Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist ein Deutscher?

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Entkriminalisieren ist nicht legalisieren.
Na,dann definiere mal "Entkriminalisieren" Da bin ich mal gespannt.
Du kannst eine Krankheit oder einen Suchtstoff entkriminalisieren, in dem du ihr/ihm mit einer Krankheitseinsicht begegnest, die behandelt bedarf - FÜR ein weiterführendes Verständnis in der Gesellschaft - Aber den Stoff weiterhin mit (leichteren) Strafen belegst.
Was meinst du jetzt,eine Straftat wird zur Ordnungswidrigkeit? Hast du dir das so Vorgestellt?Wir waren übrigens bei Pädophilie.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na,dann definiere mal "Entkriminalisieren" Da bin ich mal gespannt.

Was meinst du jetzt,eine Straftat wird zur Ordnungswidrigkeit? Hast du dir das so Vorgestellt?Wir waren übrigens bei Pädophilie.
Du scheinst über genügend Zeit zu verfügen, um Dich mit einem Schwergestörten zu beschäftigen. Es bringt NIX!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du scheinst über genügend Zeit zu verfügen, um Dich mit einem Schwergestörten zu beschäftigen. Es bringt NIX!
Doch,Einblicke in verschiedene Seelenleben.Kann man vielleicht mal gebrauchen um bei Irgendwen ein entsprechendes Knöpfchen zu drücken.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Deutscher

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 116
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben." Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 116

Geht doch.

Der entscheidende Punkt ist, dass es gute und schlechte Menschen gibt. Ein Antideutscher ist vielleicht formal ein Deutscher aber was ist von ihm zu halten?

Ich sehe die USA nicht so positiv aber sicher sind einige Amis besser als manch ein schlechter Deutscher. (alles imho)
Die dt. Staatsbürgerschaft hast du, wenn du deinen Stammbaum bis vor 1918 nachweisen kannst und dann den "gelben Schein" beantragst, der deine Staatsbürgerschaft bescheinigt. Abholen darfst du das Dokument dann im Ausländeramt. Deutscher ist auch, wer als Migrant/Flüchtling gekommen ist und eingebürgert wurde.
Jo Conrad hat m.W. mehrere Videos dazu gemacht und auch Andreas Clauss und Etliche mehr.

Nach deiner Definition wären wohl die meisten Grünen keine Deutschen. Merkel hat die Klippe geschickt umschifft. Die, die sich für Deutsche halten, sind nur die, "die schon länger hier leben"
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.501
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die dt. Staatsbürgerschaft hast du, wenn du deinen Stammbaum bis vor 1918 nachweisen kannst und dann den "gelben Schein" beantragst, der deine Staatsbürgerschaft bescheinigt. Abholen darfst du das Dokument dann im Ausländeramt. Deutscher ist auch, wer als Migrant/Flüchtling gekommen ist und eingebürgert wurde.
Jo Conrad hat m.W. mehrere Videos dazu gemacht und auch Andreas Clauss und Etliche mehr.

Nach deiner Definition wären wohl die meisten Grünen keine Deutschen. Merkel hat die Klippe geschickt umschifft. Die, die sich für Deutsche halten, sind nur die, "die schon länger hier leben"
Meines Wissens gibt es für Gesetze das Rückwirkungsverbot. Demnach kann dieses "GG" auch nichts vor seiner Entstehung,also rückwirkend bestimmen.Jetzt könnte man die Rechtslagen der Siegermächte durchforsten.Dann wäre es auch klarer,warum man eine eigene Verfassung bräuchte. Im Deutschen Reich wurde seinerzeit sicherlich Definiert,wer Deutscher ist.Das dürfte maßgeblicher sein.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.435
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Meines Wissens gibt es für Gesetze das Rückwirkungsverbot. Demnach kann dieses "GG" auch nichts vor seiner Entstehung,also rückwirkend bestimmen.Jetzt könnte man die Rechtslagen der Siegermächte durchforsten.Dann wäre es auch klarer,warum man eine eigene Verfassung bräuchte. Im Deutschen Reich wurde seinerzeit sicherlich Definiert,wer Deutscher ist.Das dürfte maßgeblicher sein.
Das GG ist nur die "Gebrauchsanweisung" für das Verwaltungskonstrukt BRiD ("Wir haben hier keinen Staat zu errichten....)
Schon allein der Ausdruck "Deutsche Staatsangehörigkeit" ist eine Irreführung, denn D ist kein Staat (sondern aktuell als NGO bei der UNO gelistet.. ) Kein Wunder, daß so Viele darauf reingefallen sind. Soweit ich weiß, wurde D auch der Ausdruck "Bundesrepublik" verboten. Wenn du jetzt Post von der Rentenversicherung bekommst, steht da nur "Bund".
Nach 1990 bzw. den Bereinigungsgesetzen ist D "ein luftleerer Raum ohne gesetzl. Gerüst. Alle Richter, Staatsanwälte, Gerichtsvollzieher, Polizisten arbeiten privat und auf eigenes Risiko. Im Grunde handelt jeder Richter, der sich so nennt und diesen Beruf ausübt (und die anderen vorgenannten) rechtswidrig und betreiben Amtsanmaßung. Jedenfalls ist das meine Schlußfolgerung zu dieser Lage.
Leute, die diese Tatsachen ansprechen/ansprachen werden für gewöhnlich in die rechte Ecke gestellt bzw. als Reichsbürger diffamiert. Das ist zwar nicht schön, aber "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln). Es wird höchste Zeit für eine Ent-Täuschung
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das ist zwar nicht schön, aber "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln). Es wird höchste Zeit für eine Ent-Täuschung
Wozu? Wer im Heute absolut nicht weiß, wer Goethe oder Schiller war, ist garantiert kein Deutscher mehr. Und wer den Hippokrates oder auch Paracelsus nicht auf Anhieb kennt, ist auch kein Arzt mehr.
 
Registriert
6 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Punkte
28.352
Geschlecht
Gegenfrage: Wenn eine Ratte in einem Stall zur Welt kommt, macht sie das zu einem Pferd? Nein. Ebenso verhält es sich mit dem Deutschsein. Nur Deutschblütige können richtige Deutsche sein. Alles Andere von wegen Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft, Geburtsort usw. sind Mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Gegenfrage: Wenn eine Ratte in einem Stall zur Welt kommt, macht sie das zu einem Pferd? Nein. Ebenso verhält es sich mit dem Deutschsein. Nur Deutschblütige können richtige Deutsche sein. Alles Andere von wegen Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft, Geburtsort usw. sind Mumpitz.
Das Schlimmste sind die Wechselbälge , der Ali der Deutscher ist wenn er kriminell wird , aber Türke wenn er ein paar aufs Maul bekommt
weil er sich daneben benimmt !
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Frage: Wer ist ein Deutscher?

...
Der ursprüngliche Sinn eines Staates ist die Durchsetzung eines eigenen Wertesystem auf seinem Staatsgebiet. Gäbe es ein souveränes Deutschland, dann könnte jeder Mensch, der den deutschen Werten zustimmt und sich bei der Verteidigung der deutschen Werte bewährt hat, ein Deutscher oder eine Deutsche werden.
Tatsächlich ist die BRD ein Teil des liberalen Westens. Der Liberalismus ist das Wertesystem der USA. Da aber die BRD als "souveräner Staat" gilt, bekommen nicht alle Bewohner dieses Landes die Staatsbürgerschaft der USA. Das ist eine ausgeklügelte Methode, um US-Bürger dritter Klasse zu schaffen.
Früher versklavten die USA ihre schwarzen und massakrieren ihre roten Menschen. Aber mit der Zeit ist es den roten und schwarzen Menschen in den USA gelungen, viele Bürgerrechte zu bekommen.
Heute sagen sie, es gäbe eine souveräne BRD. Bewohner und Bewohnerinnen dieses Landes bekommen also nicht alle Bürgerrechte der USA, obwohl die BRD das gleiche Wertesystem wie die USA vertritt. Die BRD ist eine US-Provinz für Unterprivilegierte.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Komisch die Amerikaner wachsen , dank Liberalismus , Deutschland schrumpft , muss ich jetzt das Lindner fragen ?!
Das sag mal den Amis! *lach* Schlimmer als das N-Wort ist nur: "You're a liberal!"

Nein, Amiland ist am Zusammenbrechen. Rot gegen Blau macht alles kaputt, und die Amerikaner bekommen langsam mit, erstens, dass es da draußen noch andere Läner gibt, und zweitens, dass Freiheit nichts exklusiv Amerikanisches ist.

Wusstest du, dass skin to skin contact, aslo wenn die Mutter ihr Kind nach der Geburt in den Arm nimmt, das Krankenhaus mindestens 40 $ berechnet? Die Amis bekommen gerade mit, dass Insulin in den Staaten das Zehnfache kostet wie anderswo. Und wie bekommen mit, dass man Bildung bekommen kann, ohne mit sechsstelligen Schulden in den Beruf zu starten.

Europa wird gerade von dem Amerkianern entdeckt.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Gegenfrage: Wenn eine Ratte in einem Stall zur Welt kommt, macht sie das zu einem Pferd? Nein. Ebenso verhält es sich mit dem Deutschsein. Nur Deutschblütige können richtige Deutsche sein. Alles Andere von wegen Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft, Geburtsort usw. sind Mumpitz.
Was soll das denn sein ??
 
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Komisch die Amerikaner wachsen , dank Liberalismus , Deutschland schrumpft , muss ich jetzt das Lindner fragen ?!

Liberalismus bedeutet die Herrschaft des Geldes. Denn das Geld ist der einzige Wert, der im Liberalismus nicht abgeschafft wird.
Nach den Gesetzen des freien Marktes wird das reichste Land nach und nach die Weltherrschaft übernehmen. Ein Land, das sich dagegen wehren will, braucht ein anderes Wirtschaftssystem, das ausländischen Investoren einige Beschränkungen auferlegt und nicht am Freihandel interessiert ist.
Es muss nicht die sozialistische Planwirtschaft wie in der DDR sein. Alternative Ansätze zur freien Marktwirtschaft gibt es zum Beispiel in Bolivien, Myanmar, Nepal und Venezuela.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
515
Punkte
27.152
Geschlecht
Mit dem Grundgesetzt halte ich es wie Ralf Stegner, der, als im Rahmen der Flüchtlingskriese 2015 Gesetze gebrochen wurden, sagte: "Was interessieren mich Gesetzte wenn es um Manschen geht."

Die Frage nach der nationalen Identität interessiert eigentlich nur, wenn in sehr kurzer Zeit sehr viele sehr Fremde einwandern. Die europäischen Siedler in Amerika und Australien wurden sicher nicht zu Indianern bzw. Aborigines. Bei den Hugenotten dauerte es über 100 Jahre bis sie sich als Deutsche fühlten und auch so wahrgenommen wurden und das obwohl sie aus einem Nachbarland stammten.

Ein Volk ist eben keine Solidargemeinschaft, sondern eine Fortpflanzungsgemeinschaft, Rassen- Staats-, Sprach- und Religionsgrenzen sind in der Regel auch Heiratsgrenzen. Deshalb hat die Integration von Juden und Zigeunern nicht gut funktioniert.
 
Registriert
9 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
32
Punkte
7.352
Frage: Wer ist ein Deutscher? Das Grundgesetz sagt Art. 116 Deutscher ist jeder der die Deutsche Staatsbürgerschaft hat, aber ist ein Einwanderer der eingebürgert wurde tatsächlich ein Deutscher für euch?

Ps: Ich stelle nur interessante Fragen und beziehe keine Position ich behaupte auch nicht Ich sei ein richtiger Deutscher, oder schimpfe über irgendwenn das tu ich nicht, ich frage nur interessante Fragen, und gesetzlich ist zwar jeder mit Deutscher Staatsbürgerschaft Deutscher aber faktisch in der Gesellschaft ist das ja nicht so trotzdem sind es "Ausländer" und sie selber sagen auch sie seien "Ausländer" im Deutschrap betiteln sich junge Männer selber als "Kanacken" und "Ausländer" also die Deutschen sehen das nicht so und die Migranten auch nicht.

svetozarplemic on TikTok | https://www.tiktok.com/@themortimer83/video/7153909671185714438?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=6940901126733481477
In der DDR standen auf Formularen zwei Ankreuzkästchen, Staatsangehörigkeit und Nationalität, du bist halt eventuell deutscher Staatsangehöriger als Nichtdeutscher, aber da du nicht die deutsche Nationalität besitzt, halt alles andere als ein Deutscher.
Natürlich werden die Täter die einen mit dem Messer "behandelt" haben als "Deutsche" bekanntgegeben, aber Jussuf ist halt nur Passdeutscher.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Deutscher ist
wer das Deutsche Land
im Herzen trägt
und mit hilft
es zu bewahren

Wer dazu beiträgt
dass das deutsche Land
zerstört wird
durch Umgestaltung und Transformation
ist kein Deutscher​
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Liberalismus bedeutet die Herrschaft des Geldes. Denn das Geld ist der einzige Wert, der im Liberalismus nicht abgeschafft wird.
Nach den Gesetzen des freien Marktes wird das reichste Land nach und nach die Weltherrschaft übernehmen. Ein Land, das sich dagegen wehren will, braucht ein anderes Wirtschaftssystem, das ausländischen Investoren einige Beschränkungen auferlegt und nicht am Freihandel interessiert ist.
Ich versteh dich nicht ?!
Wehrt sich Deutschland nicht auch kräftig dagegen das reichste Land der Welt zu werden ?
Wir retten im Alleingang das Weltklima ,die Flüchtligsflut , finanzieren Kriege weltweit , koste es was es wolle und Anal Lena
fliegt regelmäßig mit Mrd. im Koffer um die Welt zu beglücken ( oder als Schmerzensgeld für ihr Geschwafel ) .
Doof dass sie damit die Klimakatastrophe ausgelöst hat !
Ihr CO2 Fußabdruck hat bestimmt den einer Großstadt !
Es muss nicht die sozialistische Planwirtschaft wie in der DDR sein. Alternative Ansätze zur freien Marktwirtschaft gibt es zum Beispiel in Bolivien, Myanmar, Nepal und Venezuela.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben