Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland und seine nicht souveränen Wähler.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Deutschland und seine nicht souveränen Wähler.

Das geringere Übel wählen?!

Da sagte ich schon, dass die Grünen, die Linken, jetzt sicher auch die Piratenpartei, die FDP nur Parteien sind, die in dieser Politikverdrossenheit kurz Aufschwung erfahren und dann wieder Sang und Klanglos absacken. Das passiert im Moment. Die Politikverdrossenheit wird größer, die Partei der Wahlverweigerer ebenfalls und letztendlich kann eine Koalition mit weniger als 35% Wahlbeteiligung die Massen regieren und kaum einen scheint das noch zu interessieren. Alle resignieren sie, spielen als Volk einfach nicht mehr mit und schauen nur noch Ohnmächtig zu, ohne zu bedenken, dass sie es sein könnten, die das abändern könnten, wenn sie denn wollten.

Diese Strohpuppenpartei der Piraten werden deshalb bei der nächsten Wahl groß werden. Dabei wird der Wähler aber nicht begreifen, dass er im Grunde genommen eine der großen Parteien wählt. Aber auch diese Erfahrung muss gemacht werden, obwohl diese Erfahrungswerte sicher schon vorhanden sind.
Es ist also so weit und gewonnen haben die da oben, die uns ALLE in einen Zustand der Resignation und der inneren Ohnmacht verbracht haben. Diese kreise sagen sich jetzt: Wir haben gewonnen, das Volk ist unten, jetzt können wir unsere Pläne durchziehen und fordern, was immer wir wollen.

Traurig. richard

Grüne müssen um Wiedereinzug in den saarländischen Landtag bangen
Der aktuellen Sonntagsfrage nach wäre die Partei mit vier Prozent draußen

http://www.heise.de/tp/blogs/8/151491

Die Grünen im Saarland haben nicht den besten Ruf. Das hängt mit Vorwürfen gegen ihren Vorsitzenden Hubert Ulrich zusammen und mit Versuchen, unliebsame Presseberichte durch Drohungen zu verbieten. Einer neuen Umfrage zufolge scheinen sich auch die im Januar geplatzte schwarz-grüne Koalition und deren politische Ergebnisse nicht unbedingt positiv auf die Wahrnehmung beim Wähler ausgewirkt zu haben.
 
OP
A

agano

Wahnsinn pur!

Ja, was gibt es zu diesem Clip von Conrebbi zu sagen. Nichts! Einfach zuhören und ... sich wundern. Der Wahnsinn pur.

Man, man möchte auswandern. Aber dann wohin? Diese RATTEN sind überall. Und wenn der Mensch mit dem Rücken zur Wand steht, was macht er dann? Durchdrehen? Wahnsinn das alles. richard

http://www.youtube.com/user/ConrebbiVIDEO?ob=0&feature=results_main
 
OP
A

agano

Grüne und FDP droht das Aus.

Grüne und FDP droht das Aus.

Wie ich es voraus gesehen habe. Diese Notparteien, die sich dazu noch schlecht dem bürger gegenüber benommen haben, weil nicht verlässlich, sie fallen aus dem politischen Netz. die Piraten werden gut davon haben, aber letztendlich nichts anderes sein, als nur eine Notlösung.

Ich plädierte schon dafür, dass ALLE PARTEIEN regieren sollten, bevor wieder eine große Koalition eingegangen wird, was meines Erachtens nur Betrug am Wähler wäre. richard


20.03.12, 16:48 03:17 Min. / Reuters
Landtagswahl im SaarlandSPD und CDU gleichauf, Grüne und FDP droht das Aus

http://www.focus.de/politik/videos/...f-gruene-und-fdp-droht-das-aus_vid_30369.html
Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer liegt kurz vor der Landtagswahl im Saarland in den Umfragen gleichauf mit SPD-Herausforderer Heiko Maas. Beide wollen eine große Koalition miteinander. Grüne und FDP drohen an der Fünf-Prozent-Hürde zu scheitern. mehr Informationen anzeigen
 
OP
A

agano

Vorletzte Hoffnung der FDP zerschlagen.

Vorletzte Hoffnung der FDP zerschlagen.

Wau, das hab ich gar nicht mitbekommen!!! Die FDP versuchte sich zu retten, indem sie die 5% Klausel abschaffen wollte, wobei der saarländische Verfassungsgerichtshof das ablehnte und die 5% Klausel für gültig erklärte.

Saarländische Verfassungsgerichtshof? Hat jedes Bundesland einen Verfassungsgerichtshof? warum das denn. Die Verfassung hat für alle zu gelten, da braucht es nur einen Bundesverfassungsgerichtshof und fertig! Das zu dem.

Zu den Parteien FDP, die Grünen und die Piraten. Alle siedeln sich an der 5% Grenze an und keine konnte sich bisher so etablieren, wie die großen Parteien. Warum nicht? Haben die Bürger etwa bemerkt, dass diese Parteien eher Strohparteien der Großen sind? Ich glaube ja.
Die großen Parteien CDU und SPD. In meinen Augen alles Betrüger. Die gesamte Bevölkerung der Bundesrepublik wurde von diesen Parteien über Jahrzehnte verarscht, belogen und betrogen. Fast ununterbrochen. Und trotzdem sind sie immer noch die stärksten Parteien. Wie DUMM ist eigentlich dieser Bürger und WARUM ... etablieren sie sich selbst nicht die Partei, die sie benötigen? Für mich ist dieser Vorgang, diese Dämlichkeit unbegreiflich. Tut mir Leid, das so sagen zu müssen! richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/151663

Der saarländische Verfassungsgerichtshof erklärt die Fünf-Prozent-Klausel bei der Landtagswahl am Sonntag für gültig

In drei Tagen wird im Saarland ein neuer Landtag gewählt. Der letzten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen nach liegen dort CDU und SPD mit jeweils 34 Prozent gleichauf. Dann folgen die Linkspartei mit 15, die Piraten mit sechs und die Grünen mit fünf Prozent Stimmenanteil. Die FDP, die bis zum Dreikönigstag noch an der Regierung beteiligt war, wäre zukünftig mit zwei Prozent ebenso wenig im saarländischen Landtag vertreten wie andere Parteien, die zusammengerechnet auf vier Prozent kommen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Deutschland ist ein föderaler Bundesstaat.
Dementsprechend gibt es Verfassungen jener Länder und Freistaaten, die sich in einem Bund vereinigt haben, dessen Rechtsgrundlage das Grundgesetz ist.
Gut erkennbar werden die Zusammenhänge durch den Titel "Verfassungen der deutschen Bundesländer" Stand: 01.08.2009, Beck-Texte im dtv, 656 Seiten
ISBN 978-3-423-05530-7, 9. Auflage

Im Saarland klagte im übrigen nicht die FDP, sondern die Initiative Direkte Demokratie.

In diesem Zusammenhang ist es schon interessant, dass Menschen, die ansonsten dafür plädieren, dass jede Partei, die bei Wahlen auch nur eine Stimme bekommt, doch ins Parlament einziehen möge, es, wem auch immer, im konkreten Fall offenbar verweigern möchten.
 
OP
A

agano

Deutschland ist ein föderaler Bundesstaat.
Die Zeit ist mal wieder um!!!!

Deutschland ist weder souverän, noch irgend ein Bundesstaat,
(weil einfach zu und zu DÄMLICH) wird vielleicht ein neuer Stern auf Amerikas Flagge. Begreife es einfach! Wenn wir die einfachsten Klarheiten nicht als REAL betrachten, wie soll da einen vernünftige Diskussion bei heraus kommen?! Ich habe mehrere Clips hier eingebracht, die das mehr als nur verdeutlichen, wenn du dir darüber nicht im Klaren bist, ist das dein Problem.





Dementsprechend gibt es Verfassungen jener Länder und Freistaaten, die sich in einem Bund vereinigt haben, dessen Rechtsgrundlage das Grundgesetz ist.
Gut erkennbar werden die Zusammenhänge durch den Titel "Verfassungen der deutschen Bundesländer" Stand: 01.08.2009, Beck-Texte im dtv, 656 Seiten
ISBN 978-3-423-05530-7, 9. Auflage
Freistaaten, Länder, Scheiß drauf, die zählen gar nicht, denn über allem steht der "FEIND", der sich als wohlwollender "FREUND" ausgibt.

Wer immer noch nicht begriffen hat, ist entweder ein Zuredner dieser Verbrecher, oder ein absoluter Dummkopf, der die gegebene Situation noch nicht begriffen hat, oder dementsprechend geistig manipuliert wurde. Gehörst du zu diesen Gestalten?

Im Saarland klagte im übrigen nicht die FDP, sondern die Initiative Direkte Demokratie.
Man, wie NAIV bist du denn? Es kalgt nicht die FDP. Ich kann es nicht glauben, dass du dich so DUMM und NAIV hier hinstellen willst und uns so einen MIST erzählen willst!!!!! Es klagt nicht die FDP!!!! KOTZ!!!! Für wie dämlich hältst du eigentlich die User hier? Man Kerle, du tust mir absolut LEID!!!! Es klagt nicht die FDP!!!! WAAAAAAAAAHnsinn! Man tut das weh!!!!! Schon jemals von Strohparteien (die Piraten) und sonstigen Spinnern gehört, du absoluter Traumtänzer? Du bist in meinen Augen schon nicht mehr naiv, sondern einfach nur noch .... !!!!!



In diesem Zusammenhang ist es schon interessant, dass Menschen, die ansonsten dafür plädieren, dass jede Partei, die bei Wahlen auch nur eine Stimme bekommt, doch ins Parlament einziehen möge, es, wem auch immer, im konkreten Fall offenbar verweigern möchten.

Na, wer war das denn. Ich sicher nicht. Ich bin nur dafür, dass es keine einzelne, oder mehrere Parteien geben sollte, die diese , unsere Regierung zu stellen hat, sondern alle Parteien sollten es sein, die diese 5% Hürde überwunden haben. Eine ständige, immer währende große Koalition sozusagen, denn alle Wähler mit über 5% haben auch das Recht, in der Regierung sich vertreten zu fühlen. Es gibt kein Einparteiengefüge mehr, sondern nur noch WIR ALLE!!!! Was ist daran so schwer zu verstehen.

richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Deutschland ist ein souveräner, föderaler Bundesstaat.
Es ist geradezu pathologisch, im Widerspruch zu den leicht erkennbaren Realitäten immer wieder fanatisch - ideologischen Widersinn unter dem Anspruch der Hellsichtigkeit zu verbreiten.
Wer hier der Dummkopf ist, scheint sich allmählich immer mehr zu zeigen.
 
OP
A

agano

Deutschland ist ein souveräner, föderaler Bundesstaat.


Es ist geradezu pathologisch, im Widerspruch zu den leicht erkennbaren Realitäten immer wieder fanatisch - ideologischen Widersinn unter dem Anspruch der Hellsichtigkeit zu verbreiten.
Wer hier der Dummkopf ist, scheint sich allmählich immer mehr zu zeigen.
Jede weitere, normale Diskussion erübrigt sich hier! Irgendwie ist es so, dass ich richtig zu weinen vermag, wenn ich so einen MIST lesen muss. WO - verdammt noch mal - lebst du eigentlich. Und wieso glaubst du hier, so einen Geistesschrott verbreiten zu können. Ich habe dich - verdammt noch mal - nicht umsonst auf IGNO gepackt, weil du so einen Geistesschrott hier verbreitest und ich werde dich SOFORT wirde aud IGNO packen, weil du mir nur noch gedanklich schmerzen bereitest. Du bist nur noch KRANK!!!!!!


richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich nehme für mich nur das als Wahrheit, was mich real umgibt und Objektivität des täglichen Daseins ist. Mehr nicht!
Dazu gehört aber auch die Realität der völkerrechtlichen Stellung Deutschlands und seine Staatsform. Wer nun hier seinen gedanklichen Absurdidäten, seinem politischen Affen braunen Zucker geben will, muss mit Widerspruch rechnen.
Gefällt das nicht, sollte man die Ignorierliste im Auge behalten.:winken:
 
OP
A

agano

Ich nehme für mich nur das als Wahrheit, was mich real umgibt und Objektivität des täglichen Daseins ist. Mehr nicht!
Dazu gehört aber auch die Realität der völkerrechtlichen Stellung Deutschlands und seine Staatsform. Wer nun hier seinen gedanklichen Absurdidäten, seinem politischen Affen braunen Zucker geben will, muss mit Widerspruch rechnen.
Gefällt das nicht, sollte man die Ignorierliste im Auge behalten.:winken:
Was dich REAL umgibt?! Israel hat Tausende von Atombomben, der Iran sucht sich damit zu schützen und wird zum Terroristen der Welt hoch stilisiert und du bist für diese Weltbetrüger Amerika und Israel?! Ich erkenne in diesen Lügen nicht den geringsten Sinn und verweigere jede weitere unlogische Diskussion darin. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Über die "Realität" "tausender isralischer Atombomben" kann man sich virtuell im hier im Forum breit angebotenen Themenraum Nahost-Konflikt breits auslassen.
Hier ist Thema die Verfasstheit und Stellung Deutschlands in der Welt.
Klappt wohl nicht mit der Ignorier-Funktion?:giggle:
 
OP
A

agano

Über die "Realität" "tausender isralischer Atombomben" kann man sich virtuell im hier im Forum breit angebotenen Themenraum Nahost-Konflikt breits auslassen.
Hier ist Thema die Verfasstheit und Stellung Deutschlands in der Welt.
Klappt wohl nicht mit der Ignorier-Funktion?:giggle:
Werd nicht hochnäsig, du Spinner, das klappt bestens. ich selbst gebe mir nur ein Limit, was dir sicher abhanden gekommen ist. Und natürlich kannste sofort wieder auf Igno kommen, damit habe ich gar kein Problem. Wie schmierig kann man nur sein, darüber auch noch herum motzen zu wollen. Du kotzt mich an, du Spinner!

Würde mir dieses Forum gehören, wärst du SOFORT aus diesem Forum entlassen und zwar wegen andauernder Hirnlosigkeit! Das dazu!

Kritk ist etwas, was jeder braucht, aber dein Dummgequatsche zu JEDEM Thema, das braucht niemand. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es ist höchst amüsant, wenn in Foren die hilflose Ausfälligkeiten eine virtuellen Rumpelstilzchens und sinnlose Drohungen zum Durchbruch kommen.:D

Aber vielleicht ist dies in diesem Thema der letzte Seufzer, weil es einfach nicht gelingen will, überzeugend und im Widerspruch zum Grundgesetz die Staatsform der Bundesrepublik Deutschland in ebenso wie deren völkerrechtliche Souveränität in Abrede zu stellen.
 
OP
A

agano

Es ist höchst amüsant, wenn in Foren die hilflose Ausfälligkeiten eine virtuellen Rumpelstilzchens und sinnlose Drohungen zum Durchbruch kommen.:D

Aber vielleicht ist dies in diesem Thema der letzte Seufzer, weil es einfach nicht gelingen will, überzeugend und im Widerspruch zum Grundgesetz die Staatsform der Bundesrepublik Deutschland in ebenso wie deren völkerrechtliche Souveränität in Abrede zu stellen.
Was für ein hilfloses Unterfangen. Und wo gibt es denn eine Bundesrepublik Deutschland? Wir sind nach dem Krieg zu keiner Zeit mehr Souverän gewesen, das ist FAKT. Folge dessen sind solche Äußerungen nur Ausdruck hilfloser Gebärden.

Wie ich schon sagte: Wenn die Grundbasis jeglicher Diskussion schon nicht stimmt und voller Lügen sind, kann nur MIST dabei heraus kommen. Und da passt du bestens hinein. Rosarote Brille und alles erscheint Bunt und Schön, egal ob realistisch, oder etwa gesponnen!

Ich habe schon lange kein BOCK mehr auf diese widersinnige Verlogenheit, auch nicht, wenn sie von solchen geistig manipulierten Gestalten kommt, wie du es für mich dar stellst. richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.467
Punkte Reaktionen
14.364
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Zeit ist mal wieder um!!!!

Deutschland ist weder souverän, noch irgend ein Bundesstaat, (weil einfach zu und zu DÄMLICH) wird vielleicht ein neuer Stern auf Amerikas Flagge. Begreife es einfach! Wenn wir die einfachsten Klarheiten nicht als REAL betrachten, wie soll da einen vernünftige Diskussion bei heraus kommen?! Ich habe mehrere Clips hier eingebracht, die das mehr als nur verdeutlichen, wenn du dir darüber nicht im Klaren bist, ist das dein Problem.





Freistaaten, Länder, Scheiß drauf, die zählen gar nicht, denn über allem steht der "FEIND", der sich als wohlwollender "FREUND" ausgibt.

Wer immer noch nicht begriffen hat, ist entweder ein Zuredner dieser Verbrecher, oder ein absoluter Dummkopf, der die gegebene Situation noch nicht begriffen hat, oder dementsprechend geistig manipuliert wurde. Gehörst du zu diesen Gestalten?

Man, wie NAIV bist du denn? Es kalgt nicht die FDP. Ich kann es nicht glauben, dass du dich so DUMM und NAIV hier hinstellen willst und uns so einen MIST erzählen willst!!!!! Es klagt nicht die FDP!!!! KOTZ!!!! Für wie dämlich hältst du eigentlich die User hier? Man Kerle, du tust mir absolut LEID!!!! Es klagt nicht die FDP!!!! WAAAAAAAAAHnsinn! Man tut das weh!!!!! Schon jemals von Strohparteien (die Piraten) und sonstigen Spinnern gehört, du absoluter Traumtänzer? Du bist in meinen Augen schon nicht mehr naiv, sondern einfach nur noch .... !!!!!





Na, wer war das denn. Ich sicher nicht. Ich bin nur dafür, dass es keine einzelne, oder mehrere Parteien geben sollte, die diese , unsere Regierung zu stellen hat, sondern alle Parteien sollten es sein, die diese 5% Hürde überwunden haben. Eine ständige, immer währende große Koalition sozusagen, denn alle Wähler mit über 5% haben auch das Recht, in der Regierung sich vertreten zu fühlen. Es gibt kein Einparteiengefüge mehr, sondern nur noch WIR ALLE!!!! Was ist daran so schwer zu verstehen.

richard
In einem der eingestellten Videos wurde die BRD bei der UN als NGO geführt. Nun, bei der UN stehen die aber mit "Germany" in der Staatenliste.

Und woher die Aufregung?
 
Registriert
3 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kritk ist etwas, was jeder braucht, aber dein Dummgequatsche zu JEDEM Thema, das braucht niemand. richard

Hallo Richard,

leider bist Du aus einer Diskussion heraus in Beleidigungen verfallen, die Du einem User "Olvenstedter" mal vorgeworfen hast. Das finde ich mehr als schade! Man kann unterschiedlicher Meinung sein - ich teile z. B. die Meinung von Timirjasevez - aber man sollte doch sachlich eine Diskussion führen.

Und zu Deinem Zitat: ....Dummgequatsche zu JEDEM Thema....
schau mal auf das Bild.

Es werden hier allzu oft persönliche Meinungen, Ideen, Gedankengänge als FAKTEN hingestellt, sodass eine Diskussion nicht in Gang kommt sondern durch Beleidigungen recht schnell unterbunden wird. So möchte ich nicht Diskutieren!

So viel dazu.

Viele Grüße,

Marte

P.S.:

Hochachtung Timirjasevez, aus - vielleicht falscher - Angst vor solchen Beleidigungen, wie sie hier abgefeuert werden, enthalte ich mich vieler Diskussionen.

Marte.Anhang anzeigen 89
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Hallo Richard,

leider bist Du aus einer Diskussion heraus in Beleidigungen verfallen, die Du einem User "Olvenstedter" mal vorgeworfen hast. Das finde ich mehr als schade! Man kann unterschiedlicher Meinung sein - ich teile z. B. die Meinung von Timirjasevez - aber man sollte doch sachlich eine Diskussion führen.

Und zu Deinem Zitat: ....Dummgequatsche zu JEDEM Thema....
schau mal auf das Bild.

Es werden hier allzu oft persönliche Meinungen, Ideen, Gedankengänge als FAKTEN hingestellt, sodass eine Diskussion nicht in Gang kommt sondern durch Beleidigungen recht schnell unterbunden wird. So möchte ich nicht Diskutieren!

So viel dazu.

Viele Grüße,

Marte

P.S.:

Hochachtung Timirjasevez, aus - vielleicht falscher - Angst vor solchen Beleidigungen, wie sie hier abgefeuert werden, enthalte ich mich vieler Diskussionen.

Marte.Anhang anzeigen 89
Ich gebe dir absolut recht, ich sollte mich peitschen!

Ich hoffe, dir hilft das weiter.

Und frech dazu ist diese meine Antwort auch noch. Heul doch!

Wer die gesamte Vorgangsweise nicht kennt, sollte sich etwas geschlossen halten. Ich bin sehr wohl daran interessiert, anständige Diskussionen zu führen, um das mal klar auszudrücken. Wenn sich jeder daran hält, käme es auch nicht zu gewissen Kraftausdrücken. Deshalb schreibe ich ja: Wenn sich jeder daran hält, kommen wir auch gut miteinander aus. Aber genau DAS ... ist nun mal nicht immer der Fall und hier muss ich mich nicht unbedingt rechtfertigen. Alles klar soweit? Fein! richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Unverschämt
Wurde sofort gepfändet... oha, dann war er hoch-verschuldet!
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Mehr unter: henning rosenbusch - Channel | https://t.me/rosenbusch/20767 Plötzlich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben