Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Seit fast 30 Jahren werden wir Bürger nicht mehr ernst genommen - Bürgerbevormundung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Freunde der Demokratie, wie seht ihr das?

Welche Möglichkeiten gäbe es, das Volk für dessen Interessen zurück zu gewinnen?

Meine Meinung habe hier vielfach bekundet:

"Volksenscheide ähnlich der in der Schweiz!"
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Meine Meinung habe hier vielfach bekundet:

"Volksentscheide ähnlich der in der Schweiz!"
Ich bin auf jeden Fall dafür, auch wenn ich unsere Bevölkerung für zu doof halte, das Instrument angemessen zu nutzen.

Aber sei es, wie es mag: Ich bin auf jeden Fall dafür, mir die Suppe selbst einzubrocken, die ich am Ende auszulöffeln habe!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
80% der Bevölkerung müsste die Regierung stürzen, mit dem Elan der Franzosen. Das wird es bei uns wegen der egozentrischen Spalterei nie geben.

Schon 1971 sang Udo Jürgens:

- Wen kümmern noch des Nachbarn Schmerzen, wer hilft dem Nächsten durch die Tat, wir haben Riegel vor den Herzen und um die Seele Stacheldraht

Volker Pispers

- Dass der Stacheldraht in den letzten Jahren durchs Hirn (in die Köpfe) gezogen wurde... (deshalb brauchen die auch keinen Schießbefehl)
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@KurtNabb :
Ich bin auf jeden Fall dafür, auch wenn ich unsere Bevölkerung für doof halte, das Instrument angemessen zu nutzen.

Auch ich berfürchte, dass das Schlafschafvolk diesem Instrument der Volksmacht auf dem Sofa beobachtet und Netflix bevorzugt!
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
12.601
Punkte
76.820
Geschlecht
in 2 Jahren haben wir die letzte Chance, mit der AFD wird es Volksentscheide geben.
30 Jahre haben die Altparteien Wahlversprechen gebrochen,
Aktuell regiert uns die dümmste Regierung aller Zeiten in den Abgrund.
Demokratie ? eine komplette Lüge > es Herrschen Beamten-Clans wie Mafiosi !

Ohne Volksentscheide gibt es keine Demokratie !!!
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.892
Punkte
49.020
Geschlecht
--
in 2 Jahren haben wir die letzte Chance, mit der AFD wird es Volksentscheide geben.
30 Jahre haben die Altparteien Wahlversprechen gebrochen,
Aktuell regiert uns die dümmste Regierung aller Zeiten in den Abgrund.
Demokratie ? eine komplette Lüge > es Herrschen Beamten-Clans wie Mafiosi !

Ohne Volksentscheide gibt es keine Demokratie !!!
Volksentscheid mit 50% Nichtwählern?😅
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Im Prinzip finde ich die Idee gut, aber: Der Großteil des Volkes ist überaltert. Ob die dann noch so genau wissen, was/wen sie wählen sollen? Ein großer Block derer, die schon länger hier wohnen sind Paßdeutsche, also Ausländer. Wen werden die wohl wählen?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
12.601
Punkte
76.820
Geschlecht
Volksentscheid mit 50% Nichtwählern?😅
die Zeit der Nichtwähler wird vorbei sein, da auch der Wohlstand durch die Altparteien
vernichtet wurde, die AFD wird auf jeden fall im Osten regieren ... und das ist gut so,
die höchsten Steuern / Abgaben / Energiepreise + Invasoren lassen sich durch Nichtwählen
kaum aufhalten > Das haben nun alle Ampel-Opfer begriffen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dass eine Regierung die Regierten nicht als mündige und freie Bürger, sondern als Untertanen betrachtet und behandelt, zeigt auch das Verbot des Waffenbesitzes. In den USA und in der Schweiz darf der freie Bürger Schusswaffen besitzen, in der BRD nicht. Das ist auch Thema von Schillers Drama Wilhelm Tell. Für den freien Schweizer Tell ist es selbstverständlich, seine Armbrust mit sich zu führen - Gessler passt das nicht.

Ich kann mich auch an keine Volksabstimmung auf Bundesebene erinnern. Ein Souverän, der bewaffnet ist und wichtige Fragen durch Plebiszite selbst entscheidet, ist unseren autoritären Regierenden ein Gräuel.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das deutsche Volk will gut regiert werden und nicht selbst regieren

Direkte Demokratie ist grober Unfug, denn die Mehrheit ist dumm, unwissend, nicht selbstlos/idealistisch genug und nicht daran interessiert, sich politisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich gut auf dem Laufenden zu halten. Schaut doch nur, wie viele SPD. Linke, FDP, CSU, usw. wählen und es gibt noch mehr Nichtwähler. Schaut doch nur, wie viele an den CO2/Klima-Wahn, Corona-Spritzen, Gewerkschaften, Kapitalismus, Gleichmacherei, US-Imperialismus, usw. glauben, weil man es ihnen so eingeredet hat. Direkte Demokratie halte ich für keine gute Idee, siehe auch Es ist eigentlich ganz einfach und Direkte Demokratie ist untauglich und Die Lösung ist ein gutes System und Nur die Spitze des Eisbergs. In der Schweiz scheint es einigermaßen zu funktionieren aber vermutlich ist die Schweiz auch vom Bösen unterwandert, vielleicht sogar heftig und das wie Deutschland und EU seit Jahrzehnten.

Zweifelsohne ist es besser, wenn eine gute Elite sagt, was zu tun ist. Das geht auch mit parlamentarischer Parteiendemokratie, nämlich mit (politischer) Transparenz, guter Elitenausbildung (frei und kostenlos für alle dafür Geeigneten) und besserer schulischer Lehre, Kontrolle, Überwachung und einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Das deutsche Volk will gut regiert werden aber nicht selbst regieren. Siehe auch
Erweiterung und Verbesserung der parlamentarischen Demokratie und Das Prüfungsprinzip und die Demokratie und Die Demokratie braucht eine gute Ausbildung und eine wirksame Verbrechensbekämpfung.

Die Lösung in (relativ) naher Zukunft sind KI: die können öffentlich gute Lösungsvorschläge machen und de facto damit maßgeblich bestimmen, auch wenn es in Deutschland und EU weiterhin rein menschliche Parlamente/Regierungen geben soll/wird.

Das Hauptproblem sind schlechte Menschen in Machtpositionen und das organisierte Böse, die böse Weltverschwörung. Eine Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung - dazu muss nur jeder danach (angemessen im Internet) rufen. Warum gibt es organisierte und bezahlte Klimakleber aber keine aufklärerische Kampagnen gegen schlechte Menschen in Machtpositionen und Aufrufe für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung? Das ist kein Zufall. Siehe auch Was fehlt zum korrekten Geschichtsverständnis?

Zur Zeit tut sich doch schon was:

"Umfragehoch: AfD an der 20-Prozent-Marke ... Wählerpotential laut Insa noch größer. Ampel-Koalition verliert Mehrheit. Was machen die Etablierten falsch? ..." Umfragehoch: AfD an der 20-Prozent-Marke

Zeitenwende?

Deutschland braucht eine supergute Rechtspartei, die dem deutschen Volk für Ruhm und Ehre den idealen Sozialismus bringt. Wie lange bräuchte man wohl, um meinen idealen Sozialismus per Basisdemokratie durchzudrücken? Mit der Lügenpresse und organisierter Desinformation geht da gar nix. (alles imho)

Das Volk will gut regiert werden und nicht selbst regieren

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das haben nun alle Ampel-Opfer begriffen.
Ampelopfer begreifen selbst dann nix, wenn sie in der Jauche schwimmen.... (Ich weiß, wovon ich rede, ich schwamm mit 3 Jahren in der Gülle, bevor der Alte mich "leider" raus zog)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Freunde der Demokratie, wie seht ihr das?

Welche Möglichkeiten gäbe es, das Volk für dessen Interessen zurück zu gewinnen?

Meine Meinung habe hier vielfach bekundet:

"Volksenscheide ähnlich der in der Schweiz!"

Nun, der Grund für die Bevormundung liegt darin, dass die Deutschen mit immer grösseren Mehrheiten immer autoritärere Politik wählen.
Die letzte halbwegs liberale Regierung die Deutschland hatte war unter Helmut Schmidt, seit 1982 Helmut Kohl an die Regierung gekommen ist hatten wir durchgehend, also seit nunmehr 41 Jahren, autoritäre Politik an der Regierung, inkl. Schröder unter dem der Wechsel der SPD vom liberalen ins autoritäre Lager endgültig zementiert wurde.
Heute wählen 95+% aller Wähler autoritäre Politik und weil das offensichtlich immer noch nicht autoritär genug ist gewinnt innerhalb des autoritären Systems die autoritärste aller Parteien im Spektrum auch noch an Stimmen, was offensichtlich die Folge hat, dass ALLE Parteien inkl. der Linken den Wählern hinterher immer weiter nach oben rechts rücken.

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

Worauf das hinaus läuft kannst du dir in den USA anschauen, wo BEIDE Parteien so weit oben und so weit rechts stehen, dass über 50% aller Normalverbraucher ihre Miete nicht rechtzeitig bezahlen können, obwohl sie schon 3 oder 4 Jobs pro Nase haben.

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/uselection2020

Mit anderen Worten: Wir müssen nicht mit politischen Massnahmen das Volk zurückgewinnen, vielmehr müssen wir dem Volk klar machen, dass es ihre eigene Wahlentscheidung ist aus der die Bevormundung kommt.
Um Volksentscheide nach Schweizer Vorbild überhaupt erst möglich zu machen müsste zuerst eine so liberale Regierung an die Macht kommen, dass sie eine entsprechende Grundgesetzänderung in die Wege leitet und das müsste so weit unten im Spektrum sein, dass es NOCH NIE eine Partei in Deutschland gegeben hat die so weit unten gestanden hätte (was einer der Gründe ist warum sich damals Teile von Deutschland, Frankreich und Italien abgespaltet und die Schweiz gegründet haben).
Dass die autoritären Bevormunder in der Politik von sich aus auf die Idee kommen die Politik liberaler zu gestalten, darauf kannst du lange warten, dafür geht es den Bevormundern im bestehenden System viel zu gut, diese Veränderung kann nur das Volk via Wahlentscheidung von unten nach oben bewirken.

Es gibt sogar sehr drastische Beispiele dafür, warum es gar nicht möglich ist diese Veränderung von oben nach unten umzusetzen, frag mal Macron in Frankreich, der kann ein Lied davon singen.
Die Politik in Frankreich ist genauso von den Reichen und den grossen Konzernen gekauft wie in Deutschland, was der Grund ist, warum die Politik die Reichen so massiv bevorzugt, sprich rechts im Spektrum steht.
Macron hat zu Anfang versucht gleichzeitig die Politik liberal zu gestalten und trotzdem die Reichen zu bevorzugen, damals stand er im Spektrum auf der horizontalen Achse weit rechts und auf der vertikalen Achse unterhalb der Mittellinie.
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/france2017
Das Ergebnis aus der Bevorzugung der Reichen und den Armen das liberale Recht auf Protest lassen waren die Gelbwesten und die haben praktisch ganz Frankreich so lange mit massiven Protesten überzogen, bis Macron eingesehen hat, dass die Bevorzugung der Reichen ohne gleichzeitig Bevormundung der Normalverbraucher nicht möglich ist, und weil er nicht auf die freundlichen Herren mit den Geldköfferchen verzichten wollte steht Macron heute immer noch hart rechts, aber auf der vertikalen Achse deutlich oberhalb der Mittellinie.
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/france2022

Der Unterschied zwischen LePen in Frankreich und der AfD in Deutschland ist nur der, dass LePen ganz offen meilenweit links der Regierung steht, aber nachdem LePen genauso autoritär eingestellt ist wie die AfD würde eine Machtübernahme durch LePen nur bedeuten, dass nach russischem Vorbild noch mehr Bevormundung stattfindet und andere Leute die Begünstigten der Korruption wären, sprich Parteifunktionäre statt Aktieninhaber.
Trotzdem ist LePen damit in Frankreich deutlich beliebter als die AfD in Deutschland, einfach weil ihre Position in der horizontalen Mitte so viel weiter links ist als die AfD steht, dass LePen wenigstens in einigen Punkten etwas fürs Volk und damit gegen die Reichen tun will.
Von liberaler Politik von der die Normalverbraucher wirklich profitieren könnten ist das alles aber so weit entfernt, es ist faktisch das präzise Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Hallo, ich suche fast schon verzweifelt ein Internetforum, wo sich intelligente...
Folterkeller für Kinder =...
Ich behaupte ins Blaue, dass diese Kinderfolterkeller in der Ukraine horten. Und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben