Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland und die EUDSSR

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.440
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die neue Bundesregierung plant eine Art Vereinigte Staaten von Europa, in denen die einzelnen Länder von souveränen, natürlich gewachsenen Staaten zu Bundesstaaten der EU degradiert werden. Nicht nur ein Angriff auf unserer Verfassung. Auch ob die anderen EU-Länder da mitmachen wollen, hat die neue Regierung offensichtlich nicht gefragt.

Der über Wochen ausgehandelte Vertrag zur Bildung der ersten Ampel-Koalition auf Bundesebene steht, Teile daraus wurden in den Medien bereits vorgestellt, er ist bereits als PDF (koalitionsvertrag) verfügbar. Dabei wurde ein Punkt nicht erwähnt, der erneut eine angebliche Verschwörungstheorie von gestern zur Tatsache von heute macht.

EUDSSR​

Auf Seite 131 des Koalitionsvertrag bekundet die Ampel ihren festen Willen, die EU „zu einem föderalen europäischen Bundesstaat“ umzuwandeln. Das heißt, die souveränen Staaten und Nationen sollen aufgelöst werden, um die Vereinigten Staaten von Europa – vermutlich werden sie vielmehr eine Art EUDSSR werden – zu gründen.

EUDSSR: Ampelkoalition plant Auflösung Deutschlands als souveränem Staat | https://philosophia-perennis.com/2021/11/25/eudssr-ampelkoalition-plant-aufloesung-deutschlands-als-souveraenem-staat/
Ob das wohl so klappt mit dem Einheitsstaat EU? Was sagen denn die Visegrádstaaten dazu?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Rofl....
det schreib ick hier seit Jahren °^
Endziel "Vereinigte Staaten v.EUropa" alá Kalergi
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Wollen können die das, aber planen können die das nicht, denn dazu gibt sehr grundsätzliche Hindernisse.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Europa als ein Staat: Meine Rede seit Jahren. Aber warum sollte es aus sozialistischen Einzelrepuibliken bestehen. Wie wäre es mit einem einheitlichen Rechtrsraum und eine Stärkung von kulturellen Räumen auch über heute bestehende Grenzen hinaus. Zum Beispiele eine alemannische Provinz aus Baden und dem Elsass, einer bajuwarischen aus Bayern, Tirol und Südtirol oder eine friesischen aus West-, Ost uind Nordfriesland?

Darüber würde ich gerne diskutieren.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
Europa als ein Staat: Meine Rede seit Jahren. Aber warum sollte es aus sozialistischen Einzelrepuibliken bestehen. Wie wäre es mit einem einheitlichen Rechtrsraum und eine Stärkung von kulturellen Räumen auch über heute bestehende Grenzen hinaus. Zum Beispiele eine alemannische Provinz aus Baden und dem Elsass, einer bajuwarischen aus Bayern, Tirol und Südtirol oder eine friesischen aus West-, Ost uind Nordfriesland?

Darüber würde ich gerne diskutieren.
das widerspricht der Deutschen Kultur, und das Problem ist das schon zu viel Kulturfremdes
an unseren Bräuchen Gepflogenheiten entgegenwirkt ( Islamisierung )
ok man kann jetzt wie ich immer predige die verlorenen Gebiete wie Berlin / Köln usw. fallen
lassen, und Deutsche formieren sich Neu auf dem Land ...dann bleibt aber das Problem
Steuern zahlen > es sind mehr Deutsche Steuerzahler die für Kuffnuken schuften, und nicht
umgekehrt, und das was unsere Vorfahren für uns erarbeitet haben soll nun geteilt werden ?
warum ?
Ich sehe nicht ein für Teppichflieger / Voodoo auch nur 1 Cent abzugeben ...
wenn dann muss das gesamte Sozialsystem abgeschafft werden oder auf ein absolutes
minimum reduziert werden ( Wasser und Brot ) sonst wäre es ungerecht,
und Nein ich will kein Imam Geplärre vor der Haustüre > definitiv Nicht > 0,0 ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
das widerspricht der Deutschen Kultur,
Es gibt keine deutsche Kultur, es gibt verschiedenste lokale Kulturen.
und das Problem ist das schon zu viel Kulturfremdes

Kulturfremd ist es, ein Potpourri von Loklkulturen zu einer "deutschen" Kultur gleichschalten zu wollen und diese damit zu töten.
an unseren Bräuchen Gepflogenheiten entgegenwirkt ( Islamisierung )
ok man kann jetzt wie ich immer predige die verlorenen Gebiete wie Berlin / Köln usw. fallen
lassen, und Deutsche formieren sich Neu auf dem Land ...dann bleibt aber das Problem
Steuern zahlen > es sind mehr Deutsche Steuerzahler die für Kuffnuken schuften, und nicht
umgekehrt, und das was unsere Vorfahren für uns erarbeitet haben soll nun geteilt werden ?
warum ?
Ich sehe nicht ein für Teppichflieger / Voodoo auch nur 1 Cent abzugeben ...
wenn dann muss das gesamte Sozialsystem abgeschafft werden oder auf ein absolutes
minimum reduziert werden ( Wasser und Brot ) sonst wäre es ungerecht,
und Nein ich will kein Imam Geplärre vor der Haustüre > definitiv Nicht > 0,0 ...
Dein Problem ist: Du hast keine eigene Kultur. Du hast Angst vor der islamischen, weil du ihr nichts an eigener Kultur entgegenzusetzen hast.

Würdest du dich zB in einem Gesangsverein um die Erhaltung von Kulturgütern wie zB Liedgut bermühen, oder, was ich noch viel wichtiger finde, wenn du in einem Trachtenverein um alte Tänze zum Leben erwecken würdest, würden wir uns nicht zanken müssen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gibt keine deutsche Kultur, es gibt verschiedenste lokale Kulturen.

Es gibt aber eine türkische Kultur, eine vietnamesische oder eine französische?
Kulturfremd ist es, ein Potpourri von Loklkulturen zu einer "deutschen" Kultur gleichschalten zu wollen und diese damit zu töten.

Es sind alles Facetten einer deutschen Kultur. Das hat mit Gleichschaltung nichts zu tun.

Wenn es lt Deiner Aussage keine deutsche Kultur gibt, kann es aber auch keine deutsche Schuld geben.
Dein Problem ist: Du hast keine eigene Kultur. Du hast Angst vor der islamischen, weil du ihr nichts an eigener Kultur entgegenzusetzen hast.
Das stimmt sogar, so wie DIE DEUTSCHEN sich selbst behandeln bzw eine Art "Kulturrevolution" wie einst in China betreiben.

Würdest du dich zB in einem Gesangsverein um die Erhaltung von Kulturgütern wie zB Liedgut bermühen, oder, was ich noch viel wichtiger finde, wenn du in einem Trachtenverein um alte Tänze zum Leben erwecken würdest, würden wir uns nicht zanken müssen.

Ich warte auf den Tag, da das auch als rechtsradikal dargestellt wird.
Bei der neuen Regierung kann dies durchaus so sein.
Vielleicht muss man da noch islamische Kriegstänze ins "Heimatangebot" nehmen, um dem zu entgehen
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es gibt aber eine türkische Kultur, eine vietnamesische oder eine französische?
Es gibt keine türkische Kultur. Schwarzmeertürken/Türken im Landesinneren und die am Mittelmeer haben eigene Tradítionen. Von den Kurden wollen wir gar nicht erst anfangen.
Frankreich: Unterscheidet sich etwa nicht die bretonische von der picardischen oder okzitanischen Kultur? Trotz jahrhundertelagem Zentralsimsus?

Vietnam: Bin ich überfragt.
Es sind alles Facetten einer deutschen Kultur. Das hat mit Gleichschaltung nichts zu tun.

Wenn es lt Deiner Aussage keine deutsche Kultur gibt, kann es aber auch keine deutsche Schuld geben.
Es gibt keine "deutsche" Schuld. Es gibt die Schuld der Nazis, und das waren nicht nur deutsche.Es gibt aber trotrzdem jede Menge schuldige Deutsche.
Das stimmt sogar, so wie DIE DEUTSCHEN sich selbst behandeln bzw eine Art "Kulturrevolution" wie einst in China betreiben.



Ich warte auf den Tag, da das auch als rechtsradikal dargestellt wird.
Bei der neuen Regierung kann dies durchaus so sein.
Vielleicht muss man da noch islamische Kriegstänze ins "Heimatangebot" nehmen, um dem zu entgehen
Deien Denke ist ja auch rechtsradikal.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Wollen können die das, aber planen können die das nicht, denn dazu gibt sehr grundsätzliche Hindernisse.
die Planungen hierzu laufen doch schon seit Jahrzehnten im Verbund der PanEuropa-Union °^
in der die verschiedensten Parteien ihre Mitglieder platziert haben, gemeinsames Interessse eben die Auflösung der Nationalstaaten
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gibt keine türkische Kultur. Schwarzmeertürken/Türken im Landesinneren und die am Mittelmeer haben eigene Tradítionen. Von den Kurden wollen wir gar nicht erst anfangen.

Aber sie empfinden sich als TÜRKEN.
Wie ich schrieb, alle Traditionen zusammen ergeben die türkische oder deutsche Kultur.
Frankreich: Unterscheidet sich etwa nicht die bretonische von der picardischen oder okzitanischen Kultur? Trotz jahrhundertelagem Zentralsimsus?

Siehe oben.
Vietnam: Bin ich überfragt.

Nord- und Südvietnamesen unterscheiden sich stark, wobei auch der Wortschatz ein jeweils anderer ist.
Es kommt nicht selten vor, dass ein Nord- einen Südvietnamesen sprachlich kaum versteht.

Auch Traditionen sind unterschiedlich.
Die Mentalität ist sehr unterschiedlich.
Im Norden ernst,aristokratisch, konfuzianisch - im Süden albern, eher oberflächlich und fröhlich.

Ganz grob gesagt, ähneln die Südvietnamesen eher den Thais und die Nordvietnamesen eher den Chinesen.

Trotzdem sieht man sich in EINEM Kulturraum.
Es gibt keine "deutsche" Schuld. Es gibt die Schuld der Nazis, und das waren nicht nur deutsche.Es gibt aber trotrzdem jede Menge schuldige Deutsche.

Das kann man so unterschreiben.
Heute wiederholt sich das auf ganz anderen Gebieten.
Deien Denke ist ja auch rechtsradikal.
In der brd ist diese Aussage eher eine Auszeichnung.
Sie bedeutet:Freies, autonomes Denken und gute Erziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.178
Punkte Reaktionen
23.983
Punkte
40.420
Geschlecht
Es gibt keine deutsche Kultur, es gibt verschiedenste lokale Kulturen.


Kulturfremd ist es, ein Potpourri von Loklkulturen zu einer "deutschen" Kultur gleichschalten zu wollen und diese damit zu töten.

Dein Problem ist: Du hast keine eigene Kultur. Du hast Angst vor der islamischen, weil du ihr nichts an eigener Kultur entgegenzusetzen hast.

Würdest du dich zB in einem Gesangsverein um die Erhaltung von Kulturgütern wie zB Liedgut bermühen, oder, was ich noch viel wichtiger finde, wenn du in einem Trachtenverein um alte Tänze zum Leben erwecken würdest, würden wir uns nicht zanken müssen.

1. es gibt eine deutsche Kultur, Schiller, Goethe und Wagner haben absolut nichts mit "lokal Colorit" zu tun
2. ich bin gegen den Islam weil er RADIKAL; BEHERRSCHEND und RÜCKSCHRITTLICH ist und nicht weil wir mit unserer Kultur nicht entgegen zu setzen haben
Wer den Islam mag, der wünscht sich auch Inquisitation und Hexenvrebrennungen zurück
3. es gilt nicht nur in Trachtenvereinen aktiv zu werden, gerade dies ist ein Feigenblatt, es gilt unsere Kultur weiter zu schützen und dazu zähle ich auch die Ablehnung des Islam
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es gibt aber eine türkische Kultur, eine vietnamesische oder eine französische?


Es sind alles Facetten einer deutschen Kultur. Das hat mit Gleichschaltung nichts zu tun.

Wenn es lt Deiner Aussage keine deutsche Kultur gibt, kann es aber auch keine deutsche Schuld geben.

Das stimmt sogar, so wie DIE DEUTSCHEN sich selbst behandeln bzw eine Art "Kulturrevolution" wie einst in China betreiben.



Ich warte auf den Tag, da das auch als rechtsradikal dargestellt wird.
Bei der neuen Regierung kann dies durchaus so sein.
Vielleicht muss man da noch islamische Kriegstänze ins "Heimatangebot" nehmen, um dem zu entgehen
Kretschmer ist im Kirchenchor seiner Gemeinde.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.148
Punkte Reaktionen
48.425
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Europa als ein Staat: Meine Rede seit Jahren. Aber warum sollte es aus sozialistischen Einzelrepuibliken bestehen. Wie wäre es mit einem einheitlichen Rechtrsraum und eine Stärkung von kulturellen Räumen auch über heute bestehende Grenzen hinaus. Zum Beispiele eine alemannische Provinz aus Baden und dem Elsass, einer bajuwarischen aus Bayern, Tirol und Südtirol oder eine friesischen aus West-, Ost uind Nordfriesland?

Darüber würde ich gerne diskutieren.
Kein Einwand. Aber dazu müsste die EU erst mal vom Kopf auf die Füße gestellt werden. Ein derart undemokratisches Konstrukt muss eigentlich komplett entsorgt werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Kein Einwand. Aber dazu müsste die EU erst mal vom Kopf auf die Füße gestellt werden. Ein derart undemokratisches Konstrukt muss eigentlich komplett entsorgt werden.
Eine glaubwürdige EU müßte erstmal auf einen Kern reduziert werden der an einem Strang in die gleiche Richtung zieht !

Was ist demokratisch , noch nie probiert , noch nie versucht , noch nie funktioniert ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.148
Punkte Reaktionen
48.425
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine glaubwürdige EU müßte erstmal auf einen Kern reduziert werden der an einem Strang in die gleiche Richtung zieht !
Es gibt zwei Ansätze: Entweder eine kleine Union, die viele gemeinsame Interessen vertritt, oder eine große Union, die wenige gemeinsame Interessen vertritt.

Der aktuelle Versuch, mit einer großen Union alle Interessen zu vertreten, wird zwangsläufig zerbrechen.
Was ist demokratisch , noch nie probiert , noch nie versucht , noch nie funktioniert ...
Ich träume nicht von der perfekten Demokratie, das ist eine Illusion. Aber auf der Einhaltung einiger Grundregeln bestehe ich, sonst ist das Konstrukt einfach keine Demokratie. Die EU ist keine.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Es gibt zwei Ansätze: Entweder eine kleine Union, die viele gemeinsame Interessen vertritt, oder eine große Union, die wenige gemeinsame Interessen vertritt.

Der aktuelle Versuch, mit einer großen Union alle Interessen zu vertreten, wird zwangsläufig zerbrechen.
Die beste Union wäre wie ein Knast , gemeinsames Interesse , alle wollen raus !
Ich träume nicht von der perfekten Demokratie, das ist eine Illusion. Aber auf der Einhaltung einiger Grundregeln bestehe ich, sonst ist das Konstrukt einfach keine Demokratie. Die EU ist keine.
Evtl. erstmal die Stube aufräumen , bevor man einen Palast baut , ein bisschen sozialen Frieden , Abschaffung der Notwendigkeit der Tafeln .....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.148
Punkte Reaktionen
48.425
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Das stimmt: Deutschland wird genau so wenig von ausländischen Hegemonstern gezwungen...
Putins Kriegserklaerung?
Es geht aber nicht um einen Gesellschaftstanz, sondern um berechtigte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben