Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie bekloppt ist dieses Volk eigentlich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
http://www.focus.de/finanzen/news/2...e-der-regierung-im-kaufrausch_id_5859356.html

Der Krisen-Plan der Bundesregierung hat offensichtlich viele Bürger in Deutschland verunsichert: Ob Trockennahrung, Einmaltoiletten, Kurbelradio oder Sturmlaterne - seit einigen Tagen verzeichnen Notfall-Ausrüster einen echten Bestell-Boom. Seit Sonntagabend drehen die Leute am Rad. Wir arbeiten mehr oder weniger rund um die Uhr“, berichtet beispielsweise Benjamin Bleich vom Anbieter SeguRisk aus Hilden in Nordrhein-Westfalen.

Jetzt wundert es einen eigentlich auch nicht mehr, dass die meisten Deutschen die "Flüchtlinge" als "Bereicherung" erkennen. Die Regierung hat ja gesagt, sie wären das.

Wie unselbstständig denkend, wie infantil sind weite Teile dises Volkes eigentlich?
Wenn man denkt, schlimmer gehts nicht, wird noch einer obendrauf gesetzt.

Merkel und co , und die Wirtschaft lassen aufgrund dieses geplanten Testballons wahrscheinlich die Sektkorken knallen_ "Und nach Weihnachten sagen wir denen mal noch was ganz anderes, die machen das auch"
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich weiß nicht ob es zu dem Thema nun einen dritten Thread gebraucht hätte, aber ein Aspekt der bisher nicht angesprochen wurde ist durchaus interessant und zwar, dass das die Leute doch von einer großen Unsicherheit geplagt sind und mit dem Schlimmsten rechnen, so erscheint es mir zumindest. Ich denke diese pessimistische Grundstimmung ist in der Art neu, aber vielleicht interprätiere auch zu viel da rein.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Herr Kubickie von der SPD hat ja die Theorie, dass die CDU, weil die Zeichen für die Stimmenquote schlecht steht im Hinblick auf die vielen Negativmeldungen und denen von Frau Merkel geschaffenen Problemen hinsichtlich ihrer Zuwanderungspolitik, diese Bevorratungs-Kampagne ins Leben hat rufen lassen. Hintergrund dafür sei, dass das Volk sich instinktiv in Not- und Krisenzeiten hinter die Regierung schart. Unserer BK traue ich so etwas zu. Das war ein Rohrkrepierer.
Da könnte auch was dran sein, auch wenn man überlegt, dass eine Bevorratung für 10 Tage ja ständig revolvierend erneuert werden muss wegen des Verfalldatums. Also ab in den Supermarkt? Artikel, die man für diese Zwecke einlagern sollte, haben eine Verfallzeit von 10 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß nicht ob es zu dem Thema nun einen dritten Thread gebraucht hätte, aber ein Aspekt der bisher nicht angesprochen wurde ist durchaus interessant und zwar, dass das die Leute doch von einer großen Unsicherheit geplagt sind und mit dem Schlimmsten rechnen, so erscheint es mir zumindest. Ich denke diese pessimistische Grundstimmung ist in der Art neu, aber vielleicht interprätiere auch zu viel da rein.
Ich glaube eher, daß dieses Unsicherheitsgefühl herbeibeschworen wird. Medien können immer nur berichten, daß und wo die Katastrophen eingetreten sind, nie aber, daß es in Berlin Kreuzberg keinen Selbstmordanschlag und in Köln-Bickendorf kein verheerendes Erdbeben gegeben hat. Medien müssen berichten, was passiert ist, nicht, was nicht passiert ist. Die richtige Einordnung obliegt dem Rezipienten. Hoffentlich kann er das. Ich zweifle daran.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich glaube es ist eher so : man will schlauer sein, als die anderen die (angeblich) in Gefahr sind oder denen es schlecht geht. Die eigene Immobilie steigt im Wert und das Depot ist prall.


Ich glaube die Deutschen sehen die Gefahr gar nicht. Genauso dämlich wie mit den Kritikern der AfD: Waas nur 10-15 Prozent, das ist ja lächerlich.
Abgesehen von den fragwürdigen Umfragen nach einer geächteten Partei haben die meisten Deutschen verlernt in Generationen zu denken.

Das ist wie mit dem Frosch in dem heissen Wasser,dass man aber nur ganz langsam erwärmt.

Ja klar, geht es allen gut, ja klar droht jetzt keine Gefahr. Die Regierung meinte das PERSPEKTIVISCH.

Und perspektivisch wird es aufgrund der Flüchtlinge teurer und unbequemer und perspektivisch wird die AfD in ganz andere Sphären vordringen.

Wir sehen ja inzwischen nichtmal mehr in Nachbarländer um nicht verhinderbare Trends und auch Änderungen im Sozialsystem die nötig sind,mal zur Kenntnis zu nehmen.

Einmauern und auf den Augenblick schauen. Dann ist man ja ein Gewinner. So einfach ist das.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die richtige Einordnung obliegt dem Rezipienten. Hoffentlich kann er das. Ich zweifle daran.
na ja, es gibt immer Hoffnung.
so dumm ist das Volk nun ganz offensichtlich in seiner absoluten Mehrheit dann auch nicht.

wenn ich mich jedenfalls so umsehe, sehe ich weit mehr Vernünftige als Unvernünftige ... zum Glück
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
na ja, es gibt immer Hoffnung.
so dumm ist das Volk nun ganz offensichtlich in seiner absoluten Mehrheit dann auch nicht.

wenn ich mich jedenfalls so umsehe, sehe ich weit mehr Vernünftige als Unvernünftige ... zum Glück

Kicher. Aufgrund von was
kannst Du denn das Eine
vom Anderen unterscheiden?

Randnotiz:
Glücklicherweise sind einige sehr wichtige Überzeugungen aus unserem Bemühen um Menschlichkeit falsch und ganz anders, als die Anstrengungen unserer Vorwelt ergeben haben beim Versuch, Götterglauben und Jenseitsvorstellung mit Wissenschaftserfahrung zu vereinen. Die Menschheit darf also mit viel Recht hoffen, mithilfe ihres atemberaubenden Fortschritts das größte Problem der Menschheit in den Griff zu bekommen: ZU VIELE AUF EINEM HAUFEN …!! Der wird durch grenzenlose Mobilität und elektronische Vernetzung immer unübersichtlicher und bietet Verlockungen ohne Ende. Und gegen die bzw. den Run darauf, kann man ganz schön was tun, sofern man nicht zu oft auf’s Hirn gefallen worden ist. Allerdings sollte man dazu bereit und in der Lage sein, sich mit Selbsttäuschungen zu beschäftigen. Und das kann schmerzhaft sein für chronische Besserwisser.​
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.745
Punkte
59.720
Geschlecht
ich denke die Geschichte ist etwas aus dem Ruder gelaufen, die Bundesregierung musste so kurz vor den Wahlen aufgrund der Anschläge irgendetwas tun. Die Bevölkerung reagierte mit zunehmender Verunsicherung und es musste ein Zeichen her das die Regierung alles unter Kontrolle hat. Der Hinweis auf private Vorsorge und Nahrungsvorrat ist durchaus berechtigt, nur es wurde falsch kommuniziert und promt bekommt es die Bevölkerung in den falschen Hals.

Die Spekulationen schießen ins Kraut und anstatt für ein Gefühl der Sicherheit zu sorgen verunsichert es die Bevölkerung noch weiter. Tja, dumm gelaufen, war gut gemeint ging aber nach hinten los.
Interessant ist die Zurückhaltung der AfD, alles Themen die man kommentieren könnte, aber man hält die Füße still und wartet wohl die Wahlen ab um dann im Wahlkampf dies alles zu thematisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ja, Vernunft ist heutzutage aufgeschrieben und kodiert.
ein wichtiger Kodex davon ist die Menschenrechtscharta.

Deren oberste Leitlinie ist Gerechtigkeit.

Ein Überziel zu haben ist wichtig,
um allfällige „Interpretationselastizitäten“ beim Subsumieren auszugleichen.
Doch habe ich noch keinen Juristen gefunden,
dem eine praktikable Erklärung für „gerecht“ über die Lippen gekommen wäre.

Die meisten hatten nur Kompliziertes d'rauf,
das sich nach eingehendem Studium
nur auf das reduzieren ließ, was das Volk nach Achselzucken
und Stirnrunzeln im Melle hat: „Angemessen, fair“.

Aber das kann ALLES bedeuten, NICHTS und sogar MINUS
wenn Kämpfe um Gerechtigkeit tödlich enden ...
Bekanntlich finden viele Gemeinsamkeiten
zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen statt ...

Überdies ist es wenig vernünftig,
sich ein Regelwerk vor die Nase zu halten,
wo des Menschen größte Freude
doch das Brechen von Regel zu sein scheint ...

Mit deiner Vernunft ist es also nicht sehr weit her,
und damit auch nicht mit deinen Hoffnungen ...
Was hindert dich daran, dich meinen anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe sowie-so immer einen Vorrat da, (war schon immer so) und als Camper ist alles andere eh vorhanden. Weis jetzt gar nicht was die ganze Aufregung soll. Ein par Wasserflaschen mehr schaden doch auch nichts. Es nimmt ja nicht mal viel Platz weg. Man muss ja nicht gleich die Läden Stürmen ist doch Blödsinn.
Die Regierung erzählt viel wenn der Tag lang ist, aber passieren kann schon mal was. Aber das ist doch nicht die Erkenntnis dieser Schwadrone in Berlin.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.focus.de/finanzen/news/2...e-der-regierung-im-kaufrausch_id_5859356.html



Jetzt wundert es einen eigentlich auch nicht mehr, dass die meisten Deutschen die "Flüchtlinge" als "Bereicherung" erkennen. Die Regierung hat ja gesagt, sie wären das.

Wie unselbstständig denkend, wie infantil sind weite Teile dises Volkes eigentlich?
Wenn man denkt, schlimmer gehts nicht, wird noch einer obendrauf gesetzt.

Merkel und co , und die Wirtschaft lassen aufgrund dieses geplanten Testballons wahrscheinlich die Sektkorken knallen_ "Und nach Weihnachten sagen wir denen mal noch was ganz anderes, die machen das auch"

Naja, das scheint mir eigentlich selbstverständlich. Dass wir einen Zusammenbruch vorübergehend haben könnten oder auch länger ist leicht sich vorzustellen. Da wäre schon sinnvoll für ein Jahr Lebensmittel und Wasser zu bunkern. Nur wohin mit dem Zeug, wenn man nur drei Zimmer hat? Da tut sich natürlich die nächste Frage beklemmend auf. Wer schützt den das Essen vor den Hungrigen, die nicht Vorsorge trafen? Die Ordnungsmacht ist ja wohl außer Stande, sonst wäre es mit Brot und Wasser kein Thema. Wo bekommt man dann noch Waffen her? Also muss man nun aus der Logik jedem, der vorsorgt auch den Waffenbesitz zugestehen. Wenn nicht, ist es besser eine automatische Waffe und jede Menge Munition zu besorgen statt Lebensmittel und Wasser. Vor allem, wenn man nur drei Zimmer hat.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe sowie-so immer einen Vorrat da, (war schon immer so) und als Camper ist alles andere eh vorhanden. Weis jetzt gar nicht was die ganze Aufregung soll. Ein par Wasserflaschen mehr schaden doch auch nichts. Es nimmt ja nicht mal viel Platz weg. Man muss ja nicht gleich die Läden Stürmen ist doch Blödsinn.
Die Regierung erzählt viel wenn der Tag lang ist, aber passieren kann schon mal was. Aber das ist doch nicht die Erkenntnis dieser Schwadrone in Berlin.

Das werde ich mir merken, weil es ist bestimmt gut zu wissen, wo die Vorräte sind.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mehrhirnwesen nutzen ihr Hirn lieber
für die Beschäftigung mit den Folgen ihres Verhaltens
statt sich um die Ursachen zu kümmern.
Obwohl 1. gerne alles anders kommt, als man 2. denkt ...
Und 3. dann das Selbe passiert wie zuvor.,
nur mit anderen Schauspielern, Kostümen, Kulissen
und dem selben bekloppten Publikum ...

„Bekloppt“ ist zu freundlich.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß nicht ob es zu dem Thema nun einen dritten Thread gebraucht hätte, aber ein Aspekt der bisher nicht angesprochen wurde ist durchaus interessant und zwar, dass das die Leute doch von einer großen Unsicherheit geplagt sind und mit dem Schlimmsten rechnen, so erscheint es mir zumindest. Ich denke diese pessimistische Grundstimmung ist in der Art neu, aber vielleicht interprätiere auch zu viel da rein.

Sie meinen es wäre eine sinnvolle Maßnahme des Populisten die Ängste zu nutzen? Das ist wahr. Gut für die Partei aber schlecht für das Volk. Und vielleicht für andere auch.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube eher, daß dieses Unsicherheitsgefühl herbeibeschworen wird. Medien können immer nur berichten, daß und wo die Katastrophen eingetreten sind, nie aber, daß es in Berlin Kreuzberg keinen Selbstmordanschlag und in Köln-Bickendorf kein verheerendes Erdbeben gegeben hat. Medien müssen berichten, was passiert ist, nicht, was nicht passiert ist. Die richtige Einordnung obliegt dem Rezipienten. Hoffentlich kann er das. Ich zweifle daran.

Das eigentliche Thema is eine wachsende Gefahr eines Krieges oder ein terroristisches Attentat mit WMD. Gegebenenfalls sind aber auch Unruhen der Bevölkerung leicht denkbar mit der sinkenden Legitimität des Staates in der Bevölkerung. Es gibt auch recht viele regionale Situationen, die denkbar wären und zu einem nur vorübergehenden Zusammenbruch der Versorgung und der Sicherheit führen könnten. Ob man da allerdings nicht besser auch eine automatische Waffe im Haus haben sollte ist nur mit "ja" zu beantworten.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ich denke das die Geschichte ist etwas aus dem Ruder gelaufen, die Bundesregierung musste so kurz vor den Wahlen aufgrund der Anschläge irgendetwas tun. Die Bevölkerung reagierte mit zunehmender Verunsicherung und es musste ein Zeichen her das die Regierung alles unter Kontrolle hat. Der Hinweis auf private Vorsorge und Nahrungsvorrat ist durchaus berechtigt, nur es wurde falsch kommuniziert und promt bekommt es die Bevölkerung in den falschen Hals.

Die Spekulationen schießen ins Kraut und anstatt für ein Gefühl der Sicherheit zu sorgen verunsichert es die Bevölkerung noch weiter. Tja, dumm gelaufen, war gut gemeint ging aber nach hinten los.
Interessant ist die Zurückhaltung der AfD, alles Themen die man kommentieren könnte, aber man hält die Füße still und wartet wohl die Wahlen ab um dann im Wahlkampf dies alles zu thematisieren.

Ich denke das trifft es auf den Punkt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
http://www.focus.de/finanzen/news/2...e-der-regierung-im-kaufrausch_id_5859356.html



Jetzt wundert es einen eigentlich auch nicht mehr, dass die meisten Deutschen die "Flüchtlinge" als "Bereicherung" erkennen. Die Regierung hat ja gesagt, sie wären das.

Wie unselbstständig denkend, wie infantil sind weite Teile dises Volkes eigentlich?
Wenn man denkt, schlimmer gehts nicht, wird noch einer obendrauf gesetzt.

Merkel und co , und die Wirtschaft lassen aufgrund dieses geplanten Testballons wahrscheinlich die Sektkorken knallen_ "Und nach Weihnachten sagen wir denen mal noch was ganz anderes, die machen das auch"

Was mir jetzt fehlt ist der Beitrag der öffentlich rechtlichen Verbrauchermagazine als Orientierungshilfe !

Welches Wasser ? classic medium oder still

Welcher Akkustaubsauger ist der Beste !

Welche Nudeln sind besser als Vorrat Spirelli oder Spagetti ?

Wann bezogen auf das MHD sollte ich meinen Überlebensvorrat wälzen ?

Kurz um ich fühle mich als Bürger unberaten und allein gelassen mit überlebenswichtigen Entscheidungen !

(Achtung Satire !)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Was mir jetzt fehlt ist der Beitrag der öffentlich rechtlichen Verbrauchermagazine als Orientierungshilfe !

Welches Wasser ? classic medium oder still

Welcher Akkustaubsauger ist der Beste !

Welche Nudeln sind besser als Vorrat Spirelli oder Spagetti ?

Wann bezogen auf das MHD sollte ich meinen Überlebensvorrat wälzen ?

Kurz um ich fühle mich als Bürger unberaten und allein gelassen mit überlebenswichtigen Entscheidungen !

(Achtung Satire !)


Ich warte auch erst einmal die Tipps der einschlägigen Verbrauchermagazine
ab bevor ich mich eindecke.

Auf jeden Fall sind Spirelli als Vorrat ungeeignet, da sie zu viel Platz wegnehmen.
Um den Stauraum optimal auszunutzen, werde ich Makkaroni und Spaghetti
kaufen und diese dann von meiner Frau einfädeln lassen.

Gruß, hoksila
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf der einen Seite unterwerfen sich die Westdeutschen dem Islam, um sich selbst erledigen zu können, auf der anderen Seite wird man hier panisch, wenn die Moslems ihnen diesen Wunsch erfüllen wollen.
Man nennt dies kognitive Dissonanz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
"Momo" empfehlenswert. Michael Ende hat ein schönes Grabmahl auf dem Waldfriedhof in...
Mordversuch auf Fico
Wie kommst du darauf? Wegen mehrerer Faktoren. Da wäre erstmal die Veröffentlichung...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben