Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sozialfahnder und die verzweifelte Suche nach dem letzten bisschen Gutem in der Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
rotrot,

danke Dir, dass Du meine Gedankenlesen kannst und sie auch gleich öffentliche interpretierst.

Das erspart mir doch die Antwort an heimattreu.

Und das ohne Rechnung! Widerspricht doch dieser Ellenbogengesellschaft, oder?
 
I

Iphigenie

Aber selbst wenn die Leute aus Protest keine Zeitungen mehr kaufen würden, würde auch nichts anderes drinstehen. Die würden nichts daran ändern, denn es ist vorgegeben welche Meinung drinzustehen hat.

In den USA sind viele dazu übergegangen, ihre Meinung auf Plakaten an den Highways kundzutun.

Ein Schild stand da, darauf stand: I'm sick to hear what rich people think (ich bin es leid das zu hören, was reiche Leute denken)

Ich mache so was ähnliches….
Ich habe einen Text, der auf genau eine DinA4 Seite passt. Ich mache mir immer ab und zu einige Kopien. In meiner Handtasche habe ich immer fünf, sechs davon, sowie eine Rolle Tesa und Reißzwecken dabei. An bestimmten Orten, an denen ich mal bin, befestige ich dann solch ein Blatt. In einem Fahrstuhl zum Beispiel oder in einem Buchladen lege ich eines in ein ausliegendes „politisches“ Buch hinein. Ich hab auch schon eines in einen Kochtopf im Kaufhof reingelegt. Es sind auch oft Orte, an denen man nicht vermutet, plötzlich auf solch einen Text zu stoßen….in einer Zeitschrift im Wartezimmer eines Arztes zum Beispiel. Ich werfe manchmal auch einige Blätter in Hausbriefkästen hinein. Dann gibt es oft Werbebriefe mit Rückantwortumschlag, auf denen „Gebühr zahlt Empfänger“ draufsteht. Da stecke ich auch den Text rein. Bänke im Park eignen sich auch dafür (mit Reißzwecke). Man kann auch auf Geldscheinen etwas draufschreiben (ist nicht verboten).

Hier der Text, den einige von euch ja schon kennen:


Über den Zustand der Welt


Jede Regierung, jeder Vorstand der großen Weltkonzerne weiß, daß Rohöl, Erdgas und Uran innerhalb der nächsten 40 Jahre (Uran 90 Jahre) fast verschwunden sein werden. Diese restlichen Rohstoffe müssten schon gestern dafür eingesetzt worden sein, die gesamte Weltenergieerzeugung so umzustellen, daß man auf die immer schneller schwindenden Stoffe nicht mehr angewiesen ist. Das geschieht nicht. Stattdessen wird so schnell wie möglich alles dem Planeten entnommen, das sich in Geld verwandeln lässt. Jedes Aufbegehren gegen diese Verhältnisse in Form von Massendemonstrationen, Gegenvorschlägen und ähnlichem, wird sofort als antidemokratisch markiert und notfalls mit Waffengewalt versucht niederzuschlagen. Das Verhalten aller Beteiligten wird dazu führen, daß in rund 30 bis 40 Jahren innerhalb von zehn Jahren rund 5 Milliarden Menschen sterben; ein Großteil wegen fehlendem oder verschmutztem Wasser. Jede Regierung und jeder Konzernvorstand sieht eine seiner Hauptaufgaben darin, die Völker der Welt mit dem Hinweis zu beruhigen, daß sich die Menschheit bisher immer aus jeder Notlage hat befreien können. - Um alles wie es ist, so lange wie möglich aufrechtzuerhalten, ist es für diese Menschen erforderlich, alle Ideen, die sich gegen die bestehende „Weltordnung“ richten, in Misskredit zu bringen und jeden gegen jeden auszuspielen. Weil jeder so lange wie möglich leben und überleben will, hat ein Kampf aller gegen alle begonnen. Schleichend, fast unmerklich, bricht sich diese Lebenseinstellung immer mehr Bahn, in alle gesellschaftlichen Bereiche eindringend, und alle sozialen Verhältnisse zerstörend. Ein Mittel dagegen gibt es nicht. Die Menschen aber, die eine Welt wollen, in der sich niemand vor der Zukunft fürchten muß, in der jeder ein festes Dach über dem Kopf, genügend Nahrung, eine Schulbildung bis zum 18. Lebensjahr ohne Abschluß und ausreichende Beschäftigung hat, müssen jeder für sich sehen, auf welchem Wege - konspirativ aber auch offen- sie dieses Ziel erreichen wollen. Ein Ziel, das sich vielleicht erst in 100 bis 150 Jahren nach einem unermesslichen Blutzoll erreichen läßt und das geprägt sein muß von wahrhafter Demokratie, - die allerdings nur möglich sein wird, wenn der Macht des Menschen über den Menschen ein Ende gesetzt wird. Indessen aber unternehmen die Mächtigen der Welt mit der Waffe der Massenmedien alles, um die Völker, in dem Gefängnis das Dummheit heißt, einzupferchen, um ungestört die Welt im Namen ihres Profitgottes zu Schande zu richten. Möge jeder von uns bestrebt sein, dieser Verdummung entgegenzuwirken, um den Blutzoll so niedrig wie möglich zu halten. Wenn das Schicksal aller auf dem Spiele steht, kommt es darauf an, daß jeder einzelne das tut, was ihm sein Gewissen als Pflicht auferlegt, der Rest liegt nicht in unserer Hand.
Juni 2007 (Bitte vervielfältigen und weiterreichen)


Mein großer Traum ist ja, dass Leute in einem Forum sich auf einen gemeinsamen Text einigen könnten, den dann jeder, dort wo er lebt, in Umlauf bringen könnte (so wie oben geschildert). So würde dann langsam ganz Deutschland mit solch einem Text „überzogen“ werden. Der Text bliebe nach Möglichkeit unverändert über Jahre. So würde er sich in alle Hirne einprägen.

Leider besteht für meine wunderschöne Fantasie keine Chance, da es nicht möglich ist, sich auf einen gemeinsamen Text zu einigen. Wir würden alle noch in zehn Jahren über solch einen Text diskutieren.:rolleyes2:

Da hat es das herrschende Regime entschieden besser. Nur als Beispiel die Bild-Zeitung. Der Aufmacher auf der ersten Seite wird „schlagartig“ jeden Tag von rund 10 oder mehr Millionen Menschen gelesen. Egal was dort steht: X Millionen Menschen denken in diesen Stunden an das gleiche.

gruß
Iphi:)
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Britta

:irre::irre::irre:

Inanna, könntest Du diese Meldung näher erklären ???

Was ist so lustig daran ???

Was soll dieser Kommentar? Passt nicht zu diesem Thema, könntest doch einen eigenen Thread aufmachen mit: Wie komme ich zu ein bischen mehr Kultur?! Wenn jemand lacht, und Du es nicht verstehst, dann kannst Du hier doch wirklich endlos viele Male überlegen warum, also warum fragst Du, - denn?:nono:

Innana versucht höflich zu bleiben und schreibt:
rotrot,

danke Dir, dass Du meine Gedankenlesen kannst und sie auch gleich öffentliche interpretierst.

Das erspart mir doch die Antwort an heimattreu.

Doch das kann ich mir verkneifen. Da wird nichts helfen. Oder warten wir das nächste Posting ab, vielleicht kommt da Phantasie oder wenigstens etwas Charme oder ein bischen sprühende Intelligenz - oder zur Abwechslung mal was zum THEMA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Und das ohne Rechnung! Widerspricht doch dieser Ellenbogengesellschaft, oder?

Ich denke mal heimattreu und rotrot, sollten vielleicht ein eigenes Forum eröffnen, wie benehme ich mich daneben. Habt ihr denn keine eigene Meinung, die ihr kritisieren könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Und das ohne Rechnung! Widerspricht doch dieser Ellenbogengesellschaft, oder?

Sowas von Zusammenhang. Kann leider nur keiner folgen. Kennst Du eigentlich auch Leute, mit denen Du dich unterhalten kannst, könnte Deine Kommunikationsfähigkeit, evtl. etwas verbessern.

Kommentar: Kann ich auf Ignore stellen, und wenn nicht, wenn das so weiter geht, könnte ich mir überlegen, ob ich das mitmachen muss. Biiiitthe!
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Also was ich zu diesem Thema zu sagen habe:
Wenn wir uns weiter einen Weltruf in Nazi- oder SED-Manier aufrechterhalten wollen, denn wir sollten wissen, dass diese Informationen über unser Land natürlich auch im Ausland gelesen werden, dann sollten wir weiterhin alles kontrollieren, was uns nicht passt anstatt endlich mal dafür zu sorgen, dass die Menschlichkeit siegt. Wir brauchen eigentlich gar keine Angst vor Terroristen zu haben, denn, wenn wir ehrlich sind, mit solchen erniedrigenden Maßnahmen züchten wir uns ja einen neuen noch nie da gewesenen Terrorismus. Es kann nicht sein, dass sich Unsere Bürger ständig bespitzeln lassen müssen.

Abgesehen von den schwarzen Schafen, die es auch wirklich gibt, die sich besser darin auskennen, was alles vom Staat zu holen ist, als sich mancher hier sich ausmalen könnte. Meistens sitzen die machtgeilen und sadistischen Personen in den Ämtern, weil die da hoffen können, dass sie mal zum Zuge kommen sich an einfachen Menschen mal so richtig austoben zu dürfen.

Dagegen habe ich Leute kennen gelernt, die wirklich schon mit 14 sagten: "Ich will unbedingt Sozialarbeiter werden". Aber die sind nicht menschenverachtend geworden, sondern haben geschaut, dass sie ihr Leben lang FÜR Menschen tätig waren und sich um die Menschen gekümmert. Und einen, der hat extra Abitur gemacht, und studiert, damit er einen Job als Berater bekommen hat. Ein echt herziger und wunderbarer Mensch, nichts gegen diese Leute!!!

Aber gerade solche Leute können dann auch genau aus den Ämtern berichten, wie es wirklich ausschaut. Echte Sadisten sind dort am Werke. Die Leute schämen sich nicht, Hilfsbedürftige zu schikanieren und offensichtlich hoffen sie auf ihren Positionen nur Macht ausüben zu können, (Im absolut negativen Sinne, und machen ihre Arbeit zumeist nicht gut und kennen nicht die Gesetze und Regelungen und so weiter, außer die Regelungen vielleicht die sie selber schützen, so sind viele Positionen überhaupt nicht kontrolliert zum Beispiel, so dass Angestellte im öffentlichen Dienst oder Sozialwesen machen was sie wollen - nach Ermessen heißt das dann).

Nach meiner Meinung ummaßgeblich) sit das so: Wennsich das in den letzten Jahrzehnten eingebrgert hat, und die Leute damit leben konnten, so sind heute aufgrund erheblicher Veränderungen solche Machenschaften abzuschaffen. Bestimmte Charaktertypen haben auf bestimmten Positionen nichts verloren und müssen maßregelbar werden. Da sich die Situation in Deutschland nciht nur wirtschaftlich sondern international gesehen, Kulturenwandel mit inbegriffen erheblich verändert und weiter verändern wird, braucht es eine klare Linie, wie der Staat vorgehen darf und wie nicht.

Denn sonst haben wir irgendwann echt Ärger. Terrorismus inbegriffen. Und da müssen wir uns dann aber an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inanna

munichangelika

es ist reizend von Dir, meine Antworten an Heimatreu ihn noch einmal zu verdeutlichen.

Die Richtigkeit Deiner Verdeutlichung stelle in nicht in Frage.

Doch, ich bin erwachsen genug, um selbst zu schreiben, was ich zu sagen habe.

Wie ich von Dir erleben konnte, hast Du auch eigenartige Antworten parat, wenn Dir irgendetwas nicht paßt.

inanna
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
munichangelika

es ist reizend von Dir, meine Antworten an Heimatreu ihn noch einmal zu verdeutlichen.

Die Richtigkeit Deiner Verdeutlichung stelle in nicht in Frage.

Doch, ich bin erwachsen genug, um selbst zu schreiben, was ich zu sagen habe.

Wie ich von Dir erleben konnte, hast Du auch eigenartige Antworten parat, wenn Dir irgendetwas nicht paßt.

inanna

Hi Inanna !

Es waren zuvor (vor dem Gelächter) 3 Postings von Britta,
.. es waren noch mehrere Inhaltspunkte, und ich wollte wissen, worauf sich dieses Gelächter bezog !!

:) Sooo einfach !! -- Aber sieh doch bitte selber, kein Hinweis ???
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Hi Inanna !

Es waren zuvor (vor dem Gelächter) 3 Postings von Britta,
.. es waren noch mehrere Inhaltspunkte, und ich wollte wissen, worauf sich dieses Gelächter bezog !!

:) Sooo einfach !! -- Aber sieh doch bitte selber, kein Hinweis ???

Ja so einfach kann man vom Thema ablenken, wenn man nicht mehr weiter weiss.

Und nun zum Thema?! Nee, wozu auch, wir haben hier die Schwätzerecke eröffnet, da kann ich mithalten, wenn es sein muss. Wie Du ja selbst schon bemerkt zu haben glaubst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Nach meiner Meinung ummaßgeblich) ist das so: Wenn sich das in den letzten Jahrzehnten eingebürgert hat, und die Leute damit leben konnten, so sind heute aufgrund erheblicher Veränderungen solche Machenschaften abzuschaffen.
Wenn ich bedenke, da hat doch Erich Kästner so Schönes in seinen Schildbürgern geschrieben, so geht es auch heute noch wirklich zu!

Dort wird jedem vorgeschlagen, der das System der Selbstbeweihräucherung nicht gut findet, doch einfach mitzumachen und sich so seine Existenz zu sichern. Tolle Geschichte kann ich jedem nur empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schildbürger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke mal heimattreu und rotrot, sollten vielleicht ein eigenes Forum eröffnen, wie benehme ich mich daneben. Habt ihr denn keine eigene Meinung, die ihr kritisieren könnt?

Ja das denken! Fällt vielen schwer!

Was meinst Du, warum die Schweizer das Wahlrecht für Frauen so spät eingeführt haben?
 
I

inanna

Für Heimatreu

Natürlich ist es nachvollziehbar. Am Deutlichsten wird es, wenn man sich die amerikanische Medienlandschaft anschaut.

Nehmen wir mal eine der FED Banker-Familien als Beispiel. Die Fam. Rockefeller.

Der Begründer des Vermögens war Besitzer der Standard-Öl und besaß in Ludlow eine Mine. Als seine Minenarbeiter für bessere Arbeitsverhältnisse und mehr Lohn streikten, ereignete sich dass, was als Ludlow-Massaker in die Geschichte einging. R. hatte seine Privatarmee, die er auf seine Arbeiter schießen ließ. Es war so schlimm, dass der damalige Präsident Wilson die Nationalgarde anrücken lassen mußte. Die Presse (damals gab es nur Zeitungen) berichtet über den Vorfall. Dass hat R. gar nicht gefallen. Kurzerhand kaufte er die Zeitung und schwor sich, dass niemals wieder sein Name in der Presse schlecht gemacht werden dürfe. Heute besitzt die Familie ein ganzes Medienimperium.

[COLOR="Red"]Das ist ganz einfach nachzugooglen. Ansonsten gibt es zum Thema Medienmonopol genug Bücher, die veranschaulichen, welche Medienkonzerne wem gehören. Das Einzige, was man in der Presse noch ohne Vorbehalt lesen kann, sind Berichte über Kanninchenzuchtvereine - aber nur, weil es da um nichts geht.[/COLOR]
[COLOR="Red"][/color][COLOR="Red"]
[/COLOR]

Heimattreu,

wenn es Dich so umtreibt, es war dieser Artikel spez. der letzte Absatz. ;)

Innana
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Heimattreu,

wenn es Dich so umtreibt, es war dieser Artikel spez. der letzte Absatz. ;)

Innana

Ja, das ist mir z. B. Klar gewesen, habe ich auch schon irgendwo gehört, das muss irgendjemand Berühmtes schon mals gesagt haben, ich denke, das waren glaube ich damals Taubenzüchter. Die sind ja bekanntlich heute auch so umstritten.Da wird man wohl auf die Kaninchenzüchter umgestiegen sein.

Aber mal ehrlich, es ist eine einzigartige Möglichkeit, wenn man hier z. B. soche Seiten als Link reinstellen will, damit sich die Leute nicht so arg vergoogeln müssen. Immerhin ist das oft individuelle Arbeit, da wenn sich die Leute nciht entschließenkönnen, das anderen zur Verügung zu stellen, was sie wissen, gibt es ahlt auch keine ordentliche Diskussionen, weil wenn man ihnen eine Basis gibt, können selbst die einfachsten Leute gut mitreden!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inanna

munichangelika,

spuren die Leute nicht so, wie Du es hättest?

Menschen können auch hin und wieder locker miteinander diskutieren.

Verbissenheit schadet den Teint.

inanna
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[/B]
[/COLOR][/I]
Heimattreu,

wenn es Dich so umtreibt, es war dieser Artikel spez. der letzte Absatz. ;)

Innana

Haaa ... danke für diesen Zusatz *LOL*

Ich hatte das zuerst auf dieses gesamte Posting bezogen, dachte aber, über das Ludlow Massaker wird man doch nicht lachen ???

Dieser Seitenhieb auf die "Freie Presse" der gefällt mir auch ausgesprochen gut !!

Ich stelle auch fest, daß immer mehr der pressenahen Foren zur Zensuranstalt umfunktioniert werden -
-- große Massenfluchtbewegungen sind scheinbar im Gange ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kommst Du vielleicht mal bitte auf den Gedanken, dass DU MIR "den Unterschied zwischen...
Handystrahlung
Gab es die oder fantasierst du? Ja, war ja nicht anders zu erwarten. Du glaubst ja...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben