Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wofür die Grünen in Wahrheit Geld brauchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--
..., dass 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt auch nur irgendeinen Einfluss auf irgendein Klima auf dieser Welt haben.

Was hab ich da jetzt verfälscht?

Von denen 6 Milliarden nicht mal "Auto" schreiben können, geschweige jemals in einem Flugzeug gesessen haben.

Und genau die sollen angeblich für die eine Milliarde bezahlen.

Gerechter gehts nicht...


Feix
Debitist
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
...Es geht ja darum, ob der Klimawandel menschengemacht ist. Und da nutzt Du die Hetze der Einheitsmedien und versuchst, noch ein paar Doofe auf Deinen Trip zu holen.
es mögen auch stellare oder solare Parameter sein, welche eine Veränderung des globalen Klimas (denn Klima gibt es ja nicht nur in Deutschland) verursachen. So sind Vulkanismus oder jetzt die (noch nie in dieser Größenordnung stattfindenden Brände in der Arktis!) auch verantwortlich für den Klimawandel.

Aber in diesem 21.Jhdt. haben wir ihn an der Backe und es ist völlig uninteressant, durch wen oder was er ausgelöst wurde. Klar, wir können den Ball noch einige Jahre hin und her spielen. Dies interessiert aber das Klima einen feuchten Methan-Furz.

Temperatur- und Weltbevölkerungskurve nehmen den gleichen Verlauf; jeder Investor wäre froh über eine solche Kurve ... aber Riesenwachstum ist nicht möglich, weil kein Lebewesen über seine Ressourcen hinaus leben kann; auch die Jetztmenschen nicht.

Wenn der Preis für Wasser, den von Benzin erreicht hat, wissen wir, wer dafür verantwortlich war.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Verglichen mit Roth und selbst Hofreiter ist Höcke selten dämlich. Wenn man in der eigene Partei der Spaltpilz ist, ist das schon dumm, aber wenn man das dann auch noch in einer Partei ist, die so wenig Einfluss hat wie die AfD.....

Informiere dich einfach darüber was Roth und Doofreiter gelernt haben. Dann vergleiche es mit dem Werdegang Höckes. Einfach bei den Fakten bleiben, ist doch eigentlich einfach.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
es mögen auch stellare oder solare Parameter sein, welche eine Veränderung des globalen Klimas (denn Klima gibt es ja nicht nur in Deutschland) verursachen. So sind Vulkanismus oder jetzt die (noch nie in dieser Größenordnung stattfindenden Brände in der Arktis!) auch verantwortlich für den Klimawandel.

Aber in diesem 21.Jhdt. haben wir ihn an der Backe und es ist völlig uninteressant, durch wen oder was er ausgelöst wurde. Klar, wir können den Ball noch einige Jahre hin und her spielen. Dies interessiert aber das Klima einen feuchten Methan-Furz.

Temperatur- und Weltbevölkerungskurve nehmen den gleichen Verlauf; jeder Investor wäre froh über eine solche Kurve ... aber Riesenwachstum ist nicht möglich, weil kein Lebewesen über seine Ressourcen hinaus leben kann; auch die Jetztmenschen nicht.

Wenn der Preis für Wasser, den von Benzin erreicht hat, wissen wir, wer dafür verantwortlich war.

Das Klima. Es hat sich undemokratisch verhalten.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--
was hat der Klimawandel mit gerecht zu tun? Jeder Mensch (auch ohne PKW und Flugreise) hinterlässt einen CO2-Fußabdruck.

Ein verständlicher Bericht: https://www.google.com/url?sa=t&rct...-sind-winzig&usg=AOvVaw16aauZkPhjuCjFOvvMFVGL

Genau wie jeder Dino vor Millionen Jahren.

Und da sind die Pole auch ständig geschmolzen und wieder vereist.

Nur dass die Dinos damals net so dämlich waren, sich natürliche Vorgänge politisch zu instrumentalisieren.

Reichen aber die 100 Jahre, die Du lebst, nicht, um das mitzuerleben.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...beweise-fuer-palmen-in-polnaehe-a-657344.html


Schmunzel
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
wir sollten dabei alle Lebewesen dieses Planeten befragen, dann hätten wir eine 'demokratische' Aussage.

Das Klima lässt sich nicht in unsere demokratischen Vorstellungen einbinden. Es lässt Grönland tauen und einfrieren wie es ihm gefällt. Empörend. Dieses rechts populistische Klima....
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Klima lässt sich nicht in unsere demokratischen Vorstellungen einbinden. Es lässt Grönland tauen und einfrieren wie es ihm gefällt. Empörend. Dieses rechts populistische Klima....

Den Klimawandel gibt es, unbestreitbar.

Aber warum unsere Politiker daraus eine Welle machen, hat andere Gründe.

Durch die verschlafene Digitalisierung unter Merkel haben sie es verpennt, das damit verbunden an die 10.000 -

Zehntausend Zwangsabgaben und Steuerpflichtige, Sozialabgabenpflichtige, gut dotierte Arbeitsplätze und Tätigkeiten wegfallen.

Upps,

da muß man sich als Ausgleich eben eine "Klima-Abgabe" eine Steuer für alle, einfallen lassen für das Volk, für den Anfang.

Weil der finanzielle Zusammenbruch - durch das Verschlafen von der Merkel - heute schon sicher ist, das der kommt.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--
wir sollten dabei alle Lebewesen dieses Planeten befragen, dann hätten wir eine 'demokratische' Aussage.

Frag mal die Schwarze Koralle Leipathes oder den Riesenschwamm A. joubini.

Schmunzel
Debitist
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.226
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du verwechselst etwas Angst mit Misstrauen.

Ich nicht.

Also doch um Angst.

Natürlich nicht. Die Fakten liegen auf dem Tisch.

Fakten sind das eine, Interpretationen dieser Fakten das andere.

Ich habe sie völlig korrekt interpretiert.

Mag sein, aber du bist weder glaubwürdig, unparteiisch noch nachvollziehbar.

Woher willst Du das wissen? Du kennst meine Theorie nicht.

Das erwarte ich vom AfD-Wähler auch nicht, dass er Wissenschaftler für glaubwürdiger hält als dich, und ich hjabe vollste Verständnis dafür, dass für ihn die glaubwürdigste Institution die Kirche ist.

Spricht für den Sachverstand des AfD-Wählers.

Woher hast du denn diese Ansicht, dass man das MUSS ?

Dieser Tage kam so ein Held im Fernsehen, der behauptete das. Und ich erinnerte mich an die riesigen Eichenwälder im Perigord.

Ja, und wer hat diese Theorien entkräftet? Warst du das, oder waren das vielleicht doch Wissenschaftler?

Das waren Wissenschaftler. Die wussten heute das eine, und morgen etwas anderes. Und ich mache, was ich für richtig halte. Manchmal mache ich Fehler dabei, aber ich bade meine Fehler selbst aus.

Die Grenzen welches Wachstums bitte? Und warum soll daran nichts dran sein ?

Du willst etwas über Klima, über die Zukunft, über Ressourcen wissen, und kennst die Grenzen des Wachstums nicht? Lass' Dich heimgeigen, Flachpfeife.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.226
Punkte
88.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.226
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ist es wirklich das Klima, was die Eichen fällen lässt, oder doch eher ihre Langlebigkeit? Die Eiche ist ein Wärme liebender Baum, aber wenn er 150 -200 Jahre nur an einem Fleck steht, hat er nicht wirklichen Nutzen für den Besitzer, welcher in dieser Zeit mehr Stangenholz hätte 'ernten' können.

Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg sollte dem festangestellten Forstwissenschaftler des Landes egal sein.

Wahrscheinlicher ist aber der Eichen-Prozessionsspinner für die Fällungen verantwortlich, welcher für Menschen eine gefährliche Allergie hervorrufen kann. Dieses niedliche Tierchen lieben die Trockenheit, welche in 2018 und wahrscheinlich auch in diesem Jahr, wieder viel zu ausgeprägt ist.

Dessen Nester werden abgesaugt.

Neben allem und vor allem anderen - wesentlich wichtiger als Flüchtlinge z.B. - ist die Trockenheit in diesem Land. Es müsste wochenlang am Stück regnen (nicht Hageln) damit sich die Aquifers im Boden wieder auffüllen können. Ich denke, dass vor einer CO2-Steuer, eine Wassersparverordnung kommt (kommen muss). Auch der kommunale Bau von Wasserrückhaltebecken (oder Zisternen) könnte sich als ratsam erweisen.

In der Hinsicht könnte wirklich mehr getan werden, auch in Bezug auf Hochwasserschutz. Früher gab es an jedem 2. Bach im Spessart Fischzucht mit entsprechenden Weihern und Rückhaltebecken um die Wasserversorgung auch in trockenen Zeiten zu sichern. Da die Becken nie völlig dicht waren, regulierte das auch den Grundwasserspiegel. Heute rauscht das Wasser ungenutzt zu Tal, dabei könnten solche Weiher mit kleinem Aufwand wieder hergestellt werden.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Oh, hat da einer bis heute nicht verkraftet, dass die AfD den Hammelsprung nicht geschafft hat?

Die AfD ist echt wie son Bettler: sie lebt davon, dass sie einen leid tut.

also du hättest kaum besser unter beweis stellen können das du keine ahnung hast was ein hammelsprung im bunzeltag ist :winken:
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wenns gegen die GRÜNEN geht, ist mir alles recht!!
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Wenns gegen die GRÜNEN geht, ist mir alles recht!!

Da habe ich was interessantes. Ein Politiker der CSU, der die Scheinheiligkeit und Verlogenheit der Grünen offen benennt.

Harsche Kritik an der CO2-Strategie mussten sich die Grünen vor kurzem im bayerischen Landtag von CSU-Fraktionschef Thomas Kreuzer anhören. Im Interview mit FOCUS Online legt er nach. Kreuzer wirft den Grünen zudem "Mangel an Glaubwürdigkeit" vor, denn die Grünen predigten zwar Verzicht, praktizierten ihn aber nicht.

Hier weiter lesen ....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Informiere dich einfach darüber was Roth und Doofreiter gelernt haben. Dann vergleiche es mit dem Werdegang Höckes. Einfach bei den Fakten bleiben, ist doch eigentlich einfach.

solange du ihm das nicht vortanzt ..... ;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Oh doch, sehr wohl du. Aber lassen wir das, du spielst hier das störrische Kind, das aus Prinzip widerspricht. Hier hat niemand Angst vor Putin oder Trump, aber trauen kann man beiden nicht.


Die Fakten liegen auf dem Tisch.
Ich habe sie völlig korrekt interpretiert.

Ja, schon klar, deswegen widerspricht dir ja hier auch niemand, ne?

Woher willst Du das wissen? Du kennst meine Theorie nicht.

Deine Theorie ist wurscht. Es geht um deine eigene Glaubwürdigkeit, um deine Methoden, Dinge zu erklären, zu beweisen und Schlüsse daraus zu ziehen. Du bist nicht mal annähernd so glaubwürdig wie selbst ein mittelmässiger Wissenschaftler. Selbst unter den hiesigen Foristen hast du nicht den ehrlichsten Ruf. Deshalb wird sich im Normalfall bestenfalls niemand deine Theorie genauer angucken, im Normalfall wird sie hier als Hobby zwischendurch zerrissen.

doch hey, du hast hier massenweise Foristen, die dich unterstützen, im aufrechten Kampf gegen jedes Argument von Woppadaq.

Spricht für den Sachverstand des AfD-Wählers.

Das sagt erwartungsgemäss ein AfD-Fan.

Dieser Tage kam so ein Held im Fernsehen, der behauptete das. Und ich erinnerte mich an die riesigen Eichenwälder im Perigord.

Van Kessel hat dazu schon Stellung bezogen. Man MUSS gar nix.

Das waren Wissenschaftler. Die wussten heute das eine, und morgen etwas anderes.

Die konnten es aber sicher besser und nachvollziehbarer erklären. Zudem hat ein Wissenschaftler mehr zu verlieren, wenn er falsch liegt, als du. Das bringt ne Menge Glaubwürdigkeit.

Und ich mache, was ich für richtig halte.

Ich denke, das tut jeder. Aber damit hast du nichts widerlegt.

Du willst etwas über Klima, über die Zukunft, über Ressourcen wissen, und kennst die Grenzen des Wachstums nicht? Lass' Dich heimgeigen, Flachpfeife.

Red mal konkret: welches Wachstum meinst du? Es gibt nämlich auch das Wirtschaftswachstum, und das ist sehr wohl endlich. Dass Resourcen nicht unendlich verfügbar sind, sollte jeden Hanswurst, der rechnen kann, auch klar sein.

Du willst glaubwürdig sein, und kannst dich nicht mal klar ausdrücken? Naja, spiel mal weiter das störrische Kind.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Oh doch, sehr wohl du. Aber lassen wir das, du spielst hier das störrische Kind, das aus Prinzip widerspricht. Hier hat niemand Angst vor Putin oder Trump, aber trauen kann man beiden nicht.




..........................................................................

das sollte man keinem politiker. aber das ist auch wieder zu hoch für die grün-gläubigen :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Eure Lieblingscola
Das ist zwar jetzt keine Cola, doch wieder mal ein Lockvogel
Unterwerfung als Spektakel
Oben