Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der (gewünschte?) DDR Thread

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich lese seine Beiträge meist nur und bin zu dem Schluß gekommen, daß sein
Hauptaugenmerk auf einem BGE und dem kostenlosen Vögeln junger Weiber liegt.
Der "denker" würde sicher auch den Beelzebub wählen, wenn der ihm ein BGE von 3000 Euro und eine Monatskarte für den Thai-Puff in Aussicht stellen würde.

Gruß, hoksila


kostenloses Vögeln junger Weiber?:

Nicht schlecht. Immerhin erlaubt sich das die Herrschende Klase ja auch. Warum soll, ich da zurück stehen?


BGE:

- ist eine Notwendigkeit, da immer mehr Jobs durch Automatisierung kaputt gehen. Es ist nicht hinnehmbar, dass der Arbeiter dann bestraft wird.


In der DDR hatten die "verdienten Werktätigen" auch ihr BGE auf Kosten der nicht verdienten Arbeiter.

Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen war somit entgegen den offiziellen Beteuerungen NICHT überwunden!

Nun stelle ich da halt Forderungen als ehemals im Sozialismus ausgebeuteter!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Kann ja sein, deshalb sind die Zahlen aus dem zitierten Beitrag trotzdem richtig.

Kannst mal sehen, wie unwissend Du bist. Noch nie was von Strafrenten gehört?

Der Rest Deines Beitrages ist die ermüdende Heulerei eines Losers. Weswegen Du bei mir auch auf Ignore stehst und nur gelegentlich von mir gelesen wirst. Ich mag Deinen Typus nicht. Du hättest doch in der DDR Deine Fresse aufmachen können, wenn Dir was nicht gepasst hat. Aber dazu reichte Deine kleinbürgerliche Statur nicht. Ich wette 100 Ostmark, dass Du bei Öffnung der Grenze einer der ersten am Schalter des Begrüßungsgelds warst und Dich danach an der 100 Meter-Schlange für einen scheiß Westkaffee angestellt hast.
:giggle:

Ja ich hätte "meine Fresse in der DDR aufmachen sollen". Andere haben da mehr riskiert und wurden dann auch in Bautzen ins Zuchthaus geperrt. Ich habe sogar sehr großen Respekt vor diesen Menschen, die es gewagt haben, aus dem Roten kleinbürgerlichen Mief auszubrechen. Und die heute im Gegensatz zu den mit Luxusrenten ausgestatteten Ex Parteifunktionären mit Almosenrente bedacht werden. Eine Schande ist das. Erst Sozialismus predigen, dann aber im Westen ordentlich absahnen. Rotes Kapitalistenpack!!!


Mit schön reden erreichst Du nicht was Du willst. Damit hälst Du die Erinnerung an Dein sozialistisches Paradis, das es offensichtlich war vielleicht für Dich selber aufrecht. Bei Deinen Lesern aber erzeust Du damit nur abgrundtiefe Ablehnung, die es unmöglich macht, die zweifelsohne auch positiven Aspekte dieses Staates weiterhin zu erinnern. Du fährst besser insbesondere angesichts der aktuellen Entwicklung Deutschlands, endlich mal die negativen Seiten zur Kenntnis zu nehmen und an einem Konzept zu arbeiten,
das diese Gesellschaftsform so lebenswert macht, dass sie ohne Mauer, ohne Stasi, Ohne neue Abgrenzung, somit ohne Grenztruppen und auch ohne Militarismus und ohne Wehrpflicht auskommt. Siehe auch weiter oben meine Antwort auf @bejaks Beitrag!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ja ich hätte "meine Fresse in der DDR aufmachen sollen". Andere haben da mehr riskiert und wurden dann auch in Bautzen ins Zuchthaus geperrt.
Denen gings dann aber nicht um Verbesserungen der DDR, sondern um ihre Zerstörung.
Der Rest Deiner 3 Beiträge ist Dein übliches Geseiere voller Ansprüche ohne Gegenleistung. Irrsinnige Bezichtigungen Deiner angeblichen Benachteiligung in der DDR und der Wunsch, Dir ohne bürokratische Hürden Kinder im Ausland für Deine sexuellen Bedürfnisse kaufen zu können.
Bei mir bist Du durch, "Denker 1".
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Es täte der Sche der Arbeiter wesentlich besser, wenn Ihr endlich mal wirklich differenziert nicht bloß das benennen würdet was in der DDR positiv war, sondern auch die Mängel benennen würdet. Mit Eurem Schön Gerede erreicht Ihr das Gegenteil von dem, was Ihr eigentlich wollt. Ihr wollt die DDR als gelungenen Versuch einer alternativen Gesellschaft darstellen. Erreichen tut Ihr mit Eurem Schön Gerede aber toale Ablehnung dieses Geseelschaftsentwurfes, weil aus diesem Schönreden hervor geht, dass Ihr überhaupt nicht gewillt seid, den Arbeitern einen größeren Anteil am gesellschaftlichen Wohlstand und mehr bürgerliche Freiheitsrechte zuzugestehen. Die so genannten "verdienten Werktätigen", ausschließlich 100Prozent überzeugte Genossen, sollen weiterhin den größten ANteil an den Ergebnissen der Produktion erhalten und dazu noch besondere bürgerliche Freiheiten, die dem normalen Arbeiter versagt bleiben. Der soll gefälligst die Produkte liefern und nicht aufmucken!

Hinzu kommt, wenn der Tisch mit ausreichend Essen gedeckt ist, steigen die materiellen Bedürfnisse, was Euch theoretisch sehr wohl bekannt ist und da muss die Produktion steigen und da waren die Ressourcen der DDR alles Andere als ausreichend, aber das wird von Euch permanent mutwillig verschwiegen um das schöne Bild von der DDR nicht anzukratzen, statt dass Ihr eine ehrliche Analyse anstoßt, die Mängel benennt und ein Konzept erarbetet, um diese Mängel glaubwürdig zu beseitigen. Mögen also andere noch-sozialistische Staaten den Beweis erbringen, dass der Sozialismus tatsächlich die bessere Geseelschaftsordnung ist und wirklich alle Probleme löst.

Für mich ist dieser Beweis erst dann erbracht wenn:

- mein Einkommen so hoch ist, dass ich meine Miete auch bei Wohnungen nach heutigem westlichen Standard (sanierter Altbau (Top Qualität) oder Neubau in einwandfreier Qualität, bei heutigem Comfort spielend bezahlen kann.

- die Staßen in heutiger Qualität vorliegen.

- ich ALLE Waren des Weltmarktes jederzeit kaufen kann, egal ob im Laden oder per Internetbestellung

- ich in jedes Land dieser Erde reisen kann und dort immer genug Geld habe um alle interessanten Touren buchen zu können, damit ich die Schönheit des Landes erleben kann

- ich jede Frau egal aus welchem Land heiraten könnte, ohne nervigen Behördeneingriff, bevor die Dame endlich ihr Visum zur Einreise in mein Heimartland erhält.

- also keinerlei staatliche Eingriffe wenn ich reisen will oder wenn ich eine Frau kennen lernen will.

- Bürgerrechte auf dem Stand von vor 9/11 und nach 1989 ohne Anti Terror Gesetze ist da eine Minimalforderung.

- Keine Wehrpflicht. So kann ich zu Kriegseinsätzen einfacher NEIN sagen!

- Kein Vorschriften zum persönlichen Lebenssti,l zu erlaubter Literatur oder zur eralubten Musik die ich hören darf.

Erst wenn es das Land gibt, das wirklich alle diese Freiheiten gewährt, ist für mich der Sozialismus auch die bessere Gesellschaftsalternative. Erst an diesem Tag.

Es liegt an den NOCH-sozialistischen Ländern, diese Gesellschaft aufzubauen. Nord Korea scheidet da schon mal komplett aus! Zu diktatorisch!

In Nordkorea wird Kinderfickerei und totale Blödheit auch politisch verfolgt.
Kinderfickerei kann dort leicht zum letzten Akt werden und Blödheit wird erbarmungslos mit ZwangsLernen bestraft.
Gehe ich heute auf die Erfüllung meiner materiellen Bedürfnisse ein, darf ich ruhigen Gewissens sagen, daß ich auf ein Motorrad immerhin vier Wochen warte. In der DDR konnte ich das gleich mitnehmen, spätestens in zwei Tagen. Ich erweitere jetzt die Warterei nicht unnötig, wenn ich allein beschreibe, wie lange und wieviele Jahre ich auf diverse Küchen- oder sonstige Artikel warte. Ich rede von Wartezeiten im Neuwagenbereich der DDRAutos! Und das sind meine materiellen Bedürfnisse!
Ich hasse Blödheit in der Form, daß ein DDRBürger, wenn er denn einer war, unfähig ist, sein Leben in den bestehenden Normen zu organisieren:)) Das erklärt dann auch die verzweifelte Suche nach einer Frau im Ausland:)) Ich schätze, sie ist die Sklavin:))
Dann spinnt dieser Trottel noch von Internetbestellung im Zusammenhang mit der DDR. Blöder kann man wirklich nicht sein. Ich betone:
Die Post der DDR und selbst die der Sowjetunion, waren zehn mal schneller als dieser überteuerte, stinkende Gammelhaufen. Vor 50 Jahren, Depp!
Mit etwas Durchsicht, konnte sich Jeder in der DDR bereits vor 50 Jahren, nahezu jedes Produkt schicken lassen und das RGW-weit in Tagesschnelle! Selbst Fliesen aus Böhmen, schöne Töpferwaren aus Rumänien und Ölradiatoren aus der Sowjetunion etc.! Manchmal nicht zollfrei.
Über das gesponnene Einkommen sag ich mal nix. Das ist so sicher wie das Gelapp von einem Reichsteutschen Volltrottel, eine Woche vor seiner Entlassung und damit pures Gespinne:))
Ich liebe Trottel und Arslöcher! Mir gefällt deren verschwitzter Anblick vor meinen Büffets:))Die haben sogar Angst davor, einen Hummer anzugreifen!!!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Bauhaus Dessau untersagt ZDF-Konzert mit „Feine Sahne Fischfilet“ – Linke und Grüne fordern „Kunstfreiheit“

Keinen Platz für "Deutschland verrecke"-Extremismus: Die Stiftung Bauhaus Dessau hat dem ZDF ein Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" in ihren Räumen untersagt.

Man wolle nicht zum Austragungsort politischer Agitation und Aggression werden.
Kritik an der Entscheidung, die auch von der Landesregierung getragen wird, äußerten die Linken und Grünen.

https://www.epochtimes.de/lifestyle...nd-gruene-fordern-kunstfreiheit-a2677727.html


Gut gemacht
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Denen gings dann aber nicht um Verbesserungen der DDR, sondern um ihre Zerstörung.
Der Rest Deiner 3 Beiträge ist Dein übliches Geseiere voller Ansprüche ohne Gegenleistung. Irrsinnige Bezichtigungen Deiner angeblichen Benachteiligung in der DDR und der Wunsch, Dir ohne bürokratische Hürden Kinder im Ausland für Deine sexuellen Bedürfnisse kaufen zu können.
Bei mir bist Du durch, "Denker 1".

In den ganzen Zuckungen bemerke ich recht viel Unkonkretes und dazu pures Goebbelsgelapp.
Der war nie in der DDR.
Und wer ausgerechnet, angeblich, eine Thai als Frau hat, sollte sich im Klaren sein, daß man in Thailand das Leben mit bedeutend mehr Ruhe organisert als in der DDR. Der Mann geht also praktisch, wenn er ein DDRBürger wäre -was ich bezweifle-, ein Jahhrhundert zurück, um seine Familienangelegenheiten zu organisieren:) Ihr müßt mir erlauben, daß ich solche Trolle nur auslache. Das ist nicht nur peinlich.
In erster Linie wäre ich da in Thailand geblieben, zumal mir die familiäre Anbindung da, einen erheblichen Vorteil gewährt:)) Dieser Troll ist ein Gehlenpinsler, amtsnah und bestenfalls, wikiklug in Bezug zur DDR. DDRBürger waren einfach praktischer ausgelegt und gejammert hat da Keiner wegen irgendeinem, angeblichen Mangel. Ich sag es nochmal gern: Für die ersten grünen Gurken und die ersten Tomaten im Jahr (meist um die Jugendweihezeit) haben DDRBürger, acht Mark pro Kilo bezahlt! Und zwar spielend! Für ein Auto, auch ein neues-, haben wir in der DDR gern den doppelten Preis bezahlt auf dem Automarkt. Weil wir wußten, daß wir für dieses Auto, in zwei, drei, fünf, zehn Jahren noch die Ersatzteile bekommen und ein Auto für uns eine langfristige Anlage war! Unsere Werkstätten waren Werkstätten, in denen repariert wurde! Unsere KFZMeister waren Meister dieses Handwerks:)) Jeder konnte mit etwas Zugeld, ganz marktwirtschaftlich-beeinflussen, wie schnell er sein Auto repariert bekommt. Sind wir ehrlich; Schrott haben wir erst nach der Okkupation kennen gelernt. Auch und besonders in Form von WestNeuwagen!

kh
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In Nordkorea wird Kinderfickerei und totale Blödheit auch politisch verfolgt.

Wenn dem so wäre, würden die kleinen Leute verfolgt und ins Arbeitslager gesperrt, während die Herrschenden, das sind nicht die Arbeiter, sondern die regierenden Politiker, hinter verschlossenen Türen ihrem schändlichen Treiben ungestraft nachgehen und wenn sie erwischt werden nicht mehr haftfähig sind!

Kinderfickerei kann dort leicht zum letzten Akt werden und Blödheit wird erbarmungslos mit ZwangsLernen bestraft.

Gegenüber den regierten Bürgern, ja, wenn jedoch einer der Herrschenden, der Politiker sich sowas schuldig macht, sozusagen ein "verdienter Werktätiger", dann wird das einfach vertuscht un d bestraft wird dann derjenige der die Schandtat aufdeckt!


Gehe ich heute auf die Erfüllung meiner materiellen Bedürfnisse ein, darf ich ruhigen Gewissens sagen, daß ich auf ein Motorrad immerhin vier Wochen warte. In der DDR konnte ich das gleich mitnehmen, spätestens in zwei Tagen. Ich erweitere jetzt die Warterei nicht unnötig, wenn ich allein beschreibe, wie lange und wieviele Jahre ich auf diverse Küchen- oder sonstige Artikel warte. Ich rede von Wartezeiten im Neuwagenbereich der DDRAutos! Und das sind meine materiellen Bedürfnisse!

Und schon geht das Schön reden wieder los. Und der ach so böse Kassenfeiund lacht sich ins Fäustchen und kassiert die nächsten Milliarden.

AUf einen Neuwagen musste man in der DDR zuletzt 14 Jahre warten, Lügenmaul. Du vielleicht nicht, Du warst Privilegiert. Ein Nicht verdienter Werktätiger musste so ,lange watrten. Hier im Westen aber bekommt auch der Oppositionelle alles was er möchte SOFORT, auch Küchen, Motorrad, PKW, was auch immer. Maximal 1 Woche Lieferzeit. Außer bei Chinesischen Waren. Dort muss die Post radikal optimiert werden zwecks Erreichung kürzerer Lieferzeiten.

Ich hasse Blödheit in der Form, daß ein DDRBürger, wenn er denn einer war, unfähig ist, sein Leben in den bestehenden Normen zu organisieren:))

Ich hasse Hierarchien, die zu nichts anderem dienen, als den Bürger zu gängeln, zu unterdrücken und zu bevormunden. In diesem Punkt hast Du Recht, ich beachte solche Hirarchien nicht. Ihr habt nur so viel Macht, wie wir Unterdrückten Euch geben.

Das erklärt dann auch die verzweifelte Suche nach einer Frau im Ausland:)) Ich schätze, sie ist die Sklavin:))

Falsch gedacht, sie ist meine Lebenspartnerin. Sklavendasein würde sie mit Rückkehr in ihre Heimat quittieren! Freundinnen hat sie hier mehr als genug.

Dann spinnt dieser Trottel noch von Internetbestellung im Zusammenhang mit der DDR. Blöder kann man wirklich nicht sein. Ich betone:
Die Post der DDR und selbst die der Sowjetunion, waren zehn mal schneller als dieser überteuerte, stinkende Gammelhaufen.

Interessant, was da für die privilegierten Parteigenossen so alles möglich war im Gegensatz zum Fußvolk, das die Voraussetzungen dafür erarbeitet hat und dafür mit Dumpinglohn abgespeist wurde, von der Stasie bis ins Privatleben hinein überwacht und durch die Mauer an der Flucht in eine freiere Gesellschaft gehindert, denn sonst hättet Ihr so genannten verdienten Werktätigen Eure Arbeit alleine machen müssen! Für unsereinen ist das Internet und dier heutige Post schneller und es gibt für uns erst heute die reiche Auswahl an materiellen Gütern, die Leute wie Du bereits in der DDR hatten.

Vor 50 Jahren, Depp!
Mit etwas Durchsicht, konnte sich Jeder in der DDR bereits vor 50 Jahren, nahezu jedes Produkt schicken lassen und das RGW-weit in Tagesschnelle! Selbst Fliesen aus Böhmen, schöne Töpferwaren aus Rumänien und Ölradiatoren aus der Sowjetunion etc.! Manchmal nicht zollfrei.

Wenn es denn immer so reibungslos und ZEITNAH funktioniert hätte für den NICHT verdienten Werktätigen. Für letztere funktioniert das mit der Lieferung und auch mit der reichen Auswahl HEUTE besser. Ihr hättet schon mal mit Euren Untertanen besser teilen sollen. Immerhin waren WIR es, die Euch die Privilegien erarbeitet haben.

Über das gesponnene Einkommen sag ich mal nix. Das ist so sicher wie das Gelapp von einem Reichsteutschen Volltrottel, eine Woche vor seiner Entlassung und damit pures Gespinne:))
Ich liebe Trottel und Arslöcher! Mir gefällt deren verschwitzter Anblick vor meinen Büffets:))Die haben sogar Angst davor, einen Hummer anzugreifen!!!

kh
Aha, du magst es also, wenn die DDR so richtig mit Dreck beworfen wird? Und Du willst Kommunist sein?

Echte Kommunisten teilen mit ihrem Nächsten. Nächster ist in diesem Sinne Einwohner desselben Landes.

Echte Kommunisten nehmen keine Privilegien für sich in Anspruch.

Echte Kommunisten bezahlen ihre Arbeoter fair.

...
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Denen gings dann aber nicht um Verbesserungen der DDR, sondern um ihre Zerstörung.
Der Rest Deiner 3 Beiträge ist Dein übliches Geseiere voller Ansprüche ohne Gegenleistung. Irrsinnige Bezichtigungen Deiner angeblichen Benachteiligung in der DDR und der Wunsch, Dir ohne bürokratische Hürden Kinder im Ausland für Deine sexuellen Bedürfnisse kaufen zu können.
Bei mir bist Du durch, "Denker 1".


Das ist doppelt reingerutscht.
Es gibt wieder mal kleine Leitungsschluckaufe bei uns.
Das Geseire von der Trollantwort spare ich mir gleich mal zu kopieren. So blöd kann Keiner sein.
Privilegien für Kommis:) Tschuldigung, das hätte in der DDR für Zuchthaus gereicht. Das kann nur von einem Vollidioten oder Goebbelshetzer kommen. Das Gegenteil war der Fall:
Jeder DDRBürger kannte seine "Promis", wie man heute so schön sagt.
Und Handwerker, Händler etc., haben den Kommis einfach gesagt, wenn es etwas nicht gibt oder gab. Ich jedenfalls, kenne keinen Promi-Kommi, der mit Westgeld hantiert hätte.
Das Gespinne von der freieren Gesellschaft lassen wir dem Darminhalt mal sein Gespinne sein. Wir kennen beide "Freiheiten":)) Oh Gott, ist dieser Mann blöd und dußlig. Eine DDRFrau hätte diesen Trottel umgehend vor die Tür geschmissen.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Denen gings dann aber nicht um Verbesserungen der DDR, sondern um ihre Zerstörung.

Ist mir zu pauschal von oben herab. Zu undifferenziert. Stefan Heym galt ebenso als Zerstörer Deines sozialistischen Paradiueses. Und gerade er hat im Freudentaumel der Wendezeit für einen anderen Sozialismus geworben. Ihr habt diese Oppositionellen eingesperrt um die diktatorische Herrschaft der SED unverändert zu erhalten und deren Privilegien zu wahren!

Der Rest Deiner 3 Beiträge ist Dein übliches Geseiere voller Ansprüche ohne Gegenleistung. Irrsinnige Bezichtigungen Deiner angeblichen Benachteiligung in der DDR und der Wunsch, Dir ohne bürokratische Hürden Kinder im Ausland für Deine sexuellen Bedürfnisse kaufen zu können.
Bei mir bist Du durch, "Denker 1".

SPar Dir Deine ekligen Unterstellungen Du roter Staatskappitalist. Von einem Privilegierten wie Dir muss ich mir diesbezüglich gar nix sagen lassen..

I C H HABE IN DER DDR nämlich im Gegensatz zu Dir gearbetet, nicht als Parteifunktionär sondern IN DER FABRIK, IM EXPORT. Die Westkohle AST DU KASSIRT elender Schmarotzer.

Nie wieder diesen Staatskapitalismus, egal wie viele Kriege die USA noch vom Zaune brechen!!! Und egal wie stark die Faschisten in Deutschland noch werden.

Dein System kannste vergessen, Dein System kommt nicht infrage als Alternative dazu!!! Niemals wieder!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Stefan Heym galt ebenso als Zerstörer Deines sozialistischen Paradiueses. Und gerade er hat im Freudentaumel der Wendezeit für einen anderen Sozialismus geworben. Ihr habt diese Oppositionellen eingesperrt um die diktatorische Herrschaft der SED unverändert zu erhalten und deren Privilegien zu wahren!
Deine Dummschwätzerei ist sagenhaft. Weder gab es für SED-Mitglieder Privilegien im oder über das Gesetz, noch war Heym je eingesperrt in der DDR.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

I C H HABE IN DER DDR nämlich im Gegensatz zu Dir gearbetet
Ach Du warst das? :winken:
Ich schätze, Du warst eher einer der Riege höchster Krankheitstage zu besten Urlaubszeiten.
Deine Geschichten über Deinen immensen Arbeitswert hast Du sowieso schon ausgereizt bis zur Lächerlichkeit.
ich plädiere dafür, Deine Schuld gegenüber der DDR-Gesellschaft mit 20 Jahren Arbeitslager zu tilgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Dein System kannste vergessen

... sagt derjenige, der sich in diesem System wie eine Made im Speck räkelte, nie wirklich existenzielle Sorgen hatte. Nur, dass ihm das nicht reichte, denn er wollte ja nicht auch noch arbeiten fürs täglich Brot und Bier, sondern sich noch einen Thai-Blasebalg an den Hosenbund propfen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In den ganzen Zuckungen bemerke ich recht viel Unkonkretes und dazu pures Goebbelsgelapp.
Der war nie in der DDR.

Ich kenne die DDR besser als Du dreckiges Kommunisten*********!!!!

Und wer ausgerechnet, angeblich, eine Thai als Frau hat, sollte sich im Klaren sein, daß man in Thailand das Leben mit bedeutend mehr Ruhe organisert als in der DDR. Der Mann geht also praktisch, wenn er ein DDRBürger wäre -was ich bezweifle-, ein Jahhrhundert zurück, um seine Familienangelegenheiten zu organisieren:) Ihr müßt mir erlauben, daß ich solche Trolle nur auslache. Das ist nicht nur peinlich.[/quote]

Ja klar! Aber selber sich mit jungen hübschen Mädchen schmücken. Sollte ja finanzierbar sein, für einen Privilegierten wie Dich!

In erster Linie wäre ich da in Thailand geblieben, zumal mir die familiäre Anbindung da, einen erheblichen Vorteil gewährt:)) Dieser Troll ist ein Gehlenpinsler, amtsnah und bestenfalls, wikiklug in Bezug zur DDR.

Kann ich im Alter immer noch einrichten. Und dort ist immer Sommer. Klasse Aussicht angesichts der kommenden duklen und kalten Jahreszeit. Obwohl ein richtiger Schneewinter auch nicht zu verachten ist. Davon träumen die Thais nun wieder, das mal zu erleben.

DDRBürger waren einfach praktischer ausgelegt und gejammert hat da Keiner wegen irgendeinem, angeblichen Mangel. Ich sag es nochmal gern: Für die ersten grünen Gurken und die ersten Tomaten im Jahr (meist um die Jugendweihezeit) haben DDRBürger, acht Mark pro Kilo bezahlt! Und zwar spielend! Für ein Auto, auch ein neues-, haben wir in der DDR gern den doppelten Preis bezahlt auf dem Automarkt.

Du hattest ja die Kohle auch, wiederum auf Kosten der Fabrikarbeiter.

Klar war vieles auch billiger als heute. Jedoch waren die teuren Produkte, die zur Subventionierung dafür gedacht waren, weshalb die Preise dort über denen des Weltmarktes lagen, um die Subvention zu finanzieren, in der Produktion wirklich so teuer, so dass kein Geld für eine dauerhafte Subvention übrig blieb. Auch einer der Gründe, warum es 1989 mit der DDR vorbei war.

Weil wir wußten, daß wir für dieses Auto, in zwei, drei, fünf, zehn Jahren noch die Ersatzteile bekommen und ein Auto für uns eine langfristige Anlage war! Unsere Werkstätten waren Werkstätten, in denen repariert wurde! Unsere KFZMeister waren Meister dieses Handwerks:)) Jeder konnte mit etwas Zugeld, ganz marktwirtschaftlich-beeinflussen, wie schnell er sein Auto repariert bekommt.

Für Westkohle auf jeden Fall, oder mit seltener Deli-Ware oder ... , wer die nicht im nötigen Umfang hatte, ging leer aus. Purer Kapitalismus!


Sind wir ehrlich; Schrott haben wir erst nach der Okkupation kennen gelernt. Auch und besonders in Form von WestNeuwagen!

kh

Hätten wir nicht, wenn die DDR Autos von besserer Qualität gewesen wären, dann nämlich hätten die Westdeutschen mit "ihrem Schrott" nicht punkten können!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
... sagt derjenige, der sich in diesem System wie eine Made im Speck räkelte, nie wirklich existenzielle Sorgen hatte. Nur, dass ihm das nicht reichte, denn er wollte ja nicht auch noch arbeiten fürs täglich Brot und Bier, sondern sich noch einen Thai-Blasebalg an den Hosenbund propfen.

Wie die Made im Speck haben sich also Privilegierte wie Du geräkelt. Das erklärt die religiös dogmatische Ignoranz gegenüber den Dingen die in der DDR weniger toll waren. Fabriken zukünfti in Arbeitereigentum und gut is. Wir die Arbeiter bestimmen dann Preise und Ausliferungsstückzahlen. Der Staat hat sich da komplett raus zu halten.

Dein Rassismus macht dem der Faschisten übrigens alle Ehre. Von wegen "Thai Blasebalg"! Thais sind auch Menschen. Der extreme Rassismus ist es übrigens unter anderem, der mich den Fachismus zutiefst ablehnen lässt.

Und eben dieser Rassismus ist ganz offensichtlich auch in der linksextremen Szene ebenso ekelhaft vertreten, wie ich Deinem menschenverachtenden Geschreibsel hier entnehme.

Mit sowas lässt sich kein Sozialismus bauen!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Wie die Made im Speck haben sich also Privilegierte wie Du geräkelt. Das erklärt die religiös dogmatische Ignoranz gegenüber den Dingen die in der DDR weniger toll waren. Fabriken zukünfti in Arbeitereigentum und gut is. Wir die Arbeiter bestimmen dann Preise und Ausliferungsstückzahlen. Der Staat hat sich da komplett raus zu halten.

Dein Rassismus macht dem der Faschisten übrigens alle Ehre. Von wegen "Thai Blasebalg"! Thais sind auch Menschen. Der extreme Rassismus ist es übrigens unter anderem, der mich den Fachismus zutiefst ablehnen lässt.

Und eben dieser Rassismus ist ganz offensichtlich auch in der linksextremen Szene ebenso ekelhaft vertreten, wie ich Deinem menschenverachtenden Geschreibsel hier entnehme.

Mit sowas lässt sich kein Sozialismus bauen!

Links von der SPD beginnt der Narrensaum.
Rechts von der CSU beginnt Sumpfgebiet.Danke lieber Gott für CDU/CSU und SPD.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ach Du warst das? :winken:
Ich schätze, Du warst eher einer der Riege höchster Krankheitstage zu besten Urlaubszeiten.
Deine Geschichten über Deinen immensen Arbeitswert hast Du sowieso schon ausgereizt bis zur Lächerlichkeit.

Warum dann Arbeitspflicht, wenn meine Arbeit soooo wertlos war?

Weil auch das wenige was ich gemacht habe noch genug Profit für die Privilegierten Parteigenossen wie Dich eingebracht hat?

Nein, ich habe keine übermäßigen Krankheitstage gehabt, ich hätte da viel mehr machen sollen und Arzte schmieren sollen, damit sie mich krank schreiben.

ich plädiere dafür, Deine Schuld gegenüber der DDR-Gesellschaft mit 20 Jahren Arbeitslager zu tilgen.

Ich plädiere dafür, dass Du den Rest Deines Lebens in Hartz IV verbringst Dein Vermögen beschlagnahmt wird, damit Du auch wirklich auf dem Amt vorsprechen musst. Für Dich baue ich noch eine weitere Schikane ein. Du musst jeden Tag aufs Amt um Deinen Tagesanteil des Hartz IV Satzes abzuholen. Dafür musst Du jeden Tag neu Deinen Antrag ausfüllen und abgeben, dann wartest Du bis abends kurz vor Schluss, aber auf dem Amt, nicht etwa draußen, sonst bekommst Du für diesen Tag kein Geld! Kurz vor Schluss holst Du Deinen Tagesanteil ab und gehst morgen früh wieder auf's Amt für die gleiche Prozedur. Essen kannst Du in der Kantine der ARGE, wenn Du Dein Geld hast!
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Deine Dummschwätzerei ist sagenhaft. Weder gab es für SED-Mitglieder Privilegien im oder über das Gesetz, noch war Heym je eingesperrt in der DDR.

Dein schön gerede nützt Dir nix mehr. Weil die Fakten im bösen bösen Westen viel zu bekannt sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Diskursant schrieb: Es gibt keinen 'Stalinismus'. Da war ein...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben