Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gold

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Kennt jemand von euch einen Link, der die genauen Tageskurse beim Gold verfolgt?

Ich habe da ein Problem mit meiner Bank...

Am 08.10.08 hatte ich einen 50 g Goldbarren bestellt. Kurs damals 1.098,00. Mir wurde gesagt, dass sich der Preis aber noch ändern kann, die Lieferzeit wäre ca. 4 Wochen.

Nun ist Gold in der Zwischenzeit ja gesunken. Am 20.10.08 wurde mir der Betrag von 1.141,00 für die 50 g abgebucht, was ja überhaupt nicht sein kann, da der Goldpreis ja gefallen ist. Wäre er gestiegen, hätte ich mehr zahlen müssen, aber jetzt ist er gefallen und ich muß trotzdem mehr zahlen.

Ich wurde vor längerem schon von meiner Bank darüber unterrichtet, dass der Tag der Abbuchung auf dem Konto zählt. Und jetzt wollen die von mir den Preis am Tag der Bestellung und noch was extra? Und die Dame am Telefon meinte noch, für die Sparkasse gelte der Preis, den die Helaba vorgibt. Aber was hat die Helaba mit der Degussa oder dem gültigen Tageskurs zu tun?

Kann mich da mal einer aufklären?
 
I

Iphigenie

Hi Britta,

solche Geschichten sind nicht neu. Auf diese Art und Weise wurden
schon viele gelinkt. ....Und Dir haben sie sogar auch noch praktisch
gesagt, daß sie Dich linken werden.
Gold kauft man stets bar und immer bei einer Bank oder Sparkasse,
bei der man kein Konto hat. Vorher telefonisch anfragen, ob sie
("heute") Goldbarren vorrätig haben.

grüße
Iphi:)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Warum wird der Luftraum...
Ich lasse das mal so stehen, ich habe da nämlich andere Informationen. Welche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben