Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Elend der Rohingya

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...leider hört und ließt man dazu viel zu wenig.

Die Rohingya sind eine kleine Minderheit in Myanmar und werden dort ziemlich brutal verfolgt und vertrieben. Ich finde das bedarf viel mehr internationaler Aufmerksamkeit. Ausserdem wüsste ich gerne mal warum man die armen Teufel da so behandelt. Wenn da jemand infos hat her damit.

https://deutsch.rt.com/asien/56752-...e-verfolgung-militaer-buddhisten-bangladesch/

https://deutsch.rt.com/asien/56885-myanmar-stellt-landminen-auf-um/

Ich meine da war letzten Sonntag sogar ein Bericht im Weltspiegel.

Edit:

Wenn man weiß was man sucht findet man auch ältere Artikel.

http://www.zeit.de/2017/20/rohingya-myanmar-muslimische-minderheit-fluechtlinge-kutupalong
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das sind Moslems, nicht alle sind so tolerant wie die Kölner.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum sollten diese Musel besser sein?

Es geht nicht um besser oder schlechter, es geht darum daß hier einwandfrei ein Asylgrund vorliegt. Und ich denke die wären auch um einiges dankbarer, weil es denen nicht nur darum geht Sozialleistungen zu kassieren sondern die kämpfen wirklich ums überleben.
 
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.vdeutschland.de
Geschlecht
Hab gerade heute einen kurzen Bericht im Fernsehen gesehen.
Der Konflikt scheint schon sehr lange zu schwelen, die muslimische Minderheit wird nicht anerkannt und unterdrückt. Das provoziert logischerweise einen Aufstand einzelner Gruppen. Nun werden alle Rohingya pauschal als Terroristen gebrandmarkt und abgeschlachtet und vertrieben.
Einige wollen nach Bangladesch fliehen, doch dort herrschen ähnliche Vorbehalte.
Hinzu kommt, dass die Regierung in Myanmar offenbar scharf auf den Grundbesitu der muslimischen Mibderheit ist.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...leider hört und ließt man dazu viel zu wenig.

Habe da einen anderen Eindruck:

https://www.google.de/search?client...0....0...1.1.64.psy-ab..0.4.275.0.8-nyAKcpeAg

Die Rohingya sind eine kleine Minderheit in Myanmar und werden dort ziemlich brutal verfolgt und vertrieben. Ich finde das bedarf viel mehr internationaler Aufmerksamkeit. Ausserdem wüsste ich gerne mal warum man die armen Teufel da so behandelt.

Vielleicht haben die armen Teufel haben furchtbare Massaker angerichtet, vergewaltigt und buddhistische Statuen zerstört.

Myanmar ist ein Vielvölkerstaat mit rund 52 Millionen Einwohnern, die 135 verschiedenen Ethnien angehören.

Hauptsächlich im Rakhaing-Staat leben etwa 730.000 Arakanesen. Andere Quellen geben ihren Anteil an der Gesamtbevölkerung sogar mit 4 % an. Ebenfalls im Rakhaing-Staat leben die muslimischen Rohingya, denen der Status als Volksgruppe verwehrt wird.

Die Rohingya werden vom Staat nicht als ethnische Gruppe anerkannt, erhalten nicht die myanmarische Staatsangehörigkeit und gelten laut den Vereinten Nationen als „am stärksten verfolgte Minderheit der Welt“.


https://de.wikipedia.org/wiki/Myanmar#V.C3.B6lker_und_Sprachen


Vor zehn Tagen eskalierte der Konflikt um die muslimische Minderheit im Westen Myanmars. Regierungschefin Aung San Suu Kyi, die bislang dazu geschwiegen hatte, kritisiert nun vor allem die Rolle der Medien.
http://www.dw.com/de/suu-kyi-kritisiert-berichterstattung-über-rohingya-krise/a-40374624


Die Medien ?



Ein "großer Eisberg an Fehlinformationen" verzerre das Bild der aktuellen Situation der Rohingya in Myanmars Teilstaat Rahkine, erklärte Aung San Suu Kyi.

Das sollte aufhorchen lassen, die Medien inszenieren und dramatisieren einen Konflikt, den es ja auch gibt, aber die Medien schaffen ein Gut-Böse,
und nach bekannter Manier sind die Bösen immer die Nationalstaaten. Myanmar ist einer,
der sich eben nicht kaufen lässt.
Und es sah ja so gut aus:
Die so lange unter Hausarrest gehaltene Suu Kyi bekam im Vorraus einen "Friedensnobelpreis"
kam frei und wurde von Hillary Clinton fast tot umarmt,
aber sie hat anscheinend die gewünschte Rolle nicht gespielt.

Das Land Myanmar hat Bodenschätze und ist für den Westen ähnlich wie Afghanistan wichtig, da es Landgrenzen zu China hat,
über die man den "muslimischen" Krieg weiter nach Osten ausbreiten kann !

Ich denke, die asiatischen Länder sind nicht dumm. Und nicht so medienverblödet wie wir.
Vor 2 Jahren gab es schon so eine Inszenierung: überall arme Rohingya-"Flüchtlinge", die auf wackeligen Booten in die "Freiheit" schippern.
Wochenlang Schlagzeilen. Ein US-Kriegsschiff wollte in Thailand anlegen, angeblich aus humanitären Motiven, aber Thailand sagte Nein.
Plötzlich war das Thema verschwunden.
Gehts jetzt wieder los ?

:kopfkratz:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
na das ist ja mal wieder ein heisses eisen.... palliwood in myanmar und amis auch schon wieder mit von der partie...

Kann denn nicht mal wieder etwas einfach sein? Jetzt muss ich mich mit dem Thema wieder intensiver beschäftigen. :toben:
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das ist doch kein Grund... :( Solchen Leuten sollte man Asyl gewähren, und nicht arbeitsscheuen Afrikanern und Arabern...

Nein. Wer von sonst friedlichen Buddhisten rausgeworfen wird, ist nicht friedlich und integrierbar.
Wenn sie schon fliehen, dann nach Bangla Desh, Indien bzw. Pakistan.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
na das ist ja mal wieder ein heisses eisen.... palliwood in myanmar und amis auch schon wieder mit von der partie...

Kann denn nicht mal wieder etwas einfach sein? Jetzt muss ich mich mit dem Thema wieder intensiver beschäftigen. :toben:

Denk an den Kosovokrieg, die Gräueltaten der muslimischen Albaner wurden kaum thematisiert, aber die Serben wurden als die einzig Bösen dargestellt, hier wird es denke ich ähnlich laufen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Solche Politiker haben wir doch zuhauf.... schließlich braucht Beck wohl "Freunde", die ihn auch wählen....

"Jeder, der sich hier im Lande berechtigt aufhält ist Bürger dieses Landes".. (Zitat von Muddi)
als "Bürger" darf man wählen? .... hurra JA!

Wer Chaos, Verrat an unserer Kultur und Gesellschaft will, wählt Beck und seine Grünen
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Denk an den Kosovokrieg, die Gräueltaten der muslimischen Albaner wurden kaum thematisiert, aber die Serben wurden als die einzig Bösen dargestellt, hier wird es denke ich ähnlich laufen.

Richtig - von mir ein Top!

Man könnte auch sagen,

in unserer Nachbarschaft Ukraine sind über 10.000 Tote Zivilisten nicht erwähnenswert

wir bedauern aber 1000 (ein Zehntel!) getötete Muslime,
die sich nicht in ihrem "Gast"Land mit der dortigen Bevölkerung vertragen wollen!


Wie kann es sein, dass uns das Leid des Nachbarn nicht interessiert,
jedoch die Probleme Anderer, die weit weit weg sind, so nah berühren,
dass sich Medien und Politik bis in die höchsten Spitzen darüber entsetzen?

Entweder ist unsere Gesellschaft verkommen, oder unsere Politik!

Gott sei Dank haben wir nächsten Sonntag Wahl!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Solche Politiker haben wir doch zuhauf.... schließlich braucht Beck wohl "Freunde", die ihn auch wählen....

"Jeder, der sich hier im Lande berechtigt aufhält ist Bürger dieses Landes".. (Zitat von Muddi)
als "Bürger" darf man wählen? .... hurra JA!

Ja, den Verdacht habe ich schon länger...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Es ist sowiso fraglich ob eine Gesellschaft ohne Hierarchie funktioniert. Auch im...
Warum wird der Luftraum...
Nein, die haben genug Geld für Wasseraufbereitungsanlagen. Inzwischen sollte Jeder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben