar und verständlich zu machen -

einen "Gott" erfindet, um damit sein Unverständnis anderen gegenüber erklärbar zu machen,

zeugt das doch eher für seinen geistigen Unverstand auf, als das Gegenteil, was viele >glauben<
für sich in Anspruch nehmen zu müssen !

:coffee:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Aha. Wusste ich gar nicht. Woher hast du dein tolles "Wissen"? Hellseher? Gedankenleser? Denn geschrieben habe ich derartigen Müll nämlich noch nie, nicht einmal gedacht. Die einzigen, die uns Ungläubige auf dem Scheiterhaufen sehn wollen, sind Leute wie du, Gottesnarren und der Kirche blind folgende Narren.


Du glaubst, ich wüsste nicht zwischen Glauben an sowas wie Gott und den Religionen zu unterscheiden? Schwache mentale Leistung deinerseits.

Du Narr willst Klarheit schaffen, auch noch ein für alle Male, in der Frage der Gottesexistenz bzw. der Ansicht darüber und der Religionen?
Du Narr meinst, Kirche und "Gott" stünden nicht zueinander in Beziehung? Dann sag das mal einem Kirchenvertreter!


Solch einen Unsinn hört man nicht einmal von Kindern. Dir scheint jede realistische und ehrliche Betrachtung und Beurteilung der Ansicht anderer absolut abzugehn. Ehrlichkeit ist etwas, was Gottesnarren niemals kennengelernt haben, denn sie leben bekanntlich mit Lügen von Beginn ihrer Indoktrinierung.
Du weißt also nicht zu sagen, was "Gott (in den Augen ausschließlich der Menschen) ist, besser gesagt sein soll?
Du glaubst, wir Atheisten verstünden in diesem Begriff (Gott) eine menschenähnliche Gestalt? In deiner beschränkten Sichtweise wird es dir nicht im Mindesten klar, dass wir da nichts sehen, denn wo nichts ist, kann man sich auch nichts vorstellen, außer einer idiotischen, wahnhaften Vorstellung von Gottesnarren.

Also äußerst schwache mentale Leistung schon wieder. Lass dich mal untersuchen. Dafür gibt es Fachleute.


Du glaubst also, deine Ansicht wäre die einzig richtige?
Nur Leute wie du, die meinen, dass es eine vom Menschen nicht wahrnehmbare Ordnung gäbe, die alles steuert etc., wüssten Bescheid? Was für überheblicher, arroganter Schwachsinn.
Du hast also noch nichts von der Naturwissenschaft und den Naturgesetzen gehört, oder du verweigerst dich diesen, die alles versucht zu erforschen, auch die Ordnung, die dahintersteckt, selbst wenn sie sich ab und zu mal irrt, dann aber in der Lage ist, sich zu korrigieren. Wieder eine äußerst schwache mentale Leistung.

Kurz: Trotz deiner angeblich langen Abwesenheit hast du nicht ein bisschen dazugelernt. Typisch für alle Gottesnarren.

Jetzt hast du so viel Unsinn geschrieben, dass ich mir nur die Rosinen deiner geistigen Inkontinenz herauspicken werde.

Du glaubst, wir Atheisten verstünden in diesem Begriff (Gott) eine menschenähnliche Gestalt? In deiner beschränkten Sichtweise wird es dir nicht im Mindesten klar, dass wir da nichts sehen, denn wo nichts ist, kann man sich auch nichts vorstellen, außer einer idiotischen, wahnhaften Vorstellung von Gottesnarren.

Du hast da einen Knick in der Logik.
Ob du da nichts siehst, ist zweitrangig und auch nicht verwunderlich. Du bringst aber Argumente gegen die Religion XY und behauptest, dass deren Doktrin falsch wäre weil es ja so und so nicht sein kann. Aus der Widerlegung der Religion XY oder Teilen davon, letest du dann auch noch ab, dass Gott in jeglicher Form nicht existent sein kann. Eine ganz schön dummdreiste und manipulative Argumentation, für jemanden, der angeblich überhaupt keine Vorstellung von Gott zu besitzen behauptet. Aber da bist du in guter Gesellschaft mit Idioten jeglicher Färbung und es sei dir verziehen.

Du hast also noch nichts von der Naturwissenschaft und den Naturgesetzen gehört, oder du verweigerst dich diesen, die alles versucht zu erforschen, auch die Ordnung, die dahintersteckt, selbst wenn sie sich ab und zu mal irrt, dann aber in der Lage ist, sich zu korrigieren. Wieder eine äußerst schwache mentale Leistung.
Würdest du mit offenen Augen durch die Welt gehen und mindestens die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge begreifen, würde sich deine viehische Weltanschauung in Luft auflösen. Gerade die Wissenschaft gibt uns grund zu der Annahme, dass diese Welt nur ein Bruchteil der Realität darstellt und dass der Intellekt nicht mit dem Menschen aufhört. Dass es unendlich viele Formen davon geben kann, von welchen wir nicht ein mal ansatzweise eine Vorstellung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben