Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

werden die (a)sozialen Netzwerke vom Segen langsam zum Fluch der AfD ??

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich muss der Fairness halber sagen, dass mir das Gegenteil aber noch weniger passt: wenn du unter einstündigen Rede-Videos nur Kommentare a la "Er hat so Recht" und "endlich sagts mal einer" steht, und sonst nichts anderes. Dann weiß ich einfach: mit dem Thema wird komplett unkritisch umgegangen, möglicherweise werden kritische Kommentare sogar gelöscht. Die Lobkartelle leisten ganze Arbeit.

Das erinnert mich in der Tat an sozialistische Zeiten.
letztlich muss die AfD doch selber wissen und entscheiden, ob sie diese Form von "Schützenhilfe" in den asozialen Medien eher beflügelt und befördert, oder nicht längst das genaue Gegenteil davon bewirkt

ich persönlich fürchte und meine zu spüren: Letzteres
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
die Leute, die sich in asozialen Medien daneben benehmen, sind in der Mehrzahl keine AfD Parteimitglieder

sag mal, willst du nicht verstehen, willst du mit Absicht mißversehen, oder liegt da ein anderes Kommunikations-Problem vor ??
Dann erklär du mir mal, wie die Frage mit dem was du abfragen willst in Verbindung steht.

Du sagtest hier selbst im Thread ein paar Seiten vorher, das du WIE IM FORUM HIER wahrnimmst, das "wir", resoluter und lauter sind ( nett ausgedrückt, oder habe ich das missverstanden? ).
Ich erkläre dir nun das 5.te mal, das dieser Eindruck nicht unbedingt verkehrt ist, aber auch den Hintergrund hat, das wir 10 Jahre lang das Kreuz tragen mussten und von allen Seiten angespuckt wurden. Von daher ist es verständlich, wenn man als Gruppe immer weiter zurückgedrängt wurde, irgendwann "stand your ground" OHNE KOMPROMISSE zelebrieren.
Wem ständig unterstellt wird der Nazi zu sein, da muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann dann doch mal das Bajonett aufsteckt wird und man sich beim Anblick der anderen grinsend damit die eigenen Fingernägel säubert...

Der Wind, der uns entgegenweht ist weder was neues noch für DIE GESAMTE Gesellschaft irgendwie ein neues Phänomen. Und um den Bajonett-Spruch direkt aufzugreifen, damit da nicht wieder irgendwer was draus baut...
Selbst die Standarte der Wehrmacht schrieb den Soldaten vor weder Kinder, noch Krüppel oder Alte zu behelligen. Für mich sind solche Spinner die seit 10 Jahren Gift und Galle spucken nichts anderes als geistige KRÜPPEL. Ob sie jetzt aus meinen Reihen kommen, oder vom anderen Ufer.

Der Fluch für die AFD wäre auf der einen Seite darin begründet, das man den Mitgliedern unterstellt, das diese durch ihr Verhalten berechtigt mit dafür sorgen, das X Y Z verboten werden könnte aka. man es zur Disposition stellt. Auf der anderen Seite könnte der Fluch auch darin bestehen, das die Leute mit anderen Meinungen die AFD Anhänger verfluchen...

Wieder anders, sehe ich gar keinen Segen für die AFD, weder in einem Fakt, das man belegen könnte, das die Mitglieder friedlicher als andere wären, noch wäre es irgendwie sinnvoll noch zielführend hier Präzedenzfälle zu schaffen, wonach sich ne Staatsanwaltschaft dann mal Antifanten, Grüne oder andere Parteimitglieder vornehmen würde...

In jedem Fall ist dieses Thema MÜLL, denn egal wie man es dreht, die Gesellschaft verliert am Ende in jeder Hinsicht...

Die Leute die ich dort kennengelernt habe sind im Schnitt vollkommen von diesen Bahnhofsklatschern oder den Schnappatmern wie ZUM BEISPIEL die Grünen mit ihren radikalen Tendenzen abzugrenzen, denn die haben einfach die Schnauze voll.
Die Leute wollen sich zum Kaffee trinken treffen und nicht darüber diskutieren, wer welchen veganen Kuchen mitgebracht hat, und wo welcher Ei Ersatz was kostet.
Oder, das man sich dafür entschuldigen muss, das der Kuchen mit Strom aus der Steckdose gebacken wurde und nicht mit Strom ausm Windrad...

MEIN Alleinstellungsmerkmal als Mitglied der AFD ist, das ich nicht wie der Durchschnitt bin und andere auch mal ihr Leben leben lasse, mich aber mit wissenschaftlichen Problemen auseinander setze, die für alle eines darstellen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Die Lobkartelle leisten ganze Arbeit...

Das erinnert mich in der Tat an sozialistische Zeiten.
"Framing-Manual" der ARD - Kampf um den Deutungsrahmen | https://www.sueddeutsche.de/medien/ard-framing-manual-rundfunkbeitrag-sprache-1.4335445
🙈 🙈 🙈 🙈 🙈
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Wie könnte man euch für Aliens halten?
Das würde ja voraussetzen, das ihr in der Lage wärt, einen Antrieb für interstellare Reisen zu erfinden, der auf LANGe Sicht nicht mit Pudding oder Fritösenfett funktioniert :LOL:.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann erklär du mir mal, wie die Frage mit dem was du abfragen willst in Verbindung steht.

Du sagtest hier selbst im Thread ein paar Seiten vorher, das du WIE IM FORUM HIER wahrnimmst, das "wir", resoluter und lauter sind ( nett ausgedrückt, oder habe ich das missverstanden? ).
Ich erkläre dir nun das 5.te mal, das dieser Eindruck nicht unbedingt verkehrt ist, aber auch den Hintergrund hat, das wir 10 Jahre lang das Kreuz tragen mussten und von allen Seiten angespuckt wurden. Von daher ist es verständlich, wenn man als Gruppe immer weiter zurückgedrängt wurde, irgendwann "stand your ground" OHNE KOMPROMISSE zelebrieren.
Wem ständig unterstellt wird der Nazi zu sein, da muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann dann doch mal das Bajonett aufsteckt wird und man sich beim Anblick der anderen grinsend damit die eigenen Fingernägel säubert...

Der Wind, der uns entgegenweht ist weder was neues noch für DIE GESAMTE Gesellschaft irgendwie ein neues Phänomen. Und um den Bajonett-Spruch direkt aufzugreifen, damit da nicht wieder irgendwer was draus baut...
Selbst die Standarte der Wehrmacht schrieb den Soldaten vor weder Kinder, noch Krüppel oder Alte zu behelligen. Für mich sind solche Spinner die seit 10 Jahren Gift und Galle spucken nichts anderes als geistige KRÜPPEL. Ob sie jetzt aus meinen Reihen kommen, oder vom anderen Ufer.

Der Fluch für die AFD wäre auf der einen Seite darin begründet, das man den Mitgliedern unterstellt, das diese durch ihr Verhalten berechtigt mit dafür sorgen, das X Y Z verboten werden könnte aka. man es zur Disposition stellt. Auf der anderen Seite könnte der Fluch auch darin bestehen, das die Leute mit anderen Meinungen die AFD Anhänger verfluchen...

Wieder anders, sehe ich gar keinen Segen für die AFD, weder in einem Fakt, das man belegen könnte, das die Mitglieder friedlicher als andere wären, noch wäre es irgendwie sinnvoll noch zielführend hier Präzedenzfälle zu schaffen, wonach sich ne Staatsanwaltschaft dann mal Antifanten, Grüne oder andere Parteimitglieder vornehmen würde...

In jedem Fall ist dieses Thema MÜLL, denn egal wie man es dreht, die Gesellschaft verliert am Ende in jeder Hinsicht...

Die Leute die ich dort kennengelernt habe sind im Schnitt vollkommen von diesen Bahnhofsklatschern oder den Schnappatmern wie ZUM BEISPIEL die Grünen mit ihren radikalen Tendenzen abzugrenzen, denn die haben einfach die Schnauze voll.
Die Leute wollen sich zum Kaffee trinken treffen und nicht darüber diskutieren, wer welchen veganen Kuchen mitgebracht hat, und wo welcher Ei Ersatz was kostet.
Oder, das man sich dafür entschuldigen muss, das der Kuchen mit Strom aus der Steckdose gebacken wurde und nicht mit Strom ausm Windrad...

MEIN Alleinstellungsmerkmal als Mitglied der AFD ist, das ich nicht wie der Durchschnitt bin und andere auch mal ihr Leben leben lasse, mich aber mit wissenschaftlichen Problemen auseinander setze, die für alle eines darstellen.
also nochmal:

es handelt sich weitestgehend nicht um Parteimitglieder der AfD, sondern allermeistens um Fans ... um Sympathisanten
um Leute, die von sich selber sagen, dass sie das nächste mal die AfD wählen werden, und die dann irgendwie verhaltensauffällig vom Leder ziehen
Parteimitglied sind davon die wenigsten

und ich gebe dir in gewisser Weise recht, dass man natürlich kausal lange streiten kann, was Ursache/Wirkungsmäßig zuerst da war, und ob die Ausfälle lediglich Reaktionen (also passiv auf die Anderen) oder Aktionen (also aktiv von sich selber ausgehend) sind

ansonsten kann ich hier lediglich nur noch Aussage #161 dranpappen
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Leute wollen sich zum Kaffee trinken treffen und nicht darüber diskutieren, wer welchen veganen Kuchen mitgebracht hat, und wo welcher Ei Ersatz was kostet.
wer im realen Leben und Alltag macht n das schon, außer zahlenmäßig ganz kleine und verschwindende Minderheiten !!?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für mich sind solche Spinner die seit 10 Jahren Gift und Galle spucken nichts anderes als geistige KRÜPPEL. Ob sie jetzt aus meinen Reihen kommen, oder vom anderen Ufer.
laut den Statistiken, wer auch immer die erstellt hat, aber die ergeben sich wohl aus den Likes, Klickzahlen und den Followergrößenordnungen, sind es weitestgehend AfD Anhänger, während die anderen Parteien zusammen noch nicht mal auf diese Zahlen kommen
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wer im realen Leben und Alltag macht n das schon, außer zahlenmäßig ganz kleine und verschwindende Minderheiten !!?
Ich kann dich gerne mal als Knopf im Ohr auf einem Elternabend im Kindergarten mitnehmen.
Da kommen dann auch so Themen wie, das Sprudel klimaschädlich ist, weil dort Co² drin ist und getrunken ja in Methan umgewandelt werden würde und jeder der Sprudel trinkt das Klima deswegen schädigt...
( Ich habe es mir nicht angetan zu fragen, welche Partei denn wählbar ist . . . )

Sowas kommentiere ich nicht mehr, da fallen mir halt die Bratwürste 4 mal mehr vom Grill, und werden auf dem Boden halt nachpaniert wenn ich mit grillen dran bin 🙈.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich kann dich gerne mal als Knopf im Ohr auf einem Elternabend im Kindergarten mitnehmen.
Da kommen dann auch so Themen wie, das Sprudel klimaschädlich ist, weil dort Co² drin ist und getrunken ja in Methan umgewandelt werden würde und jeder der Sprudel trinkt das Klima deswegen schädigt...
( Ich habe es mir nicht angetan zu fragen, welche Partei denn wählbar ist . . . )

Sowas kommentiere ich nicht mehr, da fallen mir halt die Bratwürste 4 mal mehr vom Grill, und werden auf dem Boden halt nachpaniert wenn ich mit grillen dran bin 🙈.
für mich völlige Randgruppenproblemchen

von 30 Elternpaaren von 30 Schülern, wieviele sind n das ??
1 ... oder 2 ... !?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
laut den Statistiken, wer auch immer die erstellt hat, aber die ergeben sich wohl aus den Likes, Klickzahlen und den Followergrößenordnungen, sind es weitestgehend AfD Anhänger, während die anderen Parteien zusammen noch nicht mal auf diese Zahlen kommen
ICH selbst denke, das ist der Effekt, das sich AFD Anhänger wegen der manipulierten Medien eben halt mehr im Netz bewegen um sich zu "informieren" dann im gleichen Atemzug auch, um Nachrichten zu kommentieren.

Überleg doch mal selbst, das was uns die Medien um die Ohren framen und was man nicht mehr sagen darf, ist doch bereits zu einem grotesken Berg geworden.

Im speziellen habe ich vor 10 Jahren aufgehört Fern zu sehen, weil ich mir die Werbung nicht mehr anschauen konnte und dieses ständige Bombardement mit KonsumMÜLL und sich selbst lustig findender Werbung einfach nur noch unerträglich fand.
Aber, mit jedem Jahr, was seitdem mehr ins Land gezogen ist, wurde für mich auch aus politischer Sicht immer klarer, das ist nur noch Propaganda, es ist geschnitten und man will die Deutungshoheit fürs etablierte System beanspruchen.

Seitdem dann auch noch ein Presse-Codex zelebriert wurde und nur noch von der dpa abgeschrieben wurde, war doch vollkommen klar, dass das nicht mal mehr Unterhaltung ist, sondern Propaganda bis Demagogie gegen die Opposition...

WILL ICH NICHT, INTERESSIERT MICH NICHT...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
für mich völlige Randgruppenproblemchen

von 30 Elternpaaren von 30 Schülern, wieviele sind n das ??
1 ... oder 2 ... !?
Es sind 33 genau, und mindestens 7-8 davon sind so drauf! 5-6 halten einfach wie ich das Maul, eine Hälfte vom Rest wechselt bei sowas immer das Thema und die andere Hälfte scheint meistens gar nicht zu verstehen worüber man redet :LOL: :LOL: :LOL:.

Ich MUSS die Fresse halten, weil mir sonst so Sachen dabei dann rausrutschen würden wie : "Leider kommt bei uns kein Öko-Strom aus der Dose, dafür habe ich aber zur Befriedung einen Baum in Israel pflanzen lassen, oder ich würde die Leute dann fragen, ob sie Veganer Level 7 sind und ihren Taschenhumus-Kompost immer dabei haben und überhaupt Dinge essen, die einen Schatten werfen . . . "

Wir sind sehr zufrieden mit der Einrichtung und der pädagogischen Leistung der Erzieher, ich habe keine Lust wegen so einem MÜLL meinem Sohn Steine in den Weg zu legen.
Die Erzieher sind nämlich nicht so verstrahlt!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es sind 33 genau, und mindestens 7-8 davon sind so drauf! 5-6 halten einfach wie ich das Maul, eine Hälfte vom Rest wechselt bei sowas immer das Thema und die andere Hälfte scheint meistens gar nicht zu verstehen worüber man redet :LOL: :LOL: :LOL:.

Ich MUSS die Fresse halten, weil mir sonst so Sachen dabei dann rausrutschen würden wie : "Leider kommt bei uns kein Öko-Strom aus der Dose, dafür habe ich aber zur Befriedung einen Baum in Israel pflanzen lassen, oder ich würde die Leute dann fragen, ob sie Veganer Level 7 sind und ihren Taschenhumus-Kompost immer dabei haben und überhaupt Dinge essen, die einen Schatten werfen . . . "

Wir sind sehr zufrieden mit der Einrichtung und der pädagogischen Leistung der Erzieher, ich habe keine Lust wegen so einem MÜLL meinem Sohn Steine in den Weg zu legen.
Die Erzieher sind nämlich nicht so verstrahlt!
ich bezweifle nicht, dass es überall auf der Welt irgendwelche Freaks gibt
ich halte aber deine Zahlen und deine mehr oder weniger populistisch überzeichneten Texte für etwas übertrieben und überdramatisiert

das gehört aber in diesem eher "Anklageforum" hier zum Gesamtbild

es wird allgemein in allem Möglichen deutlich übernegativiert und deutlich überdramatisiert
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ICH selbst denke, das ist der Effekt, das sich AFD Anhänger wegen der manipulierten Medien eben halt mehr im Netz bewegen um sich zu "informieren" dann im gleichen Atemzug auch, um Nachrichten zu kommentieren.
... dem schließe ich mich an

dass die AfD Anhänger dabei aber Jeden (der die üblichen Buzzreflexe setzt) sofort ankeifen, anpflaumen, anmachen und anpöbeln, gehört wohl in die Ursache-Wirkungskette ihrer gesamten eher negativen, pessimistischen und frustrierten Stimmungslagen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das bewiesen? Hat ein unabhängiges Gericht ein rechtskräftiges Urteil gesprochen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben