Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo ist eigentlich Gott? Wo wohnt der Gutste?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nach Feuerbach kann Gott nur in den Vorstellungen eines über ein menschliches Bewusstsein verfügendes Wesen existieren.

Die Frage ist nur, was ein menschliches Bewußtsein ist und ab wann in der Menschheitsgeschichte man davon reden kann. Die Einengung auf den Homo Sapiens scheint neuerdings zu eng. Die Herstellung von Faustkeilen und Steinmessern ist höchst diffizil und erfordert ein entwickeltes technisches Verständnis.
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das trifft nicht zu.
Denn für Erscheinungsformen der Evolution,
die nicht über genug Hirnmasse verfügen,
existiert das, was all das angeschoben hat,
was wir uns inzwischen bis zum Urknall hin
recht gut vorstellen
und über qualifizierten Konsens verifizieren,
ja auch!

Dass unsere Hirnmasse uns ein Nachdenken darüber ermöglicht,
was wohl das nächste Wohlgefühl verspricht,
ohne zu viele Unwohlgefühle investieren zu müssen,
wir damit also eine Art „Bewusstsein“ besitzen,
ist nichts besonderes, denn mit diesem bisschen Mehr
sind wir ja auch in der Lage,
Menschen zu hassen, um deren Zuneigung wir zuvor
Jahre gerungen haben und sie Jahre intensiv genossen ...

Und mit diesem ausschließlich
auf WOHLGEFÜHLE ERREICHEN getrimmten Hirn
können wir auch versuchen zu erklären,
warum der Donnergott grollt,
wenn der Gott der Blitze den bösen Nachbarn
beim [❤️] erwischte in seinem Schrebergarten ...

Interessant, wie die einzelnen Psw-Nutzer
sich hier geistig nackig machen ...

Nach meiner Auffassung konnten zumindest die ersten Ur-Menschen (noch) keine Götter haben, da ihnen dafür ein ausgeprägtes Bewusstsein fehlte.
 
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage ist nur, was ein menschliches Bewußtsein ist und ab wann in der Menschheitsgeschichte man davon reden kann. Die Einengung auf den Homo Sapiens scheint neuerdings zu eng. Die Herstellung von Faustkeilen und Steinmessern ist höchst diffizil und erfordert ein entwickeltes technisches Verständnis.

Die weitere Frage in diesem Zusammenhang ist daher, wann bei den Ur-Menschen zum ersten Male ein (Aber)Glaube aufgetreten sein könnte.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
wenn Gott "Wahrheit" ist
und Mensch kann nur Perzeption
wie soll Mensch dann Gott beweisen?

Wozu ein Beweis?

Für mich ist maßgeblich und entscheidend,
das das, was sich seit dem Urknall entwickelt hat,
in einer unfassbaren Qualität und Quantität
fantastisch perfekt funktioniert,
nur unter Vernunfttieren nicht,
die ganz gerne ihre VerANTWORTung nach oben zeigefingern
und einem Übermächtigen ihren Schei§ in die Schuhe schieben.

(Schei§: Alles, was Recht ist.
Recht: Allem, dem eine Pflicht gegenübersteht.)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🦉

Wozu ein Beweis?

Für mich ist maßgeblich und entscheidend,
das das, was sich seit dem Urknall entwickelt hat,
in einer unfassbaren Qualität und Quantität
fantastisch perfekt funktioniert,
nur unter Vernunfttieren nicht,
die ganz gerne ihre VerANTWORTung nach oben zeigefingern
und einem Übermächtigen ihren Schei§ in die Schuhe schieben.

(Schei§: Alles, was Recht ist.
Recht: Allem, dem eine Pflicht gegenübersteht.)

🙏🏻Bitte nicht aufregen ☝🏻



:rolleyes:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Silvester 💥

Das trifft nicht zu.
Denn für Erscheinungsformen der Evolution,
die nicht über genug Hirnmasse verfügen,
existiert das, was all das angeschoben hat,
was wir uns inzwischen bis zum Urknall hin
recht gut vorstellen
und über qualifizierten Konsens verifizieren,
ja auch!

Dass unsere Hirnmasse uns ein Nachdenken darüber ermöglicht,
was wohl das nächste Wohlgefühl verspricht,
ohne zu viele Unwohlgefühle investieren zu müssen,
wir damit also eine Art „Bewusstsein“ besitzen,
ist nichts besonderes, denn mit diesem bisschen Mehr
sind wir ja auch in der Lage,
Menschen zu hassen, um deren Zuneigung wir zuvor
Jahre gerungen haben und sie Jahre intensiv genossen ...

Und mit diesem ausschließlich
auf WOHLGEFÜHLE ERREICHEN getrimmten Hirn
können wir auch versuchen zu erklären,
warum der Donnergott grollt,
wenn der Gott der Blitze den bösen Nachbarn
beim [❤️] erwischte in seinem Schrebergarten ...

Interessant, wie die einzelnen Psw-Nutzer
sich hier geistig nackig machen ...

.. mit der Existenz des Urkn💥lls bin ich mir nicht so sicher, schließlich ist Wissenschaft der "letzte Stand des Irrtums".
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.462
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Sehr gut! Kannte ich noch nicht.:kopfkratz: Habe gegugelt und bin zum Urheber gekommen:

Jakob Johann Baron von Uexküll



Panta rhei ;)

Wissenschaft ist Irrtum auf den letzten Stand gebracht.
Linus Pauling

Zitat:
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Interessant, oder?
Die meisten wissenschaftlichen Arbeiten sind wahrscheinlich falsch
Die statistische Wahrscheinlichkeit liegt bei weniger als 50 Prozent
Quelle: http://www.9monate.de/community/thr...er-letzte-Stand-des-Irrtums?threadId=10063296

und

Noch schlimmer sieht es mit der Aberkennung der Nobelpreise aus.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.462
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wissenschaft ist Irrtum auf den letzten Stand gebracht.
Linus Pauling
Hat er von dem vor ihm abgekupfert, was die Aussage natürlich nicht unrichtiger macht.;)
Zitat:
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums
Auch ein Derivat Uexkills.;)

Interessant, oder?
Die meisten wissenschaftlichen Arbeiten sind wahrscheinlich falsch
Die statistische Wahrscheinlichkeit liegt bei weniger als 50 Prozent
Quelle: http://www.9monate.de/community/thr...er-letzte-Stand-des-Irrtums?threadId=10063296

und

Noch schlimmer sieht es mit der Aberkennung der Nobelpreise aus.
Warum wundert mich das nicht? Ich vermute, daß gerade in der Wissenschaft die Egos so viel höher sind, als im normalen Leben, daß in alle Studien persönliche Wünsche mit einfließen und so das Bild verzerren. Dann sind da noch die Firmen im Hintergrund, die die wissenschaftlichen Errungeschften vermarkten wollen. Man sieht es ja an den Krebsmedikamenten. Alle werden "nachweislich" mit einer Wirkung beworben und sind dennoch völlig wirkungslos!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.205
Punkte Reaktionen
14.422
Punkte
74.820
Geschlecht
Wissenschaft ist Irrtum auf den letzten Stand gebracht.
Linus Pauling

Zitat:
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Interessant, oder?
Die meisten wissenschaftlichen Arbeiten sind wahrscheinlich falsch
Die statistische Wahrscheinlichkeit liegt bei weniger als 50 Prozent
Quelle: http://www.9monate.de/community/thr...er-letzte-Stand-des-Irrtums?threadId=10063296

und

Noch schlimmer sieht es mit der Aberkennung der Nobelpreise aus.

siehste mal,
da kann man ja glatt Münze werfen, statt Wissenschaftler zu bezahlen, die nichtmal wissen, dass sie nix wissen :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Hat er von dem vor ihm abgekupfert, was die Aussage natürlich nicht unrichtiger macht.;)
Auch ein Derivat Uexkills.;)

Warum wundert mich das nicht? Ich vermute, daß gerade in der Wissenschaft die Egos so viel höher sind, als im normalen Leben, daß in alle Studien persönliche Wünsche mit einfließen und so das Bild verzerren. Dann sind da noch die Firmen im Hintergrund, die die wissenschaftlichen Errungeschften vermarkten wollen. Man sieht es ja an den Krebsmedikamenten. Alle werden "nachweislich" mit einer Wirkung beworben und sind dennoch völlig wirkungslos!

Wir leben immer noch im tiefsten Mittelalter.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.christlicheshandwerk.de
Geschlecht
Ich habe mir mal ein paar Beiträge durchgelesen bzw. überflogen. Ich fühle mich durchaus angesprochen, da ich nicht nur an Gott glaube, sondern fest davon überzeugt bin, dass er Gebete erhört. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich hier vom christlichen Gott spreche und davon ausgehe, dass der Gott der Juden und Christen der einzige ist, der nicht von Menschen geschaffen wurde. Für jemanden, der an einen anderen Gott glaubt, wird meine Antwort sicherlich nicht befriedigend sein.

Also zuerst einmal: Was wäre die Alternative gewesen? Wenn Gott bei jedem Verbrechen eingreifen würde und wir nur das tun könnten, was gut in seinem Sinne wäre, würden wir in einer göttlichen Diktatur leben. Tatsache ist, dass die Attentäter gegen jede Gebote verstoßen haben, die Gott in der Bibel gegeben hat. Aber er hat uns auch die Freiheit gegeben, uns gegen ihn zu wenden. Das ist hier geschehen.

Und nein, Gott waltet nicht nur, wenn ich Glück habe, im Lotto gewinne oder sonst wie, sondern er führt mich durch mein ganzes Leben. Ich sage nicht, dass jedes Leid gottgewollt ist, aber häufig war es so, dass ich durch bestimmte Leiden zu Gott gefunden und gewachsen bin.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.205
Punkte Reaktionen
14.422
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe mir mal ein paar Beiträge durchgelesen bzw. überflogen. Ich fühle mich durchaus angesprochen, da ich nicht nur an Gott glaube, sondern fest davon überzeugt bin, dass er Gebete erhört. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich hier vom christlichen Gott spreche und davon ausgehe, dass der Gott der Juden und Christen der einzige ist, der nicht von Menschen geschaffen wurde. Für jemanden, der an einen anderen Gott glaubt, wird meine Antwort sicherlich nicht befriedigend sein.

Also zuerst einmal: Was wäre die Alternative gewesen? Wenn Gott bei jedem Verbrechen eingreifen würde und wir nur das tun könnten, was gut in seinem Sinne wäre, würden wir in einer göttlichen Diktatur leben. Tatsache ist, dass die Attentäter gegen jede Gebote verstoßen haben, die Gott in der Bibel gegeben hat. Aber er hat uns auch die Freiheit gegeben, uns gegen ihn zu wenden. Das ist hier geschehen.

Und nein, Gott waltet nicht nur, wenn ich Glück habe, im Lotto gewinne oder sonst wie, sondern er führt mich durch mein ganzes Leben. Ich sage nicht, dass jedes Leid gottgewollt ist, aber häufig war es so, dass ich durch bestimmte Leiden zu Gott gefunden und gewachsen bin.

heißt es nicht auch:
ein fester Glaube ist uns're Burg?
oder so
oder so ähnlich? :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.462
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wiederhole mich: Wer für sein Leben die Existenz eines Gottes braucht, hat mEn ein Defizit im Bereich des Selbstbewußtseins, bzw. des Selbstwertgefühls. Ich hatte vor vielen Jahren eine Freundin, deren Eltern bei den Zeugen Jehovas waren. Dieses Mädchen war so verunsichert, was sie selbst und ihre Wirkung auf andere anging, daß sie sich in den Glauben flüchtete. Nach ein paar Wochen mit mir hat sie eingesehen, daß man nur selbst für sein Leben verantwortlich ist und sich nicht mit einem "Gott" beschäftigen muß. Sie ist bei ihren Eltern ausgezogen und hat sich wenige Jahre später nach Neuseeland begeben, wo sie heute mit ihrem (deutschen) Ehemann ein großes Hotel besitzt. Zu Silvester bekomme ich mails von ihr, in denen sie immer wieder darauf hinweist, daß ich ihr Leben verändert habe. Sehr gern geschehen..;)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
heißt es nicht auch:
ein fester Glaube ist uns're Burg?
oder so
oder so ähnlich? :)

Die Evangelen singen besonders vor der nächsten Schlacht

EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
EIN GUTE WEHR UND WAFFEN...
ER HILFT UNS FREI AUS JEDER NOT
DIE UNS NUN HAT BETROFFEN ...

M.Luther (1528)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
:giggle:

Streng nach Gottes Wille leben


Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf
einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.
Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu.
Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt’s hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt.
Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammen zu holen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.205
Punkte Reaktionen
14.422
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wiederhole mich: Wer für sein Leben die Existenz eines Gottes braucht, hat mEn ein Defizit im Bereich des Selbstbewußtseins, bzw. des Selbstwertgefühls. Ich hatte vor vielen Jahren eine Freundin, deren Eltern bei den Zeugen Jehovas waren. Dieses Mädchen war so verunsichert, was sie selbst und ihre Wirkung auf andere anging, daß sie sich in den Glauben flüchtete. Nach ein paar Wochen mit mir hat sie eingesehen, daß man nur selbst für sein Leben verantwortlich ist und sich nicht mit einem "Gott" beschäftigen muß. Sie ist bei ihren Eltern ausgezogen und hat sich wenige Jahre später nach Neuseeland begeben, wo sie heute mit ihrem (deutschen) Ehemann ein großes Hotel besitzt. Zu Silvester bekomme ich mails von ihr, in denen sie immer wieder darauf hinweist, daß ich ihr Leben verändert habe. Sehr gern geschehen..;)

das mag alles so sein.
trotzdem mache ich die Erfahrung:
einen festen Glauben daran zu haben, dass man nicht selbst die ganze Last allein tragen muss,
das hilft ungemein beim Schleppen :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.205
Punkte Reaktionen
14.422
Punkte
74.820
Geschlecht
:giggle:

Streng nach Gottes Wille leben


Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf
einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.
Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu.
Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt’s hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt.
Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammen zu holen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake

wer nur banal denken kann, der wird so denken,
abstrakt denken täte helfen können
eigentlich ganz einfach :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich vermisse hier die...
Das kann jetzt nicht mehr interessieren ..... Ist dir doch auch klar ; die...
Europa ist am Ende!
Letztlich ist es aber ein gemeinsames Haus mit allen Vor-und Nachteilen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben