Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückwunsch - Russland beendet das Bologna-System

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Russland beendet mit sofortiger Wirkung (plus Zeit für Reparaturen) das Bolgna-Hochschulsystem und kehrt zum klassichen europäisch-russischen Hochschulsystem zurück. Das angloamerikanische Bologna-System wurde evaluiert und verworfen, da es zu wenig leistungsfähig ist. Es räumt der Wirtschaft zu viel Macht ein und korrumpiert dadurch Wissenschaft, Forschung und Kultur.

Russland und das Bologna-System: Den Albtraum vergessen | https://odysee.com/@RTDE:e/PODCAST_Russland-und-das-Bologna-System_Den-Albtraum-vergessen:2

Meinen ausdrücklichen Glückwunsch für diesen wichtigen Schritt.

Auch in Deutschland wird es eines Tages wieder Vernunft und Bildung geben.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Du vergisst, daß Bildung und Bologna eine gesamteuropäische Agenda ist.
Die Unesco spricht gar vom "verantwortlichen Weltbürger"!!!!!

"Bildung stattet Lernende aller Altersgruppen mit den notwendigen Fähigkeiten und Werten aus, um verantwortliche Weltbürger zu sein. Dazu zählen die Achtung der Menschenrechte, der Gleichberechtigung der Geschlechter und der ökologischen Nachhaltigkeit. Investitionen in Bildung und die Stärkung des Bildungssektors sind der Schlüssel zur Entwicklung eines Landes und seiner Menschen."

Agenda Bildung 2030 | https://www.unesco.de/bildung/agenda-bildung-2030/bildung-und-die-sdgs
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
RT-Propaganda
 

Anhänge

  • Captura de pantalla de 2022-06-13 22-56-41.png
    Captura de pantalla de 2022-06-13 22-56-41.png
    43,4 KB · Aufrufe: 6
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Du vergisst, daß Bildung und Bologna eine gesamteuropäische Agenda ist.
Die Unesco spricht gar vom "verantwortlichen Weltbürger"!!!!!

"Bildung stattet Lernende aller Altersgruppen mit den notwendigen Fähigkeiten und Werten aus, um verantwortliche Weltbürger zu sein. Dazu zählen die Achtung der Menschenrechte, der Gleichberechtigung der Geschlechter und der ökologischen Nachhaltigkeit. Investitionen in Bildung und die Stärkung des Bildungssektors sind der Schlüssel zur Entwicklung eines Landes und seiner Menschen."

Agenda Bildung 2030 | https://www.unesco.de/bildung/agenda-bildung-2030/bildung-und-die-sdgs
Danke, Du hast mich jetzt wirklich zum herzhaften Lachen gebracht.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Hauptprobleme des Bologna-Systems:
1. Starke Bevorzugung von Wirtschaftswissenschaften, Militärforschung, einigen technischen Studiengängen und Anwendungen. Starke Benachteiligung aller Grundlagenforschung, Geistes- Sozial- und Kulturwissenschaften.
2. Abhängigkeit und enge Verknüpfung der Forschung von Geldgegern aus der Industrie und von reichen Investoren. Exorbitante Korruption der Hochschulen und Doppeleinkommen von Dozenten.
3. Starre Verschulung aller Studiengänge und wenig Auswahl des Studienweges. Dadurch keine typgerechten Bildungswege.
4. Weltweite ideologische Durchdringung und Meinungsdiktatur.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Hauptprobleme des Bologna-Systems:
1. Starke Bevorzugung von Wirtschaftswissenschaften, Militärforschung, einigen technischen Studiengängen und Anwendungen. Starke Benachteiligung aller Grundlagenforschung, Geistes- Sozial- und Kulturwissenschaften.
2. Abhängigkeit und enge Verknüpfung der Forschung von Geldgegern aus der Industrie und von reichen Investoren. Exorbitante Korruption der Hochschulen und Doppeleinkommen von Dozenten.
3. Starre Verschulung aller Studiengänge und wenig Auswahl des Studienweges. Dadurch keine typgerechten Bildungswege.
4. Weltweite ideologische Durchdringung und Meinungsdiktatur.
Das liest sich interessant.
Und auch in diesem Faden geht nichts ohne Punkt 4. Welche Quelle hast du hinzugezogen?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Das liest sich interessant.
Und auch in diesem Faden geht nichts ohne Punkt 4. Welche Quelle hast du hinzugezogen?
16 Schuljahre 2.BW, 12 Semester, 8 zusätzliche Fachsemester, 21 Jahre Lehrerfahung. ca, 25 Jahre Jugendseelsorge, Psychologie, Fortbildungen in Sonderpädagogik
Zahlreiche Gespräche mit Kollegen auch über diese Dinge. 4 Prozesslinien bis zum Bundessozialgericht.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
16 Schuljahre 2.BW, 12 Semester, 8 zusätzliche Fachsemester, 21 Jahre Lehrerfahung. ca, 25 Jahre Jugendseelsorge, Psychologie, Fortbildungen in Sonderpädagogik
Zahlreiche Gespräche mit Kollegen auch über diese Dinge. 4 Prozesslinien bis zum Bundessozialgericht.
Welchen Studiengang hast du absolviert?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Welchen Studiengang hast du absolviert?
Mehrere, die Frage ist mir jetzt aber zu eng. Kaum jemand hier im Forum erzählt so viel von sich wie ich. Aber darum werde ich auch spezifischer beleidigt als andere.
Es gibt hier zu viele, welche überhaupt nicht an ihrer Persönlíchkeit arbeiten.

ich bin weit davon entfernt, dass ich akademische Bildung für das Maß der Dinge halte. Armin Risi hat in unserem Sinne überhaupt nicht studiert, ist aber ein wichtiger Geisteswissenschaftler.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Russland beendet mit sofortiger Wirkung (plus Zeit für Reparaturen) das Bolgna-Hochschulsystem und kehrt zum klassichen europäisch-russischen Hochschulsystem zurück. Das angloamerikanische Bologna-System wurde evaluiert und verworfen, da es zu wenig leistungsfähig ist. Es räumt der Wirtschaft zu viel Macht ein und korrumpiert dadurch Wissenschaft, Forschung und Kultur.

Russland und das Bologna-System: Den Albtraum vergessen | https://odysee.com/@RTDE:e/PODCAST_Russland-und-das-Bologna-System_Den-Albtraum-vergessen:2

Meinen ausdrücklichen Glückwunsch für diesen wichtigen Schritt.

Auch in Deutschland wird es eines Tages wieder Vernunft und Bildung geben.

Da kann ich Russland nur beglückwünschen. Und hoffen wir mal, daß in Deutschland - in nicht all zu ferner Zukunft - auch wieder Vernunft und Realitätssinn einkehrt ...

Danke, Du hast mich jetzt wirklich zum herzhaften Lachen gebracht.

Mich auch *lol ...
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Mehrere, die Frage ist mir jetzt aber zu eng. Kaum jemand hier im Forum erzählt so viel von sich wie ich. Aber darum werde ich auch spezifischer beleidigt als andere.
Es gibt hier zu viele, welche überhaupt nicht an ihrer Persönlíchkeit arbeiten.

ich bin weit davon entfernt, dass ich akademische Bildung für das Maß der Dinge halte. Armin Risi hat in unserem Sinne überhaupt nicht studiert, ist aber ein wichtiger Geisteswissenschaftler.
Da du ja soviel Ahnung ovm russischen Bildungssystem hast fragt man sich was man denn da jetzt besser machen will. Russland hängt ja bei technischer und medizinischer Spitzentechnologie weit zurück und muss in diesen Bereichen sogut wie alles importieren. Wird es denn da in Russland in Zukunft noch Spitzenforschung geben die das Land wirtschaftlich vorranbringt wenn doch die Wirtschaft in Zukunft weniger Einfluss haben soll?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das tut mir leid, dass die Zensur das unmöglich macht. Bei mir klappts im Augenblick noch.
Das war meine Meinung und die Zensur koennte ich umgehen, wenn ich wollte, aber ich will ja gar nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
"Links" ist nicht einmal mehr eine Fraktion. SPD und Grüne sind nicht mehr "Links"...
Comic-Tipps für Erwachsene!
Die Schreibschrift hab ich auch noch gelernt: Ausgangsschrift – Wikipedia |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben