Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was passiert wenn die AfD an der Macht ist?

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Methode Langer:


Wütende Bauern hinderten Vizekanzler Robert Habeck nach seinem Urlaub in Schlüttsiel in Schleswig-Holstein am Verlassen einer Fähre. Auch andere Passagiere empfanden die Situation als bedrohlich.


Protest gegen Habeck: Familie berichtet von Angst an Bord der Fähre | WEB.DE

Eine Familie, die gemeinsam mit Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) an Bord der von Demonstranten bedrängten Fähre im Hafen von Schlüttsiel war, hat von ihrer Angst berichtet. "Die Stimmung war sehr aufgeheizt, und keiner wusste, was passieren wird", sagte die Frau, die mit Mann und Kindern an Bord war, am Samstag der dpa. Auch der über 80-jährige Großvater war dabei. Ihren Namen möchte die Familie nicht öffentlich nennen.

"Wir blieben möglichst weit hinten an Deck, um die Kinder zu schützen", erzählte die Mutter. "Die Kinder haben richtig Angst bekommen, und es war wirklich unheimlich." Die Demonstranten hätten in Richtung Habeck gerufen: "Komm' raus du Feigling". Auf einem Schild sei ein aufgemalter Galgen zu sehen gewesen.
Ah, die erste News, die ich zu Gesicht bekomme.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
6.594
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Als erste Amtshandlung wird die AfD-Führung nach Jerusalem fliegen, die Klagemauer küssen und dem Führer im Haus Aghion die Treue schwören. Danach macht sie dort weiter, wo Rot-Grün aufgehört hat: Mehr Waffen für die NATO-Kriege, mehr Staatsgelder für Umerziehung und "Umdenken", mehr Schulden für die korrupten Eliten, mehr kriminelle Asylanten für die Kleinstädte, mehr Feminismus in der Außenpolitik, mehr LGBT-Flaggen im öffentlichen Raum.
 

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
ja,
ich fahre mit, aber habe keinen Traktor,
ich nehme den Tesla mit D-Fahne,
ohne AfD-Banner oä.
Am 8. solls ja für eine Woche losgehen. Es sollen Autobahnen blockiert werden. Das halte ich für keine gute Idee. Man stelle sich vor, das macht ab jetzt jeder. Berlin soll Scholz "Migrationswende" durchziehen, dann brauchts auch keine Streichung von Subventionen.
 

Chicken Winger

Todernst
Registriert
5 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
208
Punkte
9.052
Ort
Tel Aviv
Geschlecht
Als erste Amtshandlung wird die AfD-Führung nach Jerusalem fliegen, die Klagemauer küssen und dem Führer im Haus Aghion die Treue schwören. Danach macht sie dort weiter, wo Rot-Grün aufgehört hat: Mehr Waffen für die NATO-Kriege, mehr Staatsgelder für Umerziehung und "Umdenken", mehr Schulden für die korrupten Eliten, mehr kriminelle Asylanten für die Kleinstädte, mehr Feminismus in der Außenpolitik, mehr LGBT-Flaggen im öffentlichen Raum.
Wie kommst du darauf?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was passiert wenn die AfD an der Macht ist?
ich persönlich hoffe auf die Rückkehr des Liberalismus

Staatsquote um 10 bis 15% Punkte senken
Bürgergeld weg
Eigenverantwortung stärken
Freiheitsrechte zurück

frischer neuer Wind weg von den grünlinken Sozialismen und der Planwirtschaft

deutliche Reduzierung der Überregulierung, Zurückstutzen von Amt, Bürokratie und Behördengängelei

einfach
F R E I H E I T
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.976
Punkte Reaktionen
7.314
Punkte
24.420
Ziel ist eine Desintegration Deutschlands aus Europa, zu einem sogenannten
"Europa der Vaterländer". Mit anderen Worten, die Völkerverständigung
der verschiedenen Staaten sowie einer gemeinsamen Währung soll abgeschafft werden,
zugunsten eines Losen Bundes "souveräner" Staaten.
Es geht der AfD nicht um das Abschaffen von Völkerverständigung und auch nicht um einen Austritt aus der EU viel mehr geht es ihr darum wieder mehr Kompetenzen aus Brüssel zurück in die Mitgliedsländer zu holen.Das halte ich nicht für falsch.
Die "Reform" der Wirtschaft hat lediglich zum Zweck das deutsche Kapital zu stärken
und das US - Kapital zu schwächen.
Ja und nein.Natürlich muss die deutsche Wirtschaft wieder gestärkt werden,denn davon leben wir ja alle.Was ich an der AfD kritisch sehe ist ihre Konformität mit den "Altparteien" was die Sozialpolitik angeht.Ich bin überzeugt,dass sie in dieser Hinsicht weder Arbeiter noch Rentner vertritt.Wirtschaftspolitisch ordne ich sie als neoliberal ein.
Fakt ist, die AfD hat keine Lösungen anzubieten für die aktuellen weltpolitischen Themen.
Wenn sie ihre Versprechen wahr macht,die Beziehungen zu Russland wieder zu normalisieren,bietet sie durchaus Lösungen an.Andererseits hat sie dem Schattenhaushalt von 100 Mrd. für die Aufrüstung zugestimmt was sich meiner Meinung nach nicht miteinander vereinbaren lässt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Kinder sind lebenstrunken
Besäufnisse brauchen sie nicht.,.
Das war eine Anspielung auf "in vino veritas" und zusammen mit "Kindermund tut Wahrheit kund" wäre also ein betrunkenes Kind ein ganz besonderer Wahrheitslieferant.

Insgesamt wollte ich mit meiner Aussage darauf hinweisen, dass der Volksmund mit seinen Sprüchen eine erstaunlich hohe Trefferquote erzielt, aber keineswegs unfehlbar ist.

Ich möchte einfach bei einigen meiner Gesprächspartner hier einen gewissen Bildungsstand und eine gewisse Kombinationsgabe voraussetzen dürfen :)
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...
Die Wirtschaftspolitik der AfD ist ebenfalls überholt und veraltet.
Die "Reform" der Wirtschaft hat lediglich zum Zweck das deutsche Kapital zu stärken
und das US - Kapital zu schwächen. Die deutschen Kapitalisten wollen
ihre "Machtstellung" wieder herstellen, dies ist der einzige Grund, warum
die AfD aus der EU austreten will.
....
Ob die deutschen Kapitalisten das wollen, würde ich bezweifeln. Jedenfalls warnen die Spitzverbände der deutschen Wirtschaft vor einem Erstarken der AfD (s. auch die Äußerungen des BDI Präsidenten Herrn Russwurm)

Im Übrigen kann man sich fragen, ob die AfD eine Funktion als Partei hat. Auffällig ist bereits, dass selbst Gründungsmitglieder wie Lucke für die Partei nicht mehr existent sind.

Vielleicht ist sie eher ein Sammelecken bzw. eine Plattform für Waffennarren, weiße Männerrechtler, Identitäre und Marktradikale, die für sich genommen keiner wahrnimmt, in der Plattform AfD aber jede Menge Aufmerksamkeit erheischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
Ob die deutschen Kapitalisten das wollen, würde ich bezweifeln. Jedenfalls warnen die Spitzverbände der deutschen Wirtschaft vor einem Erstarken der AfD (s. auch die Äußerungen des BDI Präsidenten Herrn Russwurm)

Im Übrigen kann man sich fragen, ob die AfD eine Funktion als Partei hat. Auffällig ist bereits, dass selbst Gründungsmitglieder wie Lucke für die Partei nicht mehr existent sind.

Vielleicht ist sie eher ein Sammelecken bzw. eine Plattform für Waffennarren, weiße Männerrechtler, Identitäre und Marktradikale, die für sich genommen keiner wahrnimmt, in der Plattform AfD aber jede Menge Aufmerksamkeit erheischen.
Die AfD ist gefährlich, das sieht auch der VS so.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
Das war eine Anspielung auf "in vino veritas" und zusammen mit "Kindermund tut Wahrheit kund" wäre also ein betrunkenes Kind ein ganz besonderer Wahrheitslieferant.

Insgesamt wollte ich mit meiner Aussage darauf hinweisen, dass der Volksmund mit seinen Sprüchen eine erstaunlich hohe Trefferquote erzielt, aber keineswegs unfehlbar ist.

Ich möchte einfach bei einigen meiner Gesprächspartner hier einen gewissen Bildungsstand und eine gewisse Kombinationsgabe voraussetzen dürfen :)
Darf ich fragen ob du studiert hast?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
13.632
Punkte
149.042
Geschlecht
Die AfD ist gefährlich, das sieht auch der VS so.
Der VS gibt sich lieber mit Leuten ab, die nicht gefährlich sind. Die Schützer haben dadurch eine höhere Lebenserwartung.
Wenn der VS behaupten würde, dass Islamisten gefährlich sind, dann hätten die Schützer eine geringere Lebenserwartung.
Darum ist es für den VS gesünder, zu behaupten, er sähe in der AfD eine Gefahr.
🥳 🤪 🤣 :giggle: 😍😁😂
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
4.238
Punkte
74.820
Geschlecht
Der VS gibt sich lieber mit Leuten ab, die nicht gefährlich sind. Die Schützer haben dadurch eine höhere Lebenserwartung.
Wenn der VS behaupten würde, dass Islamisten gefährlich sind, dann hätten die Schützer eine geringere Lebenserwartung.
Darum ist es für den VS gesünder, zu behaupten, er sähe in der AfD eine Gefahr.
🥳 🤪 🤣 :giggle: 😍😁😂
So ein Quatsch, der VS beobachtet die islamistische Szene.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.379
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Leider wird die AfD, wenn an der Regierung beteiligt, ihre vorigen Versprechungen verraten.
Diese Leute sind aus dem selben Holz geschnitzt wie die Parteien die sie zuvor verlassen haben.
In der Opposition lässt sich trefflich schimpfen, aber das sind keine Idealisten
die ein besseres Deutschland anstreben und dafür Opfer erbringen.
Reine Karrieristen die ihre Pfründe sichern wollen allemal..
Sie sehnen sich in die alte BRD zurück wo die
Wirtschaft wuchs und die Zukunft voller Geigen hing,,..
Die im Osten sehnen sich in die alte BRD zurück die sie einverleibt hat, nee danke, das wollen hier viele nicht.
Und wenn die AfD wirklich auch einknicken sollte, dann eher durch Unterwanderung wie die Linke wie man jetzt sieht wie sie ihre Ideale verraten hat. Die hätte mit den Bündnis 90 nie zusammengehen sollen.
Eher ein Deutschland wo von der alten DDR und der alten BRD die guten bewährten Dinge integriert sind, wie es eigentlich nach der Wende schon hätte sein können, wenn da nicht macht- und wirtsachftlich gierige Kreise alles übernommen hätten.
Dazu eine gute Zusammenarbeit wie RGW da gehörten damals sogar Vietnam, Kuba, Mongolei und Albanien dazu und die alten Wirtschaftspartner der BRD die EWG.
Aber dazu müssten mehr Parteien an einem Strang ziehen, auch in Europa und das sehe ich bisher nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.181
Punkte Reaktionen
20.555
Punkte
69.820
Geschlecht
So wie die Stasi in der DDR ... Bärbel Bohley hat das schon richtig erkannt ...
Der Staat gehört so weit wie eben möglich abgeschafft und durch eine Basisdemokratie ergänzt, politische Entscheidungsträger müssen für ihr Tun haftbar gemacht werden können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Anscheinend hat man jetzt...
Vielleicht ist ja das BSW mittiger als Du denkst ? :unsure: Nein. Sie ist zu rot und...
Zitate
Wenn für dich etwas nich in Ordnung ist, bring es in Ordnung. Aber mach dir keine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben