Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie korrupt bist du?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Wie korrupt bist du?

  • 1. Ich passe mich stets dem Zeitgeist und den herrschenden Diskursen an

    Stimmen: 1 25,0%
  • 2. Ich finde stets selbstständig Rechtfertigungen dafür, mich anzpassen

    Stimmen: 2 50,0%
  • 3. Ich glaube selbst NICHT an die Parolen, die ich nachplappere

    Stimmen: 1 25,0%
  • 4. Ich hinterfrage NICHT die Moral oder Unmoral meines Diskurses

    Stimmen: 1 25,0%
  • 5. Wechselt das System, passe ich mich sofort den neuen Gegebenheiten an

    Stimmen: 1 25,0%
  • 6. Freunde und Weggefährten, die nicht so wendig sind wie ich, lasse ich fallen

    Stimmen: 1 25,0%
  • 7. Ich strebe nach der Gunst einflussreicher und mächtiger Personen, auch wenn sie böse sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8. Sind diese genannten Personen nicht mehr mächtig, "vergesse" ich sie

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9. Gelange ich selbst zu Macht und Einfluss, nutze ich sie ausschließlich für selbstbezogene Zwecke

    Stimmen: 1 25,0%
  • 10. Mein Ego ist mir wichtiger als alles andere

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ab einer Million könnte ich schwach werden....Mord ausgenommen....:unsure:;)
Betrachtet man die Sache mit der Tandler-Tochter wo es um 46 Milliönchen gehen soll...ist das ein kleckerbetrag....
Übrigens: die Tandlertochter ist in der deutschen Politik nicht die Einzige in dieser Sache und anderen Dingen.....
Wie heißt der Spruch....das Fressen kommt vor der Moral....in der Politik und Wirtschaft wird das jeden Tag praktiziert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.918
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ab einer Million könnte ich schwach werden....Mord ausgenommen....:unsure:;)
Betrachtet man die Sache mit der Tandler-Tochter wo es um 46 Milliönchen gehen soll...ist das ein kleckerbetrag....
Übrigens: die Tandlertochter ist in der deutschen Politik nicht die Einzige in dieser Sache und anderen Dingen.....
Wie heißt der Spruch....das Fressen kommt vor der Moral....in der Politik und Wirtschaft wird das jeden Tag praktiziert.
Ich betrachte mich als unbestechlich! Habe ich im richtigen Leben auch schon bewiesen!
Apropos Tandler-Tocher. Mönsch, ist die häßlich‼️ Und selbst falls sie einen Millionebbetrach behielte, bliebe sie immer noch total häßlich.;)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich betrachte mich als unbestechlich! Habe ich im richtigen Leben auch schon bewiesen!
Apropos Tandler-Tocher. Mönsch, ist die häßlich‼️ Und selbst falls sie einen Millionebbetrach behielte, bliebe sie immer noch total häßlich.;)
@Occham hat Recht. Preis ist naemlich nicht immer Geld und wenn es nicht um Angehoerige geht, dann geht es mit Schmerzen fasst immer.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.381
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Der breite Weg

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Der breite Weg des falschen Handelns hat viele Aspekte, z.B. auch Betrug, Steuerhinterziehung, usw.

Es gibt nicht nur direkte Korruption ("Geld für eine Tat"), sondern vor allem auch indirekte Korruption, wo Diener des Bösen in Machtpositionen gehievt werden und dort für ein ganz normales Gehalt dem Bösen dienen. Vielleicht sind sie sogar bemüht, möglichst nicht gegen Gesetze zu verstoßen aber sie verraten formal legal Staat und Volk. Man denke an Politiker, Journalisten, Juristen, usw.

Noch ein Biespiel: manche Saboteure werden quasi vom Ausland gekauft, um den deutschen Staat zu sabotieren aber sie behaupten, sie würden das für's Klima tun. In anderen Ländern werden quasi Volksverräter von ausländischen Stiftungen, Hilfsorganisationen, usw. gekauft. Einige machen da einen guten Job aber längst nicht alle, manche sind schlechte Menschen, die deswegen den Job bei den Mächten des Bösen bekamen.

Viele gehören zum üblen Klüngel und handeln dementsprechend. Die denken meist nicht "wir sind schlechte Menschen, die dem Bösen dienen" sondern die denken sich ihre Untaten schön, die erfinden Ausreden und geben vor, dem Guten zu dienen. Siehe auch Rettet Deutschland, die EU und die Welt. Manche Menschen haben ein falsches Weltbild aber sie bleiben dabei, insbesondere aus Narzissmus und weil sich Weltbilder nicht so leicht/schnell ändern. Die kann man wiederholt auf direkte Widersprüche hinweisen aber sie denken/labern weiter Mist für ihren Narziss und für ihr falsches Weltbild.

Man denke dabei auch an Versicherungsvertreter, Drücker, die einem an der Haustür einen Provider- oder Stromanbieterwechsel aufschwatzen wollen. Die Kriegen eine Provision, wenn sie ihr Mitmenschen aus Selbstsucht überreden/täuschen. Die reden sich ein, dass es ein normaler Job wäre aber ist es das? Der Kpaitalismus ist ein Mißstand und schafft Probleme.

Manche Telefondrücker (siehe auch Drückerkolonne) arbeiten sogar für Verbrecher, mitunter ohne dass sie das wissen, z.B. wenn sie am Telefon behaupten, der Computer wäre gehackt und zur Lösung müssten sie einen Hilfsprogramm (Trojaner, Backdoor) installieren. Das sind vielleicht einfache Menschen, die das wirklich glauben und von den Hintermännern trainiert wurden - die Ausnutzung der installierten Backdoor übernehmen dann andere. Ebenso, wenn Drücker einem ein fragwürdieges "Investment" am Telefon aufschwatzen wollen: die wissen vielleicht gar nicht, dass sie für Betrüger arbeiten uns das macht auch Sinn, denn so wirken sie überzeugender, etliche von denen würden vielleicht gar nicht für Betrüger arbeiten wollen.

Maßgeblich sind die schlechte Taten aber auch scheinbar harmlose Geschenke können einem auf den falschen Weg führen.

Wenn man sagt "Jeder Mensch hat seinen Preis", dann kann man das auf "Jeder Mensch hat seine Grenzen" erweitern und im Gedanken daran, dass nicht jeder beliebige Folter erträgt.

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" (siehe auch Die Dreigroschenoper). Es ist leichter etwas abzulehnen, wenn man reich, gesund und satt ist - der fast Verhungerte kann da nicht so wählerisch sein.

Menschen sind schwach und können verführt werden. Es macht einen Riesenunterschied, ob man in einem idealen Staat lebt und mit bester Schulbildung deutlich vor dem Bösen gewarnt wurde oder ob man im inhärent schlechten und korrupten Kapitalismus lebt, wo die Menschen zu Drogen, Unglauben, Perversionen und diversem Mist verführt werden.

Es ist kein Zufall, dass die Diener des Bösen und schlechte Menschen gegen eine überfällige gute Schulreform sind. Natürlich sind sie auch gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung und schwafeln stattdessen von Gleichheit und wollen korrekte Bewertungen (gut oder schlecht) verhindern.

Menschen sind potentiell schlecht und brauchen daher eine gute Ordnung und Erziehung. Gute Religionen können helfen: es kann viel bringen, wenn man an ein jenseitiges Strafgericht und eine drohende Höllenstrafe glaubt. Satan und das organisierte Böse sind deswegen gegen gute Religionen, gute Erziehung und einen guten Rechtsstaat mit einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen.

Das Volk würde vermutlich einigen reuigen Sünder verzeihen aber die gehen weiter den breiten und scheinbar leichten Weg, täuschen sich und andere weiterhin ... bis sie dann irgendwann in der Hölle aufschlagen. Besonders krass, wenn die Heuchler sogar noch Religiösität heucheln aber de facto Satan dienen, mitunter sogar bewusst - auch die denken sich das irgendwie schön und gut oder glauben einfach, dass es keine Hölle gäbe.

Nun muss man aber auch sagen, dass es im Universum etwas langweilig wäre, wenn es überall nur beste Gläubige im idealen Sozialismus gäbe und so kann zwar die Erde bald besser werden und die Milchstraße vielleicht viele Jahrmilliarden gut bleiben aber im restlichen Universum kann es rund gehen. (alles imho)

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

"... Elias Canetti schrieb später: „Es war eine raffinierte Aufführung, kalt berechnet. Es war der genaueste Ausdruck dieses Berlin. Die Leute jubelten sich zu, das waren sie selbst, und sie gefielen sich. Erst kam ihr Fressen, dann kam ihre Moral, besser hätte es keiner von ihnen sagen können. Das nahmen sie wörtlich.“ ...

... Hannah Arendt behauptet in ihrem Buch Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft 1951, das Stück habe „das genaue Gegenteil von dem, was Brecht mit ihm gewollt hatte“ bewirkt – die Entlarvung bürgerlicher Heuchelei. Das „einzige politische Ergebnis des Stückes war, daß jedermann ermutigt wurde, die unbequeme Maske der Heuchelei fallen zu lassen und offen die Maßstäbe des Pöbels zu übernehmen“. ..." Die Dreigroschenoper
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.918
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
@Occham hat Recht. Preis ist naemlich nicht immer Geld und wenn es nicht um Angehoerige geht, dann geht es mit Schmerzen fasst immer.
Du meinst Erpressung durch Androhung von Schmerzen/Tod?:unsure:
Falls man mich bedrohte und ich könnte mich nicht wehren, würde ich auch sachen machen, die ich normalerweise ablehnte. Aber das ist ja nicht korrupt!;)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du meinst Erpressung durch Androhung von Schmerzen/Tod?:unsure:
Falls man mich bedrohte und ich könnte mich nicht wehren, würde ich auch sachen machen, die ich normalerweise ablehnte. Aber das ist ja nicht korrupt!;)
Gut, der "freie" Wille ist dann nicht mehr so ganz gegeben, aber im Prinzip ist Korruption auch "Erpressung". Wenn Du etwas nicht machst, bekommst Du das Geld halt eben nicht. Also hast Du auch kaum "freie" Entscheidung.
Ich wuerde sagen, sie sind recht gleichwertig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.918
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gut, der "freie" Wille ist dann nicht mehr so ganz gegeben, aber im Prinzip ist Korruption auch "Erpressung". Wenn Du etwas nicht machst, bekommst Du das Geld halt eben nicht. Also hast Du auch kaum "freie" Entscheidung.
Ich wuerde sagen, sie sind recht gleichwertig.
Ich sehe schon einen Riesenunterschied zwischen Bestechung und Erpressung. Bestechnung ist eine Art Geschäft, Erpressung ist Bedrohung!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich betrachte mich als unbestechlich! Habe ich im richtigen Leben auch schon bewiesen!
Apropos Tandler-Tocher. Mönsch, ist die häßlich‼️ Und selbst falls sie einen Millionebbetrach behielte, bliebe sie immer noch total häßlich.;)
Auch ich betrachte mich als unbestechlich....doch sage nie, nie....man weiß nie in welcher Lage man gerät....und es ist die Frage zu stellen ob
man es aus Gier tut oder aus der Not einer Bedrohung herraus....
Bis jetzt wurde ich von solchen Dingen verschont.....ich hoffe das es so bleibt.....wenn man sieht was derzteitig in der Berliner Politik abläuft....ist
es die reine Gier von Geld und Macht die Bestechung an der Tagesordnung werden läßt....und da nehme ich keine Etablierte Partei aus...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.720
Punkte Reaktionen
28.918
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auch ich betrachte mich als unbestechlich....doch sage nie, nie....man weiß nie in welcher Lage man gerät....und es ist die Frage zu stellen ob
man es aus Gier tut oder aus der Not einer Bedrohung herraus....
Bis jetzt wurde ich von solchen Dingen verschont.....ich hoffe das es so bleibt.....wenn man sieht was derzteitig in der Berliner Politik abläuft....ist
es die reine Gier von Geld und Macht die Bestechung an der Tagesordnung werden läßt....und da nehme ich keine Etablierte Partei aus...
Schtümmt!! Sach niemals nie! Das wußte schon 007!;) Ich hoffe auch, daß ich nicht zwischen die Walzen des Systems komme. Ich bin ja nur 'n kleines Licht und vermute, daß man mich nicht bestechen müßte.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Das schreibe ich nicht, ich schreibe dass du Unsinn behauptest ! Vielleicht solltest...
Grüner Wahnsinn im...
......deshalb auch gleich 4x rein gekleistert Echt jetzt? [twitter]
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben