Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Deutschen 2016 !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Wie soll man die deutsche Bevölkerung 2016 beschreiben ?
Ich meine jetzt tatsächlich genau die deutschen Menschen die seit 1945 in Deutschland ( BRD und nachher DDR ) leben oder gelebt haben. Und ganz besonders die Kinder und Enkelkinder von der 1. Generation. Also Müller, Meier und Schmidt.
Nicht die Menschen die aus dem fernen Ausland emigrierten.
Es war ja nun mal so, das jeder froh war das er nach dem 2. Weltkrieg sein Leben behalten hatte.
Mit hilfe des Marshallplans und der Arbeitskraft der deutschen Menschen gab es das Wirtschaftswunder.
Deutsche Ingenieure waren überall auf der Welt gefragt.
Produkte von Siemens, Grundig, Telefunken, Dual, Krupp, Waldrich usw. waren Weltweit begehrt.
Die Motivation und der Willen der Kriegs und Nachkriegsgeneration aus Deutschland ein erfolgreiches Land zu machen war enorm.
Die Interessen der Siegermächte lasse ich jetzt mal außen vor.
Dann kam die 68-Bewegung. Eine Studentenbewegung die eine ganze Generation geprägt hat.
Man ging gegen den § 218 und Aufrüstung und was weiß ich auf die Strasse zur Demonstration.
Nein, nicht nur ein paar Figuren. Da waren Hunderttausende am Demonstrieren. Z.B. am 10.06.1983 in Bonn. Der ehemaligen deutschen Hauptstadt.
Und die Türken waren keine "Muslime", sie waren Deine Kumpels. Also Deine Kollegen und keine abgesonderte Gruppe.
Irgendwann in den 90ern hat der Wahnsinn mit der Trennung von Kollegen und Religion angefangen.
Und unsere Regierung hat diesen Schwachsinn noch gefördert.
Und dann wurde die Leistungsgesellschaft gegründet. Nach so ein paar erschütternden PISA-Studien.
Kurz und knapp !
Wir haben heute Kinder die nicht mehr nach Kindern aussehen oder sprechen. Eher wie kleine, dem Mainstream ( Kinderschokolade + Leistung ) angepasste Erwachsene.
Und das ohne Lebenserfahrung.
Ist es denn wirklich gut wenn man den Kindern ihre Kindheit wegnimmt ?
Nachmittags mit den Freunden spielen? In den Wald gehen? Da lauert ja jetzt der Wolf ! Ins Freibad gehen vor Sonnenuntergang.
Nein, da geht es zum Klavieruntericht, zur Nachhilfe, zum Leistungssport, usw.
Der Terminplan eines Kindes ist voller als der eines arbeitenden Menschen.
Das ist doch nicht in Ordnung ?
Oder?
Sehe ich mir die Studenten heutzutage an, sehe ich ebenfalls nur das Ergebnis der Mainstreamerziehung der 90er Jahre.
Keine Solidaritätsgemeinschaften ( z.B. gegen Rente mit 70 ) . Es geht eigentlich nur noch um das eigene ICH !
Und schon der einfachste Gymnasiast weiß das er etwas besseres ist wie der Rest der Bevölkerung.
Also bloß nicht auflehnen gegen Politik und Wirtschaft. Schließlich wollen wir ja später auch davon profitieren.
Was Migration und Flüchtlingszuwanderung für den einzelnen bedeuted sollte er doch bitte mal selbst herausfinden.
Gewalt ist auf jeden Fall keine Lösung !
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie soll man die deutsche Bevölkerung 2016 beschreiben ?

Durchschnittlich als immer ungebildeter, konsumgeil, uninteressiert am eigenen Volk, kinderarm, mit Schuldkomplexen versehen, wehrlos und arrogant zu wirklich Schwachen.

Deutsche Ingenieure waren überall auf der Welt gefragt.
Produkte von Siemens, Grundig, Telefunken, Dual, Krupp, Waldrich usw. waren Weltweit begehrt.
Die Motivation und der Willen der Kriegs und Nachkriegsgeneration aus Deutschland ein erfolgreiches Land zu machen war enorm.

Heute gibt es stattdessen einen riesigen Billiglohnsektor in niederen Diensteistungsklitschen und all diese Marken sind lange Geschichte.
In der Schule nimmt man auf muslimische Migranten "Rücksicht" (jdf. in Haupt-und Real-und Gesamtschulen), so dass auch deutsche Jugendliche eine "Bildung" haben, die man nicht als solche bezeichnen kann. Einfaches kopfrechnen, Begreifen von (politischen) Zusammenhängen? Fehlanzeige. Sogar nach 10 Jahren Schule.

Nachmittags mit den Freunden spielen? In den Wald gehen? Da lauert ja jetzt der Wolf ! Ins Freibad gehen vor Sonnenuntergang.
Nein, da geht es zum Klavieruntericht, zur Nachhilfe, zum Leistungssport, usw.
Der Terminplan eines Kindes ist voller als der eines arbeitenden Menschen.

Die Kinder werden so zu willfährigen Robotern umfunktioniert, ähnlich wie im 3. Reich.
Zu neurotischen Feiglingen anstatt zu "Helden",damals.
Zu Sklaven der deutschen Wirtschaft und Verfügungsmasse der BRD- Politiker.

Sehe ich mir die Studenten heutzutage an, sehe ich ebenfalls nur das Ergebnis der Mainstreamerziehung der 90er Jahre.
Keine Solidaritätsgemeinschaften ( z.B. gegen Rente mit 70 ) . Es geht eigentlich nur noch um das eigene ICH !
Und schon der einfachste Gymnasiast weiß das er etwas besseres ist wie der Rest der Bevölkerung.
Also bloß nicht auflehnen gegen Politik und Wirtschaft. Schließlich wollen wir ja später auch davon profitieren.
Was Migration und Flüchtlingszuwanderung für den einzelnen bedeuted sollte er doch bitte mal selbst herausfinden.
Gewalt ist auf jeden Fall keine Lösung !

Nein, die sind zahm wie ein krankes Zwergkaninchen. Und werden deshalb verschwinden im Rauch der Geschichte.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Es geht eigentlich nur noch um das eigene ICH !
...

Der paritätische Gesamtverband kommt in einer neuen Studie zu einem ähnlichen Ergebnis:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/studie--der-gemeinsinn-schwindet,1472780,34280478.html

Man könnte jetzt meinen, die Parteien würden im Bereich Bildung mit dem Konzept der Ganztagsschulen gegensteuern - aber es ändert nichts daran, dass die Schere zwischen Arm und Reich in D. immer weiter auseinander geht, auch wenn die Kanzlerin dies bestreitet.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht eigentlich nur noch um das eigene ICH !
Wenn's tatsächlich so wäre, wäre das zu begrüßen. Es ist aber nicht so. Denn die Leute identifizieren sich mit Dingen, die ihnen genau so gut gestohlen bleiben könnten.

Manche identifizieren sich sogar mit "den Deutschen". :giggle::giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.588
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie soll man die deutsche Bevölkerung 2016 beschreiben ?
Ich meine jetzt tatsächlich genau die deutschen Menschen die seit 1945 in Deutschland ( BRD und nachher DDR ) leben oder gelebt haben. Und ganz besonders die Kinder und Enkelkinder von der 1. Generation. Also Müller, Meier und Schmidt.
Nicht die Menschen die aus dem fernen Ausland emigrierten.
Es war ja nun mal so, das jeder froh war das er nach dem 2. Weltkrieg sein Leben behalten hatte.
Mit hilfe des Marshallplans und der Arbeitskraft der deutschen Menschen gab es das Wirtschaftswunder.
Deutsche Ingenieure waren überall auf der Welt gefragt.
Produkte von Siemens, Grundig, Telefunken, Dual, Krupp, Waldrich usw. waren Weltweit begehrt.
Die Motivation und der Willen der Kriegs und Nachkriegsgeneration aus Deutschland ein erfolgreiches Land zu machen war enorm.
Die Interessen der Siegermächte lasse ich jetzt mal außen vor.
Dann kam die 68-Bewegung. Eine Studentenbewegung die eine ganze Generation geprägt hat.
Man ging gegen den § 218 und Aufrüstung und was weiß ich auf die Strasse zur Demonstration.
Nein, nicht nur ein paar Figuren. Da waren Hunderttausende am Demonstrieren. Z.B. am 10.06.1983 in Bonn. Der ehemaligen deutschen Hauptstadt.
Und die Türken waren keine "Muslime", sie waren Deine Kumpels. Also Deine Kollegen und keine abgesonderte Gruppe.
Irgendwann in den 90ern hat der Wahnsinn mit der Trennung von Kollegen und Religion angefangen.
Und unsere Regierung hat diesen Schwachsinn noch gefördert.
Und dann wurde die Leistungsgesellschaft gegründet. Nach so ein paar erschütternden PISA-Studien.
Kurz und knapp !
Wir haben heute Kinder die nicht mehr nach Kindern aussehen oder sprechen. Eher wie kleine, dem Mainstream ( Kinderschokolade + Leistung ) angepasste Erwachsene.
Und das ohne Lebenserfahrung.
Ist es denn wirklich gut wenn man den Kindern ihre Kindheit wegnimmt ?
Nachmittags mit den Freunden spielen? In den Wald gehen? Da lauert ja jetzt der Wolf ! Ins Freibad gehen vor Sonnenuntergang.
Nein, da geht es zum Klavieruntericht, zur Nachhilfe, zum Leistungssport, usw.
Der Terminplan eines Kindes ist voller als der eines arbeitenden Menschen.
Das ist doch nicht in Ordnung ?
Oder?
Sehe ich mir die Studenten heutzutage an, sehe ich ebenfalls nur das Ergebnis der Mainstreamerziehung der 90er Jahre.
Keine Solidaritätsgemeinschaften ( z.B. gegen Rente mit 70 ) . Es geht eigentlich nur noch um das eigene ICH !
Und schon der einfachste Gymnasiast weiß das er etwas besseres ist wie der Rest der Bevölkerung.
Also bloß nicht auflehnen gegen Politik und Wirtschaft. Schließlich wollen wir ja später auch davon profitieren.
Was Migration und Flüchtlingszuwanderung für den einzelnen bedeuted sollte er doch bitte mal selbst herausfinden.
Gewalt ist auf jeden Fall keine Lösung !

Sehr gut geschrieben & für "Jeden verständlich mit etwas Geist".
Hoffentlich lesen sich das auch Leute vom "Jüngeren Semester" durch ...
Immer wieder schön wenn man hier "Schwestern & Brüder im Geiste" trifft :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.588
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.588
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Der paritätische Gesamtverband kommt in einer neuen Studie zu einem ähnlichen Ergebnis:
http://www.fr-online.de/wirtschaft/studie--der-gemeinsinn-schwindet,1472780,34280478.html

Man könnte jetzt meinen, die Parteien würden im Bereich Bildung mit dem Konzept der Ganztagsschulen gegensteuern - aber es ändert nichts daran, dass die Schere zwischen Arm und Reich in D. immer weiter auseinander geht, auch wenn die Kanzlerin dies bestreitet.

Gerade in Ostdeutschland wird das sehr sensibel aufgenommen. Der Egoismus hat erschreckende Ausmaße angenommen & als ehrlicher Ostdeutscher schämt man sich für diese Kanzlerin ...
Früher war bei uns Nachbarschaftshilfe das "Normalste der Welt", heute stört schon manchmal der Kirschzweig des Nachbarn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
Gerade in Ostdeutschland wird das sehr sensibel aufgenommen. Der Egoismus hat erschreckende Ausmaße angenommen & als ehrlicher Ostdeutscher schämt man sich für diese Kanzlerin ...

meinst du mit "ehrlicher Ostdeutscher" jemanden der - in dieser Frage - so wie du denkt
oder genereller? :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.588
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann halt ehemaliger DDR-Bürger, sorry, aber ich weiß schon das ich im ehemaligen Mitteldeutschland wohne, ist dann aber für manch Linke Nazivokabular z.B.

(Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann -Autor entfallen, Deutsches Sprichwort ?-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
& wo soll jetzt das Problem sein?

kein Problem,
eine Verständnisfrage um dir "im Geiste" folgen zu können.
ich wiederhole deshalb gern:

Zitat von Dummi Beitrag anzeigen
meinst du mit "ehrlicher Ostdeutscher" jemanden der - in dieser Frage - so wie du denkt
oder genereller? :)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gerade in Ostdeutschland wird das sehr sensibel aufgenommen. Der Egoismus hat erschreckende Ausmaße angenommen & als ehrlicher Ostdeutscher schämt man sich für diese Kanzlerin ...
Früher war bei uns Nachbarschaftshilfe das "Normalste der Welt", heute stört schon manchmal der Kirschzweig des Nachbarn ...

Die Schülerin der 8.Klasse ( aus einer Pastoren-Familie ) forderte von der alleinerziehenden Mutter von R. aus der 5.Klasse, dem sie wöchentlich 1-2 Stunden Nachhilfe gab, einen Stundenlohn von 8,50 EUR, Mindestlohn halt. Die Pastorsfrau meinte, das sei doch ein sehr fairer Preis.

Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln, als ich das hörte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann halt ehemaliger DDR-Bürger, sorry, aber ich weiß schon das ich im ehemaligen Mitteldeutschland wohne, ist dann aber für manch Linke Nazivokabular z.B.
Nix "sorry"!;) Ich bin deutscher Purist, da ich die Sprache unserer Besatzer fließend lese und spreche.;) Aber kein Problem, hat sich natürlich eingebürgert. Ich denke nur, man sollte die Begriffe richtig verwenden, um Mißverständnisse zu vermeiden, die dazu dienen, davon abzulenken, daß es tatsächlich mal ein Ostdeutschland, bzw. Ostgebiete gab.--> Never forget!:D:D:D
Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die niemand kann
...Autor entfallen, Deutsches Sprichwort ?-)
Habe ich auch schon gehört und Du sollst das auch nicht. Nur eben die Dinge beim (richtigen!) Namen nennen.;) Ab und zu schalte ich den Oberlehrermodus ein. Sorry, äh, tut mir leid.;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.588
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Nix "sorry"!;) Ich bin deutscher Purist, da ich die Sprache unserer Besatzer fließend lese und spreche.;) Aber kein Problem, hat sich natürlich eingebürgert. Ich denke nur, man sollte die Begriffe richtig verwenden, um Mißverständnisse zu vermeiden, die dazu dienen, davon abzulenken, daß es tatsächlich mal ein Ostdeutschland, bzw. Ostgebiete gab.--> Never forget!:D:D:D

Habe ich auch schon gehört und Du sollst das auch nicht. Nur eben die Dinge beim (richtigen!) Namen nennen.;) Ab und zu schalte ich den Oberlehrermodus ein. Sorry, äh, tut mir leid.;)

Nichts für ungut, das kenn ich von meinem Vater, dem ehemaligen Studienrat & ich hatte ihn sogar als Schüler, weißt Du wie grausam das ist ? :peitschen::D

Ich schrieb schon damals "&" statt "und" das hat ihn total auf die Palme gebracht :toben:
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Deutsche Ingenieure waren überall auf der Welt gefragt.
Produkte von Siemens, Grundig, Telefunken, Dual, Krupp, Waldrich usw. waren Weltweit begehrt.

Das sind sie auch heute noch. Oder wie lässt sich unser Exportüberschuss, welcher maßgeblich durch den Auto- und Maschinenbau erzielt wird, erklären?

Die Kinder erleben heute eine andere Kindheit. Ja das stimmt, es ist aber trotzdem eine Kindheit. Die werden in 30 Jahren genauso zurückblicken und den Status Quo der zukünftigen Kinder bedauern.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nichts für ungut, das kenn ich von meinem Vater, dem ehemaligen Studienrat & ich hatte ihn sogar als Schüler, weißt Du wie grausam das ist :peitschen::D
Meine Mutter war Ober;)studienrätin, allerdings hatte ich sie nie als Lehrerin. Ich wäre aller Wahrscheinlichkeit nach von der Schule geflogen,;) Was auch gut gewesen wäre. Ich kenne aus meiner Penne etwas Ähnliches. Ein Mitschüler war der Sohn eines Lehrers, den wir alle fürchteten, aber Cthulhu-sei-Dank im Gegensatz zu Dir nie als Lehrer hatten.
Ich schrieb schon damals "&" statt "und" das hat ihn total auf die Palme gebracht :toben:
Kann ich aus seiner Sicht verstehen, allerdings kürze ich auch hin und wieder.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dazu gibt es doch nun wirklich genug Material der Statistiker.

Wenn Menschen wie Du, die davon überzeugt sind, was sie sich gönnen sei Recht, Statistiken machen, kann dabei u. U. herauskommen, dass Fahrräder die Umwelt mehr belasten als Autos und Staatsdiener mehr leisten für Deutschland als die effektiv in der Wirtschaft arbeitende Welt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Wieder mal ein kleines Logikspielchen: Die Behauptung, die Menschheit würde mithilfe...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben