Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheitsdemo Berlin 1.August

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Niemand will damit Menschen hinters Licht führen, denn eine offene Diskussion ist gerade dazu von Nöten wenn man etwas schaffen will was bisher nur in Ansätzen vorhanden war.
die Form von Sozialismus, in die wir schon mitten dabei sind hineinzulaufen, ist doch 10.000x besser, als der Ostblock Sozialismus
... ihr solltet eigentlich "Danke" sagen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
2. Freiheitsdemo in Berlin am 29. August 2020

❗️Podcast zum Artikel: https://kenfm.de/multimedia_kenfm/podcast/standpunkte-der-podcast-20200807.mp3

Zitat:
Schon jetzt ist die nächste Demo gegen das irrsinnige Corona-Regime für den 29. August diesen Jahres angemeldet! Dann auch wieder hochprofessionell organisiert von Michael Ballweg und seinem Team. Diesmal werden die etwa eine Million Teilnehmer der ersten Demo noch Freunde und Bekannte mitbringen. Die Lähmung ist vorbei. Die Schweigespirale, also dass man sich nicht traut, seine Meinung zu äußern, weil man denkt, man steht damit alleine, ist geplatzt. Gesetz dem Fall, der Wettergott Petrus ist wieder auf unserer Seite, kann also der Mega-Erfolg vom 1. August noch weiter getoppt werden. Zumal sich auch bereits Delegationen aus anderen Ländern wie z.B. die französischen Gelbwesten angekündigt haben.

Aber: die andere Seite schläft nicht! Es wird bestimmt schon fieberhaft daran gearbeitet, uns die Suppe zu versalzen. Und aus früheren Ereignissen wissen wir mittlerweile in etwa, welche Konterattacken uns erwarten:

Zum einen könnte uns ein erneuter Lockdown blühen, mit der Begründung, von der Demo seien tödliche Viren ausgegangen.
...
...
Zitatende
Quelle: https://kenfm.de/nach-unserem-sensa...l-ist-immer-das-schwerste-von-hermann-ploppa/

Vielleicht muss man den Lockdown ein wenig provozieren, damit die Menschen aufwachen. Die Wirtschaft ist doch jetzt sowieso kaputt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
:)):)):)):)):)):))




*** Stoppt die SPD! ***


Ursula Sarrazin gibt nach über 40 Jahren ihr Parteibuch ab und rechnet mit der ehemaligen Arbeiterpartei ab:
"Die SPD ist zu einer Partei geworden, in der man die Wirklichkeit nicht mehr beschreiben darf. (...) Wer so regiert und Macht ausübt, richtet großen Schaden an."
Höchste Zeit, diese Partei und ihr Personal abzuwählen und aus den Parlamenten zu werfen!

https://jungefreiheit.de/politik/de...Y24oyeFW0sGW35BkapR0stHH01OoGrXqgLfNSMwIicwK4

Ist dass dann jetzt als Beweis für die um sich greifende Einschränkung der Meinungsfreiheit zu sehen?

Oder was willst du uns mit diesem Posting mitteilen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
die Form von Sozialismus, in die wir schon mitten dabei sind hineinzulaufen, ist doch 10.000x besser, als der Ostblock Sozialismus
... ihr solltet eigentlich "Danke" sagen

Komisch das nur Du hier diese Meinung zu haben scheinst.

Nur leider fehlt noch das Recht auf Arbeit.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
deine romantisierten Versuche verzweifelt an einem Sozialismus zu hängen, der sich im Wettbewerb als das klar schlechtere System erwiesen hat, muss man fast schon als putzig bezeichnen

Ich finde es eher amüsant, dass du Erpressung und Wirtschaftskrieg als Wettbewerb verklärst und mit keinem Wort auf die vorgebrachten Argumente eingehst.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich würde einfügen "Chile zZt. der Allende-Regierung"

Im Idealfall lässt man die Formulierung etwas offen, so dass die Schüler sich selbst um die Hirtergründe kümmern können. Vielleicht schreiben sie dann, warum es dazu gekommen ist.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
... und dann ausgerechnet noch von der Lügenpresse BZ !!!

Diese ist in diesem speziellen Fall als Qualitativ hochwertige Wahrheitspresse anzusehen, da sie eine dem Verbreiter genehme Nachricht aufgreift ^^

Sobald er jedoch in diesem Medium auf eine Nachricht stößt die ihm zu einseitig, tendenziös oder allgemein nicht genehm ist wird natürlich sofort wieder Lügenpresse gerufen, dessen kannst du sicher sein.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
brd - EU im Ende

Vielleicht muss man den Lockdown ein wenig provozieren, damit die Menschen aufwachen. Die Wirtschaft ist doch jetzt sowieso kaputt.

Den 2. Lockdown wird die Wirtschaft nicht überstehen.
Und wenn es sein muß, wird eben mit dem 3. Lockdown die Bude endgültig an die Wand gefahren.
"Jetzt ist es halt passiert."
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
DAS ist ja der Teufelskreis, in dem sich die Doofen bewegen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf und wenn irgendwer das anders sahcht, hört man wech. Nix ist mit open minded.;)

Also genau das was du selbst auch betreibst ... aktives Ignorieren all jener die dir und deiner Haltung nicht vorbehaltlos zustimmen, man muss nur auf deine "Schandbank" schauen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Einen 2. Lockdown wird die Wirtschaft nicht überstehen.
Und wenn es sein muß, wird eben mit dem 3. Lockdown die Bude an die Wand gefahren.

Eben, es sind doch sowieso nur noch Fremdinteressen unterwegs. Je grotesker die Argumentationslage wird, desto mehr wachen auf.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.556
Punkte Reaktionen
24.217
Punkte
74.820
Geschlecht
die Form von Sozialismus, in die wir schon mitten dabei sind hineinzulaufen, ist doch 10.000x besser, als der Ostblock Sozialismus
... ihr solltet eigentlich "Danke" sagen

Meinste das im Ernst ? Ich finde es beunruhigender, wenn heute weit mehr als 2/3 der Propaganda glauben als damals umgekehrt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meinste das im Ernst ? Ich finde es beunruhigender, wenn heute weit mehr als 2/3 der Propaganda glauben als damals umgekehrt.
das meine ich im vollen ernst
wir haben vielleicht 33% des Weges zur "Star-Trek Gesellschaft" vollendet, also einer Form des nahezu perfekten Maschinen- und KI Sozialismus

in 20 Jahren, also 2040, werden es >90% sein
nur Warp Antrieb wird uns dann immer noch fehlen
;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich finde es eher amüsant, dass du Erpressung und Wirtschaftskrieg als Wettbewerb verklärst und mit keinem Wort auf die vorgebrachten Argumente eingehst.
es macht keinen Sinn mit Klassenkämpfern ernsthaft diskutieren zu wollen

was du Wirtschaftskrieg nennst, ist halt Wettbewerb
da muss man sich durchsetzen, so ist das eben

da hilft auch keine linke Polemik
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.556
Punkte Reaktionen
24.217
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht muss man den Lockdown ein wenig provozieren, damit die Menschen aufwachen. Die Wirtschaft ist doch jetzt sowieso kaputt.

Ich hoffe, die Organisatoren organisieren ein paar Drohnen, um eigne Luftbilder zu haben. Andernfalls springen die " Faktenfinder " wieder helfend ein und zeigen welche, bevor alle sich versammelt haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Komisch das nur Du hier diese Meinung zu haben scheinst.

Nur leider fehlt noch das Recht auf Arbeit.
da bin ich ganz und gar nicht alleine

sogar euer Vorzeige- und "Edellinker" Richard David Precht ist dieser Meinung, dass wir schon mitten auf dem Weg sind, einen nahezu perfekten Sozialismus zu bekommen
der fußt dann nicht mehr auf der marxistischen Ausbeutung von Proletariern, sondern auf der "Ausbeutung" von Maschinen und Siliziumhirnen
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
na da sind nur "Popel" drin °^

p.s
Studie:
„81 % besitzen Kreuzimmunität durch Schnupfenviren.
Eine einfache Erkältung, die durch verschiedene Coronaviren ausgelöst wird, kann eine gewisse Immunität gegen SARS-CoV-2 bewirken. Die Forscher wiesen diese Art der Kreuzimmunität sogar bei 81 Prozent ihrer Probanden nach.
Die sogenannte Ischgl-Studie legte die Vermutung bereits nahe, dass relativ viele Menschen eine Corona-Infektion durchmachen, ohne sie zu bemerken. Im österreichischen Urlaubsort sollen es 85 Prozent der positiv getesteten Dorfbewohner gewesen sein, deren Immunsystem die Krankheit einfach abblockte.
SARS-Cov-2 weist zahlreiche strukturelle Ähnlichkeiten mit anderen Coronaviren seiner Familie auf, die hauptsächlich harmlose Erkältungen auslösen. Kleine Kinder, die ständig im Kontakt mit verschiedenen Atemwegsviren sind, erkranken deshalb nur selten. Und bei 62 % der 6- bis 16-jährigen Kindern fanden die Wissenschaftler sogar neutralisierende Antikörper.
Eine dauerhafte Immunität wird also wahrscheinlich auch gegen SARS-Cov-2 aufgebaut. Gäbe es einen Test, die entsprechenden T-Zellen nachzuweisen, ließen sich sogar womöglich unnötige Impfungen vermeiden..."
Quelle: https://www.trendsderzukunft.de/cor...besitzen-kreuzimmunitaet-durch-schnupfenviren

Das ist schonmal gut, wenn es noch weitere bestädigende Studien gibt um so besser.

Aus dem Ärzteblattartikel der in deinem verlinkt ist:

"Trotz der hohen Rate an Antikörperpositivität sei auch in Ischgl keine Herdenimmunität erreicht. Entscheidend für den Rückgang der Fälle seien die Quarantäne und die soziale Distanz gewesen, hieß es."

Lässt also hoffen, dass bei entsprechender Vernunft der Leute die Sache tatsächlich weiterhin glimpflich abgehen kann.

Wobei ich heute auch schon über eine Studie gelesen habe wonach die zu erwartende Todeszahl in den Staaten bis Dez. nach oben geändert wurde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
wie schon gesagt.
die Maschine "Made in Germany" hat normalerweise den deutlich besseren RoI, als die Maschine aus China
deswegen ist die Entscheidung normalerweise easy ... und ansonsten würden deutsche Maschinen gar keine Chance mehr im Weltmarkt haben, wenn sie nicht deutliche Vorteile hätten

Voraussetzung: man muss sie auch auslasten können

Kommt doch kaum noch was aus Germany, die lassen in China fertigen oder den Chinesen umlabeln und das war's schon.
Die Japaner genauso.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
ich habe gerade zwei Referatthemen formuliert;

1. Prager Frühling und Allende-Regime, Merkmale, vertretene Positionen, Gemeinsamkeiten, Unterschiede
2. Wie und warum geriet das Allende-Regime in finazielle Schwierigkeiten?

Mal sehen, ob ich gute Oberstufenschüler finde, die mir darüber Referate schreiben. Einen habe ich schon im Auge...

Das zweite Thema gefällt mir, kannst ja Mal das Ergebnis veröffentlichen, wäre sicher interessant.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben