Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump unter Druck

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Aussage hast Du ja zitiert. Wo ist Dein Problem?
Ich habe kein Problem. Ich bin nur anderer Meinung als du und sehe keineswegs, dass er sein Handwerk als Präsident versteht. Wie gesagt, hat er ja selbst zugegeben, dass er dieses Amt unterschätzt hat.
Er meinte wohl er kann sich als Präsident so aufspielen, benehmen und herrschen wie in seinem Unternehmen.
FAIL.


Ich würde mir wünschen wir hätten auch solche Politiker, Politiker bei denen ihr Land ( Deutschland ) an erster Stelle steht. So wie es in anderen Ländern völlig normal ist.
Das ist im Grunde schon richtig. Wenn auch ich davon ausgehe, dass ich da etwas gänzlich anderes darunter verstehe, als du. ;)

Protektionismus ist jedenfalls nicht unbedingt der schlaueste Weg, bzw. bedarf es da einer Vielzahl von Parallelmaßnahmen, damit das durchgehalten werden und der Bedarf der Bevölkerung und Wirtschaft durch eigene Mittel und Technologie rtc. gedeckt werden kann. Ohne entsprechenden Binnenmarkt, Industrie und Knowhow wird das schief gehen. Über Nacht geht da mal gar nix.

In der Unternehmensführung funktioniert vieles total anders, als auf der Weltbühne der Politik und Wirtschaft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Trump hat alles im Griff?Als erstes legt er sich mit der Presse und dem FBI an.Schlau kann das nicht sein weil diese Mächte schon viel länger im großen Spiel mitspielen. Dann ändert er alle 3 Tage seine Meinung.Ist das schlau?
Wenn man sieht wie er sich benimmt und was er sagt brauch man kein Psychiater sein um zu sehen das er nicht mehr alle Latten am Zaun hat!
Aber er hat ja alles im Griff!:p:p:happy:

Im Nahen Osten hat er erstmal alles richtig gemacht , Abschlüsse im dreistelligen Mrd . -Bereich klargemacht , unsere Politiker schaffen es immer nur Hilfsgelder zu verteilen .
Was noch offen ist wie, er denen den Islam erklärt , in der angekündigten Rede !
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
1.873
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Im Nahen Osten hat er erstmal alles richtig gemacht , Abschlüsse im dreistelligen Mrd . -Bereich klargemacht , unsere Politiker schaffen es immer nur Hilfsgelder zu verteilen .
Was noch offen ist wie, er denen den Islam erklärt , in der angekündigten Rede !

Der soll mal aufpassen, dass er nicht mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird, und das nicht im übertragenen Sinne.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Im Nahen Osten hat er erstmal alles richtig gemacht , Abschlüsse im dreistelligen Mrd . -Bereich klargemacht , unsere Politiker schaffen es immer nur Hilfsgelder zu verteilen .
Was noch offen ist wie, er denen den Islam erklärt , in der angekündigten Rede !

Die Einzigen die von den Milliarden Abschlüsse profitieren werden, sind die saudische Prinzen, die in jedem Geschäft drin stecken und ihre Lieblingstätigkeit nachgehen: Handaufhalten. Saudi Arabien ist in Wirklichkeit nah am Bankrott,
die Öleinnahmen reichen nicht mehr, wieviel Öl noch im Boden ist weiß kein Mensch. Seitdem der Aramco verstaatlicht wurde hat es keine seriöse, wissenschaftlich und wirtschaftlich belastbare, Untersuchung nach noch vorhandene Ölreserven mehr gegeben. Die Westküste Saudi Arabiens müßte, da vulkanischen Ursprungs, ziemlich reich an Mineralien (u. A. Erze) sein, da ist noch nie irgendwas unternommen oder prospektiert. Die Waffen werden
irgendwann im Wüstensand verrosten, da die Kampfqualitäten der saudische Armee recht beschränkt ist: in Jemen zeichnen sie sich aus durch "davonrennen", die saudische Flugzeuge der Luftwaffe werden geflogen durch
pakistanische Piloten, die als "Söldner" angeworben werden, und die Flugzeuge, sollte irgendwann mal der Sold ausbleiben, werden auch am Boden rumstehen und verrotten. Donald Trump tut das was er am Besten kann: viel Wind und keine Resultate. Jeder Cent die man in Saudi Arabien investiert ist verloren, aber das stört Donald nicht, das so arbeitet er selbst schon seit Jahren.

van Quaadt tot Ärger
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Der soll mal aufpassen, dass er nicht mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird, und das nicht im übertragenen Sinne.

was soll`s das Geschäft wäre gemacht !

Donald Trump tut das was er am Besten kann: viel Wind und keine Resultate. Jeder Cent die man in Saudi Arabien investiert ist verloren, aber das stört Donald nicht, das so arbeitet er selbst schon seit Jahren.

Und ich hab mich schon gefragt an wen mich die Trumpraute erinnert !
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Im Nahen Osten hat er erstmal alles richtig gemacht , Abschlüsse im dreistelligen Mrd . -Bereich klargemacht , unsere Politiker schaffen es immer nur Hilfsgelder zu verteilen .
Was noch offen ist wie, er denen den Islam erklärt , in der angekündigten Rede !



Im Nahen Osten hat er erstmal alles richtig gemacht

Klar. Trump macht immer alles richtig. :kopfkratz:( ironie aus )

Es ist so traurig, was die Weltöffentlichkeit hier sehend Auges mitverfolgen kann.Dieser innerislamische Konflikt in eine Gut und Böse Kategorie einzuteilen, ist eine reine Sprechblase von Trump. Was ist Gut was ist Böse? Für Schiiten sind das eindeutig die Sunniten und für diese eindeutig die Schiiten.Mit Trumps Waffendeal an SA bleibt der Konflikt heiß und wird dadurch noch weiter angeheizt, da bin ich mir ziemlich sicher. Diesmal erhofft sich USA die fettesten Gewinne durch Waffenverkäufe. Wobei nicht verschwiegen werden darf, dass D auch ziemlich gut an den Waffenlieferungen nach SA verdient.
Ich spekuliere mal, dass China und Russland die andere Seite mit Waffen beliefern wird. Also wird es weiterhin eine “Bombenstimmung“ in der Region geben. Gewinner eines jeden Krieges, wie auch diesem- werden die Waffenschmiede und Lieferanten sein. Die Verlierer, wie immer, die Bevölkerung.
Für Trump beginnt der Frontverlauf exakt außerhalb des Geländes des weißen Hauses.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe kein Problem. Ich bin nur anderer Meinung als du und sehe keineswegs, dass er sein Handwerk als Präsident versteht. Wie gesagt, hat er ja selbst zugegeben, dass er dieses Amt unterschätzt hat.
Er meinte wohl er kann sich als Präsident so aufspielen, benehmen und herrschen wie in seinem Unternehmen.
FAIL.

Der Mensch kann mit seinen Aufgaben auch wachsen und ein Mensch prägt nicht nur das Amt - auch ein Amt verändert und prägt den Menschen.

Nicht dass ich mich als Anhänger von Donald Trump sehen würde, aber er - oder vielleicht auch sein Stab - zeigen mittlerweile doch auch etwas Fingerspitzengefühl.

Das beweist der Auftritt der First Lady in Saudi-Arabien.
Es war zwar nichts Spektakuläres - obwohl es in den Medien so rübergekommen ist - aber das Ehepaar Trump hat insgesamt diesen Auftritt doch bislang ohne grössere Ausrutscher gemeistert.

Viel interessanter ist in diesem Zusammenhang doch z.B. folgende Meldung

http://de.euronews.com/2017/05/21/usa-reagieren-zuruckhaltend-auf-wiederwahl-ruhanis

Die Wahl eines gemässigten Politikers wird mit Zurückhaltung aufgenommen. :kopfkratz:
So wird es zumindestens lt. obiger Meldung von Aussenminster Tillerson kommuniziert.

Das setzt zwar nicht den US-Präsidenten unter Druck, aber es sollte doch nachdenklich stimmen in Bezug auf die Gesamtkonstellation.

Natürlich braucht Du meine Sichtweise nicht teilen - diese Erwartungshaltung habe ich nicht, wenn ich hier etwas poste
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe mir den live-ticker angeschaut von der Rede Trumps in Rhiadh zu den arabischen Staaten. Er hat es tatsächlich fertiggebracht eine Allianz zu schmieden von allen Arabern gegen den Terrorismus. Es wird auch eine Behörde gegründet, welche die Gelder trockenlegt. Vermutlich wird die Behörde in Dubai sein mit internationaler Besetzung. Ferner strebt er mit der arabischen Allianz einen Friedensvorstoß im Israel/Palästina Konflikt an. Die Palästinenser und Israelis freuen sich auf den Besuch und wollen in der Situation nicht als Neinsager dastehen, sondern konstruktiv Richtung Friedensvertrag voranschreiten. Erste Reaktionen sind sehr vielversprechend. Super Job von Jared Kushner.

Mit den Russen dürfte er Syrien regeln. Absolut sensationelle was Trump außenpolitisch in ein paar Monaten auf die Beine kriegt. Nicht einmal Ansätze davon haben wir in den letzten 30 Jahren gesehen. Ein absolut neues Kapitel. Sein Vorteil ist natürlich, dass durch den unsäglichen Vorgänger, verhasst bei allen Arabern und allen Juden, die Latte ziemlich tief hing. Nun passiert genau das Gegenteil und Trump überspringt Hürden, welche man sich nicht im Traum hätte vorstellen können.

Mit Katar und Israel schließt er auch noch Geschäfte ab. Wenn der zurück kommt in die USA hat er nahezu eine BILLION Aufträge im Sack. So etwas hat es noch nie gegeben. Und ja, Iwanka ist natürlich das neue Supermodel im Mittleren Osten und redet ungeniert über Frauenrechte und dies mit offenen Haar. Auch ein Novum.

Ein großartiger Präsident, einfach großartig, alles tremendous!



beatiful deals, beautful military equipments, beautiful women, Trumps geheime Atombombe....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe mir den live-ticker angeschaut von der Rede Trumps in Rhiadh zu den arabischen Staaten. Er hat es tatsächlich fertiggebracht eine Allianz zu schmieden von allen Arabern gegen den Terrorismus. Es wird auch eine Behörde gegründet, welche die Gelder trockenlegt. Vermutlich wird die Behörde in Dubai sein mit internationaler Besetzung. Ferner strebt er mit der arabischen Allianz einen Friedensvorstoß im Israel/Palästina Konflikt an. Die Palästinenser und Israelis freuen sich auf den Besuch und wollen in der Situation nicht als Neinsager dastehen, sondern konstruktiv Richtung Friedensvertrag voranschreiten. Erste Reaktionen sind sehr vielversprechend. Super Job von Jared Kushner.

Mit den Russen dürfte er Syrien regeln. Absolut sensationelle was Trump außenpolitisch in ein paar Monaten auf die Beine kriegt. Nicht einmal Ansätze davon haben wir in den letzten 30 Jahren gesehen. Ein absolut neues Kapitel. Sein Vorteil ist natürlich, dass durch den unsäglichen Vorgänger, verhasst bei allen Arabern und allen Juden, die Latte ziemlich tief hing. Nun passiert genau das Gegenteil und Trump überspringt Hürden, welche man sich nicht im Traum hätte vorstellen können.

Mit Katar und Israel schließt er auch noch Geschäfte ab. Wenn der zurück kommt in die USA hat er nahezu eine BILLION Aufträge im Sack. So etwas hat es noch nie gegeben. Und ja, Iwanka ist natürlich das neue Supermodel im Mittleren Osten und redet ungeniert über Frauenrechte und dies mit offenen Haar. Auch ein Novum.

Ein großartiger Präsident, einfach großartig, alles tremendous!



beatiful deals, beautful military equipments, beautiful women, Trumps geheime Atombombe....

Schau dir mal diesen Link an, den ich gefunden habe, dann weisst Du, warum du über Trump staumnst, dass er doch ein fähiger Politiker sein kann...
http://www.epochtimes.de/wirtschaft...ueber-donald-trump-sind-negativ-a2123563.html

Es ist unsere Lügenpresse und GEZ-bezahlte Berichterstattung, die uns Trump als unfähiger Idiot sehen lässt...

In Wirklichkeit hat Trump uns - bis jetzt - den Krieg gegen Russland erspart!
mit Hillary sähe es anders aus - da wären wir immer noch in der Russlandhetze, die - Gott sei Dank - am Abklingen ist!

Trump mag zwar robust in manchen Äußerungen sein, dumm (wie unsere VolksVerräterRegierung meinen) ist er keinesfalls!

Dann schau dir an, wie man international deutsche Regierungspolitiker empfängt - im Gegensatz zu Erdogan, Trump, Putin etc.

Da denk mal drüber nach...

und Du merkst - DE baut sich ab!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Klar. Trump macht immer alles richtig. :kopfkratz:( ironie aus )

Es ist so traurig, was die Weltöffentlichkeit hier sehend Auges mitverfolgen kann.Dieser innerislamische Konflikt in eine Gut und Böse Kategorie einzuteilen, ist eine reine Sprechblase von Trump. Was ist Gut was ist Böse? Für Schiiten sind das eindeutig die Sunniten und für diese eindeutig die Schiiten.Mit Trumps Waffendeal an SA bleibt der Konflikt heiß und wird dadurch noch weiter angeheizt, da bin ich mir ziemlich sicher. Diesmal erhofft sich USA die fettesten Gewinne durch Waffenverkäufe. Wobei nicht verschwiegen werden darf, dass D auch ziemlich gut an den Waffenlieferungen nach SA verdient.
Ich spekuliere mal, dass China und Russland die andere Seite mit Waffen beliefern wird. Also wird es weiterhin eine “Bombenstimmung“ in der Region geben. Gewinner eines jeden Krieges, wie auch diesem- werden die Waffenschmiede und Lieferanten sein. Die Verlierer, wie immer, die Bevölkerung.
Für Trump beginnt der Frontverlauf exakt außerhalb des Geländes des weißen Hauses.

Sach mal ... wer hat dir denn datt diktiert????

Trump spricht an, was unsere rot-grün-versiffte WellcomKlatscher und VerräterRegierung nicht hören wollen - die Wahrheit!
Islam ist eine Religion!
Gut-Schlecht ist keine Religion! ..... sondern Wertung einer Tat oder Ideologie...

Dass DE und EU im Waffengeschäft immer mehr von USA und Russland ausgebootet werden, ist doch Schuld der NATO -
NATO-Mitglieder sollen schön Mitgliedsbeiträge zahlen und bei den VölkerrechtsVerbrechen mitmachen
die Geschäfte machen Andere - das ist Politik, die PanzerUschi, Gabriel und Muddi noch nicht begriffen haben!

So gesehen sind wir ein starkes Land mit schwacher Führung!!!
auf allen Ebenen...

Aber hetz mal schön weiter gegen Trump und wähl auch brav unsere VolksVerräterParteien weiter --- ich wähle AfD oder andere
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich habe mir den live-ticker angeschaut von der Rede Trumps in Rhiadh zu den arabischen Staaten. Er hat es tatsächlich fertiggebracht eine Allianz zu schmieden von allen Arabern gegen den Terrorismus. Es wird auch eine Behörde gegründet, welche die Gelder trockenlegt. Vermutlich wird die Behörde in Dubai sein mit internationaler Besetzung. Ferner strebt er mit der arabischen Allianz einen Friedensvorstoß im Israel/Palästina Konflikt an. Die Palästinenser und Israelis freuen sich auf den Besuch und wollen in der Situation nicht als Neinsager dastehen, sondern konstruktiv Richtung Friedensvertrag voranschreiten. Erste Reaktionen sind sehr vielversprechend. Super Job von Jared Kushner.

Mit den Russen dürfte er Syrien regeln. Absolut sensationelle was Trump außenpolitisch in ein paar Monaten auf die Beine kriegt. Nicht einmal Ansätze davon haben wir in den letzten 30 Jahren gesehen. Ein absolut neues Kapitel. Sein Vorteil ist natürlich, dass durch den unsäglichen Vorgänger, verhasst bei allen Arabern und allen Juden, die Latte ziemlich tief hing. Nun passiert genau das Gegenteil und Trump überspringt Hürden, welche man sich nicht im Traum hätte vorstellen können.

Mit Katar und Israel schließt er auch noch Geschäfte ab. Wenn der zurück kommt in die USA hat er nahezu eine BILLION Aufträge im Sack. So etwas hat es noch nie gegeben. Und ja, Iwanka ist natürlich das neue Supermodel im Mittleren Osten und redet ungeniert über Frauenrechte und dies mit offenen Haar. Auch ein Novum.

Ein großartiger Präsident, einfach großartig, alles tremendous!



beatiful deals, beautful military equipments, beautiful women, Trumps geheime Atombombe....

Ich steh ja auf Trump, aber Deine Lobhudelei im Bezug auf seine außenpolitischen Erfolge ist ein wenig verfrüht.
Wie kann man das Geld der Saudis und der Emirate trocken legen, durch ihre eigene Behörde? Die finanzieren doch den ganzen Dreck von IS. Denkst Du, die sind zufällig im Irak und Syrien entstanden? Ausgerechnet in von Nichtsunniten kontrollierten Gebieten?
Die Araber stecken ganz tief im Terrorismusgeschäft drin und finden das auch richtig so. Und ob die eine Behörde gegen sich selbst gründen, ist fraglich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.938
Punkte Reaktionen
55.786
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe mir den live-ticker angeschaut von der Rede Trumps in Rhiadh zu den arabischen Staaten. Er hat es tatsächlich fertiggebracht eine Allianz zu schmieden von allen Arabern gegen den Terrorismus. Es wird auch eine Behörde gegründet, welche die Gelder trockenlegt. Vermutlich wird die Behörde in Dubai sein mit internationaler Besetzung. Ferner strebt er mit der arabischen Allianz einen Friedensvorstoß im Israel/Palästina Konflikt an. Die Palästinenser und Israelis freuen sich auf den Besuch und wollen in der Situation nicht als Neinsager dastehen, sondern konstruktiv Richtung Friedensvertrag voranschreiten. Erste Reaktionen sind sehr vielversprechend. Super Job von Jared Kushner.

Mit den Russen dürfte er Syrien regeln. Absolut sensationelle was Trump außenpolitisch in ein paar Monaten auf die Beine kriegt. Nicht einmal Ansätze davon haben wir in den letzten 30 Jahren gesehen. Ein absolut neues Kapitel. Sein Vorteil ist natürlich, dass durch den unsäglichen Vorgänger, verhasst bei allen Arabern und allen Juden, die Latte ziemlich tief hing. Nun passiert genau das Gegenteil und Trump überspringt Hürden, welche man sich nicht im Traum hätte vorstellen können.

Mit Katar und Israel schließt er auch noch Geschäfte ab. Wenn der zurück kommt in die USA hat er nahezu eine BILLION Aufträge im Sack. So etwas hat es noch nie gegeben. Und ja, Iwanka ist natürlich das neue Supermodel im Mittleren Osten und redet ungeniert über Frauenrechte und dies mit offenen Haar. Auch ein Novum.

Ein großartiger Präsident, einfach großartig, alles tremendous!



beatiful deals, beautful military equipments, beautiful women, Trumps geheime Atombombe....

Richtig. Das wird zumindest im wirtschaftlichen Bereich der erfolgreichste US. Präsident aller Zeiten. Und das trotz Hetze , Stigmatisierung und andauernde Gegenpropaganda. Hut ab vor diesem Mann!
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Ich habe mir den live-ticker angeschaut von der Rede Trumps in Rhiadh zu den arabischen Staaten. Er hat es tatsächlich fertiggebracht eine Allianz zu schmieden von allen Arabern gegen den Terrorismus. Es wird auch eine Behörde gegründet, welche die Gelder trockenlegt. Vermutlich wird die Behörde in Dubai sein mit internationaler Besetzung.

Die Unterstützungsgelder trockenlegen ? In Saudi Arabien ? Der größte Anteil der direkte Unterstützung für den IS kommt ja gerade aus Saudi Arabien, Qatar und die Golf Emirate ! Wie üblich in der arabische Welt, viel Bla Bla,
'n riesen Spektakel, wenn man 'n paar Monate später nachhakt: keine, aber absolut keine Resultate.

Ferner strebt er mit der arabischen Allianz einen Friedensvorstoß im Israel/Palästina Konflikt an. Die Palästinenser und Israelis freuen sich auf den Besuch und wollen in der Situation nicht als Neinsager dastehen, sondern konstruktiv Richtung Friedensvertrag voranschreiten. Erste Reaktionen sind sehr vielversprechend. Super Job von Jared Kushner.

Wie oben, viel Geschrei und Gejubel, Resultat: null.

Mit den Russen dürfte er Syrien regeln. Absolut sensationelle was Trump außenpolitisch in ein paar Monaten auf die Beine kriegt. Nicht einmal Ansätze davon haben wir in den letzten 30 Jahren gesehen. Ein absolut neues Kapitel. Sein Vorteil ist natürlich, dass durch den unsäglichen Vorgänger, verhasst bei allen Arabern und allen Juden, die Latte ziemlich tief hing. Nun passiert genau das Gegenteil und Trump überspringt Hürden, welche man sich nicht im Traum hätte vorstellen können.

Traum mal schön, du wirst doch sehr erschrecken, wenn du wieder aufwachst.

[QUOTE}Mit Katar und Israel schließt er auch noch Geschäfte ab. Wenn der zurück kommt in die USA hat er nahezu eine BILLION Aufträge im Sack. So etwas hat es noch nie gegeben. Und ja, Iwanka ist natürlich das neue Supermodel im Mittleren Osten und redet ungeniert über Frauenrechte und dies mit offenen Haar. Auch ein Novum.[/QUOTE]

Die Billion sind Aufträge die es so oder so gegeben hätte, das sind Waffengeschäfte die so oder so abgeschlossen wären. Den zivilen Teil kann man vergessen, da handelt es sich um "letters of intent", also nur Absichtserklärungen.
Nebenbei nützen die Aufträge die Arbeiter im "rust belt" kaum, die Arbeitnehmer die profitieren sind dieselben die bereits jetzt sehr gut leben: die Rüstungsindustrie in California.

Trump wird sich in den Paläste der Ölscheichs sehr wohl gefühlt haben, all den Protz und die viele vergoldete Armaturen, die goldfarbige Posamente, alles das was er selber so liebt und mit "Erfolg" verwechselt. Der große
Fehleinschätzung: er schart die Verlierer um sich, all diese arabische Potentate, zusammen mit den theologische Hardliner in Mekka und von der Al Azhar Universität in Kairo, zementieren nur die Rückständigkeit der arabisch muslimische Gesellschaft. Selbst wenn sie Erfolg haben sollten: dieselbe Probleme die wir heute haben werden dann nach ein paar Jahre wieder aufbrechen. Es wird kein einziges Problem im Mitten Osten gelöst, alles nur unverändert weitergeschrieben.

Noch was: Ivanka's offene Haare sind ein gutes Zeichen, als Michelle Obama ebenfalls ohne Kopftuch in Saudi Arabien war, hat sich dein Donald, ja ja, derselbe Trump aufgeregt: da war `s nicht diplomatisch.

Dein Jubel ist verfrüht, aber das ist typisch für Trump Fans, in zwei - drei Monate Monate hört man nichts mehr von diesem Besuch, aber die "Resultate" sind dann sichtbar: nichts und wieder nichts.

van Quaadt tot Ärger
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--

beatiful deals, beautful military equipments, beautiful women, Trumps geheime Atombombe....
Das Bild ist doch ein sichtbarer Beleg für die außenpolitischen Erfolge von Trump und zeigt, dass die Saudis gar nicht so rückständig sind, wie manche behaupten:

Da kann eine blonde Feministin zwischen zwei fremden Männern sitzen, ganz ohne Schleier, mit ihnen reden und einem der offenbar nichtverwandten Männer sogar in die Augen blicken, ohne von der Religionspolizei verhaftet zu werden!

Solchen Erfolg hatte in Jahrzehnten kein anderer Politiker - nur vergleichbar mit (Sch)Westerwelle, der weder in Saudi-Arabien noch im Iran verhaftet worden ist.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Miesmacher und Kritiker sind immer da. Man kann alles schlechtreden und den Nahen Osten immer abschreiben. Pessimisten haben meist lange recht, jedoch wenn es dreht vergisst man, dass sie es verschlafen hätten. Trump riskiert etwas und er wird gewinnen, weil er gewinnen will. Trump handelt unkonventionell, manchmal unüberlegt und emotional, aber instinktiv meistens richtig. Für die bestehenden Politiker ist es natürlich ein Frust, dass einer von Außen kommt und Resultate bringt, welche andere in 30 Jahren eben nicht gebracht haben.

Und ja @ van Quaadt tot Ärger, wieso hat man bei Michelle Obama den Handschlag verweigert und bei Melania Trump nicht? Wieso ist jetzt alles anderes? Die Frage muss nicht Trump beantworten, sondern seine Kritiker!

BG, New York
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Die Unterstützungsgelder trockenlegen ? In Saudi Arabien ? Der größte Anteil der direkte Unterstützung für den IS kommt ja gerade aus Saudi Arabien, Qatar und die Golf Emirate ! Wie üblich in der arabische Welt, viel Bla Bla, ...
Du hast vielleicht den Beitrag des Schweizers nicht richtig verstanden - versuche es einmal, ihn als Ironie aufzufassen mit
>> Absolut sensationelle was Trump außenpolitisch in ein paar Monaten auf die Beine kriegt. Nicht einmal Ansätze davon haben wir in den letzten 30 Jahren gesehen. <<
War ja nicht schwer!
Nach dem, was einer seiner Vorgänger mit dem Irak-Krieg angerichtet hatte, ist doch "garnichts" schon ein Fortschritt.

>> Mit den Russen dürfte er Syrien regeln <<
"Syrien" werden die Russen zusammen mit den Iranern (und Erdogan seinen Teil gegen die Kurden) auch ohne die USA "regeln", die werden froh sein, wenn sie ein wenig "mittun" dürfen.

Was allerdings bleiben wird, werden die neu verkauften Waffen in der ganzen Region sein, die z.B. die Saudis auch im Jemen einsetzen werden.
(Wie schon Vespasian sagte: "Pecunia non olet" - Geschäftemachen versteht Trump jedenfalls).

Der größte Erfolg von Trump war nach der Überzeugung etzlicher Foristen hier, dass durch seine Wahl der Weltuntergang verhindert worden ist, sonst hätte es doch den von ihnen angekündigten Atomkrieg mit absoluter Sicherheit schon gegeben und wir wären alle hinüber!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hab mir Trumps Rede auf CNN angeschaut, er hat den Arabern ordentlich Honig ums Maul geschmiert, hat dann aber noch die Kurve gekriegt und deutliche Worte gefunden und auch die Verfolgung von Juden und Christen angeprangert, alles in allem denke ich eine ordentliche Rede, staatsmännisch vorgetragen, Trump ist also doch nicht so retardiert wie ihn die Medien darstellen. Negativ aufgefallen ist mir, dass er Saudi Arabien als "sacred country" also gesegnetes Land, bezeichnet hat und den Iran als Sündenbock dargestellt hat, der Iran ist in meinen Augen nicht das Problem, sondern gerade die Saudis bzw. die Sunniten allgemein.

Positiv auch, Frau und Tochter haben sich nicht verschleiert, die Trumps zeigen Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Miesmacher und Kritiker sind immer da. Man kann alles schlechtreden und den Nahen Osten immer abschreiben. Pessimisten haben meist lange recht, jedoch wenn es dreht vergisst man, dass sie es verschlafen hätten. Trump riskiert etwas und er wird gewinnen, weil er gewinnen will. Trump handelt unkonventionell, manchmal unüberlegt und emotional, aber instinktiv meistens richtig. Für die bestehenden Politiker ist es natürlich ein Frust, dass einer von Außen kommt und Resultate bringt, welche andere in 30 Jahren eben nicht gebracht haben.

Und ja @ van Quaadt tot Ärger, wieso hat man bei Michelle Obama den Handschlag verweigert und bei Melania Trump nicht? Wieso ist jetzt alles anderes? Die Frage muss nicht Trump beantworten, sondern seine Kritiker!

BG, New York


Zu Deinem letzten Absatz würde ich folgendes anmerken:

Was unterscheidet die beiden First Ladys und ihre Ehemänner voneinander?

Erstmal ist da die Parteizugehörigkeit, beide sind keine Katholiken, beide sind Akademiker, und offensichtlich betreiben beide eine völlig unterschiedliche Politik.

Die beiden Damen - Michelle Obama ist Juristin und eine sehr gebildete und charmante Frau (so kam sie jedenfalls für mich immer rüber). Melania Trump ist gebürtige Europäerin und hat, wie ich kürzlich gelesen habe eine Modellkarierre hinter sich. Sie wirkt auf mich etwas zurückhaltend. Die Tochter des Präsidenten aus seiner Ehe mit Ivana - Ivanka - scheint ihrem Vater sehr nahe zu stehen und ihn auch als Beraterin zu unterstützen. Das konnte man auch bei dem Staatsbesuch in Saudi-Arabien deutlich sehen.

Zum Handschlag: Folgender Artikel könnte in dieser Hinsicht etwas Aufklärung bringen.

https://netzfrauen.org/2017/04/11/indonesische-hausangestellte/

Es kann natürlich auch sein, dass einfach nur "die Chemie" besser gepasst hat.
Der Lebensstil von Donald Trump und der seiner saudischen Gastgeber scheint nicht unähnlich zu sein.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Mensch kann mit seinen Aufgaben auch wachsen und ein Mensch prägt nicht nur das Amt - auch ein Amt verändert und prägt den Menschen.

Nicht dass ich mich als Anhänger von Donald Trump sehen würde, aber er - oder vielleicht auch sein Stab - zeigen mittlerweile doch auch etwas Fingerspitzengefühl.

Ja, das gibt Hoffnung.
Er hat Probleme mit der Aufmerksamkeitsspanne, liest die Berichte nicht, etc.
Das macht es für die Berater schwierig. Es hat ihm anscheinend jemand den Kopf gewaschen und er hat - auch evtl. wegen der aktuellen Diskussion und der latenten, vermeintlichen Drohung einer Amtsenthebung - endlich kapiert, dass er als Präsi nicht so agieren kann, wie als Unternehmensmogul und seine Machtbefugnis Grenzen hat.

Ich nehme an, er dachte, als Präsi kann er machen was er will und alle müssen nach seiner Pfeife tanzen.
So langsam scheint ihm bewusst zu werden, dass er nicht der Alleinherrscher und unantastbare Monarch der USA und der Welt ist.

Zum Glück. Denn so viel Macht für einen exzentrischen, narzisstischen, geltungssüchtigen und mediengeilen Machtmenschen wie Trump ist nicht ungefährlich, wenn man ihm freien Lauf gibt.

Für mich gehört Trump zu den Menschen, die nicht wirklich nachdenken, sondern rein impulsgesteuert etwas tun, weil sie es können und das jedem zeigen wollen.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... Zum Handschlag ...
Es kann natürlich auch sein, dass einfach nur "die Chemie" besser gepasst hat.
Der Lebensstil von Donald Trump und der seiner saudischen Gastgeber scheint nicht unähnlich zu sein.
Das erklärt vielleicht auch, warum Trump Merkel nicht die Hand gegeben hat. :)

... auch evtl. wegen der aktuellen Diskussion und der latenten, vermeintlichen Drohung einer Amtsenthebung - endlich kapiert, dass er als Präsi nicht so agieren kann, wie als Unternehmensmogul und seine Machtbefugnis Grenzen hat.

Ich nehme an, er dachte, als Präsi kann er machen was er will und alle müssen nach seiner Pfeife tanzen.
So langsam scheint ihm bewusst zu werden, dass er nicht der Alleinherrscher und unantastbare Monarch der USA und der Welt ist. ...
"Amtsenthebung" wird es nicht geben, dafür sind die Hürden viel zu hoch!
(Das Gerede darüber kommt doch nur von Medien, die gerade nichts zu quatschen haben.)

Trump ist eben ein Medienmensch, der in seiner TV-Show machen konnte, was er wollte
und ebenso ein erfolgreicher Geschäftsmann, der es eben versteht "Geschäfte" zu machen (ob früher mit Immobilien oder jetzt mit Waffen in Krisengebieten)
- und beides wird sich wohl kaum ändern, auch nicht durch seine Erkenntnis, dass "regieren" doch schwieriger ist, als er gedacht hatte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben