Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheitsdemo Berlin 1.August

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Gut, daß ich bei McDoof immer nur Hamburger esse.;)

na da sind nur "Popel" drin °^

p.s
Studie:
„81 % besitzen Kreuzimmunität durch Schnupfenviren.
Eine einfache Erkältung, die durch verschiedene Coronaviren ausgelöst wird, kann eine gewisse Immunität gegen SARS-CoV-2 bewirken. Die Forscher wiesen diese Art der Kreuzimmunität sogar bei 81 Prozent ihrer Probanden nach.
Die sogenannte Ischgl-Studie legte die Vermutung bereits nahe, dass relativ viele Menschen eine Corona-Infektion durchmachen, ohne sie zu bemerken. Im österreichischen Urlaubsort sollen es 85 Prozent der positiv getesteten Dorfbewohner gewesen sein, deren Immunsystem die Krankheit einfach abblockte.
SARS-Cov-2 weist zahlreiche strukturelle Ähnlichkeiten mit anderen Coronaviren seiner Familie auf, die hauptsächlich harmlose Erkältungen auslösen. Kleine Kinder, die ständig im Kontakt mit verschiedenen Atemwegsviren sind, erkranken deshalb nur selten. Und bei 62 % der 6- bis 16-jährigen Kindern fanden die Wissenschaftler sogar neutralisierende Antikörper.
Eine dauerhafte Immunität wird also wahrscheinlich auch gegen SARS-Cov-2 aufgebaut. Gäbe es einen Test, die entsprechenden T-Zellen nachzuweisen, ließen sich sogar womöglich unnötige Impfungen vermeiden..."
Quelle: https://www.trendsderzukunft.de/cor...besitzen-kreuzimmunitaet-durch-schnupfenviren
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Du meinst diese Verschwörungstheoretiker informieren ? Hirngewaschene wie dich mögen das so sehen . .Übrigens anschauen darf diesen Dreck jeder . Ist halt in einer Demokratie erlaubt .
Zum Glück muss man nicht jeden Dreck von Verschwörungstheoretikern anschauen .Ist auch in einer Demokratie erlaubt.

bleibt abzuwarten ob "auch" Das in einer Demokratie erlaubt ist ^^

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Netzfund

die Political Correctness,
Du vernichtende Keule der Leugner der Wahrheit, Du faschistoides Instrument selbsternannter Eliten, Du Spaltpilz zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung, Du Mörderin jeder wahrhaftigen Sprache. Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ist Dein größter Feind. Die Feigheit und das Anpassertum sind Deine großen Verbündeten. Unter dem hehren Ziel der Antidiskriminierung erdacht, bist Du heute die größte Waffe der Diskriminierung von freier Rede und freiem Denken. Wenn man es nicht genauer wüsste, könnte man ja meinen, Du wärst zwischen 33 und 45 erfunden worden, denn deren Vertreter hätten ihre größte Freude mit Dir und Deinen Denk- und Sprechverboten gehabt. Aber nein, Du bist ein Kind der linken 70iger, längst nicht vergessen und heute aktueller denn je!
Jede direkte Kritik, jeder Aufschrei besorgter Bürger wird in Deinem Namen niedergeknüppelt, wird ganz bequem ins rechte Eck gedrängt. Nichts wird mehr beim Namen genannt, alles läuft unter dem Motto “Tarnen und Täuschen“. Dank Deines vermittelten Weltbildes und Deiner Dich unterstützenden Tugendterroristen teilst Du die Gesellschaft in Freund und Feind auf, kritisches Denken wird flüsternd ins Hinterzimmer abgeschoben. Ein neues Biedermeier ist entstanden, Fürst Metternich ist gegen Deine Schöpfer ein Waisenknabe gewesen.
Wer die EU und den Euro kritisch beleuchtet ist dank Dir ein übler Nationalist.
Ein religiös motivierter Mörder mutiert Dank Dir zum psychisch Kranken.
Von einem brutalen Vergewaltiger muss man – wenn‘s nach Dir geht - eine „Armlänge Abstand halten“.
Wer die von einer bestimmten Religion ausgehende Aggression und den Wahnsinn dieser kritisiert, ist in Deinen Augen islamophob und ein Verhetzer.
Wer nicht links ist und denkt, gehört dank Dir ins Irrenhaus.
Wer die Justiz kritisiert, wird in Deinem Namen kriminalisiert.
Wer unsere Heimat, unsere Kultur und unsere Sitten liebt und beschützt, ist dank Dir ein alter Nazi.
Über die Jahre hinweg wurdest Du zur heiligen Ersatzreligion für jene Hexenjäger, die in ihrer Antidiskriminierung selbst zu den größten Diskriminierern mutierten. Mein Rat an Dich: Hau Dich auf den Müllhaufen der Geschichte!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
na da sind nur "Popel" drin °^
Schmeckt mir aber.;)
p.s
Studie:
„81 % besitzen Kreuzimmunität durch Schnupfenviren.
Eine einfache Erkältung, die durch verschiedene Coronaviren ausgelöst wird, kann eine gewisse Immunität gegen SARS-CoV-2 bewirken. Die Forscher wiesen diese Art der Kreuzimmunität sogar bei 81 Prozent ihrer Probanden nach.
Wie soll das gehen, wenn es keine Viren gibt?:confused:
Die sogenannte Ischgl-Studie legte die Vermutung bereits nahe, dass relativ viele Menschen eine Corona-Infektion durchmachen, ohne sie zu bemerken. Im österreichischen Urlaubsort sollen es 85 Prozent der positiv getesteten Dorfbewohner gewesen sein, deren Immunsystem die Krankheit einfach abblockte.[]/b]
Prozentzahlen aufgrund eines Test aufzustellen, der nicht funzt, ist schon luschtich!;)
-Cov-2 weist zahlreiche strukturelle Ähnlichkeiten mit anderen Coronaviren seiner Familie auf, die hauptsächlich harmlose Erkältungen auslösen. Kleine Kinder, die ständig im Kontakt mit verschiedenen Atemwegsviren sind, erkranken deshalb nur selten. Und bei 62 % der 6- bis 16-jährigen Kindern fanden die Wissenschaftler sogar neutralisierende Antikörper.
Eine dauerhafte Immunität wird also wahrscheinlich auch gegen SARS-Cov-2 aufgebaut. Gäbe es einen Test, die entsprechenden T-Zellen nachzuweisen, ließen sich sogar womöglich unnötige Impfungen vermeiden..."[]/b]
Quelle: https://www.trendsderzukunft.de/cor...besitzen-kreuzimmunitaet-durch-schnupfenviren
Tatsache ist, daß die Schulmedizin nicht weiß, warum sich einige anstecken, andere nicht. Sie wissen auch nicht, was die Ursache von Schnupfen ist. Von Krebs wissen sie es auch nicht und auch Masern, HIV und andere "Viren"erkrankungen sind ursachenmäßích nicht geklärt. Das, was uns erzahlt wird, sind Hypothesen, die durch nix zu beweisen sind. Alles Müll!:mad:

Nur... würde man das zugeben, wäre die ganze Schulmedizin im @rsch! Es gibt sie nur, weil die Patienten (die Geuldigen!!) es glauben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Genau! Wenn's knallen wird, was ich nicht mehr als falls, sondern nur noch als wenn sehe, bin ich in etwa 50 Min. über Schleichwege mit'm Roller dort. Mit'm Wagen hinzukommen. könnte gefährlich werden.
Ich bin durch und durch Stadtmensch)* und möchte die Möglichkeiten haben, die mir HH bietet, auch wenn ich sie nur selten nutze.;) Meine Kinder und mein Nocheheweib wissen das und sind auch dort gern(e) gesehen.;)
DAS fehlte mir zu meinem "Glück" noch!

)* An einem schönen, warmen Sommertach ein Bierchen im Cliff zu nehmen, bietet mir ein Dorf nicht.

Das kann ich nachvollziehen. Ich kenne beides Stadt und Land. Deshalb bin ich so froh, daß ich hier außerhalb der Stadt so ländlich wohne. Gute Mischung.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
... und ich dachte Neid wirft man nur den Linken vor ? :kopfkratz:

Der altbekannte Irrtum halt wieder.
Wenn man glaubt die Linken wollten alle Leute gleich machen, dann kann man halt nicht verstehen, dass es auch unter linker Politik eine soziale Struktur gibt in der die Einen mehr und die Anderen weniger haben.
Der Unterschied zwischen politisch links und rechts ist halt NICHT, dass rechts die Reichen ALLES haben und die Anderen gar nichts, während links alle genau das Gleiche bekommen, vielmehr ist der Unterschied, dass rechts die Reichen so viel mehr haben, dass die Mittelschicht zwar immer weiter verarmt, aber auch nicht verhungert, während links die Reichen nicht soooooooo viel mehr haben als die Mittelschicht, aber immer noch deutlich mehr haben als die Mittelschicht, nur dass halt die Mittelschicht nicht immer weiter verarmt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
solange wir noch sowas wie einen Restfetzen von freier Marktwirtschaft haben steht dir das vollkommen offen ...

keine Frage, China holt mächtig auf
China schickt ja auch ein Millionenheer junger Leute jedes Jahr auf US Eliteunis, das merkt man natürlich irgendwann

aber noch haben chinesische Maschinen und Anlagen gegen die Hochproduktivität von Maschinen und Anlagen aus Made in Germany nicht den Hauch einer Chance ... der Return of Investment einer deutschen Anlage ist daher um einiges besser, als bei dem billigen chinesischen Krempel ...

... Voraussetzung: man braucht auch Aufträge und Auslastung für diese Maschine aus Made in Germany, ansonsten rentiert sie sich natürlich nicht

Ja der Umstand ist nur der das Japaner, Amerikaner und Deutsche den Chinesen die Infrastruktur vor die Tür gesetzt haben, die produzieren mit westlichen Fertigungsanlagen westliche Quality.
Sicher es gibt Ausnahmen, wenn du die Drehmaschine von Extron kaufst, kostet die nur halb so viel wie die von Weiler, ist halt ein chinesischer Motor drin und chinesische Lager, aber das rechtfertigt den Preisunterschied nicht und tut der Brauchbarkeit der Maschine keinen Abbruch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Die "Aufgabe", mit deinen Märchen die Menschn hinters Licht zu führen,
ist nicht schwer, sondern nicht erfüllenbar!

Sooo dumm ist die Mehrheit nämlich doch nicht, um sich nochmal mit irgend einen "Sozialismus" ins Unglück zu stürzen
- selbst wenn sie dabei andere Fehler macht.
Fehler zu wiederholen wäre pure Dummheit!

Niemand will damit Menschen hinters Licht führen, denn eine offene Diskussion ist gerade dazu von Nöten wenn man etwas schaffen will was bisher nur in Ansätzen vorhanden war.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Darum gibt es doch die Idee vom demokratischen Sozialismus und dafür braucht es nicht unbedingt Marx.
Das Problem ist aber nicht die Theorie sondern die Praxis, bisher konnte man das nirgends ernsthaft ausprobieren.
Ansätze wie Allende in Chile oder der Prager Frühling waren zuwenig.

ich habe gerade zwei Referatthemen formuliert;

1. Prager Frühling und Allende-Regime, Merkmale, vertretene Positionen, Gemeinsamkeiten, Unterschiede
2. Wie und warum geriet das Allende-Regime in finazielle Schwierigkeiten?

Mal sehen, ob ich gute Oberstufenschüler finde, die mir darüber Referate schreiben. Einen habe ich schon im Auge...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
ich habe gerade zwei Referatthemen formuliert;

1. Prager Frühling und Allende-Regime, Merkmale, vertretene Positionen, Gemeinsamkeiten, Unterschiede
2. Wie und warum geriet das Allende-Regime in finazielle Schwierigkeiten?

Mal sehen, ob ich gute Oberstufenschüler finde, die mir darüber Referate schreiben. Einen habe ich schon im Auge...

Ich würde das aber nicht als Allende-Regime bezeichnen. Der Mann war demokratisch gewählt im Gegensatz zu Pinochet.
Das war schon eher ein Regime.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das kann ich nachvollziehen. Ich kenne beides Stadt und Land. Deshalb bin ich so froh, daß ich hier außerhalb der Stadt so ländlich wohne. Gute Mischung.
Da ich in meiner Kindheit immer bei meinen Verwandten auf'm Land war und als ich älter wurde, dort auch geholfen habe, bin ich sowohl auf''m Land als auch in der Stadt zuhaus(e). Nur... heute lebe ich lieber in der Stadt, allein schon wegen Elbe und Alster/!), auch wenn dort die Invasoren täglich zunehmen. Ich blende sie aus.;)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich habe gerade zwei Referatthemen formuliert;

1. Prager Frühling und Allende-Regime, Merkmale, vertretene Positionen, Gemeinsamkeiten, Unterschiede
2. Wie und warum geriet das Allende-Regime in finazielle Schwierigkeiten?

Mal sehen, ob ich gute Oberstufenschüler finde, die mir darüber Referate schreiben. Einen habe ich schon im Auge...

Da muss man gar nicht viel drüber schreiben, das ist in 1-2 Sätzen erklärt.
Das Problem kommt IMMER aus autoritärer Bevormundung der Bevölkerung, weil es dann niemanden gibt der den Bevormunder kontrolliert und dieser sich die Taschen vollstopfen kann.
Weder die Tschechen noch die Chilenen haben es geschafft die autoritäre Führung abzuschaffen, sie haben einfach nur die vorherigen autoritären Bevormunder durch neue autoritäre Bevormunder ausgetauscht und dabei ist offensichtlich für die Normalverbraucher NICHTS gewonnen.

Die Einzigen die es jemals geschafft haben die autoritäre Regierung abzuschaffen sind die Schweizer und selbst die haben die Bevormundung nur in der Politik abgeschafft, aber nicht am Arbeitsplatz.
Trotzdem zeigt das Beispiel der Schweiz überdeutlich, um wie viel besser liberale Freiheit für Normalverbraucher ist, selbst wenn es diese Freiheit "nur" in der Politik gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich würde das aber nicht als Allende-Regime bezeichnen. Der Mann war demokratisch gewählt im Gegensatz zu Pinochet.
Das war schon eher ein Regime.

Besser?

1. Prager Frühling und Chile zZt. Allendes, Merkmale, vertretene Positionen, Gemeinsamkeiten, Unterschiede
2. Wie und warum geriet Chile zZt. Allendes in finazielle Schwierigkeiten?
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Hirngewaschene wie du dürfen sich bestimmte Inhalte nicht anschauen, das ist mir bewusst. Für mich gibt es keine Tabus. Andere dürfen sich auch umfassend informieren.

Richtig. Solche Weltbilder kratzen wir nicht ansatzweise an, weil sie alles und jedes ausgrenzen, was diesen nicht entspricht. Erkenntnissreiche Fakten werden nur dann akzeptiert, wenn sie bestätigend sind oder vom "Chef" kommen - kritische Inhalte interessieren nicht und sind diskussionsunwürdig, also VT.

Deshalb scheint es hier den Nächsten zu erwischen, der es vermutlich jetzt schon hinter sich hat, weil er (mutigerweise) nicht-systemkonforme Äusserungen machte, sprich, Karriere so gut wie beendet:

------------------------------------------------------

Quelle: ntv
Link: https://www.n-tv.de/politik/Unionsvize-vergleicht-Deutschland-mit-DDR-article21956387.html

Donnerstag, 06. August 2020

"Los ging es mit Maskenpflicht"
Unionsvize vergleicht Deutschland mit DDR


Von Benjamin Konietzny

Es ist eine Wortwahl, wie man sie eigentlich nur aus Reihen der AfD kennt - und sie kommt ausgerechnet vom Vize der Unionsfraktion. Arnold Vaatz vergleicht in einem Gastbeitrag die Bundesrepublik mit der DDR, ja sogar einen Vergleich mit der Nazi-Diktatur stellt er an.

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Arnold Vaatz, hat die Bundesrepublik mit der DDR und die Berliner Polizei mit der Volkspolizei der SED-Diktatur verglichen.

In einem Gastbeitrag für das rechte Meinungsmagazin "Tichys Einblick" schreibt Vaatz unter Verweis auf die "Black Lives Matter"-Proteste: "Die Kernfrage ist, warum bei gleicher Gefahrenlage die BLM-Demonstration gegen Rassismus allgemein gelobt und toleriert und die Demonstration vom 1. August allgemein verflucht wurde."

Am 1. August hatten rund 20.000 Menschen an einer Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen demonstriert. Eine Kundgebung am Brandenburger Tor wurde von der Polizei aufgelöst, weil die Hygieneregeln nicht eingehalten worden waren.

Vaatz bezeichnet den von ihm beschriebenen "Wertungsunterschied" als Fortsetzung eines Glaubwürdigkeitsverfalls. "Los ging es mit Einführung der Maskenpflicht, nachdem es lange hieß, Masken nützten nichts - solange es keine zu kaufen gab. In der DDR streute die Partei, Bananen seien gar nicht so gesund", schreibt Vaatz und unterstellt der Bundesregierung, Strategien der DDR-Führung zu übernehmen. Er schreibt: "Von Monat zu Monat lernt man mehr von der DDR. Die dreiste Kleinrechnung der Teilnehmerzahlen der Demo vom 1. August durch die Berliner Polizei entspricht in etwa dem Geschwätz von der 'Zusammenrottung einiger weniger Rowdys', mit der die DDR-Medien anfangs die Demonstrationen im Herbst 1989 kleinrechneten."

"Bei Nazis war es Sippenhaft, heute ist es Kollektivhaft"


In der DDR habe man versucht, die Menschen vom Demonstrieren abzuhalten, indem man ihnen unterstellte, im Auftrag der CIA oder des westdeutschen Bundesnachrichtendienstes zu handeln. Auch heute, so Vaatz, würde diese Strategie angewendet. "Der heutige Versuch, die Straßen leerzubekommen, besteht in der Warnung: 'Pass auf, mit wem du demonstrierst.'" Demonstranten würden damit bedroht, "als Nazi diffamiert und damit gesellschaftlich ruiniert zu werden". Und auch einen Vergleich mit der Nazi-Diktatur lässt Vaatz nicht aus. Er schreibt: "Bei Nazis war es Sippenhaft, im Deutschland von heute ist es Kollektivhaft."

Am vergangenen Samstag hatten Tausende Menschen in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung protestiert. Auf Transparenten wurde dabei behauptet, die Pandemie sei nur ein Vorwand, um ein diktatorisches Regime zu errichten. Viele Demonstranten stritten ab, dass das Virus überhaupt gefährlich sei. Anhänger von Verschwörungsideologien gingen ebenso auf die Straße wie Menschen, die eindeutige Symbole der rechtsextremen Szene - etwa die Kaiserreichsflagge - zeigten. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl auf 17.000 bis 20.000 Menschen. Die Veranstalter selbst sprachen von mehr als einer Million Teilnehmer. Im Netz kursiert sogar das Gerücht, es seien bis zu fünf Millionen Menschen gekommen.

Die Unionsfraktion reagierte zurückhaltend. Ein Sprecher distanzierte sich gegenüber dem "Focus" von Vaatz' Artikel mit den Worten: "Herr Vaatz hat in dem Meinungsbeitrag seine persönliche Auffassung als MdB geäußert - diese spiegelt nicht die Haltung der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag wider."

Beim Koalitionspartner SPD sorgten Vaatz' Äußerungen für Entsetzen: "Wenn der Hass auf die rot-rot-grüne Landesregierung ins Wahnhafte abdriftet, dann entfaltet das eine Wirkung wie nach dem dritten Akvavit bei der Familienfeier: Bei Onkel Arnold wird die Zunge locker. Gruselig", schrieb Juso-Chef Kevin Kühnert auf Twitter. Der SPD-Abgeordnete Timon Gremmels forderte Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus dazu auf, zu dem Artikel Stellung zu nehmen. Er schrieb: "Wenn der stellvertretende CDU/CSU-Vorsitzende Vaatz bei 'Tichys Einblick' bezüglich der Corona-Demo vom vergangenen Wochen Vergleiche mit dem NS und dem DDR-Regime zieht, erwarte ich von Ralph Brinkhaus eine klare Distanzierung!"


------------------------------------------------------


Die SPD reagierte mit Entsetzen, fühlt man sich wohl ertappt. Auch die unmittelbare Distanzierung eines Sprechers der CDU wundert nicht wirklich.

Die Tage für Vaatz scheinen gezählt, ist er jetzt auch einer der Bösen die dafür sorgen, dass man das Kind beim Namen nennt:

"Kollektiv-Haft"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig. Solche Weltbilder kratzen wir nicht ansatzweise an, weil sie alles und jedes ausgrenzen, was diesen nicht entspricht. Erkenntnissreiche Fakten werden nur dann akzeptiert, wenn sie bestätigend sind oder vom "Chef" kommen - Inhalte interessieren nicht und sind diskussionsunwürdig, also VT.

Deshalb scheint es hier den Nächsten zu erwischen, der es vermutlich jetzt schon hinter sich hat, weil er (mutigerweise) nicht-systemkonforme Äusserungen machte, sprich, Karriere so gut wie beendet:

Quelle: ntv
Link: https://www.n-tv.de/politik/Unionsvize-vergleicht-Deutschland-mit-DDR-article21956387.html

Donnerstag, 06. August 2020

"Los ging es mit Maskenpflicht"
Unionsvize vergleicht Deutschland mit DDR


Von Benjamin Konietzny

Es ist eine Wortwahl, wie man sie eigentlich nur aus Reihen der AfD kennt - und sie kommt ausgerechnet vom Vize der Unionsfraktion. Arnold Vaatz vergleicht in einem Gastbeitrag die Bundesrepublik mit der DDR, ja sogar einen Vergleich mit der Nazi-Diktatur stellt er an.

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, Arnold Vaatz, hat die Bundesrepublik mit der DDR und die Berliner Polizei mit der Volkspolizei der SED-Diktatur verglichen. In einem Gastbeitrag für das rechte Meinungsmagazin "Tichys Einblick" schreibt Vaatz unter Verweis auf die "Black Lives Matter"-Proteste: "Die Kernfrage ist, warum bei gleicher Gefahrenlage die BLM-Demonstration gegen Rassismus allgemein gelobt und toleriert und die Demonstration vom 1. August allgemein verflucht wurde."

Am 1. August hatten rund 20.000 Menschen an einer Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen demonstriert. Eine Kundgebung am Brandenburger Tor wurde von der Polizei aufgelöst, weil die Hygieneregeln nicht eingehalten worden waren.

Vaatz bezeichnet den von ihm beschriebenen "Wertungsunterschied" als Fortsetzung eines Glaubwürdigkeitsverfalls. "Los ging es mit Einführung der Maskenpflicht, nachdem es lange hieß, Masken nützten nichts - solange es keine zu kaufen gab. In der DDR streute die Partei, Bananen seien gar nicht so gesund", schreibt Vaatz und unterstellt der Bundesregierung, Strategien der DDR-Führung zu übernehmen. Er schreibt: "Von Monat zu Monat lernt man mehr von der DDR. Die dreiste Kleinrechnung der Teilnehmerzahlen der Demo vom 1. August durch die Berliner Polizei entspricht in etwa dem Geschwätz von der 'Zusammenrottung einiger weniger Rowdys', mit der die DDR-Medien anfangs die Demonstrationen im Herbst 1989 kleinrechneten."

"Bei Nazis war es Sippenhaft, heute ist es Kollektivhaft"


In der DDR habe man versucht, die Menschen vom Demonstrieren abzuhalten, indem man ihnen unterstellte, im Auftrag der CIA oder des westdeutschen Bundesnachrichtendienstes zu handeln. Auch heute, so Vaatz, würde diese Strategie angewendet. "Der heutige Versuch, die Straßen leerzubekommen, besteht in der Warnung: 'Pass auf, mit wem du demonstrierst.'" Demonstranten würden damit bedroht, "als Nazi diffamiert und damit gesellschaftlich ruiniert zu werden". Und auch einen Vergleich mit der Nazi-Diktatur lässt Vaatz nicht aus. Er schreibt: "Bei Nazis war es Sippenhaft, im Deutschland von heute ist es Kollektivhaft."

Am vergangenen Samstag hatten Tausende Menschen in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung protestiert. Auf Transparenten wurde dabei behauptet, die Pandemie sei nur ein Vorwand, um ein diktatorisches Regime zu errichten. Viele Demonstranten stritten ab, dass das Virus überhaupt gefährlich sei. Anhänger von Verschwörungsideologien gingen ebenso auf die Straße wie Menschen, die eindeutige Symbole der rechtsextremen Szene - etwa die Kaiserreichsflagge - zeigten. Die Polizei schätzte die Teilnehmerzahl auf 17.000 bis 20.000 Menschen. Die Veranstalter selbst sprachen von mehr als einer Million Teilnehmer. Im Netz kursiert sogar das Gerücht, es seien bis zu fünf Millionen Menschen gekommen.

Die Unionsfraktion reagierte zurückhaltend. Ein Sprecher distanzierte sich gegenüber dem "Focus" von Vaatz' Artikel mit den Worten: "Herr Vaatz hat in dem Meinungsbeitrag seine persönliche Auffassung als MdB geäußert - diese spiegelt nicht die Haltung der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag wider."

Beim Koalitionspartner SPD sorgten Vaatz' Äußerungen für Entsetzen: "Wenn der Hass auf die rot-rot-grüne Landesregierung ins Wahnhafte abdriftet, dann entfaltet das eine Wirkung wie nach dem dritten Akvavit bei der Familienfeier: Bei Onkel Arnold wird die Zunge locker. Gruselig", schrieb Juso-Chef Kevin Kühnert auf Twitter. Der SPD-Abgeordnete Timon Gremmels forderte Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus dazu auf, zu dem Artikel Stellung zu nehmen. Er schrieb: "Wenn der stellvertretende CDU/CSU-Vorsitzende Vaatz bei 'Tichys Einblick' bezüglich der Corona-Demo vom vergangenen Wochen Vergleiche mit dem NS und dem DDR-Regime zieht, erwarte ich von Ralph Brinkhaus eine klare Distanzierung!"


Die SPD reagierte mit Entsetzen, fühlt man sich wohl ertappt. Auch die unmittelbare Distanzierung eines Sprechers der CDU wundert nicht wirklich.

Die Tage für Vaatz scheinen gezählt, ist er jetzt auch einer der Bösen die dafür sorgen, dass man das Kind beim Namen nennt:

"Kollektiv-Haft"!

Zitat Auszug:

Deshalb scheint es hier den Nächsten zu erwischen, der es vermutlich jetzt schon hinter sich hat, weil er (mutigerweise) nicht-systemkonforme Äusserungen machte, sprich, Karriere so gut wie beendet:
===========
Vielleicht hat der keine Karriere vor sich sondern meint die bei / in gewissen Kreisen eher zu machen. Da werden ja etliche Leute ausgeschlossen.. Die Klagen zwar, aber wenn sie erst weg sind...:));)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
"Nächstes Spiel am 29. August, wieder in Berlin!"

Ich verfolge das Geschehen heute aus der Ferne, was sich in Berlin zuträgt. Verschiedene Livestreams lassen Interessierte von jedem Punkt der Welt mitverfolgen.

Vor 40 Jahren gab es die Möglichkeit noch lange nicht, dafür gab es damals auch noch keine rote Diktatur auf deutschem Boden, die ihr eigenes Volk in den Untergang schickt. Und keine, die ihr Volk mit Moslems fluten lässt, um es auszulöschen.


Ich bin, obwohl sich meine Meinung zur Gefährlichkeit zu Corona nie geändert hat, begeistert.

Die Staatsmedien halten sich sehr bedeckt, klirren irgendwas von 10.000 Teilnehmern hin, wo bei den Livestreams eher offensichtlich ist, dass es mehr als 100.000 sein müssten.

Ein Haufen Antifanten ist auch irgendwo, dreckige aggressive Nichtmenschen, aber es sind so wenige, dass man über die lachen darf. Null Chance.Die sind voll frustriert. Diese nutzlosen Zellhaufen haben heute nichts zu sagen.



Was ich denke: Corona ist eigentlich nur der Aufhänger des Ganzen. In Wirklichkeit geht es darum, dass zumindest eine größere Minderheit diese absolute Niederträchtigkeit der BRD durchschaut hat . Es begriffen hat, dass die brd ein linkstotalitärer Staat ohne Meinungsfreiheit ist, in dem man zwar theoretisch alles sagen kann, das aber dann mit völliger Vernichtung der persönlichen Existenz verbunden ist. Ein Unrechtsstaat inSchlips und Kragen.
DARUM geht es dort eigentlich. Corona ist nur Aufhänger.
Gut, dass wenigstens heute das linke Rattenpack absolut untergeht.
Hat jemand die wirklichen Teilnehmerzahlen?

Was wird in den nächsten Tagen passieren?
Schlägt das System brd zurück, nachdem es heute eine echte Niederlage einstecken muss?
Wie wird es sich rächen?

Heute wirkt Deutschland in Berlin vereint.

Es darf aber nie vergessen werden, dass dies nicht die Mehrheit der Deutschen ist. Leider nicht.

2. Freiheitsdemo in Berlin am 29. August 2020

❗️Podcast zum Artikel: https://kenfm.de/multimedia_kenfm/podcast/standpunkte-der-podcast-20200807.mp3

Zitat:
Schon jetzt ist die nächste Demo gegen das irrsinnige Corona-Regime für den 29. August diesen Jahres angemeldet! Dann auch wieder hochprofessionell organisiert von Michael Ballweg und seinem Team. Diesmal werden die etwa eine Million Teilnehmer der ersten Demo noch Freunde und Bekannte mitbringen. Die Lähmung ist vorbei. Die Schweigespirale, also dass man sich nicht traut, seine Meinung zu äußern, weil man denkt, man steht damit alleine, ist geplatzt. Gesetz dem Fall, der Wettergott Petrus ist wieder auf unserer Seite, kann also der Mega-Erfolg vom 1. August noch weiter getoppt werden. Zumal sich auch bereits Delegationen aus anderen Ländern wie z.B. die französischen Gelbwesten angekündigt haben.

Aber: die andere Seite schläft nicht! Es wird bestimmt schon fieberhaft daran gearbeitet, uns die Suppe zu versalzen. Und aus früheren Ereignissen wissen wir mittlerweile in etwa, welche Konterattacken uns erwarten:

Zum einen könnte uns ein erneuter Lockdown blühen, mit der Begründung, von der Demo seien tödliche Viren ausgegangen.
...
...
Zitatende
Quelle: https://kenfm.de/nach-unserem-sensa...l-ist-immer-das-schwerste-von-hermann-ploppa/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja der Umstand ist nur der das Japaner, Amerikaner und Deutsche den Chinesen die Infrastruktur vor die Tür gesetzt haben, die produzieren mit westlichen Fertigungsanlagen westliche Quality.
Sicher es gibt Ausnahmen, wenn du die Drehmaschine von Extron kaufst, kostet die nur halb so viel wie die von Weiler, ist halt ein chinesischer Motor drin und chinesische Lager, aber das rechtfertigt den Preisunterschied nicht und tut der Brauchbarkeit der Maschine keinen Abbruch.
wie schon gesagt.
die Maschine "Made in Germany" hat normalerweise den deutlich besseren RoI, als die Maschine aus China
deswegen ist die Entscheidung normalerweise easy ... und ansonsten würden deutsche Maschinen gar keine Chance mehr im Weltmarkt haben, wenn sie nicht deutliche Vorteile hätten

Voraussetzung: man muss sie auch auslasten können
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben