Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

werden die (a)sozialen Netzwerke vom Segen langsam zum Fluch der AfD ??

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
wieviele GrünAltenNaiven (User) gibts denn in diesem Forum hier ??
2 ... 3 !!?

und wieviele selbsternannte AfD Fans
30 ... 40 ... 50 !!?
keine Ahnung...zähl nicht mit....da im Grunde genommen unerheblich "Wer welchen Gott" anbetet.
Für mich zählen Inhalte mehr.

p.s
schad das du darauf nicht eingehst:

aber mal am Rande gefragt:
Ist das "www" mit seiner Informationsvielfalt und seinen Möglichkeiten eher "Fluch oder Segen" für die Regierungen der Welt?

wäre dieses nicht gegeben und man müßte sich wie "Anno 1912" ausschließlich aus der "Mainestreampresse" informieren,
bestiegen wohl aktuell die meisten von Uns den Zug gen Russland, mit der Vorfreude im Gesicht das Vaterland zu verteidigen....

oder?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ja ja ^^
kennst Du "Einen".....kennst Du "Alle"!

schon klar....


warum unterstellst du "AfD" Wählern dümmer zu sein, als die Anhänger anderer Parteien`?
na komm

... ich kenn nur Einen

und was haben wir gelacht
😂🤣
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
warum unterstellst du "AfD" Wählern dümmer zu sein, als die Anhänger anderer Parteien`?
ich hab ihnen nicht unterstellt dümmer zu sein, sondern ständig schlecht gelaunt, immer grundsätzlich alles schlecht und shizze zu sehen, ständig aggressiv und mit Puls, schnell pöbelnd, frustiert und immer nur negativ und miesmachend zu allem eingestellt

oder kannst du ned lesen, was ich behauptet hatte ??!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
meine Behauptung, das AfD Wähler nicht dümmer sind als Anhänger anderer Parteien/Organisationen beschränkt sich nicht nur auf dieses Forum hier °^
du hattest was anderes behauptet ... nämlich hier gäbe es so viele GrünAltenNaiven ... danach sagtest du, du wüßtest es eigentlich gar nicht
dein Kurzzeit Alzheimer wird langsam bedenklich

solltest wirklich mal n Arzt konsultieren
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
ich hab ihnen nicht unterstellt dümmer zu sein, sondern ständig schlecht gelaunt, immer grundsätzlich alles schlecht und shizze zu sehen, ständig aggressiv und mit Puls, schnell pöbelnd, frustiert und immer nur negativ und miesmachend zu allem eingestellt
mea culpa....ick sehe diese "Auswirkungen" eben als Resultat von "Dummheit" °^
allerdings auch den Versuch ständig anderen solches aufschwatzen zu wollen....

davon ab
Berlin...9C°....für mich eindeutig zu kalt °^
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
mea culpa....ick sehe diese "Auswirkungen" eben als Resultat von "Dummheit" °^
allerdings auch den Versuch ständig anderen solches aufschwatzen zu wollen....

davon ab
Berlin...9C°....für mich eindeutig zu kalt °^
ich würd an deiner Stelle n "alles schlecht, shizze, beschizzen und die Welt geht eh gleich unter" Nöl-Strang deswegen aufmachen

aber ich bin nicht an deiner Stelle
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
du hattest was anderes behauptet ... nämlich hier gäbe es so viele GrünAltenNaiven ... danach sagtest du, du wüßtest es eigentlich gar nicht
dein Kurzzeit Alzheimer wird langsam bedenklich
Bitte dafür mal den entsprechenden Post von Mir °^

Ich wies ferner drauf hin, mich nicht nur auf dieses Forum hier zu beschränken.....

solltest wirklich mal n Arzt konsultieren
den Rat geb ick dir gern zurück
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Geschichtchen, aus denen man sich halt selber seine Schlußfolgerungen ziehen soll...
Dann zieh doch deine Schlussfolgerungen.
Ich und andere haben dir nun mehrfach gesagt, das die ParteiWÄHLER aus einem Querschnitt der Gesellschaft besteht.
Da ist vom Arzt bis zum Straßenpenner alles dabei.

Was willst du denn nun hören um welche Schlüsse zu ziehen?!
Die Altparteien, ob es nun Grüne, SPD, CDU als auch nun vermehrt die FDP Anhänger sind, treten aus den Parteien aus mit einem letzten Brandbrief :
Ich bin schon mehr als 15-20-25-30 Jahre Mitglied, das was da abläuft unterstütze ich nicht mehr und kann das nicht mehr mit meinem Gewissen ausmachen.
( Auf der anderen Seite gibt es auch Austritte aus der AFD, die sich das alles anders vorgestellt haben! )

Besonders am Anfang rekrutierten sich die ersten Mitglieder zu 70-80% aus Alt-CDU-Mitgliedern...

Was fragst du dich denn genau?!
Ob die Leute mit dem ablegen ihres CDU Siegelrings zu schlecht gelaunten Neo-Nazis mutiert sind, oder was genau?!
Ob die Leute nach 10 Jahren Stigmatisierung / Nazifizierung / Denunzierung und Beschimpfungen und auch tagtäglichen Angriffen auf Leib und Leben zu besseren Menschen geworden sind?!

Die Leute sind angepisst, natürlich, aber es sind normale Menschen aus der Gesellschaft gegriffen.
Frag doch mal in der Parteizentrale deines Bundeslandes an, ob die in den Aufnahmepapieren besondere charakterliche Merkmale anfordern, wie krankhaften Hass, oder Rücksichtlosigkeit?!

Du siehst doch wie die normalen Menschen der Grünen Gift und Galle spucken, wenn sie seit einigen Monaten ihre Deutungshoheit verlieren...

Was willst du hören?
Das sind keine normalen Menschen wie dein Nachbar links und rechts, das sind irgendwie Aliens?!
Ganz normale Menschen haben ganz normale Probleme. Was mich glücklich macht und was für mich ein Katalysator war in diese Partei einzutreten war einfach die geballte Kompetenz der Verantwortlichen damals. War und ist für mich damals wie heute ein Faktor, der mich bestärkt diese Menschen weiter zu unterstützen, ganz besonders, wenn ich sehe, was besonders die Grünen immer wieder vom Stapel lassen und was dort für "Kompetenzen" gesammelt sind. Alleine die Grünen sind für mich Grund genug die Alternative zu wählen, einfach um ein wirksames Mittel zu wählen um diesen Ideologen Paroli zu bieten.
Denn, wie man sieht, wirkt die AFD gegen die Grünen und scheint durch ihre Beschaffenheit ein natürliches Gegenmittel zu sein. Bevor die AFD auf den Plan trat hat sich keiner getraut denen entgegenzutreten.

Und das finde ich, wenn ich mal Rückschlüsse ziehen darf ziemlich sonderbar in erster Linie und in zweiter Linie tierisch traurig.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
OK , ich gebe zu meine Frage war nicht konkret genug.
Meine Frage bezog sich auf die Namen der Netzwerke.
Twitter, X, Insta, Tik-Tok, Fratzenbuch, Youtube, Xing, Pinterest ...
... noch irgendein Namhaftes vergessen ??
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann zieh doch deine Schlussfolgerungen.
Ich und andere haben dir nun mehrfach gesagt, das die ParteiWÄHLER aus einem Querschnitt der Gesellschaft besteht.
Da ist vom Arzt bis zum Straßenpenner alles dabei.
falls du irgendwie die Strangüberschrift vergessen haben solltest

es geht eben genau nicht um einen Querschnitt der Wähler = Querschnitt der Gesellschaft

sondern nur um denjenigen Teil in den asozialen Netzwerken

das ist nicht dasselbe
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was willst du hören?
Das sind keine normalen Menschen wie dein Nachbar links und rechts, das sind irgendwie Aliens?!

Das ist irgendwie witzig, denn bisher hatte ich das Gefühl in diesem Forum, dass man so über die Grünen denkt.

Das ging ja schon weiter als die üblichen Klischeebilder: Kids von reichen Eltern, nie gearbeitet im Leben, leben auf Kosten des Staates, grundsätzlich jeder Grüne sitzt im Bundestag und bekommt 10 000 Euro für Nichtstun und Genderwissenschaften etc. - OK, Klischees wird es immer geben.

Aber wenn ich mal konkrete Beispiele möchte, kommen dann tatsächlich oft nur Alien-Geschichten. Da werden die Grünen dann schon seit 200 Jahren von der CIA finanziert und so.


Was AfD-Leute und ihre Fans angeht: ich werd da das Gefühl nicht los, dass es ohne Rassismus den Leuten dort schnell langweilig wird. Wenn nicht irgendwer böse ist und man keine Abrechnungs-Phantasien gegen ihn entwickeln kann, dann ist da ratzfatz die Luft raus.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Frag doch mal in der Parteizentrale deines Bundeslandes an, ob die in den Aufnahmepapieren besondere charakterliche Merkmale anfordern, wie krankhaften Hass, oder Rücksichtlosigkeit?!
weiß ich nicht
drum fragte ich doch

sag doch du mir, warum Leute, die sich selber zur Sympathie zur AfD bekennen, so dermaßen Verhaltensauffällig in den asozialen Netzwerken werden und dort ständig gegen alle möglichen Regeln der Nettikette und der Mindesthöflichkeit/Respekts verstoßen ??

anstatt andauernd Anketoden zu liefern, die mir was weiß ich was erzählen sollen, hättest du mal besser Antworten geliefert
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
718
Punkte
23.818
Twitter, X, Insta, Tik-Tok, Fratzenbuch, Youtube, Xing, Pinterest ...
... noch irgendein Namhaftes vergessen ??
Twitter und X ist doch das Gleiche.
Auf Insta kann doch nur jemand posten, der ein Follower ist. Das wird er nicht ohne mein Zutun.
Bei Tik-Tok das Gleiche. Auf einem privaten Account können nur Freunde posten.
Niemand muss einem öffentlichen Account haben, wo dann jeder Honk seinen Dünnschiss ablässt.
Wer noch bei FB postet selber schuld.
Linkedln hast du vergessen, aber auch dort wie bei XING wird hart durchgegriffen, soweit mir bekannt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
weiß ich nicht
drum fragte ich doch

sag doch du mir, warum Leute, die sich selber zur Sympathie zur AfD bekennen, so dermaßen Verhaltensauffällig in den asozialen Netzwerken werden und dort ständig gegen alle möglichen Regeln der Nettikette und der Mindesthöflichkeit/Respekts verstoßen ??

anstatt andauernd Anketoden zu liefern, die mir was weiß ich was erzählen sollen, hättest du mal besser Antworten geliefert

Ich muss der Fairness halber sagen, dass mir das Gegenteil aber noch weniger passt: wenn du unter einstündigen Rede-Videos nur Kommentare a la "Er hat so Recht" und "endlich sagts mal einer" steht, und sonst nichts anderes. Dann weiß ich einfach: mit dem Thema wird komplett unkritisch umgegangen, möglicherweise werden kritische Kommentare sogar gelöscht. Die Lobkartelle leisten ganze Arbeit.

Das erinnert mich in der Tat an sozialistische Zeiten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
weiß ich nicht
drum fragte ich doch

sag doch du mir, warum Leute, die sich selber zur Sympathie zur AfD bekennen, so dermaßen Verhaltensauffällig in den asozialen Netzwerken werden und dort ständig gegen alle möglichen Regeln der Nettikette und der Mindesthöflichkeit/Respekts verstoßen ??

anstatt andauernd Anketoden zu liefern, die mir was weiß ich was erzählen sollen, hättest du mal besser Antworten geliefert
Man fragt dich hier zum 30.ten Mal was du hören willst und dann kommt von dir, du kannst mit den dir dargebotenen Informationen nichts anfangen...

Willst du mir damit etwa sagen, das du als eventueller CDU Wähler sicherstellen kannst, das es in der Partei keinerlei Arschlöcher gibt, die sich gegen die Gesellschaft verhalten?
Nein?
Gibt es nicht, dann ist doch alles gut!

Dann muss die AFD eben verboten werden,
ich schreibe dir jetzt nicht zum 4.ten MAL, das in meinem Ortsverband keiner dabei ist, den ich aussortieren würde.
Ebenfalls schreibe ich dir nicht auch zum 4.ten MAL, das ich den Leuten nur vor den Kopf gucken kann.

Dann schreibe ich dir eben, das ich einen Zauberhut wie in Harr Potter habe und den dem Landesverband NRW zur Verfügung gestellt habe, damit keine Arschlöcher aufgenommen werden...

Jetzt sollte natürlich alles klar sein!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man fragt dich hier zum 30.ten Mal was du hören willst und dann kommt von dir, du kannst mit den dir dargebotenen Informationen nichts anfangen...

Willst du mir damit etwa sagen, das du als eventueller CDU Wähler sicherstellen kannst, das es in der Partei keinerlei Arschlöcher gibt, die sich gegen die Gesellschaft verhalten?
Nein?
Gibt es nicht, dann ist doch alles gut!

Dann muss die AFD eben verboten werden,
ich schreibe dir jetzt nicht zum 4.ten MAL, das in meinem Ortsverband keiner dabei ist, den ich aussortieren würde.
Ebenfalls schreibe ich dir nicht auch zum 4.ten MAL, das ich den Leuten nur vor den Kopf gucken kann.

Dann schreibe ich dir eben, das ich einen Zauberhut wie in Harr Potter habe und den dem Landesverband NRW zur Verfügung gestellt habe, damit keine Arschlöcher aufgenommen werden...

Jetzt sollte natürlich alles klar sein!
die Leute, die sich in asozialen Medien daneben benehmen, sind in der Mehrzahl keine AfD Parteimitglieder

sag mal, willst du nicht verstehen, willst du mit Absicht mißversehen, oder liegt da ein anderes Kommunikations-Problem vor ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Alle gegen AfD
Spionage ist sehr wahrscheinlich eher ein VS-Anschlag, also auch FAKE! DU hast...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben