Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?
Nur für rotlinsgrünversiffte Geisteskranke mit dem Charakterfehler der kriminellen Bösartichkeit!*LOL* Also Zombies!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist genau der Punkt. Es kommt beispielsweise auf dem Radweg auf der Greifswalder Str. in Berlin immer wieder zu Szenen, die sehr stark an Autofahrerpöbeleien erinnern. Auch gibt es immer wieder Konflikte zwischen Radfahren und Fußgängern auf den Gehwegen, wo Radfahrer eigentlich nicht hingehören.
In den Bereichen, in denen starker Fuß- und Radverkehr gibt gehört der Radverkehr eindeutig auf die Fahrbahn und geschützt vor Kraftfahrzeuge jeder Art, vor allem Roller. Die Wäre auch zum Vorteil für Einsatzfahrzeuge um folgendes ignorieren zu können:

Autofahrer unter sich!

https://twitter.com/i/status/1310185892406005760

Das abgetrennte Radstreifchen auf der Greifswalder Straße macht aber ungefähr 1/3 einer Autofahrspur aus, obgleich sich vor roten Ampeln (ich weiß, das will die "AfD"-Fraktion nicht hören) Schlangen bilden. Der Radstreifen wird kaum weniger genutzt als die Autofahrspuren. Diese beinhalten aber den Platzverbrauch von zwei vollen Spuren, also das Sechsfache. Bei Lärm und Gestank.

Diese Fahrbahnradwege sollten auf alle Fälle die ausreichende Breite für ein zügiges Fahren von Rettungskräften haben. Alles andere ist Murx.

Das Radstreifchen anzulegen, war, vom materiellen Aufwand gesehen gesehen, ein Witz und bestand aus etwas Farbe.

Die Falschparkersperren müssen schon noch nachgeliefert werden. Autoterroristen (z. B. Le Bong) kennen nämlich die StVO nicht und fahren noch im hohen Alter wie Vettel - aber auf öffentlichen Straßen.

Die Aufwendungen bestanden aus dem Gezänk mit den Autofahrern, die für die Anlage der Straße nie etwas gezahlt haben (weil sie vor der Massenmotorisierung gebaut wurde, darüber hinaus es diese in der DDR in dieser Form sowieso nicht gab) und damit dem Planungsaufwand.

Nein, das Gezänk gibt es nur mit den üblichen verstockten Idioten.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Leute aus Vorstädten bzw. vom Land sich über die Verteilung von Verkehrsflächen in den Innenstädten aufregen, die für sie "versifft" sind.

Die wissen nichts mit ihrem Leben anzufangen und haben sich aufs Nörgeln verstiegen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Du selbst hattest es bereits angeführt: Die Anwohner.
Für die hat man im ersten Schritt die wenigen verbliebenen Parkplätze reserviert. Dort gilt jetzt ausschließlich Anwohnerparken.

Ich sagte dies bereits aufgrund der Weiterführung Deiner Wunschvorstellungen.
Das hat zur Folge, dass der Preis steigen wird.
Auch für die von der Gosse vertriebenen Anwohner, die sich bislang keinen Platz im Parkhaus leisten wollten.
Wurde der Heumarkt jetzt an einen privaten Investor verkauft? Du wirst sehen: Der Betreiber wird bald sein Geschäft mit erschwinglichem Duerparken machen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.956
Punkte
66.820
Geschlecht
Überschrift gelesen. Söder sagt ab 2935 gibt es keine Autos mehr mit Verbrennungsmotoren Wahrscheinlich darf man dann auch nicht mehr selbst fahren, wie Merkel vorausgesagt hat.

Wie sieht es eigentlich mit Motorrädern und Roller aus?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ohne eine Subventionierung ist der öffentliche Nahverkehr für den Nutzer nicht interessant oder sogar unbezahlbar.

Daher würde man die Ost-West-Achse in Köln gerne oberirdisch gestalten. Verschwendet wären dann allerdings die Vorleistungen in der Station Heumarkt, was die Umsteigezeiten erheblich verlängert. Daher würde ich für einen Kurztunnel bis vor den Heumarkt zum Vorteil der Automobilisten plädieren und die Unterbindung des MIV am Neumarkt zum Vorteil der anderen Verkehrsteilnehmer.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber deshalb muss die Studie trotzdem gemacht werden.
Und das dauert eben.

Wenn mir doch eine Machbarkeitsstudie für die Gesamtstrecke vorliegt reicht es doch nun wirklich den nicht machbaren Teil raus zu kürzen und man hat die Machbarkeitsstudie für den beschlossenen Teil.

Das setzt ein entsprechendes Gesetz im Bundestag voraus.

Ein Gesetz über was? Etwa die Herabstufung der Dringlichkeit dieser Brücke?

Das LAnd NRW hat keinen Einfluß auf Bundesautobahnen.

Für die BAB's in NRW ist Straßen NRW zuständig oder wen hattest Du verlinkt? Der Bund zahlt.

Echt, warum sollten die lügen?

Um den Autoverkehr zu fördern.

Von Kürze kann da gar keine Rede sein.

Im Vergleich zu eurer Traumroute kann man auf alle Fälle von Kürze reden.


Seit dem der KStA unbedingt alles Mögliche auf meinem Computer unterbringen will ist der für mich leider nicht mehr zugänglich.


Den hatte ich hier noch verlinkt. Das war der erste Hinweis auf die Realisierung des Projektes.

Beschluss heißt: Der Kölner Rat hat den Wunsch.
Mehr nicht.

Nicht wenn dort jetzt Macher das Sagen haben.

Unterscheide: Politik legt auf Eis.
Bürger macht Druck.

Der Beschluss kam aus der Politik.

Vorteil: 30 Minuten schneller in Köln, als wenn Linie 7 benutzt würde.

z. B. in den Deutzer Hafen? Nee, sicher nicht.

Von Zündorf bis zum Heumarkt sind es 16 Stationen, bis auf das Stück Siegburger Straße straßenunabhängig. Von Godorf, so der SU-Gott will, sind es 14 Stationen sofern die Nord-Süd-Achse mal fertig wird. Wo sich die halbe Stunde raus holen lassen soll sehe ich noch nicht. Leider spielt die Fahrplanauskunft aktuell nicht mit.

Bundesweit auf Platz 1.
Also das vordringlichste Projekt in Deutschland.

Wenn Du doch die Prioritätenliste vorliegen hast kannste sie auch bitte verlinken. Mir kommt nur was mit Radschnellwegen.
Bei Straßenbahnen beträgt der maximale Grenzwert bei Steigungen 70 ‰ und darf bei Neubaustrecken in keinem Fall überschritten werden.

Was hältst Du davon die Rampe etwas länger zu machen. Dann passt es doch mit der Steigung. Jedenfalls ist die angesprochene Steigung am Heumarkt deutlich größer als acht Meter.

Beachte:
Wir sprachen in diesem Zusammenhang von der Autobahnbrücke mit zusätzlichen Bahngleisen (die nicht in der Planung sind).
Verstehe ich dich richtig, dass die rechtsrheinische Achse Bf. Deutz - Bf. Beul die schneller zu realisierende wäre?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach Du Depp, kotzt auch mal wieder ins Forum!
Ich habe Dich wegen direkter Beleidigung gemeldet. Vielleicht erkennt man endlich deinen ModerTORstatus ab und ich kann Dich voll ignorieren, weil so ein Stück ------- wie Dich muß ein anständiger Mann ignorieren.
DU kannst kein Mod sein,
du müsstest dich augenblicklich selbst sperren!

:)):)):))
Ich habe seine direkte Beleidigung verpetzt. Ma sehen wir stringent die Forenleitung ist.;)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe Dich wegen direkter Beleidigung gemeldet. Vielleicht erkennt man endlich deinen ModerTORstatus ab und ich kann Dich voll ignorieren, weil so ein Stück ------- wie Dich muß ein anständiger Mann ignorieren.
Ich habe seine direkte Beleidigung verpetzt. Ma sehen wir stringent die Forenleitung ist.;)

Du vertrugst noch nie ein Echo auf deine Pöbeleien - auch als "ins Forum kotzen" bezeichnet - und dieser Status ist schon länger passé. Dies wurde dir schon mehrmals übermittelt aber da Du neben der Spur läufst geht dies nicht in deinen Kopf. Was an dir anständig sein soll wir wohl auf ewig ein ungelöstes Rätsel bleiben. Was soll die Forenleitung stringent werden? Du schreibst doch auch hier ungestraft den größten Bullshit den es gibt.

Also nochmals für dich: Seit deiner "Rehabilitation", oder auch Begnadigung, befindest Du dich in einem sich selbst moderierenden Forum. Oder was glaubst Du warum Du auf meiner Ignor-Liste stehst? Wenn ich dein Klagen richtig verstehe hast Du deine Begnadigung teuer erkauft. Wenigstens habe ich auch was davon. :dance:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du vertrugst noch nie ein Echo auf deine Pöbeleien - auch als "ins Forum kotzen" bezeichnet - und dieser Status ist schon länger passé. Dies wurde dir schon mehrmals übermittelt aber da Du neben der Spur läufst geht dies nicht in deinen Kopf. Was an dir anständig sein soll wir wohl auf ewig ein ungelöstes Rätsel bleiben. Was soll die Forenleitung stringent werden? Du schreibst doch auch hier ungestraft den größten Bullshit den es gibt.

Also nochmals für dich: Seit deiner "Rehabilitation", oder auch Begnadigung, befindest Du dich in einem sich selbst moderierenden Forum. Oder was glaubst Du warum Du auf meiner Ignor-Liste stehst? Wenn ich dein Klagen richtig verstehe hast Du deine Begnadigung teuer erkauft. Wenigstens habe ich auch was davon. :dance:
Du hast ein Riesenglück!;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe Dich wegen direkter Beleidigung gemeldet. Vielleicht erkennt man endlich deinen ModerTORstatus ab und ich kann Dich voll ignorieren, weil so ein Stück ------- wie Dich muß ein anständiger Mann ignorieren.
Ich habe seine direkte Beleidigung verpetzt. Ma sehen wir stringent die Forenleitung ist.;)

Albern........
wenn man Ignoriert, dann sollte man es auch rein "mental" können °^

p.s ^^

 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Albern........
wenn man Ignoriert, dann sollte man es auch rein "mental" können °^
Nix albern! Ich find's schon nicht gut, meine Schandbänkler in Zitaten lesen zu müssen. Ganze posts gehen mir auf'n Sack. Wenn ein **** mich öffentlich Depp nennt, petze ich das natürlich.*LOL* Ich bin sicher, daß es erheblich schlimmer ist, als ModerTOR zu beleidigen, denn als ganz normaler user*IN:;)
*LOL* Ein Covidiot?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn mir doch eine Machbarkeitsstudie für die Gesamtstrecke vorliegt reicht es doch nun wirklich den nicht machbaren Teil raus zu kürzen und man hat die Machbarkeitsstudie für den beschlossenen Teil.

Kann es sein, dass Du nicht weißt, was eine Machbarkeitsstudie ist und welchen Zweck die hat?
Mach Dich doch mal bei Gelengheit schlau oder schweige.





Ein Gesetz über was? Etwa die Herabstufung der Dringlichkeit dieser Brücke?

Genau.

Zeitgleich mit dem BVWP 2030 wurden am 03.08.2016 vom Bundeskabinett die drei Entwürfe der Ausbaugesetze (inkl. der Bedarfspläne) für Schiene, Straße und erstmals auch für die Wasserstraße beschlossen, die auf dem BVWP aufbauen.

Anschließend erfolgte das parlamentarische Verfahren zu den Ausbaugesetzen. Die Ausbaugesetze (Straße, Schiene und Wasserstraße) wurden am 02.12.16 im Bundestag beschlossen. Der Bundesrat stimmte am 16.12.16 dem Ausbaugesetz der Schiene zu.

Für die BAB's in NRW ist Straßen NRW zuständig oder wen hattest Du verlinkt? Der Bund zahlt.

Der Bund bestimmt und zahlt; ausführen muss Straßen NRW.

Seit dem der KStA unbedingt alles Mögliche auf meinem Computer unterbringen will ist der für mich leider nicht mehr zugänglich.

Wie schade für Dich.
Stelle die Sperre ab.

Nicht wenn dort jetzt Macher das Sagen haben.

Wer sollen den die Macher sein?
Greift der Rat zur Schippe?
Wo sich die halbe Stunde raus holen lassen soll sehe ich noch nicht.

Ich gebe nur die Ausssage der Planer wieder.

Leider spielt die Fahrplanauskunft aktuell nicht mit
.

Wie auch.
Die Brücke gibt es ja noch gar nicht.



Wenn Du doch die Prioritätenliste vorliegen hast kannste sie auch bitte verlinken. Mir kommt nur was mit Radschnellwegen.

https://www.strassen.nrw.de/de/projekte/a553/rheinspange.html

Um die Region zu entlasten, stuft der Bundesverkehrswegeplan 2030 die Herstellung einer neuen Autobahnquerspange (A553) zwischen der A59 und der A555 mit einer Rheinquerung zwischen Köln und Bonn daher in den „Vordringlichen Bedarf“ ein.




Was hältst Du davon die Rampe etwas länger zu machen. Dann passt es doch mit der Steigung. Jedenfalls ist die angesprochene Steigung am Heumarkt deutlich größer als acht Meter.

Es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Das kommt nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Für die hat man im ersten Schritt die wenigen verbliebenen Parkplätze reserviert. Dort gilt jetzt ausschließlich Anwohnerparken.

Wir sprachen von Zukünftigem.
Wenn erst einmal in der Innenstadt Teile der Straßen in Radewege umfunktioniert worden sind, enfallen die Parkplätze am Straßenrad von selbst (hast Du ja selbst fürher ausgeführt).
Dann ist auch nichts mehr mit Anwohnerparken am Straßenrand.

Wurde der Heumarkt jetzt an einen privaten Investor verkauft?
(nicht nur) das Heumarktparkpaus wird privat betrieben.
Du wirst sehen: Der Betreiber wird bald sein Geschäft mit erschwinglichem Duerparken machen.

Eher wegen der Marktwirtschaft mit teurem Dauerparken.
Wie in Wien: 200-300 €/Monat wären angemessen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Falschparkersperren müssen schon noch nachgeliefert werden. Autoterroristen (z. B. Le Bong) kennen nämlich die StVO nicht und fahren noch im hohen Alter wie Vettel - aber auf öffentlichen Straßen.

Du scheinst - wie jeder von den Radlerterroristen - eine eigene StVO zu haben.
Wo bitte steht, dass das Autofahren im hohen Alter verboten ist?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sagen wir mal so: Viele Probleme begründen sich in der Gestaltung des Verkehrsraumes zum überbordenden Vorteil des Autos.

Echt?
Das gibt dem Kampfradlern das Recht, im Park auf einem Kombirad-/fußweg sich klingend und rasend den Weg freizukämpfen?
Obwohl Schrittempo für die Radler vorgeschrieben ist.
Oder durch die Fußgängerzone zu radeln, obwohl Schieben angesagt ist; wobei schon das Schieben des Rades dort bereits eine Zumutung für die Fußgänger ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Pat Benatar - Love Is a Battlefield (1983) Vielleicht sogar einer der besten Songs...
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben