Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

werden die (a)sozialen Netzwerke vom Segen langsam zum Fluch der AfD ??

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich benutze keine asozialen Netzwerke, bekomme aber "von meinen Weibern" und andere Quellen mit, dass das AfD Fußvolk die totale Lufthoheit über die asozialen Netzwerke erlangt hat, und ganze Plattformen gekapert sind ...

... ich bekomme auch mit, dass Pöbeleien, Stänkereien, Aggressivität, Anpflaumen, Beleidigungen bis hin zum offenen Hass Kommentare selbst harmlosester privater Beiträge wie: "war am Wochenende im Skifahren und hab es voll genossen ... hat maximalen Spass gemacht"

mit

"du Hure !!"
"wir treiben dir deinen Spass auch noch aus"
"hoffentlich fickt dich so ein Eselstreiber mal richtig durch"
"im Rudel vergewaltigen sollen sie dich !!"

usw
usf

aus den einschlägigen Richtungen kommentiert wird

was ist da los ??

eine seit spätestens Corona völlig kaputt gegangene Gesellschaft ??
oder einfach nur "Donald Trump und sein Fußvolk, jetzt auch in Deutschland?"
nur halt die üblichen 10 Jahre später ??!

wird das AfD Fußvolk draußen an den mobilen Endgeräten tatsächlich zum Problem ??
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
ich benutze keine asozialen Netzwerke, bekomme aber "von meinen Weibern" und andere Quellen mit, dass das AfD Fußvolk die totale Lufthoheit über die asozialen Netzwerke erlangt hat, und ganze Plattformen gekapert sind ...

... ich bekomme auch mit, dass Pöbeleien, Stänkereien, Aggressivität, Anpflaumen, Beleidigungen bis hin zum offenen Hass Kommentare selbst harmlosester privater Beiträge wie: "war am Wochenende im Skifahren und hab es voll genossen ... hat maximalen Spass gemacht"

mit

"du Hure !!"
"wir treiben dir deinen Spass auch noch aus"
"hoffentlich fickt dich so ein Eselstreiber mal richtig durch"
"im Rudel vergewaltigen sollen sie dich !!"

usw
usf

aus den einschlägigen Richtungen kommentiert wird

was ist da los ??

eine seit spätestens Corona völlig kaputt gegangene Gesellschaft ??
oder einfach nur "Donald Trump und sein Fußvolk, jetzt auch in Deutschland?"
nur halt die üblichen 10 Jahre später ??!

wird das AfD Fußvolk draußen an den mobilen Endgeräten tatsächlich zum Problem ??
Auftragsschreiber in Rußland mimen deutschen Pöbel...!?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auftragsschreiber in Rußland mimen deutschen Pöbel...!?
nein ... deutscher Pöbel mimt deutschen Pöbel

"sie sollen dich aufschlitzen, von deiner Hurenfotze bis in deine verlogene Fresse hinauf ... forever AfD 💙💙💙💙💙💙💙"

so geht das in einer Tour

hmmm
dass sie aber auch immer gleich "ihren Reisepass" am Tatort vergessen
muss wohl ne Verschwörungstheorie sein
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
nein ... deutscher Pöbel mimt deutschen Pöbel

"sie sollen dich aufschlitzen, von deiner Hurenfotze bis in deine verlogene Fresse hinauf ... forever AfD 💙💙💙💙💙💙💙"

so geht das in einer Tour

hmmm
dass sie aber auch immer gleich "ihren Reisepass" am Tatort vergessen
muss wohl ne Verschwörungstheorie sein
Ich wähle wie gesagt wieder CSU und betrachte das BSW mit freundlicher Neugier.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich wähle wie gesagt wieder CSU und betrachte das BSW mit freundlicher Neugier.
die Frage ist ja, gutiert die AfD solche Art von Fußvolkhilfe ??

und ich denke, bisher sah die AfD all diese Kaperer asozialer Netzwerke als "nützliche Idioten"
als billige Werbeträger

gut, kann man so sehen, und hat sicherlich zur Verbreitung und Sichtbarkeit der AfD im Netz beigetragen

die eigentliche Frage ist ja:
ab wann werden solche Art nützliche Idioten zur unnützen Gefahr, zum schwer verdaubaren Ballast ??!!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
6.347
Punkte
45.520
U-Boote größtenteils

teilweise gibt es aber auch wirklich Arschlöcher in der AfD, speziell bei den Wählern.
die Politiker gehn eigentlich - zumindest nach ihren Worten
;)

Abwarten...
die Grünzis waren auch mal Opposition und haben viel von Frieden, saftigen Wiesen, Gras, Bienchen und Liebe gefaselt
und vom Wirtschaftswunder!
etc.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ein Individuum schreibt, ist letztlich die Entscheidung, des selbigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die AfD als Partei solches Gebaren verurteilt.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ein Individuum schreibt, ist letztlich die Entscheidung, des selbigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die AfD als Partei solches Gebaren verurteilt.
und ich bin mir sicher, solange die Umfragewerte stiegen, tat sie genau das nicht
befeuerte es unterschwellig sogar noch

allerdings jetzt, wo eher Umkehrpunkte erreicht zu sein scheinen, könnte exakt dein Szenario eintreten

das pöbelnde Volk der nützlichen Idioten im Netz wird langsam aber sicher zum Ballast
die AfD "SA" und "Schlägertrupps" in den asozialen Netzwerken werden vom Segen zum Fluch, noch bevor die Macht überhaupt übernommen wurde
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
warum zitierst du mich nicht komplett?
ich hab doch gesagt, dass es Arschlöcher in der AfD gibt!
(wie natürlich überall; )
diese Leute sind doch gar nicht in der AfD

sie rühren lediglich die Werbetrommel ...
... oder rühren sie diese in Wahrheit gar nicht ??!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.975
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
76.820
Geschlecht
ich benutze keine asozialen Netzwerke, bekomme aber "von meinen Weibern" und andere Quellen mit, dass das AfD Fußvolk die totale Lufthoheit über die asozialen Netzwerke erlangt hat, und ganze Plattformen gekapert sind ...

... ich bekomme auch mit, dass Pöbeleien, Stänkereien, Aggressivität, Anpflaumen, Beleidigungen bis hin zum offenen Hass Kommentare selbst harmlosester privater Beiträge wie: "war am Wochenende im Skifahren und hab es voll genossen ... hat maximalen Spass gemacht"

mit

"du Hure !!"
"wir treiben dir deinen Spass auch noch aus"
"hoffentlich fickt dich so ein Eselstreiber mal richtig durch"
"im Rudel vergewaltigen sollen sie dich !!"

usw
usf

aus den einschlägigen Richtungen kommentiert wird

was ist da los ??

eine seit spätestens Corona völlig kaputt gegangene Gesellschaft ??
oder einfach nur "Donald Trump und sein Fußvolk, jetzt auch in Deutschland?"
nur halt die üblichen 10 Jahre später ??!

wird das AfD Fußvolk draußen an den mobilen Endgeräten tatsächlich zum Problem ??
das die Partei der Mitte der Zugang zu den zwangsbezahlten Ampelparteien verwehrt wird ist offensichtlich,
schlimmer noch > die werden öffentlich diffamiert auf Steuerzahler Kosten >
also bleiben doch nur die social Media, und dorthin hat es locker ca. 25 Millionen Bürger auch verschlagen,
warum auch nicht ?
jetzt stell dir mal vor das die AFD in 2 Jahren regiert, was glaubst du wer auf einmal diese Medien regiert ?
sicher nicht mehr die Alt-Banditen ...die werden durch ihr eigenes perfides Lügenkonstrukt buchstäblich medial
exekutiert !
Der BND wir aufgelöst ( Altparteien-Gestapo ? ) und dann kann der Bürger auch mal wieder die nun freien
Sender der ehemals ÖR einschalten und anschauen ohne Gehirnwäsche ... :p

asoziale Netzwerke sind die
, welche sich nicht selbst ohne Steuergeld am leben halten können ...
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
4.636
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich habe den unbestimmten Verdacht, dass die Taktiker in der AfD diese Entwicklung mit einem gewissen Wohlwollen betrachten, denn nichts ist besser zu beeinflussen und zu steuern als ein Volk, bei dem keiner mehr dem anderen die Wurst auf dem Brot gönnt und bei dem sich alle gegenseitig nur noch an die Gurgel gehen.

Dies ist jetzt nur meine Meinung, soll aber mitnichten eine Schuldzuweisung nur an die AfD darstellen, sondern gilt auch für alle andere Parteien und Politiker.

Im badischen Dialekt gibt es eine schöne Verkürzung dieser Erkenntnis:

"Bring d'Leut hinterenand, denn häsch's in d'r Hand".

Und zur allgemeinen Verrohung: Auch das war zu erwarten, als sich der öffentliche Auftritt immer mehr von der sicht- und hörbaren Realität zur völlig anonymen Freiheit hinter der Tastatur oder dem Wisch-Display wandelte.

Wenn man sich nicht mehr Auge in Auge gegenüber steht, fallen eben viele Hemmungen - oder wie es manche Zeitkritiker sinngemäß schon formulierten:
"Der dünne Firnis der Zivilisation ist eben noch dünner geworden!"
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
6.347
Punkte
45.520
diese Leute sind doch gar nicht in der AfD

sie rühren lediglich die Werbetrommel ...
... oder rühren sie diese in Wahrheit gar nicht ??!
ok "in der AfD" war an der Stelle irreführend (gibt natürlich welche, aber soll hier nicht Thema sein)
diese Typen, welche so hohldrehen, KÖNNTEN natürlich Wähler sein, also auch irgendwo Teil der AfD Welt, genau so wie ja auch Woppadaq ein "Grüner" ist auch wenn er nicht zwingend Parteimitglied sein muss

aber nichtsdestotrotz: ich tippe beim Gros solcher Kommentare auf U-Boote!

oder dieser Beißer-Typ, der die Frau attackiert hat, bei dem scheint auch einiges nicht zu stimmen.
ein Agent??

kurzum:
die AfD sollte wirklich mal mit dem Besen intern durchgehen...
+ sich stärker von solchen Schwachmaten distanzieren

Wobei ich natürlich auch der AfD nicht übermäßig trauen möchte, das gilt aber für ALLE Parteien.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe den unbestimmten Verdacht, dass die Taktiker in der AfD diese Entwicklung mit einem gewissen Wohlwollen betrachten, denn nichts ist besser zu beeinflussen und zu steuern als ein Volk, bei dem keiner mehr dem anderen die Wurst auf dem Brot gönnt und bei dem sich alle gegenseitig nur noch an die Gurgel gehen.

Dies ist jetzt nur meine Meinung, soll aber mitnichten eine Schuldzuweisung nur an die AfD darstellen, sondern gilt auch für alle andere Parteien und Politiker.

Im badischen Dialekt gibt es eine schöne Verkürzung dieser Erkenntnis:

"Bring d'Liet hinterenand, denn häsch's in d'r Hand".

Und zur allgemeinen Verrohung: Auch das war zu erwarten, als sich der öffentliche Auftritt immer mehr von der sicht- und hörbaren Realität zur völlig anonymen Freiheit hinter der Tastatur oder dem Wisch-Display wandelte.

Wenn man sich nicht mehr Auge in Auge gegenüber steht, fallen eben viele Hemmungen - oder wie es manche Zeitkritiker sinngemäß schon formulierten:
"Der dünne Firnis der Zivilisation ist eben noch dünner geworden!"
die AfD hat in den asozialen Netzwerken mehr Follower, als alle anderen Parteien zusammen

das kann natürlich ein Segen sein

aber wenn sich ein gehöriger Teil davon so dermaßen daneben benimmt, auch zum gehörigen Fluch werden

dieses sofortige reflexhafte Ankeifen und Angepflaume von Allem und Jedem schreckt inzwischen sogar Leute ab, die es eigentlich politisch gut mit der AfD meinen

und genau DAS trägt auch dazu bei, warum die AfD immer schmuddeliger in die Ecke gestellt wird
weil das ganze asoziale AfD Hilfssheriffsvolk im Netz nämlich genau das bewirkt ... sie stellen sich selber ins Eck
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aber nichtsdestotrotz: ich tippe beim Gros solcher Kommentare auf U-Boote!
und ich fragte dich

warum nicht einfach nur Überzeugungstäter ??!

muss das zwanghaft ausgeschlossen sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf !?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
kurzum:
die AfD sollte wirklich mal mit dem Besen intern durchgehen...
+ sich stärker von solchen Schwachmaten distanzieren
du nimmst halt solche Formen von "digitaler SA" und "digitalen Hilfsschlägern" gerne, solange du denkst, sie helfen als nützliche Idioten deiner Sache

inzwischen sind aber vielleicht Kipppunkte erreicht
das war ja die Strangfrage ?!

ja, halten immer mehr Leute da draußen das für unerträglich, oder
nein ??
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
6.347
Punkte
45.520
du nimmst halt solche Formen von "digitaler SA" und "digitalen Hilfsschlägern" gerne, solange du denkst, sie helfen als nützliche Idioten deiner Sache
Solche A*** haben nur einen Auftrag: Spaltung

das gleiche gilt übrigens auch für die A*** unter rotschwarzer Flagge oder unterm Halbmond

Was soll denn die AfD davon haben, wenn nur noch A*** unterwegs ist?
(das gleiche gilt übrigens auch für die Grünen - aber da ist Getrolle eh "Chefsache" wie es scheint))
inzwischen sind aber vielleicht Kipppunkte erreicht
das war ja die Strangfrage ?!

ja, halten immer mehr Leute da draußen das für unerträglich, oder
nein ??
Das Internet ist scheiße geworden und macht keinen Spaß mehr.
nicht nur wegen der Zensur, auch wegen solcher Trolle und Giftspritzer

selbst die Leute, welche dann Dinge posten, die man selber vllt im Moment der Wut so empfindet - auf Dauer wird es langweilig.
mir jedenfalls!

Da geh ich lieber vor die Tür ins Grüne, das entspannt 🌲🌳
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solche A*** haben nur einen Auftrag: Spaltung
ich widerspreche nachwievor dem Narrativ "im Auftrag"

ich behaupte, die allermeisten sind aus völlig freien Stücken dort und sehen sich selber in einer Mission
in einer Mission mal so richtig Dampf, Frust, Kübel abzulassen ... Neid, Mißgunst und sonstige "zu kurz gekommen" Gefühle auszuleben

schon das ist schlimm genug

aber auch noch ständig Links und Likes zur AfD, und "ihr sollt alle verrecken, möge Putin euch atomisieren ... forever AfD
💙💙💙💙💙" zu hinterlassen, dann ist das für einen Player im Netz eher kontraproduktiv, zumindest aus meiner Sicht

sowas mag ja Andere zur Wahl der AfD animieren
mich dann eher nicht
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Internet ist scheiße geworden und macht keinen Spaß mehr.
nicht nur wegen der Zensur, auch wegen solcher Trolle und Giftspritzer

selbst die Leute, welche dann Dinge posten, die man selber vllt im Moment der Wut so empfindet - auf Dauer wird es langweilig.
mir jedenfalls!

Da geh ich lieber vor die Tür ins Grüne, das entspannt 🌲🌳
auf individueller Ebene, keine Frage
aber um die individuelle Ebene gehts ja hier nicht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Niedere Mathematik.
Leider muß auch irgendwer die Drecksarbeit machen, aber dann wenigstens mit guter...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben