Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist ein Deutscher?

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wer einen Personalausweis der BRD hat, ist Deutscher Staatsbürger...mit allen Rechten und Pflichten.
Vorhergehend sollte jedoch für Antragsteller eine Staatsbürgerprüfung stattfinden, die schon ein gewisses Niveau haben sollte. 🦊
Wer den Personalausweis hat ist Deutscher Staatsbürger, ist er aber Deutscher ?
Es werden mal schnell Profisportler eingebürgert, damit sind sie aber keine Deutschen sondern treten dann nur für Deutschland an.
Das auch an der Hautfarbe fest zu machen, denke ich ist auch nicht richtig auch wenn ich damit auch hadere. Aber was können Menschen dere Vorfahren schon mehrere Generationen hier leben und wenn sie hellhäutig wären man das gar nicht erkennen würde das ihr Ursprung wo anders war, weil sie sich hier voll integriert haben ohne Sonderwünsche, dafür das sie so geboren werden.
Dagegen die die hier selbst nach mehreren Generationen noch immer leben als wie in ihren Ursprungsländern, sind für mich auch mit deutschem Pass keine Deutschen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Deutsche sind die Nachfahren aus den deutschen Stämmen. Eigentlich sehr Einfach. Es muss erstmal bis ins deutsche Reich durchsiebt werden.Das sollte mit den vorhandenen Datensätzen problemlos sein.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wer den Personalausweis hat ist Deutscher Staatsbürger, ist er aber Deutscher ?
Es werden mal schnell Profisportler eingebürgert, damit sind sie aber keine Deutschen sondern treten dann nur für Deutschland an.
Das auch an der Hautfarbe fest zu machen, denke ich ist auch nicht richtig auch wenn ich damit auch hadere. Aber was können Menschen dere Vorfahren schon mehrere Generationen hier leben und wenn sie hellhäutig wären man das gar nicht erkennen würde das ihr Ursprung wo anders war, weil sie sich hier voll integriert haben ohne Sonderwünsche, dafür das sie so geboren werden.
Dagegen die die hier selbst nach mehreren Generationen noch immer leben als wie in ihren Ursprungsländern, sind für mich auch mit deutschem Pass keine Deutschen.
Also,es gibt kein Gewohnheitsrecht bei der Abstammung.Optisch nicht Zuordnungsfähige können mit Hilfe der Genetik ihrer Abstammung zugeordnet werden.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Ich nicht.
Ich habe meinen Personalausweis vor ungefähr 10 Jahren in den Hausmüll entsorgt,
und den Reisepass weiß ich nicht mehr.

Ich bin Deutscher,
aber habe heutzutage Schwierigkeiten
mich wie ein Deutscher in Deutschland zu fühlen.

Ich fühle mich eher wie ein Roma in der Viel-Völker-Türkei mit

* 6 Dönerbuden auf 2,8 km²,
* 1 Halal-Schlachter,
* 2 Arab Bäcker,
* 2 Arab Friseure,
* 2 Arab Kleinsupermärkte mit größerer Gemüse+Obst Außenabteilung,
* 1 Türk Schneider
* 1 Chemische Reinigung übernommen von Türk
* 1 Arab Schischasch-Pfeifen-Laden
* 1 Mister Mint Schlüssel- und Schusterschnelldienst übernommen von Türken
* 2 Griechische Spezialitäten-Stände übernommen von Museln

.

Das ist nicht mehr das Land,
welches ich als normal gekannt hatte,
und ich habe eine Angst,
die ich auch gehabt hätte, gäbe es die
Deutschen Cliquen mit Hools und Skins noch.
Alle Deutschen sind Passdeutsche.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Also,es gibt kein Gewohnheitsrecht bei der Abstammung.Optisch nicht Zuordnungsfähige können mit Hilfe der Genetik ihrer Abstammung zugeordnet werden.
Und was willst Du bei Kindern von Mischehen machen. So soll das Kind einsortiert werden, Deiner Meinung nach.
Dunkelhäutige setzen sich bei Kindern meist durch. Also alle Kinder die hier in Deutschland geboren sind aber
ein deutsches Elternteil haben, sind nicht deutsch. Schwierig, denn die Kinder können nichts für die Eltern die
sich dafür entscheiden.
Und wenn Du das mit der Genetik wirklich voll durchsetzen würdest, dann würden hier in Europa kaum welche
übrig bleiben, wo die Abstammung rein auf deutschem Boden seit Jahrzehnten ist.
Bei mir ist vorrangig, wie ein Mensch sich hier in Deutschland verhält, ob er unsere Lebensweise übernimmt oder
wie ich schon schrieb, seine aus dem Ursprungsland hier weiter leben und auf uns durchsetzen will. Die sollen
dort hin ziehen wo das so ist, wenn das mal ginge....leider nicht.
Also erst gleich verhindern, das zu viele solche Migranten zu uns nach Deutschland kommen. Aber das ist ja
nicht mal mit Deutschen in Regierungskreisen und auch im Bürgertum nicht gewollt. Im Gegenteil, es sollen mit
der jetzigen Regierung noch viel mehr kommen dürfen.....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich nicht.
Ich habe meinen Personalausweis vor ungefähr 10 Jahren in den Hausmüll entsorgt,
und den Reisepass weiß ich nicht mehr.

Ich bin Deutscher,
aber habe heutzutage Schwierigkeiten
mich wie ein Deutscher in Deutschland zu fühlen.

Ich fühle mich eher wie ein Roma in der Viel-Völker-Türkei mit

* 6 Dönerbuden auf 2,8 km²,
* 1 Halal-Schlachter,
* 2 Arab Bäcker,
* 2 Arab Friseure,
* 2 Arab Kleinsupermärkte mit größerer Gemüse+Obst Außenabteilung,
* 1 Türk Schneider
* 1 Chemische Reinigung übernommen von Türk
* 1 Arab Schischasch-Pfeifen-Laden
* 1 Mister Mint Schlüssel- und Schusterschnelldienst übernommen von Türken
* 2 Griechische Spezialitäten-Stände übernommen von Museln

.

Das ist nicht mehr das Land,
welches ich als normal gekannt hatte,
und ich habe eine Angst,
die ich auch gehabt hätte, gäbe es die
Deutschen Cliquen mit Hools und Skins noch.
Ne so schimm ist bei mir nicht. Ein Asialaden mit Klamotten, eine Asiaimbiss, eine Döner und seit neuem eine Sportsbar von den Betreibern vom Döner. Mehr sollte das hier im Dorf aber nicht werden, reicht....
Ach ja seit ein paar Tagen steht in meiner Straße ein Kia Gti sport mit ukrainischem Kennzeichen, horchen ob die dort wohnen oder nur zu Besuch waren....
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.534
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wer ist ein Deutscher oder eine Deutsche ?

Antwort: Wer deutsche Eltern hat.

Oder mindestens ein Elternteil ist deutsch, dann muss man sich entscheiden, was man sein möchte.
Ist ein Elternteil nichtdeutsch, bleibt man immer ein Mischling.

Ausländer mit einem deutschen Pass/Ausweis sind sog. "Passdeutsche", welche sich für Deutschland entschieden haben, sie werden danach rechtlich (nicht sozial) als Deutsche bewertet. In der Regel bleiben die Ausländer unter sich, auch wenn sie sog. Deutsche sind.

Das ist aber im Ausland genauso, egal ob in den USA, Brasilien, Südafrika u. a. > dort trifft man sich in Clubs oder Vereinen, wo Landsleute sich wie zuhause fühlen können.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und was willst Du bei Kindern von Mischehen machen. So soll das Kind einsortiert werden, Deiner Meinung nach.
Dunkelhäutige setzen sich bei Kindern meist durch. Also alle Kinder die hier in Deutschland geboren sind aber
ein deutsches Elternteil haben, sind nicht deutsch. Schwierig, denn die Kinder können nichts für die Eltern die
sich dafür entscheiden.
Gemacht haben wir oder ich bislang überhaupt nichts.Lediglich Definiert.Danach wurde ja gefragt.

Ja,die Eltern haben sich für Mischlinge entschieden und deren Nachkommen tragen diese Konsequenzen.Über Methoden zur Verhinderung der Fortpflanzung könnte man Diskutieren.So könnte das Problem gelöst werden.
Und wenn Du das mit der Genetik wirklich voll durchsetzen würdest, dann würden hier in Europa kaum welche
übrig bleiben, wo die Abstammung rein auf deutschem Boden seit Jahrzehnten ist.
Es werden sogar viele aus Abstammung aus den deutschen Stämmen haben.das Mischlingsproblem kam hauptsächlich in gewissen Grössenordnungen durch den letzten WK auf und verschärfte sich in der späteren Nachkriegszeit.
Bei mir ist vorrangig, wie ein Mensch sich hier in Deutschland verhält, ob er unsere Lebensweise übernimmt oder
wie ich schon schrieb, seine aus dem Ursprungsland hier weiter leben und auf uns durchsetzen will. Die sollen
dort hin ziehen wo das so ist, wenn das mal ginge....leider nicht.
Das hat zweifelsfrei nichts mit deutscher Abstammung zu tun.Ist also Themenfremd.
Also erst gleich verhindern, das zu viele solche Migranten zu uns nach Deutschland kommen. Aber das ist ja
nicht mal mit Deutschen in Regierungskreisen und auch im Bürgertum nicht gewollt. Im Gegenteil, es sollen mit
der jetzigen Regierung noch viel mehr kommen dürfen.....
Auch hier,Themenfremd.Würde allerdings deinen Ausführungen soweit zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Gemacht haben wir oder ich bislang überhaupt nichts.Lediglich Definiert.Danach wurde ja gefragt.

Ja,die Eltern haben sich für Mischlinge entschieden und deren Nachkommen tragen diese Konsequenzen.Über Methoden zur Verhinderung der Fortpflanzung könnte man Diskutieren.So könnte das Problem gelöst werden.

Es werden sogar viele aus Abstammung aus den deutschen Stämmen haben.das Mischlingsproblem kam hauptsächlich in gewissen Grössenordnungen durch den letzten WK auf und verschärfte sich in der späteren Nachkriegszeit.

Das hat zweifelsfrei nichts mit deutscher Abstammung zu tun.Ist also Themenfremd.

Auch hier,Themenfremd.Würde allerdings deinen Ausführungen soweit zustimmen.
Es gibt kein "Mischlingsproblem".
Die Entwicklung straft dich Lügen. Du kannst aber gerne in deiner Gartenlaube Lebensborn spielen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es gibt kein "Mischlingsproblem".
Die Entwicklung straft dich Lügen. Du kannst aber gerne in deiner Gartenlaube Lebensborn spielen.
Welche Entwicklung?Die Degenerative?
Ich beziehe mich da mal auf israelische Erfahrungen und Vorgehensweisen zu den äthiopischen Juden.
Witzigerweise wird es mangels entsprechender Diskussionsgrundlage immer ein themenfremdes Abdriften.
Es geht ja um die Frage der Abstammung,was Deutsche Definiert.Wenn es angeblich kein Mischlingsproblem gibt,bleiben die eben Aussenseiter.Weder Fisch noch Fleisch,bezüglich der Abstammung.

Noch etwas,ich habe keine Gartenlaube.Zählt auch ein Geräteschuppen? Witzig jetzt auch der Einsatz für Mischlinge.
Ich gehe in solchen Fällen grundsätzlich von einem persönlichen Bezug aus.Muss ja ein illustres Umfeld sein.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Welche Entwicklung?Die Degenerative?
Ich beziehe mich da mal auf israelische Erfahrungen und Vorgehensweisen zu den äthiopischen Juden.
Witzigerweise wird es mangels entsprechender Diskussionsgrundlage immer ein themenfremdes Abdriften.
Es geht ja um die Frage der Abstammung,was Deutsche Definiert.Wenn es angeblich kein Mischlingsproblem gibt,bleiben die eben Aussenseiter.Weder Fisch noch Fleisch,bezüglich der Abstammung.

Noch etwas,ich habe keine Gartenlaube.Zählt auch ein Geräteschuppen? Witzig jetzt auch der Einsatz für Mischlinge.
Ich gehe in solchen Fällen grundsätzlich von einem persönlichen Bezug aus.Muss ja ein illustres Umfeld sein.
Wer von den beiden Freaks ist nun der ewige Deutsche?
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Tja,
was der Begriff
"ewig"
bzw
"forever",
"eternally"

assoziiert.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Der ewige Deutsche war gefragt. Nicht der ewig gestrige.
Schon der NS war eine sehr fortschrittliche Ideologie,welche ich trotzdem nicht übernehme.Der gesamte Werdegang im deutschen Reich war vom Fortschritt,ebenso auf technologischer Grundlage,geprägt."Ewig Gestrige" basiert auf einem Konstrukt der Nachkriegszeit und dieses seltsame Gedankenkonstrukt behindert weitere Fortschritte.

Wer es allerdings als Modern und Fortschrittlich ansieht,seine eigene Abstammungslinie bis zur Unkenntlichkeit zu Verwässern und sein Heil in genetisch unvorteilhaften Zusammenstellung versucht,der soll sich nicht Wundern,das ihm neben unzähligen Warzen noch an unbequemen Körperteilen noch ein 2. Kopf wächst.

Solche "Züchtungen" sind letztendlich zum Scheitern verurteilt.Ist erstmal doof für den Betroffenen.

Nicht immer ist Resteverwertung auch nachhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Schon der NS war eine sehr fortschrittliche Ideologie,welche ich trotzdem nicht übernehme.Der gesamte Werdegang im deutschen Reich war vom Fortschritt,ebenso auf technologischer Grundlage,geprägt."Ewig Gestrige" basiert auf einem Konstrukt der Nachkriegszeit und dieses seltsame Gedankenkonstrukt behindert weitere Fortschritte.

Wer es allerdings als Modern und Fortschrittlich ansieht,seine eigene Abstammungslinie bis zur Unkenntlichkeit zu Verwässern und sein Heil in genetisch unvorteilhaften Zusammenstellung versucht,der soll sich nicht Wundern,das ihm neben unzähligen Warzen noch an unbequemen Körperteilen noch ein 2. Kopf wächst.

Solche "Züchtungen" sind letztendlich zum Scheitern verurteilt.Ist erstmal doof für den Betroffenen.

Nicht immer ist Resteverwertung auch nachhaltig.
Abstammungsline verwaessern und genetisch unvorteilhaft..
Du scheinst ein flammender Anhänger der NS-Ideologie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Beantworte mal meine Fragen und eier nicht drum herum! Nach irgendwelchen...
Warum gehört der Islam zu...
Wie passt das zu deiner Selbstbeschreibung: Atheist? In meiner "Neuvorstellung...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben