Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Faschismus?

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Was der Aufstand der Arbeiter gegen ihre Ausbeuter unter den Ausbeutern anrichtet ist bekannt.
Sie kämpfen um den Erhalt ihrer Privilegien bis zum Tag des dümmsten Gesichts.
Sozialismus bedeutet die Vergesellschaftung der zum Lebensunterhalt notwendigen Produktionsmittel
wie Ernährung, Obdach, Energie, Gesundheit, Bildung,, im Interesse der riesigen Mehrheit der Bevölkerung..
Ich hab schon fast die Hoffnung aufgegeben... ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.969
Punkte Reaktionen
19.728
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also ehrlich: Parteien haben nun mal Netzwerke, damit Günstlingswirtschaft und Klientelbestechlichkeit - erzähl mirt bitte nicht das Märchen von der hyperehrlichen AfD, die das nicht hat. Damit sagst du im Grunde, dass die AfD ne zahnlose Minka ist. NGOs, Parteien und Lobbyisten wirken irgendwo aufeinander, wer alle gegen sich hat, erreicht im Grunde nichts.

Unbestechlich meine ich im Sinne von Baerbocks "egal, was meine Wähler denken" - also dass man nicht seine Werte irgendwelchen Umfragewerten opfert. Das können die Konservativen und die SPD ja gerne tun, damit werden sie bisweilen aber auch flip-floppig. Das mag Stimmen bringen,aber keine Kontinuität der Politik.

Und ja, die AfD weiss das genau. Deswegen haben sie sich die Grünen als Erzfeind rausgesucht, und negieren diese Partei und das, wofür sie steht, schon aus Prinzip. Für Grünen-Abneigung hab ich vielleicht noch Verständnis - aber der derzeitige Grünen-Hass hat nichts rationales mehr, vergleicht man ihn mit jener Abneigung, die man als rechte oder rechtskonservative Partei programmatisch betrachtet eigentlich gegen die Linke oder BSW haben müsste. Die Grünen sind selbst liberalen Wirtschaftsvorstellungen gegenüber offener, als es die Linken sind. Aber die Bundes-Sarah wird von den Rechten ja fast auf Händen getragen - obwohl auch sie nicht mit der AfD will...
was willst du mit diesen pathetischen Ansagen an mich ??

für mich ist die AfD weder ein Fetisch, noch eine Glaubenskirche, sondern ein Werkzeug

und versagt das Werkzeug AfD, was erst noch zu testen wäre ... wird es eben als untauglich zur Seite gelegt
sprich: danach nicht mehr gewählt
solltest du als Elektriker doch kennen

ich bin da relativ schmerzfrei, da ich die AfD weder heiraten will, noch sonstwie meine Emotionen an sie hänge

an gar keine Partei !!
Achja?

Nur mal zur Erinnerung: als die Grünen in der Jahrtausendwende zum Ersten Mal in der Regierung waren, passierte der Kosovo-Krieg, die Ablehnung des Irakkrieges und die Agenda 2010. Und grosse Geschäfte mit China, trotz Kritik an ihrer Politik, und das vor Ort. Ich seh da jetzt keine exemplarische Unfähigkeit, sorry.

VOR dieser Schröder-Regierung war eine Regierung mit der FDP drin - und diese Regierung war abgewirtschaftet, hat um ihre Abwahl gebettelt. NACH der Schröder-Regierung war die FDP auch in der Regierung - das war die Zeit, wo unsere Verschuldung von ca. 60% auf über 80% anstieg. Änderte sich erst, als die FDP durch die SPD ausgetauscht wurde - und das trotz deren Mindestlohn-Initiative. Jetzt ist WIEDER die FDP in der Regierung - und es mehren sich die Stimmen, die sie für die derzeitige Misere mit ihrer Finanzpolitik verantwortlich machen.

Für mich gibts weit mehr Gründe, die FDP als unfähig anzusehen, als die Grünen.
kommen Alle in denselben Sack der unfähigsten und dümmsten Regierung im freien Deutschland seit 1949
Was die AfD angeht, so würd ich gern nicht alles an ihr schlechtreden wollen, würde sie sogar dafür loben wollen, dass sie diesem Land mal von rechts aus gesehen Feuer unterm Arsch macht. Ich bin nicht grundsätzlich jeder rechten Idee gegenüber abgeneigt - aber es gibt schon Sachen an der AfD, die mir Angst machen.

Ich mein: sie dir WoLa an! Sie dir die AfD-Vertreter in diesem Forum an! Ich diskutiere weit mehr und ausführlicher mit Fans dieser Partei über das, wofür diese Partei angeblich stehen könnte, als mit diesen AfD-Typen, die nur ihre Parolen aus ihrem Wahrheitsministerium herunterbeten und noch mit vielen stammtischigen Bilderchen schmücken. Dass man nicht in den Diskurs geht, sondern den Gegner niederbrüllt - was viele gute Leute aus der AfD getrieben hat - das ist das, womit ich nicht warm werde. Was mir Angst macht, wenn das der Normalzustand wird.
macht der grünlinke Fanclub Mob keinen Furz anders oder besser
Ich denk auch manchmal, der Hauptgrund, warum NIUS keine Vertreter der AfD bringt, die MSM aber hin und wieder mal, liegt da drin, dass NIUS weiss, dass AfD-Vertreter selbst in ihr positiv eingestellter Umgebung ne Peinlichkeit darstellen. Man macht als Pro-AfD-Inhalte, indem man über sie redet - aber um Gottes willen nicht MIT ihnen !
da stimme ich zu

außerdem dürften AfD Vertreter Werbepartner erstmal abschrecken und das dürfte in Medien, die keine Zwangsfinanzierung haben, sondern frei wirtschaften müssen, der Hauptaspekt sein
Was - ausser den Versprechern - passt dir denn an ihrer Politik nicht?
an welcher

an der Grünen??
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Sozialismus bedeutet die Vergesellschaftung der zum Lebensunterhalt notwendigen Produktionsmittel
wie Ernährung, Obdach, Energie, Gesundheit, Bildung,, im Interesse der riesigen Mehrheit der Bevölkerung..
Wenn du lieber hungern willst?!

Ist nimmer weit bis hin!
VIEL WEITER als hier noch notiert:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du lieber hungern willst?!

Ist nimmer weit bis hin!
VIEL WEITER als hier noch notiert:
Komisch, schauen wir mal die größte marktwirtschaftliche "Demokratie" der Welt an, die USA.
Die hören mit der NSA die gesamte Welt ab.
Wie passt das mit "Freiheit", "unabhängigen Medien" usw.

Das Subjekt was diese Tabelle erstellt hat ist ein Faschist.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn du lieber hungern willst?!

Ist nimmer weit bis hin!
VIEL WEITER als hier noch notiert:
In der DDR hat niemand gehungert.
Obwohl dieser Sozialismus mit vielen Kinderkrankheiten behaftet war
hat er in Relation mehr geleistet als der BRD-Kapitalismuss.

Dieses kindische Sozialismusschema könnte der Springerpresse entnommen sein..
Kapitalistische Propaganda für Dumme allenfalls..
Solltest mehr Marx + Engel lesen. ,.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Marx wusste was die Zukunft bringt...

Karl Marx hat eine exzellente Analyse des Kapitalismus geliefert.
Die technologische Entwicklung der Produktivkräfte konnte er nicht voraussagen
noch deren Rückwirkung auf den Gesellschaftsprozess vorhersehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
In der DDR hat niemand gehungert.
Außer nach fernen Ländern,
und exotischen Früchten?

Obwohl dieser Sozialismus mit vielen Kinderkrankheiten behaftet war
Ach?
hat er in Relation mehr geleistet als der BRD-Kapitalismuss.
mit nazi-SS?
Dieses kindische Sozialismusschema könnte der Springerpresse entnommen sein..
Kapitalistische Propaganda für Dumme allenfalls..
Solltest mehr Marx + Engel lesen. ,.
Es ist eine realistische Einschätzung.
Wir auf dem Verlustweg all unserer, auch DEINER Freiheiten!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.909
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
Das trifft wohl eher auf den Kapitalismus zu ...
Der Kapitalismus hat den Hunger der Welt sehr gut zurückfahren können.

Jetzt droht der Klima-Sozialismus.
Führt wieder zu mehr Hunger-Toten,
da die Energie viel teurerer geworden ist!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Außer nach fernen Ländern,
und exotischen Früchten?
Nach einem 6er im Lotto haben sie sicherlich auch gehungert
und nach einem Leben in Saus + Braus wie im Westfernsehen. ,.
Andererseits haben die Westdeutschen nach Geselligkeit gehungert
wie sie im DDR-Sozialismus selbstverständlich war . , .
Tu Dir solche Schwachsinnssprüche besser nicht an.,
Schätze ansonsten Deine Haltung zum Klima + Korona-Quatsch,.
Es ist eine realistische Einschätzung.
Wir auf dem Verlustweg all unserer, auch DEINER Freiheiten!
Da Bist Du anscheinend ideologisch festgemauert..
wenn Du für Freiheit hältst dass Bundesgerichte sog Koronaleugner wegsperren
dann lebst Du in jenem Wirtschaftswunderland wo Alle zum Konsumentenglück verdammt sind., .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Klar, du willst wieder mal verwirren: "anscheinend" oder doch wieder nur "scheinbar" ...
US-Zeitung rechnet ab...
Keine Frage, es gibt einige wenige Leitwölfe und den großen Rest. Aber die Frage war...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben