Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wer will so etwas? Auch wenn die Demontage ebenfalls in Westdeutschland von den Siegern durchgeführt wurde, so konnte man später erfreut feststellen, dass mit den geklauten Maschinen und Werkzeugen, die Sieger voll in dem Mustopf gegriffen haben, weil sich Deutschland (West) neue, leistungsfähigere Maschinen anschaffen musste und so erst das 'Wirtschaftswunder' ermöglichten.

Dass der Marshallplan dabei geholfen ist unbestritten. Es war aber auch das Wirtschaftssystem, welches im Westen liberal war und im Osten leider sozialistisch. Da konnten die Menschen dort arbeiten so viel sie wollten (Norm-Erfüllung = Hennecke) das System presste die Deutschen Ost in ein Korsett, welches die Menschen West so nicht hatten.

Das deutsche Verhängnis war - durch einen selbst verschuldeten Krieg übrigens - dass sich die Welt in Lager spaltete und Deutschland West & Ost, als Pufferzone dienen mussten. Die lange Friedenszeit (d.h. die Zeit ohne Krieg in Europa) diente einer sozialen Marktwirtschaft eher, als einer Kommandowirtschaft.

Das hast du sehr schön beschrieben. Der Hauptgrund für die Unterstützung von Westdeutschland war die Angst,
daß es sich nach Osten orientieren könnte.

Aber im Osten war es kein Korsett, sondern schlicht Zwangsarbeit. Nahezu die gesamten Bodenschätze gingen jahrzehntelang
nach Russland. Zum Abbau der Kriegsschulden, hat man erklärt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Jetzt kommen wieder die berühmten Videos, weil du dich mit Text nicht wehren kannst.
Ich schau keins von deinen "Beweisvideos" mehr an. Schade um die Zeit.

das ist aus deutscher produktion, nicht von den russen. aber ist klar, was die amis den deutschen antaten nach dem krieg, davon will keiner was wissen, man will ja in seiner wohlfühlblase bleiben und an den guten ami glauben der schokolade verteilte :winken:
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist aus deutscher produktion, nicht von den russen. aber ist klar, was die amis den deutschen antaten nach dem krieg, davon will keiner was wissen, man will ja in seiner wohlfühlblase bleiben und an den guten ami glauben der schokolade verteilte :winken:

Du kannst doch nicht ein paar Tausend - und die auch nur kurzfristig-, nicht mit 15 Millionen -und zwar dauerhaft - vergleichen,
die permanente Obduktion zu spüren bekamen.

Ich meine, du schon, weil du diesbezüglich nicht ganz dicht bist, Schnucki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du kannst doch nicht ein paar Tausend - und die auch nur kurzfristig-, nicht mit 15 Millionen -und zwar dauerhaft - vergleichen,
die permanente Obduktion zu spüren bekamen.

Ich meine, du schon, weil du diesbezüglich nicht ganz dicht bist, Schnucki.

erklär doch mal warum nach dem krieg mehr deutsche starben wie während des krieges :coffee:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht, weil der Krieg seit 75 Jahren vorüber ist?
dafür gibts dann den Daumen, den ich dir für Physik nie erteilen würde.

Die 'Rechte' an einem Posting lassen nicht zu, dass der Ersteller 'fremd' geht. Schließlich haben die Meister der User sich dem Thema verschrieben und nicht einem Zweikrampf zweier verhinderter Physiker.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
dafür gibts dann den Daumen, den ich dir für Physik nie erteilen würde.

Die 'Rechte' an einem Posting lassen nicht zu, dass der Ersteller 'fremd' geht. Schließlich haben die Meister der User sich dem Thema verschrieben und nicht einem Zweikrampf zweier verhinderter Physiker.

Wo ist denn der Daumen? Übrigens hast du mir doch versprochen, dich nicht mehr mit mir zu unterhalten, weil
ich ein "Flegel" bin. Wenn dich hochkomplexe Diskussionen stören, solltest du dir einen anderen Thread suchen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
oh oh, in den ersten 1-2 jahren nach dem krieg ? da sind mehr deutsche gestorben wie während des krieges, warum ? :winken:

Also, Mädel, jetzt empfehle ich dir das, was mir metadatas schon 100 mal empfohlen hat:
Such so schnell wie möglich einen Psychiater auf!

WICHTIG: Ich verzichte auf jegliche deiner "Quellen".
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Also, Mädel, jetzt empfehle ich dir das, was mir metadatas schon 100 mal empfohlen hat:
Such so schnell wie möglich einen Psychiater auf!

WICHTIG: Ich verzichte auf jegliche deiner "Quellen".

ist schon klar, wenn man sein leben lang einer lüge aufgesessen ist, dann ist die wahrheit nur schwer zu verkraften. für manche gar nicht, die leben lieber weiter mit der lüge. nennt sich kognitive dissonanz. da brauch nicht ich den arzt, du eher :winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.676
Punkte Reaktionen
18.813
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was soll da eine andere Wirkung haben? Bei Kräftegleichheit passiert gar nichts.
Stillstand. Kind zieht am Mann --> gleiche Kraft zieht am Kind = Stillstand.
nein, wenn sie anfangen sich an den Händen ziehend zu drehen, "wobbeln" sie um ihren gemeinsamen Schwerpunkt, der dann nicht mehr exakt dem Schwerpunkt des Mannsbildes entspricht, sondern leicht zum Kind hin verschoben ist

deswegen sind die Kräfte, mit denen sie sich gegenseitig an den Händen halten, immer noch gleich groß
F1 = F2, wie das Kind am Manne zieht, zieht auch der Mann am Kind

korrekt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.676
Punkte Reaktionen
18.813
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da haben wir z.B. in Deutschlands ein massives Regierungsversagen. Politiker, welche sich dem großen Geld angedient haben und diese Republik verkaufen.

Z.B. Heute: VW will in Deutschland Stellen abbauen und in der Türkei ein neues Werk bauen.
es ist nur zu begrüßen, wenn sich Privatunternehmen diesem deutschen Sozialismus durch Abwanderung entziehen.
... dieser sozialistische Staat hier in diesem Land bläht sich immer mehr auf

nichtsnutzige Apparatschiks und staatsnahe Beschäftigte mit A16 Bezügen und voller Pensionszusage, denen den ganzen Tag nichts besseres einfällt, als die Privatwirtschaft mit immer mehr Verboten, Vorschriften und Überregulierung zu Tode zu gängeln, und dann auch noch die Frechheit besitzen, die Rechnung für ihr nichtsnutziges Tun auch noch per immer höheren Steuern an diese Privatunternehmen zu schicken

sehr gut, wenn Unternehmen das tun, was sie schon immer taten, wenn der Sozialismus überbordend wurde
... Gehen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.676
Punkte Reaktionen
18.813
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Elektromotorisierung macht jetzt schon Zulieferer dicht. Der Stadt Bamberg - so wurde berichtet - fallen die Steuerzahler weg und die Arbeitslosenzahlen werden dort steigen, wenn Zulieferer dicht machen (z.B. Michelin).
Alle Städte mit Automobilproduktion oder -zulieferung werden in existentielle Probleme kommen.
gut so ...

... gerade die Städter in Deutschland müssen am eigenen Leib und am eigenen Geldbeutel spüren, dass es Folgen hat, so dermaßen überrepräsentativ mehr Grün zu wählen, als auf dem Land

es war schon immer so, dass so mancher Mensch (man darf ihn mit einigem Recht auch "Gutmensch" nennen) nur dann lernt, wenn es ihm an den eigenen Kragen geht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
72.676
Punkte Reaktionen
18.813
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und Ihr hier parliert hier über Physik!
cleverst angewandte Physik und Naturwissenschaft, manifestiert in den meist besten technischen Produkten der Welt, sind nun einmal das deutsche Erdöl ...

erst über die aufkommende wirtschaftliche Schwäche Deutschlands lamentieren, und dann das verteufeln, auf dem der deutsche Erfolg bisher hauptsächlich ruhte ... die angewandte Physik nämlich ... passt nicht zusammen !!
 

Nüchtern betrachtet

Ministerpräsident
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.124
Punkte Reaktionen
5.615
Punkte
24.720
Geschlecht

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
rechne vor:
mit welcher Kraft schlägt eine Billiardkugel am Boden auf, wenn man sie von der Besucherplattform des Empire State Building fallen läßt ??!
und welche Kraft braucht man, sie dort hoch zu bekommen ??!
So, da bin ich wieder.

Die oberste Plattform des ESB ist in 373 m Höhe

Eine Billardkugel hat nach meinen Recherchen etwa eine Masse von 170 g = 0,17 kg

Während du noch vorher abgestritten hattest, dass man mit Newtons Forschungsergebnis: F = m * g und F = m * a die Kraft berechnen kann, die eine beschleunigte Masse ausübt,
nein, kann sie nicht

oder rechne noch mal vor
mit welcher Kraft schlägt eine Billiardkugel am Boden auf, wenn man sie von der Besucherplattform des Empire State Building fallen läßt ??!
und welche Kraft braucht man, sie dort hoch zu bekommen ??!
beweist deine anschließende Frage, dass ich es berechnen soll, dass es doch möglich ist - und zwar ohne die Arbeit einzubeziehen, die nötig ist, die Voraussetzung für die Berechnung der Kraft einzubeziehen.

Billardkugel Gewicht: F = m * g ..... 0,17 kg * 9,81 m/s² = 1,6677 N

Die Kraft, die man braucht, um die Kugel in 373 m Höhe zu bekommen, ist damit 1,6677 N

Die Kraft, wenn vom ESB (373 m Höhe) abgeworfen, unten aufkommt, beträgt 1,6677 N (F=mg)

Die Kraft, die wirkt, wenn man die Kugel künstlich auf 373 m/s² beschleunigt, beträgt: F = m * a

0,17 kg * 373 m/s² = 63,41 N

Die Arbeit, die man leisten muss, um die Kugel so beschleunigen zu können und die kinetische Energie, die sie beim Einschlag hat, sind dann wieder ganz andere Betrachtungen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Und weiter? Ist das was Neues?
Für dich anscheinend schon. Ansonsten hättest du ja nicht diese unsinnige Frage gestellt:
Ja, verdammt noch mal. Das wenn du jetzt nicht bald kapierst:

Du mußt links und rechts des =-Zeichens die gleiche Masse haben.
Also N/kg = kg * g. Wenn du die Massen wegläßt, welche Gleichung gibt das?
Deine Schwachsinns-"Formel" N/kg = kg * g ist allerdings etwas "Neues"! :giggle: Die hat die Welt bisher noch nicht gesehen. :kopfkratz::giggle:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wieso nicht? 9,81 N = 1 kg * 9,81 N/kg.
--> 9,81 N = 1 * 9,81 N.
Auch hier wieder "Neues aus Schwachkopfistan"! :giggle:

A LOA hey - erst schreibst du es korrekt "9,81 N = 1 kg * 9,81 N/kg" und dann schreibst du Mumpitz. "1 N = 1 N" - tolle Entdeckung! :kopfkratz:

Das zeigt doch nur, dass du nichts verstehst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Das Problem mit der AfD ist, dass sie, nach den Regeln der bisher vorherrschenden...
31.000 Abschiebungen...
Obwohl Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) „in großem Stil“ abschieben will, musste die...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben