Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wolfgang Schäuble ist tot

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Vera Lengsfeld Nachruf. Sie kannte Schäuble persönlich.

Schäuble war ein gescheiterter Politiker, der in entscheidenden Momenten die falsche Entscheidung traf. So zum Beispiel als er Merkel zur Generalsekräterin machte.

https://www.achgut.com/artikel/wolfgang_schaeuble_tod_einer_tragischen_figur
Die Kuh sollte auf ihrer eigenen Weide grasen. Vera Lengfeld ist eine gescheiterte Politikerin. Schäuble war dagegen als Politiker äußerst erfolgreich.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.147
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Folgen der Inzucht aufgrund mangelnder genetischer Vermischung ist z.B. an der Sonderschule in Eggenfelden/Niederbayern erschreckend zu beobachten.

Woher weißt du das? Warst du dort?

Allerdings ist Schäubles Bemerkung sehr stark nationalistisch, nur seid ihr viel zu dumm, das zu verstehen. Schäuble geht nämlich irrtümlich davon aus, dass es ein geschlossenes Volk der Deutschen gibt, dass ohne Zuwanderung in Inzucht versinken würde. Dies ist nicht der Fall, denn gerade die Deutschen gehören zu den Völkern mit größter Volksgesundheit durch die tausende von Jahren währende europäische Durchmischung.

Schäuble formulierte mit seiner Aussage indirekt die Existenz eines "Biodeutschen", hatte also Standpunkte moderner Rechtspopulisten schon vorweggenommen. Eigentlich solltet ihr in feiern und nicht verdammen.

Nein, wollte einfach den Teddybärwerfern, die damals den Mainstream bildeten, nach dem Mund reden.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Kuh sollte auf ihrer eigenen Weide grasen. Vera Lengfeld ist eine gescheiterte Politikerin. Schäuble war dagegen als Politiker äußerst erfolgreich.

Erfolgreich bei der Zerstörung der alten Republik. Das war er in der Tat!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Erfolgreich bei der Zerstörung der alten Republik. Das war er in der Tat!
Ja, irgendwie schon, das stimmt. "Zerstörung durch Erweiterung" nenne ich es. Er war ja sehr maßgeblich für die Wiedervereinigung Deutschlands aktiv und sprang in alle Breschen, die das tölpelhafte Auftreten von Kohl in die Verhandlungsrunden riss. Er war der eigentliche Vater der Wiedervereinigung. Die katastrophalen Folgen konnte er aber wirklich nicht voraussehen.

Ja, damit zerstörte er leider die bis dahin bestens funktionierende BRD durch die Flutung mit größtenteils echt vernagelten Hohlbirnen und einem Heer charakterlich deformierter Hobbyspitzel. Insgesamt ein widerlicher Haufen ehemaliger Deutscher, die nur innerhalb zweier Generationen durch "sozialistische" Gehirnwäsche zu hysterischen Zombies wurden.

Immerhin hatte diese "German Osterweiterung" den Vorteil der endgültigen Souveränität der nun erweiterten BRD, der endgültigen Installation unseres Grundgesetzes als Verfassung und den endgültigen Verzicht aller beteiligter Partner des Abkommens auf irgendwelche Geländeansprüche.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.164
Punkte Reaktionen
25.470
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Um Stimmen für die CDU einzufangen. Wie das Politiker ohne Prinzipien eben tun.
Ich weiß nur Eines: Er war der "Letzte", der mir schon als Kind auf den Geist ging. Die anderen, die mir heute auf den Geist gehn, sind weit jüngeren Datums, sogar phasenweise jünger als ich selbst.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Als Lehrer oder als Schüler?
Weder - noch, sondern als Beobachter. Dmr.
Um sich beim Mainstream beliebt zu machen. Um Stimmen für die CDU einzufangen. Wie das Politiker ohne Prinzipien eben tun.
So wie Höcke versucht, sich am rechten Rand beliebt zu machen, um Stimmen für die AfD einzufangen?

Ich glaube, du irrst dich. Gerade Politikern, die es als ihre Aufgabe betrachten, Wähler für ihre Partei zu gewinnen, darf man Prinzipien unterstellen, und wenn es das Prinzip des eigenen Vorteils wäre.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.139
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Was eine fast totale Abschottung nach außen bewirkt kannst du heute noch in einigen Gemeinden auf dem Land in Bayern, in Friesland und in Mc-Pomm studieren. Die Folgen der Inzucht aufgrund mangelnder genetischer Vermischung ist z.B. an der Sonderschule in Eggenfelden/Niederbayern erschreckend zu beobachten.

Das liegt bzw. lag (heute ja wohl kaum noch Wirklichkeit) an der früher fehlenden genetischen Variabilität so manches Dörfchens in den Kerbtälern der Gebirge mangels Möglichkeiten des Reisens - und wohl auch an der bäuerlichen Tradition, Bauernhöfe durch Kuppelei mit aller Gewalt zu vereinen und damit noch weiter zu vergrößern.

Spätestens während und nach den beiden Kriegen wurde Europas Völker derart durcheinander gewürfelt und vermischt, so dass jeder vermeintlich aufrichtig gemeinte Hinweis vor einer angebliche Inzuchtfgefahr auf dem europäischen Kontinent nur noch dumme polemische Hetze ist.

Alleine schon meine eigenen beiden Stammbäume in Südwestdeutschland (rund 120 Kilometer Abstand) sind Beweis für die schon seit Jahrhunderten praktisch stattfindende, landsmannschaftlich-genetische Durchmischung.
Mittlerweile reichen unsere familiäre "Zweige" sogar in die Schweiz, nach Italien, nach Frankreich, nach Österreich und nach Belgien.

Wer hier noch von Inzucht schwafelt, weiss nicht, was dieser Begriff in Wirklichkeit bedeutet, oder will einfach nur dumme Hetzparolen verbreiten.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das liegt bzw. lag (heute ja wohl kaum noch Wirklichkeit) an der früher fehlenden genetischen Variabilität so manches Dörfchens in den Kerbtälern der Gebirge mangels Möglichkeiten des Reisens - und wohl auch an der bäuerlichen Tradition, Bauernhöfe durch Kuppelei mit aller Gewalt zu vereinen und damit noch weiter zu vergrößern.
...
Genau richtig. Mein Kontakt zu der bewussten Sonderschule ist schon ein paar Jährchen her. Möglich, dass sich die Verhältnisse durch die neuen Möglichkeiten der Kontaktaufnahmen verbessert haben. Auffallend war damals, dass die verwandschaftliche Ähnlichkeit verschiedener Familien den Betroffenen buchstäblich ins Gesicht geschrieben stand.

Ich erinnere hier auch an die "Habsburger Unterlippe" ebenfalls deutliches Indiz von Endogamie.

Das jahrhundertelange Weitertragen dieser Erbkrankheit innerhalb der Familie wird auf die starke dynastische Endogamie zurückgeführt, die während der Koexistenz der beiden Linien der Habsburger, der spanischen und der österreichischen, zwischen 1516 und 1700 zu sehr häufigen Eheschließungen naher Verwandter führte (siehe Ahnenverlust, Inzucht beim Menschen, Stammliste der Habsburger). Daraus hat Hans-Joachim Neumann geschlossen, dass es sich um einen autosomal-dominanten Erbgang handelte

Generell aber ist bei uns Deutschen alles wohl durchmischt und nichts Bio von der einzigen Weide.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.331
Punkte Reaktionen
24.307
Punkte
40.520
Geschlecht
Thema: "Wolfgang Schäuble ist tot"......
Na und?
Jeder muß mal gehgen, um den einen tut es mir leid und um den anderen ABSOLUT nicht.....
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.716
Punkte Reaktionen
514
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Tod ist das Ende jeder Anklage. Jedenfalls gilt das unter gebildeten und kultivierten Menschen, zu denen das ganze Reichsbürgergesindel definitiv nicht gehört.

"De mortuis nil nisi bene" hatten sich sogar die gewiss nicht zimperlichen Römer als rote Linie gezogen. Hetzstränge über Tote sind wirklich das letzte.
Schäuble ist auch im Tod eine Person des öffentlichen Lebens. Sein Ableben negiert
nicht sein Wirken und auch jetzt noch darf man die Folgen seiner Politik zur Sprache
bringen. Vor allem, wenn sie derart nachhaltig das Land verändert haben.
Deine Heiligsprechung ist völlig deplaziert und deine Beleidigungen sprechen mal wieder
gegen deinen Charakter. Dass ausgerechnet du von kultiviertheit fabulierst ist bestenfalls
lustig.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.745
Punkte Reaktionen
16.263
Punkte
29.520
Schäuble war immer mein Wahlkreis. Habe ihn oft gewählt. Leider war er zu loyal gegenüber Merkel und hat zweimal nachgegeben. Aber ansonsten ein ganz Grosser der deutschen Politik und einer, der ohne wenn und aber die Kompetenz verkörperte und wohl einer der Schlausten die wir je hatten.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.263
Punkte Reaktionen
11.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Schäuble war immer mein Wahlkreis. Habe ihn oft gewählt. Leider war er zu loyal gegenüber Merkel und hat zweimal nachgegeben. Aber ansonsten ein ganz Grosser der deutschen Politik und einer, der ohne wenn und aber die Kompetenz verkörperte und wohl einer der Schlausten die wir je hatten.
"Kompetenz"? Wenn jemand 100 000 DM Bargeld im Koffer neben sich "vergisst"? Nee !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.716
Punkte Reaktionen
6.364
Punkte
45.520
Denk ich an die Ära Schäuble zurück, denke ich an die "guuute alte Zeit" des Internets, als ich noch lüünks unterwegs war, aber so richtig rot-rot und die ganzen anderen lüünken Blogger ordentlich Staub aufgewirbelt hatten gegen Vorratsdatenspeicherung und Big Brother - dat warn noch Zeiten, jaja...

jetzt bin ich leider ein "nazi" und "Schwurbler". tja, doof gelaufen.
mit meinem speziellen Humor konnten die Roten eh nie groß was anfangen 🤪

hier ein Video aus dieser Epoche:
(Nein, nicht von mir)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.154
Punkte Reaktionen
9.848
Punkte
50.820
Denk ich an die Ära Schäuble zurück, denke ich an die "guuute alte Zeit" des Internets, als ich noch lüünks unterwegs war, aber so richtig rot-rot und die ganzen anderen lüünken Blogger ordentlich Dampf gemacht haben gegen Vorratsdatenspeicherung und Big Brother - dat warn noch Zeiten, jaja...

jetzt bin ich leider ein "nazi" und "Schwurbler". tja, doof gelaufen.
mit meinem speziellen Humor konnten die Roten eh nie groß was anfangen 🤪

hier ein Video aus dieser Epoche:
(Nein, nicht von mir)
Über Nonkonformisten können Rote und Grüne nicht lachen ...
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.745
Punkte Reaktionen
16.263
Punkte
29.520
"Kompetenz"? Wenn jemand 100 000 DM Bargeld im Koffer neben sich "vergisst"? Nee !
Hat er den Koffer nicht dem Schatzmeister weitergegeben?
Also wegen so einer Bagatelle so ein Büro aufzumachen war übertrieben. So eine lächerliche Summe verschminkt ja unser Aschenbrödel im auswärtigen Amt so nebenbei.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wie die Medien bereits heute morgen verkündeten, ist der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble, der u. a. 51 Jahre lang dem Deutschen Bundestag angehörte, er war u. a. Bundesinnenminister, Finanzminister, Bundestagspräsident usw., gestern gestorben.

Natürlich wird er obligatorisch von den einschlägigen Politikern, außer dem griechischen Ex-Finanzminister, allseits gelobt. Auch Frau Merkel, welche Schäuble (auch "die Schabe" genannt) als die Skifahrerin bezeichnete, welche eine Lawine der Katastrophe (nachhaltig) auslöste, lobte ihn. Ich persönlich halte ihn nicht für lobenswert, denn der Mann hat zu viel Schmutz auf sich aufgeladen. Einer seiner Gegner wollte ihn töten und seitdem war er an einen Rollstuhl "gefesselt".

Nachdem es hier noch keinen Thread über diesen bedeutenden deutschen Politiker gibt, vermutlich hat das seine speziellen Gründe, habe ich es getan.
Was habt ihr für eine Meinung?
Ja ich hab da eine Meinung...
...was ist bedeutend an dem?
Der hat Griechenland in den Euro gezerrt ! Warum ?
Die Spendenaffäre war auch kein Ruhmesblatt !
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Schäuble ist auch im Tod eine Person des öffentlichen Lebens. Sein Ableben negiert
nicht sein Wirken und auch jetzt noch darf man die Folgen seiner Politik zur Sprache
bringen.
Auf jeden Fall, dagegen ist nichts zu sagen. Die Frage ist natürlich, in welcher Sprache...

Vor allem, wenn sie derart nachhaltig das Land verändert haben.
Ja.

Deine Heiligsprechung ist völlig deplaziert
Von welcher Heiligsprechung sprichst du? Wenn du lernen willst, wie Heiligsprechung geht, empfehle ich eine kurze Wanderung durch die "Ich will ein Kind von Putin" Stränge.

und deine Beleidigungen ...
sind wie immer bestens platziert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Ein Schulfreund über Stalin:" Ich habe ihn nie weinen gesehen, obwohl der Vater die...
Ode an die Blödheit.
Du hast andere Konditionierungen in deinem Kopf die du mit deinem Freund verbindest...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben