Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wolfgang Schäuble ist tot

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie die Medien bereits heute morgen verkündeten, ist der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble, der u. a. 51 Jahre lang dem Deutschen Bundestag angehörte, er war u. a. Bundesinnenminister, Finanzminister, Bundestagspräsident usw., gestern gestorben.

Natürlich wird er obligatorisch von den einschlägigen Politikern, außer dem griechischen Ex-Finanzminister, allseits gelobt. Auch Frau Merkel, welche Schäuble (auch "die Schabe" genannt) als die Skifahrerin bezeichnete, welche eine Lawine der Katastrophe (nachhaltig) auslöste, lobte ihn. Ich persönlich halte ihn nicht für lobenswert, denn der Mann hat zu viel Schmutz auf sich aufgeladen. Einer seiner Gegner wollte ihn töten und seitdem war er an einen Rollstuhl "gefesselt".

Nachdem es hier noch keinen Thread über diesen bedeutenden deutschen Politiker gibt, vermutlich hat das seine speziellen Gründe, habe ich es getan.
Was habt ihr für eine Meinung?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie die Medien bereits heute morgen verkündeten, ist der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble, der u. a. 51 Jahre lang dem Deutschen Bundestag angehörte, er war u. a. Bundesinnenminister, Finanzminister, Bundestagspräsident usw., gestern gestorben.

Natürlich wird er obligatorisch von den einschlägigen Politikern, außer dem griechischen Ex-Finanzminister, allseits gelobt. Auch Frau Merkel, welche Schäuble (auch "die Schabe" genannt) als die Skifahrerin bezeichnete, welche eine Lawine der Katastrophe (nachhaltig) auslöste, lobte ihn. Ich persönlich halte ihn nicht für lobenswert, denn der Mann hat zu viel Schmutz auf sich aufgeladen. Einer seiner Gegner wollte ihn töten und seitdem war er an einen Rollstuhl "gefesselt".

Nachdem es hier noch keinen Thread über diesen bedeutenden deutschen Politiker gibt, vermutlich hat das seine speziellen Gründe, habe ich es getan.
Was habt ihr für eine Meinung?
Was ich beim Schäuble immer im Hinterkopf hatte, war der Geldkoffer, über den letztlich
Kohl stolperte und somit den Weg für Merkel frei machte. Er hatte somit einen großen
Anteil daran, dass diese Frau das Land in den Abgrund führen konnte. Sicher war ihm das
so nicht bewusst, aber dennoch hat er den Abstieg mit eingeleitet.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
29.520
Der Tod ist das Ende jeder Anklage. Jedenfalls gilt das unter gebildeten und kultivierten Menschen, zu denen das ganze Reichsbürgergesindel definitiv nicht gehört.

"De mortuis nil nisi bene" hatten sich sogar die gewiss nicht zimperlichen Römer als rote Linie gezogen. Hetzstränge über Tote sind wirklich das letzte.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.976
Punkte Reaktionen
12.904
Punkte
40.720
Geschlecht
--
"De mortuis nil nisi bene"

Den Spruch kenne ich auch in der Variante

De mortuis nil nisi vere


Ich habe mir jedenfalls gemerkt, wie er über uns Deutsche sagte:

Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe!

Da wir gerade bei Latein sind: "Degenerieren" ist die lateinische, also vornehmere, bildungssprachliche Version für "entarten".

Hassobjekt ist offenbar die deutsche Kernfamilie: Vater, Mutter ,zwei Kinder - alle deutsch. Es grenzt schon an Rassismus.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe mir jedenfalls gemerkt, wie er über uns Deutsche sagte:
2011: Wenn er das schon sagte, dann haben alle "BRD Freunde" nicht richtig aufgepasst.

2011 äußerte Schäuble als Redner auf einem Bankenkongress:

„Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“

Mister Bundestag geht von Bord - COMPACT | https://www.compact-online.de/mister-bundestag-geht-von-bord/
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.492
Punkte Reaktionen
13.462
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich weine ihm keine Träne nach - und das ist noch sehr milde ausgedrückt. Ich erinnere mich sehr gut an den Geldkoffer und auch daran:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.518
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich weine ihm keine Träne nach - und das ist noch sehr milde ausgedrückt. Ich erinnere mich sehr gut an den Geldkoffer und auch daran:
Ruhe in Frieden,aber Ruhe.
Ganz vorbildlich.

Auf das die restlichen "Parteibücher" ihm folgen werden.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Tod ist das Ende jeder Anklage.
Jeder möglich irdisch-physischen Anklage.

Der zuständige Jenseitsrichter wird dem Verstorbenen seine ungesühnten Missetaten vorhalten.
Jedenfalls gilt das unter gebildeten und kultivierten Menschen, zu denen das ganze Reichsbürgergesindel definitiv nicht gehört.
"Gebildet und kultiviert" sind großartige Worte.

In jeder Gruppe oder Gemeinschaft befinden sich Gebildete und Kultivierte, auch unter den gegnerischen Reichsbürgern, deren Meinung man in diktatorischer Manier weder hören noch beantworten will. Obwohl doch das demokratische Grundgesetz die Freie Meinungsäußerung garantieren soll, auch für Andersdenkende.
"De mortuis nil nisi bene" hatten sich sogar die gewiss nicht zimperlichen Römer als rote Linie gezogen. Hetzstränge über Tote sind wirklich das letzte.
Das Beklagen und Hetzen über Tote bzw. Verstorbene ist menschlich gesehen ganz normal. Es ist zudem nicht verboten.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.492
Punkte Reaktionen
13.462
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Jeder möglich irdisch-physischen Anklage.

Der zuständige Jenseitsrichter wird dem Verstorbenen seine ungesühnten Missetaten vorhalten.

"Gebildet und kultiviert" sind großartige Worte.

In jeder Gruppe oder Gemeinschaft befinden sich Gebildete und Kultivierte, auch unter den gegnerischen Reichsbürgern, deren Meinung man in diktatorischer Manier weder hören noch beantworten will. Obwohl doch das demokratische Grundgesetz die Freie Meinungsäußerung garantieren soll, auch für Andersdenkende.

Das Beklagen und Hetzen über Tote bzw. Verstorbene ist menschlich gesehen ganz normal. Es ist zudem nicht verboten.
Na ja, hetzen würde ich über Tote nicht - das bringt nix, aber man muß auch nicht die Wahrheit über Missetaten verschweigen. Das hat mit Hetze nix zu tun.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.880
Punkte Reaktionen
12.641
Punkte
76.820
Geschlecht
ja das Kofferspiel hatte der noch von Kohl gelernt ...
ich darf hier leider nicht schreiben was ich von solchen **** **** ***weinen halte >
0,0 nichts > wie üblich sind seine Kinder prächtig in den Medien versorgt ... ? 🤮
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Tod ist das Ende jeder Anklage. Jedenfalls gilt das unter gebildeten und kultivierten Menschen, zu denen das ganze Reichsbürgergesindel definitiv nicht gehört.

"De mortuis nil nisi bene" hatten sich sogar die gewiss nicht zimperlichen Römer als rote Linie gezogen. Hetzstränge über Tote sind wirklich das letzte.
Bei "das letzte" fallen mir eher Typen wie du und das was du hier im Forum abziehst ein, @Swesda.

Die Wahrheit über jemanden zu sagen hat nichts mit "Hetze" zu tun.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.959
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wolfgang Schäuble war einer der jenigen, die imho was für Deutschland getan haben.
Daher hat mich sein Tod schon mitgenommen und berührt.
Ruhe In Frieden.

Der hat vor allem was für die CDU-Parteikasse getan und war ein devoter Steigbügelhalter des Saumagen-Liebhabers aus der Pfalz.

Üblicherweise bin ich keiner jener Zeitgenossen, die Schlechtes über einen Toten sagen, aber in diesem speziellen Fall kann ich mir eine gewisse Häme und abfällige Bemerkungen nicht verkneifen.

Nicht nur seine in aller Öffentlichkeit verbreitete Behauptung, Europa würde ohne Zuwanderung von aussen in Inzucht versinken, war eine unglaubliche und dazu vaterlandsverräterische Lügenhetze, sondern auch seine Mauscheleien mit Parteispenden als Kohls Mann für die Drecksarbeit haben den wahren Charakter dieses moralisch verkommenen Schleimers erkennen lassen.

Dazu noch seine Tochter, die mit dem CDU-Politiker Thomas Strobl verheiratete Christine Strobl, geborene Schäuble, die als Chefin der ÖRR-Filmproduktionsfirma Degeto sowie als Managerin der ARD-Verwaltung für so maches tendenziöse TV-Machwerk verantwortlich ist, rundet das Bild dieser ehrenwerten Familie dazu noch sehr deutlich ab.

Möge dieser Volksverräter seiner gerechten Strafe zugeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.135
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wie die Medien bereits heute morgen verkündeten, ist der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble, der u. a. 51 Jahre lang dem Deutschen Bundestag angehörte, er war u. a. Bundesinnenminister, Finanzminister, Bundestagspräsident usw., gestern gestorben.

Natürlich wird er obligatorisch von den einschlägigen Politikern, außer dem griechischen Ex-Finanzminister, allseits gelobt. Auch Frau Merkel, welche Schäuble (auch "die Schabe" genannt) als die Skifahrerin bezeichnete, welche eine Lawine der Katastrophe (nachhaltig) auslöste, lobte ihn. Ich persönlich halte ihn nicht für lobenswert, denn der Mann hat zu viel Schmutz auf sich aufgeladen. Einer seiner Gegner wollte ihn töten und seitdem war er an einen Rollstuhl "gefesselt".

Nachdem es hier noch keinen Thread über diesen bedeutenden deutschen Politiker gibt, vermutlich hat das seine speziellen Gründe, habe ich es getan.
Was habt ihr für eine Meinung?

In düsteren Zeiten gibt es auch immer mal wieder gute Nachrichten ...

Leider viel zu selten ...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
29.520

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.615
Punkte Reaktionen
5.374
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Vera Lengsfeld Nachruf. Sie kannte Schäuble persönlich.

Schäuble war ein gescheiterter Politiker, der in entscheidenden Momenten die falsche Entscheidung traf. So zum Beispiel als er Merkel zur Generalsekräterin machte.

Auch sein Einsatz für die Verlegung der Regierung komplett nach Berlin war ein Desaster!

https://www.achgut.com/artikel/wolfgang_schaeuble_tod_einer_tragischen_figur
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
29.520
Den Spruch kenne ich auch in der Variante

De mortuis nil nisi vere


Ich habe mir jedenfalls gemerkt, wie er über uns Deutsche sagte:



Da wir gerade bei Latein sind: "Degenerieren" ist die lateinische, also vornehmere, bildungssprachliche Version für "entarten".

Hassobjekt ist offenbar die deutsche Kernfamilie: Vater, Mutter ,zwei Kinder - alle deutsch. Es grenzt schon an Rassismus.
Was eine fast totale Abschottung nach außen bewirkt kannst du heute noch in einigen Gemeinden auf dem Land in Bayern, in Friesland und in Mc-Pomm studieren. Die Folgen der Inzucht aufgrund mangelnder genetischer Vermischung ist z.B. an der Sonderschule in Eggenfelden/Niederbayern erschreckend zu beobachten.

Allerdings ist Schäubles Bemerkung sehr stark nationalistisch, nur seid ihr viel zu dumm, das zu verstehen. Schäuble geht nämlich irrtümlich davon aus, dass es ein geschlossenes Volk der Deutschen gibt, dass ohne Zuwanderung in Inzucht versinken würde. Dies ist nicht der Fall, denn gerade die Deutschen gehören zu den Völkern mit größter Volksgesundheit durch die tausende von Jahren währende europäische Durchmischung.

Schäuble formulierte mit seiner Aussage indirekt die Existenz eines "Biodeutschen", hatte also Standpunkte moderner Rechtspopulisten schon vorweggenommen. Eigentlich solltet ihr in feiern und nicht verdammen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und wieder sind es die westlichen Pseudo-NGOs, die mit ihren Dollars einen Teil der...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben