Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte man Deutschland verbessern?

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht ein gutes Waffenrecht

"... Schleswig-Holstein will Motorradrockern allein aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit den Besitz von Waffen verbieten: »Wir haben gemeinsam mit dem Landeskriminalamt ein Verfahren abgestimmt, mit dem nach und nach landesweit gegenüber allen Mitgliedern sogenannter Outlaw Motorcycle Gangs ein individuelles Waffenbesitzverbot verhängt werden soll«, ..." Schleswig-Holstein will Rocker entwaffnen

Und was ist mit einem Waffenverbot für die Antifa & den Hells Angels Motorcycle Club (HAMC)? Ansonsten ist so etwas wegen der grundgesetzlichen Vereinsfreiheit ("(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden." Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 9) vermutlich grundgesetzwidrig, d.h. man kann "Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten" (Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 9) verbieten aber nicht Mitglieder eines legalen Vereins schlechter als einen Normalbürger stellen. Die Lösung sind strengere Waffengesetze, wonach es für einen Waffenschein (Waffenbesitzkarte, usw., der neue Waffenschein hat mehrere Berechtigungsklassen) eine staatliche Schulung mit Eignungsprüfung gibt, wozu man auch hinreichend guter Staatsbürger sein muss, was u.a. mit automatischen Scans nach Verdachtsmomenten und ggf. Ermittlungen zu prüfen ist. Siehe auch Neuer Waffenschein und Volksbewaffnung. Schußwaffen besser nur für hinreichend gute Bürger.

"... Das generelle Waffenbesitzverbot für Motorradrocker ist möglich nach drei Urteilen des Bundesverwaltungsgerichtes: Demnach kann die waffenrechtliche Zuverlässigkeit ausnahmsweise allein aufgrund der Gruppenzugehörigkeit einer Person infrage gestellt werden, hieß es weiter. ..." Schleswig-Holstein will Rocker entwaffnen

Grundgesetzwidrige Fehlurteile? Es soll ermittelt werden. Ein Waffenverbot für einen bestimmten Verein ist insbesondere dann höchst fragwürdig, wenn es kein Waffenverbot für ähnlich schlimme Gruppen gibt. Was ist eigentlich mit mordlustigen Spaßjägern? Ups. Es soll ermittelt werden.

Wenn man bestimte Gruppen zwar zulassen aber den Gruppenmitgliedern pauschal Waffen verbieten will, dann braucht es dazu eine entsprechende Grundgesetzänderung und klare Kriterien für solche Gruppen/Vereine. Im deutschen Rechtsstaat braucht es klare Gesetze durch die Legislative - Richter dürfen keine de facto Gesetze machen, insbesondere nicht mit Fehlurteilen. Siehe auch Das Grundgesetz und die Rettung von Deutschland. (alles imho)
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Willst Du das alles innerhalb oder außerhalb von Parteien erreichen? Bist Du irgendwo Parteimitglied? Die wirksamste Kontrolle des politischen Betriebs von außen können investigativer Journalismus und Bürgerinitiativen und Volksbegehren sein.Wirtschaftlicher , ökologischer und gesellschaftlicher Fortschritt werden aber auch leider von Querulanten vor Ort und ewige Prozessiererei verhindert.
Dem stimme ich zu, sehe aber nur begrenzten Erfolg.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
964
Punkte
58.818
Geschlecht
Bisher war unser Vorzeigeland Deutschland das einzige, welches HVO 100 nicht zugelassen hat.

Der Druck mehr für CO 2 Verminderung (bis zu 90 %) hat vielleicht Erfolgsaussichten:


Kraftstoff HVO wird in Deutschland zugelassen | https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/transport-logistik/kraftstoff-hvo-wird-in-deutschland-zugelassen-3331678
Alles gut. Nur Europa ist harmlos im Vergleich zu USA, China und Indien. Das sind die MEGA-Verschmutzer.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht ein staatliches Smartphone und Tarifsystem

"... dynamische Tarife im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Verbindung mit Gebühren für die Straßennutzung. ..." Verkehrswende mit Billig-Bahn und Straßengebühr? Forscher plädieren für Zuckerbrot und Peitsche

Das muss nicht verkehrt sein aber es braucht eine vernünftige Preisgestaltung. Eine Regel kann sein, dass vergünstigte Preise typischerweise nicht weniger Geld einbringen dürfen, als normale/durchschnittliche Preise. Dann braucht es ein gut funktionierendes, bundesweites, staatliches System, das auch bei Strom-/Internetausfall funktioniert (z.B. indem das Smartphone und das Verkehrsmittel die Daten speichern und bei Gelegenheit an die Znetrale übertragen) und kein lokales Rumkaspern (lokale Preisunterschiede sind möglich). Wenn man dazu ein Smartphone braucht, dann muss es auch ein kostengünstiges staatliches Smartphone mit günstigem Tarif ohne US-Dienste geben (die können ggf. nachinstalliert werden). Der Nutzer braucht dazu nur eine staatliche App, die mit seinem Bankkonto verküpft ist und dann kann er den ÖPNV wenigstens in ganz Deutschland und vorzugsweise auch in der EU nutzen. Die App zeigt die aktuellen und monatlichen Kosten/Fahrten an. Das ist nach Möglichkeit so schlank auszulegen, dass es auch mit einer Smartwatch funktioniert (Daten können exportiert werden), d.h. da wird etwas Schlankes in z.B. C/C++ programmiert und keine 150 MB App aus einer Pyramide irrwitziger Frameworks. Es kann auch weiterhin Fahrscheinautomaten mit RFID-Fahrscheinen geben, natürlich mit entsprechendem Aufpreis. Details sollen sich gute Experten überlegen. (alles imho)

Deutschland braucht eine staatliche Smartwatch
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Für Asylanten, Dealer, Faule, Habenichtse, loser, Strolche, Vergewaltiger usw ist Deutschland das Paradies. Noch besser geht nicht. Die Frage lautet also, wie könnte man Deutschland für DEUTSCHE verbessern ? Aber wollen die Deutschen das ?

1. ) Deutschland lockt alle Flüchtlinge diese Welt an, indem sie Jedem, der das Wort Asyl ausspricht, lebenslang H-4, kostenlose Krankenversicherung und kostenlose Wohnung verspricht. Nicht nur ihm, sondern seinem ganzen Clan. Jeder weiss das, keiner will es ändern. Weil die schuldbewusste Wähler " Deutschland hat Schuld und Verantwortung " das so wollen.

2. ) Ohne Arbeit , aber mit staatlichen Sozial-leistungen hat man netto mehr, lebt es sich also besser als mit Arbeit. Wozu soll also jemand arbeiten und Deutsch lernen, wenn er sich ohne Arbeit und ohne Deutschkenntnisse besser stellt ? Jeder weiss das, keiner will es ändern. Weil die Wähler das so wollen.

3.) Deutsche arbeiten und zahlen immer höhere Steuern und Sozialabgaben. Fremde kassieren und lachen die fleissigen deutschen Schafe aus.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Deutschland kann man nur verbessern, durch eine direkte Demokratie ähnlich der Form wie in der Schweiz.

Die Machthaber in Politik kleben auf ihren Sesseln und wissen das zu verhindern!

Die Meinung des Volkes ist der Politkik egal, Antidemokratie gegen das GG ist Realität.

Adenauer und Ludwig Ehrhard kommen nicht zur Ruhe im Grab.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gute Zusammenarbeit in Deutschland gewünscht

"... Ein Kenner von zahlreichen Marineaufträgen, der anonym bleiben möchte, sagt: "Das ist der schlechteste Vertrag, den ich jemals gesehen habe. So etwas hätte Lürssen sich noch vor ein, zwei Jahren nicht einmal selbst geschrieben, weil es zu unverschämt wäre." ..." Deutsche Marine in der Zeitenwende: Volltreffer, viel Geld versenkt

Wichtig ist, dass das Geld effizient verwendet wird, also faire Löhne, akzeptabler Profit/Gewinn und ein gutes Ergebnis bei vertretbarem Zeitaufwand. Es wäre problematisch, wenn das Geld nicht reichen würde oder die Leistung/Qualität deswegen ungünstig/untragbar gekürzt würde.

Der Staat kann durchaus offene Verträge abschließen, muss aber dann die Rahmenbedingungen setzen und den Fortschritt kontrollieren. Dazu kann es spezielle Experten geben, die auch mehrere Unternehmen kontrollieren. Des Weiteren sollten die Unternehmen gut genug sein und konstruktiv an einer guten Lösung mitarbeiten wollen. Bei einem deutschen Unternehmen in Deutschland geht so etwas eher als bei ausländischen Kapitalistenkonzernen woanders, wo man vielleicht noch ein irrwiziges Klagerisiko hat.

Hier noch ein kleines Beispiel, dass der Kapitalismus nix taugt:

"Dem größten Wasserversorger Englands droht wegen einer Verschuldung von rund 14 Milliarden Pfund die Pleite. ... Der Wasserversorger gehört einer Investorengruppe aus Private-Equity-Gesellschaften und Pensionsfonds. ... Es wurden hohe Dividenden ausgezahlt, in großem Umfang Schulden gemacht. Die Rechnungen der Kunden sind stark gestiegen, und in die Flüsse wird ungeklärtes Abwasser eingeleitet", ...Dividenden auszuzahlen sei "Thames Water" wichtiger gewesen, als ins Leitungssystem zu investieren, sagen Kritiker. Die Eigentümer und Manager hätten aus dem Unternehmen alles rausgeholt, was ging, und parallel dazu Schulden angehäuft. ..." Folge der privatisierten Wasserwirtschaft: Englands größtem Wasserversorger droht die Pleite

Kapitalisten haben ohne Rücksicht auf das Allgemeinwohl Geld abgezogen? Ach hätte man das doch nur ahnen können. Unfassbar.

Tja. So was kommt von so was. Die Lösung ist der ideale Sozialismus mit staatlicher Infrastruktur und Staatsunternehmen aber auch noch Privatunternehmen als Ergänzung. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht ein gutes Gesundheitssystem

"In Australien dürfen Ärzte jetzt Psychedelika verschreiben ... Erlaubt sind nun zum Beispiel Ecstasy und Pilze. ... Die Medikamente werden in Australien teuer sein – etwa 10.000 Dollar (etwa 6.100 Euro) pro Patient für die Behandlung." In Australien dürfen Ärzte jetzt Psychedelika verschreiben

Also wirksam wäre: nach spätestens 3 Monaten dauerhaft geheilt aber vielleicht sind die Drogen sogar schädlich und das sollte keinen wundern. Gab es eine Vergleichsstudie, z.B. keine Drogen, genug Schlaf, täglich mindestens 1 Stunde Spazierengehen, etwas/leichtes Bodybuilding/Sport, Schreibtherapie (sich schriftlich Gedanken machen)? Nein, weil das vermutlich viel besser wäre oder jeder es einfach so machen könnte? Unfassbar. Es soll ermittelt werden.

"»Teils obszöne Gewinne«: Angesichts drastisch steigender Preise für Arzneimittel fordert Jens Baas, die Margen der Pharmakonzerne zu beschränken. ..." Chef der Techniker Krankenkasse fordert Gewinndeckel für Pharmaindustrie

Das kann man versuchen. Die Lösung sind vor allem staatliche Pharmaunternehmen in internationaler Kooperation und vermutlich kann man die Anzahl der Arzeneimittel radikal einschränken und damit nicht nur viel Geld sparen, sondern auch für mehr Gesundheit sorgen. In vielen Fällen braucht es eine bessere Lebensführung, eine gesündere Lebensweise. Einige Medikamente helfen vielleicht ein bisschen aber können nicht heilen oder Drogenmißbrauch, Übergewicht, zu wenig Schlaf/Bewegung kompensieren. Die kapitalistische Pharmaindustrie will vor allem Geld machen und dazu müssen möglichst viele Stoffe möglichst teuer verkauft werden - die Patienten sollten daran nur nicht sofort sterben. Ein bedeutender Aspekt kann sein, dass Arzneimittel die natürliche Heilungsversuche des Körpers sabotieren. Da muss einfach mal nachgeforscht werden. Selbstverständlich gibt es auch einige notwendige Medikamente, man frage einen guten Arzt oder Apotheker.

Die Menschheit hat Millionen Jahre ohne Medikamente überlebt und das unter teilweise (sehr) schweren Umständen aber der derzeitige Gesundheitszustand ist bedenklich und man kann sich fragen, welchen Anteil Spritzen, diverses Pharmazeugs, unnötige Zusatzstoffe in Lebensmitteln, Drogen, Übergewicht, usw. daran haben und das sind unnötige Faktoren, die auch noch Geld kosten. Nun gibt es ja auch einige nützliche Medikamente aber vielleicht reichen ca. 15% des derzeitigen Angebots und das ist noch vorsichtig geschätzt. Das ist natürlich wissenschaftlich zu untersuchen. (alles imho)

Deutschland braucht ein gutes staatliches Gesundheitssystem
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht einen wirksamen Kinderschutz

"Streit um »sexuelle Spiele«: Weil der »Körpererkundungsraum« einer Awo-Kita in Hannover das Kindeswohl gefährden würde, stoppte das Landesjugendamt Niedersachsen das Vorhaben. ..." Behörde stoppt geplanten »Körpererkundungsraum« in Kita

Derartige Sexspiele in Kitas sollen streng verboten werden. Es soll eine zentrale Meldepflicht beim Staat für sexuelle Übergriffe/Mißbrauch bei Kindern geben und natürlich umgehende Ermittlungen. Kinder sollen vor einem eventuellen Sexualkundeunterricht sehr deutlich darüber aufgeklärt werden, dass andere nicht an ihnen (unzüchtig) rumzufummeln haben und dass sie solche Fälle ihren Eltern und der Polizei melden sollten. Es soll (legal, staatlich) bundesweit aktiv nach perversen Sexgangstern, bzw. Verbrechern gesucht werden, insbesondere bei Berufen mit Minderjährigen. Es soll ermittelt werden. Alleine die bondenlose Frechheit, dass dergleichen versucht wurde, sollte einem zu denken geben. Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (alles imho)

Deutschland braucht einen besseren Kinderschutz

Menschen müssen vor dem Bösen gewarnt werden
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Deutschland bräuchte viele Veränderungerungen poistiver Art - daran glaube ich jedoch NICHT, wegen Politik und den damit verbiundenen Machtstrukturen!

Thema des Threads ist: WIE könnte mann etwas verändern?

Im pollitisch festgefahrenen Wahnsinn NIEMALS.

Ich sehe nur eine Lösung: Ampel weg - Auflösung der parlamentarischen Demokratie und Umwandlung - was sich große Teile des Volkes wünschen -
in eine "Direkte Demokratie" ähnlich der Schweizer!
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Zeitenwende?

"Sind zwei AfD-Wahlerfolge auf lokaler Ebene ein Trend? Sachsens Ministerpräsident erkennt eine bedenkliche Polarisierung der Gesellschaft. Ausschlaggebend seien landesweite Probleme gewesen – nicht die Agenda vor Ort. ..." »In diesem Land gerät etwas ins Rutschen«

Die AfD ist nicht perfekt aber diverse Altparteien sind eine Katastrophe und es ist a) überfällig, dass das deutsche Volk das langsam kapiert und b) eine bodenlose Frechheit, dass der üble Klüngel so tut, als wäre er besser.

"... »Wir sind auf dem Weg in eine Polarisierung, wie wir sie aus Amerika kennen. ... »Die Bundesregierung muss einen anderen politischen Ansatz wählen«, sagt Kretschmer, »in Deutschland muss wieder mehr miteinander geredet werden.« ..." »In diesem Land gerät etwas ins Rutschen«

Diverser linkslibertäre Kapitalistenklüngel (das paßt auch zu den Linken, die nur im Murkssystem rummurksen und gegen meinen idealen Sozialismus sind, weil der ihnen viel zu gut ist) versteht unter "miteinander reden", ein Weiter So unter maximal minimalsten Zugeständnissen und das ist völlig inakzeptabel. Die Polarisierung ist solange wünschenswert, bis das Gute herrscht und Besserung einkehrt. Solange es zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen gibt, muss es legalen Widerstand und Ablehnung gegen diese Bande geben.

Übrigens bin ich mit meinen Vorschlägen/Zielen einerseits moderat und andererseits weiter, siehe auch Schönes neues Deutschland. Ich habe ein sehr gutes Gesamtkonzept geliefert, das nur noch (wenn möglich verbessert) realisiert werden muss.

Es wäre durchaus wünschenswert, wenn die Altparteien schnell besser werden würden und vielleicht gelingt das auch der CDU, den Grünen und sogar der FDP irgendwann aber SPD & die Linke werden vermutlich untergehen, weil sie so unverbesserlich schlecht sind. CDU, Grünen und FDP sind derzeit viel zu schlecht - da kann man sich nur fragen, inwieweit die das wissen und mit voller Absicht dem Bösen dienen oder ob die einfach nur so dumm/desinformiert oder bequem, gleichgültig, nachlässig, desinteressiert sind und nur eine ruhige Kugel beim Abkassieren schieben wollen.

Der Oberhammer ist, dass ich eine klare und leicht verständliche Vorgabe geliefert habe, was zu tun ist (siehe auch Schönes neues Deutschland) und es sagt alles, wenn diversem Klüngel das einfach nur viel zu gut ist. Ohne massiven Druck durch eine supergute und endstarke Rechtspartei würden viele Parteien einfach nur weiter rummurksen und nach bewährtem Prinzip (es gibt keine echt gute Alternative) weiter gewählt werden. Die AfD ist da noch zu schwach aber es ist denkbar, dass die AfD verboten wird, was dann hoffentlich für den Aufstieg einer neuen idealsozialistischen Rechtspartei sorgen wird.

Wirtschaftsweise empfiehlt Aufnahme von 1,5 Millionen Zuwanderern im Jahr

Wau. Das klingt nicht wenig. Alternativ und besser könnte man das System optimieren und effizienter machen. Es gibt derzeit zu viele Bullshitjobs und unfassbare Ineffizienz. Deutschland braucht eine Staatsbank, einen staatlichen Provider, ein staatliches Gesundheitssystem, eine radikale Steuerreform (möglichst automatische Steuererhebung), eine staatliche Post, Versicherung (siehe auch Die Revolution bei Schuldfrage, Schadensersatz und Versicherung), Kaufhauskette, Supermarktkette, Baumarktkette, ein staatliches Transportsystem, Onlineshop, usw.

Derzeit kann man sich fragen, ob Deutschland von manchen mit voller Absicht sabotiert und schwach gehalten wird. Wenn ich das nun so offensichtlich und leicht verständlich erkläre, dann erwarte ich von den Parteien, dass sie diesbezüglich entweder schnell besser werden oder hoffentlich nicht mehr gewählt werden und untergehen. Mein idealer Sozialismus ist die Lösung, keiner kann etwas Besseres liefern und für unendliche Bullshitdiskussionen mit unbelehrbaren Antideutschen ist keine Zeit.

Deutschland braucht umgehend eine extragute Rechtspartei zur Realisierung meines idealsozialistischen Deutschlands. Hu, wäre Sozialismus nicht etwas für Linke & SPD? Nein, denn die sind viel zu schlecht, denen ist mein idealer Sozialismus viel zu gut und das sagt alles. Nun würde ich mich ja sehr freuen, wenn SPD und Linke für meinen idealen Sozialismus wären aber die werden eher untergehen als Deutschland grundlegend und nachhaltig verbessern zu wollen.

Direkte Demokratie sehe ich skeptisch: Das deutsche Volk will gut regiert werden und nicht selbst regieren. Die Schweiz schleppt sich auch nur so dahin und manöveriert im Schlamassel, murkst im Murks rum. Zwar hat's in der Schweiz nicht so den Ampelwahnsinn aber der schweizer Käse hat mehr als ein Loch und das seit Jahrzehnten. (alles imho)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Alles kleinkram....man braucht nur die bestehenden Gesetze ordentlich und konsequent bei jeden Hühnerdieb und Kanzler anwenden....dann wäre schon vieles
geregelt....
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht besseren Umweltschutz und Ökologie

Uno einigt sich auf Netto-null-Emissionen für die Schifffahrt

Völlig absurd (obiges). Das ginge nicht mal mit Segelschiffen, weil deren Produktion CO2 erzeugt. Die Folge sind vermutlich vielfach überbuchte CO2-Senken, wo (ggf. übertrieben formuliert) ein Fleckchen Wald angeblich einen oder gar mehrere Containerriesen kompensiert? Ein Trick kann sein, dass man zukünftige CO2-Senken verkauft oder irgendwelche Maßnahmen (z.B. Moore bewässen) auch in die Zukunft absurd hochrechnet. Wahnsinn.

Natürlich ist eine Verringerung schädlicher Emissionen in der Schifffahrt wünschenswert aber dazu soll man supereinfach eine internationale Steuer (auf Schadstoffe und Verbrauch von fossilen Brennstoffen) erheben, die dann ein internationaler staatlicher(!) Fonds zur Weltverbesserung ausgeben kann (staatlich und nicht irgendwas anderes; keine NGOs, keine Kapitalistenkooperation, usw. sondern staatlich).

"... Demnach sollen 2023 auf bis zu 640.000 Hektar Ölsaaten wie Raps oder Sonnenblumen zum Tanken angebaut werden – diese benötigten mehr Fläche als die Produktion von Palmöl. ..." Palmöl-Ersatz könnte Flächenverbrauch für Biosprit stark ansteigen lassen

Der komplette Irrsinn (obiges)? Gerne Sonnenblumen, auf dass es endlich mal kostengünstiges und hochwertiges Sonnenblumenbrot, usw. gibt aber es ist total bescheuert, hochwertige Nahrungsmittel ohne Not mit dem Auto zu verbrennen, insbesondere ohne Tempolimit und ohne höhere Spritsteuer. Mit radikalen Spritsparmaßnahmen könnte man das vermutlich überkompensieren. Na ja, Endzeit - man muss schon froh sein, wenn es nicht zur nuklearen Apokalypse kommt.

"... Naturbelassenes Palmöl ist aus gesundheitlicher Sicht nicht schädlich – im Gegenteil: Unbehandeltes oder kalt gepresstes Palmöl, das man an der rötlichen Färbung erkennt, besitzt einen hohen Anteil an Beta-Carotin und weiteren Carotinoiden. Außerdem steckt darin Vitamin E und Coenzym Q1. Beide Stoffe zählen zu den Antioxidantien, die zellschädigende Stoffe im Körper bekämpfen und als krebsvorbeugend gelten. ..." Was Sie über Palmöl wissen sollten

Die EU soll nur gesundheitlich unbedenkliches Palmöl für die Verwendung in Lebensmitteln zulassen und die Verwendung von (durch schädliche Verarbeitung) ungesundem Palmöl in Lebensmitteln wirksam verfolgen und bestrafen. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Darüber kann man ja mal nachdenken

Ataman will Klagemöglichkeiten für diskriminierte Sozialhilfeempfänger ausweiten

Dergleichen Mißstände sollte sich in Zukunft dank KI erledigen, die freundlich und objektiv sind. Arbeitgeber sollen keine Arbeitnehmer einstellen müssen, die sie nicht einstellen wollen und zwar völlig egal aus welchen Gründen. Arbeitgeber sollen Arbeitnehmer kündigen dürfen und zwar völlig egal aus welchen Gründen. Das kann womöglich viel bringen. Es ist vermutlich hochrangig grundgesetzwidrig, Menschen einstellen und mit ihnen zusammenarbeiten zu müssen, die man nicht mag. Das Problem beim Antidiskriminierungswahn ist, dass schlechte Menschen, die unter besonderen Schutz fallen, nicht mehr so leicht abgelehnt werden können. Details sollen sich gute Experten überlegen.

Touré plädiert für Anerkennung weiblicher Genitalverstümmelung als Asylgrund

Das wäre unlogisch, weil sie deswegen nicht automatisch aktuell politisch Verfolgte sind. Deutschland darf nicht alle aufnehmen, bis keiner mehr nach Deutschland will. Was gegen unfreiwillige Genitalverstümmelung und gegen Genitalverstümmelung von Minderjährigen helfen würde, das wäre eine auch christliche und islamische Kampagne auf allen Kanälen, die dergleichen als böse und satanisch veruerteilt, die knallhart sagt, dass alle Genitalverstümmeler perverse und sadistische Menschenfeinde und Diener des Bösen sind - ich bin dafür doch siehe, diverse Heuchler sind/tun das nicht. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Realistische Produktinformationen gewünscht

"... Hätte er geahnt, dass er nur etwa die Hälfte der auf dem Foto gezeigten Hackfleischfüllung bekommen werde, hätte er nicht die 5,49 Dollar bezahlt, heißt es in der Anklageschrift, die mit Fotos versehen ist. ..." Pizza zu mager – New Yorker verlangt fünf Millionen Dollar Entschädigung

Geschönte Werbebilder sind ein Mißstand. Werbebilder sollen per Gesetz hinreichend produktnah sein müssen, z.B. so, dass ein paar zufällige Probekäufe nicht nennenswert schlechter aussehen dürfen. Wenn einige Produkte real einfach zu schlecht aussehen, dann muss man eben auf ein Bild verzichten. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Deutschland braucht eine vernünftige und gute Ordnung

Hilfe, mein Chef ghostet mich

Bei persönlichen Unverträglichkeiten (es kann auch andere Gründe geben, siehe Artikel) muss man die Konsequenzen ziehen: einer (vorzugsweise der Schlechtere) wird entlassen, sofern die Folgen dessen tragbar erscheinen. Arbeitgeber sollen Arbeitnehmern einfach so kündigen können - vermutlich ist es grundgesetzwidrig, Menschen dazu zu zwingen, ungeliebten Menschen beschäftigen und ihnen Geld zahlen zu müssen. Dass manche diese simple Offensichtlichkeit nicht einsehen (wollen), liegt an den endzeitlichen Mißständen und Unvernunft.

Die Frage ist vor allem, wer von den im Konflikt stehenden Personen besser und wer schlechter ist und ggf. noch, wer Schuld hat. Es ist endzeitlicher Bullshit, wenn angeblich alle gleich wären und sich alle ganz dolle lieb haben müssten, auch wenn das völlig unangebracht ist, z.B. wenn der eine ein verbohrter Narzisst mit einem falschen Weltbild ist. Da hat's auch keine Sonderrechte für Hautfarbe und diverse Macken zu geben.

Die Frage ist, wer der objektiv Bessere und ggf. Wichtigere/Nützlichere ist. Ein Unternehmen, eine Behörde, usw. ist keine Klapse, keine Heilanstalt, usw. - es geht zuerst um das Allgemeinwohl und nicht um die ungerechte Durchsetzung falscher Dogmen/Vorstellungen. Natürlich kann man u.U. dem Problemfall (Mensch) auch noch eine Chance geben, indem man ihm mal sagt, was er besser machen sollte aber (insbesodnere ältere) Menschen ändern sich nicht so schnell. (alles imho)

Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deutschland braucht eine vernünftige und gute Ordnung

Hilfe, mein Chef ghostet mich

Bei persönlichen Unverträglichkeiten (es kann auch andere Gründe geben, siehe Artikel) muss man die Konsequenzen ziehen: einer (vorzugsweise der Schlechtere) wird entlassen, sofern die Folgen dessen tragbar erscheinen. Arbeitgeber sollen Arbeitnehmern einfach so kündigen können - vermutlich ist es grundgesetzwidrig, Menschen dazu zu zwingen, ungeliebten Menschen beschäftigen und ihnen Geld zahlen zu müssen. Dass manche diese simple Offensichtlichkeit nicht einsehen (wollen), liegt an den endzeitlichen Mißständen und Unvernunft.

Die Frage ist vor allem, wer von den im Konflikt stehenden Personen besser und wer schlechter ist und ggf. noch, wer Schuld hat. Es ist endzeitlicher Bullshit, wenn angeblich alle gleich wären und sich alle ganz dolle lieb haben müssten, auch wenn das völlig unangebracht ist, z.B. wenn der eine ein verbohrter Narzisst mit einem falschen Weltbild ist. Da hat's auch keine Sonderrechte für Hautfarbe und diverse Macken zu geben.

Die Frage ist, wer der objektiv Bessere und ggf. Wichtigere/Nützlichere ist. Ein Unternehmen, eine Behörde, usw. ist keine Klapse, keine Heilanstalt, usw. - es geht zuerst um das Allgemeinwohl und nicht um die ungerechte Durchsetzung falscher Dogmen/Vorstellungen. Natürlich kann man u.U. dem Problemfall (Mensch) auch noch eine Chance geben, indem man ihm mal sagt, was er besser machen sollte aber (insbesodnere ältere) Menschen ändern sich nicht so schnell. (alles imho)

Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen
Warum sollte ein älterer Mensch auch seine Meinung ex und Hop ändern wenn es sich bewährt hat in seinen leben...
....wenn es was " Neues " gibt was Sinn macht für den alten Menschen wird er es schon tun....sehe ich bei mir selber,
den ich gehöre altersmäßig zu den Alten Menschen....
Es gibt nichts in der Politik was es an Blödsinn nicht schon gegeben hat, trotzdem machen die Nachfolgenden Generationen
die selbe Fehler wieder " siehe die jetzige Politkerkaste " selber wie die Made im Speck sitzen und andere die Butter nicht auf Brot
gönnen und Brot und Spiele veranstalten und nebenbei wieder Krieg spielen....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun, der Strangtitel lautet:
"wie könnte man Deutschlang verbessern".
Mein Vorschlag:
wenn man wüsste, wer "man" ist, dann könnte man diesen zu einem gütigen Monarchen wählen :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben