Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist ein Deutscher?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jenau!
Jibbt ja auch keine Verfassung sondern nur ein Grundgesetz ohne jeden Wert.
Die Vollpfosten sind 100 Pro sicher, das GG sei eine Verfassung!*LOL*

Sie können den Art 146 des GG nicht sinnentnehmend erfassen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 146​

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Wenn A seine Gültichkeit verliert, wenn B in Kraft tritt, dann kann A unmöglich B sein. Nur erzähl das ma einem Vollpfosten.;)
Deshalb ist Deutschland seit 45 nicht mehr souverän - juckt aber keenen 🤷‍♂️
Genau! Selbst die 4 + 2 Gespräche ham daran nix jeändert!:mad:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Das inkludiert aber keine Leghasteniker und Dergleichen.

Das könnte der EU-Menschengerichtshof fordern!
Vielleicht bist Du als Bürger von Kiel ein halber Skandinavier...
Meine Großmutter mütterlicherseits hieß "vanDäne"...war dann aber brave BRDlerin... :whistle: 😙 ;)
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Die Vollpfosten sind 100 Pro sicher, das GG sei eine Verfassung!*LOL*

Sie können den Art 146 des GG nicht sinnentnehmend erfassen:


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 146​

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Wenn A seine Gültichkeit verliert, wenn B in Kraft tritt, dann kann A unmöglich B sein. Nur erzähl das ma einem Vollpfosten.;)

Genau! Selbst die 4 + 2 Gespräche ham daran nix jeändert!:mad:
Eine geheime Bedingung für die Wiedervereinigung war die Einführung des Euro, weil man Sorge hatte das Deutschland sonst zu stark wäre.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Eine geheime Bedingung für die Wiedervereinigung war die Einführung des Euro, weil man Sorge hatte das Deutschland sonst zu stark wäre.
Hätte man da mal widersprochen. Unter heutigen Verhältnissen wäre Ostdeutschland als eigener Staat fein raus gewesen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eine geheime Bedingung für die Wiedervereinigung war die Einführung des Euro, weil man Sorge hatte das Deutschland sonst zu stark wäre.
Jupp! Ich kenne 2 Bedingungen. Ersma der € und dann der Stop der Natoosterweiterung. Das mit dem Euro hat ja geklappt. Die Natoosterweiterung hat zum Kokainekriehch geführt. Irgendwie hat das also auch geklappt! Sozusagen der Doppelwumms, um D-Land niederzumachen.:mad:
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Die Frage war was ein Deutscher ist und nicht wie ich Ausländer integriere.
Die integration von Ausländern ist in dieser Frage zwingend mitzudenken.
Denn ein/e jeder Ausläder*In kann Deutsche/r werden.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Das weisst du nicht.
Selbstverständlich weiß ich das.
Die integration von Ausländern ist in dieser Frage zwingend mitzudenken.
Nein, siehe:
Denn ein/e jeder Ausläder*In kann Deutsche/r werden.
Deutsch kann man sein, aber niemals werden.

---

Natürlich kann Uga Uga, Mohamed oder welcher Fremdländer auch immer, Bürger der BRD werden. Aber eben halt kein Deutscher.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Selbstverständlich weiß ich das.

Nein, siehe:

Deutsch kann man sein, aber niemals werden.

---

Natürlich kann Uga Uga, Mohamed oder welcher Fremdländer auch immer, Bürger der BRD werden. Aber eben halt kein Deutscher.
Natürlich kann ein/e jede/r Ausländer*In Deutsche/r werden.
Lebensborn war gestern. Deutsche/r durch deutschen Blutes gibt es nicht. Wobei - Ich glaube Sportsfreund hatte es die Tage schonmal geschrieben - Nicht wenige Deutsche dürften ausländische Wurzeln haben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja Passdeutscher - mehr nicht.
Nur weil ich einen Pass habe bin ich noch lange kein Deutscher, Türke, Libanese, Jude oder sonstwas.
Vietnam zum Beispiel vergibt grundsätzlich niemals die Staatsbürgerschaft für Einwanderer.
Unbefristeten Aufenthalt für zB Europäer, die eine Vietnamesin geheiratet haben und umgekehrt schon.
Wenn man gut Geld mitbringt.
Araber betrachtet man mit Argwohn, mittlerweile aber ist die Visavergabe nicht mehr ganz so extrem streng wie früher.
Weil die Behörden wissen: Machte ein Musel aggressiv Werbung für den Islam oder grabscht Frauen an oder wedelt mit dem Messer, ist er auch ohne Polizei auf dem Weg ins Jenseits .

Und theoretisch könnte man dort 100 islamische Jugendbanden aus der brd hinsetzen - die würden nicht mal bei rot über die Ampel gehen.

Aber sowas bekommt eh kein Visum.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.017
Punkte Reaktionen
26.345
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die integration von Ausländern ist in dieser Frage zwingend mitzudenken.
Denn ein/e jeder Ausläder*In kann Deutsche/r werden.
Ja, de jure vielleicht. Darum gehts dem Günther aber eher weniger, wenn man seine sonstigen Threads so verfolgt. :LOL:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.095
Punkte Reaktionen
25.385
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
die würden nicht mal bei rot über die Ampel gehen.
Einmal hab ich einen Scherz in jungen Jahren gemacht. Polizei. Sie ham mich laufen lassen, weil sie selbst lachen mussten. [heute undenkbar] - Ich ging bei Rot über die Ampel weil nix da war, keine Gänger, keine Autos, nur der eine Wagen Grünweiß kam als ich in der Mitte war des Wegs.

- Du darfst doch nur bei Grün über die Straße gehn
-- Wieso? Ich hab immer grüne Augen

Heute würde ich tatsächlich nicht mehr bei Rot gehen, weil wir "keine" Polizei mehr haben....
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja Passdeutscher - mehr nicht.
Nur weil ich einen Pass habe bin ich noch lange kein Deutscher, Türke, Libanese, Jude oder sonstwas.
Das ist im Grunde völlig richtig. Jeder Neger, Türke, Japaner und insbesondere Nordafrikaner kann in der BRD bekanntlich ohne größere Hürden die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben und damit "Passdeutscher" werden. Deshalb steht ja auch im Pass "deutsche Staatsangehörigkeit" und nicht Deutscher.

Deutscher und im eigentlichen Sinne dem aussterbenden "deutschen Volk" zugehörig, ist man nur durch Abstammung und Vorfahren (au wei). Deshalb spricht man ja auch politisch korrekt nur von "der deutschen Bevölkerung" wenn man das eingebürgerte auf dem Areal der BRD angesiedelte multikulturelle Sammelsurium anspricht, und keineswegs vom "deutschen Volk". Letzteres, kann als rechtsextrem und nationalistisch betrachtet werden und im schlimmsten Falle unangenehme Folgen nach sich ziehen. Möglich ist noch von einem Staatsvolk oder evtl. deutschsprachigen Staatsvolk zu sprechen. Aber "deutsches Volk" ist absolut tabu oder so was ähnliches...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.149
Punkte Reaktionen
3.158
Punkte
64.820
Geschlecht
Übrigens kann man hier auch noch ergänzend hinzufügen, dass es den meisten sog. Passdeutschen auch gar nicht darum geht, ein kulturell, ethnisch und identitätsmäßig geprägter "Deutscher" zu sein, sondern der Türke, Afghane oder sonst wie dunkel pigmentierte
zugewanderte Moslem, Messerstecher und Zuhälter bleibt natürlich seiner kulturellen Prägung, sei es als Zugewanderter oder hier in einem entsprechenden Umfeld geborener Nachkomme, treu. Zugegeben das ist jetzt etwas grenzwertig und würde vermutlich schon unter "ausländerfeindliche" Wertung registriert werden. Aber manchmal kann man eben auch nicht alle unliebsamen nackten Wahrheiten beschönigend umschreiben...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Frage: Wer ist ein Deutscher? Das Grundgesetz sagt Art. 116 Deutscher ist jeder der die Deutsche Staatsbürgerschaft hat, aber ist ein Einwanderer der eingebürgert wurde tatsächlich ein Deutscher für euch?
War gerade mit meiner Frau ein paar Tage an der Mosel .
Wir waren auf der Burg Landshut und haben für die Turmbesteigung 1 Euro pro Person gezahlt .
Dann kam so ein syrtürkirakischischer Clan , die sind über oder unter dem Drehkreuz durch ,
Fazit Moslems sind nicht integierbar !
Da haben sich jetzt viele Frauen von ihren Haaren getrennt !
Haare abschneiden als Protest - mehr als eine Geste | https://www.n-tv.de/panorama/Haare-abschneiden-als-Protest-mehr-als-eine-Geste-article23643066.html
Seltsamerweise keine von den muslimischen Spitzenjournalistinnen die für dt. Sender arbeiten wie die Kavita Schamhaar !
Ist der Premiumflüchtling aus der Ukraine Deutscher ?
Ich hab auf der Burg nix konsumiert weil man als Deutscher aufs Geld schauen muß , es sei denn man ist Politiker oder Krimineller oder Hartz IV ,die
Ukrainer am Nachbartisch müssen dies nicht !
Die alles Markenklamotten, wundern sich nur , dass hier alles so billig ist , für mich nicht !
Freilich , wenn alles für low bekommt und man dann noch Urlaubstaschengeld bekommt !
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
In Frankreich soll es so sein,
daß wer die Ideale der Französischen Revolution von 1789+
wie
Brüderlichkeit,
Gleichheit,
Freiheit
oder so ähnlich als sein
Lebensziel empfindet, der bekommt
einen Französischen Pass.

Also, Franzose sein ist heute
Ideologiegetrieben.
Also Standard........nicht- ideologiegetrieben existiert in Europa - speziell im Zentrum des Wahnsinns "Deutschland" - offiziell schon lange nichts mehr
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber "deutsches Volk" ist absolut tabu oder so was ähnliches...
Es gibt noch etwas, da ist der Ausdruck " Deutsches Volk" mehr als nur erwünscht und kann ohne Einschränkungen Dutzende Male am Stück verwendet werden:

"Scham", "Schuld", "Tätervolk", ",Wir schaffen das"..
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da inzwischen jeder dahergelaufene Kanacke dieses Dokument hinterhergeschmissen bekommt ist dies wohl das am wenigsten geeignete Kriterium dafür, daß sich jemand als Deutsch bezeichnen kann.
Adressat sollte hier aber der Hinterherschmeißer sein...der Hinterherschmeißzubekommende nimmt - vollkommen rational und logisch - das was er bekommen kann. Und im freiheitlichen Gedanken kann sich Jeder als alles Mögliche bezeichnen. Ich beispielsweise bin heute einfach mal die Farbe Dunkelbraunschwarzweißistdiehaselnuss
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Jenau!
Jibbt ja auch keine Verfassung sondern nur ein Grundgesetz ohne jeden Wert.
Deshalb ist Deutschland seit 45 nicht mehr souverän - juckt aber keenen 🤷‍♂️
Jedes staatlich verordnete Diktat - egal wie oft behauptet wird es würde sich nicht um ein staatliches Gebilde handeln - erlässt immer und ausschließlich Gesetze zu seinem Nutzen. Die Untertanen bleiben grundsätzlich auf der Strecke, und ja, für sie bleibt die Sache immer ohne Wert. Mich übrigens juckt es gewaltig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wenn die eine gefärbte Brille tragen, habt ihr Corona-Heinis eure Brillen bei "Wetten...
Bald nur noch E-Autos
Die 40% sind aller-höchstens ein Ablesefehler eines irren Stalkers. Wenn du mehr %...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben