Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer führt die CDU/CSU ab September '21 als Fraktionschef in der Opposition?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Ich empfehle Merz oder Brinkhaus.Vielleicht meldet sich aber Röttgen für diesen undankbaren Job .Oder ist er doch nicht so undankbar...und verhilft zur Profilierung für die nächsten BT-Wahlen 2025 ? ;) :whistle:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.970
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eigentlich hat die CDU/CSU es verdient, nach so langem destruktivem Regieren endlich in der Opposition zu landen, und zwar für länger. Aber wenn das geschieht, wird es unter einer Kanzlerin Baerbock noch schlimmer. Also müssen wir Patrioten dieser CDU für den September 2021 auch noch die Daumen drücken, was eigentlich pervers ist.

Deutschlands Niedergang ist wohl nicht aufzuhalten. Ob nun Merz oder Röttgen die kaputte Partei in der Opposition führt, ist mir so was von egal. Eine Regeneration in der Opposition ist kaum vorstellbar.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Eigentlich hat die CDU/CSU es verdient, nach so langem destruktivem Regieren endlich in der Opposition zu landen, und zwar für länger. Aber wenn das geschieht, wird es unter einer Kanzlerin Baerbock noch schlimmer. Also müssen wir Patrioten dieser CDU für den September 2021 auch noch die Daumen drücken, was eigentlich pervers ist.

Deutschlands Niedergang ist wohl nicht aufzuhalten. Ob nun Merz oder Röttgen die kaputte Partei in der Opposition führt, ist mir so was von egal. Eine Regeneration in der Opposition ist kaum vorstellbar.
Weißt Du, was mich immer an "Rechten", "Nationalen","Patrioten" gestört hat ? Das ewige Vorhersagen des Niedergangs,Untergangs.Unsere Großeltern standen im Mai 45 vor der absoluten Katastrophe,Niederlage,Zerstörung der Städte...machten einfach weiter...und ab 64/65 jammerten NPD,DVU,REPs,AfDler etc. nur noch. Der Titel von meinem Thread geht von keinem Untergang Deutschlands auch...sondern fordert eher,über das intellektuelle Potenzial der CDU/CSU nachzudenken. 😎 :whistle:💃
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.970
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Weißt Du, was mich immer an "Rechten", "Nationalen","Patrioten" gestört hat ? Das ewige Vorhersagen des Niedergangs,Untergangs.Unsere Großeltern standen im Mai 45 vor der absoluten Katastrophe,Niederlage,Zerstörung der Städte...machten einfach weiter...und ab 64/65 jammerten NPD,DVU,REPs,AfDler etc. nur noch. Der Titel von meinem Thread geht von keinem Untergang Deutschlands auch...sondern fordert eher,über das intellektuelle Potenzial der CDU/CSU nachzudenken. 😎 :whistle:💃

Man braucht fast schon einen übermenschlichen Optimismus, um an die Regenerationsfähigkeit der CDU zu glauben. Unter wessen Führung könnte sie sich in der Opposition regenerieren? Unter der von Hans-Georg Maaßen vielleicht.

Die alte CDU/CSU, wie wir sie von Kohl und Strauß her kennen, ist in der AfD wiederauferstanden.

Die Merkel-CDU zu regenerieren wäre eine Herkules-Aufgabe. Ich denke an den Augiasstall.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eigentlich hat die CDU/CSU es verdient, nach so langem destruktivem Regieren endlich in der Opposition zu landen, und zwar für länger.
Die Fragestellung ging um die Person des Fraktionsvorsitzenden.
Den gibt es auch in der Opposition.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Weißt Du, was mich immer an "Rechten", "Nationalen","Patrioten" gestört hat ? Das ewige Vorhersagen des Niedergangs,Untergangs.
Untergang prophezeihen doch auch ständig die grünen Populisten.
Das bringt derzeit knapp 30% Wahlwillige.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Weißt Du, was mich immer an "Rechten", "Nationalen","Patrioten" gestört hat ? Das ewige Vorhersagen des Niedergangs,Untergangs.Unsere Großeltern standen im Mai 45 vor der absoluten Katastrophe,Niederlage,Zerstörung der Städte...machten einfach weiter...und ab 64/65 jammerten NPD,DVU,REPs,AfDler etc. nur noch. Der Titel von meinem Thread geht von keinem Untergang Deutschlands auch...sondern fordert eher,über das intellektuelle Potenzial der CDU/CSU nachzudenken. 😎 :whistle:💃
Das gemeine ist, mit "einfach weiter machen" wirds nicht besser wie damals sondern immer nur noch schlimmer. Ganz Deutschland ackert wie blöd für den eigenen Untergang.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Weißt Du, was mich immer an "Rechten", "Nationalen","Patrioten" gestört hat ? Das ewige Vorhersagen des Niedergangs,Untergangs.Unsere Großeltern standen im Mai 45 vor der absoluten Katastrophe,Niederlage,Zerstörung der Städte...machten einfach weiter...und ab 64/65 jammerten NPD,DVU,REPs,AfDler etc. nur noch. Der Titel von meinem Thread geht von keinem Untergang Deutschlands auch...sondern fordert eher,über das intellektuelle Potenzial der CDU/CSU nachzudenken. 😎 :whistle:💃
siehst du da welches ?
Man braucht fast schon einen übermenschlichen Optimismus, um an die Regenerationsfähigkeit der CDU zu glauben. Unter wessen Führung könnte sie sich in der Opposition regenerieren? Unter der von Hans-Georg Maaßen vielleicht.

Die alte CDU/CSU, wie wir sie von Kohl und Strauß her kennen, ist in der AfD wiederauferstanden.

Die Merkel-CDU zu regenerieren wäre eine Herkules-Aufgabe. Ich denke an den Augiasstall.
Etwas für die Jugendbrigade , amThor
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich empfehle Merz oder Brinkhaus.Vielleicht meldet sich aber Röttgen für diesen undankbaren Job .Oder ist er doch nicht so undankbar...und verhilft zur Profilierung für die nächsten BT-Wahlen 2025 ? ;) :whistle:
Ich empfehle Merz oder Brinkhaus.Vielleicht meldet sich aber Röttgen für diesen undankbaren Job .Oder ist er doch nicht so undankbar...und verhilft zur Profilierung für die nächsten BT-Wahlen 2025 ? ;) :whistle:
Röttgen ist doch wohl der ultimative Nobody, die doppelte Nulllösung, ein strammer Transatlantiker ein Dummschwätzer ohne Eier.
Ich empfehle die AfD und keinen einzigen Gedanken mehr an die CDU zu verschwenden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Untergang prophezeihen doch auch ständig die grünen Populisten.
Das bringt derzeit knapp 30% Wahlwillige.
tja, ist aber eine ziemlich deutsche Eigenart
der Deutsche liebt halt seinen Pessimismus, sein Klappern und sein ständig halbleeres Glas

und die politischen Parteien als Verkäufer bieten ihm das auch genau so an
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich empfehle Merz oder Brinkhaus.Vielleicht meldet sich aber Röttgen für diesen undankbaren Job .Oder ist er doch nicht so undankbar...und verhilft zur Profilierung für die nächsten BT-Wahlen 2025 ? ;) :whistle:
wenn ich wetten müssen sollte, würde ich sagen:
sollte die Union verlieren: ... eher Keiner von den Dreien, am ehesten aber noch Brinkhaus
aber Merz und Laschet werden sich keinen Verlierervorsitz antun, Röttgen vermutlich auch nicht

bleibt noch ein Mr. oder eine Mrs. Nobody
und genau auf Den oder Die würde ich tippen ... wie gesagt: falls die Union verlieren sollte
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Und die kommt über 50%?
Oder braucht die einen Koalitionspartner?
Nein die AfD kommt ganz sicher nicht über 50% aber mit 15 oder mehr Prozent wäre sie in jedem Fall eine unübersehbare Opposition.
Der Supergau wäre wenn die ganzen Wahlverlierer koalieren und zu Krötenfressern würden.
Es gibt keinen größeren Wahlbetrug als eine wie auch immer daher kommende Koalition.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Wenn es (CD)U/(CS)U oder (FD)P ist, ist es Soziopath, doch selbst Soziopathen gibt es in unterschiedliche Nuancen. Und mit die übelsten bekannteren Soziopathen in dieser Lobbypartei sind das neoliberale Fossil Merz mit seinen gescheiterten sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen "Konzepten" von vorgestern, der hinterfotzige Neoliberale Brinkhaus mit seinen gescheiterten sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen "Konzepten" von vorgestern, die er auch noch als Konzepte von morgen verkaufen will, oder der neoliberale ehemalige Rechtsbeuger und Amtsmißbraucher Maaßen mit seinen gescheiterten sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischen "Konzepten" von vorgestern. Können wir noch mehr drauf verzichten als auf einen laschen Markt-Laschet a la Wendehals-Merkel oder einen lahmen Röttgen, der sich einst bei Merkel einschleimte und trotzdem stürzte. :cool:

Eine absolute Frechheit und Provokation von diesen schwarzbraunen (CD)U-Provinzkaspern da in Thüringen übrigens, uns diese (Af)D-Connection Maaßen da im Bundestag zumuten zu wollen. Die zweite Polit-Moorleiche neben Merz, die man einfach nicht loswird, oder was? ;-P Wobei, da ist ja auch noch Schäuble, der auch einfach nicht begreifen will, daß er überflüssig ist, aber hat ja auch sonst nichts zu tun... ;-/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Mannomann, guck dir mal an, wo Ossetien liegt und wo das Kaspische Meer! Da liegen...
Die unbeachteten Einflüsse...
Die Entwicklung der Kinder realistisch beeinflussen Am 30.04.2024 musste ich mir im...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben