Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump Klima Interview

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die New-York-Times befragten Trump u.a. zum Klimawandel:

http://dailycaller.com/2016/11/23/heres-what-trump-really-told-nyt-about-global-warming/

Einen Eindruck über diese Fragen bieten auch die über 350 Kommentare.

Eine Übersetzung aus dem Interwiev durch Andreas Demmig:
Zitat:
THOMAS L. FRIEDMAN, Kommentar Kolumnist: Herr Präsident - gewählter, kann ich eine Frage stellen? Eines der Probleme, die Sie sehr vorsichtig vermieden während Ihrer Kampagne nicht anzusprechen und auch nicht angesprochen haben, ist eines, das mir sehr lieb und am Herz liegt, ist das ganze Problem des Klimawandels, die Pariser Vereinbarung, wie Sie sich dem nähern wollen. Sie besitzen einige der schönsten Golfplätze in der Welt ...

[Gelächter, im Hintergrund Reden]

TRUMP: [lacht] Ich habe ihre Artikel gelesen. Einige werden sogar besser, weil Doral ein wenig weg ist ... so dass es dann perfekt sein wird. (Unverständlich), aber das sagt er nicht. Er sagt, dass nur diejenigen, die in der Nähe am Wasser sind, verschwunden sein werden, aber Doral wird gut in Form sein. [Gelächter]

[Doral, Miami, ist ein Ort für Reiche, in dem Trump Luxus Resorts und Golfplätze betreibt]

FRIEDMAN: Aber es ist wirklich wichtig für mich und ich glaube, dass auch viele unserer Leser wissen wollen, wie Sie damit umgehen wollen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand dagegen Einspruch erhebt, alle Energieformen zu nutzen. Aber Sie wollen Amerikas Führung in der Welt abgeben, dem Klimawandel entgegenzutreten?

TRUMP: Ich schaue mir das genau an, Tom. Ich werde Ihnen was sagen. Ich habe eine offene Haltung dazu. Wir werden sehr genau hinschauen. Es ist eine Angelegenheit die sehr interessant ist, denn es gibt nur wenige Dinge die noch unterschiedlicher gesehen werden als der Klimawandels. Sie neigen nicht dazu, das zu hören, aber es gibt Menschen auf der anderen Seite dieser Angelegenheit, die sind, denken, nicht einmal ...

SULZBERGER: Wir haben davon gehört.

FRIEDMAN: Ich war auf "Squawk Box" mit Joe Kernen an diesem Morgen, so bekam ich die Ohren voll davon.

["Squawk Box" ist das ultimative "pre-market" Morgennachrichten und Gesprächsprogramm, wo die größten Namen der Wirtschaft und Politik ihre wichtigsten Geschichten erzählen; CNBC.com]

[Gelächter]

TRUMP: Joe ist einer von ihnen. Aber viele intelligente Menschen stimmen mit Ihnen nicht überein. Ich habe eine sehr offene Haltung dazu. Und ich werde eine Menge Dinge studieren, die damit zusammenhängen und wir werden sehr sorgfältig darauf schauen. Aber ich habe eine offene Haltung dazu.

SULZBERGER: Nun, da wir auf einer Insel leben, mein Herr, möchte ich Ihnen danken, dass Sie eine offene Haltung dazu haben. Wir haben gesehen, was diese Stürme anrichten, nicht wahr? Wir haben es persönlich gesehen. Gerade zu.

FRIEDMAN: Aber Sie haben eine offene Haltung dazu?

TRUMP: Ich habe eine offene Haltung dazu. Und wir hatten Stürme schon immer, Arthur.

SULZBERGER: Nicht solche.

TRUMP: Wissen Sie, dass der jemals heißeste Tag in 1890 ¬irgend sowas war, 98. Sie können zu vielen Vorkommnissen verschiedene Ansichten herausstellen. Ich habe eine völlig offene Meinung.

Mein Onkel war für 35 Jahre ein Professor bei M.I.T. Er war ein großer Ingenieur und Wissenschaftler. Er war ein toller Mensch. Und er war ... lange her, er hatte Gefühle - Das war schon vor langer Zeit - er hatte Gefühle zu diesem Thema. Es ist ein sehr komplexes Thema. Ich bin nicht sicher, jemals jemand wirklich wissen wird [wie Klima funktioniert; geraten der Übersetzer]. Ich weiß, sie sagen, sie haben die Wissenschaft auf ihrer Seite, aber dann haben sie auch diese schrecklichen E-Mails die zwischen den Wissenschaftlern hin und her geschickt wurden. Wo war das in Genf oder wo auch immer vor fünf Jahren?

Schrecklich. Als Sie erwischt wurden, wissen Sie, Sie wissen das auch und man kann sagen, was soll das Ganze? Ich habe absolut eine offene Haltung dazu. Ich werde Ihnen was sagen: Saubere Luft ist von entscheidender Bedeutung. Sauberes Wasser, kristallklares Wasser ist von entscheidender Bedeutung. Sicherheit ist von entscheidender Bedeutung.

Und wissen Sie, Sie erwähnten die Golfplätze. Ich habe einige große, große, sehr erfolgreiche Golfplätze. Ich habe so viele Umweltpreise für die Art und Weise erhalten wie ich es gemacht habe, wissen Sie. Ich habe eine enorme Menge an Arbeit hineingesteckt, wo ich enorme Gewinne erhalte. Irgendwann werde ich sagen, dass ich ein wahrer Umweltschützer bin und in einigen Fällen werden die Leute lächeln und andere Leute, die mich kennen, verstehen, dass das wahr ist. Offene Meinung.

JAMES BENNET, Redakteur des Editorial: Wenn Sie sagen, eine offene Meinung, meinen Sie, dass Sie nur nicht sicher sind, ob die menschliche Aktivität den Klimawandel verursacht? Denken Sie, die menschliche Aktivität ist oder ist nicht damit verbunden?

TRUMP: Ich denke gerade jetzt ... na ja, ich denke, es gibt einige Konnektivität. Es gibt einiges, etwas. Es hängt davon ab, wie viel. Auch hängt es davon ab, wie viel es unseren Unternehmen kostet. Sie müssen verstehen, unsere Unternehmen sind zurzeit nicht wettbewerbsfähig.

Sie sind wirklich weitgehend nicht wettbewerbsfähig. Vor etwa vier Wochen, begann ich einen bestimmten Satz in meine Reden einzufügen, dass wir seit W. Bush 70.000 Fabriken verloren haben. 70.000. Als ich zum ersten Mal diese Zahl sah, dachte ich: "Das muss ein Tippfehler sein. Es kann nicht 70 sein, man kann nicht 70.000 haben, Sie würden nicht denken, dass wir überhaupt 70.000 Fabriken hier haben. Und es war kein Tippfehler, es ist richtig. Wir haben 70.000 Fabriken verloren.

Wir sind gegenüber anderen Nationen nicht mehr wettbewerbsfähig. Wir müssen uns wieder wettbewerbsfähig zu machen. Wir sind nicht konkurrenzfähig, wegen einer Vielzahl von Gründen. Das wird mehr und mehr eine Notwenigkeit, es wieder zu werden. Weil viele dieser Länder, mit denen wir Geschäfte machen, schließen Abkommen mit unserem Präsidenten oder wem auch immer und dann, halten sie sich nicht an die Abkommen, das wissen Sie. Und es ist für ihre Unternehmen viel weniger teuer, die Produkte herzustellen. Also werde ich das sehr intensiv studieren und ich glaube, ich kann dabei ein gewichtiges Wort mitreden. Und ich glaube, meine Stimme wird gehört, vor allem von Menschen, die nicht an ihn [den Klimawandel] glauben. Und wir werden Sie es wissen lassen.

FRIEDMAN: Ich würde es hassen, Royal Aberdeen [Golf Club an der Ostküste Schottlands] unter Wasser zu sehen.

TRUMP: Die Nordsee, das könnte sein, das ist ein guter Witz, nicht wahr? ENDE

Mit dank an Andreas Demmig, Quelle:
http://www.eike-klima-energie.eu/ne...ork-times-zur-globalen-erwaermung-gesagt-hat/

Geht Ost- und Nordfriesland demnächst unter?
Was meint ihr?

:rolleyes:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Die New-York-Times befragten Trump u.a. zum Klimawandel:

http://dailycaller.com/2016/11/23/heres-what-trump-really-told-nyt-about-global-warming/

Einen Eindruck über diese Fragen bieten auch die über 350 Kommentare.

Eine Übersetzung aus dem Interwiev durch Andreas Demmig:
Zitat:
THOMAS L. FRIEDMAN, Kommentar Kolumnist: Herr Präsident - gewählter, kann ich eine Frage stellen? Eines der Probleme, die Sie sehr vorsichtig vermieden während Ihrer Kampagne nicht anzusprechen und auch nicht angesprochen haben, ist eines, das mir sehr lieb und am Herz liegt, ist das ganze Problem des Klimawandels, die Pariser Vereinbarung, wie Sie sich dem nähern wollen. Sie besitzen einige der schönsten Golfplätze in der Welt ...

[Gelächter, im Hintergrund Reden]

TRUMP: [lacht] Ich habe ihre Artikel gelesen. Einige werden sogar besser, weil Doral ein wenig weg ist ... so dass es dann perfekt sein wird. (Unverständlich), aber das sagt er nicht. Er sagt, dass nur diejenigen, die in der Nähe am Wasser sind, verschwunden sein werden, aber Doral wird gut in Form sein. [Gelächter]

[Doral, Miami, ist ein Ort für Reiche, in dem Trump Luxus Resorts und Golfplätze betreibt]

FRIEDMAN: Aber es ist wirklich wichtig für mich und ich glaube, dass auch viele unserer Leser wissen wollen, wie Sie damit umgehen wollen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand dagegen Einspruch erhebt, alle Energieformen zu nutzen. Aber Sie wollen Amerikas Führung in der Welt abgeben, dem Klimawandel entgegenzutreten?

TRUMP: Ich schaue mir das genau an, Tom. Ich werde Ihnen was sagen. Ich habe eine offene Haltung dazu. Wir werden sehr genau hinschauen. Es ist eine Angelegenheit die sehr interessant ist, denn es gibt nur wenige Dinge die noch unterschiedlicher gesehen werden als der Klimawandels. Sie neigen nicht dazu, das zu hören, aber es gibt Menschen auf der anderen Seite dieser Angelegenheit, die sind, denken, nicht einmal ...

SULZBERGER: Wir haben davon gehört.

FRIEDMAN: Ich war auf "Squawk Box" mit Joe Kernen an diesem Morgen, so bekam ich die Ohren voll davon.

["Squawk Box" ist das ultimative "pre-market" Morgennachrichten und Gesprächsprogramm, wo die größten Namen der Wirtschaft und Politik ihre wichtigsten Geschichten erzählen; CNBC.com]

[Gelächter]

TRUMP: Joe ist einer von ihnen. Aber viele intelligente Menschen stimmen mit Ihnen nicht überein. Ich habe eine sehr offene Haltung dazu. Und ich werde eine Menge Dinge studieren, die damit zusammenhängen und wir werden sehr sorgfältig darauf schauen. Aber ich habe eine offene Haltung dazu.

SULZBERGER: Nun, da wir auf einer Insel leben, mein Herr, möchte ich Ihnen danken, dass Sie eine offene Haltung dazu haben. Wir haben gesehen, was diese Stürme anrichten, nicht wahr? Wir haben es persönlich gesehen. Gerade zu.

FRIEDMAN: Aber Sie haben eine offene Haltung dazu?

TRUMP: Ich habe eine offene Haltung dazu. Und wir hatten Stürme schon immer, Arthur.

SULZBERGER: Nicht solche.

TRUMP: Wissen Sie, dass der jemals heißeste Tag in 1890 ¬irgend sowas war, 98. Sie können zu vielen Vorkommnissen verschiedene Ansichten herausstellen. Ich habe eine völlig offene Meinung.

Mein Onkel war für 35 Jahre ein Professor bei M.I.T. Er war ein großer Ingenieur und Wissenschaftler. Er war ein toller Mensch. Und er war ... lange her, er hatte Gefühle - Das war schon vor langer Zeit - er hatte Gefühle zu diesem Thema. Es ist ein sehr komplexes Thema. Ich bin nicht sicher, jemals jemand wirklich wissen wird [wie Klima funktioniert; geraten der Übersetzer]. Ich weiß, sie sagen, sie haben die Wissenschaft auf ihrer Seite, aber dann haben sie auch diese schrecklichen E-Mails die zwischen den Wissenschaftlern hin und her geschickt wurden. Wo war das in Genf oder wo auch immer vor fünf Jahren?

Schrecklich. Als Sie erwischt wurden, wissen Sie, Sie wissen das auch und man kann sagen, was soll das Ganze? Ich habe absolut eine offene Haltung dazu. Ich werde Ihnen was sagen: Saubere Luft ist von entscheidender Bedeutung. Sauberes Wasser, kristallklares Wasser ist von entscheidender Bedeutung. Sicherheit ist von entscheidender Bedeutung.

Und wissen Sie, Sie erwähnten die Golfplätze. Ich habe einige große, große, sehr erfolgreiche Golfplätze. Ich habe so viele Umweltpreise für die Art und Weise erhalten wie ich es gemacht habe, wissen Sie. Ich habe eine enorme Menge an Arbeit hineingesteckt, wo ich enorme Gewinne erhalte. Irgendwann werde ich sagen, dass ich ein wahrer Umweltschützer bin und in einigen Fällen werden die Leute lächeln und andere Leute, die mich kennen, verstehen, dass das wahr ist. Offene Meinung.

JAMES BENNET, Redakteur des Editorial: Wenn Sie sagen, eine offene Meinung, meinen Sie, dass Sie nur nicht sicher sind, ob die menschliche Aktivität den Klimawandel verursacht? Denken Sie, die menschliche Aktivität ist oder ist nicht damit verbunden?

TRUMP: Ich denke gerade jetzt ... na ja, ich denke, es gibt einige Konnektivität. Es gibt einiges, etwas. Es hängt davon ab, wie viel. Auch hängt es davon ab, wie viel es unseren Unternehmen kostet. Sie müssen verstehen, unsere Unternehmen sind zurzeit nicht wettbewerbsfähig.

Sie sind wirklich weitgehend nicht wettbewerbsfähig. Vor etwa vier Wochen, begann ich einen bestimmten Satz in meine Reden einzufügen, dass wir seit W. Bush 70.000 Fabriken verloren haben. 70.000. Als ich zum ersten Mal diese Zahl sah, dachte ich: "Das muss ein Tippfehler sein. Es kann nicht 70 sein, man kann nicht 70.000 haben, Sie würden nicht denken, dass wir überhaupt 70.000 Fabriken hier haben. Und es war kein Tippfehler, es ist richtig. Wir haben 70.000 Fabriken verloren.

Wir sind gegenüber anderen Nationen nicht mehr wettbewerbsfähig. Wir müssen uns wieder wettbewerbsfähig zu machen. Wir sind nicht konkurrenzfähig, wegen einer Vielzahl von Gründen. Das wird mehr und mehr eine Notwenigkeit, es wieder zu werden. Weil viele dieser Länder, mit denen wir Geschäfte machen, schließen Abkommen mit unserem Präsidenten oder wem auch immer und dann, halten sie sich nicht an die Abkommen, das wissen Sie. Und es ist für ihre Unternehmen viel weniger teuer, die Produkte herzustellen. Also werde ich das sehr intensiv studieren und ich glaube, ich kann dabei ein gewichtiges Wort mitreden. Und ich glaube, meine Stimme wird gehört, vor allem von Menschen, die nicht an ihn [den Klimawandel] glauben. Und wir werden Sie es wissen lassen.

FRIEDMAN: Ich würde es hassen, Royal Aberdeen [Golf Club an der Ostküste Schottlands] unter Wasser zu sehen.

TRUMP: Die Nordsee, das könnte sein, das ist ein guter Witz, nicht wahr? ENDE

Mit dank an Andreas Demmig, Quelle:
http://www.eike-klima-energie.eu/ne...ork-times-zur-globalen-erwaermung-gesagt-hat/

Geht Ost- und Nordfriesland demnächst unter?
Was meint ihr?

:rolleyes:

demnächst nicht,

jedoch sollten wir die Wüsten begrünen.

Auch in Europa.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
15.11.2016
Presseerklärung des Europäischen Instituts für Klima und Energie (EIKE)
Philipp Lengsfeld MdB (CDU) würdigt Engagement des Europäischen Instituts für Klima und Energie (Jena) als „Dienst an Wissenschaft und Demokratie“

"Am 11. und 12.11.2016 fand in Berlin die 10. Internationale Klima- und Energiekonferenz mit zahlreichen wissenschaftlichen Fachvorträgen statt. Prominentester Gast war der CDU-Abgeordnete für Berlin-Mitte, Philipp Lengsfeld, Mitglied des Forschungsausschusses. Dabei forderte er mehr Offenheit in der Debatte um die sogenannte anthropogene Klimakatastrophe. Das wichtigste sei der Wettbewerb der Ideen, das hätten eine lebendige Demokratie und exzellente Wissenschaft gemeinsam. Lengsfeld, der selbst promovierter Physiker ist, lobte das Engagement des Europäischen Instituts für Klima und Energie in diesem Sinne als „Dienst an Wissenschaft und Demokratie“. Die massive Ablehnung weniger alarmistischer Auffassungen in der Klimawissenschaft trage bisweilen „autokratische Züge“. Geschlossene Denksysteme und ewige Wahrheiten paßten hingegen weder zu Demokratie, noch zu ergebnisoffener Wissenschaft. Falsch sei es auch, wissenschaftliche Handlungsempfehlungen moralisch aufzuladen.

Ein weiterer Höhepunkt der Konferenz, an der mehr als 100 Gäste teilnahmen, war eine Live-Schaltung nach Washington D.C. Von dort aus berichtete Myron Ebell, frisch ernannter Klimaberater des neu gewählten Präsidenten Donald Trump
, über die Chancen einer Neuorientierung der globalen Klimapolitik der neuen Administration ...
Weitere Themen der Referenten aus 11 Ländern betrafen die Einflüsse des Vulkanismus auf klimatische Entwicklungen, die Rolle des Kohlendioxid, die Rolle der Wasserdampfverstärkung, die Veränderungen des Meeresspiegels und institutseigene Forschungsergebnisse zu Klimazyklen. Der norwegische Klimawissenschaftler Prof. Dr. Jan-Erik Solheim konnte durch ein öffentliches Experiment zeigen, daß ein wichtiges Element des prominenten Films „Climate 101“ gefälscht war. Dieser Film bildete 2015 ein zentrales Element der alarmistischen Kampagne im Vorfeld des Pariser Klimaschutzabkommens. Die Internationale Klima- und Energiekonferenz findet jährlich statt und gilt als eines der weltweit wichtigsten Treffen der wissenschaftlichen Gegner der UN-Klimapolitik.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Myron Ebell, Schlüsselfiguren der künftigen US-amerikanischen Klima und Energiepolitik, erläuterte bei einer Klima Konferenz in Berlin
(10. Internationale Klima- und Energiekonferenz, Gegenveranstaltung zur UN-Klimakonferenz in Marrakesh) über eine Liveschaltung die Grundzüge der kommenden US-amerikanischen Energiepolitik.
Keinerlei deutsche Presse von Rang und Namen erschien, um sich kundig zu machen oder Fragen zu stellen. Man könnte glauben Myron Ebell sei den deutschen Medien nicht bekannt, was definitiv ein Irrtum wäre.
Ob die Zeit, die Welt oder Süddeutsche, alle kennen Myron Ebell -nicht selten als Klimaleugner tituliert, wo der Begriff Holocaustleugner so schön mitschwingt-, aber niemand setzt sich mit seinen Thesen auseinander.
Zitat:
>>Trump Regierung werde sofort das Pariser Klimaabkommen kündigen und sie wird sofort alle Zahlungen an die UN Klimaorganisationen einstellen, die Präsident Obama zugesagt hat.
>We will turn the ship around 180 Degrees<. Diese beiden Maßnahmen habe Trump seinen Wählern ohne Wenn und Aber versprochen und wenn er jetzt eine Kehrtwendung machen würde, hätte er seine Wähler belogen. Trump habe auch nicht gesagt, er würde diese Entscheidungen noch einmal überprüfen oder hinterfragen.<< Zitatende
Quelle: http://www.guenter-ederer.de/wp-content/uploads/2016/11/16.11.2016-Myron-Ebell-1.pdf

Auch Deutschland nimmt an den UN-Klimakonferenzen teil und vereinbarte Abkommen, vor allem die nationale C02-Emissionen zu senken. -D. trägt zur globalen C02-Emissionen ca 2,3% bei. Die Gesamtemission Deutschlands in einem Jahr, entspricht in etwa der Menge, die nur in China etwa alle 14 Monate hinzukommt-. (Vgl.:geopferte Landschaften;Nikolai Ziegler S.72/73). Die Gewichtung von C02 als maßgebliche politische Messeinheit ist sehr umstritten und wird von Ebell in seiner Tragweite weitgehends abgelehnt.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Myron Ebell, Schlüsselfiguren der künftigen US-amerikanischen Klima und Energiepolitik, erläuterte bei einer Klima Konferenz in Berlin
(10. Internationale Klima- und Energiekonferenz, Gegenveranstaltung zur UN-Klimakonferenz in Marrakesh) über eine Liveschaltung die Grundzüge der kommenden US-amerikanischen Energiepolitik.
Keinerlei deutsche Presse von Rang und Namen erschien, um sich kundig zu machen oder Fragen zu stellen. Man könnte glauben Myron Ebell sei den deutschen Medien nicht bekannt, was definitiv ein Irrtum wäre.
Ob die Zeit, die Welt oder Süddeutsche, alle kennen Myron Ebell -nicht selten als Klimaleugner tituliert, wo der Begriff Holocaustleugner so schön mitschwingt-, aber niemand setzt sich mit seinen Thesen auseinander.
Zitat:
>>Trump Regierung werde sofort das Pariser Klimaabkommen kündigen und sie wird sofort alle Zahlungen an die UN Klimaorganisationen einstellen, die Präsident Obama zugesagt hat.
>We will turn the ship around 180 Degrees<. Diese beiden Maßnahmen habe Trump seinen Wählern ohne Wenn und Aber versprochen und wenn er jetzt eine Kehrtwendung machen würde, hätte er seine Wähler belogen. Trump habe auch nicht gesagt, er würde diese Entscheidungen noch einmal überprüfen oder hinterfragen.<< Zitatende
Quelle: http://www.guenter-ederer.de/wp-content/uploads/2016/11/16.11.2016-Myron-Ebell-1.pdf

Auch Deutschland nimmt an den UN-Klimakonferenzen teil und vereinbarte Abkommen, vor allem die nationale C02-Emissionen zu senken. -D. trägt zur globalen C02-Emissionen ca 2,3% bei. Die Gesamtemission Deutschlands in einem Jahr, entspricht in etwa der Menge, die nur in China etwa alle 14 Monate hinzukommt-. (Vgl.:geopferte Landschaften;Nikolai Ziegler S.72/73). Die Gewichtung von C02 als maßgebliche politische Messeinheit ist sehr umstritten und wird von Ebell in seiner Tragweite weitgehends abgelehnt.

ich frag mich eh wie die das messen wollen :kopfkratz:
haben die auch die kühe mitgezählt und hatten die alle abgasmesser ............... :D
ist alles ein schmarrn, wie die isolierwut an den gebäuden, nichts als geldmacherei um den leuten die euronen aus der tasche zu ziehen. die selben leute wie all die anderen konzerne wollen daran verdienen :nono:
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
ich frag mich eh wie die das messen wollen :kopfkratz:
haben die auch die kühe mitgezählt und hatten die alle abgasmesser ............... :D
ist alles ein schmarrn, wie die isolierwut an den gebäuden, nichts als geldmacherei um den leuten die euronen aus der tasche zu ziehen. die selben leute wie all die anderen konzerne wollen daran verdienen :nono:

Es gibt tatsächlich Bemühungen die C02-Emissionen von Kühen zu reduzieren.
http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblog_basic/index.php?page_id=42
Zitat:
Was der Methanausstoß einer Kuh eigentlich bedeutet, lässt sich gut im Vergleich mit einem Pkw zeigen: Der aktuelle 1er BMW beispielsweise wiegt 1.375 Kilo und verbraucht nach Herstellerangaben 4,9 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Eine moderne Hochleistungsmilchkuh wiegt 700 Kilo, frisst täglich 50 Kilo Grün- und Kraftfutter und gibt 8.000 Liter Milch im Jahr. Der BMW stößt 128 Gramm CO2 pro gefahrenen Kilometer aus. Bei 15.000 gefahrenen Kilometern im Jahr bläst der BMW also rund 2 Tonnen CO2 in die Atmosphäre. Die jährliche Luftverschmutzung durch das Methan der Kuh entspricht aber einer CO2-Menge von 3 Tonnen. Die Kuh ist im Vergleich zum Auto also der größere Klimakiller.

Dieser Inhalt stammt aus einer Propagandaseite, für mich ist weder der BMW noch die Kuh ein Klimakiller.
Die Sprache der neuen grünen Herrenklasse ist verräterisch!
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Die Internationale Klima- und Energiekonferenz findet jährlich statt und gilt als eines der weltweit wichtigsten Treffen der wissenschaftlichen Gegner der UN-Klimapolitik.

Auweia. Man muß nur mächtig genug sein, dann kann man sich die Realität zurechtlügen und -fantasieren.
Jedenfalls hab ich schon wegen dieser Kombination Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit: Klima und Energie. Die mächtige weltweit vernetzte Wirtschafts-,Finanz-,..lobby will sich offenbar ihre aus ihrer Sicht billige Energie erhalten....auf Kosten der Bevölkerung, weltweit.
Dieses Motiv ist klar erkennbar. Alleine schon durch die Kombination Klima und Energie.
Dagegen halt ich die Wissenschaftler in Marrakesch für glaubwürdiger, sogar wenn sie vielleicht bald nicht mehr in der Mehrheit sein werden. Welchen Grund sollten sie haben, eine Klimalüge zu erfinden?
Sie könnten es sich ganz gemütlich machen und damit reich werden, daß sie in dicke Autos, Jumbojets, KKws, Akws, usw investieren.
Das wär wesentlich einfacher und angenehmer als eine Klimalüge zu erfinden und sich mit stinkender Biogülle herumzuplagen und zu versuchen, die Politik zu überzeugen.
Und wenn sie noch so mächtig sind. Eike find ich unglaubwürdig.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Auweia. Man muß nur mächtig genug sein, dann kann man sich die Realität zurechtlügen und -fantasieren.
Jedenfalls hab ich schon wegen dieser Kombination Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit: Klima und Energie. Die mächtige weltweit vernetzte Wirtschafts-,Finanz-,..lobby will sich offenbar ihre aus ihrer Sicht billige Energie erhalten....auf Kosten der Bevölkerung, weltweit.
Dieses Motiv ist klar erkennbar. Alleine schon durch die Kombination Klima und Energie.
Dagegen halt ich die Wissenschaftler in Marrakesch für glaubwürdiger, sogar wenn sie vielleicht bald nicht mehr in der Mehrheit sein werden. Welchen Grund sollten sie haben, eine Klimalüge zu erfinden?
Sie könnten es sich ganz gemütlich machen und damit reich werden, daß sie in dicke Autos, Jumbojets, KKws, Akws, usw investieren.
Das wär wesentlich einfacher und angenehmer als eine Klimalüge zu erfinden und sich mit stinkender Biogülle herumzuplagen und zu versuchen, die Politik zu überzeugen.
Und wenn sie noch so mächtig sind. Eike find ich unglaubwürdig.

o Jonas Justus, diese Argumentation erinnert mich an den Angriff der Meinungs- und Informationsfreiheit, die in einer kleinen Anfrage an den Bundestag 2010, natürlich von den Grünen, offensichtlich wurde:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/036/1703613.pdf
Prominentester Gast bei der Klima & Energie- Konferenz in Berlin, war der CDU-Abgeordnete für Berlin-Mitte, Philipp Lengsfeld, Mitglied des Forschungsausschusses.
Dieser dankte EIKE mit den Worten, dass sie einen >>Dienst an Wissenschaft und Demokratie<< leisten würden (#4)
Immerhin: nicht jeder lässt sich von der grünen Peitsche niedermachen.
Ich finde den UN-Klimagipfel abartig und menschenverachtend!
Ich fordere dazu auf, diese Klimaabkommen zu streichen und ehrliche Umweltpolitik umzusetzen!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Fasce heißt Rutenbündel, diese wurden zu öffentlichen Auspeitschungen im alten Rom verwendet. Den Likturen, den Polizeipräsidenten wurden sie vorangetragen, von diesem Brauch leiteten die Anhänger Mussolinis 1920 ihren Namen >Faschisten< ab. Recht wörtlich heißt Faschismus also Peitschenherrschaft. Die Peitsche, bzw das Rutenbündel ist in seiner Bedeutung im politischen wichtig, sie kann einer herrschenden Klasse dienen die Macht zu erhalten, wenn Argumente nicht mehr wirken, oder sie kann einer Klasse im politischen Sinne zur Macht verhelfen. Diese symbolische, wie reale Peitsche, kann auch vermeintlich unpolitischen Klassen behilflich sein, Macht zu halten, zu erweitern oder zu erlangen. Mit dieser begrifflichen Definition aus der Historie schwenke ich nun zur Gegenwart und möchte mit diesem allzu häufig verwendeten Kampbegriff, eben auch in der Politik der Moderne, die UN-Klimapolitik, und eben gerade auch die deutsche Energiewende, analysieren. Wohl wissend, ab dieser markanten Stelle, vielen Lesern keinen nötigen Ernst mehr abverlangen zu können; zu groß ist der politische Spalt, der uns trennt und uns vor Augen hält: wir sind Unterschiedlich im Charakter, kurz wir sind anders! Aber dieses soll nicht entmutigen, wäre dem nicht so, könnten wir uns ja quasi gleich selbst abschaffen und die neue Konformität des Kollektivs huldigen. Eine alte Parole hieß ja eben: ein Volk - ein Wille, aber diese Zeiten sind doch vorbei, was ebenfalls ermutigend wirken sollte! Eine herrschende Klasse, oder eine die es werden will, bzw eine die ihre Macht erweitern will, kann nicht selbst zur Peitsche greifen, sie ist in der Regel eine Minderheit die ihre sauberen Hände zu schonen weiß. Wenn ihre Peitsche also wirken soll, bedarf sie der Mehrheit einer Gesellschaft, oder zumindest einen großen Anteil dieser. Menschen für derartiges zu gewinnen ist recht leicht, man muss ihnen nur das schlechte Gewissen nehmen, wofür es Zorn bedarf: im Zorn schweigt das schlechte Gewissen und die Demut vor alten Errungenschaften schwindet. Angst ist dabei die Mutter des Zorns, ihr erinnert euch an den Thread von mir >Klima und Religion< in der Rubrik Religionen?
Die Angst die heute den Zorn hervorbringt, ist der drohende Weltuntergang, der Anstieg der globalen Temperatur, was einem schmoren im Höllenfeuer gleichkommt, und ein Leben für die Menschheit auf diesem Planeten zu nichte machen würde.
Ich setze einleitend ein Zitat von dem Chefökonom Edenhofer des PIK (Potsdam Institut für Klimafolgenforschung) aus einem NZZ Interview aus dem Jahre 2010 ein. Zitat: Zunächst mal haben wir Industrieländer die Atmosphäre der Weltgemeinschaft quasi enteignet. Aber man muss klar sagen: Wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um. Dass die Profiteure von Kohle und Öl davon nicht begeistert sind, liegt auf der Hand. Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist. Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben oder Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.<< Zitatende. Quelle:http://www.nzz.ch/klimapolitik-verteilt-das-weltvermoegen-neu-1.8373227
Bei dieser Umverteilung wäre es naiv zu meinen, hier gäbe es keine Gier. Strukturen die über viele Jahrzente gewachsen sind, werden jetzt, aufgrund einer vermeintlichen Dringlichkeit, im Hauruckverfahren umgesetzt, dabei wird hier jeder einsehen, diese Umverteilung hat hinsichtlich der Zielvorgaben in Deutschland nichts bewirkt, außer enorme Kosten, verschmutzte Horizonte und Biogülle. Die Werkzeuge wurden zum Mythos Ökostrom, zum Mythos der Alternativlosigkeit, zum Mythos Wind & Sonne = Zukunft, zum Mythos des grünen Jobwunders, zum Mythos Dezentral ist gut, zum Mythos "Fukushima mahnt", zum Mythos der deutschen Vorreiterrolle oder zum Mythos der Unbedenklichkeit! Mythos im Gegensatz zum Logos. Der grün-atheistische Mythos als funktionalistische Interpretation als eines der letzten Mittel der magischen Kontrolle des nicht Kontrollierbaren. Auffällig ist nicht die Kontrolle der Natur, oder die Beherrschung der Mittel, sondern lediglich die Kontrolle der Gesellschaft! Demnächst steigen dies Kosten für dieses Unterfangen in D. auf über 500 Milliarden Euro, aus volkswirtschaftlicher Sicht eine gewaltige Summe, die mit Recht eine Interpretation zulässt, dass diese Energiewende viel mehr ist, als nur eine >Energiewende ins Nichts< (Prof. Sinn; gleichnamiger Vortrag ua auf Youtube einsehbar). Längst ist sie verkommen zu einer ergebnislosen Wende der Umverteilung von unten nach oben und einer Zerstörung der Kulturlandschaft, dessen Eintreiber, jetzt wird man erinnert an meinen Prolog, die grüne Peitsche schwingen, Umverteilung einfordern, und danach die Absolution des Guten für sich deklarieren. Für mich ist diese Praxis ein moderner Faschismus, der auch nicht davor zurückschreckt alte bewährte Strukturen zu zerschlagen.
Dem übergeordnet ist nicht die liberale Formel >>Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenze an der Freiheit der anderen<<, sondern eine grüne Proklamation: >>Die prinzipielle Handlungsfreiheit des Einzelnen erfährt ihre Einschränkung durch Gesetze und Verordnungen wie auch durch die Orientierung an der Handlungsmaxime Nachhaltigkeit<<. Was Nachhaltig ist und was nicht wird
bestimmt, die Freiheit endet also an dem Gebot Nachhaltigkeit, dessen Prinzipien und Prämissen eine Elite bestimmt, eine wohl genährte Elite mit sauberen Händen die ihre eingeforderte Absolution des Guten vor sich her trägt. Hier ändert sich eine Proklamation der alten Volksparteien, weg vom Grundsatz >>Die Freiheit des Einzelnen findet ihre Grenze an der Freiheit der anderen<<, die mit
Wahrung unsere Ordnungen größtmögliche Entfaltung der Freiheit einräumte, hin zu einer Ordnung, die Unterordnung einfordert. Grüne Planwirtschaft ersetzt den Spielraum der sozialen Marktwirtschaft. In Betracht der Ergebnisse der deutschen Wende kommen alte Parolen wieder hervor: >ein Volk-ein Wille, willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein<. Kritiker dieser Wendepraxis werden längst stigmatisiert, Propaganda ist wieder Werkzeug der Politik und die Alternativlosigkeit wird gehuldigt, Politiker selbst sind saubere Windmüller und Biogülle ist halt ein Opfer, welches wir hinnehmen müssen. Man hat sich Unterzuordnen und längst hat sich ein gesellschaftlicher Druck auf Intellektuelle etabliert, die jegliche Kritik im Keime zu erdrücken gedenkt. Die grüne Peitsche droht allgegenwärtig in einer schnell fuchtelnden Zeit: grüne Blätter-brauner Stamm! Willkommen im neuen Ökofaschismus, wo man auf Informationen der neuen Herrenklasse setzt, den sauberen Windmüllern zum freien Unternehmer deklariert und ihm gerne die Führung der Wende überlässt!

Aber: wie Gretel so schön in ihrer Fußnote im Thread Klimawandel oder Klimalüge offenbart, >Do wat du wull, de Lüüd snaakt doch.<

Wir lassen uns nicht unterbuttern.

Demokratie is nich so eenfach,
ümmer to schast einig warn,
ümmer wedder schast di frogen,
häm de annern wat to klogen
so is nun mol de Welt,
de Lüüd wöt doch nur Geld,
un wenn twee sik man good sünd,
dann trapt se sik doch,
un wenn twee sik nich good sind,
dann klein sik an Moors!!


Also werte Gretel, sie sind mein politischer Feind! Wir sind anders, merken sie sich das und stecken sie ihr Rutenbündel sonst wo hin!
EIKE leistet einen Beitrag zur Demokratie und Wissenschaft und sie nicht!

Wenn sie diesen Eintrag für interessant erachten, bitte geben sie diesen an Interessenten weiter. :)):))

Gerne dürfen sie Teile kopieren und zu ihrer Verwendung nutzen.

Und wer die böse EIKE kennenlernen möchte, der werfe einen Blick auf ihre Seite und mache sich selbst ein Bild:
http://www.eike-klima-energie.eu/cl...nfrage-zu-singer-eike-an-die-bundesregierung/

Kämpfen sie für die Werte der sozialen Marktwirtschaft, kämpfen sie für eine Umweltpolitik des Möglichen und verhindern sie die grüne Planwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich garantiere ihnen hiermit, die Energiewende der Deutschen wird zum Sargnagel für die Union werden, wenn sie nicht schnellstmöglich umdenkt. Noch überwiegen zwar andere Themen, aber über kurz oder lang wird sie dieses Thema nicht mehr unterdrücken können! Auch halte ich es für einen großen Fehler, dass sich die Union grün hat einfärben lassen, mehr Ideologie denn Sachverstand vertritt und sich auf einen gefährlichen Weg der grünen Planwirtschaft begeben hat!
Nun denn, machen wir eine Erfolgskontrolle der deutschen Energiewende.
Bitte veranschaulichen sie unter folgendem Link die Abb.2 Stromverbrauch und Einspeiseleistung aller Windenergie- und Fotovoltaikanlagen in Deutschland Feb. 2015
http://www.vernunftkraft.de/faktenpapier/
Dann scrollen sie etwas runter und betrachten den Zubau der erneuerbaren und dessen Einspeisungen.
Danke!

In Anbetracht dessen bedenken sie bitte, dass die verbliebenen Atommeiler abgeschaltet werden und man mit Steuergeldern E-Autos auf die Straßen prügeln will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt tatsächlich Bemühungen die C02-Emissionen von Kühen zu reduzieren.
http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblog_basic/index.php?page_id=42
Zitat:
Was der Methanausstoß einer Kuh eigentlich bedeutet, lässt sich gut im Vergleich mit einem Pkw zeigen: Der aktuelle 1er BMW beispielsweise wiegt 1.375 Kilo und verbraucht nach Herstellerangaben 4,9 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Eine moderne Hochleistungsmilchkuh wiegt 700 Kilo, frisst täglich 50 Kilo Grün- und Kraftfutter und gibt 8.000 Liter Milch im Jahr. Der BMW stößt 128 Gramm CO2 pro gefahrenen Kilometer aus. Bei 15.000 gefahrenen Kilometern im Jahr bläst der BMW also rund 2 Tonnen CO2 in die Atmosphäre. Die jährliche Luftverschmutzung durch das Methan der Kuh entspricht aber einer CO2-Menge von 3 Tonnen. Die Kuh ist im Vergleich zum Auto also der größere Klimakiller.

Dieser Inhalt stammt aus einer Propagandaseite, für mich ist weder der BMW noch die Kuh ein Klimakiller.
Die Sprache der neuen grünen Herrenklasse ist verräterisch!

Bedenkt man einmal, dass die Rinder zur engen Versorgung des Menschen gezüchtet wurden, also
über Jahrtausende auch die vorhandene Population des Menschen repräsentieren, dann sieht man doch schlagartig, dass es vorrangig die Übervökerung ist, welche als Ursache der CO-2 Überproduktion in Frage kommt.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bedenkt man einmal, dass die Rinder zur engen Versorgung des Menschen gezüchtet wurden, also
über Jahrtausende auch die vorhandene Population des Menschen repräsentieren, dann sieht man doch schlagartig, dass es vorrangig die Übervökerung ist, welche als Ursache der CO-2 Überproduktion in Frage kommt.

Es gibt keine Überbevölkerung, der Mensch hat ein Recht auf Leben, was offensichtlich dieser Begriff in seiner Anwendung negiert!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keine Überbevölkerung, der Mensch hat ein Recht auf Leben, was offensichtlich dieser Begriff in seiner Anwendung negiert!

Es gibt auch keinen Himmel - nur eine Schicht aus blauer Luft.
Der Mensch hat keine Rechte - er nimmt sie sich.
Und ensprechend kann er auch seine Rechte einschränken und zu seinem Nutzen und seiner
Bereicherung die Übervölkerung wieder abbauen - Diese Alternative ist im Plan der Natur enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt auch keinen Himmel - nur eine Schicht aus blauer Luft.
Der Mensch hat keine Rechte - er nimmt sie sich.
Und ensprechend kann er auch seine Rechte einschränken und zu seinem Nutzen und seiner
Bereicherung die Übervölkerung wieder abauen - Diese Alternative ist im Plan der Natur enthalten.

Ich habe ihnen so viel Menschenverachtung nicht zugetraut!


>>Erst seit ich liebe, ist das Leben schön; erst seit ich liebe, weiß ich, daß ich lebe.<<
Körner
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Bedenkt man einmal, dass die Rinder zur engen Versorgung des Menschen gezüchtet wurden, also
über Jahrtausende auch die vorhandene Population des Menschen repräsentieren, dann sieht man doch schlagartig, dass es vorrangig die Übervökerung ist, welche als Ursache der CO-2 Überproduktion in Frage kommt.

Das kommt darauf an wie man gestrickt ist!

Andere begreifen schlagartig, dass C02 eine völlig überbewertete politische Messeinheit darstellt, ein grüne Peitsche die sie scheinbar nutzen möchten, um die Menschheit in ihrem Bestand zu reduzieren, so würde dann in der Tat, die Herrenklasse zur Herrenrasse werden, abartig!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Trump scheint doch nicht völlig gaga zu sein. CO2 kann übrigens keine Erderwärmung hervorrufen, sondern die Erderwärmung generiert CO2. Das nur am Rand, da es im Klimaschrett ausführlich besprochen wurde/wird.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Trump scheint doch nicht völlig gaga zu sein. CO2 kann übrigens keine Erderwärmung hervorrufen, sondern die Erderwärmung generiert CO2. Das nur am Rand, da es im Klimaschrett ausführlich besprochen wurde/wird.;)

"schien" ^^
denn mittlerweile revidiert er zunehmends was Er "Vor" der Wahl versprach....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Erinnert mich an das Merkel, "Was vor der Wahl gesagt wird, muß nicht unbedingt nach der Wahl noch gelten!";)

Mann, wat hamma jelacht!:D:D:D

Politclown, -Marionette eben. Wie jehabt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben