Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

the time after...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

S

Senilius

wie sähe unsere Welt nach einem 3. umfassenden "totalen Krieg" aus?
was bliebe übrig?
was bliebe von unseren Erkenntnissen (elektronische Archive) übrig?
welche Sorte von Menschen würde nach diesem Inferno existieren?
was wüsste sie von dem Erkenntnisstand VOR dem "totalen Krieg"?
woher wissen wir, dass es solche Szenarien nicht - vor unserer Zeit - "immer mal wieder" - gegeben hat (Sintflut)?
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wie sähe unsere Welt nach einem 3. umfassenden "totalen Krieg" aus?
was bliebe übrig?
was bliebe von unseren Erkenntnissen (elektronische Archive) übrig?
welche Sorte von Menschen würde nach diesem Inferno existieren?
was wüsste sie von dem Erkenntnisstand VOR dem "totalen Krieg"?
woher wissen wir, dass es solche Szenarien nicht - vor unserer Zeit - "immer mal wieder" - gegeben hat (Sintflut)?

zu
1. kommt drauf an wie lange man in unterirdischen anlagen überleben kann.
2.kommt auf die waffen an,die man flächendeckend benutzt hat.
3.siehe 1.
4.siehe 1.+ the walking dead^^
..
6. grosse kulturen sind verschwunden,sei es durch dürren,tsunamis oder andere katastrophen.die sicherlich nicht überall auf der erde mit den selben folgen auftraten.
 
OP
S

Senilius

der naive Hintergedanke meiner Frage war:
ist es auszuschließen, dass mit dem "totalen Untergang" auch die Dokumentationen total untergehen könnten und dass das - genau das - auch "immer mal wieder" genau so passiert war und wir davan - mangels Dokumentationen - nur nicht wissen?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gibt hier im Forum ja viele Verchwörungstheoretiker. Die glauben an verschiedene Hintermänner die das Volk täuschen bzw die Völker und die im Hintergrund Geld zählen oder sich kaputtlachen,je nachdem.

Ich glaube das nicht.

Dennoch glaube ich,die Habgier der ständig oder zumindest manchmal wechselnden Eliten ist stärker als die Lust am Krieg.

Ich kann mir allenfalls vorstellen,das Leute die nichts zu verlieren haben wie Kim Yong Un mal durchdrehen und ziemlich viel kaputtmachen können.
Einen Weltkrieg halte ich aus Habgier-Gründen der Eliten für fast ausgeschlossen.(Theoretisch geht ja alles irgendwie)

Aber falls doch: es wird nicht viel übrig bleiben wenn wirklich alles an Waffen verwendet würde,was da ist.

Aber wer sollte gegen wen kämpfen?

ich sehe nur einzelne Staaten die gegen den Rest kämpfen könnten.Also Pakistan vielleicht, oder eben Nordkorea.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der naive Hintergedanke meiner Frage war:
ist es auszuschließen, dass mit dem "totalen Untergang" auch die Dokumentationen total untergehen könnten und dass das - genau das - auch "immer mal wieder" genau so passiert war und wir davan - mangels Dokumentationen - nur nicht wissen?

davon gehe ich aus ,z.b. über die sumerer weiss man nicht viel,mangels dokumentationen.vorher gab es sicherlich auch gesellschaften die eben nur naturbelassene mittel zur verfügung hatten ,siehe höhlenmalereien ect.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
wie sähe unsere Welt nach einem 3. umfassenden "totalen Krieg" aus?
was bliebe übrig?
was bliebe von unseren Erkenntnissen (elektronische Archive) übrig?
welche Sorte von Menschen würde nach diesem Inferno existieren?
was wüsste sie von dem Erkenntnisstand VOR dem "totalen Krieg"?
woher wissen wir, dass es solche Szenarien nicht - vor unserer Zeit - "immer mal wieder" - gegeben hat (Sintflut)?

Die Russen würden vermutlich den Riesenvulkan unter dem Yellowstonegebiet auslösen indem sie die dünnste Stelle mit ner atomaren Ladung knacken.
Der totale Krieg wäre dann sofort beendet.
 
OP
S

Senilius

Es gibt hier im Forum ja viele Verchwörungstheoretiker. Die glauben an verschiedene Hintermänner die das Volk täuschen bzw die Völker und die im Hintergrund Geld zählen oder sich kaputtlachen,je nachdem.

Ich glaube das nicht.

Dennoch glaube ich,die Habgier der ständig oder zumindest manchmal wechselnden Eliten ist stärker als die Lust am Krieg.

Ich kann mir allenfalls vorstellen,das Leute die nichts zu verlieren haben wie Kim Yong Un mal durchdrehen und ziemlich viel kaputtmachen können.
Einen Weltkrieg halte ich aus Habgier-Gründen der Eliten für fast ausgeschlossen.(Theoretisch geht ja alles irgendwie)

Aber falls doch: es wird nicht viel übrig bleiben wenn wirklich alles an Waffen verwendet würde,was da ist.

Aber wer sollte gegen wen kämpfen?

ich sehe nur einzelne Staaten die gegen den Rest kämpfen könnten.Also Pakistan vielleicht, oder eben Nordkorea.

ich meine das auch nicht im Sinne von "beabsichtigte Tat", sondern im Sinne von "unstoppbarer Dominoeffekt aus ungeplanten "Risiken und Nebenwirkungen" ...
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Russen würden vermutlich den Riesenvulkan unter dem Yellowstonegebiet auslösen indem sie die dünnste Stelle mit ner atomaren Ladung knacken.
Der totale Krieg wäre dann sofort beendet.

ach deshalb hat die usa so einen hohen militäretat.
doch nicht nur die usa sitzt auf ner blase.^^
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
der naive Hintergedanke meiner Frage war:
ist es auszuschließen, dass mit dem "totalen Untergang" auch die Dokumentationen total untergehen könnten und dass das - genau das - auch "immer mal wieder" genau so passiert war und wir davan - mangels Dokumentationen - nur nicht wissen?

Atlantis
Vermutete Hochzivilisation, Wissen unbekannt
Bibliothek von Alexandria
praktisch unmöglich heute zu sagen, was die alten Ägypter schon wussten.
Gibt es nicht bei Spitzbergen einen "Wissensbunker", in dem auch das gesamte bekannte genetische Wissen aufbewahrt wird?
(Saatgutbunker)

Mich persönlich interessiert eigentlich, auf was die kath. Kirche in Rom sitzt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Mich persönlich interessiert eigentlich, auf was die kath. Kirche in Rom sitzt.

Auf was soll die Kirche sitzen, natürlich auf all den Erkenntnissen die das Volk nicht haben darf, denn andernfalls wäre die Kirche völlig überflüssig.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt hier im Forum ja viele Verchwörungstheoretiker. Die glauben an verschiedene Hintermänner die das Volk täuschen bzw die Völker und die im Hintergrund Geld zählen oder sich kaputtlachen,je nachdem.

Ich glaube das nicht.

----------------------------------------------------------------------------
Genau das ist es -woher kommt die Lust auf militärische Lösungen?
Aus dem Unmut die erforderliche innere Erneuerung auf dem Wege mühsamer Überzeugungsarbeit, durch die schnelle Zertörung der überalterten Strukturen zu ersetzen, ohne gross Rücksicht auf die trägen im Wege stehenden auf Traditionen pochenden Massen nehmen zu müssen - diese werden einfach als Abrisssoldaten
eingsetzt und ruck zuck sind die Konditionen für einen hoch modernisierten Wiederaufbau so ideal wie nie zuvor.
(Werner 100)
----------------------------------------------------------------------------
Dennoch glaube ich,die Habgier der ständig oder zumindest manchmal wechselnden Eliten ist stärker als die Lust am Krieg.

Ich kann mir allenfalls vorstellen,das Leute die nichts zu verlieren haben wie Kim Yong Un mal durchdrehen und ziemlich viel kaputtmachen können.
Einen Weltkrieg halte ich aus Habgier-Gründen der Eliten für fast ausgeschlossen.(Theoretisch geht ja alles irgendwie)

Aber falls doch: es wird nicht viel übrig bleiben wenn wirklich alles an Waffen verwendet würde,was da ist.

Aber wer sollte gegen wen kämpfen?

ich sehe nur einzelne Staaten die gegen den Rest kämpfen könnten.Also Pakistan vielleicht, oder eben Nordkorea.

Genau das ist es - siehe oben (Werner 100)
Und weil die Altparteien auf Grund eines unbewältigten Kriegsbegriffes nicht in der Lage waren, die inneren Strukturen des Staates mit einem friedlich gesteuerten Erneuerungsprogramm zu versehen, haben wir heute diese depressiven, der modernen Technik völlig unwürdigen Zustände in Deutschland
mit denen sich unzufriedene und verbissene Bürger abfinden sollen und müssen.

Die AfD springt hier in letzter Minute vor dem Absturz in unhaltbare Zustände aus überhöhtem Anspruchsdenken, chaotisch entgleister Liberalität und Fremdbesrimmung ein und holt diesen ganzen überalterten havarierten Staat aus dem Loch seiner eingeleiteten Verwesung heraus - Danke danke danke.
Und sonst garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Aber wer sollte gegen wen kämpfen?

ich sehe nur einzelne Staaten die gegen den Rest kämpfen könnten.Also Pakistan vielleicht, oder eben Nordkorea.

Ich glaube nicht, das Kim so verrückt ist, einen Krieg anzufangen. Ich bin mir aber sicher, die werden im Falle eines Angriffs, egal unter welchem Vorwand er geführt wird, alles einsetzen was sie haben.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
wie sähe unsere Welt nach einem 3. umfassenden "totalen Krieg" aus?
was bliebe übrig?
was bliebe von unseren Erkenntnissen (elektronische Archive) übrig?
welche Sorte von Menschen würde nach diesem Inferno existieren?
was wüsste sie von dem Erkenntnisstand VOR dem "totalen Krieg"?
woher wissen wir, dass es solche Szenarien nicht - vor unserer Zeit - "immer mal wieder" - gegeben hat (Sintflut)?

Such einmal nach dem Film "The Day after" von 1983 und guck ihn dir an.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.457
Punkte Reaktionen
2.759
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mich persönlich interessiert eigentlich, auf was die kath. Kirche in Rom sitzt.

Der moderne Mensch (Homo Sapiens) ist angeblich ca. 200.000 Jahre alt und die Erde 4,6 Milliarden. Die Sonne lebt noch ca. 5 Mrd. Jahre in ihrer heutigen Form.

Die katholische Kirche sowie alle christlichen glauben und verehren Jesus als Gott und Erlöser von den Sünden durch die Taufe und empfohlene Lebensart.

Das Wissen dieser religiösen Technik, in ihrer Wirksamkeit, ging aber innerhalb der christlichen Kirche verloren und heutzutage sieht man, das alles nur noch auf Erinnerung und Symbolik basiert. Jesus war nicht katholisch oder evangelisch, er war ein Gottmensch ohne feste Bindung an eine Religion. Solche Gottmenschen gibt zu jeder Zeit, man muss sie nur finden können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.920
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Film zeigt keine Lösungen - eigentlich nur ein Abklatsch der Japanischen Leiden nach dem Abwurf der USA-Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki.

der Film zeigt auf, das es nicht erstrebenswert ist, das zu "Überleben" ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Feigheit vor dem Freund
Die Kernbotschaft der US-Propaganda geht den Europäer am Arsch vorbei, und das weiß...
Warum wird der Luftraum...
Das ergibt schon Sinn, wenn man sich nicht da aufhält, wo gerade Chemtrails unterwegs...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben